Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Thema gestartet von: joeydee am 14. November 2019, 11:15:53

Titel: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: joeydee am 14. November 2019, 11:15:53
Lasst uns mal wieder Gedanken machen :)
D.h. ein paar Gedanken haben sich Cheffe "phoxim" Wolfgang und Mods für's kommende Jahr bereits gemacht.

Ein kleiner Ausblick 2020:
- Ab ca. April soll ein Groupbuild starten, der thematisch zum Konvoi passen wird, aber diesmal keine Raumschiffe ... nähere Infos folgen wenn es so weit ist.
- Es zeichnet sich ab, dass es einen Phoxim-Groupbuild-Tisch zum Konvoi auf den Spacedays geben wird. Von daher sei natürlich jeder aufgerufen, auch außerhalb der offiziellen Laufzeiten jederzeit noch etwas beizusteuern bzw. Angefangenes fertigzustellen ;) Aufruf und Organisation dazu folgt nochmal rechtzeitig an anderer Stelle im Forum.


Groupbuild Januar - April 2020?
Im ersten Jahresviertel wäre also Platz für einen netten kleinen Winter-Groupbuild, um die langen Abende zu füllen (aktuell läuft ja noch der Hauptquartier-Wettbewerb (http://www.phoxim.de/contest2019/)).
Wer hätte denn Lust? Zeit? Ideen?
Übrigens, wer Spacedays-Aussteller ist: es ist aktuell nicht geplant diesen GB gemeinsam auszustellen, d.h. wer sowieso noch etwas für den eigenen Tisch braucht, hat hier beste Chancen auf gegenseitige Motivation und Fertigstellung :)

Erste Vorschläge:
- Hover-Vehikel (z.B. Drohnen, Speederbikes, McQue-Schiffe, Burdisio-Autos, Steampunk-Luftschiffe, ... Hauptsache es ist SciFi/Fantasy/WhatIf und schwebt)
- Star Wars wie es sein sollte (z.B. Konzepte die es nie in die Filme geschafft haben, Customizing/Verschlimmbesserung existierender Vehikel, eigene Designs die ins Universum passen könnten, Legends, WhatIf: neue Szenen mit alten Vehikeln darstellen, ...)
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Bernie am 14. November 2019, 12:19:43
Eine grobe Planung für das kommende Jahr finde ich super :thumbup:

Nach jetzigem Stand bin ich bei allen Aktionen dabei.
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: propdoc am 14. November 2019, 14:53:03
Beide Vorschläge finde ich super. Ich hoffe, ich kann mir dafür etwas Zeit freischaufeln. :thumbup:
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: scifimodels am 18. November 2019, 15:21:58
- Hover-Vehikel (z.B. Drohnen, Speederbikes, McQue-Schiffe, Burdisio-Autos, Steampunk-Luftschiffe, ... Hauptsache es ist SciFi/Fantasy/WhatIf und schwebt)
- Star Wars wie es sein sollte (z.B. Konzepte die es nie in die Filme geschafft haben, Customizing/Verschlimmbesserung existierender Vehikel, eigene Designs die ins Universum passen könnten, Legends, WhatIf: neue Szenen mit alten Vehikeln darstellen, ...)

Das ist absolut genau mein Ding. Perfekt. Wenn es dieses Thema wird, bin ich definitiv dabei.
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: joeydee am 19. November 2019, 10:17:32
@Nico: welches genau? Du hast beide Themen zitiert - ich tippe mal auf Star Wars? ;) Oder wärst du auch bei "Hover-Vehikel" dabei (würde SW ja nicht ausschließen)?

Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: scifimodels am 19. November 2019, 10:44:47
Tatsächlich wären beide Themen für mich sehr interessant.
Sowohl für Star Wars Concepts als auch Drohnen, Speeder sind Ideen und auch Lust vorhanden.
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: joeydee am 19. November 2019, 14:26:51
 :thumbup: Dann würde ich mal zu "Hover-Vehikel" tendieren, wäre am flexibelsten.
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Callamon am 19. November 2019, 15:43:35
Hover fände ich cool.
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Bernie am 19. November 2019, 16:04:21
Mir schwirren zu beiden Themen schon eine Menge Ideen im Kopf rum :haudrauf:
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Bouq am 19. November 2019, 19:16:39
Die beide Themen sind für mich sehr interessant!
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: scifimodels am 10. Dezember 2019, 09:13:44
Wann wird das Ganze denn entschieden und offiziell?
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: joeydee am 11. Dezember 2019, 11:25:13
Da es keine gegensätzlichen Vorschläge gibt, die meisten für beides offen sind und Callamon und ich eher zu Hover-Vehikel tendieren, wird das hiermit offiziell entschieden:
Hover-Vehikel
z.B. Drohnen, Speederbikes, McQue-Schiffe, Burdisio-Autos, Steampunk-Luftschiffe, ... Hauptsache es ist SciFi/Fantasy/WhatIf und schwebt
Laufzeit 1.1.2020-31.3.2020, da wir im April evtl. was Neues starten wollen.

Zitat von: https://shop.spreadshirt.de/jimbeels/takeoff+gang-A5be9ede65fd3e42736a5e64b?productType=141&sellable=8yejr8bJadfdDQVxellX-141-35&appearance=4&size=29
(https://image.spreadshirtmedia.net/image-server/v1/compositions/T141A4PA3623PT17X21Y13D153852734FS2187/views/1,width=650,height=650,appearanceId=4,backgroundColor=ffffff/zeigt-ein-kleines-lustiges-einhorn-welches-abhebt-kinder-werden-dieses-design-lieben-schoen-als-geschenk-zum-geburtstag-oder-zu-weihnachten.jpg)
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: scifimodels am 11. Dezember 2019, 11:38:29
Super. Dann mal ran an die Tische!  ;D
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: The Chaos am 11. Dezember 2019, 12:25:46
Ich wäre auch mit dabei.
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Bernie am 11. Dezember 2019, 12:41:23
Ich melde mich auch mal an
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Callamon am 11. Dezember 2019, 13:42:55
Na dann... "out there, thataway!". 8)
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Jenny am 11. Dezember 2019, 14:49:41
Ich möchte gerne meine Teilnahme verkünden....
Ich freue mich schon auf die spannenden Bauberichte.
Bis dahin ein frohes Fest und Jahreswechsel.  ;D
Herzlichst Jenny
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: dizzyfugu am 11. Dezember 2019, 17:16:07
Ich bin zumindest interessiert - habe was Passendes an Bausatz/Idee auf Halde, das wäre ein guter Grund die Sache auch anzugehen...  :pfeif:

Übrigens: Schweben wir nicht alle hier unten...
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: joeydee am 12. Dezember 2019, 16:01:00
Hier gehts dann rund:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=143.0


Zitat
Schweben wir nicht alle hier unten...

Könnte im Prinzip schon als Hover-Dio durchgehen  ;D

Zitat von: https://patch.com/new-jersey/edison-metuchen/it-balloon-pops-edison
(https://patch.com/img/cdn20/users/22896301/20171031/062332/styles/T800x600/public/processed_images/img_7038-1509488568-9579.jpg)

Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: HeiHee am 18. Dezember 2019, 20:12:24
Beim Thema "Schweben" fällt mir was ein, da war mal was in der "Make", wollte ich gelegentlich mal ausprobieren...

Soll heißen, ich steige da wohl mal mit ein...
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: phoxim am 22. Dezember 2019, 21:22:42
SUPER LEUTE  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ich wäre auch gerne dabei... mal sehen wie das zeitlich passt. ein hover bike "schwebt" mir als idee vor  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re: Groupbuild-Ideen 2020
Beitrag von: Legion1966 am 04. Januar 2020, 11:02:30
Ich würde mich wahnsinnig gerne beteiligen, aber aktuell hab ich die P.L. Movie-Enterprise 350x mal kleiner auf'm Basteltisch. Da werd ich wohl mal die nächsten 2 Jährchen mit verbringen.  ;-)

Beste Grüße

Berni