Autor Thema:  Static Grass Applicator  (Gelesen 9657 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Static Grass Applicator
« am: 02. Oktober 2016, 18:40:31 »
hi ihr lieben
ich hatte keine ahnung von diese apploplicatoren und ich fragte mich immer wie die das grass zu stehen bringen...das grass gelele  ;D
bis ich durch zufall auf youtube landschaftsgestaltung diese fertigen applicatoren sah....und mir die kinnlade ausgeleiert zum boden fiel als ich...haben haben...nach preise suchte, fast 100euronen
enttäuscht scrollte ich auf youtube weiter und....holaaa da sah ich ein tutorial wie man sowas mit ne elektrische fliegenklatsche günstig bauen kann
oiiiii ich spran von der kautsch...ich hab auch eine klatsche...hab auch eine klatsche  ;D
so baute ich mit hilfe des videos meine fliegenklatsche um  :keule:
habs noch nicht fertg gelöttet (aber das blaue plastik teil lackiert) weil ich ein besseres sieb bauen möcht...aber ausprobiert hab ichs
erster versuch ohne grass....wolte wie im video den nagel mit dem sieb berühren,um zu testen ob da strom fließt.... den auf dem video gabs ein mächtig padabum zack  :o
drei mal hab ich mich an den nagel mit der klatsche genähert und ich zögerte...bekam gänsehaut 95.000volt fließt gleich in mein körper  :evil6:
nun hab ichs doch hinter mir und es konnte loss gehen.....und wie hurrrrrrrrrrrrraaaaaaaa es klappt  :-*
hier bilder maiener versuche.....habe auch pinzel haare genommen und blumikos gemacht  ama scheeene  ;D
















der weiß leim an den lanschaftsbilder ist noch nicht getrocknet aber ich konnte nicht warten  :evil6:
hoffe meine erste versuche mit grass gefällt euch....jetzt wo ich grass gerochen hab und weiß wie das geht holaaa ab ins grüne  ;D  :evil6:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2016, 18:46:28 »
Die Szenerien sehen seeeehr hübsch aus!  :respekt:

Das statische Gras aus dem Eisenbahnbereich kann man auch mit ner Kunstoffflasche (in den Deckel ein paar Löcher bohren) aufbringen. Vorher ordentlich schütteln. Dann lädt sich das Gras auch statisch auf und steht von selbst. Man muss vorher diverse Flaschen durchprobieren, weil es funzt nicht bei allen. Ich hab hier ne alte Flüssigwaschmittel-Flasche rumstehen und da geht es sehr gut!

Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2016, 19:24:44 »

 8) Damit könnte ich meine Halbglatze verstecken. Ich brauche schwarz graue Pinselborsten!  ;D

Wanessa, hast du einen Link zum YT-Video?


Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2016, 19:39:27 »
 :respekt: :respekt: :respekt:

Hält das Ganze dann auch, wenn jemand mal zufällig mit dem Fön vorbeikommt? ;)

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2016, 19:40:12 »
Danke dir für die Vorstellung und die überzeugenden Ergebnisse.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2016, 23:36:49 »
Ich würde jetzt mal sagen, du bist so das Medium was den Jocker voll und ganz beeindrucken würde  :evil6:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2016, 14:19:01 »
danke euch herzlich  :-* ich bin auch sehr happy das es beim erstes mal geklappt hat....na ja ich bin mal ehrlich  ;D beim ersten versuch hatte ich zu viel herzklopfen und hatte
vergessen das zweite kabel an den nagel zu klemmen  :evil6: und das grass blieb flach wie ein toter italienischer mafioso und ich in panik...ist es kaputt?hab ichs kaputt gemacht warum krieg ich
den kaputten? ;D dann hab ich es gesehen  :evil6:

@pirx bei uns griechische frauen gibt es ein sprichwort:hüte dich von glatzköpfige männer...zu viel testosteron  :P  :P  :P
hier die links
der erste link von harald h gefällt mir seine zweite methode mit den steckern und verschiedene einsetzbare siebe  :thumbup:




sehr interessant



ich liebe die arbeiten von luke skywalker eeee Luke Towan  ;D


   :thumbup:


@Galactican wehe da kommt jemand mit nem fön  :keule:  ;D
aber ne du das hält und zur sicherheit mit spray kleber noch die blütten fixieren
das grass ist leicht abnehmbar und hat ne schichtfolie unten das man sehr gut an den platz kleben kann....bin voll begeistert  ;D


Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2016, 16:16:21 »
Danke für das überaus hilfreiche Tutorium. :thumbup: Ist eine weitaus bessere Alternative gegenüber Entmagnetisierer

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2016, 10:44:58 »
Sieht sehr gut aus!  :thumbup:

Für Flächen reicht es meiner Erfahrung nach durchaus, wenn man nur ein metallisches Teesieb nimmt und das vor dem Benutzen statisch auflädt (z. B. an Wollpulli reiben); auch das "Durchreiben" der Fasern mit der Fingerspitze durch das Sieb sorgt bereits für eine Ladung.

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2016, 09:37:28 »
WOW ...

... the "Goddess Of Scratch" hat wieder zugeschlagen ...

Wanessa, wenn ich nicht schon glücklich liiert wäre, würde ich Dir einen Antrag machen ... so oft wie Deine Threads mein Herz höher schlagen lassen!

OT: Und wenn ich so darüber nachdenke ... der "Iron Modeler" ist glaube ich nicht nur für Männer!
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #10 am: 12. Oktober 2016, 11:10:07 »
OT: Und wenn ich so darüber nachdenke ... der "Iron Modeler" ist glaube ich nicht nur für Männer!

Findet aber dieses Jahr wegen Teilnehmermangel nicht statt. :nein:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #11 am: 13. Oktober 2016, 22:11:17 »
danke euch jungs  :-*
@urban warrior hey  :spielberg: ......ihr seit alle verheiratet......verdammt ich krieg keinen ab was soll das   :cussing:  :cussing:  :motzki:  :'( aber du kriegst trotzdem ein  :-*  :evil6:

Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 83
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #12 am: 13. Oktober 2016, 23:04:02 »
... ich bin noch zu haben  ;D :pfeif:

Offline tiking

  • Ensign
  • Beiträge: 106
    • One Step Further
Re:Static Grass Applicator
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2016, 22:50:46 »
Hello. Could you be so kind as to tell me which wires should be connected to the strainer? Pics will help if possible. Thanks