Autor Thema: Star Wars Kylo Ren`s Command Shuttle von Revell 1:93  (Gelesen 3021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Star Wars Kylo Ren`s Command Shuttle von Revell 1:93
« am: 20. August 2016, 19:19:39 »
Na, Ihr Plastik Junkies ;-)
Hier mal mein gut gemeintes Review zu dem Revell Kit Kylo Ren`s Command Shuttle in 1:93.

Beschreibung und Link zu Amazon:
[amazonsearch]Revell Modellbausatz Star Wars Kylo Ren´s Command Shuttle[/amazonsearch] im Maßstab 1:93, Level 2, originalgetreue Nachbildung mit vielen Details, Steckmechanismus, mit vorbemalten und vordekorierten Teilen, 06695
Auf Ebay:
http://www.ebay.de/sch/items/?_nkw=Revell+Kylo+Ren`s&_sacat=&_ex_kw=&_mPrRngCbx=1&_udlo=&_udhi=&_sop=12&clk_rvr_id=1204782653585&rmvSB=true

Kompletter Review hier auf phoxim.de:

http://www.phoxim.de/review_kyloshuttle/review_kyloshuttle.html

Paar Bilder und einführender Text schnell hier:




KYLO REN'S COMMAND SHUTTLE
Vorbemalter Steckbausatz von KYLO REN'S COMMAND SHUTTLE aus dem neuen Star Wars Film Das Erwachen der Macht . Durch seine riesigen Stabilisatorflächen ist das Shuttle sowohl im Flug als auch am Boden eine beeindruckende Erscheinung.
 
Bausatz ab 8 Jahre, Flügel lassen sich NICHT BEWEGEN ;-(



Der Bausatz ist aus der Revell Reihe "easykit" und daher laut Hersteller für junge Modellbauer ab 8 Jahren geeignet. Die Teile sind vorkoloriert und ohne Klebstoff zusammenbaubar. Der Kit hat die Schwierigskeitsstufe 2 und somit als leicht einzustufen.



Für die Kitbasher unter uns hält dieser Bausatz einige schöne Teile bereit. Direkt beim betrachten der Teile fiel mir die Unterseite des Rumpfes auf. Die Aussparung ist natürlich für die ausfahrbare Rampe gedacht.

Kompletter Review hier auf phoxim.de:

http://www.phoxim.de/review_kyloshuttle/review_kyloshuttle.html

gruss
wolfgang

Beschreibung und Link zu Amazon:
[amazonsearch]Revell Modellbausatz Star Wars Kylo Ren´s Command Shuttle[/amazonsearch] im Maßstab 1:93, Level 2, originalgetreue Nachbildung mit vielen Details, Steckmechanismus, mit vorbemalten und vordekorierten Teilen, 06695
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2018, 16:02:18 von TWN »

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:Kylo Ren`s Command Shuttle von Revell 1:93
« Antwort #1 am: 20. August 2016, 19:50:06 »
Danke für die Vorstellung, für Kitbasher wirklcih interessant.

Flügel lassen sich NICHT BEWEGEN ;-(

Das gleiche Problem ist bei dem Lego-Modell, obwohl dieses eine Einfahr-Funktion hat, technisch wäre kippen eigentlich leicht zu realisieren gewesen. Allgemeine Vermutung ist, dass Lizenzen und Ref-Material zu früh vergeben wurden, als die Funktion noch nicht offiziell war.

Schlimmstes Manko bei den ganzen Easy-Kits ist für mich allerdings der unterschiedliche Maßstab, zudem nichtmal Standard-Maßstäbe.
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Kylo Ren`s Command Shuttle von Revell 1:93
« Antwort #2 am: 20. August 2016, 20:24:38 »
Wer kitbashen kann der bekommt auch eine Flügelmechanik eingebaut.  ;) In der Größe ist das sicher machbar.
Würde mich nicht wundern wenn die ungewöhnlichen Maßstäbe auch dazu dienen, dem Modellbauzubehörmarkt nicht in die Hände zu spielen.

Danke dir für die Vorstellung. Sieht interessant aus.
Gruß, René