Autor Thema: Moderne SF (ab 1970) Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor  (Gelesen 6180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Moderne SF (ab 1970) Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor
« am: 23. August 2012, 11:15:11 »
Da ich auf den SpaceDays oft nach der Bezugsquelle für mein beleuchtetes Tony Stark / Iron Man T-Shirt aus "Iron Man 2" (Tony Stark trägt das Ding beim basteln in seinem "Hobbyraum" 8)) gefragt wurde dachte ich mir, ich poste das mal hier.

Erst mal ein (leider unscharfes, aber mein einziges!) Foto, dass mich in dem Shirt zeigt:



Hier ein animierstes GIF von der Herstellerwebsite:

Zitat

Quelle: Think Geek

Der Arc Reactor blinkt nicht, er kann per Schalter dauerhaft ein- oder ausgeschaltet werden. Da er sehr flach ist und sich UNTER dem Shirt befindet (per Klett befestigt, um ihn zum waschen entfernen zu können) sieht es sehr authentisch aus. Wenn er nicht an ist, dann ist es halt ein einfaches schwarzes Shirt.

Man bekommt es in den USA bei "Think Geek" (Link folgt weiter unten), und NUR dort, es ist ein Exklusivprodukt. Aufpassen: Es gibt nachgeahmte Shirts, die aber keine LED-Beleuchtung haben, sondern nur 1-malig funktionieren, da ein blaues Knicklicht eingenäht ist. Nach einmaliger Verwendung kann man dieses aber nicht austauschen. Auch ist die Qualität viel schlechter. Ganz billige Plagiate haben gar nur einen aufgedruckten Arc Reactor (die Werbetexte dazu sind aber so geschrieben, dass man meinen könnte, es sei die LED Version).

Ein Problem aber gibt es: Aus Lizenzgründen darf ThinkGeek nicht nach Europa liefern! Ich habe mir das Shirt an eine Adresse eines Freundes in den USA senden lassen, dieser hat es mir dann einfach in die Post gesteckt. Der Zoll hatte daran nix zu meckern, sollte also so immer klappen.

Hier der Weblink zu ThinkGeek und der Shirt-Seite: http://www.thinkgeek.com/product/e60f/
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 10:55:11 von TWN »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor
« Antwort #1 am: 23. August 2012, 11:38:59 »
Thinkgeek hat eh viele lustige Sachen... das Sound-Shirt wird oft bei R2-Bauten eingesetzt zum Abspielen der Sounds...  ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor
« Antwort #2 am: 24. August 2012, 09:27:31 »
cool  :o, nimmst du Bestellungen entgegen?  Dann hätte ich gern eins. ;D

Nee, das mache ich nicht. Ich hätte mich vor den SpaceDays mit den Dingern eindecken sollen, ich hätte bestimmt 20 - 30 verkaufen können. Aber dass das Interesse daran so groß sein würde hatte ich nicht vermutet!
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor
« Antwort #3 am: 24. August 2012, 10:37:39 »
Cooles Teil!
Cheers! Thomas

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor
« Antwort #4 am: 30. August 2012, 01:14:09 »
Cooles Shirt. ;D

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor
« Antwort #5 am: 30. August 2012, 12:28:03 »
Vor allem neben Lea das einzige Kostüm was Dich in Wixhausen an dem Weekend nicht zum Tode veruteilt hat :D

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Tony Stark (Iron Man) T-Shirt mit leuchtendem Arc-Reaktor
« Antwort #6 am: 30. August 2012, 12:40:40 »
Vor allem neben Lea das einzige Kostüm was Dich in Wixhausen an dem Weekend nicht zum Tode veruteilt hat :D

Stimmt. Wobei die Leuchte auf der Brust durchaus kuschelig warm wurde...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon