Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => Space Shuttle Custom Paintjob => Thema gestartet von: swordsman am 08. Mai 2014, 16:30:49

Titel: Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 08. Mai 2014, 16:30:49
Auch ich werde euch mal verraten was ich so geplant habe.
Meine Idee bekam ich als ich im Netz info´s über das Space Shuttle Projekt ansah- besonders dieses Bild http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Space_Shuttle_concepts.jpg hatte es mir angetan.
In meinem Projekt werde ich verschiedene Teile dieser Konzepte in einem zusammenfassen.
Geplant habe das ganze Shuttle etwas zu verbreitern, einbau eines anderen Cockpits- mit einer etwas "bulligeren" Nase, anwinkeln der Tragflächenenden und der einbau einer Triebwerks/ Booster- Kombination.
Was ich farbtechnisch daraus machen werde, weiß ich (noch) nicht, macht aber nix- da ich ja im Moment (wegen meines anstehenden Umzuges) eh zum nichts tun (Modellbau- technisch) verdammt bin.....  ;)
Titel: Re:Shuttle #04 swordsman's Projekt
Beitrag von: dizzyfugu am 08. Mai 2014, 16:53:14
Das klingt/sieht auch spannend aus! Erinnert mich an ein Konzeptbild für den Shuttle, dass ich als 6jähriger in einem Buch hatte - da war die Nase rel. lang und spitz, auch wenn die übrigen Proportionen nah am späteren Vehikel waren. Aber mal ein anderes Startkonzept umzusetzen finde ich spannend!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #04 swordsman's Projekt
Beitrag von: swordsman am 08. Mai 2014, 17:05:44
Die Triebwerk/ Booster- Kombination ist sogar im Moment als möglicher neuer Antrieb eines neuen Space Shuttles im Gespräch. Vor ein paar Tagen hab ich über diesen neuen Antrieb eine Reportage im Fernsehen gesehen. Das ganze ist in der Testphase und soweit funktioniert das Konzept sogar, innerhalb der Erdatmosphäre läuft das normale Triebwerk und ausserhalb der Atmosphäre wird auf den Raketenteil des Antriebes umgeschaltet.
Finde ich eine spannende Idee- die ja auch nicht ganz neu ist- als "Flugzeug" starten bis zur maximal möglichen Flughöhe, und dann auf Raketenantrieb umschalten um die Atmosphäre zu verlassen.
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt
Beitrag von: Jenny am 10. Mai 2014, 11:13:13
Soll sich Dein Modell schon in der Luft getrennt haben oder noch zusammen sein? Oder beim Start?Ein interessantes Projekt.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 10. Mai 2014, 14:58:28
 :nein: ... nee nix mit abwerferbaren Boostern, das werden fest installierte- etwa so wie auf dem Bild das ich verlinkte, rechte Seite das dritte von oben.
Noch mal kurz erläutert, das wird eine Antriebskombination aus normalem Triebwerk und Raketentriebwerk, im vorderem viertel sitzt das Jet- Triebwerk und der Rest wird vom Raketentriebwerk beansprucht- alles in einem Gehäuse.
Der Triebwerks- einlass wird so aussehen wie bei der SR-71
http://commons.m.wikimedia.org/wiki/File:Cobrachen_sr71-1.jpg
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Lockheed_SR-71_Blackbird.jpg
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: struschie am 10. Mai 2014, 15:37:44
Cooles Vorhaben :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: PLASTINATOR am 11. Mai 2014, 20:53:46
Bin ich mal gespannt was draus wird, denn so einen wilden Mix aus Shuttle und SR71 kann ich mir sehr gut vorstellen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 14. Mai 2014, 21:48:04
Ich hoffe Dein Teil wirkt auch so wie dieses hier..... ;D
http://www.youtube.com/watch?v=-1250fZuhUg
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 12. Juni 2014, 10:16:32
.   <-----  ;D


Möchte man was oben sehn, muß hier nur ein Pünktchen stehn.
Wie siehts aus?
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 12. Juni 2014, 11:12:17
Wenn ich könnte, wie ich wollte.....  ;)

Nachher schieße ich mal zwei, drei Bilder- damit ihr mal meine derzeitige Situation mal sehen könnt!


Aber jetzt geht es erst mal in den Garten, Pflanzen ausgraben, die mit umziehen werden!  ;)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 13. Juni 2014, 12:12:42
Deshalb gab es hier noch nix zu sehen, bereit für den Umzug!
......Kartons, Kartons, Kartons......
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16966b34g2l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16966b34g2l.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16967bnzfjy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16967bnzfjy.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16970bdnzu7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16970bdnzu7.html)
Und mein Basteltisch musste kurzfristig einer anderen Nutzung zugeführt werden.(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16969bgsd2r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16969bgsd2r.html)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 13. Juni 2014, 15:01:48
Beim ausmisten hab ich in meinen alten Spielsachen noch was interessantes Gefunden(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16976bsbzn3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16976bsbzn3.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16977boubws.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16977boubws.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16978bxoipf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i16978bxoipf.html)

Mal sehen, vielleicht werde ich das für mein Projekt verwursten.....  ;)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 16. August 2014, 21:28:04
So, endlich mal wieder ein modellbauerisches Lebenszeichen von mir! Kann euch nicht nur immer in eure Treads reinquatschen....  :evil6:

Auch wenn ich eigentlich noch keinen richtigen Bastelraum/ Werkstatt in meiner neuen Wohnung habe, habe ich mir in meinem zukünftigen Wohnzimmer einen Schreibtisch hingestellt um wenigstens etwas basteln zu können. Das brauche ich jetzt auch um den Kopf frei zu bekommen! Immer nur an die planerei und Renoviererei zu denken ist nicht wirklich entspannend.

Als "Opfer" für mein Concept Shuttle habe ich dann doch den Rebell Bausatz in 1:144 genommen. Leider ist das ein recht "rustikaler" Bausatz aus vergangenen Zeiten- erhabene Gravuren, schlechte Passgenauigkeit usw.  :P
Aber das ist nicht so schlimm, für mein Vorhaben reicht das schon- ich brauche eh nur das äußere, die Flügel und den Rumpf, vielleicht noch ein paar Antrieb steile.
Gestern abend hab ich erstmal die Flügel zusammen gebaut und mit dem Rumpf verklebt. Außerdem das Seitenleitwerk entfernt und auf PS Reste geklebt und grob zugeschnitten. Das wird dann als V-Seitenleitwerk später wieder angebaut.
Die Laderaum klappen verklebte ich mit Hilfe einiger PS streifen, auf der Innenseite des Laderaumes. So genug der Worte, jetzt gibbet wat zum schauen...(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19659b5uos7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19659b5uos7.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19660byz7ne.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19660byz7ne.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19661bypiq0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19661bypiq0.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19666bu1367.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19666bu1367.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19667bj7tqh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19667bj7tqh.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19663bd8yhs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19663bd8yhs.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19664bcobgw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19664bcobgw.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19662bhzgpr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19662bhzgpr.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19665bm41j8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19665bm41j8.html)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 16. August 2014, 22:09:08
Hab dem Vogel grad die Flügel gestutzt....  :evil6: ....soll heißen das ich die Flügelspitzen abgesägt habe. Werde dann morgen die spitzen angewinkelt wieder ankleben. Bilder reiche ich euch morgen nach- da hatte ich jetzt keine Lust mehr zu, welche zu knipsen... nun zisch ich mir noch zwei, drei Kölsch und leite damit das Wochenende ein..  ;)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 17. August 2014, 18:39:48
Werden die Umzugskartons mit verbastelt? ;D
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 24. August 2014, 21:55:11
So hier geht es auch mal etwas weiter! Einige der beschriebenen Veränderungen sind fertig bzw. angefangen worden. Das neue Cockpit bzw. die neue Nase ist erstmal der grobe Aufbau, da wird noch einiges gespachtelt und geschliffen. Ich bin mir auch noch unschlüssig ob ich noch eine Verglasung einbauen soll?! Deshalb habe ich das "Dach" auf dem neuen Cockpit noch nicht verschlossen.
Jetzt ohne weitere Worte die Bilder.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19987bc1qbd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19987bc1qbd.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19981biivtb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19981biivtb.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19980bvtsl4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19980bvtsl4.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19982bohrj0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19982bohrj0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19983b6us1e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19983b6us1e.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19984b8odgp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19984b8odgp.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19985bcq3aa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19985bcq3aa.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i19986bjjwwf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i19986bjjwwf.html)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Wanessa am 25. August 2014, 10:50:12
bin gespannt auf dein concept  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 27. August 2014, 21:38:39
Da ich Moment, Cockpit- technisch, etwas auf der stelle trete, gibt es jetzt nur ein Mini Up-date.
Fahrwerks klappen und den mittel Spalt verspachtelt, und im Cockpitbereich ein paar Gießaststücke eingeklebt. dies hab ich aus Stabilitätsgründen bzw. damit ich beim späteren rundlich Schleifen der Nase auch etwas "Fleisch" bzw. Material habe.
So hier die beiden Bilder des heutigen Fortschrittes.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20154b50ari.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20154b50ari.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/08/i20155bichr2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20155bichr2.html)
Morgen werde ich erstmal die Unterseite verschleifen, vielleicht kann ich dann auch das Dach dicht machen....?
mal sehen was mir bis Morgen noch so einfällt wie ich das Cockpit gestalten kann.
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: struschie am 27. August 2014, 21:46:03
Gut bislang - wo geht die Reise hin? 'Nur' verbreitert oder geht noch was ausser Custom Paint?
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 28. August 2014, 18:43:15
Danke euch beiden!  ;)
@struschie,
da werde ich noch einen anderen Antrieb einbauen, bin grade dabei passende Teile zusammen zu suchen!
@skaeldur,
wenn ich das zurecht geschliffen habe, und es so wird wie ich mir das vorstelle, kriegt das Shuttle eine "stupsnase" wie moderne Transportflugzeuge.
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: SandStalker am 28. August 2014, 19:47:23
etwa in der Art der Beluga von Airbus?
http://www.flugzeug-bild.de/1024/ein-airbus-300-605st-beluga-nr3-15326.jpg
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 28. August 2014, 19:48:53
Du kommst ja wirklich gut vorran.  :thumbup:Vielleicht hätte ich ein schönes Stubsnasenbild für Dich, so als kleine Inspiration. ;)
HGJ

Oh Da ist mir Jörg zu vorgkommen. Dann habe ich nur noch so etwas
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 09. September 2014, 23:12:16
Nachdem ich erst heute wieder etwas Zeit fürs Hobby "abknappsen" konnte, habe ich das Shuttle verschleiffen, sieht wie ich finde schon ganz gut aus! Auch die Stupsnase kommt schon ganz gut, am Leitwerk habe ich auch etwas weiter gemacht.
Morgen geht es dann mal weiter mit dem Einbau der Cockpit Scheiben, mal sehen ob ich das so hinkriege wie ich es mir vorstelle!  ;)
Wer jetzt gerne Bildas schauen möchte, den muss ich auf morgen vertrösten- hatte keine Lust jetzt noch welche zu machen.....  :pfeif:
Außerdem sehen Tageslicht Bilder auch besser aus!  ;)
Also stay tuned!
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 10. September 2014, 11:24:53
Wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn.....möge doch die Zeit recht schnell vergehn... ;D  Das Ganze kann man natürlich auch singen. :evil6:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 10. September 2014, 11:26:22
So hier die Bilder zum gestrigen Fortschritt, das Leitwerk ist nur provisorisch befestigt. Außerdem muss an der Nase nochmal etwas gespachtelt werden.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20636bckpiu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20636bckpiu.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20637bezr8h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20637bezr8h.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20638bwg5um.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20638bwg5um.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20639bkkrly.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20639bkkrly.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20641bokg4h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20641bokg4h.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20642b4ualh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20642b4ualh.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/09/i20640b77475.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i20640b77475.html)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: SandStalker am 10. September 2014, 12:15:21
das V-Leitwerk macht die ganze Sache noch interessanter :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 10. September 2014, 13:05:03
Das Ganze wirkt ja richtig dynamisch. Vielleicht kommen Sie mal bei Dir für den Nachfolger anklopfen. :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Galactican am 10. September 2014, 13:15:17
Ja, das sieht sehr interessant aus!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: dasRoy am 10. September 2014, 21:03:49
Das hat style !!  :headbang:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 11. September 2014, 10:52:15
Ich habe da was gefunden.
http://s385.photobucket.com/user/krellday/media/Models/FantasticPlanetX-37CBoxArt.jpg.html
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 11. September 2014, 11:03:13
Erstmal, Danke Leute! Freut mich das euch gefällt!  :thumbup:

Und was das Design angeht muss ich sagen das ich zig Bilder, Artworks etc. in Netz angesehen habe. Und von denen die etwas hatten was mir gefallen hat, habe ich das, für mein Shuttle, übernommen!  ;)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 11. September 2014, 11:16:58
Ich hatte vorher nicht geschaut, ob es solch Konzeptshuttles schon als Modelle gab (sicherlich). Ich hatte nur diesen Bausatz heute durch Zufall entdeckt und wollte ihn Dir Ideengeber mal zeigen. (kein huhu ich weiß was)
Auf alle Fälle bist Du dann ja dabei diese Art von  Konzept perfekt um zu setzten. :thumbup: :respekt:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 11. September 2014, 11:21:00
Du wirst Lachen Jenny, dein gezeigtes Shuttle ist der Ideengeber zu meinem V- Leitwerk....  ;)  :pfeif:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 11. September 2014, 11:38:51
Was mir auch sehr gut gefällt, ist das hier https://www.flickr.com/photos/sdasmarchives/6996763520/in/photostream/
Das sieht so schön bullig aus, eben wie ein Frachtflieger, was das Space Shuttle ja auch eigentlich ist!
Da sind schon ein paar tolle Inspirationsquellen dabei!
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 15. Oktober 2014, 20:46:03
Mit "Riesenschritten" geht es hier (langsam) vorran....  ;)  ;D
Spaß beiseite,  endlich habe ich mich aufgerafft mal wieder etwas zu machen. Was habe ich den so gemacht?
Die Triebwerke habe ich provisorisch am Shuttle befestigt- wollte mal sehen wie das so rüberkommt.
Desweiteren kümmerte ich mich um den Rumpfrücken, die Cockpitscheiben und die weitere Anpassung der Nase- nicht erschrecken, das muss noch verschliffen werden. Habe das ganze erst vor wenigen Minuten mit Spachtelmasse modelliert.
Genug der geschriebenen Worte, hier die Bilder:
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22047by5k1s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i22047by5k1s.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22048b7pmkc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i22048b7pmkc.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22049bzz412.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i22049bzz412.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22050bla5v9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i22050bla5v9.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22051bbi8wu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i22051bbi8wu.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22052bu3cqq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i22052bu3cqq.html)
Sieht soweit gar nicht schlecht aus, finde ich!
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: struschie am 15. Oktober 2014, 20:58:10
Dem kann ich mich nur anschliessen - goil!
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: SandStalker am 15. Oktober 2014, 21:24:37
 das kann sich schon sehen lassen 8)
wird ein tolles und sehr dynamisches Gefährt ;D
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 15. Oktober 2014, 21:39:31
Danke euch! Freut mich das es euch gefällt! Dann schein ich ja doch auf dem richtigen Weg zu sein...  ;D
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: emersen am 16. Oktober 2014, 17:10:49
cooles teil...die hochgeknickten flügel find ich stark...und die nase wirkt sehr geil...freu mich auf mehr!!!
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 16. Oktober 2014, 18:53:26
Mein Innerstes meint, warum auch immer  ;D, das Teil würde auch gut zum  Amageddon Film passen.
Schön das es weiter geht.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: joeydee am 16. Oktober 2014, 20:23:20
Ja super Form, die Nase macht einen guten Anfang!
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Wanessa am 21. Oktober 2014, 21:19:31
 :thumbup: kommt da noch was?bin gespannt  :pfeif:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 22. Oktober 2014, 13:20:19
@Wanessa,
ach ja, die Bilder muss ich erneut hochladen, da gab es bei phoximages eine Daten-rücksetzung (ein Forums Kollege hatte versehentlich alle seine Bilder gelöscht), deshalb sind meine und die Bilder anderer aus Beiträgen verschwunden!
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Galactican am 05. November 2014, 13:01:03
Wunderprächtig! Erinnert mich ein wenig an eine Mischung aus Armageddon-Shuttle und Buck-Rogers-Shuttle aus Staffel 2.  8)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Wanessa am 15. November 2014, 12:16:59
was soll daaaaassss  :cussing: mir gefällt dein design ich will mehr bildeeeerrrr  :cussing: mach mach maaaaachh  ;D  ;D  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 09. Dezember 2014, 12:01:27
So, hier geht es (endlich) wieder was neues zu berichten! Hat leider länger gedauert als geplant, hatte mir leider einen Schaden im Cockpit bereich eingebaut, dieser musste erst behoben werden- außerdem hat es ewig lange gedauert bis die Cockpit Sektion durchgetroknet war um weiter zu machen.
Ihr denkt jetzt sicher:"Häh, was schreibt der da....?"- kurz zur Erklärung,
beim letztem Update hatte ich die abgeänderten Bausatz- Cockpitscheiben abkeklebt und eingebaut (geklebt und die Kannten mit Spachtel eingepasst).
Nachdem ich die Nase mehrmals geschliffen hatte, war leider fast nix mehr übrig von den Scheiben.....
Kurz überlegt was ich machen könnte, kammir die Idee, klare Gießäste in Verdünnung aufzulösen und als Scheiben ersatz zu nutzen.
Also, den Cockpit- Innenraum mit schwarz lackiert, noch ein paar PS Eingeklebt um rundum einen Abschluß zu bekommen.
Dann das eingeschmolzene Klarsicht- PS eingebracht, dann mit Tamiya Tape überklebt- damit es nicht wieder rausquilt.
Knapp eine Woche gewartet, das Tape abgezogen, bemerkt das es noch alles "durchweicht" war- hatte wohl etwas zuviel Verdünnung zum einschmelzen genommen.... :pfeif:
Also das ganze wieder beiseite gelegt- insgesamt für vier Wochen- bis es komplett ausgedünstet war.
Dann konnte ich auch hier wieder schleifen.
Leider hatte die Verdünnung die Schwarze Farbe im Innenraum angelöst und die PS Streifen leicht verformt! Und ein paar Luftblasen sind leider auch noch zu sehen...
Naja, genug geschrieben- nun gibt es ein paar Bilder.
(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23783bzfkrr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23783bzfkrr.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23787b1zkf6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23787b1zkf6.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23784b0ajal.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23784b0ajal.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23786b0wrk6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23786b0wrk6.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23785bmm6i2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23785bmm6i2.html)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Karotte am 09. Dezember 2014, 12:23:02
Das Design ist der Knaller!  :thumbup:

Wg Cockpitscheiben: Ich würde mit Klarlack versuchen, die Blasen auszufüllen. Werden wahrscheinlich einige Durchgänge (+Wartezeit/Trocknung), aber anders wird das ohne größeren Aufwand nicht gehen. Oder aus z.B. ner CD-Hülle nochmal neu scratchen.  :dontknow:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 09. Dezember 2014, 12:35:12
Danke, find gut wenn dir mein Design gefällt!  ;)
Das mit dem Klarlack habe ich mir auch schon überlegt, vielleicht "Töne" ich das noch etwas mit ein wenig schwarz ab!? Mal sehen wie das aussieht, werde ich mal testen!

Achso, der graue Lufteinlass auf dem Heck ist von einer F-16, den hab ich in meiner Greeblie Kiste gefunden.
Irgendwie war mir das zu nackig auf dem Heck! Da kommen noch kleine Rohre und Kabel dran.
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: urban warrior am 09. Dezember 2014, 13:36:56
Hi,

die Linienführung, insbesondere seitlich am Cockpit entlang bis hinten durch, sieht echt klasse aus. Wirkt Alles sehr homogen und stimmig.

Habe an meinem Shuttle gestern auch mal weitergemacht, aber wenn ich sehe, was die einzelnen Kollegen hier so zaubern, muss ich mich sehr anstrengen ... mühsam ernärt sich das Eichhörnchen.

Cheers
Martin
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Wanessa am 11. Dezember 2014, 13:21:31
diese stromlinien führung einfach klasse gefällt mir seeeeehr  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 23. März 2015, 14:43:03
So ihr lieben, auch hier geht es endlich mal weiter! Nachdem ich in den letzten Monaten keinen Bock auf Modellbau hatte, es mich aber am Sonntag "in den Fingern juckte"- hab ich mich mal wieder um mein Shuttle gekümmert.
Um das Heck und den Antrieb hatte ich mich bis jetzt nicht wirklich gekümmert. Hab ein paar kleinere Manöver-Triebwerke und den Sockel für das Haupttriebwerk gesetzt. Da das ganze irgendwie etwas nackt aussah, hab ich ein wenig mit Drähten herum experimentiert.
Folgendes ist dabei heraus gekommenen- lasst euch nicht von dem rötlichen Lackdraht irritieren, die Lackbeschichtung entferne ich vor der endgültigen Montage noch. Außerdem ist noch alles gesteckt, das verklebe ich erst nach erfolgter Lackierung.
Jetzt such ich nur noch eine größere " Rocket- Bell", oder etwas was so wie eine aussieht, mal schauen was ich dafür zweckentfremden kann.
So genug geschrieben, jetzt gibbet wat auf die Augen....  ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26543bqh59g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26543bqh59g.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26542bxlwnb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26542bxlwnb.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26540ba784z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26540ba784z.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26541bf3rez.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26541bf3rez.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26539bgiph4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26539bgiph4.html)(http://www.phoximages.de/uploads/2015/03/i26538bzhzuz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i26538bzhzuz.html)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Wanessa am 23. März 2015, 20:11:38
ich liebe rohre(draht)auf modele mir gefällt alles bis jetzt nur die untere rechte und linke draht sehe ich hast du um die manöver triebwerke gewickelt
wehre es nicht besser sie in die miette zwieschen der zwei oberen und underen triebwerke zu führen? mir hätts so besser gefallen  :pfeif:
bin weiter hin gespannt  :respekt:  :headbang:
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: joeydee am 23. März 2015, 22:22:38
Abenteuerliche Konstruktion :)  :thumbup:
Schön dass es bei dir weitergeht. Schon für die Farbe entschieden?
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 23. März 2015, 22:49:59
Farblich wollte ich mich etwas an Chris Foss orientieren, also irgendwie was bunt gestreiftes dachte ich.
Die Unterseite schwarz, die Oberseite dann in einem hellen oliv grün oder ein helles blau mit beige oder orangefarbenen streifen, aber wie ich die streifen aufbringen weiß ich noch nicht. Vielleicht kombinieren ich auch verschiedene streifen- evtl. einen Längsstreifen über die gesamte Länge des Shuttles und am Heck einen oder mehrere quer oder Schrägstreifen.
So richtig hab ich mich da noch nicht festgelegt.
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: SandStalker am 24. März 2015, 09:38:32
das mit der Cris Foss Bemalung finde ich persönlich sehr gut aber das es sich ja um einen Prototypen handelt,wie wäre es den mit einer Farbgebung wie die Bell X-1?
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: joeydee am 24. März 2015, 10:50:37
Chris Foss ist auf jeden Fall mutig - würde dann aber bewusst zu der knalligeren Variante tendieren, also eher blau orange. Oliv und beige/orange sieht evtl. zu sehr nach dezentem Tarn und weniger nach Foss aus. So jedenfalls meine persönliche Meinung. Muss deswegen nicht schlecht sein :D

Als reiner Prototyp und Testmaschine hätte natürlich auch was... wir dürfen weiter gespannt sein :)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: swordsman am 24. März 2015, 18:20:57
Also da habt ihr mich auf eine Idee gebracht- das Shuttle als Prototyp hat auch was! Dann in orange lackiert, vielleicht das V- Leitwerk und den oberen Bereich mit grau abgesetzt......mmmh wenn ich jetzt drüber nachdenke, werde ich das so machen!  :)
Titel: Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
Beitrag von: Jenny am 24. März 2015, 19:54:20
Durchhalten, nicht aufgeben. :respekt: : :thumbup
HGJ