Autor Thema: Star Wars Star Wars von Bandai  (Gelesen 254008 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Star Wars Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #225 am: 09. September 2015, 18:11:21 »
Oder willste zurück zu AMT/ERTL Zeiten?  ;)
;D ;D ;D LOL!  :thumbup: :thumbup:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #226 am: 09. September 2015, 18:13:27 »
Da noch zwei Episoden je in 2017 und 2019 anstehen, sowie jeweils in 2016, 2018 und glaube 2020 ein Spin-Off Film sind die Chancen recht gut für die Zukunft, denke ich mal...  ;D ;D

Revell hat bereits in dem Force-Friday-Interview bestätigt, dass bereits Planungen dafür / Verhandlungen darüber laufen.

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 129
    • Scale Modelling
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #227 am: 09. September 2015, 20:02:50 »
Darauf hoffe ich auch, und bin auch gespannt drauf was da kommen wird! AMT/Ertl brauch ich nicht unbedingt wieder! Wobei ich da auch was im Stash habe :)


Offline Peter H.

  • Candidate
  • Beiträge: 63
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #228 am: 09. September 2015, 22:02:06 »
Hm, bei "The RPF" haben sie die Teile in folgendem US-Shop zum vorbestellen gelistet entdeckt:

http://www.bigbadtoystore.com/bbts/menu.aspx?menu=3730&category=10857

Die Frage ist nur, bekommt man die Teile dann auch bzw. bekommt der Händler diese überhaupt geliefert?!?
Grüße,

Peter H.


Wer ein gutes Gedächtnis hat, kann alles andere vergessen.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #229 am: 10. September 2015, 20:55:47 »
...scheinbar fahren die nur bei TFA-Produkten die harte Schiene...
Auf dem RPF haben mehrere Leute, die TFA-Kits bestellt haben, von HLJ eine gleichlautende Mitteilung bekommen, wonach die TFA-Kits nicht mehr international angeboten werden können, sondern nur noch lokal in Japan. Dabei wurde explizit nur TFA erwähnt, nicht aber die Episoden 1 - 6. Wenn das stimmt, wäre alles zu den alten Episoden noch von ihnen zu bekommen. Die September-Kits stehen auf jeden Fall immer noch dort und wechseln stetig von "Order Stop" zu "Add to cart / Pre-order". Ich bin gespannt, was passieren wird, wenn neue Kits zur alten Trilogie veröffentlicht werden.

Offline Peter H.

  • Candidate
  • Beiträge: 63
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #230 am: 10. September 2015, 23:42:16 »
Ja, die Antwort von HLJ habe ich auch bekommen - denke, die versenden da inzwischen eine Antwort-Vorlage  ;D
Allerdings sind einige Kits auch von der OT inzwischen von der Seite verschwunden, wie z.B. R2D2/R5D5, Tie Advanced (Vader) oder der 1/48 X-Wing...

Lustig ist auch der Facebook-Auftritt von Revell - da sind die Kommentare ziemlich heftig bezüglich der neuen Bausätze und den Vorgängen bezüglich Bandai...

Siehe:
www.facebook.com/Revell/photos/a.460590173986423.110268.219237014788408/1012177585494343/?type=1&theater

www.facebook.com/RevellUSA/photos/a.154644707901138.31343.105923262773283/1043857892313144/?type=1&theater

Am besten ist aber dieser nette Herr hier, der viele Reviews auf Youtube für die Bandai-Kits gemacht hat:
www.youtube.com/watch?t=10&v=9kiUKG0sEAA



« Letzte Änderung: 10. September 2015, 23:48:18 von Peter H. »
Grüße,

Peter H.


Wer ein gutes Gedächtnis hat, kann alles andere vergessen.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #231 am: 11. September 2015, 01:45:51 »
R2/R5 und der X-Wing sind auch nicht mehr auf der japanischen Seite zu finden. Kann also sein, dass die Bestände abverkauft wurden und kein Nachschub auf dem Weg ist (sprich: aus dem Programm genommen).

Allerdings finde ich es unfair, so schlimm über Revell zu schimpfen. So lange man keine offizielle Stellungnahme bekommt, ist alles nur Hörensagen. Und da wäre ich mit solchen Verdächtigungen sehr vorsichtig. Die Verantwortlichen hätten beim Abschluss der Verträge eben genau lesen und sich daran halten müssen. Dann wäre es sicher nicht zu einem solchen Sturm gekommen. Sicher ist der Fan der Leidtragende, aber ich denke auch, dass Bandai enorme Umsatzeinbußen dadurch haben wird, was sich auf den Umfang der Produktlinie und die Fortsetzung des Vertrags auswirken könnte. Selbst wenn man ein so alter Hase ist, ein neues Modell schüttelt man nicht so einfach aus dem Ärmel. Da ist eine Menge Vorarbeit mit verbunden und die Herstellung der Urformen kostet viel Geld, sogar in Japan. Im Hinblick auf die Anzahl und Qualität der Kits, die bisher herausgebracht worden sind, müssen da sehr große Beträge im Spiel gewesen sein. Ich rechne damit, dass sich die Release-Frequenz neuer Modelle in den nächsten Monaten halbieren wird (es sei denn, sie haben die Formen für alle geplanten Bausätze schon fertig ;) ).
« Letzte Änderung: 11. September 2015, 01:49:45 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #232 am: 11. September 2015, 08:32:56 »

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #233 am: 11. September 2015, 09:26:49 »
Ok ist es wohl soweit, und nur 3 Kits mit Rabattangebot, ne Danke, haben zwar noch den Tie, Snowspeeder und AT St im Angebot aber darauf gibt es wohl keine Aktion.
Denke die werden wohl noch gestrichen im Laufe des Tages. :dontknow:
Werde mir aber sicherheitshalber nichts Ordern, keine Lust einen Schein vom Zoll zu bekommen,
weiß ja nicht ob die dann nur Vernichtet werden oder weitere Maßnahmen mir drohen wegen Wiederrechtlicher Einfuhr und so weiter.
Gar keine Lust auf Stress und so wegen Plastik. Da gebe ich mein Geld lieber für sinnvolleres aus.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #234 am: 11. September 2015, 10:24:31 »
Update:
Da Bandai einige Modelle „schon“ auch nicht mehr anbietet und wem das Risiko mit dem Zoll zu hoch ist. Wie mir.
Der kann noch für Kurze zeit, da bestimmt schnell ausverkauft“ beim König einige wenige Star Wars Kits ordern. (Zwar deutlich teurer, aber da schon im Inland keine Zollkontrolle.)  ;)
http://www.modellbau-koenig.de/Filter/Ihr_Suchergebnis_10.htm?n_prod=193&n_pg=1&n_dis=0&n_srt=14&n_ipp=25
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #235 am: 11. September 2015, 16:28:05 »
OK: habe ich da was falsch verstanden, wozu dan der ABverkauf vonHLJ udn der deutliche Hinweis die Kits sind über die Internationale seite nicht länger erhältlich  ???

Zitat
+ For the full list of Bandai Star Wars Model Kits that will no longer be on our international site from September 20, 2015 please click
Quelle
http://www.hlj.com/2015-bandai-star-wars-kits-campaign
Liest sich für mich so wie ich jetzt alles verstanden haben und schon hier oft erklärt wurde.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Peter H.

  • Candidate
  • Beiträge: 63
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #236 am: 11. September 2015, 20:12:43 »
Vorhin bei FB:

Zitat:

"Stellungnahme Revell and Bandai

Wir werden gerade massiv mit dem Vorwurf konfrontiert, dass Revell Disney als Lizenzgeber der Star Wars-Lizenz dazu aufgefordert hat, Bandai den Verkauf von Star Wars Lizenzprodukten außerhalb Japans zu untersagen. Diese Behauptung ist falsch, denn wir haben und werden zu keiner Zeit auf die Geschäftsanlegenheiten anderer Hersteller Einfluss nehmen!

Richtig ist vielmehr, dass jeder Lizenznehmer, egal ob Revell oder Bandai, nur dazu berechtigt ist seine Lizenzprodukte gemäß des eigenen Lizenzvertrags in den darin festgelegten Ländern zu verkaufen. Diese Lizenzverträge werden ausschließlich zwischen dem Lizenzgeber Disney und den verschiedenen Lizenznehmern abgeschlossen. Wir als Revell GmbH dürfen daher unsere Star Wars Produkte auch nicht in Japan verkaufen. Umgekehrt ist es Bandai nicht möglich seine Star Wars Produkte in den USA und Europa zu vertreiben, wenn diese Regionen nicht Bestandteil des Vertrages sind.

Abgesehen davon sind wir überzeugt, dass eine Lizenz wie Star Wars von der Vielzahl unterschiedlichster Produkte lebt und somit Jung und Alt begeistert. So sehen wir die Bausätze der Firma Bandai nicht als Konkurrenz, sondern als Ergänzung auf dem Markt der Star Wars-Modellbausätze."

QUELLE: FB-Seite Revell

Ach ja, wer sich bei Disney auf Facebook äußern möchte (was der sinnvollere Weg sein dürfte), kann das hier tun:
www.facebook.com/DisneyLiving/posts/10153175204258036
« Letzte Änderung: 11. September 2015, 20:38:34 von Peter H. »
Grüße,

Peter H.


Wer ein gutes Gedächtnis hat, kann alles andere vergessen.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #237 am: 11. September 2015, 21:28:30 »
Wir als Revell GmbH dürfen daher unsere Star Wars Produkte auch nicht in Japan verkaufen.

http://www.hlj.com/scripts/hljlist?GenreCode2=all&Word=revell+star+wars&x=0&y=0

OOPS!  :o

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #238 am: 12. September 2015, 09:03:28 »
Die sind alle Out of Stock und werden garantiert auch nicht mehr reinkommen, sei dir sicher.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #239 am: 12. September 2015, 11:09:24 »
Yep! ;)

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #240 am: 13. September 2015, 12:16:38 »
Nope - bei HLJ bedeuted BackOrder, das es ein paar Wochen dauert bis wieder welche auf Lager sind. Wenn die Kit garnicht mehr lieferbar wären, stehen sie auf Discontinued - wie die meisten der Bandai Star-Wars-Kits jetzt schon:
http://www.hlj.com/scripts/hljlist?qid=VWUMRS6NAOA&ItemGroup=BANHOBSW&DisplayMode=images&Sort=std&set=1&Dis=-2&inStock=0

Just my two cents...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #241 am: 13. September 2015, 12:47:38 »
Mal schauen. Wäre doch interessant zu sehen, wenn Revell-Deutschland-Produkte in den nächsten Wochen nachgeliefert würden. ;)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #242 am: 13. September 2015, 16:58:44 »
Ich weiß. (War auch nur ein kleiner Scherz von mir  ;) .)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #243 am: 16. September 2015, 08:35:17 »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #244 am: 16. September 2015, 13:27:39 »
Wohl ein Screenshot aus der "Disney-Special-Edition".  ;D :thumbup:

Offline Peter H.

  • Candidate
  • Beiträge: 63
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #245 am: 20. September 2015, 11:25:03 »
...die die Bandai-Aktion von HLJ ist vorbei und die Kits sind nun von der englischen Seite verschwunden (nur Slave I und Boba Fett sind noch mit Order Stop gelistet... >:(
Das war's dann...  :dontknow:
Grüße,

Peter H.


Wer ein gutes Gedächtnis hat, kann alles andere vergessen.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #246 am: 20. September 2015, 11:38:07 »
Dito, jetzt kommt man nicht mehr über "Legale" Wege an die Kits.
brachst jetzt schon jemanden der dir die Dinger "Einschleust"
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #247 am: 20. September 2015, 12:11:51 »
Dito, jetzt kommt man nicht mehr über "Legale" Wege an die Kits.
brachst jetzt schon jemanden der dir die Dinger "Einschleust"

Also bei Amazon werden einige der Kits noch angeboten. Auch zu recht guten Preisen. Vielleicht sollte man hier schnell zuschlagen...
Karma is a funny thing!

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #248 am: 20. September 2015, 18:37:19 »
Thja dabei darf Amazon die Laut Disney Lizenzvertrag ja gar nicht mehr anbieten, wäre also kein Gültiger Kaufvertrag der da entstehen würde oder sehe ich das falsch?  :dontknow:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars von Bandai
« Antwort #249 am: 20. September 2015, 20:05:35 »
Amazon stellt nur die Plattform, die meisten Kits werden von Händlern auf dem Marketplace angeboten, die fast alle (oh Wunder) in Japan ansässig sind. Ich könnte mir vorstellen, dass Bandai den Liefervertrag mit diesen Firmen kündigen wird, wenn die davon erfahren, dass weiter exportiert wird. Der Kauf ist im übrigen über Amazon abgesichert, d. h. wenn etwas über den Marketplace gekauft wird und man bekommt den Artikel nicht, erhält man die Zahlung zurückerstattet. Ich würde daher im Moment die Situation als gegeben hinnehmen und schauen, wie sich die Dinge entwickeln.

Habt ihr gesehen, was auf ebay Deutschland passiert? Da hat HLJ gerade die Tore geschlossen, da sprießen die Angebote von Bandai-Kits aus dem Boden. Fast alle für 40 € aufwärts. Die Krönung ist das Speeder Bike für 82 € zzgl Versand. Finde ich echt unverschämt, daraus Profit zu schlagen. Ich hätte die Kits viel lieber denen gegönnt, die die Sachen auch zu schätzen wissen und nicht denen, die nur den großen Reibach machen wollen. Und ja, es gibt tatsächlich Leute, die sich auf diese Preise einlassen (bei einer Auktion steht ein Vader TIE schon bei 16,50 €, und die Auktion läuft noch 7 Tage...). Tja, Kapitalismus. :0
« Letzte Änderung: 20. September 2015, 20:14:01 von Galactican »