Autor Thema:  Aliens M577 APC in 1/10  (Gelesen 12300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Aliens M577 APC in 1/10
« am: 06. November 2015, 15:28:19 »
durch den Kauf des 1/20 APC aus Resin der von Ray hergestellt wurde  bin ich auf den Gedanken gekommen eine alte Idee von mir die ich vor 15 Jahren hatte wieder aufzugreifen und ein größeres Modell des M 577 mit einer Funkfernbedienung zu bauen
das Original Fahrzeug wurde aus einem Flugzeug Pusher gebaut den damals der Londoner Airport Heathrow verkaufte daraus resultiert auch die Allradlenkung
das Video zeigt solch ein Fahrzeug
zu aller erst brauchte ich ein Modell eines allradgelenkten RC Fahrzeuges und ich hatte Glück mir eine passenden Monster Truck zu ersteigern
nun konnte ich aus der Spurbreite des Rc Modells und der des Resin APC das Verhältnis ausrechnen um den Maßstab zu ermitteln und wie es der Zufall will,brauche ich jedes Maß an dem „kleinen“ nur verdoppeln was den späteren Bau(hoffentlich)erleichtert,denn ich werde sicherlich noch so manches Problem bekommen von dehnen ich noch nichts ahne
die alte Zeichnung der linken Seitenwand die sogar fast gepasst hätte








einen Leiterrahmen aus Alu Profil gezimmert(auf der Werkbank sah es aus wie in einer Schlosserei) :o






jetzt konnte ich die einzelnen Achsen die je einen Antriebsmotor haben,ausrichten und starr verschrauben da diese Art von LKW keine Federung im herkömmlichen Sinn besitzt(auf dem Flugfeld auch nicht nötig) und das bisschen Federung die gewaltigen Räder übernehmen






beste Grüße
Jörg

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #1 am: 06. November 2015, 15:37:39 »
Schönes Projekt wiedermal  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #2 am: 06. November 2015, 15:46:45 »
Coole Sache  :thumbup:
Gruß, René 

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #3 am: 06. November 2015, 21:51:01 »
Sehr geil! Wie ich Dich kenne wird das ein Hammer!

Am schwierigsten werden die Räder sein...
Cheers! Thomas

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #4 am: 06. November 2015, 22:25:39 »
vielen Dank für das Vertrauen das ich es hinbekomme
@Thomas-die RÄder habe ich schon bestellt(ein so ähnliches Profil mit 140mm Durchmesser und 75mm breite)
das was mir noch am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist die Umsetzung das die Kanone rauf und runter fährt und sich dabei noch in die Heckposition dreht ich habe da zwar schon so eine grobe Vorstellung wie sich das Umsätzen lassen könnte,aber ob es zu realisieren ist steht noch in den Sternen :dontknow:

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #5 am: 06. November 2015, 22:48:06 »
 8) es Projekt! Da schaue ich doch auch zu! Das wird bestimmt wieder ein Hammer- teil wenn es fertig ist!  :thumbup:
Gruß swordsman/ Sven

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #6 am: 16. November 2015, 16:29:31 »
der Servo der beide Achsen lenkt und die Elektronik sind eingebaut und die erste Probefahrt wurde auch gemacht(noch mit den Monstertruck Rädern) :(
es ist mein erstes Radfahrzeug mit einer RC was ich baue und ich war vom Wendekreis leicht enttäuscht(auch bedingt durch den langen Radstand)
bin halt nur die Kettenfahrzeuge gewöhnt und die drehen ja bekanntlich auf der Stelle :thumbup:






beste Grüße
Jörg

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #7 am: 16. November 2015, 19:12:08 »
Hast ja einen Thread dazu.
 Sehr Cool. bleibe Dran.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #8 am: 16. November 2015, 21:20:21 »
Oh ... ein Tamiya Clod Buster ... mein erster 4x4x4 Monstertruck ... hatte ich mir 1987/88 zugelegt als er neu rauskam. Bin mal gespannt was Du draus machst.

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Aliens M577 APC in 1/10
« Antwort #9 am: 17. November 2015, 10:55:07 »
Hey Martin,ist ja  8) das du den Spender erkannt hast
es ist gar nicht so einfach ein geeignetes 4x4x4 Fahrzeug zu finden
es gibt zwar jede Menge Crawler,doch die haben den Nachteil das sie nur einen Antriebsmotor besitzen wodurch man beim verlängern des Radstandes eine andere Kardanwelle benötigt :(