Autor Thema: BSG TOS Viper MK I WIP  (Gelesen 16149 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
BSG TOS Viper MK I WIP
« am: 05. Juli 2012, 21:59:41 »
Jetzt werde ich mich mal an einem Baubericht versuchen...

Das Ganze soll eine richtig mitgenommene Viper werden. Also das Richtige für Klaus, schön abgewranzt! Zuerst sollte auch ein fetter Einschuss, aus Kronkorkenalu, dabei sein, hab ich jedoch zumindest vorerst verworfen.

Die Anfänge hatte ich schon im März diesen Jahres gemacht, doch kam mir der X-Wing dazwischen (Stereoarbeiten ist doch nicht mein Ding) und mein Töchterlein wurde geboren. Also viel Zeit für die Familie wenig fürs Hobby!
Meine erste Viper habe ich vor zig Jahren gebaut gehabt und als mir die Jubiläumsedition in die Hände viel konnte ich nicht wiederstehen.
Hier sind noch einige Teile zusätzlich in der Packung, dazu später mehr. Hauptsätzlich hatte mich der Pilot interessiert, diesen wollte ich noch mit beleuchtetem Helm darstellen, mußte jedoch von Klaus hören das gerade der Kopf nicht so dem Original entspricht. Nach genauer Betrachtung... recht hat er!
So habe ich mich daran versucht ihn in eine etwas bessere Form zu bringen.

Sorry schonmal wegen der schlechten Bilder!
Hier vor der Bearbeitung:


[/url]
Und hier danach:



Ich habe die Form, insbesondere im Kinnbereich, kanntiger gemacht. Um dem Original näher zu kommen hätte ich den ganzen Helm auffüttern müssen. Da hätte ich gleich einen besseren Kopf nehmen und den Helm komlett neu modelieren können. Kann ich aber nicht! So ist dies mein Kompromiss.

So, nachdem meine Kamera inzwischen auch den Geist aufgegeben hatte muss ich auf meine Alte (Kamera) vertrauen.
Um eventuell bessere Bilder zu bekommen benutze ich einen einfarbigen Hintergrund.

Hier noch alle Teile die zu dem originalen Bausatz hinzugekommen sind:

Das wären das Cockpit mit klarem Display, der Pilot, die klare Kanzel, die veränderten Düsen mit Klarteilen und die Decals.
Bei den Decals sind drei Displaybilder hinzugekommen, wobei mir zwei mit nem Raider im Ziel gleich erscheinen. Zusätzlich noch Staffelmarkierungen für den Piloten und ich bin mir nicht sicher ob bei den alten Decals auch verschiedene Staffeln möglich waren, die Abschussmarkierungen  und so viele Namen dabei waren. Klaus und Jenny sollten mehr darüber wissen.

Damit nicht alle Piloten aus dieser Bausatzreihe gleich aussehen wollte ich meinen grüßen lassen. Einfach anders herum ankleben und verspachteln. Passt auch alles noch unter die Kanzel.

Na man gut das es der linke Arm ist. Würde wieder zu Diskussionen führen.

Ein paar Grabbies werde ich noch hinzufügen, wie am Antrieb.

Und an der Sensor Array.


Mit den größten Teil der Umbaumasnahmen nehmen die Seitenteile in Anspruch. Die komischen Decals, bzw. Lackierungen am 1:1 Modell fand ich schon immer suspekt. Daher muss hier was Anderes hin!


Achso, die Panellines sind schon nachgraviert. Zuerst dünn mit einem Feinmechaniker-Schraubenzieher, war mir zu popelig daher mit ´ner zurechtgefuckelten Teppichmesserklinke, sah schon besser aus.

Doch war es viel zu ruckelig, daher nochmal mit einer Schlüsselfeile hinterher, so hatte es Gesicht.

Hier mal das Werkzeug:




Die Feile hat eine schöne Trapezform.

Über das ganze Modell sind zusätzlich noch ein paar Chips verteilt. In Ermangelung von flachen Stücken habe ich die Brocken runtergefeilt. Keine Bange, die bekommen noch mehr Behandlung.


Die Rundungen des Antriebs waren besonders Tricky und nach einigen Abrutschern dachte ich mir ich mache die Not zur Tugend und mache auch geöffnete Wartungsluken.

Wenn ich vorher die Schlüsselfeilenmethode probiert hätte, hätt ich auch Geschlossene machen können. Mit der Feile sind sogar Rundungen gut zu machen.

An der Oberseite der Tragflächen sind noch Tankklappen draufgekommen.

Am Ruder waren vorher die Panellines nur krum und schief... ich liebe diese Feile!

Die Läufe der Geschütze sind nun Feuerzeugdüsen plus Federn und ein Ring. Für den hinteren Teil denk ich mir auch noch ne cheap Lösung aus oder nehm das Bewerte.

An der Unterseite war ich zu enthusiastisch und hab die Linien zu lang gemacht. Bleibt aber wohl so.


Bei den geöffneten Wartungsluken hab ich lange überlegt was ich mache. Bei Klaus waren dort glaube ich Teile vom Podracer, sieht goil aus doch wenn ich mir diese, wohl vollkommen aus der Luft gegriffene, Zeichnung anschaue nicht so Oginal.

Zudem hätt ich mir noch nen Podracer kaufen müssen oder evtl. lieb Bittebitte machen müssen. Doch ich muss aufs Geld schauen und ihr habt wegen der Spacedays genug um die Ohren.

Also gewühlt und noch Teile der Babylon5 gefunden. Nur dicke Leitung sah dann doch öde aus! Also ein paar Laufräder umfunktioniert.

Na gut, da kommen noch ein paar Leitungen hin... hättsch ja doch gleich nen Pod nehmen können. Mal schauen wies wird, ist ja noch nicht zusammen.

Ach, das Frontende (tolles Teil, wie ein schwarzer Schimmel) war zu nackt. Da sind dann noch zusätzliche Panellines drangekommen.


Dann bin ich mal auf Vorschläge, Kritik und Lob gespannt.
Zerreist mich in der Luft oder (hab ich auch lieber) macht ein wenig Bauchgetätschel.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2017, 09:54:49 von Mc Namara »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 11:01:36 »
Endlich :thumbup:, ein neuer Baubericht mit neuen Ideen. Sehr kreativ. Wo bekomme ich so ein Teppichmesser her? will ich auch... :pfeif:
Und dein Pilot hat auch Potential mit der Haltung
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #2 am: 06. Juli 2012, 11:15:41 »
Das ist ein guter Anfang, aber warum so unfassbar riesengrosse Panellines?

Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #3 am: 06. Juli 2012, 11:16:09 »
Wo bekomme ich so ein Teppichmesser her? will ich auch... :pfeif:

In jedem Baumarkt. Hakenklingen für Teppich.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #4 am: 06. Juli 2012, 11:48:36 »
...diesen wollte ich noch mit beleuchtetem Helm darstellen...

Warum hast Du Dich von dem Ziel abbringen lassen? Jetzt wo Du den Kopf so schön (und aus meiner Warte auch rel. nahe am Original) hingebracht hast, wäre das doch rel. problemlos möglich;

Knetmasse -> Kopf rein drücken -> mit transparentem Kunsstoff füllen und kleine LED rein -> Hinterteil vom Original-Kopf an das Vorderteil des Transparent-Kopfs kleben --> Kopf verspachteln falls nötig -> Dicke schwarze Grundierung -> Bemalung -> mit Nadel oder Messer die Flächen, die leuchten weg kratzen...   und *ping* beleuchtet...



Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #5 am: 06. Juli 2012, 11:58:11 »
Danke Euch!

Wo bekomme ich so ein Teppichmesser her?

Wie gesagt im Baumarkt.
Da habe ich, wie du sehen kannst, die eine Seite komplett mit ner Proxon entfernt damit man sich nicht die Finger aufreißt. Die Klinge selbst ist auch stumpf und der Winkel flacher. Dann bin ich noch mit nem kleinen Schleifstein im rechten Winkel rüber gegangen, so das eine Schneide wie bei einem Drehstahl entsteht.

Mit der einfachen Klinke kann man nicht gravieren und auch mit Lineal läuft die Klinge dann sonst wo hin.

...warum so unfassbar riesengrosse Panellines?

Hmmm, zum Einen ist es durch mein Unwissen gekommen.

Ich hatte bei euch ja grob gesehen wie das mit den Lines geht. Doch da ich mir das Werkzeug momentan nicht kaufen kann hab ich mir meinen Teil gedacht und hatte die Klinge ausprobiert. Da war es auch noch ein wenig dünner, doch nicht sooo viel, aber kruckelig.

Zum Anderen, hätt ich man doch Bilder vorher gemacht, liegen zu 90% bei dem Modell 2 Lines dicht nebeneinander, die so dicht nicht graviert werden können. Da kommen meine Furchen etwa auf die Breite der doppelten Lines.

Ehrlich, sah für mich zuerst auch wüst aus und ich wollt mich in A... beissen. Doch je länger und öffter ich es mir anschaue um so besser find ich das.

Noch eins was ich mir hinterher zurechtgelegt habe, die Lines sind nur Massstabsgerecht! Bei einem SD oder der Galactica sind sie schon so Groß das man sie sehen kann, da müssen sie bei einem kleinen Schiff umso Größer sein.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #6 am: 06. Juli 2012, 12:05:31 »
Warum hast Du Dich von dem Ziel abbringen lassen?

Also mit Gießen steh ich momentan noch aufm Kriegsfuss! Wenn hätt ich es anders jedoch ähnlich gemacht.

Die Gesichtszüge sind so sch... das ich mir nen Zubehörkopf genommen hätte, das alte Gesicht aus dem Helm gefräst und das neue eingepasst. Den neuen Kopf nun hinten aushölen und ne LED rein. Oben einfach rüberstrahlen lassen und unten mit nem angerauten Lichtleiter in den Helm kleben.

Na mal schauen... noch isses nich zusammen!

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #7 am: 06. Juli 2012, 12:11:08 »
Doch da ich mir das Werkzeug momentan nicht kaufen kann hab ich mir meinen Teil gedacht und hatte die Klinge ausprobiert.

Es gibt viele, die nehmen so eine Skalpellklinge (Exacto Nr.11) und nutzen die zum gravieren einfach andersrum. Das gibt feinere Linien.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #8 am: 06. Juli 2012, 14:37:53 »
OPder einfach ne Reissnadel für 3€ ausm Baumarkt.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #9 am: 06. Juli 2012, 14:43:44 »
Na wie auch immer... Jetz' isses wie's is!
Werd ja nich beigehen und alles zuspachteln und nochma machen.
Zudem, ma schauen wie das Endergebnis wird.

Btw. die Galactica werd ich später wohl doch nochmal auseinandernehmen und überarbeiten. Die Titanic muß wech!
Und ich hoff ja noch auf die Neuauflage!

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #10 am: 06. Juli 2012, 14:45:49 »
Achso, Klaus...
Beim Piloten soll aufs rechte Bein son Mini-Computer.
Is das richtig so??? Is jedenfalls mir nie aufgefallen?

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #11 am: 06. Juli 2012, 17:36:36 »
Sag mal, ist es Dir möglich Deine Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern?
Sprich vom MB Bereich in den KByte-Bereich.
Sonst kac..n  :P hier beim hochladen einige Rechner ab. (z.B. der Laptop meines Mannes)
Und beim anschauen der Seiten dauert es unendlich lange bis sich die Bilder aufgebaut haben.
Es gibt da im Internet so kleine Programme z.B. "Tinypic". Da ziehst Du die Bilder von der Kamera in einen Ordner z.B. "Bilder1" und kopierst sie dann über das "Verkleinerungsprogramm" in "Ordner2" . Mit dem Programm "Direkt Upload" , Dort unter Link 3- für Foren- den Du dort mit StrC kopiertst setzt den Cursor dann hierher ins Forum. Im Anschliuß Str.V. Nun sind die Bilder auf dem Phoximserver gespeichert, nehmen nur wenig Platz weg.
Gleichfalls stehen Sie immer zur Verfügung (solange dieses Forum exiustiert.. ;D)
Mit dem Button Vorschau kannst Du sie ansehen und gegebenfall noch die Reihenfolge bearbeiten bzw. verschieben.
Das nur mal so am Rande, so mache ich es. :pfeif:
HGJ
« Letzte Änderung: 07. Juli 2012, 07:29:04 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #12 am: 07. Juli 2012, 20:13:47 »
Sag mal, ist es Dir möglich Deine Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern? ...
Sicher doch! So besser? ??? :)
Hatte wohl verschlunzt alles nach den einfachen Bildbearbeitung nochmal durch Photoshop zu jagen. Der hat eine ehrlichere Komprimierung im gegensatz zu den Billigteilen. :P
Und das wo ich bei Matoqs Venator noch rumgeunkt hatte! :-[

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #13 am: 07. Juli 2012, 21:23:51 »
Danke schön, dann baut sich die Seite auch viel schneller auf. Vor allem wenn Du hier noch viele weitere tolle Bilder reinstellst.
Ich bin schon echt gespannt wies hier weiter geht.  :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #14 am: 11. Juli 2012, 17:48:58 »
So, dann mal ein kleines Update!

Die Viper soll ja auch Licht bekommen.
Ich war etwas auf der Suche ehe ich einen passenden Reflektor für die Triebwerke gefunden hatte.
Nun gut, wirklich fündig bin ich nicht geworden. Nach vergeblicher Suche hatte ich mir dann für je 1,50€ drei Taschenlampen gekauft. die haben einen einfachen Kunststoffreflektor, die habe ich dann auch das passende Maß abgesägt und verschliffen.



Das Gewinde habe ich dann auch entfernt und die hintere Öffnung verschlossen. Dort kamen dann je drei weiße 3mm LED's rein. Entgegen des Bauplans habe ich dann auf den Reflektoren die Streuscheiben geklebt die von mir vorher mattiert wurden (feines Schleifpad). Normal sollten diese von Außen angebracht werden, doch das fand ich sah doof aus. :evil5: :nein:
Damit der Antrieb nicht einfach nur leuchtet hatte ich im Vorfeld Kontakt mit Doomgiver aufgenommen. Mir gefiel das Triebwerksflackern bei seinen Ragnar Viper MKII. Er war dann so nett und hat mir dann auch eine passende Platine gemacht. Um Wiederstände anzubrutzeln reichts bei mir ja, doch das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.



Bei meinem ersten Test mit nur einer LED war ich doch etwas enttäuscht. Trotz dem das ich am Poti den höchsten Wiederstand eingestellt hatte war die Frequenz so hoch das man nur ein leichtes Flackern bemerken konnte wenn man direkt in die LED geschaut hat. Aber schöne Punkte vor den Augen gabs gratis. Doch mit den neun LED's siehts richtig gut aus! Puh!!! ;D

Dann noch etwas zugekittet und mit den Triebwerken verklebt.





Zwischendurch hatte ich mich noch etwas ums Cockpit gekümmert, da folgen die Bilder jedoch noch. Denn ich hatte mich erstmal in der Farbe verhauen. Was mir erst aufgefallen war nachdem ich mir danach die Referenzbilder angeschaut hatte. Wer nicht gleich schaut muß eben nacharbeiten. :P

Apropos nachschauen, ich hab immer noch keinen Plan ob der kleine Computer auf dem rechten Pilotenbein korrekt ist. Mir ist er bisher nicht aufgefallen. Hat jemand einen Plan? Hier zu sehen:


http://worldwartwozone.com/forums/galleryuploads/1281842985/gallery_344_47_123220.jpg

Und dann ist mir noch ein Fehler untergekommen. Die Computer auf der Galactica sind monochrom grün, das ist richtig. Doch die Zielcomputer der Viper sind blau. Da sind die Decals falsch! :o





Wird das ausreichen wenn die falschen Decals mit einer blauen LED beleuchtet werden? Ich glaubs ja bald nicht. Meine Lösung wär nun den "Bildschirm" von hinten zu schwärzen und die Zielanzeige einzuritzen. Kennt jemand ne bessere Lösung? Decals selbst machen mag ich mich nicht rantrauen. :dontknow:

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #15 am: 12. Juli 2012, 20:26:40 »
Und noch ein Miniupdate:

Nach ein paar Lötarbeiten sind die Triebwerke jetzt mit der "Flackereinheit" verbunden.
Der erste Test sah schonmal ganz gut aus. Die entgültige Potieinstellung werde ich jedoch erst vornehmen wenn alle Verbraucher dran sind.
Damit es schicker ausschaut hab ich das Ganze mal ins Heck gesetzt.



Schade das man das Flackern nicht sehen kann, doch ein Video kommt erst ganz am Ende.
Doch habe ich mich entschlossen den Heckbereich mit den Düsen von innen zu versiegeln und nur locker aufsetzen. Da der Heckbereich reichlich "durchlöchert" ist spare ich mir so einiges an Arbeitsgängen um alle Lichtlecks auszumärzen. Zudem komme später dann an die Eingeweide sollte dort mal ein Fehler auftreten.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #16 am: 13. Juli 2012, 20:00:16 »
Hatte meine Bildschirmidee mit dem von hinten einritzen ausprobiert, das sah ja mal sch... aus! Bei dem Kleinen Teil hatten die Zirkelkreise nie den selben Mittelpunkt.  :kotz:
Daher werde ich nun sehen welche Variante besser ist, die von DragonMac oder von Darkmoonspirit. By the way habe ich die Anzeige gleich komplett neu gemacht, denn drauf zu erkennen war fast garnichts. Ja, das es größer ist, ist gewollt.



Da keine Antwort im Bezug auf diesen komischen Beincomputer kommt, nehme ich mal an das ihn auch weiter niemand kennt. Dann bleibt er wech!


Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #18 am: 13. Juli 2012, 21:06:41 »
Athena trug ihr "Schmuckkästchen" auch außerhalb der Viper zur Schau:

Na das hätt ich ja gerne mal gesehen! ;D :P

Gut überstimmt! Das is oginal, das muss so! :evil5:

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #19 am: 14. Juli 2012, 07:52:18 »
Na jetzt gehts hier aber ab.  Eine schöne "Morgenzeitung". Tolle Fortschritte. :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #20 am: 15. Juli 2012, 21:15:26 »
Und hier die Abendausgabe der
PNN
"Phoxim's Neueste Nachrichten"


Die Schlagzeilen heute:
Der Beincomputer - Kleiner Rechner für große Aufgaben
Bohren für jede Gelegenheit -Ein Cockpit nimmt Formen an
Die Guillotine - Viperpiloten kopflos!!!
Da geht mir ein Licht auf - Helmbeleuchtung auf dem Prüfstand

So, jetzt aber im Ernst...
Der komische Beincomputer:



Nicht mehr und nicht weniger.

Dann hab ich mich noch ein wenig am Cockpit ausgetobt. Ein paar Bohrungen und Lichtleiter sind drangekommen. Zu den vorgegebenen "Lämpchen" sind noch welche im Beinbereich dazugekommen, die auf meinen Vorlagen (kein Spruch :nein:) zu sehen sind. Die Wände an sich sollen noch gealtert werden. Der Sitz an sich ist meiner Meinung nach fertsch so, hatte dabei die alten Sitze aus Zügen vor Augen. :fucyc:





Dann war da noch die Pilotenfigur. Ist, bis auf den Computer und ein paar Nacharbeiten, auch durch. Hab mich etwas in Highlights versucht doch bin ich kein Figurenbauer, das ist denke ich mal zu erkennen. ;D



Und von dem Helm hab ich ja noch geschrieben. Den seht ihr hier...



... wenn auch unscharf. Und da er nun zwei Stifte aus dem Hals hängen hat, muss der Körper seinen Gnubbelkopf verlieren.

Ich hatte ein längeres Gespräch mit mir und ich konnte mich überzeugen meinen ersten Gedankengang in die Tat umzusetzen. Der Helm/Kopf ist ja schon von vornherein her hohl (was viel aussagt über Adamas Ansprüche). Jeweils zwischen Helm/Stirn und Helm/Kiefer habe ich Bohrungen nach Innen gemacht und Lichtleiter eingeklebt. Die Innenwände sind geweißt. Für die Erleuchtung sorgt eine 3mm LED die leicht nach vorn geneigt ist und dann mit 2K-Kleber eingegossen ist.


Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #21 am: 16. Juli 2012, 15:06:09 »
Sehr schön!!! Und wenn Du alles perfekt beherscht und Fehler künftig vermeidest bestelle ich hiermit schon mal eine Viper mit allen diesen kleinen Dingens wie Flackerlicht und Lichtleiter zum Geburtstag. ;D
HGJ :thumbup:
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #22 am: 16. Juli 2012, 17:24:31 »
Jenny... bestellen kannst du so viel du magst.
Die Gagenfrage muss nur vorher geklärt sein ob du auch eine Lieferung zum Geburtstag bekommst! :angel: ;)

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #23 am: 17. Juli 2012, 23:32:50 »
Jenny... bestellen kannst du so viel du magst.
Die Gagenfrage muss nur vorher geklärt sein ob du auch eine Lieferung zum Geburtstag bekommst! :angel: ;)

Du, ich bin schon im Tierschutz tätig, das reicht. Mehr kann ich mir nicht leisten. ;).
Ich verweise also darauf wie Dich das Projekt in Deinen Fertigkeiten weitbringen wird. Und Du hier die Bewunderung des mitlesenden Publikums bekommst.
Das muß jetzt aber als Erklärung genügen. :pfeif: ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper MK I WIP
« Antwort #24 am: 18. Juli 2012, 04:23:35 »
Du, ich bin schon im Tierschutz tätig, das reicht. Mehr kann ich mir nicht leisten. ;).
Na da bist du doch hier an der richtigen Adresse. Ich bin doch ne arme Sau! ;D

Ich hab das schon so verstanden wie du es meintest und nehme es auch dankend an! :-[ ;)