Autor Thema: BSG TOS Kampfstern Galactica LandRam in 1:10 mit RC  (Gelesen 39481 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
BSG TOS Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #100 am: 05. Februar 2014, 20:59:07 »
Jörg, irgendwie habe ich immer bei den Bildern das Gefühl ls wenn der Vorder und Hintertiel vonneinanderwegknicken.  :dontknow:
Von den Papiermodellen weiß ich aber das es eine ebene ist. Ist das eine optische Täuschung?
Ansonsten schön umgrsetzt. Auch die Idee der Türgriffe- sehr einfallsreich. ;D. Paßt!
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #101 am: 05. Februar 2014, 22:16:52 »
Zitat
Autor: struschie
Sehr schön  :thumbup:
btw:
Statt den Robo zu zersägen, könntest du dir das auch abformen (lassen).
 
das ist nicht so tragisch denn der wurde bereits beim Taurus und beim Treptor geschlachtet ;D

Zitat
Autor: Jenny
Jörg, irgendwie habe ich immer bei den Bildern das Gefühl ls wenn der Vorder und Hintertiel vonneinanderwegknicken.  dontknow
Von den Papiermodellen weiß ich aber das es eine ebene ist. Ist das eine optische Täuschung?
Ansonsten schön umgrsetzt. Auch die Idee der Türgriffe- sehr einfallsreich.  ;D Paßt!
HGJ

Jenny-der vordere Teil ist parallel zum Fahrgestell gehalten und der hintere Teil fällt schräg nach hinten ab,dass ist aber glaube ich auch bei den Papiermodell so vielleicht fällt es aber durch die geringe Baugröße nicht so auf
BGJ

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #102 am: 06. Februar 2014, 07:15:29 »
Sehr schön Jörg, gefällt mir.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #103 am: 06. Februar 2014, 09:59:21 »
Ist richtig coll geworden. Was für Regler verwendest Du denn? Sind die feinfühlig zu regeln?

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #104 am: 06. Februar 2014, 19:40:11 »
der vordere Teil ist parallel zum Fahrgestell gehalten und der hintere Teil fällt schräg nach hinten ab,dass ist aber glaube ich auch bei den Papiermodell so vielleicht fällt es aber durch die geringe Baugröße nicht so auf
Ich vermute, die Aufnahme leidet unter dem "stürzende-Linien"-Syndrom. Von der Seite und schräg von vorn (3/4-Ansicht) betrachtet sieht nämlich alles korrekt aus. Kleiner Tipp: Bei meinen Beauty-Shots stand ich relativ weit weg vom Modell und habe es mit dem optischen Zoom herangeholt. Dadurch erscheinen die Proportionen korrekt und die Linien werden nicht verzerrt.

Ach ja, das Modell sieht HAMMERMÄSSIG aus! Geniale Idee mit dem Klebehaken als Greeblie für die Seite. Ich kann gar nicht abwarten, es lackiert zu sehen... Machst du eigene Decals für die Markierungen oder druckst du sie auf Sticker-Papier aus?

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #105 am: 07. Februar 2014, 12:50:57 »
Zitat
Autor: urban warrior

Ist richtig coll geworden. Was für Regler verwendest Du denn? Sind die feinfühlig zu regeln?

Cheers
Martin

ich benutze als Regler den „Viper Marine 15“ von mtronics
er stammt eigentlich aus dem Schiffsmodebau ist aber dadurch auch feinfühlig zu steuern was aber bei der breiten Kette des LR und dem daraus resultierenden großen Losbrechmoment eine untergeordnete Rolle spielt aber mit meinen anderen Modellen kann man schon sehr langsam anfahren,sehr langsam

Zitat
Autor: Galactican

Ach ja, das Modell sieht HAMMERMÄSSIG aus! Geniale Idee mit dem Klebehaken als Greeblie für die Seite. Ich kann gar nicht abwarten, es lackiert zu sehen... Machst du eigene Decals für die Markierungen oder druckst du sie auf Sticker-Papier aus?

danke für die Blumen aber es handelt sich nicht um einen Klebehaken sintern um ein aus 4 Teilen gebautes Teil wie bei 90% der Details
Marco „Truspace“ ist sehr versiert im Umgang mit PC Bildbearbeitung und hart mir angeboten eine Passende Datei  zum ausdrucken auf weißes Decal Papier zu erstellen
ich freue mich auch schon auf die Lackierung aber bis dort hin ist es noch ein langer Weg denn die Laser Gun stellt mich vor ettliche Probleme :motzki:
BGJ

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #106 am: 11. Februar 2014, 15:10:40 »


Hamer Teil!! Großartige Arbeit. Bringst du den nach Fuldatal mit?

Würde den gerne mal in Aktion sehen.
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #107 am: 11. Februar 2014, 23:22:05 »

wenn er bis dorthin fertig ist bringe ich ihn selbstverständlich mit


um mich von den Problemen die mir die Laser Gun bereitet etwas abzulenken habe ich heute noch schnell ein mal eine Grundierung aufgetragen damit man sieht wo noch  nachzuspachteln ist








BGJ
« Letzte Änderung: 12. Februar 2014, 05:48:49 von ZbV3000Germany »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #108 am: 12. Februar 2014, 10:52:48 »
Wie und womit hast Du denn jetzt die kleinen Pickel der Nieten an den Türen gemacht?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #109 am: 12. Februar 2014, 12:01:59 »
durch das Lob der anderen Modellbauer wird man immer wieder motiviert weiter zu machen denn ich wollte das Projekt schon des öfteren  aufgeben-also nochmals dafür DANKE


die Nieten wurden nach „Altbewerter Väter Sitte“  ;D mit dem Zahnstocher aus Weisleim(Holzkaltleim) aufgetragen
diese Methode hat sich das erste mal beim Bau des Treptor bewährt

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #110 am: 12. Februar 2014, 18:13:09 »
obwohl ich von BSG so gar keine ahnung habe...verfolge ich diesen bau von anfang an...ich finde deinen bau mehr als gelungen...einzig die 2 lego-teile sind für mich zu leicht erkennbar...allerdings kenne ich das original nicht...in diesem sinne...unbedingt weiter machen...topp job  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #111 am: 15. Februar 2014, 11:10:12 »
urch das Resinmodell aus den USA habe ich mich in Bezug auf die Kanonenblende irritieren lassen
bei dem 1/32 Modell ist sie bis nach unten gezogen und somit fest angebaut aber bei genauerer Betrachtung der wenigen Screenshots die mir zur Verfügung stehen habe ich bemerkt das die Blende in der Höhe mit schwenkt somit musste ich eine neue bauen




für die Befestigung des Geschützes auf der Platte die sich dreht wurden 2 ineinander gesteckte Plastikrohre verwendet
zum einen um die Steifigkeit zu erhöhen und zum anderen wegen der größeren Klebefläche




die Teile der „Gun“
als Lager dient ein M3 Bolzen der in einen passenden Polystyrol Rohr geführt wird






so wird es ein mal aussehen




Test des Schwenkmechanismus(mit einer Menge Servo Kabel Verlängerungen ;D)




die „Mechanik“ ist nun fertig




BGJ


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #112 am: 15. Februar 2014, 12:11:20 »
Einfach nur goil !! :thumbup:

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 378
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #113 am: 15. Februar 2014, 16:03:03 »


Jörg, ich bin neidisch. Ich will auch sowas können.  8) :thumbup:
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #114 am: 15. Februar 2014, 19:08:19 »
der weg ist das ziel  ;)
Grüße, Heiko

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #115 am: 15. Februar 2014, 20:13:16 »
Toller Fortschritt - und der Schwenkmechanismus ist geil :thumbup:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #116 am: 15. Februar 2014, 21:36:35 »
Sehr geil Jörg. Gefällt.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #117 am: 18. Februar 2014, 20:43:47 »
da der Landram oben auf der Kanone 2 mal leuchtende Scanner für das Dradis sitzen hat wie auf den Screenshot zu sehen ist habe ich auch diese mit roten 3mm LEDs beleuchtet nachgebaut

Bild Quelle:Kampfstern Galactica DVD Box (UNIVERSAL)Koch Media







Messingdraht bringt alles in Form






der "Waffenstand"


die „halbe Portion“ hat alles im Griff und bewegt auch die Arme mit auf/ab


BGJ


Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #118 am: 19. Februar 2014, 07:50:52 »
Immer wenn ich denke jetzt ist es aber wirklich toll legst Du noch was nach.
Dein Teil stellt mitlerweile hier echt das Film- Fahrzeug da.
Vorallem wenn man anhand der Fotos Sachen sieht diesonst nur in Bruchteilen von Sek über den Bildschirm huschen.
Was hast Du für das Spiralkabel benutzt?
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #119 am: 19. Februar 2014, 13:50:08 »
Superhammergeil!!!!!!!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Da hab' ich doch glatt übersehen, dass die Blende mitschwenkt..! :pfeif:
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 13:57:57 von Galactican »

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #120 am: 19. Februar 2014, 13:54:19 »
Haha das mit der Kanone und der Puppe ist ja der Burner!!!!

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #121 am: 22. Februar 2014, 20:05:05 »
die Kästen am Ende der Rohre wurden aus 3 übereinander geklebten 4mm Platten aufgebaut welche anschließend mit den geschlitzten Platten verblendet wurden






diese Teile müssen auf das Geschütz


am Anfang  der Rohre sitzt auch noch ein Gitter




und damit ist die Detaillierung der Kanone abgeschlossen






Funktionstest und die ganze „Kabellasche“










BGJ

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #122 am: 22. Februar 2014, 23:37:24 »
Kommt Geil  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #123 am: 25. Februar 2014, 15:15:04 »
Hi Leute
habe mal ein kleines Test Video der Kanone hochgeladen :pfeif:

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:BSG TOS LandRam in 1:10 mit RC
« Antwort #124 am: 25. Februar 2014, 15:32:22 »
alter!!! du schiest gerade echt den vogel ab  :thumbup: die drehbewegung scheint noch etwas zu ruckeln...aber der rest....hammer geil... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Grüße, Heiko