Autor Thema: Episode 4-6 Star Wars Todesstern Diorama.  (Gelesen 18104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Episode 4-6 Star Wars Todesstern Diorama.
« am: 18. August 2016, 12:46:48 »
Hallo Leute,
ein neues Projekt welches ich heute Abend mal beginnen möchte.
Da es ja die Neuen Mini X-Wings von Bandai gibt und die ca 1/144 sind und von der Größe ca zu den Turbo Lesertürmen passen welche bei den A-Wings beiliegen.
Möchte ich mal endlich ein Projekt beginnen welches ich schon länger im Kopf habe.
Angriffs Zehne der X-Wings und Y-Wings auf den 1 Todesstern. Anflug zum Graben über die 1 Turbo Lesertürme.
Die 1 Beiden X-Wings sind schon bestellt und Grundplatten Habe ich durch die ganzen Bandai Kits auch fast genug.
Anordnung wird folgende sein. 3 Platten hinten und 3 Vorne. In der Mitte dan die beiden Türme an den Rändern und noch 1 Platte in der Mitte.
Vorne dann die X-Wings und Y-Wings im Anflug.
Erste Passprobe und Bilder der Plattenanordnung gibt es heute Abend.
Die Y-Wings erscheinen ja hoffentlich bald und ich hoffe es folgen von Bandai noch Tie-Fighter und Vaders Tie.
« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 18:58:35 von TWN »
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #1 am: 18. August 2016, 14:13:29 »
beende doch erst ein mal deine vielen anderen angefangenen Projekte bevor du ein weiteres beginnst  :-X

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2499
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #2 am: 18. August 2016, 15:02:25 »
Hallo Leute,
ein neues Projekt welches ich heute Abend mal beginnen möchte.
...
Erste Passprobe und Bilder der Plattenanordnung gibt es heute Abend.

Dann hätte es auch gereicht, den Thread heute abend zu beginnen.
Oder sogar erst kommende Woche oder irgendwann, sobald du etwas mehr als nur hingelegte Teile zeigen kannst und auch sicher weißt dass es was wird.
So klicken jetzt viele rein und sehen nichts, werden erstmal vertröstet, da hat niemand was davon.
Gruß
Jochen

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #3 am: 18. August 2016, 16:45:52 »
Er versteht halt die Kunst des Teaserns.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #4 am: 18. August 2016, 20:20:24 »
Ja ich hätte ihn wirklich erst jetzt aufmachen können ist ja richtig.
@Jörg: So viele angefangene Sachen habe ich gar nicht mehr, eigentlich nur noch die Imperiale Werft/Station.
Su hier die Bilder. Der Zusammenbau oder zusammenstecken ging schnell und sieht Gut aus wie ich finde.
Am WE kann dan Farbe rauf.


Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #5 am: 18. August 2016, 21:16:30 »
Hallo,

hübsch. :thumbup: Wäre es nicht besser die Türme irgendwie versetzt aufzustellen. Das hier hier sieht einfach zu gleichmäßig aus.

LG Bernd

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #6 am: 18. August 2016, 22:24:52 »
Zitat
Autor: The Chaos
Ja ich hätte ihn wirklich erst jetzt aufmachen können ist ja richtig.
@Jörg: So viele angefangene Sachen habe ich gar nicht mehr, eigentlich nur noch die Imperiale Werft/Station.
nun da fallen mir spontan noch dein Landkreuzer/Flugzeugträger und das Iron Sky Luftschiff ein
beides tolle Ideen leider schon lange nichts mehr darüber gelesen
aber egal,die Türme stehen für meinen Geschmack zu eng beieinander,entweder nur einen Laserturm und die nun fehlende Platte scratchen oder diagonal an die Ecken versetzen :dontknow:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #7 am: 19. August 2016, 08:05:01 »
@Jörg:
ja stimmt Der Landkreuzer( hatte ich schon total vergessen noch nie mit begonnen, danke für die Erinnerung)  :thumbup:
Und ja das Luftschiff war ja auch noch, Staubt aktuell vor sich hin.  :-[
Zu den Türmen ja passte so echt nicht, zum Glück dank Bandai lässt sich jeder Platte schnell tauschen, habe 1 Turm mal nach hinten versetzt kann ja auch den 2 mal nach vorne noch versetzen.
Passt dann auf jeden fall gleich besser.
Noch 1 Frage an alle:
Ich möchte die kleinen X-Wings dann gerne so setzen das man die Stangen die sie tragen nur schwer sehen kann, meine Durchsichtigen ABS Röhren die ich habe sind leider zu groß, habe mahl gehört das Wohl angelsehen für sowas gutgeeignet sein soll da sie wohl sehr stabil bleibt und kaum sichtbar ist oder was könnt ihr da empfehlen?
Danke schon mal.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #8 am: 19. August 2016, 08:37:38 »
Zum befestigen sind durchsichtige Röhren und Stäbe immer etwas auffälliger weil die Licht reflektieren. Die springen sofort ins Auge.
Ich habe bisher immer Federstahldraht genommen. Der ist stabil, dunkel, federt aber etwas. Den schneidest du auch nicht mit einem Seitenschneider. Dafür braucht's schon ein Diamanttrennblatt.
Kohlefaserstäbe sollen auch gehen, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Angelsehnen... Willst du die Flieger über der Platte aufhängen? Das wäre für mich persönlich die letzte Wahl.
Gruß, René 

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #9 am: 19. August 2016, 09:02:16 »
Du kannst auch mal versuchen den Stab farblich der Base anzupassen. Bei der Todesstern-Oberfläche könnte das funktionieren.
Wie viele Jäger willst du da positionieren?
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #10 am: 19. August 2016, 09:32:10 »
Dank euch Leute
und habe noch stabilen drah hier, werde mal versuchen den wie die abse dan anzumahlen, müsse für die kleinen Jäger gehen.
Erstmal werden 2 X-Wing positioniert, noch Y wing sind auch noch geplant sobald die erhältlich sind. Muss erstmal sehen wie groß die dann sind und wie viel Platz noch übrig bleibt.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #11 am: 19. August 2016, 09:41:11 »
Die Turbolasertürme und die Öffnung in der Mitte sind schon sehr unterschiedlich von der Größe her.

Die Öffnung wie ne Womp-Ratte, ca 2m, der XX-9 Turbolaser vom ersten Todesstern ca. so groß wie ein T-65, also rund 13m lang.

Da passt das Maßstabs-Verhältnis nicht ganz.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #12 am: 19. August 2016, 09:42:03 »
Die Maßstäbe sind bei solchen Vorhaben immer die schwierigste Sache, finde ich.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #13 am: 19. August 2016, 11:07:32 »
Die Öffnung kann ja noch mit Greeblies verschlossen werden. Sollte kein großes Problem darstellen. Als ich den ersten Aufbau gesehen habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass das die originale Ventilationsöffnung sein sollte. ;)

Die Haltedrähte könnte man auch teilweise als Beschusslinie tarnen (rot lackieren und mit einem der Flügellaser verbinden); man muss aber erst gucken, ob das nicht zu grob wirkt. :)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #14 am: 19. August 2016, 11:18:17 »
Federstahldraht ist auch meine bevorzugte Wahl,er ist stabil und auch dünn genug :thumbup:
die Panele bei meiner zweiten Oberfläche die ich gebaut hatte haben zufälliger weise die selbe Größe wie die von Bandai und dort verwendete ich 2 1/3x2 1/3
nur die Micro Machines sind nun viel zu klein da mir bis jetzt nicht bekannt war wie groß so ein Turbo Laser Turm eigentlich ist :o ich dachte sie seien viel gewaltiger







Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #15 am: 19. August 2016, 11:49:35 »
ich hab mal wo gelesen, das der Turbolase von Bandai einen Maßstab von ca. 1/500 hätte.

Also so ganz stimmig ist das nicht, hängt dann viel von der Perspektive ab.

ich habe übrigens beginnen diese Bases abzugiessen, damit ich diese für genau solche Projekte mehrmals verwenden kann.


Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #16 am: 19. August 2016, 11:53:35 »
Bin nicht 100% sicher mit der Größe... muss mal wieder ANH schauen, da kannst es gut sehen im Kampf.

PS. Das sind aber alles Vorarbeiten, die gemacht werden sollten...  ;)

Ich hab selbst seit langem ein Dio im Kopf, weiß aber aus Maßstabssicht nicht, wie ich es realisieren soll.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #17 am: 19. August 2016, 12:33:16 »
Kann grade nur links udn keien Bilder einfügen bi nnicht zuhause:
aber auf Britmodeler gab es das Turbolaser Diorama mit den X Wings was ich im Kopf hatte.
Der X Wing müsste etwas so groß wie das obere Teil des Turmes mit den Kanonen sein. Denke ich, bin mir aber nicht ganz sicher.
http://s1160.photobucket.com/user/Mindmax/media/image_zps45gumyen.jpeg.html

Ist so ne Maßstabssache hier, wird wohl am Ende nicht ganz passen.
Mahl sehen wie groß die Bandai mini X-Wings sind. Muss ich abwarten.

Die Öffnung kann ja noch mit Greeblies verschlossen werden. Sollte kein großes Problem darstellen. Als ich den ersten Aufbau gesehen habe, bin ich nicht davon ausgegangen, dass das die originale Ventilationsöffnung sein sollte. ;)
Ja dank dir, müsste so gut passen werde ich mal so machen.
Auch ist mir aufgefallen die Die Platten vom A-Wing mehr Details haben als die der anderen Bausätze.
Bin schon am Überlegen die noch zusätzlich zu Detaillieren, die kommen mir so karg vor.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #18 am: 19. August 2016, 12:54:59 »

Der X Wing müsste etwas so groß wie das obere Teil des Turmes mit den Kanonen sein. Denke ich, bin mir aber nicht ganz sicher.


Jepp, genau. Das sind ca. 12meter. Und die Öffnung im Boden ist mit 2 Metern angegeben.

Deswegen sag ich ja... das passt so noch nicht, falls du das so darstellen willst.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #19 am: 19. August 2016, 13:20:03 »
ja genau und in einem anderen Forum hat jemand Bei den kleinen Bandai X-Wings 3 Inch angegeben, wäre dan ca 1:158 -1:160 vom Maßstab her also ca 7 cm der X Wing.  Kommt mir aber irgendwie zu groß vor für den kleinen. Habe immer das Bild mit der Handfläche vor Auge.  :dontknow:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #20 am: 19. August 2016, 13:24:01 »
Die oberen Tüme deiner Turbolaser sind doch maximal 2cm Kantenlänge oder?

Dann müsst der X Wing auch 2cm oder einen Hauch kleiner sein.

Hast Recht mit dem 76,2mm (3") X-Wing, das wäre Maßstab 1:164. Passt aber nicht recht zusammen in ein Dio. Außer du arbeitest mit Perspektive.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #21 am: 19. August 2016, 14:00:24 »
Ja hast recht, die sind nicht größer und glaueb wen ich nur 1 Turm lasse in der hinersten ecke und vorne 1 X-Wing höher als den Turm hinten setze ,müsste das mit der Perspektive eigentlich klappen, dan würde es so aussehen als ob der im Sturzflug auf den Turm ist oder. also Vorne Größer und hinten kleiner oder?
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #22 am: 19. August 2016, 14:10:47 »
Ja hast recht, die sind nicht größer und glaueb wen ich nur 1 Turm lasse in der hinersten ecke und vorne 1 X-Wing höher als den Turm hinten setze ,müsste das mit der Perspektive eigentlich klappen, dan würde es so aussehen als ob der im Sturzflug auf den Turm ist oder. also Vorne Größer und hinten kleiner oder?

Hast du noch mehr Platten oder kannst sie abgießen? Ich glaub wenn du mit Perspektive arbeiten willst würd sich ein bisschen mehr Distanz zwischen den Schiffen und dem Turm positiv auswirken. Versuch doch 3x4 oder gleich 4x4 Platten...

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #23 am: 19. August 2016, 14:24:05 »
Na so viele platten habe ich leider nicht und mit abgießen kenne ich mich gar nicht aus.
Könnte höchstens 3x2+1 Platte und 2 x mal welche selber machen. Muss heute Abend mal rumexperimentieren.
Und wen ich die Abgießen würde, dürfte ich die doch rein Theoretisch das Dio z.b auf den Space Days gar nicht zeigen oder?
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Star Wars Todesstern Diorama.
« Antwort #24 am: 19. August 2016, 15:42:45 »

Und wen ich die Abgießen würde, dürfte ich die doch rein Theoretisch das Dio z.b auf den Space Days gar nicht zeigen oder?


Solang keine Abgüsse verkauft werden ist alles gut.
Smooth is easy, easy is fast.