Autor Thema:  Airbrush Tipps für kleine maßstäbe 1/72 und kleiner  (Gelesen 4035 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Airbrush Tipps für kleine maßstäbe 1/72 und kleiner
« am: 17. Oktober 2011, 17:52:44 »
Hey Leute,

Habe heute versucht bei meinem 1/72 Kit zu Airbrushen allerdings läuft das nicht so, wie ich dachte.
Airbrushe sonst ja immer größere Modelle mit größeren Flächen. Und bei meinem jetzigen Modell ein KV 220 Panzer habe ich Probleme. Habe das Kit jetzt mit vielen Schichten dünner Farbe mit dem Pinsel bemahlt. Weil für's Airbrushen mir die Flächen davon zu klein Waren. Hat jemand eventuell für Zukünftige keine Arbeiten mit der Airbrush da Tipps. Den 1/72 Airbrushen ist ja was anderes als größere Maßstäbe.
Soll ich noch Bilder von dem Modell reinstellen
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2011, 17:54:44 von vonMackensen1914 »
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Airbrush Tipps für kleine maßstäbe 1/72 und kleiner
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2011, 17:58:20 »
Du kannst ja z.B. die Tarnung mit nem Pinsel aufmalen und um unscharfe Kanten zu bekommen entlang der Flecken trockenmalen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Airbrush Tipps für kleine maßstäbe 1/72 und kleiner
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2011, 18:40:05 »
Danke Sehr ihr beiden.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Airbrush Tipps für kleine maßstäbe 1/72 und kleiner
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2011, 21:25:16 »
Obwohl ich ja schon ewig, so an die 10 Jahre, nun keine Airbrush mehr in der Hand hatte, kann ich vielleicht noch ein paar Tipps oder helfende Comments loswerden!

Zuerst einmal sind bei solchen Prob´s Bilder sehr hilfreich für uns. Denn anhand des Sprühbildes kann man schon einige Fehler eingrenzen und Hilfestellungen geben.

Also Lynx hat es schon erwähnt. Farbe wirklich gut verdünnen. Milchige Konsistenz vll. ein wenig dicker. Dann den Druck runterschrauben auf 1bar, eher 0,7-0,8 bar. Liegt aber auch an der verwendeten Brush! Wichtig hierbei ist wie bei fast allem ÜBUNG! Einfach drauf los geht daneben, weiß ich aus eigener Erfahrung. ;)

Was ich Dir auch als Tipp geben kann, vielleicht hast Du es selbst schon probiert, ist mit dem Sprühen vor dem Teil anzufangen und nach dem Teil aufzuhören. Also niemals, nie, nicht die Pistole so ansetzen das sich beim loslegen ein Farbpunkt auf dem Modell bildet!

So hoffe die kleinen Tipp aus meiner verstaubten Dachstube sind Dir auch noch ein wenig hilfreich!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Airbrush Tipps für kleine maßstäbe 1/72 und kleiner
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2011, 22:14:05 »
Danke Olli ja das Hilft.  :)
Und Bilder kann ich nicht machen da ich ja mit dem Pinsel weitergearbeitet habe ist das Sprühbild bereits überpinselt.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Airbrush Tipps für kleine maßstäbe 1/72 und kleiner
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2011, 22:16:46 »
Icke wees! Aber war auch mehr als Hinweis für das nächste Mal gedacht! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.