Autor Thema: Episode 4-6 meine Executor  (Gelesen 42665 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Episode 4-6 Re:meine Executor
« Antwort #75 am: 10. Juni 2014, 09:58:47 »
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Aber du bist der Oberkracher.

Wenn ich an die Spachtelmasse und die Farbe denke, die dabei draufgehen wird... die im Baumarkt werden wahrscheinlich deinen Gewerbeschein sehen wollen.

Wegen mir kannst du das Dingen komplett unbeleuchtet lassen. Nicht dass du dir darüber auch noch'n Kopp machen musst.

Halt die Sache nur schön stabil, und dass des durch die Tür passt! Auf den SD hat es Flügeltüren, könnte knapp passen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #76 am: 10. Juni 2014, 16:48:55 »
 ;DDanke jeder ist halt auf seine Art .... deshalb gibt es ja diese Seite um unter gleichgesinnten  zu sein ;D
Tchja wenn Mann schon so lange an diesen Modell sitzt und bastelt das ist alls wenn man schon 100jahre mit der ein und gleichen Frau zusammen ist man kennt sich halt und versucht immer noch das beste rauszuholen und findet immer wieder was neues was man anpacken kann ;D.
Ja das mit der Farbe usw wird noch interessant schauen wa mal ;) mit der Beleuchtung daraus wird nichts mehr und das hatte ich auch damals nicht mit eingeplant aber wenn man sieht was heut zu tage alles gibt an Modell Bau Beleuchtung und sich andere Modelle hier anschaut dann wird man schon etwas neidisch aber nun ist es so und bleibt auch  sowas hatte  sein gewissen reiz ........ :)
Durch die Tür passt es allemal schon getestet  :) und stabil ist es ohne Ende bin ich selber über rascht .

Allso herzliche grüße dx7Executor

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:meine Executor
« Antwort #77 am: 10. Juni 2014, 17:17:23 »
Bei einem Modell, daß aus Pappe besteht, wäre ich ein wenig mißtrauisch, was eine Beleuchtung angeht, sonst fackelt einem das Ding eventuell ab.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:meine Executor
« Antwort #78 am: 11. Juni 2014, 09:44:57 »
"...wenn man sieht was heut zu tage alles gibt an Modell Bau Beleuchtung und sich andere Modelle hier anschaut dann wird man schon etwas neidisch..."

Pfff... eine Batterie an eine LED anschließen kann jeder.

HIER wird echtes Handwerk gezeigt! Dein Modell ist nicht von Pappe!
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:meine Executor
« Antwort #79 am: 11. Juni 2014, 18:24:46 »
Zitat
Pfff... eine Batterie an eine LED anschließen kann jeder.

Ach, Kleinalrik, wenn´s doch nur so einfach wäre!   :'( :'( :'(

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #80 am: 11. Juni 2014, 22:51:38 »
Muss man nicht heut zu tage stromingineur (beleuchtungsingineur)  sein um solche LED Schaltungen zu bauen   :evil6:
Und was das fuer ne Kabelei ist löten usw .....
Aber für den einen ist es einfach und dem anderen naja.... einfache Stromkreise bekommt ja nun fast jeder hin oder ;)...?

Gruß dx7Executor

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:meine Executor
« Antwort #81 am: 12. Juni 2014, 09:48:21 »
Wirklich eine tolle Handwerksarbeit die du da zeigst. :respekt:
Freu mich schon drauf das Teil mal lackiert zu sehen.
Sieht dann bestimmt spitze aus.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:meine Executor
« Antwort #82 am: 12. Juni 2014, 10:16:30 »
"einfache Stromkreise bekommt ja nun fast jeder hin oder ...?"

Reduzieren wir es auf diese Aussage, um Scrooges berechtigtem Einwand Rechnung zu tragen, ja.

Batterie, Vorwiderstand, LED.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:meine Executor
« Antwort #83 am: 12. Juni 2014, 18:06:29 »
Zitat
Reduzieren wir es auf diese Aussage, um Scrooges berechtigtem Einwand Rechnung zu tragen, ja.

Batterie, Vorwiderstand, LED.

Gut, das geht noch, aber da hört´s dann bei mir schon auf. Und leider ist dann das Modell nicht so gut, wie es hätte werden können. Daher wandert komplexes Zeug immer zu einem Profi.

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:meine Executor
« Antwort #84 am: 13. Juni 2014, 09:35:07 »
Oder in unser Elektronik-Forum, da wirst du geholfen.

Oder eine PM an Matoq.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:meine Executor
« Antwort #85 am: 13. Juni 2014, 15:19:10 »
Was glaubst Du wohl, wen ich mit "Elektronik-Profi" meine!!?  ;D

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #86 am: 13. Juni 2014, 22:46:53 »
Da kann ich jetzt nicht mehr mithalten Jungs ;D

Gruß dx7Executor

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:meine Executor
« Antwort #87 am: 14. Juni 2014, 10:16:51 »
Schade das man bei einem SD nicht sooo viel an Elektronik machen kann, sonst würde ich gerne einen Beitrag leisten bei diesem Wahnsinnsprojekt!!!!

Gut bei den ganzen möglichen Fenstern wäre es gut nen Generator neben das Haus zu bauen ;D ;D

Sag mal bringst du den zu den SpaceDays mit? ;D Den würde ich gerne mal live sehen!

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #88 am: 16. Juni 2014, 23:42:49 »
Naja mit so vielen Fensterchen würde es ja leuchten wie so ein Weinachsbaum  ;D  und meine bude wäre hell bräuchte ich kein decken Licht  mehr :evil6:
Und deshalb ohne licht  weil Strom ja immer teurer wird ;D (scherz )
Allso zur space days bringe ich es auf alle Fälle mal mit nur wann kann ich jetzt noch nicht sagen muss erst mal fertig werden und der Transport muß funktionieren usw...... :dontknow:
Die space days sind doch jedes Jahr oder?

Herzliche grüße dx7Executor

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:meine Executor
« Antwort #89 am: 17. Juni 2014, 10:14:01 »
Alle zwei Jahre nach meinem Wissen :)

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:meine Executor
« Antwort #90 am: 17. Juni 2014, 10:46:29 »
Und Ausstellungstische gibt es keine mehr.

Sprich mit der Orga, ob so ein besonderes Modell irgendwo im Saal als Deko hingestellt werden kann / darf.

Und kümmer dich um einen Nicht-Anfassen-Schutz! (wie auch immer der gestaltet sein mag)
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #91 am: 20. Juni 2014, 23:42:28 »
Der nicht anfassen schutz besteht dann aus ei. Elektromagnetischen Schutzschild  ;) oder grob gesagt ein Elektrozaun ;D
Und das mit den SMD LEDs ist keine schlechte Idee nur wenn ich mir dein Bild anschaue dann doch lieber nicht :)

Herzliche grüße dx7Executor


Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:meine Executor
« Antwort #92 am: 21. Juni 2014, 08:20:19 »
Genau, lass es lieber. Komplett dunkel entwickelt ein Modell seine eigen Ästhtetik, bei der kein Lämpchen von der Struktur u d Farbe ablenkt.

Und Struktur gibt es bei deinem Bau jede Menge zu erkennen.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #93 am: 25. Juni 2014, 14:55:40 »
Genau da haste recht  ;D das wird so wie geplant fortgesetzt  ;)

Herzlichen Gruß dx7Executor
 

Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re:meine Executor
« Antwort #94 am: 13. Februar 2015, 03:54:46 »
Beeindruckendes Projekt,bin echt baff da ich auch noch aus Karton die Bismarck in 1:100 baue haut mich das hier echt um..

Wann gehts denn weiter?

Grüße
Jens

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #95 am: 30. April 2015, 19:39:11 »
Hallihallo bin auch wieder da ;D
Ja bin wieder Fleißig am bauen jetzt ist der hintere teil mit dem Kommandoturm an der Reihe die hintere Ladebucht habe ich weg gerissen hatte mir persönlich nicht so gefallen dafür habe ich die landebuchten neu gestaltet für mehr Platz die Triebwerke soweit fertig usw. Bilder folgen noch dauert aber einbissel  :) also dann schön weiter basteln  ;D

Herzliche grüße dx7Executor

Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re:meine Executor
« Antwort #96 am: 01. Juni 2015, 14:16:11 »
Bilder Bilderr Bilder :D :o :o :respekt:

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #97 am: 06. November 2015, 18:31:04 »
Hallo alle samt  :)
Auch ich bin wieder mal nach länger apzinents fleißig am basteln schwierig nach langer Zeit mal wieder die Schere  in der Hand zu haben ;D Bilder werden noch folgen.

Herzliche grüße dx7Executor
 

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #98 am: 04. Dezember 2015, 15:47:04 »
So nach langen hin und her werde ich heute mal ein paar bilder vom fortschritt meines modelles reinstellen hoffe es klappt habe lange keine bilder mehr hochgeladen ;D

Offline dx7Executor

  • Ensign
  • Beiträge: 125
  • die Macht ist stark in mir
Re:meine Executor
« Antwort #99 am: 04. Dezember 2015, 16:11:05 »
wie gesagt das hintere teil hat sich etwas verändert alte landebucht weg neue rauf neu desingt ;D mal schaun ob es so passt

der abriss :)

ab und zu auch mal was anderes gemacht

man war das nervig das neu zu gestalten :)

das nervige war das alles nicht so gerade und gleichmässig ist und ich viel anpassen musste ;)

naja und so zeihte es sich halt etwas hin :)



das lustige kam noch wie gehts weiter........????mit viel :motzki: ;)



und dann kam das dabei herraus ;D





so das waren jetzt erstmal die bilder die ich hochladen wollte habe zwar noch aktuellere bilder aber die kommen beim nächsten mal drann sonst sprenge ich hier den rahmen an bildern noch ;D
allso dann jetzt ist erst mal wieder schluss mit basteln es geht erst nach Ostern bei mir weiter  :) bis dahin wünsche ich euch was

herzliche grüsse dx7Executor