Autor Thema: Episode 4-6 Tantive IV / 27"  (Gelesen 1710 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Porphyrin

  • Ensign
  • Beiträge: 126
Episode 4-6 Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #50 am: 12. Mai 2017, 16:18:28 »
 Sieht sehr sehr gut aus! :respekt:

Online Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 599
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #51 am: 12. Mai 2017, 16:35:00 »
Gefällt mir  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Bullitt

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 436
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #52 am: 12. Mai 2017, 16:36:28 »
Most impressive!

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1313
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #53 am: 12. Mai 2017, 17:13:46 »
COOL
 Die Tante ist doch kleiner als ich aus den vorherigen Bildern geschlossen hatte.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bullitt

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 436
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #54 am: 12. Mai 2017, 17:33:29 »
Ganz genau das wollte ich eben auch schreiben.

Offline M-8

  • Candidate
  • Beiträge: 54
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #55 am: 12. Mai 2017, 19:18:32 »
Dank euch ! ;)

Ja,teils geben euch recht mit der größe.Das stimmt schon.Hätte von mir aus auch 10" größer sein können.Aaaaber,es kommt ja noch das Triebwerk dran und dann sieht es doch schon nen bisschen anders aus.Dann komm ich mit meiner Herdplatte auch nicht mehr hin.

Gruß,M.

Offline Pascal

  • Ensign
  • Beiträge: 115
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #56 am: 14. Mai 2017, 18:05:06 »
Mir gefallen besonders die scharfen Kanten bei den roten Flächen. Damt kommt schon jetzt die genaue Form den Modells klasse rüber. Und wie ja schon zuvor geschrieben: rot auf weiss ist da bei der kleinsten Unsauberkeit gnadenlos.  :thumbup:

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #57 am: 14. Mai 2017, 19:59:10 »
 :o

Wirklich verdammt sauber gearbeitet. :thumbup:
Gerade auch was das verspachteln und verschleifen der Einzelteile angeht.
Das Modell sieht aus wie aus einem Guss und das bei dem Bausatz der wirklich ne Menge Anpassungsarbeit erfordert.
Bin sehr auf das Weathering gespannt.

Offline M-8

  • Candidate
  • Beiträge: 54
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #58 am: 15. Mai 2017, 21:28:38 »
Dank euch beiden ! :)

Mir gefallen besonders die scharfen Kanten bei den roten Flächen. Damt kommt schon jetzt die genaue Form den Modells klasse rüber. Und wie ja schon zuvor geschrieben: rot auf weiss ist da bei der kleinsten Unsauberkeit gnadenlos.  :thumbup:

Ich hab schmale Streifen von der Maskiefolie geschnitten und die kann man dann schön an der Kontur ´´ziehen´´.Gerade da wo Radien und Winkel sind.Funzte ganz gut.Aber man muss darauf achten auf die nicht mitgenommenen Klebereste.Vorsichtshalber hab ich dann  mit Feuerzeugbenzin die Konturen mit Wattestäbchen  vorsichtig abgezogen.

:o

Wirklich verdammt sauber gearbeitet. :thumbup:
Gerade auch was das verspachteln und verschleifen der Einzelteile angeht.
Das Modell sieht aus wie aus einem Guss und das bei dem Bausatz der wirklich ne Menge Anpassungsarbeit erfordert.
Bin sehr auf das Weathering gespannt.


Hört sich nach eigener Erfahrung an.Hast Du die auch gebaut oder ein anderes Modell von Mr.Cooper ?

Gruß,Mario

Offline M-8

  • Candidate
  • Beiträge: 54
Re: Tantive IV / 27"
« Antwort #59 am: 02. Juli 2017, 12:30:06 »
Hallo !


Leider geht es bei mir recht zäääääh voran. :0

Den Rumpf hab ich vorm zusammenkleben etwas vorgeweathert.Konnte man besser drehen und wenden als mit dem Triebwerk dran.Dann die beiden Teile lackiert.Im moment modifiziere ich die vorderen Geschütztürme und 6 neue Kanonen befinden sich im Bau.Oben 4 und unten 2.

Gruß,Mario