Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015 => Thema gestartet von: nar78 am 02. Juni 2015, 10:12:22

Titel: PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 02. Juni 2015, 10:12:22
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/06/i28929b48wi9.jpg)

Ladies and gentlemen - start your engines!

Ab sofort läuft unser diesjähriger Groupbuild "Phoxim GrandPrix"!

Regeln:
- Laufzeit 01.06.2015 bis 24.12.2015
- Maßstab frei wählbar
- beleuchtet oder nicht - egal
- Thema "Szenen eines Rennens" (SciFi!). Erlaubt sind Bausätze, Scratchbauten, Figuren, Dioramen, usw., hauptsache zum Thema passend. Möglich wären z.B. Podracer, eine Tankstelle, ein GridGirl (http://"https://de.wikipedia.org/wiki/Grid-Girl"), Kamerateam, Zuschauertribüne (auch Ausschnitte), Regieturm, Zielbogen, Teamfahrzeug, Besenwagen, usw. Nicht möglich wären z.B. ein Bausatz von Vettels Boliden, "einfache" Figuren ohne erkenntlichen Rennzusammenhang/"scifi"-Look, etc.
- Jeder Teilnehmer erhält von mir nach Beendigung seines Baus eine Urkunde mit persönlicher Note
- Um den Renn-/Wettbewerbsgedanken aufrecht zu erhalten, überlege ich mir kleine Specials für die ersten vollendeten Bauten und evtl. eine Abstimmung am Ende in verschiedenen Kategorien, mal schauen :)

Und jetzt: https://www.youtube.com/watch?v=TB7D27NDH8k
START!

Starterfeld:
T01 - ZbVGermany3000
T02 - Sheriff
T03 - Jenny
T04 - Michael
T05 - heavensgate
T06 - Mr. Azuma
T07 - Bernie
T08 - joeydee
T09 - nar78
T10 - Plastiker
T11 - Bernie #2
T12 - Wanessa
T13 - Bernie #3
T14 - Jenny #2 aka Konrad Kujau
T15 - Coupe308
T16 - Michael #2
T17 - Gortona
T18 - dizzyfugu
T19 - Drenae77
T20 - Predator
T21 - joeydee's wipeout
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Jenny am 02. Juni 2015, 10:48:36
Also Dein Plakat hat schon was. Erinnert an die Motorradrennen der 1960 er Jahre
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 02. Juni 2015, 11:48:36
Sehr cooles Plakat. Da kommen mir auch schon die ersten Ideen  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Galactican am 02. Juni 2015, 13:59:58
Sehe ich in der Mitte den Devil's Tower? ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: dizzyfugu am 02. Juni 2015, 16:44:22
Cool das (grds. und auch das Poster)! Mal schauen, ob ich was hinbekomme... wäre gerne dabei! Zum Glück ist ja etwas Zeit.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 02. Juni 2015, 21:25:47
Du darfst dich da völlig frei austoben. Egal ob nach einem Vorbild, ein "klassischer" bausatz oder eben ein kompletter scratch-bau - erlaubt ist was gefällt und zum Thema passt!  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 03. Juni 2015, 18:19:05
In der Hoffnung dass ich mein GB-Modell nicht wieder zu Grunde richte sage ich mal:
Ich bin dabei

Eine Idee habe ich im Kopf aber zu Papier kann ich die mangels Talent nicht bringen.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 03. Juni 2015, 18:43:51
Das Startfeld füllt sich. Sehr schön  :)

Leg einfach mal los. Wenn Schwierigkeiten auftauchen, sag einfach Bescheid. Irgendwer hat schon die passenden Tipps.  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 03. Juni 2015, 19:00:06
Mach' ich.

Mir schwebt da was James Bond mäßiges vor.
Vom Prinzip wie auf dem Bild nur nicht mit dem Lotus sondern mit einem anderen Bond-Auto.
Zitat
(http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2013/06/bond-wet-nellie-lotus-esprit-submarine-1-1.jpg)
Quelle:http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2013/06/bond-wet-nellie-lotus-esprit-submarine-1-1.jpg
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 03. Juni 2015, 19:53:20
Das sieht spannend aus. Meine erste Planung beinhaltete auch ein Auto. Ich hab zwischen einem Brezelkäfer und einem VW Caddy geschwankt. Bin gespannt was du draus machst  :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 03. Juni 2015, 20:32:35
Na so langsam füllt sich das Starterfeld!  :thumbup: Cool, dann können wir ja bald in die Aufwärmrunde gehen :)
Tolle Ideen bisher!
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 05. Juni 2015, 13:50:10
Welche Startnummer habe ich denn?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 05. Juni 2015, 14:04:28
[T-07] passt ja wie die Faust aufs Auge
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 06. Juni 2015, 18:26:24
Wollen wir uns auf eine Beauty-Seite einigen? Damit alle in dieselbe Richtung fliegen? Hat schon jemand von den gemeldeten eine Vorzugsrichtung?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 06. Juni 2015, 20:11:33
hm, ne Beauty-Seite !?!
bei mir ergibt die sich immer erst zum Ende  ;) ;D

Im Ernst: Von mir aus können wir uns auf eine Richtung einigen - welche, ist mir egal

 
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 06. Juni 2015, 20:22:29
Ich schlage die Flugrichtung links vor. Ich baue gerade an der Base, da passt die Richtung ganz gut.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 06. Juni 2015, 20:28:02
du meinst von rechts nach links?
SO: <<<<<<<<<<<<<<<<<<< ?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 06. Juni 2015, 20:28:41
Korrekt  :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 06. Juni 2015, 21:08:04
hm, ne Beauty-Seite !?!
bei mir ergibt die sich immer erst zum Ende  ;) ;D

Ja bei mir auch  ;D
Ne ich meinte natürlich bei assymetrisch geplanten Details, Bases oder Neigung der Maschine. Letzteres würde nämlich evtl. bei mir gut passen.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 07. Juni 2015, 11:39:37
Azuma, meinst du jetzt, dass du sowieso eine Reparaturszene geplant hattest, oder dass das nicht klappt was du vorhattest?

Unabhängig davon will ich nochmal an alle appellieren:
Ausreden gibts diesmal nicht - wenns nicht fertig wird oder der Lack oder sonstwas nicht so wollte, setzt es gefälligst gegen einen Felsen, haltet den Lötkolben dran und sprüht es schwarz an! ;D ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 07. Juni 2015, 11:58:52
Cool, bin gespannt.

Hoffentlich wird es auch fertig.
nix da - s.o. ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 07. Juni 2015, 12:18:00
Welche Flugrichtung soll es denn jetzt werden?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 07. Juni 2015, 12:46:36
Mach nen Vorschlag  :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 07. Juni 2015, 12:54:41
Wie vorher schon mal geschrieben ist mir die Richtung egal.
Aber ich möchte sie halt gerne wissen wenn ich mit der Base beginne
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 07. Juni 2015, 18:37:29
Seh ich eigentlich genauso! Bei den letzten GB hatten wir recht viele Vorgaben, was mMn einige Teilnehmer abgeschreckt/gebremst hat. Diesmal sollte alles etwas freier sein, und allein durch unterschiedliche Maßstäbe wird es vermutlich recht schwer, die Beiträge irgendwann einmal gemeinsam als "Komplett-Rennen" auszustellen. Aber wenn jemand jetzt sein Gefährt unbedingt mit Flugrichtung nach rechts zeigen will und alle anderen nach links fliegen, dann könnte man ja immer noch eine 180Grad-Kurve auf dem Tisch einbauen, um die er eben schon geflogen ist... :)

BTW: Wieso fliegen eure Beiträge eigentlich alle? Ist das so scifi-mäßiger?  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 07. Juni 2015, 18:56:50
Alle bis auf einen  :evil5: Azumas Renner fliegt nirgendwohin.  ;)

Genau, es soll eine Reparaturszene werden. ;) So weit der Plan. Hoffentlich wird es auch fertig.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 07. Juni 2015, 19:06:47
Alle fliegen von Rechts nach Links - bis auf Ein', der hängt am Stein  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Karotte am 07. Juni 2015, 19:07:19
Unabhängig davon will ich nochmal an alle appellieren:
Ausreden gibts diesmal nicht - wenns nicht fertig wird oder der Lack oder sonstwas nicht so wollte, setzt es gefälligst gegen einen Felsen, haltet den Lötkolben dran und sprüht es schwarz an! ;D ;)

Keine Sorge, ich mach nicht mit...  ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 07. Juni 2015, 19:19:51
Ich mache schon mit, mein Beitrag ist im vorigen GB zu finden und schon fast fertig  ;D
Ne Scherz, mein Thema kommt in den nächsten Wochen, ich bin noch in Inspirationsphase.
Dazu passend gleich meine Frage: Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für richtig dicke 1:32-Figuren? Gerne auch mit "gemütlichen" Zubehörteilen, Hüten, etc... Also pummelige Lokführer, sitzende Fischer, etc... Ich hab nicht so Lust auf Modellieren :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 07. Juni 2015, 19:20:18
Also sind wir uns einig das wir uns nicht einig, äh, dass die Flugrichtung egal ist?  ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: heavensgate am 07. Juni 2015, 20:33:14
Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für richtig dicke 1:32-Figuren? Gerne auch mit "gemütlichen" Zubehörteilen, Hüten, etc... Also pummelige Lokführer, sitzende Fischer, etc... Ich hab nicht so Lust auf Modellieren :)

Schau dich mal bei Preiser um. Die Eisenbahnfiguren in 1:32, da gibt es auch "dickere" und viele die Sitzen. zu Preiser (http://www.preiser-figuren.de/1:32-preiser-figuren-56mm,cat-394) Manche sind schon bemalt, die muss man dann entlacken. Allerdings sind die nicht die Höhe der Modellierungskunst...

Grüße
Jonns

Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: dasRoy am 07. Juni 2015, 20:37:21
Mal ne Frage bei solch einer Frage von wegen der Flugrichtung.........is das nicht shitegal ?! Baut ihr eure Modelle nur einseitig ? -und da der Masstab sowiao egal ist, muß man jedes Gefährt einzeln betrachten.....egal aus welchen Blickwinkeln auch immer !  ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 07. Juni 2015, 20:42:44
Es ging bei der Richtungsfrage weniger um den Rnner als um die Base. Bei einigen ist die Base unter Umständen hinten höher als vorne und würde einen Teil des Fliegers verdecken. Bei mir wäre das auf jeden Fall von Bedeutung gewesen.
Ist aber ja geklärt.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 07. Juni 2015, 21:02:15
Oh da sind sehr schöne dabei, vielen dank!!  :thumbup:

Edit: und gleich nen Fahrer bestellt plus Zubehör  :-[
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 10. Juni 2015, 18:33:52
Mal ne Frage bei solch einer Frage von wegen der Flugrichtung.........is das nicht shitegal ?! Baut ihr eure Modelle nur einseitig ?
Um das noch nachträglich zu beantworten: Natürlich gebe ich mir immer Mühe meine Modelle rundum gleichmäßig hässlich zu bauen ;) - nur gibt es meist eine Vorzugsseite, z.B. wohin der Pilot gerade schaut oder im Zweifelsfall wo mehr Details zu betrachten sind, und sei es nur der Tankdeckel. Hätte ja sein können, dass die Zielflagge bei allen Teilnehmern in derselben Himmelsrichtung liegen soll. Daher kann man ja mal fragen. Aber egal ist auch gut :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 17. Juni 2015, 19:51:23
mal eine Frage zu den Startnummern.
Wofür steht das "T".

Ich kenne das aus dem Rennsport für ein Ersatzauto (T-Car). Aber hier im Starterfeld passt das nicht ganz ???
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 17. Juni 2015, 19:57:16
Teilnehmer, denke ich.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 17. Juni 2015, 20:52:41
Weiß nicht, einer hat angefangen, und der Rest (ich jedenfalls) ist blind hinterhergelaufen... typisch D eben ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 18. Juni 2015, 15:04:23
Wichtig ist es nicht wirklich.  :nein:
Ich wollte es nur wissen da ich so langsam mit dem Paintjob voran komme und die Startnummer auch drauf soll.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Juni 2015, 22:23:14
Mich mal bitte mit [T-10] in die Liste eintragen! Bericht ist schon on gegangen!!!



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 23. Juni 2015, 07:14:11
Erledigt! Willkommen im starterfeld! :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Wanessa am 01. Juli 2015, 21:22:29
hi nar78  :) habt ihr noch ein plätzchen für mein pod frei? muss ich mich fürs rasen anmelden  ;D
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i29739bm1bfp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i29739bm1bfp.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i29740b153af.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i29740b153af.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/07/i29741brdiqi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i29741brdiqi.html)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 01. Juli 2015, 21:58:13
Willkommen im Starterfeld, Nr 12!  :)
Auch wenn einige schon durchs Ziel gerast sind, geht das Rennen noch fast ein halbes Jahr. Ich bin gespannt auf deine Eier - äh ich meine deinen Pod!  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 02. Juli 2015, 16:30:30
Ich habe gerade meine Finisherurkunde aus dem Briefkasten gezogen  ;D Ist das ne coole Sache  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 02. Juli 2015, 22:46:55
Freut mich, dass sie gut angekommen ist und gut angekommen ist!  :thumbup:  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 06. Juli 2015, 07:23:38
Meine Urkunde ist auch da - vielen Dank, tolle Sache!  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Jenny am 06. Juli 2015, 07:44:51
Na da hast Du Dir wirklich Mühe mit der Urkunde gegeben! Ich hab diese gleich mal laminiert.....zur Sicherheit. :pfeif: ;D
HGJ
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 06. Juli 2015, 21:58:31
Gern geschehen! :) Mal schauen, was mir im Lauf des GB noch für kleine Aktiönchen einfallen... ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 08. Juli 2015, 11:22:11
ANKÜNDIGUNG: Noch 23 Tage...  ;) Wärmt eure Motoren schon mal vor...
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: heavensgate am 08. Juli 2015, 11:34:02
23 Tage? Steh grad voll auf dem Ionenzuleitungsschlauch!  ???
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 08. Juli 2015, 11:37:18
Da stehe ich auch drauf.  :dontknow:  ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 08. Juli 2015, 11:48:57
 :evil5:
(...)
Ladies and gentlemen - start your engines!

Ab sofort läuft unser diesjähriger Groupbuild "Phoxim GrandPrix"!

Regeln:
- Laufzeit 01.06.2015 bis 24.12.2015
(...)

Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: heavensgate am 08. Juli 2015, 11:55:15
Der Schlauch wird immer noch platt getreten. Was ist am 31.? Der GB geht ja bis zum 24.12.  ???  bin wohl noch hitzegeschädigt...
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 08. Juli 2015, 11:57:32
Ich denke es geht wohl um so was

... Mal schauen, was mir im Lauf des GB noch für kleine Aktiönchen einfallen... ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 08. Juli 2015, 12:00:10
Der GB selbst wird natürlich nicht verkürzt, keine Panik!
Aber Bernie hat recht, es geht um ein kleines Side-Event :) Lasst euch überraschen...


Ab sofort läuft unser diesjähriger Groupbuild "Phoxim GrandPrix"!

Regeln:
...
- Um den Renn-/Wettbewerbsgedanken aufrecht zu erhalten, überlege ich mir kleine Specials ...  :)



 :evil5:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 08. Juli 2015, 12:21:37
Da kommen jetzt wie beim Iron Modeler monatlich ein paar Herausforderungen hinzu.
August: Per Los werden die Modelle unter den restlichen Teilnehmern getauscht.
September: Stelle dein Modell für 30 Minuten bei 200 Grad in den vorgeheizten Backofen. Wenn es sich in Farbe und/oder Form verändert, stelle einen Unfall dar.
Oktober: Baue einen Halloween-Kürbis sinnvoll mit ein.
November: Lackiere in Pink.
Dezember: Verwende Engelsflügel als Hauptantrieb.

Gut dass ich schon im Ziel bin :evil6: :evil6: :evil6:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 08. Juli 2015, 12:25:39
 ;D ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: heavensgate am 08. Juli 2015, 15:26:23
bis zum 31. werde ich fertig, werde ich fertig, werde icccccc  :-X

 ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 08. Juli 2015, 17:12:52
@joeydee: Coole Ideen! So gemein wollte ich eigentlich nicht sein, aber wenn ihr unbedingt wollt...  ;D

@all: An der kommenden Überraschungsaktion kann dann übrigens jeder teilnehmen, egal ob schon fertig oder nicht. Es können aber nur bis zum 31.7. "angemeldete" Teilnehmer mitmachen, vielleicht motiviert das noch ein paar mehr Starter?!
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 08. Juli 2015, 17:17:39
Nur Angemeldetet? Darf ich dann zweimal?  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 08. Juli 2015, 17:25:00
Du musst dann zwei mal :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 08. Juli 2015, 17:54:15
@joeydee: Coole Ideen! So gemein wollte ich eigentlich nicht sein, aber wenn ihr unbedingt wollt...  ;D

Verd... ich sollte doch einfach mal mein Maul halten  :cussing:  ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 08. Juli 2015, 18:08:49
Du musst dann zwei mal :)

Oje - mir schwant fürchterliches  :o ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Coupe308 am 11. Juli 2015, 22:02:09
Mir gefällt die Idee einen Renner zu bauen!

Ich würde auch gerne Starten! :)

Lg
Flo
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 11. Juli 2015, 22:59:17
Kein Problem, Flo. Schnapp dir ne Startnummer und los geht´s  ;)

Das wär dann die T15 für dich  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Coupe308 am 11. Juli 2015, 23:33:45
Yeah! Dann bin ich [T15]  8)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 12. Juli 2015, 08:52:35
Willkommen im Starterfeld, nr 15!
Wir sind gespannt auf deinen Bau :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Karotte am 18. Juli 2015, 10:01:44
Hmmm... also direkt Rennzubehör weiß ich jetzt nicht.

Aber schau mal hier:

http://www.dersockelshop.de/modellbausaetze/militaermodellbau/massstab-1-72/1-72-zubehoer/dioramenzubehoer/?sPage=1&sPerPage=60

Evtl ist da was dabei...  :dontknow:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 18. Juli 2015, 10:23:08
Wenn nichts zu finden ist schaue mal im Eisbahnbereich nach. In 1/87 gibt es was zum Thema Rennstrecke
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Coupe308 am 18. Juli 2015, 10:28:47
Ich denke das wird schwierig! Rennen und Formel 1 ist eher im 24, 20 und 12er Maßstab zuhause!

Fässer sind zB hier (http://www.ebay.at/itm/Frontline-20mm-1-72-Stowage-Supplies-/361313416400?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item541ff534d0) enthalten! Aber da gibt es sicherlich einige im Militärsektor. Die Curbs eventuell scretchen?

Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Karotte am 18. Juli 2015, 10:34:52
An Girls hab ich nur Preiser 72403 gefunden. Sind aber oob, also suchen, ob Du die noch wo her bekommst...
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: swordsman am 20. Juli 2015, 22:08:46
 :thumbup: euch allen die hier ihre tollen Rennmaschinen bauen bzw. schon gebaut haben!
Da sind echt kreative Ideen dabei- gefällt mir echt gut was ihr hier so zeigt! Meinen :respekt: euch allen!
Wenn ich im Moment mehr Lust und Laune hätte würde ich vielleicht auch noch mitmachen, allerdings liegt hier noch das Shuttle vom letzten GB und wartet auf seine Fertigstellung......  :pfeif:

Aber eins ist gewiss, auch wenn ich im Moment wenig schreibe- ich schaue euch trotzdem allen zu!  ;D  ;)
...wollte ich nur mal gesagt haben.....
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Gortona am 27. Juli 2015, 13:29:13
Hi Leute. Ich brauche auch eine Startnummer und hab die Übersicht n bisschen verloren. Wäre   [T16] die nächste? Oder zählt Michaels Eintrag auch als Startnummer und meine wäre [T17]?

lg
Greg
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 27. Juli 2015, 13:36:12
Michaels Phoxtorcops hat die Nummer [T-16]. Demnach bist du die [T-17].  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 27. Juli 2015, 16:49:36
Auf der ersten Seite siehst du eine Übersicht der Startnummern, willkommen NR 17!  :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 29. Juli 2015, 12:40:41
Da der GB ja noch eine Weile geht und der ein oder andere sich vielleicht noch inpirieren lassen will:
Daniel Simon hat sich mit vielen windschnittigen und schnellen Vehikeln befasst, auch mit dem Renn-Thema an sich. U.a. sind auch die Tron-Renner von ihm. Er macht auch Liverys (Beschriftungen) für existierende Rennfahrzeuge, Flugzeuge,...
Habs gerade bei den Links verewigt: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=15306.0
Wahrscheinlich kennt den sowieso jeder schon von seiner eigenen Recherche :)

Schneller Überblick:
Google-Bildersuche Daniel Simon (https://www.google.de/search?q=oblivion+copter&biw=1276&bih=897&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIktqH_ISAxwIVC1gsCh2piQxj#tbm=isch&q=daniel+simon)

Interessant finde ich den aufrecht stehenden Rennwagen mit Cockpit oben :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: dizzyfugu am 03. August 2015, 09:22:36
Bin dabei (müsste #18 sein?), und es wird ein kompakter Vanship-Eigenbau in 1:48 werden.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 03. August 2015, 09:42:02
Ja cool, willkommen im Club!  :thumbup:

Und wie von mir schon mal angekündigt, startet ab sofort für alle angemeldeten Teilnehmer die

PIMP-SPRINT-WERTUNG
des diesjährigen Phoxim-GrandPrix!

Regeln:

Und jetzt viel Spaß!
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 03. August 2015, 11:26:04
(nochmal zitiert, weil es eine neue Seite gegeben hat)

Ja cool, willkommen im Club!  :thumbup:

Und wie von mir schon mal angekündigt, startet ab sofort für alle angemeldeten Teilnehmer die

PIMP-SPRINT-WERTUNG
des diesjährigen Phoxim-GrandPrix!

Regeln:
  • Entwerfe zu deinem (bereits fertiggestellten, im Bau befindlichen, in der Planung befindlichen) Renner/Modell ein Zusatzgimmick und setze es um. Das könnte z.B. eine Base sein (falls nicht schon vorhanden), eine passende Figur, eine Zapfsäule, eine Startampel, der Zielbogen, ein paar Zuschauer, ein Wegweiser, usw... Nicht die Größe zählt, nur die Idee und die Umsetzung! Ob Bausatz, Kitbash, Scratch, alles erlaubt.
  • Ihr könnt das Gimmick auch schon bauen/fertigstellen, wenn euer "Hauptmodell" erst nach der Sprint-Wertung fertig wird
  • Ihr könnt für den Baubericht und die Galeriebilder entweder euren "alten" Thread nutzen oder auch einen neuen aufmachen
  • Laufzeit ist ab sofort bis zum 30.9.2015
  • Danach wird abgestimmt, der Sieger erhält von mir einen kleinen Modellbausatz als Preis
  • Alle Teilnehmer bekommen natürlich eine Teilnehmerurkunde an dieser wichtigen Sprint-Wertung  :)

Und jetzt viel Spaß!


Och menno, mach doch nicht sowas - da hab ich doch glatt wieder Ideen und muss anderes liegenlassen ;)
Ne, coole Idee! Und wenns zeitlich klappt bin ich dabei!  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 03. August 2015, 13:55:36
Ne bau du ruhig erst mal dein Airship fertig :) So schnell wie du bist, hast du das Ende August fertig, dann hast du noch nen ganzen Monat Zeit, um 2-3 Accessoires für dein Bike zu bauen ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 03. August 2015, 14:17:19
damit kommst du jetzt wo ich meinen Checkpoint ala  Ian McQue fertig habe  :motzki:  :laugh:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 03. August 2015, 19:00:09
Dann ist ein zweiter Checkpoint doch locker aus dem Ärmel geschüttelt  ;D
Oder dir fällt noch was neues ein?!
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 03. August 2015, 20:36:35
 
..Oder dir fällt noch was neues ein?!
ne, ich glaube meine Muse geht fremd.  :pfeif: ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. August 2015, 20:45:16
Dann habe ich ja schon direkt drei Kritierien mit erfüllt! Figur, Base und Zapfsäule. ;D


Danke für die tolle Urkunde nar78, habe mich sehr gefreut! :thumbup:





Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 03. August 2015, 21:04:32
Bitte, gern geschehen! :)
Aber für die Sprintwertung müsstest du noch ne Kleinigkeit ergänzen - die Figur, Zapfsäule und Base sind leider vor dem Startschuss für die Sprintwertung fertig gewesen...
Ziel dieses kleinen Side-Events ist es ja, sich Gedanken zu machen, wie man ein eigentlich schon fertiges Modell noch "pimpen" könnte. Und wenn es in deinem Fall noch 2-3 schön gechippte Spritfässer sind ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. August 2015, 21:10:06
Na das war auch mehr ein kleiner Scherz. Ich kann dem so nichts hinzufügen, daher bin ich bei der Sprintwertung leider raus.




Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 03. August 2015, 21:12:28
det is aber jetzt blöd. Da sind ja alle in den allerwertesten gekniffen die von vorn herein das Modell mit Drumherum, sprich Dio "gepimpt" haben.  :-\

Aber nichts­des­to­trotz schau ich mal was mir noch einfällt.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Jenny am 03. August 2015, 21:14:18
Also ich habe eine "kleine" Idee und melde mich hier mal zur Teilnahme an.  :pfeif:
HGJ
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 03. August 2015, 21:33:21
Gut, dass ich meine Figur noch nicht fertig hatte  ;D
Mal sehen ob sich die bisherige Milliputpopelei auszahlt.  :evil6:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 03. August 2015, 21:57:35
det is aber jetzt blöd. Da sind ja alle in den allerwertesten gekniffen die von vorn herein das Modell mit Drumherum, sprich Dio "gepimpt" haben.  :-\

Aber nichts­des­to­trotz schau ich mal was mir noch einfällt.

Naja du hast mit deinen insgesamt drei Rennern doch recht gute Optionen, zumindest noch eine Zielflagge zu basteln ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 03. August 2015, 22:03:24
eine Zielflagge will ich aber nicht - bäh  ;) ;D
Aber ich habe da ne Idee. Mal schauen was ich noch an Spenderbausätzen da habe  :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 04. August 2015, 06:49:28
Da mein Modell nur auf der Flügelspitze auf einem kleinen undekorierten schwarzen Sockel steht und das zugunsten des Designs auch eigentlich so bleiben soll: wäre es da für die Sprinterwertung auch ok etwas Passendes auf eine zweite Base zu bauen, das thematisch und vom Maßstab her eindeutig dazupasst? Also z.B. die Box des Renners, ohne dass dieser selbst auf dem Dio steht?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Jenny am 04. August 2015, 08:08:47
Darf man für seine Zusatzidee eine neue Nummer beantragen und muß diese , wie schon Joeydee fragte, mit auf der Base stehen?
Hiermit beantrage ich eine weitere Nummer
HGJ
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 04. August 2015, 08:26:06
Ja klar ist das ok!  :thumbup:
Sehr cool, ich bin gespannt!!
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Jenny am 04. August 2015, 08:34:01
Welche Nummer bekomme ich dann? Und muß ich eine neue Seite dafür anlegen?
HGJ
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 04. August 2015, 08:50:03
Nach der Liste auf Seite 1 dieses Threads bekommt dein zweiter Flitzer die Startnummer 19...

Zitat
Starterfeld:
T01 - ZbVGermany3000
T02 - Sheriff
T03 - Jenny
T04 - Michael
T05 - heavensgate
T06 - Mr. Azuma
T07 - Bernie
T08 - joeydee
T09 - nar78
T10 - Plastiker
T11 - Bernie #2
T12 - Wanessa
T13 - Bernie #3
T14 - Jenny #2 aka Konrad Kujau
T15 - Coupe308
T16 - Michael #2
T17 - Gortona
T18 - dizzyfugu

...und natürlich einen eigenen Baubericht.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. August 2015, 20:44:19
Mal so gefragt wo es aktuell aus dem Ruder zu laufen scheint mit den doppelt und dreifach Teilnahmen! Welches Modell wird denn vom Teilnehmer dann letztendlich bewertet?



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 04. August 2015, 20:52:54
Wird bewertet ?!? Habe ich was überlesen ?  :evil5:
Ich bin von einem normalen GB ausgegangen und nicht von einenm "Wettbewerb"  :dontknow:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. August 2015, 21:00:04
- Um den Renn-/Wettbewerbsgedanken aufrecht zu erhalten, überlege ich mir kleine Specials für die ersten vollendeten Bauten und evtl. eine Abstimmung am Ende in verschiedenen Kategorien, mal schauen :)

Da der Hauptbau ja auch eine Kategorie ist, habe ich bisher so interpretiert das es auch dabei zu einer Abstimmung kommen kann/wird. Aber warten wir mal ab was nar78 dazu schreibt!



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 04. August 2015, 21:01:54
ok, wer lesen kann ist klar im vorteil  :pfeif:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 04. August 2015, 21:19:12
Ich hatte es eigentlich auch so gedacht, dass der "normale" GB eben als GB und nicht als Wettbewerb läuft. Die von Olli zitierte "Abstimmung am Ende" hatte ich auf die Specials wie eben jetzt die Sprintwertung bezogen. Wir können ja einfach am Ende schauen, ob ihr Lust auf eine Abstimmung habt oder ob es eben ein fairer gemeinschaftlicher Zieleinlauf wird.

Doppelte und dreifache Teilnahmen gibt es durch Bernie, Jenny und Michael, aber die PIMP-Zusätze hätte ich jetzt nicht als extra Startnummer laufen lassen. Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 04. August 2015, 21:57:05
aber die PIMP-Zusätze hätte ich jetzt nicht als extra Startnummer laufen lassen. Aber das ist ja auch jedem selbst überlassen :)

Klar, mein Fehler. Ein zweiter Flitzer, der den Pimp-Zusatz darstellt, ist natürlich kein weiterer Rennteilnehmer im eigentlichen Sinne. Der gehört in den vorangegangenen BB.

Das ist aber auch unübersichtlich mittlerweile  :o
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 05. August 2015, 07:14:30
wo es aktuell aus dem Ruder zu laufen scheint mit den doppelt und dreifach Teilnahmen

Dann läuft es ja genau richtig :thumbup: ;D

Den GB selbst würde ich wie bisher ohne Wertung lassen. Kreativität ist gerade bei SciFi/Fantasy alles, Mehrfachteilnahme finde ich klasse, die Vielfalt der Ideen zählt da für mich. "Die beste Idee" daraus will ich gar nicht küren müssen.
Wenn es für einzelne Mini-Wettbewerbe (die ja nachweislich die Kreativität anregen ;) ) sowas wie kleine Originalitätspreise oder -Urkunden gibt, ist das ja ok, aber auch kein Muss.
Dafür würde ich aber auch keine neue Startnummer vergeben, das wird dann echt unübersichtlich; bei abgeschlossenen BBs kann man das gut dahinterhängen (werde ich so machen), wer das lieber getrennt berichten möchte kann ja sowas aufmachen wie [T08] PIMPSPRINT ...
Wenn das Anklang findet, könnte Jenny ihren Threadtitel einfach entsprechend anpassen - wäre doch sicher noch nicht zu spät. Was meint ihr?

An der Stelle mal von mir ein Dank an unseren Moderator nar78: Ideen und Durchführung könnten für so einen GB nicht besser sein :)   :notworthy:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Jenny am 05. August 2015, 07:38:29
Vieleicht so, mit Deiner Idee: [14] PIMPSPRINT1, Du dann [T08] PIMPSPRINT 2. dann sieht mann auch in welcher Reihenfolge wer wann dazu kam.
Ich ändere jetzt meine Nummer. Sollte es nicht auf zustimmung stoßen , zurück geht es ja immer.... ;D
Gute Anregung.  :thumbup:
HGJ
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 05. August 2015, 09:05:16
Ich glaube die Reihenfolge ist dabei egal, man kann auch einfach den ursprünglichen Titel wiederholen oder ergänzen oder einen neuen machen, z.B. [T08] PIMPSPRINT: joeydee's TR75-Wechselcover. Das aber jeder wie er mag.
Was meint ihr, wegen der besseren Übersicht dann lieber generell einen neuen Thread starten? Da sollte aber unser Moderator was dazu sagen was für ihn das beste wäre.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 05. August 2015, 10:46:48
Meine Meinung ist ja nicht die einzig Wahre, aber als Moderator würde ich jetzt folgende Regelung vorschlagen:

Da es bei der Sprintwertung ja um eine Ergänzung zu einem bestehenden Bau geht, bleiben die entsprechenden Startnummern. Wenn diese Ergänzung so umfangreich wird, dass sich ein eigener BB lohnt, dann als extra Thread mit [T-XX] PIMPSPRINT...
Wenn sich der Bau der Ergänzung in wenigen Bildern darstellen lässt, dann würde ich diese der Übersichtlichkeit zuliebe eher in den bestehenden Baubericht anhängen.

Um bei euren Beispielen zu bleiben:
Baut Jochen "nur" ein Wechselcover, würde ich es eher an den bestehenden Baubericht anfügen. Wird es aber eine komplette Airbrush-Werkstatt, lohnt sich vielleicht ein eigener Thread.

Grundsätzlich ist es doch gar nicht so wichtig, wie speziell jetzt ein Thread benannt oder nummeriert ist. Wir haben einen sehr aktiven GB mit spannenden vielseitigen Bauten, und ob ein Pimpsprint jetzt eine Ergänzung zu einem Flitzer ist oder ob es sich um nen komplett neuen Renner dreht, ist ja eigentlich egal.  :thumbup:
Ich freue mich jedenfalls über die rege Beteiligung hier und hoffe, dass ich endlich bald mal Zeit finde, mit meinem Renner zu beginnen.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 05. August 2015, 10:53:36
Klingt gut :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 07. August 2015, 21:17:06
Michael, mir ging es genau so.
Schau dir dein Modell einfach mal "unverkrampft" an. Dann kommt dir bestimmt eine Idee.
Oder vielleicht gibt es ja schon etwas an das du dich nur nicht rangetraut hast.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 07. August 2015, 21:20:23
Zu deiner Rennmaschine passt ein Nummerngirl.... Im Bikini. ..... Ja, definitiv ein Nummerngirl im Bikini.  ;D  :thumbup:

Edit: ich meine nicht Nummerngirl. Die heißen anders... Komm nicht drauf.  :)


Ein Servicedroide der den Mechanikern das Werkzeug hinterherfährt wär auch super.  :thumbup: so mit kleiner Anhängerkupplung und Bollerwagen  ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 07. August 2015, 22:49:09
Du meinst wahrscheinlich ein gridgirl oder eben boxenl*der  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Sheriff am 08. August 2015, 08:57:02
Ja  :laugh: Gridgirl hab ich gesucht.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Jenny am 08. August 2015, 12:00:32
Diese hier, (allerdings 1/18), die  sind bestimmt was für Dich....die Passen hierher, der Preis jedenfalls ist schon utopisch.  ;D
http://www.modellbau-klar.de/product_info.php?info=p4927_truescale-pit-crew-figuren---jaegermeister-racing-1-18-11ac01.html
HGJ
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 11. August 2015, 16:24:25
Da steht's  :evil5: ;)

Ja cool, willkommen im Club!  :thumbup:

Und wie von mir schon mal angekündigt, startet ab sofort für alle angemeldeten Teilnehmer die

PIMP-SPRINT-WERTUNG
des diesjährigen Phoxim-GrandPrix!

Regeln:
  • Entwerfe zu deinem (bereits fertiggestellten, im Bau befindlichen, in der Planung befindlichen) Renner/Modell ein Zusatzgimmick und setze es um. Das könnte z.B. eine Base sein (falls nicht schon vorhanden), eine passende Figur, eine Zapfsäule, eine Startampel, der Zielbogen, ein paar Zuschauer, ein Wegweiser, usw... Nicht die Größe zählt, nur die Idee und die Umsetzung! Ob Bausatz, Kitbash, Scratch, alles erlaubt.
  • Ihr könnt das Gimmick auch schon bauen/fertigstellen, wenn euer "Hauptmodell" erst nach der Sprint-Wertung fertig wird
  • Ihr könnt für den Baubericht und die Galeriebilder entweder euren "alten" Thread nutzen oder auch einen neuen aufmachen
  • Laufzeit ist ab sofort bis zum 30.9.2015
  • Danach wird abgestimmt, der Sieger erhält von mir einen kleinen Modellbausatz als Preis
  • Alle Teilnehmer bekommen natürlich eine Teilnehmerurkunde an dieser wichtigen Sprint-Wertung  :)

Und jetzt viel Spaß!
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: dizzyfugu am 12. August 2015, 14:32:30
Zählt leider nicht, aber Deko zum Thema ist es allemal... ;)

(https://farm8.staticflickr.com/7640/16567112050_fe5f74ef13_z.jpg) (https://flic.kr/p/reYMdW)Oh, my goddess +++ 1:6 Belldandy &quot;Race Queen/Grid girl with umbrella&quot; (https://flic.kr/p/reYMdW) by dizzyfugu (https://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/), on Flickr

(https://farm8.staticflickr.com/7603/16566932018_541e1030c8_z.jpg) (https://flic.kr/p/reXRGW)Oh, my goddess +++ 1:6 Belldandy &quot;Race Queen/Grid girl with umbrella&quot; (https://flic.kr/p/reXRGW) by dizzyfugu (https://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/), on Flickr

(https://farm8.staticflickr.com/7626/16132192514_f7d98cc3fd_z.jpg) (https://flic.kr/p/qzxGNf)Oh, my goddess +++ 1:6 Belldandy &quot;Race Queen/Grid girl with umbrella&quot; (https://flic.kr/p/qzxGNf) by dizzyfugu (https://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/), on Flickr
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 30. September 2015, 09:56:18
Die letzte Runde des Pimp-Sprint läuft  :laugh:   ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 30. September 2015, 22:29:43
Ach du sch...  :o Ich war die letzte Zeit so selten hier, ich hab das total aus den Augen verloren  :-\ Tut mir echt leid, wenn es so ruhig hier geworden ist. Ich versuche die nächste Zeit wieder mehr hier zu schreiben und hoffe, dass ich überhaupt mal mit meinem Renner anfangen kann.
Alle Teilnehmer am Pimp-Sprint werden natürlich ihre extra Urkunden bekommen, außerdem wollten wir ja einen kleinen Preis vergeben. Ich würde dazu in den nächsten Tagen eine Abstimmung einrichten, sobald ich mir einen Überblick über die einzelnen Sprint-Projekte verschafft habe.
Sorry nochmal!
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Drenae77 am 15. Oktober 2015, 10:27:07
Kurze Frage, kann ich mich der Startaufstellung noch hinten anhängen?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Predator am 15. Oktober 2015, 12:13:54
UHH ja, gerade das hier erst entdeckt  :-[
Darf ich auch noch mitmachen?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 15. Oktober 2015, 13:03:46
Laufzeit ist bis zum 24.12.2015
Ich sehe da eigentlich kein Problem dass euch die Rennleitung eine Starterlaubnis erteilt.  ;)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 15. Oktober 2015, 13:44:10
Willkommen bei der Gruppentherapie  8)
Ich bin zwar nicht die Rennleitung :pfeif: aber falls diese gerade verhindert ist würde ich einfach mal behaupten:

T19 - Drenae77
T20 - Predator

Einfach einen entsprechenden Thread eröffnen und loslegen :)
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 15. Oktober 2015, 16:35:11
Ja super cool!  :thumbup:
Willkommen im Feld!
Hab die Starterliste aktualisiert.

Ja ich bin leider aktuell zeitlich ziemlich eingespannt mit anderen Projekten, aber ich gelobe Besserung!  :-[
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Predator am 15. Oktober 2015, 18:01:17
KLASSE  ;D DANKE  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 15. Oktober 2015, 19:11:44
Da reserviere ich mir doch gleich auch noch ne Nummer...

T21 - joeydee's wipeout

Unter Vorbehalt dass es fertig wird... die Idee ist da, das meiste Material auch schon eingetroffen, nur mit der verbleibenden Bauzeit bin ich mir nicht ganz sicher.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 15. Oktober 2015, 19:17:19
wipeout ?
Willst du alle anderen Teilnehmer "wegfegen" ?  ;) ;D

Bin gespannt
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 16. Oktober 2015, 07:52:54
Oder wird's ein Besenwagen? (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Besenwagen)  ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: joeydee am 16. Oktober 2015, 08:31:09
Oder ein Harry-Potter-Wettfliegen?  ;D
Alles weit gefehlt...
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 29. November 2015, 18:24:56
Frohen ersten Advent liebe Rennteilnehmer!  :laugh:

Endspurt, wir biegen langsam auf die Zielgerade ein! Ich hoffe es kommen noch ein paar Gefährte mehr ins Ziel...  :thumbup:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 29. November 2015, 19:36:42
wünsche auch einen Frohen ersten Advent.
Ich hoffe ich finde noch die Zeit um mein Monobike fertig zu stellen. :angel:
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 10. Dezember 2015, 19:06:29
Achtung - Achtung - Achtung

:o :o :o Die letzten 14 Tage laufen!! Jetzt nochmal Turbo zünden!  :o :o :o
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: heavensgate am 20. Dezember 2015, 21:02:23
Mist, echt der 24.? Dachte ja der 31.  :pfeif:  Da muss ich wohl noch Gas geben. Ich weiss, ich habe jetzt ein halbes Jahr nichts gemacht, aber das bekomme ich noch hin  ;D ;D

Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 21. Dezember 2015, 20:07:22
Ist ja eh nicht mehr viel Betrieb hier auf der Strecke  :) viele sind schon im Ziel, bei anderen hat nicht mal der anlasser funktioniert... Von mir aus müssen wir das mit der deadline auch nicht soo eng sehen. Können auch auf 31.12. oder 31.1.16 verlängern, wenn das hilft?
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: heavensgate am 21. Dezember 2015, 21:58:57
nene, ich habe jetzt noch ein paar schnelle Bilder gemacht, "langsamere" kommen dann, wenn die neue Kamera da ist. Bei meiner DSLR habe ich das Objektiv geschrottet...

 ;D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: nar78 am 04. Januar 2016, 17:20:35
Frohes Neues noch!
Falls es euch nicht aufgefallen ist, die Zielflagge wurde geschwenkt, der Groupbuild 2015 "PHOXIM GRANDPRIX" ist seit dem 24.12.15 offiziell beendet!

Wie sieht es denn bei euch aus, die noch nicht fertig sind (zbv, wanessa, etc.): Werdet ihr in absehbarer Zeit euren Renner fertig stellen?
Ich würde gerne noch ein "Zielfoto" zusammen montieren, dafür wäre das gut zu wissen...
Ich selbst werde wohl im Laufe des Januars mein Gefährt fertig bekommen.
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Bernie am 04. Januar 2016, 18:30:40
Mein Monobike wird auf jeden Fall noch fertig. Ich warte im Moment noch auf eine neue Airbrush-Pistole.
Dann kommt noch Lack druf un ferddisch is
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: Coupe308 am 04. Januar 2016, 20:24:24
Ich muss nur noch Fotos machen :D
Titel: Re:PHOXIM GRANDPRIX - Groupbuild 2015
Beitrag von: heavensgate am 19. Januar 2016, 22:29:47
Danke noch an den Organisator nar78, die Urkunde kam an. Bekommt einen Ehrenplatz!  :thumbup: :thumbup:

Grüße
Jonns