Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Frank's Falke
« Letzter Beitrag von Frank74 am Heute um 10:21:17 »
Hallo zusammen,

@Ramirez,

ich bin kein professioneller Airbrusher! Aber schon seit fast 30 Jahren Modellbauer. da sollte man so was großes wie den Falken lackieren können ;D

Deine Frage mit dem Ständer verstehe ich nicht.
ich habe (wie beim OriginalModell) den unteren GunPort zugunsten des Ständers weggelassen.

Update:

fertig mit Vorschattieren. (wenigstens die Oberschale) die Seitenteile und die Mandibels fehlen noch.



Frank
2
Werkzeuge und Materialien / Re: Benny und der Weg zum 3D Druck
« Letzter Beitrag von cosmic am Heute um 10:19:33 »
Danke für die Tipps Benny.

Ich werde mal ausprobieren wenn ich den Drucker habe.
3
Wargaming & Miniaturen / Re: DUST
« Letzter Beitrag von Sheriff am Heute um 10:15:02 »
In der gestrigen Mitternachtssession sind noch ein paar Dinge passiert.

Der Steg zwischen den beiden Seitenrudern aus irgendeinem Panzerteil ausgeschnitten:



Ein Hoch auf meine gut sortierte Grabbelkiste.
Die neue Nase passt perfekt und fast ohne Nacharbeit. Rundherum insgesamt nicht mal ein halber Millimeter Toleranz.
Ich bin nur mal leicht mit 1000er Körnung drübergefahren.


4
Werkzeuge und Materialien / Re: Benny und der Weg zum 3D Druck
« Letzter Beitrag von Benny am Heute um 10:12:34 »
Spiegelfliese vom Ikea.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/39151700/?query=Spiegelfliese

Unbedingt eine Zugentlastung für die Heizbett-Kabel. Diese ist mitsamt Haltern für die Spiegelfliesen. Es gibt aber auhc einen Halter zum Druck auf der SD Karte im Lieferumfang.
https://www.thingiverse.com/thing:2695652

Ich habe das so gelöst  :pfeif:  :angel: :


Und eine Filament-Führung:
https://www.thingiverse.com/thing:2753581



Und ich habe noch Riemenspanner für X und Y eingebaut. Nicht unbedingt nötig, aber doch sinnvoll.

https://www.thingiverse.com/thing:2204630


https://www.thingiverse.com/thing:2168903


Außerdem habe ich der besseren Sichtbarkeit halber das originale Kühlergebilde abgebaut und einen neuen Halter für die Kühlung des Hotend gedruckt. Ich habe damit keine Bauteilkühlung mehr, bisher habe ich diese auch nicht vermisst.

https://www.thingiverse.com/thing:2160958



5
Wargaming & Miniaturen / Re: WH40K ``Rhino``
« Letzter Beitrag von Frank74 am Heute um 10:06:54 »
Klasse  :respekt:

Frank
6
SpaceDays-Talk / Re: SpaceDays 2018 - Ausstelleranmeldung ab sofort möglich
« Letzter Beitrag von The Chaos am Heute um 09:55:17 »
Super danke dir  :thumbup:
7
SpaceDays-Talk / Re: SpaceDays 2018 - Ausstelleranmeldung ab sofort möglich
« Letzter Beitrag von joeydee am Heute um 09:27:18 »
Eine extra Strompauschale gibts nicht mehr, die ist im Tischpreis enthalten.
D.h. es dürfte zu jedem Tisch einen Anschluss in der Nähe geben, den man mit normaler Haushalts-Verlängerung erreichen kann.
8
Werkzeuge und Materialien / Re: Benny und der Weg zum 3D Druck
« Letzter Beitrag von cosmic am Heute um 09:18:28 »
danke Benny, denke ich kaufe mir einen CR-10s als zweiten Drucker für grosse Teile.

Kannst du ein paar mods empfehlen?
9
Werkzeuge und Materialien / Re: Benny und der Weg zum 3D Druck
« Letzter Beitrag von Benny am Heute um 08:37:47 »
Klar klappt ABS. Dauert halt beim Aufheizen der Druckplatte länger (ca. 20min).

Du kannst jeden leisen 40x40x10 Lüfter einsetzen. Kleines bisschen basteln vorausgesetzt (Kabel löten etc.).
10
Werkzeuge und Materialien / Re: Benny und der Weg zum 3D Druck
« Letzter Beitrag von cosmic am Heute um 08:25:59 »
Danke Benny,

könnte man die Lüfter durch leisere Versionen ersetzen? Einfach um den Lärm zu reduzieren, oder bringt das keinen wirklichen Vorteil.


ABS denke bei diesem Model ist eher ein no go.
Seiten: [1] 2 3 ... 10