Autor Thema:  Mad Max Inspirationsquellen  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1875
Mad Max Inspirationsquellen
« am: 09. Januar 2018, 13:17:40 »
Dieser Thread dient zum Sammeln von Inpirationsquellen speziell für den Mad-Max-Groupbuild.

z.B.
- Links zu besonders interessanten Originalen oder Fan-Art, anderen Modellbauprojekten, Skizzen, Fundstücken ...
- Fragen und Verweise zu speziellen passenden Arbeitsweisen, z.B. Rost- und Wüsten-Weathering
- Gerne auch Links zu passenden Threads hier im Forum (Modelle, Tipps, ...)
- Interessante Spender-Kits, Materialien usw. (gerne das Amazon-Search-Tag verwenden, wenn man auf bstimmte Produkte dort verweisen möchte - das unterstützt die Finanzierung des Phoxim-Servers)
Alles was bei Ideenfindung und Bau inspirieren und helfen kann.


Beim Verlinken von fremden Bildern achtet bitte wie überall im Forum auf korrektes Zitieren (d.h. in Zitat-Tags einschließen mit der Angabe der Webseite). Entsprechende Fotos, die man selbst vom Fernseher, Internet, einem Buch u.a. abfotografiert hat, sind nicht erlaubt. Wir behalten uns vor, falsch zitierte Bilder ohne weitere Vorwarnung/Erklärung aus dem Post zu entfernen.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2018, 13:28:00 von joeydee »
Gruß
Jochen

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1875
Re: Mad Max Inspirationsquellen
« Antwort #1 am: 12. Januar 2018, 11:59:02 »
Hier ein älterer Mad-Max-Baubericht aus dem Wettringer:
http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=57543
Das finale Dio war dann zwar nicht so meins, aber die verrosteten Anbauteile und Reifen/Felgen am Truck haben mir gut gefallen.
Gruß
Jochen

Offline amasis69

  • Ensign
  • Beiträge: 117
    • Andymodelbuiltpage
Re: Mad Max Inspirationsquellen
« Antwort #2 am: 13. Januar 2018, 16:46:25 »

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1479
Re: Mad Max Inspirationsquellen
« Antwort #3 am: 14. Januar 2018, 10:33:20 »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1479
Re: Mad Max Inspirationsquellen
« Antwort #4 am: 18. Januar 2018, 07:38:55 »
Diese Seite zeigt recht anschaulich wo in Fury Road CGI zum Einsatz kam.
https://www.fxguide.com/featured/a-graphic-tale-the-visual-effects-of-mad-max-fury-road/
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 95
« Letzte Änderung: 20. Januar 2018, 11:38:51 von Eisenhaupt »
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline amasis69

  • Ensign
  • Beiträge: 117
    • Andymodelbuiltpage
Re: Mad Max Inspirationsquellen
« Antwort #6 am: 03. Februar 2018, 08:39:07 »
Ich habe  ich mal mit dem Thema Rost beschäftigt. Bin mir jetzt nicht sicher ob solche Fragen eher im Baubericht gestellt werden sollten oder hier?

Ich habe mir mal drei Favoriten rausgesucht:
1. Rost Weatheringset von Vallejo
https://www.amazon.de/Vallejo-Weathering-System-Airbrush-Farben/dp/B00GZVPZ58
2. Rost Pigmente und Wash von Mig Ammo (wobei dieser ist doch auf Enamel-Basis, oder?)
Hier gibt es kein Set, sondern verschiedene Pigmente und Farben.
3. Rost Set, bestehend aus metallischer Grundierung und Aktivator, ich glaube den gibt es von TV-Farben und es scheint als sei der auf Grundlage einer Dispersionsfarbe.
https://www.tv-farben.de/starterset-rost.html?gclid=EAIaIQobChMI7Nv-xp-J2QIVzbDtCh2wEQL7EAQYASABEgLow_D_BwE

Interessant ist auch die Stahlwolle-Methode, wobei ich mir das mit der Trocknung(Pigmentgewinnung) nicht so vorstellen kann und wenn man die Brühe benutzt, ist doch noch eine Menge Essig mit drin.
Was nehmt ihr denn? Gibt es gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten?

Anmerkung/Frage: Sollen wir nicht für solche Fragen oder Problemklärungen einen speziellen Thread öffnen?
« Letzte Änderung: 03. Februar 2018, 08:43:24 von amasis69 »

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15637
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re: Mad Max Inspirationsquellen
« Antwort #7 am: 03. Februar 2018, 09:15:48 »
Ich habe  ich mal mit dem Thema Rost beschäftigt. Bin mir jetzt nicht sicher ob solche Fragen eher im Baubericht gestellt werden sollten oder hier?

Anmerkung/Frage: Sollen wir nicht für solche Fragen oder Problemklärungen einen speziellen Thread öffnen?

Solche Fragen gehören entweder speziell in den BB oder noch besser in dieses Forum

==> http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=36.0

Womit auch Teil 2 der Frage beantwortet wäre.

Übrigens finden sich auch im dortigen Forum schon threads zum Thema "Rost", vielleicht sind schon hilfreiche Tipps und Verweise dabei  ;)
Ex nihilo aliquid fit