Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: The Chaos am 10. Juni 2016, 22:50:27

Titel: Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 10. Juni 2016, 22:50:27
Abend,
da meine Neuen SD von Bandai Da sind will ich einen auch gleich in einem Diorama präsentieren und zwar als den SD von Grand Morf Tarkin während er am 1 Todesstern im Hangar angedockt ist.
Aus dem Film als Inspiration
Zitat
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ebayout4ivb2wfd7zj.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Quelle
http://www.theforce.net/swtc/Pix/dvd/zs/rotj/ebayout4.jpg

meiner wird etwas anders,
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg0002wdx8blqco6.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
erstmal Boden Decke und Wände geschnitzt und die Hintere Platte mit dem Treibstoff Depot schon etwas angefangen.
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg0003aekj74vwog.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg0004l0i8f156qd.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Ja passt von der Größe der Hangar.
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg00056j9scuqyod.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: dasRoy am 10. Juni 2016, 23:24:25
Also ich sehe da keinen ISD in einem Hangar  :dontknow:
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: joeydee am 11. Juni 2016, 06:52:40
Die Hangar-Referenz scheint mir auch nicht so ganz zu einem SD zu passen, viel zu klein :dontknow:

In welchem Maßstab ist dein SD?

Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: Turrican am 11. Juni 2016, 08:11:14
Glaub das Bild ist aus Jedi als der Imperator eintrifft.
Macht aber nix, find die Idee gut und freu mich auf Baubilder.
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: tengel am 11. Juni 2016, 09:45:17
Wie soll den ein SD in den Hanger passen?
Auf dem Film-Bild steht ein Imperiales Shuttle in Hangar, und das ist schon recht groß im Vergleich zum Hangar, ein SD ist doch um einiges größer oder?
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: The Chaos am 11. Juni 2016, 10:22:31
Hallo Leute:
Also das erste Bild aus Ep VI mit dem Shuttle im Hangar dient das ihr wist wie es hinterher aussehen wird in etwa, ich werde ein Stück der Außenwand mit 1 Großen Hangar für den SD und ein paar kleinen Bauen das sieht dan ungefähr wie auf dem Bild aus.
Eine Filmscene mit einem Hangar im Todesstern für den Star Destroyer gibt es nicht.
Gibt nur die Scene wo der SD mit Vader und Tarkin zum Todesstern fliegt, danach treffen die sich mit den anderen Generälen im Konferenzsaal.
Ich will einfach quasi ne Scene bauen die man so nicht wirklich im Film mitbekommt.
Hoffe ihr versteht das jetzt.
Zitat
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/anh0306k01vwsz9j.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Quelle: http://www.theforce.net/swtc/Pix/cards/wide/anh030.jpg
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: Kleinalrik am 11. Juni 2016, 10:33:02
Ja, warum auch nicht.

Nicht Canon, aber cool.
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: Galactican am 11. Juni 2016, 11:15:34
Coole Idee! Das Ganze könnte auch als SD-Fabrik herhalten... Stellt euch mal vor, der Todesstern als Massenproduktionshalle für SDs..!  :o 8)
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: joeydee am 11. Juni 2016, 15:23:29
Star Wars und konsistenter Scale, haha ... Da kann man sich doch eh alle Narrenfreiheiten nehmen ;D
Trotzdem passts: DS:160km, SD: 1,6km -> 1/100 des Durchmessers, das wäre noch im Skalenbereich der Grabengröße.

Eigentlich eine coole Idee. Das einzige was ich ein wenig unglücklich finde, ist der Scale, der im Kopf entsteht. Einen DS-Hangar schätzt man durch die bekannten Bilder ja deutlich kleiner ein als hier geplant, das lässt den SD unbewusst schrumpfen. Die gezeigten Greebles unterstützen den Eindruck noch zusätzlich: Da man unbewusst nicht davon ausgeht, dass die Teile 50-100 Meter aus der Wand ragen, kann ein SD ja nicht allzu groß sein. Das alles lässt ihn eher wie 160 Meter lang wirken, nicht wie 1600 Meter.
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: The Doctor am 11. Juni 2016, 18:55:23
Huiiii, bin gespannt in welche Richtung das noch geht!

Der Schatten
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: Bernie am 11. Juni 2016, 20:26:26
Die Idee finde ich echt gut, sehe es aber wie Joeydee.
Strukturen des Hangars dürften nur minimal ausgebildet sein um den Maßstab des SD nicht zu verfälschen
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: Galactican am 11. Juni 2016, 20:57:20
Die Unterseite am Gussast sieht allein schon wie eine Werft aus..!  ;)
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: The Chaos am 11. Juni 2016, 21:09:41
Dank euch erstmal Leute und die Idee aus den Gussästen ne Werft zu Bauen hat wirklich was, ich probiere das einfach mal, wäre glaube auch einfacher als sowas hier, stay Turned.
Titel: Re:Todesstern Star Destroyer Hangar. Mit Tarkins SD Devasator
Beitrag von: The Chaos am 15. Juni 2016, 21:24:42
So nach Gründlicher Überlegung, habe ich beschlossen statt dem Ursprünglichen Hangar eine Imperial Werftstation zu bauen so wie aus diversen Star Wars Spielen wie Empire at War.
Dabei Handelt es sich um Autonome Raumstationen die an ihren Auslegern Dockstationen Reparaturmöglichkeiten und Werftanlagen haben.
Hier der aktuelle Status, mit meinen Star Destroyer zur Verdeutlichung.
Auch schon probeweise mal Angedockt.
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg0001ymju50vdt4.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg00020i52wzfax3.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg0003b2olev49yn.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
(http://www.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg0004jlmu0ceni2.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Doctor am 15. Juni 2016, 21:39:12
Guter Ansatz, viel besser als der erste.

Ich habe lange drüber nachgedacht, aber ich glaube, was am ersten Entwurf nicht simmte ist, dass der SD einfach zu groß für eine "Garage" ist. Das wirkt einfach nicht realistisch - es würde ja auch niemand eine Halle für ein Containerschiff oder die Queen Mary II bauen. Und die bereits geäußerten Argumente mit den viel zu groß dimensionierten Greeblies im Hangar, die den SD maßstäblich auf ein 300m Schiff schrumpfen lassen ist auch absolut stichhaltig.
Das ist übrigens auch das einzige, was an Deinem anderen SD-Display mit dem Ständer für mich nicht hinhaut, zumindest für mich nicht. Selbst für einen Planeten wirken Gebäude überdimensioniert. Verleiche das mal mit der Szene, wo in Film 3 der Super-SD in den Todesstern einschlägt, vielleicht verstehst Du mich dann.

Was Du da jetzt neu zusammengestellt hast ist ein ganz anderes Kaliber. Das wirkt sehr vielversprechend. An diesem Ansatz solltest Du weiter feilen. Das kann echt was werden!!!  :thumbup:

Aber höggschde Konzentration, dass die Details an der Station in Proportion zum SD bleiben!

Der Schatten
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 03. Juli 2016, 13:52:44
Update.
Details ergänzt und der Stardestroyer ist schon mal angedockt. Freischwebend klappt schon mal, leider ist der noch etwas Schief und kippt leicht nachvorne.
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zps4ggej4ez.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zps4ggej4ez.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0004_zpsg48yfqtz.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0004_zpsg48yfqtz.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0006_zpswqykicpd.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0006_zpswqykicpd.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0008_zpszzcn50yu.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0008_zpszzcn50yu.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0009_zpsah9c674g.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0009_zpsah9c674g.jpg.html)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Bernie am 03. Juli 2016, 15:41:28
Mir gefällt's :thumbup:
Gerade auf dem ersten Bild bekommt man, in Verbindung mit dem SD einen Eindruck von der Größe der Werft
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Kleinalrik am 03. Juli 2016, 15:45:02
Gefällt.

Wird ne echte Herausforderung, dort die Illusion der Größe draufzuzaubern.

Die Steuerdüsen der Apollomodule stören dabei ein wenig.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: SandStalker am 03. Juli 2016, 19:35:18
um Welten besser als der erste Versuch ;D den kannst du aber gegebenenfalls anderweitig noch mal verwenden,denn außer in Verbindung mit dem SD hatte es echt Potential :thumbup:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Jenny am 03. Juli 2016, 19:53:19
Sieht ja gigantisch aus. Wie transportieren eigentilch Deine Bauarbeiter das Material....Asterioiden?
Ich schaue gespannt weiter zu.
HGJ
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 03. Juli 2016, 20:16:10
Dank euch Leute und die Steuerdüsen der Saturn V teile schleife ich schon ab
die beiden teile sollen übrigens die Haupttreibstofftanks werden, den Stardestroyer sind ja recht Sprithungrig.

... für die Besatzung hoffentlich noch ein paar Verbindungstunnel hinzukommen bzw. Versorgungsleitungen
ja das muss ich auch noch machen Gute Idee danke.

Wie transportieren eigentilch Deine Bauarbeiter das Material....Asterioiden?
Ja wahrscheinlich, Dafür nimmt das Imperium ja glaube Wokies.  ;D
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Galactican am 03. Juli 2016, 20:38:13
Du brauchst unbedingt mehr SDs! Wenn du sie lose montierst (einfach auf die Andockstellen aufschieben), könntest du die Station immer wieder anders darstellen und die SDs später noch in anderen Dioramen präsentieren. ;)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Sheriff am 03. Juli 2016, 21:38:03
Sehr coole Idee, Galactican.  :thumbup:
Stelle ich mir richtig gut vor, auf Ausstellungen. Mit ernstem Blick und mundgemachten Soundeffects die SD's an- und abdocken! "schooooo...wwwrrooaaam...klonk"  ;D

Ne, wird super, dein Bau. Deine letzten Sachen haben mich auch überrascht, das machst du schon.  :thumbup:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: joeydee am 04. Juli 2016, 06:47:15
Jetzt passt das um Welten besser  :thumbup:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 13. Juli 2016, 21:36:21
Update.
Das obere Kommandomodul begonnen sowie das Reparaturdock.
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zps6mvczuei.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zps6mvczuei.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0001_zpsn4vifoem.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0001_zpsn4vifoem.jpg.html)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: darth_daniel am 13. Juli 2016, 23:52:21
Die Station ist wirklich cool, nur die I-Träger find ich in dem Maßstab unpassend. Die wären ja mehrere Hundert Meter dick... :o Natürlich könnten sie aus einzelnen Teilen zusammengesetzt sein, aber wenn ich einen I-Träger seh, denk ich sofort an ein massives, gewalztes Stahlteil. Aber vielleicht hast du ja ohnehin vor, sie wie z.B. mit den Rohren so zu verkleiden und detaillieren, dass man sie nicht mehr als I-Träger erkennt... In dem Fall vergiss meinen Kommentar. ;)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 14. Juli 2016, 07:57:29
ja genau, die werden Auf jeden fall noch verkleidet und verkreblisiert, brauchet halt was stabiles das auch was aushält für das Teil. Die I Träger waren da am sinnvollsten für. Der Rest wie es später mal sein soll existiert schon im Geistigen Auge.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Kleinalrik am 14. Juli 2016, 15:28:54
Uff... auf einmal wirkt es nur noch wie ein wenige Meter großer Satellit.

Aber ich lehn mich mal entspannt zurück. Das wird schon.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 16. Juli 2016, 15:51:46
Update.
Einige Sachen ergänzt und Detailliert.
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zpsrpcymaia.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zpsrpcymaia.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0004_zpscz9cg5tt.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0004_zpscz9cg5tt.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0008_zps1lp48pfz.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0008_zps1lp48pfz.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0010_zpsgky1apdj.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0010_zpsgky1apdj.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0012_zpsyvaxaz6w.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0012_zpsyvaxaz6w.jpg.html)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Turrican am 16. Juli 2016, 23:33:16
Wow, sieht jetzt schon klasse aus!
 :respekt:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 07. August 2016, 16:06:07
So wieder was geschafft, die restlichen Details sind soweit fertig.
Als nächstes kann mal Grundierung rauf.
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zpsbtkslvzm.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0002_zpsbtkslvzm.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0004_zpsrsgss0md.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0004_zpsrsgss0md.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0006_zpsxkzuuczr.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0006_zpsxkzuuczr.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0009_zpsy8syj76z.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0009_zpsy8syj76z.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0011_zpsqogtffeu.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0011_zpsqogtffeu.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0012_zps63xmfsz4.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0012_zps63xmfsz4.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0014_zpslw7ckxoz.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0014_zpslw7ckxoz.jpg.html)
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0016_zps9txkg0zd.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/Imperial%20Dockyard/comp_RIMG0016_zps9txkg0zd.jpg.html)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Wanessa am 07. August 2016, 19:24:53
schöne detaillierung  8) lecka teil  :P  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: MisterMeister am 07. August 2016, 19:36:22
Hammer Teil, :respekt: verdammt gut umgesetzt  :thumbup:
Kommt richtig gut wenn Grundierung drauf ist.
Super Projekt freu mich auf weitere Bilder
Gruß Markus
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: joeydee am 08. August 2016, 08:22:22
Sieht klasse aus, und der SD kommt gut zur Geltung  :respekt:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. August 2016, 10:44:34
Macht schon mächtig was her deine Anlage.  :thumbup: Jetzt noch mit Nano-Plastikplättchen bekleben und verfeinern.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: darth_daniel am 08. August 2016, 11:15:11
Echt super Arbeit! :) Der vordere Ausleger mit den Fotoätzteilen ist perfekt geworden. Jetzt müssen aber unbedingt noch mehr ISDs her!
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 08. August 2016, 12:28:29
Dank euch Leute  :laugh:

@Stefan: ja wollte ich mir eigentlich sparen aber hast ja recht muss sein also demnächst merhere 100 PS Schnipsel draufkleben  :P

@darth_daniel: keine sorge 2 ISD habe ich noch da. weitre können Monatsende bestellt werden.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. August 2016, 13:06:39
Dank euch Leute  :laugh:

@Stefan: ja wollte ich mir eigentlich sparen aber hast ja recht muss sein also demnächst merhere 100 PS Schnipsel draufkleben  :P


100? 1000 oder 10000 wären besser!  ;D Am besten aus o,25er oder 0,5er Sheet
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: darth_daniel am 08. August 2016, 21:55:57
Und wenn du noch mehr Fotoätzteile hast oder auftreiben kannst, die würden auch die anderen beiden Ausleger aufwerten. :)

Kriegt die Station an der "Rückseite" eigentlich keinen Ausleger? Ist das Absicht, damit du das Modell gegen die Wand stellen kannst? Rein aus ästhetischen (Symmetrie) und Balance-Gründen würd ich noch einen 4. Ausleger anbringen...
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 09. August 2016, 07:57:31
@Stefan. Ja stimmt da hast du recht  ;D

@darth_daniel: Nein eigentlich nicht, war vorab so gedacht, Das Ding soll ja bis zu den Space Days eigentlich fertig werden.
Ihr habt hier ja bestimmt schon gemärkt das ich nicht mehr so viel Modellbau wie früher mache.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Kleinalrik am 10. August 2016, 23:36:19
Also, es sieht toll aus. Aber der Maßstab will nicht rüberkommen.

Ich wart mal ab, wie das nach der Bemalung aussieht.

Nur mal zum Quervergleich: Das Dingen hat die Abmessungen einer Kleinstadt.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 12. August 2016, 11:17:24
na ja mal sehen was es noch wird, habe aber ehrlich gesagt keine Lust da "Jahre" dran zu sitzen.
Notfalls wandert es in die "Schrottkiste" und wird zu Weihnachten mal Verwichtelt.
Vieleicht kann ich solche „Bauten“ auch einfach nicht.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Sheriff am 12. August 2016, 12:54:18
Lass dich nicht verunsichern. Turrican, Wanessa, MisterMeister, joeydee, Hacker Stefan und darth_daniel haben sich mehr als lobend für die Werftanlage ausgesprochen. Zieh's durch.

Zitat
Vieleicht kann ich solche „Bauten“ auch einfach nicht.

Seh ich anders. Mir gefällt deine Werftanlage ebenfalls.

Wie ZbV3000 schreibt, braucht jeder Bau seine Zeit. Ob die Anlage nun zu den SD fertig wird oder nicht spielt keine Rolle.
Dass du keine Jahre an dem Ding bauen willst verstehe ich vollkommen. Jeder Bau muss irgendwann auch mal fertig werden. Das Einzige was mir hier noch fehlt, und da bin ich ganz bei Kleinalrik, ist der Maßstabseffekt. Der Grad der Detaillierung und die Größe der Details müssen irgendwie an die des Sternenzerstörers rankommen. Sonst wirkt das nicht.
Vielleicht reicht es ja schon, wenn du den glatten Oberflächen ein paar Gravuren verpasst. Sieh dir dazu mal Bilder (keine Nahaufnahmen) vom Todesstern an.

Und wehe dir, das Teil wandert in die Schrottkiste  ;D Idee und Umsetzung sind super.  :thumbup: Feinschliff noch. Das kriegst du hin.  :thumbup:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: darth_daniel am 12. August 2016, 19:30:47
Nur wegen einer negativen Meinung würd ich kein Modell in die Tonne schmeißen. :dontknow: Ich kann mich der Meinung nicht anschließen, dass es nur nach einer "Ansammlung von Teilen" aussieht. Vergleich dein Modell doch mal mit der MIR oder ISS, die immerhin real sind... DAS schaut chaotisch aus. Kugelförmige Raumstationen sind die Ausnahme. ;) Bei deiner Station kann ich mir gut unten Treibstofftanks vorstellen, oben die Kommandozentrale, in der Mitte Lagerräume, Werkstätten und Quartiere und die Ausleger sind selbsterklärend. Wenn die Beschreibung "Ansammlung von Teilen" wo zutrifft, dann vielleicht auf das Arrangement der TIE X-1-Teile, die auf die Scheibe geklebt sind. Aber wenn du noch den Raum zwischen den Teilen detaillierst seh ich kein Problem. Es wird natürlich schwer, an den Detailgrad vom Bandai ISD ranzukommen, immerhin sind das maschinell gefräste Teile, die so ziemlich "state of the art" der Modellindustrie sind. Aber du kannst ja noch einiges machen:

1. Mehr Fotoätzteile, wie schon angesprochen. Halt gut überlegen, wo du sie platzierst, aber bisher hast du das tadellos gemacht find ich.

2. Mit winzigen Plastikchips wär ich vorsichtig. Dafür brauchst du das dünnste Plastik, das du kriegen kannst (ich glaub ich hab eins mit 0,125 mm, dünneres hab ich nicht gefunden). Sparsam und überlegt platzieren. Größenmäßig orientier dich an der Detaillierung des ISD. Du könntest auch versuchen, Plattformen und "Balkone" an der "Kommandozentrale" (ganz oben an der Station) zu bauen, die der Detaillierung der ISD-Aufbauten entspricht.

3. Besorg dir Plastikrundstäbe mit Durchmesser 0,5 mm und bau Leitungen, z.B. unten bei den "Treibstofftanks".

4. Mit der Bemalung kannst du viel rausholen. Bei dem Maßstab musst du halt vorsichtig sein: Wenig Alterung und ja keine Einschusslöcher (das müssten schon Meteoritenkrater sein). Dezente Farben (nur Grautöne, da Imperial) und wenn du andersfarbige Platten aufmalen willst, müssen die winzig sein. Falls du glaubst, dass irgendwo Panel lines sein sollten, zeichne sie mit Bleistift auf.

Wie gesagt, ich find das Modell sehr vielversprechend, lass dich von der Kritik nicht fertigmachen sondern anspornen. :)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: SandStalker am 13. August 2016, 15:34:53
lasse dich nicht verunsichern denn das Teil hat noch immer großes Potential und außerdem hast du dich an so ein Großprojekt herangewagt was sich nicht jeder zutraut
ob das Ding nun zur Space Days fertig wird oder nicht ist doch egal,bringe es einfach mit mit einem Schild „under construction“ und fertig ;D
den Größenvergleich des SD mit einer Kleinstadt finde ich etwas übertrieben,der SD ist ohne Zweifel schon sehr gewaltig aber als der Blockade Runner in Episode IV aufgebracht wird kann man erahnen wie Groß so ein SD eigentlich ist,also eher wie eine Siedlung :P ;D
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: dasRoy am 13. August 2016, 15:44:30
Ich frag mich , oder bzw. mal dich Chris.....wenn du so schnell aufgibst bei solch einem relativ kleinen Projekt und angeblich nieeee Zeit hast was zu bauen, dann frage ich einfach mal warum du im Hamsterthreat ständig neue Kits präsentierst die du unbedingt haben mußt  :dontknow:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 13. August 2016, 19:46:43
Dank euch Leute und werde definitiv weitermachen bin schon bei der PS Schnipsel Detaillierung auf dem Ringteil.
@Roy:
Na ja der Modellbauer ist halt ein Jäger und Sammler, aber ich kaufe mir schon bedeutend wenige als früher.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Bernie am 14. August 2016, 09:15:39
schön dass du weiter machst.
Allerdings muss ich Kleinalrik recht geben.
Der Maßstab kommt nicht rüber. Einige Details sind einfach zu groß im Vergleich zum SD.

Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Mc Namara am 14. August 2016, 10:09:09

Melde mich ja sehr selten, doch muss ich auch mal ne Lanze für Chris brechen!
Wenn ich bedenke was Macke zusammengewurschtelt hat liefert Chaos doch ganz ordendliche Sachen ab.

Die Werft kommt wirklich gut rüber, doch auch ich sehe den passenden Maßstab noch nicht.
Man bedenke die Platten bei den Auslegern und die mittlere Scheibe sind mehrere Stockwerke hoch.

Momentan würde ich von der Größe her eher den Ani-SD, oder zumindest den MPC-SD, dort angedockt sehen.

Evtl. nicht nur Schnipsel flach verteilen, sondern auch wie bei den hinteren Aufbauten beim SD, stumpf ankleben.
Oder auch Aufbauten wie sie in der mittleren Sektion der Executor sind würden eventuell helfen.

Imho braucht auch insbesondere der obere Klotz Aufmerksamkeit!
Die Luken mit den Scharnieren sind so hoch wie der Graben vom SD, das wären doch übertriebene Panoramafenster, selbst fürs Imperium.

Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Kleinalrik am 14. August 2016, 15:21:38

den Größenvergleich des SD mit einer Kleinstadt finde ich etwas übertrieben,


Eigentlich meinte ich die komplette Werftanlage.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 14. August 2016, 18:01:29
Update.
Dauert echt zeit die kleinen PS Schnipsel zu verkleben, lohnt sich aber gefällt mir viel besser als vorher.
(http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/comprimg0001txhenmpq2o.jpg) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: SandStalker am 14. August 2016, 18:32:14
Zitat
Autor: Kleinalrik
Zitat von: SandStalker am 13. August 2016, 15:34:53

den Größenvergleich des SD mit einer Kleinstadt finde ich etwas übertrieben,

Eigentlich meinte ich die komplette Werftanlage.
ja dann ist es natürlich ganz was anderes,ein klassisches Mißverständnis :doof:

Zitat
Autor: The Chaos
Dauert echt zeit die kleinen PS Schnipsel zu verkleben, lohnt sich aber gefällt mir viel besser als vorher.
:thumbup:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Bernie am 14. August 2016, 18:38:30
Das sieht schon viel besser aus. Besonders an den freien Flächen an dem großen "Rad" kommen die Schnippel gut :thumbup:

Die von Mc Namara angesprochen Luken könnte ich mir gut als Landebuchten für Shuttels oder Versorgungsfrachter vorstellen.
Da könnte ein kleines angedeutetes Lambda-Shuttle die Größe der Stadion hervorheben
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Sheriff am 14. August 2016, 18:40:43
Na da kommen wir der Sache doch schon gewaltig näher. Die Sheetschnipsel machen echt einen großen Unterschied.  :thumbup:
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 14. August 2016, 20:54:08
Dank euch Leute
@Bernie: ja die Idee hatte ich auch schon, nur ist mir nen lambda doch etwas zu klein eher was in der Richtung hier würde bei dem Scale glaube auch zu bauen gehen.
Zitat
(http://i1356.photobucket.com/albums/q722/TheChaos1987/20080212DamorianStandardFrachter_zpsmg2yjjol.jpg) (http://s1356.photobucket.com/user/TheChaos1987/media/20080212DamorianStandardFrachter_zpsmg2yjjol.jpg.html)
quelle: http://www.starwars-union.de/lexikon/5989/Damorian-Standard-Frachter/
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Bernie am 14. August 2016, 21:16:44
Die frachter kenne ich. Die habe ich schon tausendfach inspiziren müssen  ;D
Ob Shuttle oder Frachter ist egal, hauptsache da wuselt was kleines vor einem Hangar.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Galactican am 14. August 2016, 21:34:24
Das wird immer besser! Bleib dran, es lohnt sich, wenn's fertig ist! :)
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Karotte am 15. August 2016, 09:00:53
Das ist wirklich ne tolle Arbeit, Chris.  :thumbup:

Wobei ich die Station nicht als Werft ansprechen würde (Das Imperium baut ja seine SDs, Ties, usw nicht selbst, sondern bestellt sie bei Kuat DY, Sienar, etc), sondern eher als Versorgungs-/Logistik- Station, in der Technik gewartet, Versorgungsgüter aufgefüllt, usw wird.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Kleinalrik am 15. August 2016, 14:34:09
Oooh, das sieht aber gut aus! Hat sich gelohnt, der gespürte Maßstab schrumpft weiter.

Und doch... es bleibt nach wie vor eine enorme Herausforderung. Das Dingen ist um ein Vielfaches größer als ein SD, hat aber momentan gerade mal den Detailreichtum eines ebensolchen SDs (was du aber an dieser Stelle gleichzeitig als Kompliment verstehen darfst).

Mach einfach mal in dem Stile weiter. Ich denke, die Grenze der Minidetaillierung ist erreicht, und irgendwo muss der Aufwand noch praktikabel bleiben.

Hast du noch Stauraum, um das - unfertige - Modell zu den Spacedays mitzubringen?
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: The Chaos am 15. August 2016, 16:07:34
Hast du noch Stauraum, um das - unfertige - Modell zu den Spacedays mitzubringen?
Ja habe ich, Die Kommandosektion und der größte Ausläufer sind abnehmbar, so kann ich das Dinges noch kopfüber im Packet verstauen für den Transport. Müsste klappen.
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Bouq am 15. August 2016, 19:29:47
Hallo Chris und Danke !
Titel: Re:Imperiale Werftanlage.
Beitrag von: Porphyrin am 15. August 2016, 21:25:54
Moin,

Also ich finde es Klasse, gerade der obere Bereich mit den Antennej finde ich gelungen. Und der Rest wird :respekt:

Lg
Porph.