Autor Thema: Episode 4-6 Imperiale Werftanlage.  (Gelesen 11719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Episode 4-6 Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #25 am: 13. Juli 2016, 23:52:21 »
Die Station ist wirklich cool, nur die I-Träger find ich in dem Maßstab unpassend. Die wären ja mehrere Hundert Meter dick... :o Natürlich könnten sie aus einzelnen Teilen zusammengesetzt sein, aber wenn ich einen I-Träger seh, denk ich sofort an ein massives, gewalztes Stahlteil. Aber vielleicht hast du ja ohnehin vor, sie wie z.B. mit den Rohren so zu verkleiden und detaillieren, dass man sie nicht mehr als I-Träger erkennt... In dem Fall vergiss meinen Kommentar. ;)

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #26 am: 14. Juli 2016, 07:57:29 »
ja genau, die werden Auf jeden fall noch verkleidet und verkreblisiert, brauchet halt was stabiles das auch was aushält für das Teil. Die I Träger waren da am sinnvollsten für. Der Rest wie es später mal sein soll existiert schon im Geistigen Auge.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #27 am: 14. Juli 2016, 15:28:54 »
Uff... auf einmal wirkt es nur noch wie ein wenige Meter großer Satellit.

Aber ich lehn mich mal entspannt zurück. Das wird schon.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #28 am: 16. Juli 2016, 15:51:46 »
Update.
Einige Sachen ergänzt und Detailliert.





Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #29 am: 16. Juli 2016, 23:33:16 »
Wow, sieht jetzt schon klasse aus!
 :respekt:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #30 am: 07. August 2016, 16:06:07 »
So wieder was geschafft, die restlichen Details sind soweit fertig.
Als nächstes kann mal Grundierung rauf.








Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #31 am: 07. August 2016, 19:24:53 »
schöne detaillierung  8) lecka teil  :P  :respekt:  :thumbup:

Offline MisterMeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 244
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #32 am: 07. August 2016, 19:36:22 »
Hammer Teil, :respekt: verdammt gut umgesetzt  :thumbup:
Kommt richtig gut wenn Grundierung drauf ist.
Super Projekt freu mich auf weitere Bilder
Gruß Markus

Offline joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #33 am: 08. August 2016, 08:22:22 »
Sieht klasse aus, und der SD kommt gut zur Geltung  :respekt:
Gruß
Jochen

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #34 am: 08. August 2016, 10:44:34 »
Macht schon mächtig was her deine Anlage.  :thumbup: Jetzt noch mit Nano-Plastikplättchen bekleben und verfeinern.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #35 am: 08. August 2016, 11:15:11 »
Echt super Arbeit! :) Der vordere Ausleger mit den Fotoätzteilen ist perfekt geworden. Jetzt müssen aber unbedingt noch mehr ISDs her!

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #36 am: 08. August 2016, 12:28:29 »
Dank euch Leute  :laugh:

@Stefan: ja wollte ich mir eigentlich sparen aber hast ja recht muss sein also demnächst merhere 100 PS Schnipsel draufkleben  :P

@darth_daniel: keine sorge 2 ISD habe ich noch da. weitre können Monatsende bestellt werden.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #37 am: 08. August 2016, 13:06:39 »
Dank euch Leute  :laugh:

@Stefan: ja wollte ich mir eigentlich sparen aber hast ja recht muss sein also demnächst merhere 100 PS Schnipsel draufkleben  :P


100? 1000 oder 10000 wären besser!  ;D Am besten aus o,25er oder 0,5er Sheet
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #38 am: 08. August 2016, 21:55:57 »
Und wenn du noch mehr Fotoätzteile hast oder auftreiben kannst, die würden auch die anderen beiden Ausleger aufwerten. :)

Kriegt die Station an der "Rückseite" eigentlich keinen Ausleger? Ist das Absicht, damit du das Modell gegen die Wand stellen kannst? Rein aus ästhetischen (Symmetrie) und Balance-Gründen würd ich noch einen 4. Ausleger anbringen...

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #39 am: 09. August 2016, 07:57:31 »
@Stefan. Ja stimmt da hast du recht  ;D

@darth_daniel: Nein eigentlich nicht, war vorab so gedacht, Das Ding soll ja bis zu den Space Days eigentlich fertig werden.
Ihr habt hier ja bestimmt schon gemärkt das ich nicht mehr so viel Modellbau wie früher mache.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #40 am: 10. August 2016, 23:36:19 »
Also, es sieht toll aus. Aber der Maßstab will nicht rüberkommen.

Ich wart mal ab, wie das nach der Bemalung aussieht.

Nur mal zum Quervergleich: Das Dingen hat die Abmessungen einer Kleinstadt.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #41 am: 12. August 2016, 11:17:24 »
na ja mal sehen was es noch wird, habe aber ehrlich gesagt keine Lust da "Jahre" dran zu sitzen.
Notfalls wandert es in die "Schrottkiste" und wird zu Weihnachten mal Verwichtelt.
Vieleicht kann ich solche „Bauten“ auch einfach nicht.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #42 am: 12. August 2016, 12:54:18 »
Lass dich nicht verunsichern. Turrican, Wanessa, MisterMeister, joeydee, Hacker Stefan und darth_daniel haben sich mehr als lobend für die Werftanlage ausgesprochen. Zieh's durch.

Zitat
Vieleicht kann ich solche „Bauten“ auch einfach nicht.

Seh ich anders. Mir gefällt deine Werftanlage ebenfalls.

Wie ZbV3000 schreibt, braucht jeder Bau seine Zeit. Ob die Anlage nun zu den SD fertig wird oder nicht spielt keine Rolle.
Dass du keine Jahre an dem Ding bauen willst verstehe ich vollkommen. Jeder Bau muss irgendwann auch mal fertig werden. Das Einzige was mir hier noch fehlt, und da bin ich ganz bei Kleinalrik, ist der Maßstabseffekt. Der Grad der Detaillierung und die Größe der Details müssen irgendwie an die des Sternenzerstörers rankommen. Sonst wirkt das nicht.
Vielleicht reicht es ja schon, wenn du den glatten Oberflächen ein paar Gravuren verpasst. Sieh dir dazu mal Bilder (keine Nahaufnahmen) vom Todesstern an.

Und wehe dir, das Teil wandert in die Schrottkiste  ;D Idee und Umsetzung sind super.  :thumbup: Feinschliff noch. Das kriegst du hin.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #43 am: 12. August 2016, 19:30:47 »
Nur wegen einer negativen Meinung würd ich kein Modell in die Tonne schmeißen. :dontknow: Ich kann mich der Meinung nicht anschließen, dass es nur nach einer "Ansammlung von Teilen" aussieht. Vergleich dein Modell doch mal mit der MIR oder ISS, die immerhin real sind... DAS schaut chaotisch aus. Kugelförmige Raumstationen sind die Ausnahme. ;) Bei deiner Station kann ich mir gut unten Treibstofftanks vorstellen, oben die Kommandozentrale, in der Mitte Lagerräume, Werkstätten und Quartiere und die Ausleger sind selbsterklärend. Wenn die Beschreibung "Ansammlung von Teilen" wo zutrifft, dann vielleicht auf das Arrangement der TIE X-1-Teile, die auf die Scheibe geklebt sind. Aber wenn du noch den Raum zwischen den Teilen detaillierst seh ich kein Problem. Es wird natürlich schwer, an den Detailgrad vom Bandai ISD ranzukommen, immerhin sind das maschinell gefräste Teile, die so ziemlich "state of the art" der Modellindustrie sind. Aber du kannst ja noch einiges machen:

1. Mehr Fotoätzteile, wie schon angesprochen. Halt gut überlegen, wo du sie platzierst, aber bisher hast du das tadellos gemacht find ich.

2. Mit winzigen Plastikchips wär ich vorsichtig. Dafür brauchst du das dünnste Plastik, das du kriegen kannst (ich glaub ich hab eins mit 0,125 mm, dünneres hab ich nicht gefunden). Sparsam und überlegt platzieren. Größenmäßig orientier dich an der Detaillierung des ISD. Du könntest auch versuchen, Plattformen und "Balkone" an der "Kommandozentrale" (ganz oben an der Station) zu bauen, die der Detaillierung der ISD-Aufbauten entspricht.

3. Besorg dir Plastikrundstäbe mit Durchmesser 0,5 mm und bau Leitungen, z.B. unten bei den "Treibstofftanks".

4. Mit der Bemalung kannst du viel rausholen. Bei dem Maßstab musst du halt vorsichtig sein: Wenig Alterung und ja keine Einschusslöcher (das müssten schon Meteoritenkrater sein). Dezente Farben (nur Grautöne, da Imperial) und wenn du andersfarbige Platten aufmalen willst, müssen die winzig sein. Falls du glaubst, dass irgendwo Panel lines sein sollten, zeichne sie mit Bleistift auf.

Wie gesagt, ich find das Modell sehr vielversprechend, lass dich von der Kritik nicht fertigmachen sondern anspornen. :)

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #44 am: 13. August 2016, 15:34:53 »
lasse dich nicht verunsichern denn das Teil hat noch immer großes Potential und außerdem hast du dich an so ein Großprojekt herangewagt was sich nicht jeder zutraut
ob das Ding nun zur Space Days fertig wird oder nicht ist doch egal,bringe es einfach mit mit einem Schild „under construction“ und fertig ;D
den Größenvergleich des SD mit einer Kleinstadt finde ich etwas übertrieben,der SD ist ohne Zweifel schon sehr gewaltig aber als der Blockade Runner in Episode IV aufgebracht wird kann man erahnen wie Groß so ein SD eigentlich ist,also eher wie eine Siedlung :P ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #45 am: 13. August 2016, 15:44:30 »
Ich frag mich , oder bzw. mal dich Chris.....wenn du so schnell aufgibst bei solch einem relativ kleinen Projekt und angeblich nieeee Zeit hast was zu bauen, dann frage ich einfach mal warum du im Hamsterthreat ständig neue Kits präsentierst die du unbedingt haben mußt  :dontknow:

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #46 am: 13. August 2016, 19:46:43 »
Dank euch Leute und werde definitiv weitermachen bin schon bei der PS Schnipsel Detaillierung auf dem Ringteil.
@Roy:
Na ja der Modellbauer ist halt ein Jäger und Sammler, aber ich kaufe mir schon bedeutend wenige als früher.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #47 am: 14. August 2016, 09:15:39 »
schön dass du weiter machst.
Allerdings muss ich Kleinalrik recht geben.
Der Maßstab kommt nicht rüber. Einige Details sind einfach zu groß im Vergleich zum SD.

§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #48 am: 14. August 2016, 10:09:09 »

Melde mich ja sehr selten, doch muss ich auch mal ne Lanze für Chris brechen!
Wenn ich bedenke was Macke zusammengewurschtelt hat liefert Chaos doch ganz ordendliche Sachen ab.

Die Werft kommt wirklich gut rüber, doch auch ich sehe den passenden Maßstab noch nicht.
Man bedenke die Platten bei den Auslegern und die mittlere Scheibe sind mehrere Stockwerke hoch.

Momentan würde ich von der Größe her eher den Ani-SD, oder zumindest den MPC-SD, dort angedockt sehen.

Evtl. nicht nur Schnipsel flach verteilen, sondern auch wie bei den hinteren Aufbauten beim SD, stumpf ankleben.
Oder auch Aufbauten wie sie in der mittleren Sektion der Executor sind würden eventuell helfen.

Imho braucht auch insbesondere der obere Klotz Aufmerksamkeit!
Die Luken mit den Scharnieren sind so hoch wie der Graben vom SD, das wären doch übertriebene Panoramafenster, selbst fürs Imperium.


Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Imperiale Werftanlage.
« Antwort #49 am: 14. August 2016, 15:21:38 »

den Größenvergleich des SD mit einer Kleinstadt finde ich etwas übertrieben,


Eigentlich meinte ich die komplette Werftanlage.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt