Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Battlestar Galactica => Thema gestartet von: Jenny am 23. Dezember 2011, 19:47:32

Titel: Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 23. Dezember 2011, 19:47:32
Konrad Kujau Zylonenraider
Konrad Paul Kujau (* 27. Juni 1938 in Löbau; † 12. September 2000 in Stuttgart) war Maler, Kunstfälscher und Aktionskünstler. Er wurde 1983 als Fälscher der Hitler-Tagebücher bekannt, welche er für 9,3 Millionen D-Mark an den Stern verkauft hatte.

Hier das Original, natürlich zu teuer für die Anfängerin
(http://666kb.com/i/bul5keoch1n1166da.jpg)

(http://666kb.com/i/bul5l7cu3y4tmjxku.jpg)


Nun nach Rücksprache mit dem Admiral ist noch etwas Zeit bis zum nächsten Kampf.
Somit kann Konrads Partnerin  noch einwenig an Ihren Fähigkeiten arbeiten.

Also was macht die Fälscherin? Sie stellt sich mal einige Unterlagen zusammen.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31404bbgwxk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31404bbgwxk.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31405b1j10b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31405b1j10b.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31406bec16p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31406bec16p.html)
Nun denn los gehts. Zur Übersicht nehmen wir mal so einen alten Zylonenraider der ziellos in den Weiten des Internet umherschwirrte.
(Der echte Razorraider kostet 140 USD, falls jemanden das interessiert. Zuviel für die Fälscherin)
(http://666kb.com/i/bul5l7cu3y4tmjxku.jpg)

Nun werden dem Vogel die Flügel abgetrennt
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31407bap1n8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31407bap1n8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31408bk0cig.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31408bk0cig.html)
im Anschluss daran die Seitenteile verkleben und abschleifen. (Habe ich aber nicht alles heute gemacht,
da mache ich es wie die Fernsehköche-vorkochen ;D)
Das Cockpit soll auch noch rein ist aber 1/48 da muß getrickst werden. ;)
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31409boz5u5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31409boz5u5.html)

So sieht das ganze aus wenn die Flügel ab sind. Dann habe ich die Linien nachgezogen. Gelernt ist gelernt.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31410bdfywe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31410bdfywe.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31411bjcf4z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31411bjcf4z.html)

Da war doch was, aus Japan, in meinem kleinen Fundus.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31412bi7ond.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31412bi7ond.html)

Und soweit bin ich bisher gekommen. Jetzt verlangt aber meine Familie nach mir. Da wird nichts mit basteln.
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31413bm9pgc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31413bm9pgc.html)











Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Benny am 23. Dezember 2011, 19:53:12
Bist ja kaum noch zu bremsen..... supi.. :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 23. Dezember 2011, 19:55:36
Wenn du so weiter machst, ist der Klaus raus aus dem Geschäft  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 23. Dezember 2011, 19:59:54
Ne, ne ich bin nicht so langam... wers glaubt.......;D ;D ;D
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 23. Dezember 2011, 20:23:24
Lass das mal nicht den Toasterverwerter hören oder lesen  :nein:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Dezember 2011, 21:32:55
Jetzt kusieren her schon Fälschungen im Forum, aber bei deinen Kenntnissen mittlerweile habe ich keine Bedenken das diese nachher als echt durchgeht! Bin jedenfalls gespannt was Du draus machen wirst.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 02. Januar 2012, 22:03:06
Jetzt kusieren her schon Fälschungen im Forum, aber bei deinen Kenntnissen mittlerweile habe ich keine Bedenken das diese nachher als echt durchgeht! Bin jedenfalls gespannt was Du draus machen wirst.


Gruß Olli, der Plastiker

Also meine Kenntnisse sind ja fast Null. Aber mit der Zeit kommt vieleicht was bei raus.... :pfeif:
Hier mal einige neue Bilder.

noch mal der "Standartraider" vom Meister.
(http://s1.directupload.net/images/120102/m7oki3zq.jpg) (http://www.directupload.net)

Das ist bisher passiert
(http://s7.directupload.net/images/120102/zijjolih.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120102/crhfp4fo.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120102/zv356z97.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120102/8rqai7a3.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120102/tose88i6.jpg) (http://www.directupload.net)

na noch einige Feinarbeiten, wenn ich dann meine Finger wieder auseinanderbekomme...
HGJ



Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 02. Januar 2012, 22:55:44
Frauen die ihre Finger zusammenkleben haben, die waren bestimmt BÖSE  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: pirx am 02. Januar 2012, 23:22:47



(http://s7.directupload.net/images/120102/zijjolih.jpg) (http://www.directupload.net)



mir gefällt das BLAU, welche Farbe hast du benutzt?


Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: struschie am 03. Januar 2012, 06:26:07
Na du kannst ja nun getrost als infiziert durvhgehen :thumbup:
Wie genau hast du die Flügel verlängert? Woraus ist das? Kommt dem Bad Azz auf jeden Fall recht nah :)
Das Blau ist nicht so meins - aber ich warte gespannt auf das Folgende :)
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 03. Januar 2012, 16:57:51
Aber vielleicht macht Jenny ja nen PHOXIM RAIDER daraus  ;)  ;D

ÖÖÖÖeeeeyyyyyy......so gehts ja nu net  :nein: .Da könnt ja jeder kommen  :police: .Den gibbet schon, das ist patentiert  :evil5:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 05. Januar 2012, 21:07:57
ÖÖÖÖeeeeyyyyyy......so gehts ja nu net  :nein: .Da könnt ja jeder kommen  :police: .Den gibbet schon, das ist patentiert  :evil5:

Schade, das wäre ja mal ein schöner Name für einen Raider.... ;D

Na hier wieder was zum Abendbrot. Wenn es Euch zuviel wird müßt Ihr es nur schreiben.

Ok, los gehts. Als erstes die vier Streifen begradigt.
(http://s7.directupload.net/images/120105/l5kofm4d.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120105/8647kytf.jpg) (http://www.directupload.net)

Den Rahmen der Filter erhöht und angeschliffen
(http://s14.directupload.net/images/120105/xf8ocb3f.jpg) (http://www.directupload.net)

Die üblichen Verbesserungen. (Wie der Meister. ;D)
(http://s7.directupload.net/images/120105/4a8o2uiz.jpg) (http://www.directupload.net)

Seitliche Zugangslucken angebaut.
(http://s14.directupload.net/images/120105/r57r3cvw.jpg) (http://www.directupload.net)

Hier kömmen später Kampfspuren hin. Das Loch von einer Explosion. Die kleinen Löcher sind Schußstreifen.
(http://s1.directupload.net/images/120105/sbe59lip.jpg) (http://www.directupload.net)

Hier ist mal eine Raketenabschußvorrichtung. Ich hoffe ihr erkennt es.
(http://s1.directupload.net/images/120105/ihkxtek4.jpg) (http://www.directupload.net)

Die Mutter wurde auch gerade eingeklebt. Da neben die Rakete.
(http://s14.directupload.net/images/120105/nz5z9mue.jpg) (http://www.directupload.net)

Nun das wars. Kritiker können jetzt loslegen. Weltverbesserer werden gerne genommen. ;D
HGJ




Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: The Chaos am 05. Januar 2012, 23:00:21
Super Cool mahl wieder dein Projekt.  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 06. Januar 2012, 11:55:53
Na das macht doch Lust auf Meer..... ;)
In der Zwischzeit, seit dem letzten Beitrag, wurde das Cocpit angelegt und die ersten Farbschichten aufgebracht.
Jetzt heißt es warten.
Somit haben wir Zeit da können wir ja ein wenig im Fotoalbum blättern. (Ach warum ist man auf alten Fotos nur so jung? ;D)

Positionieren des mittleren Sitzes.
(http://s7.directupload.net/images/120106/qezo8ds8.jpg) (http://www.directupload.net)

Monitore gestalten und alles verkleben. dann die este dünne Farbschicht.
(http://s1.directupload.net/images/120106/6i9x62on.jpg) (http://www.directupload.net)

Den drei Zylonen wird erstmal eine Nadel in den Blechhintern positioniert.
(http://s1.directupload.net/images/120106/kx57anbz.jpg) (http://www.directupload.net)

So ein kleines bischen erkennt man doch die Verwandschaft mit dem Razorraider, oder?
(http://s7.directupload.net/images/120106/rq5mjfls.jpg) (http://www.directupload.net)

Tja und nun warten wir weiter. :pfeif:
HGJ

Korrektur: Es geht weiter. Ich probiere mal was neues. Lichtleiter. und von Benny habe ich 2 LED Triebwerke bekommen. die hatte er abgegossen.
(http://s1.directupload.net/images/120106/b2ailouo.jpg) (http://www.directupload.net)
Na mal sehen wie s weiter geht.



Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 12. Januar 2012, 17:43:53
Ähm, ich habe ja nun gerade mal wieder keine Kamera : :pfeif:, aber doch einige Fragen.
Nur mal so, und ich wollte nicht groß alle Foren durchlesen.
Zwischenzeitlich habe ich ja jetzt den Raider grundiert und eine Base gebaut.
Nun die Frage, Achtung sie kommt. ;D,

Oberseite
3 Schichten Dunkelgrau
5 Schichten Hellgrau
6 Lasurschichten (Washings)
3 Pinwashings
Die Unterseite hat inzwischen auch Markierungen erhalten und wurde 2x gewasht:

Das ist übrigens Darkmoons Raider. :evil6:
(http://666kb.com/i/bus4ws5b4e1ft7a9m.jpg)

Der auch :evil6:
(http://666kb.com/i/bus4xdo8d0i2tdz96.jpg)
[/quote]

Wo mit, oder wie mache ich die Lasurschichten? Mit Verdünnung, als Wasser? Im Glas oder auf dem Pinsel.
Sprich nehme ich das Wasser und verdünne die oberste Schicht auf dem Objekt, oder trage ich die vorher verdünnte Farbe auf das Objekt auf?
Und was ist ein Pinwashing. Kann mir das mal bitte jemand übersetzen, aber nicht neunmalklug- das bin ich selber  ;)
HGJ- es wird alles gut, denk immer dran es könnte schlimmer kommen. .....und es kam schlimmer. :pfeif:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 12. Januar 2012, 18:32:14
Kurz und knapp: "Danke"
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: cosmic am 13. Januar 2012, 14:28:45

Dann einen Pinsel voll Klarlack Matt hinzugeben und das Ganze sehr stark mit Wasser verdünnen.


Klarlack? Hab das immer ohne gemacht, wozu nimmst du Klarlack Klaus?
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Benny am 13. Januar 2012, 14:38:03
Klarlack? Hab das immer ohne gemacht, wozu nimmst du Klarlack Klaus?

Gute Frage....schliesse mich an.
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 13. Januar 2012, 16:42:30
Ich auch.. :pfeif: ;D :evil6:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Benny am 13. Januar 2012, 17:19:38
Ahh... immer diese kleinen Nebenbei-erwähnt-Tipps.....

 :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: cosmic am 14. Januar 2012, 10:32:40
Ich benutze Klarlack, damit die Lasur nicht zu "mager" wird,d.h. der Wasseranteil nicht zu hoch ist, die Farbe besser mit dem Untergrund vernetzt und schöner verläuft, sowie eine höhere Transparenz erhält.

Der Meister hat gesprochen! Danke Klaus!
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 15. Januar 2012, 17:14:09
Ha ich bin mal wieder im Besitz einer Kamera.
Hier sind meine Fortschritte
(http://s14.directupload.net/images/120115/m3dei3zj.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120115/ccoclidt.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120115/ccoclidt.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120115/aujisyde.jpg) (http://www.directupload.net)
Tja so soll es mal werden.
(http://s7.directupload.net/images/120115/dtwirtfg.jpg) (http://www.directupload.net)
Es geht nicht so richtig vorran mit den Lichtleitern.... schwierig,schwierig. Da hab ich erstmal grundiert.
Heißen soll der Kahn "Atlantia"
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2012, 18:21:01
Du " KLAUST " ja wie ein Rabe Jenny

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. Januar 2012, 19:24:11
Du " KLAUST " ja wie ein Rabe Jenny

 ;D
 ;D
 ;D

Na ich sag mal Sie eifert dem Klaus nur nach!

Klasse Fortschritte bei Dir Jenny! Die Base mit den ganzen ROhren, Streben etc sieht schon sehr gelungen aus.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: The Chaos am 15. Januar 2012, 19:48:54
Cool.  8)
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 15. Januar 2012, 19:51:15
Na hier habt ihr mal eine Idee von mir. Umgerechnet kostet eine Figur nur einen Euro. Ich habe schnell mal improvisiert.
Alles klaue ich dann doch nicht... ;)
(http://s14.directupload.net/images/120115/99re7wt3.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120115/5wjdnfvf.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120115/q24da5ql.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 16. Januar 2012, 21:21:17
Ok, nachdem ich mich jetzt nochmal an meiner vorherigen tollen Idee selbst erfreut habe, hier gehts weiter:
Zuerst mal das Vorbild analysiert und eine kleine Zeichnung gemacht.
(http://s14.directupload.net/images/120116/55p64rwq.jpg) (http://www.directupload.net)
alle erkannten Kleinigkeiten aufs neue "Original" übertragen  ;D
(http://s14.directupload.net/images/120116/7iien2w7.jpg) (http://www.directupload.net)
Häßliche Ränder entfernen.
(http://s14.directupload.net/images/120116/8dadwxh6.jpg) (http://www.directupload.net)

Nun das ganze mit Farbe dem Original ähnlich machen. Konrad weiß doch wo der Hase läuft.... :evil6:
Oberseite Darkmoon
(http://s14.directupload.net/images/120117/p24eh6wp.jpg) (http://www.directupload.net)
Oberseite Konrads Lehrling
(http://s1.directupload.net/images/120116/tnx8oxc7.jpg) (http://www.directupload.net)
Unterseite Darkmoon
(http://s1.directupload.net/images/120117/uzzfqnff.jpg) (http://www.directupload.net)
Beginn der  Unterseite, jetzt muß erstmal alles trocknen  ;)  Ich werde aber wohl noch den Flügel kürzen
(http://s1.directupload.net/images/120116/7wtb89qp.jpg) (http://www.directupload.net)
und meine Version von Kampfspuren
(http://s14.directupload.net/images/120116/c29jd3hb.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120116/icueq4fa.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ



Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 21. Januar 2012, 20:25:52
Einige Tage sind ins Land gegangen.....Wochenende, Zeit für einige neue Bilder.

(http://s1.directupload.net/images/120121/uh7bfxg8.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120121/hs5q2h4j.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120121/xwbj3zwz.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120121/zma28i9w.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120121/5hioy6lx.jpg) (http://www.directupload.net)
Zylonen brauchen ja auch Gegner- hier drei Viper. Obwohl so gut scheints ja nicht für die Piloten auszuschauen ;D
(http://s14.directupload.net/images/120121/gaajx3wn.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120121/ws7plaa3.jpg) (http://www.directupload.net)
Den Zylonenjäger habe ich nach dem Metallvorbild auf der anderen Seite gebaut. (naja versucht)
(http://s14.directupload.net/images/120121/at4deuhl.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120121/vftmqobe.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120121/zw8ad57f.jpg) (http://www.directupload.net)

Ich möchte noch erwähnen das ja noch die Licht rein soll und des halb alles auseinanderzubauen ist. Die Kanzel
hat noch keine Alterungsspuren. Da habe ich noch was anderers vor. Das Cockpit selber ist ja auch noch in Arbeit.
Und für die Sockelbasis habe ich die Salzlackmethode angewendet.
Glänzen tut der Klarlack durch das fotografieren (ohne Blitz) meine Kamera schaft da nicht mehr
Gehe ich dichter ran wird alles unscharf. :dontknow:
(http://s14.directupload.net/images/120121/bbms3fjq.jpg) (http://www.directupload.net)
Der Sockel wird von mir für fertig erklärt.
Der Rest ist noch im Fluß...
HGJ













Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2012, 21:52:06
Mal zu dem Raider.....die vielen Streifen gefallen mir da nicht so, da hast du es meiner Meinung nach übertrieben.

Und jetzt die GUTE Nachricht........du hast dir beim Basebau ne Menge abgeschaut  ;) ..........das ist Hölle was du da zeigst  :thumbup:
Das ist eine Base, wie eine Base sein muß   :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 21. Januar 2012, 22:36:45
Ich bin schwer am überlegen ob ich den Raider komplett neu lackiere. Mein Mann meint ja er schaut gut aus. (Das ist immer mein erstes "Opfer".Er muß bewerten). Hm vieleicht so wie er vorher war ohne Abrieb?
Hier noch mal die Bilder mit etwas Abstand. (mein Mitarbeiter hält sie mir mal an die Decke  ;D)

URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/120122/w7u3jkp4.jpg)[/URL]

(http://s7.directupload.net/images/120122/nxhjzxpk.jpg) (http://www.directupload.net)

Vieleicht das letzte mal das sie so zu sehen sind. Wenn weg dann weg.... :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 21. Januar 2012, 22:38:44
Yes....ohne abrieb  ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 22. Januar 2012, 09:30:17
Yes....ohne abrieb  ;)
Roy bist Du Dir sicher? :help: Mein Mann ist da ganz anderer Meinung als Du.  :dontknow: Und ich weiß nicht so richtig was ich will....

Starke Arbeit, Jenny  8)  :thumbup:
Stell Dir mal vor ich hätte Dich vor Ort oder in der Nähe wohnen, dann wäre wirklich mal was möglich. Fehler würden gleich geändert werden, bzw
schon im Vorfeld eliminiert. ;)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 22. Januar 2012, 10:47:46
Weniger ist oftmals mehr Jenny  ;). Du mußt dich zwischen mir und deinem Mann entscheiden  :evil6: .....*scherz

Es muß dir gefallen und sonst keinem anderen. Wenn du das für dich ok findest, dann ist es doch gut  :). Es würde ja nix für dich bringen, wenn du den Raider bei dir rumstehen hast und wärst immer unzufrieden damit nur weil ich es für meinen Geschmack übertrieben halte......mal ganz grob ausgedrückt. Also lass es so.  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 22. Januar 2012, 11:01:15
Zu spät es steht 2:1 (eine Persönlichkeit die dunkel im Hintergrund schwebt habe ich privat konsultiert... ;D)
Der Raider wird überarbeitet. Es bleibt also spanend. Vor allem weil ich ab morgen erstmal wieder keine kamera habe.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 22. Januar 2012, 11:02:46
Lol.......der Impopelnator hat gesprochen  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 26. Januar 2012, 15:32:44
Lol.......der Impopelnator hat gesprochen  ;D
Ne, Ne da kommt Ihr nie drauf.  Ich sach mal nur : Der Test des Piloten P...". :pfeif:
Es können einem auch Außenstehende gute Ratschläge erteilen. Nochmals danke an......

Nun gehts aber weiter.

Erstmal die Farbe weg.
Einige brauchten beim alten Design wohl eine Sonnenbrille. ;D

Es wurde die Front weiter verändert, die Flügel gekürzt.
(http://s14.directupload.net/images/120126/knuv73l3.jpg) (http://www.directupload.net)

Einige schiefe Streifen abgelöst und gerade wieder angeklebt.
Anscheinend war ich auf der schiefen Bahn. ;)
(http://s14.directupload.net/images/120126/n9n7mobx.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 26. Januar 2012, 16:49:16
Na dann möchte ich das mal glauben und weitermachen. Wenns was spannendes zu berichten gibt melde ich mich wieder. Hatte ich erwähnt das ich einen neuen Zlonen im angeblichen Maßstab 1: 32 erhalten habe. Der Kreist zur Zeit als kleiner Bausatz bei E-Bay umher. Und ein Balthar 1/48 ist wohl unterwgs + Klarsichtkanzel für den Raider. Na ich warte erst mal ab.
HGJ 
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: cosmic am 26. Januar 2012, 21:13:43
Sieht deutlich besser aus  :thumbup:

Ah jo!
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 26. Januar 2012, 22:09:39
Den 1:32 Cylon kenne ich.

Ich hoffe, das ist  nicht diese Tiefziehkanzel - die sieht nämlich bescheiden aus  :(

Hm :dontknow:, ich habs mal fotografiert.
(http://s7.directupload.net/images/120126/f3b4nyli.jpg) (http://www.directupload.net)

und hier wieder der Zylonen-Snack als Betthupferl :evil6:
(http://s1.directupload.net/images/120126/u2rimc6i.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s14.directupload.net/images/120126/jhw76ki5.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 27. Januar 2012, 20:19:59
Den 1:32 Cylon kenne ich.

Ich hoffe, das ist  nicht diese Tiefziehkanzel - die sieht nämlich bescheiden aus  :(
Gibt es auch was, was Du nicht kenntst???? ;)

So jetzt mal "Malen nach Zahlen"
Vorbild und ....na ja ihr wißt schon.... ;)
(http://s1.directupload.net/images/120127/h7tnp23g.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s7.directupload.net/images/120127/g8ewgn4d.jpg) (http://www.directupload.net)

Vorbild und..... :pfeif:
(http://s1.directupload.net/images/120127/bgg33h6b.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120127/in6hodtf.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: dasRoy am 27. Januar 2012, 21:11:45
Sieht doch klatze aus Jenny  :thumbup:
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 31. Januar 2012, 20:57:06
Also das muß ich heute noch los werden. ;D
Auch wenn ich keine Kamera habe,aber ich möchte es kundtuen. Meine Elektik am und im Raider ist fertig!!! Die Triebwerke leuchten blau. Die Lichtleiter sind verlegt. Die Kampfzenen rot und gelb und grün. Die zwei vorderen Laser blau und dier  Kanzelhintergrund weiß. Die Triebwerke von Benny blau Alles mit Schalter an und ausschaltbar. Ich freue mich.
Hab ich gefühlt 10000 mal zusammen und wieder auseinander gebaut. Vieleicht bekomme ich ja morgen die kamera dann giibts Bilder
So das wars jetzt. :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: struschie am 01. Februar 2012, 00:08:22
Der neue Lack ist viel besser!!!
Glückwunsch zur Beleuchtung - das muss Klasse sein :)
Bin auch gerade an meinem ersten leuchtmodell und kann's gut nachvollziehen :)
Freue mich auf Bilder!
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: cosmic am 02. Februar 2012, 14:56:52
Der neue Lack ist viel besser!!!

Was Andreas sagt.
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: The Chaos am 02. Februar 2012, 18:59:31
Gans hervorragend  :thumbup:
und ich bin schon auf die Bilder mit Licht gespannt.
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 02. Februar 2012, 19:34:06
Gans hervorragend  :thumbup:
und ich bin schon auf die Bilder mit Licht gespannt.
Und hier sind sie.....
Lichtleiter verbauen
(http://s1.directupload.net/images/120202/sosxnex7.jpg) (http://www.directupload.net)

Stromanschluß und Schalter...hier der Fotobeweis...
(http://s1.directupload.net/images/120202/p57xkzq8.jpg) (http://www.directupload.net)
noch mal ohne Licht
(http://s14.directupload.net/images/120202/7pfgubxc.jpg) (http://www.directupload.net)
hier der Kampfschaden
(http://s1.directupload.net/images/120202/7ovpuw6x.jpg) (http://www.directupload.net)
Diese "Lampe" soll später das Licht der Kanzel ergeben
(http://s7.directupload.net/images/120202/fkvufi7m.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120202/2bfsdcc8.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s7.directupload.net/images/120202/vsvcb3r9.jpg) (http://www.directupload.net)

(http://s1.directupload.net/images/120202/3lozzpn8.jpg) (http://www.directupload.net)
Ja ich weiß die Kamera, aber nem geliehnen Gaul schaut man nicht ins ..... ;D
(http://s7.directupload.net/images/120202/zcktebmp.jpg) (http://www.directupload.net)
Hier mal grün
(http://s14.directupload.net/images/120202/kbdvjt73.jpg) (http://www.directupload.net)
Die Triebwerke sind noch nicht eingeklebt
(http://s7.directupload.net/images/120202/5lw5kpyi.jpg) (http://www.directupload.net)
HM, die Lichtleiterpunkte schfft "MEINE" Kamera nicht... :dontknow:
So jetzt höre ich, wie tief sollen die Triewerksleuchten nach innen geschoben werden? 1 cm?
Tja und was sagt ihr zu meiner ersten Beleuchtung?
HGJ








Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: The Chaos am 02. Februar 2012, 20:43:35
Krass  :o wirklich reif fürs Lexikon.  ;D
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 02. Februar 2012, 21:13:27
Na wir wollen nicht übertreiben. Aber hier sind noch einige Bilder.
(http://s1.directupload.net/images/120202/k5s3hz7q.jpg) (http://www.directupload.net)
Ich bekomme aber einfach nicht den abgestürzten Zylonen scharf fotografiert. :dontknow:

(http://s14.directupload.net/images/120202/cft9ll9l.jpg) (http://www.directupload.net)

URL=http://www.directupload.net](http://s1.directupload.net/images/120202/ipg48hpp.jpg)[/URL]

Das sind eigentlich die Lichtleiter punkte
(http://s7.directupload.net/images/120202/h5g383rp.jpg) (http://www.directupload.net)

HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 13. Februar 2012, 18:51:43
Endlich, nach langer Zeit, kann ich was Neues berichten. Heute kam ein langersehnetes Päckchen aus Canada.
Zu erst mal ein Balthar, mit dem Helm auf- wo er im Raider sitzt und die Galactica angreifen will. Allerdings taucht dann ja die Pegasus auf.
(http://s14.directupload.net/images/120213/9vz7fise.jpg) (http://www.directupload.net)
So und hier mein eigentliches Objekt der Begierde. Das Erste gabs dazu. Nochmal ein Dankeschön an Niel Jensen in Canada.
Von ihm sind auch die hier folgenden Klarsichtkanzeln.
Ich habe sie mal über die Originalkanzel gelegt damit man erkennt worum es mir geht.
(http://s7.directupload.net/images/120213/wl8z3vmx.jpg) (http://www.directupload.net)

Also das 1/48 Cockpit, ebenfalls von Niel.
Noch mal als Ausgangsfotobasis
(http://s14.directupload.net/images/120213/94ufjfpn.jpg) (http://www.directupload.net)
Und nun mit der Klarsichtkanzel die noch zurechtgeschliffen und bemalt werden muß.
Hier freue ich mich mal über ein paar Anregungen. Wie man das Licht am besten durch die Bemalung wirken lassen kann.
(http://s7.directupload.net/images/120213/zswpbcws.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ


 
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 14. Februar 2012, 18:11:49
Nun wurde die Kanzel zurechtgeschnitten
(http://s14.directupload.net/images/120214/e3glftxu.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s14.directupload.net/images/120214/lj4zbk3b.jpg) (http://www.directupload.net)
Nun muß noch der 3 Zlone samt/oderr ohne Stuhl rein dann kann die Kanzel abgklebt und bemalt werden,
Und dann  ist es ja eigentlich fast geschaft. :pfeif:
HGJ

Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 14. Februar 2012, 19:56:44
Also habe ich erstmal versucht die Kanzel anzupassen
(http://s14.directupload.net/images/120215/prwr9k9e.jpg) (http://www.directupload.net)
(http://s1.directupload.net/images/120215/x4qc7bhu.jpg) (http://www.directupload.net)
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 15. Februar 2012, 21:23:46
Die drei Piloten auf ihren Sitzen.
(http://s7.directupload.net/images/120215/8jji4zdg.jpg) (http://www.directupload.net)
So nun die Kanzel-einmal mit grau und schwarz bemalt, Hm man erkennt aber nichts mehr darunter
(http://s7.directupload.net/images/120215/cx964yq8.jpg) (http://www.directupload.net)
Nochmal das Innere mit Licht und Lichtleter
(http://s1.directupload.net/images/120215/uusqyul2.jpg) (http://www.directupload.net)
Also alles abgewaschen und nun wieder das Innere ohne schwarze Streifen
(http://s1.directupload.net/images/120215/zyg4qihk.jpg) (http://www.directupload.net)
Ich denke so werde ich es lassen, dann kann ja meiner Meinung nach der Antrieb folgen
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Mc Namara am 27. Februar 2012, 22:01:02
So lassen würde ich es nur wenn dir die Optik dann selbst so zusagt.

Anstatt die Draufsicht des Klarsichtteils mit Deckschwarz lackieren,
könnte man es nur schwarz tönen  ;)

Ich habe die Kanzel bisher noch nicht Live sehen können. Die Kanten scheinen mir durch das Tiefziehen jedoch recht abgerundet zu sein.
Sonst hatte ich schon überlegt Tönungsfolie mit nur schwachen Tönungsgrad aus dem Kfz-Zubehör zu verwenden und von innen
Streifen anzusetzen. Die Tönung wäre dann schön einheitlich und die Details kann man zumindest beim Beleuchteten Cockpit
halbwegs erkennen.

Ich habe ja auch dieses tiefgezogene Klarsichtteil daheim, da ich den gleichen Gedanken hatte...

aber die Kanten von dem Ding sind mir zu rund und ungenau...  :-\

hubs... grad erst gelesen. Aber das meinte ich eben damit. ;)
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 28. Februar 2012, 08:42:37
Ähm, das Teil ist seit einer Woche fertig. Ich habe nur keine Kamera  :pfeif:
Morgen ist sie wieder da. ;D
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Mc Namara am 28. Februar 2012, 12:23:03
Dann beachte meinen Post als gegenstandslos! ;)
Bin gespannt wie er jetzt ausschaut.
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 02. März 2012, 22:36:51
Hier sind die neusten und letzten Bilder

Die Hecktriebwerke
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31424be91nf.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31424be91nf.html)

Die Kanzel
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31425b1vmhv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31425b1vmhv.html)


Die endgültige Form der Kanonen
(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31426bc8f2c.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31426bc8f2c.html)


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31436bntcjh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31436bntcjh.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31437b6dlgi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31437b6dlgi.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31438b5v01f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31438b5v01f.html)


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31439bkotj8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31439bkotj8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31440b0icy1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31440b0icy1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31441bqeqd0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31441bqeqd0.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31442bge03f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31442bge03f.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31443b3oxyd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31443b3oxyd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31444breg10.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31444breg10.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31445bom49s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31445bom49s.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31446b6v800.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31446b6v800.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31447bxr0g5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31447bxr0g5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31448bh67iw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31448bh67iw.html)


(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31449b5y8mt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31449b5y8mt.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31450biqs06.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31450biqs06.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31451b526t4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31451b526t4.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31452bukp6g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31452bukp6g.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31453bafdmc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31453bafdmc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31454bhx2np.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31454bhx2np.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31455bpd2nj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31455bpd2nj.html)






















Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Jenny am 03. März 2012, 19:54:21

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31427bnczsv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31427bnczsv.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31428b5uddc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31428b5uddc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31429bgr0ux.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31429bgr0ux.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31430bj2rer.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31430bj2rer.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31431bon9cc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31431bon9cc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31432b55l1e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31432b55l1e.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31433bv8y2i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31433bv8y2i.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31434bekgbg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31434bekgbg.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2015/09/i31435bmhi3f.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i31435bmhi3f.html)






So das wars, geschafft. Konrad Kujaus Lehrling bedankt sich bei allen die ihre Beitäge beigesteuert haben.
HGJ
Titel: Re:Konrad Kujau Razor Raider
Beitrag von: Mc Namara am 05. März 2012, 20:53:51
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Deine Katze heißt nicht zufällig "MUFFIT"  ???  ;)  ;D

... und macht beim gehen Geräusche wie ne kaputte Sprungfeder?
Kommt mir bekannt vor, müssen sich in jedes Foto drängen, diese Eckenplumser. :evil6: