Autor Thema: Episode 1-3 Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32  (Gelesen 63027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Episode 1-3 Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #225 am: 12. Februar 2012, 17:18:31 »
Dann wirds wohl reichen. Ich hab da auch schon welche in Leichtbauweise zwischen die Fingers gehabt  ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #226 am: 12. Februar 2012, 22:04:21 »
Klasse Sache mit dem Stein! wie war denn die Bearbeitung des ganzen? Durch die poröse Struktur stelle ich mir das eher knifflig vor!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #227 am: 13. Februar 2012, 10:14:48 »
Sehr cool! :headbang: Ich bin gespannt wie´s da weiter geht.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #228 am: 14. Februar 2012, 20:55:05 »
Das wird ja immer Besser bei dir, ich bin echt gespannt wie das hinterher wirkt.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #229 am: 14. Februar 2012, 22:27:10 »
Klasse Sache mit dem Stein! wie war denn die Bearbeitung des ganzen? Durch die poröse Struktur stelle ich mir das eher knifflig vor!


Gruß Olli, der Plastiker

Ging. Der Stein ist relativ weich und gut zu bohren. Kalkstein halt. Geht sogar mit nem Metallbohrer.
Where no dog has gone before ...

Offline Halbgott

  • Ensign
  • Beiträge: 189
Re:Revell Anakin's Jedi Starfighter, ca. 1:32
« Antwort #230 am: 17. Februar 2012, 19:25:02 »
Willkommen zurück!

Was noch fehlt, ist die Alterung zu vervollkommnen. Auch wenn ich das hier ganz kurz darstelle, hat es doch eine Weile gedauert.
Verwendet habe ich erst dünne Schleier aus der Airbrush, um größere Verfärbungen zu erzeugen. Für die Details hab ich dann Pigmente genommen, insbesondere Smoke und Volcanic Sand.






Fertig!
Die Bilder des fertigen Jedi-Fighters gibt’s in der Galerie:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=4394.0

Kleines Fazit: Ziel der Übung war, mich mit Elektronik, Alclad und der Salztechnik vertraut zu machen – damit hatte ich vorher noch nie gearbeitet. Dazu hat mir der Bausatz reichlich Gelegenheit geboten.
Der Bausatz selber ist keineswegs nur Spielzeug, auch wenn er schon vorbemalt ist. Wenn man ihn ernst nimmt, lässt sich auch ein ernsthaftes Model daraus bauen. Und Spaß hat es auch gemacht.
So, ich geh jetzt wieder Star Wars schauen …

Viele Grüße

Halbgott
« Letzte Änderung: 22. März 2017, 20:15:40 von Halbgott »
Where no dog has gone before ...