Autor Thema: Episode 1-3 Victory Class Star Destroyer 1:2256  (Gelesen 41585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Episode 1-3 Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #50 am: 12. Februar 2013, 18:04:59 »
Alter Vadder hat sich hier ja einiges getan!!!

Sieht echt super aus! Muss zwar sagen dass das Design nicht sooo mein Ding ist, aber ist ne Super Ergänsung zu 1/2256 Flotte!!

Respect!!

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #51 am: 13. Februar 2013, 04:58:56 »
es is so schade echt gut gemachte handwerkliche arbeit nur hat das ding bis auf den drei ecks rumpf nix von nem victory
das is als würde man jemandem  nen Tie Fighter als X-wing verkaufen wollen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #52 am: 13. Februar 2013, 11:02:19 »
es is so schade echt gut gemachte handwerkliche arbeit nur hat das ding bis auf den drei ecks rumpf nix von nem victory
das is als würde man jemandem  nen Tie Fighter als X-wing verkaufen wollen

Bringt so rel. wenig Doc...  für uns Unwissende: was genau passt Dir denn nicht? Meiner Meinung nach eine perfekte Arbeit! Die Merkmale der Victory sind doch super Umgesetzt! Sowohl Brück (der typische Antennenstachel fehlt zwar noch, man sieht aber an der Bohrung, dass er eingeplant ist!) als auch die Seitenklappen sind doch genau wie im Game (was der Initiator bzw. das Ursprungsmodell ist) umgesetzt... 

Bin einfach nur sprachlos, wie man etwas so perfekt hinbekommen kann... :)

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #53 am: 13. Februar 2013, 11:43:36 »
ok ich kläre es dir
für das spiel Empire at war wurde für den Victory einfach das avenger modell und texturen genommen und einpaar teile kopiert und dran gepappt.
dadurch hat der empire at war Victory (was  wohl stefans vorlage ist) soviel mit nem victory sd gemeinsam wie  wie ein Stückkäse kuche mit nem avenger SD

ich bin extra eben ins spiel und hab dir mal paar bilder gemacht





man kann hier deutlich sehen das hier einfach nur etwas zusammen gestückelt wurde das nicht zusammen gehört
wir hatten die diskusion schon mal vor 1-2 jahren als lichtbringer seinen angefangen hatte
es giebt auch offizielle vorlagen  wie zb im star wars The Essential Guide to Vehicles and Vessels
oder diverse wensentlich besser passendere fan made vorlagen aus dem web die sich am orginal orientieren

hier bidler aus dem The Essential Guide to Vehicles and Vessels
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20081117221725/starwars/images/d/de/VSD_egvv.jpg
http://www.theforce.net/swtc/Pix/books/egvv/vsd-eg2.gif

diverse fan modelle
http://img212.imageshack.us/img212/234/vsdix.jpg
http://www.vince-t.de/img/ships/VSD12.jpg


hier eine seite wo modding fans die falschen modelle korrigiert haben
http://www.moddb.com/mods/shadow-of-the-empire/news/xmas-news-update



denn abgesehn von dem was offensichtlich falsch ist ist an stefans version einiges im detail falsch zb Brücke,hals.......
und da im raum steht das das ganze mal ein ..... werden soll und so arglosen menschen als richtig ..... werden soll
kann ich das so nicht gut finden.
das ist wie wenn ich behaupte ich bau eine Devestator und am ende  ist es doch ne avenger  da würde auch jeder sagen toll gemacht aber falsch

« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 11:45:42 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #54 am: 13. Februar 2013, 11:53:38 »
Du meinst weil der Hals hinten nicht im rechten Winkel ist wie auf dem schwarz/weiß Ortho?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #55 am: 13. Februar 2013, 11:55:56 »
Du meinst weil der Hals hinten nicht im rechten Winkel ist wie auf dem schwarz/weiß Ortho?
die ganze hals und turm konstruktion zb ist falsch wenn man mal vom orginal ausgeht  und noch so nen paar andere dinge
du hast das echt wieder super gearbeitet schön sorgfältig und genau hast aber leider keine victory sd gebaut sorry
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 11:58:18 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #56 am: 13. Februar 2013, 12:00:01 »
die ganze hals und turm konstruktion zb ist falsch wenn man mal vom orginal ausgeht  und noch so nen paar andere dinge
du hast das echt wieder super gearbeitet schön sorgfältig und genau hast aber leider keine victory sd gebaut sorry

Da stellt man sich die Frage was ist das Original. Sehen ja alle anders aus.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #57 am: 13. Februar 2013, 12:02:56 »
Da stellt man sich die Frage was ist das Original. Sehen ja alle anders aus.
auf jedenfall nicht das zusammen gepappte empire at war teil
nichts gegen künstlerische freiheit  aber das teil taugt absolut garnix als vorlage weil die basis schon einfach schlicht falsch ist
man kann auch aus ner messerschmit bf 109 keien spitfire machen , oder aus men tiger II keinen t54
« Letzte Änderung: 13. Februar 2013, 12:13:48 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #58 am: 25. Februar 2013, 13:56:58 »
Okay hier ist wieder mal ein Update:


Das hier ist der Hangar.



Und das hier ist die Triebwerkssektion die ich noch weiter verfeinern will.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2997
    • Blankes Blech
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #59 am: 25. Februar 2013, 14:02:25 »
Da ich gerade selber wieder PPS-Platten schnibble und das bei mir einfachnur scheiBe aussieht...

ich bin immernoch rotzneidisch.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #60 am: 25. Februar 2013, 16:13:46 »
ok ich kläre es dir

Soweit so gut. Danke für die ausführliche Erklärung. Verstehe aber immer noch nicht, wo genau das Problem liegt. Die Vorlage ist ein pixeliges Raumschiffchen, was für mich praktisch 1:1 (klar, kleine Unterschiede sind schon da zum Glück!!) wie das Original aussieht. Ich würde auch auf jeden Fall das Schiff an der Form erkennen, von dem her kanns ja nicht so falsch sein. Natürlich ist das Modell einiges detailierter als ingame-Modell, aber das solls ja auch sein. Die Formen stimmen grösstenteils perfekt. Freue mich, bis Du weiterbaust!

Zitat

von: http://images.wikia.com/starwars/images/2/2c/Vsd1-eaw.jpg

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #61 am: 25. Februar 2013, 18:02:09 »
stefan ganz toll gemacht ganz tolles modell!  

super korrekt und akkurat!

vom orginal nicht zu unterscheiden!  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:



wer die ironie findet darf sie behalten
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 19:30:53 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #62 am: 25. Februar 2013, 19:25:02 »
Saubere Arbeit, mir gefällts, egal was für ein SD das jetzt sein mag. :dontknow: Nur das Hangar ist mir ein bissl zu "glatt", natürlich viel besser als das vom Revell Venator, aber die Seitenwände könnten noch irgendwelche Strukturen wie beim Avenger vertragen.

Was stammen denn die Teile an der Hangardecke, sind das nicht die gleichen die die ILM Leute an der Leitwerk-Befestigung vom imperialen Shuttle verwendet haben?

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #63 am: 25. Februar 2013, 20:19:06 »
ich mag die triebwerkssektion sehr hat was tolles ist gut gemacht nur die detail losen schwarzen klötze sind komisch
das hangar ist auch schön geworden bis auf die sind das tore am heck vom hangar?

wenn du nun den falschen avanger kram weg lassen würdest!!

zb. die aufbauten der terrassen
die falsche trapetzform der brücke
den falschen hals
die nicht am victory vorhanden avenger geschützbuchten

wäre das teil echt schick
« Letzte Änderung: 25. Februar 2013, 20:20:57 von DocRaven »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #64 am: 25. Februar 2013, 20:48:06 »
Coole Scratcharbeit! Mir ist total egal, wo eine Inspiration herkommt und ich kann nur das Handwerkliche beurteilen: Das ist auf konstant hohem Hackerlevel. Weitermachen und das Knipsen nicht vergessen ;)

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #65 am: 26. Februar 2013, 07:17:42 »

Was stammen denn die Teile an der Hangardecke, sind das nicht die gleichen die die ILM Leute an der Leitwerk-Befestigung vom imperialen Shuttle verwendet haben?

Jo genau das Teil ist es. ist vom Leopold oder vom Mörser Karl Geschütz ein Teil. Mein Lieblingsgreeblie.  ;D

Die Struktur an den Seiten vom Hangar kann ich noch gerne machen. Ich wollte es halt einfacher halten weil es noch ein Vormodell vom ISD ist aber machen kann man da immer noch was.  ;)

Danke fürs Feedback.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #66 am: 26. Februar 2013, 07:26:18 »
ich mag die triebwerkssektion sehr hat was tolles ist gut gemacht nur die detail losen schwarzen klötze sind komisch


Ich bin auch noch nicht fertig mit der Triebwerkssektion. Hatte ich eigentlich oben geschrieben.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #67 am: 26. Februar 2013, 07:28:07 »
Coole Scratcharbeit! Mir ist total egal, wo eine Inspiration herkommt und ich kann nur das Handwerkliche beurteilen: Das ist auf konstant hohem Hackerlevel. Weitermachen und das Knipsen nicht vergessen ;)

Danke!  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #68 am: 26. Februar 2013, 07:30:46 »
Ich bin auch noch nicht fertig mit der Triebwerkssektion. Hatte ich eigentlich oben geschrieben.

Mea culpa hab ich echt überlesen
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #69 am: 26. Februar 2013, 10:39:38 »
Doc warum machst du eigentlich keinen Scratch wie deine Version aussehen soll. Wäre doch interessant.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #70 am: 26. Februar 2013, 10:40:38 »
Doc warum machst du eigentlich keinen Scratch wie deine Version aussehen soll. Wäre doch interessant.
keine zeit  hab zuviele andere baustellen
irgendwann mal evtl
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #71 am: 01. März 2013, 08:59:06 »
So wieder mal neue Bilder. Hier hab ich die Seitenwände angefangen. Was denkt ihr? Zu wenig? Zuviel?





BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #72 am: 01. März 2013, 09:08:41 »
juhuuu endlich wieder was zum maulen   :evil6:

ne ich find die auch schick sidn sehr gut geworden
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #73 am: 01. März 2013, 09:13:05 »
Gefallen.  :)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Victory Class Star Destroyer 1:2256
« Antwort #74 am: 01. März 2013, 10:21:06 »
Sieht ganz sauber aus. Und viel besser als beim Revell Venator.

Du könntest aber vl. noch paar horizontale Platten aus PS Sheet einfügen, so Art "Aussichtsplattformen", die weiter herausragen als die anderen Greeblies, damit das ganze noch mehr Tiefenwirkung bekommt.

Und was ganz toll wäre, wenn du die Innenseiten der Rumpfüberhänge über die Seitenwände auch noch mit flachen Details verzieren würdest. :)