Autor Thema:  O-Ring für Revell Airbrush Kaputt und versaut Sprühbild?  (Gelesen 2119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Hab da ein kleines großes Problem, bei meiner Revell Airgun ist der Oring der zw. Gun und Düse auf dem Gewinde sitzt ist der massen Runter gelutscht das sogar schon Luft am Gewinde austritt, was die folge hat das, das Sprühbild der Airgun nicht mehr sauber ist. Sie Spuckt die Farbe nur noch (100derte von kleinen Tropfen) und sprüht stark nach links-oben (wenn ich auf ein Ziffernblatt einer Uhr genau in die Mitte brushen würde, würde die Farbe auf 11 Uhr Treffen statt in der Mitte). Da ich die Gun immer sehr sorgsam behandelt habe und immer Gründlichts gereinigt habe kann ich mir nur denken das des am O-Ring liegt Nadel ist noch grade.

Oder kann das einfach nur Verschleiss des Düsen satzes sein, da die ja auch nicht ewig halten sollen.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:O-Ring für Revell Airbrush Kaputt und versaut Sprühbild?
« Antwort #1 am: 11. August 2012, 11:34:45 »
Also, falls du von dem Einsteigersatz inkl. AB sprichst, dann itst das bei mir auch so gewesen.

Hab ca. 1 Jahr ohne den O-Ring gearbeitet, jetzt vor kurzem hab ich mir nen neuen Düsensatz gegönnt. Die Teile gibt es aber auch alle einzeln.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:O-Ring für Revell Airbrush Kaputt und versaut Sprühbild?
« Antwort #2 am: 11. August 2012, 12:27:29 »
Ja genau, ist das Basic Set, das hat mir jetzt fast 1 Jahr sehr treue dienste erwiesen. Werde mir glaube ich nen neuen Düsensatz samt Nadel und O-Ring gönnen. Wobei für 30-40 Euronen bekommt man ja schon fast ne neue Gun, falls es Kompatible gibt die mit dem Druck von 0,5 - 1,2 Bar auskommen und auch auf den Luftschlauch passen. Gibts da was was sich Lohnt?
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...