Autor Thema:  RESIN kleben  (Gelesen 2754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prantocox

  • Freshman
  • Beiträge: 31
RESIN kleben
« am: 30. September 2011, 09:42:29 »
hi liebe modellbauprofis,

mit welchem kleber klebe ich am besten grössere und recht schwere RESIN teile ? und allgemein, welchen RESINkleber emphielt ihr ?

danke

prantocox

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:RESIN kleben
« Antwort #1 am: 30. September 2011, 13:52:07 »
Ich versuche so wenig wie möglich zu kleben, stattdessen mit Draht pinnen, ist sicherer - gerade bei großen Teilen.

Ansonsten 2k Kleber benutzen :)

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:RESIN kleben
« Antwort #2 am: 30. September 2011, 14:01:07 »
Also ich habe immer UHU Sekundenkleber benutzt dass gang damit bisher ganz Gut.  ;)
Und Oberflächen wie bereits gesagt behandeln. Jeder hat hier halt seine Lieplingsmethode.
Einfach entscheiden was für dich am Einfachsten ist.  ;)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:RESIN kleben
« Antwort #3 am: 30. September 2011, 14:53:05 »
Bei größeren Teilen (vor allem bei Figuren) auf jeden Fall mit Stütz-Zapfen (nehme 2,5mm Weicheisendraht, zum Blumenbinden, den kann man schön nachjustieren), als Kleber nehme ich Sekundenkleber in Gelform (Henkel/Pattex/UHU). Ansonsten die Klebestellen schön entfetten und ggf. anrauen - je mehr Oberfläche, desto besser der Kontakt vom Kleber.

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:RESIN kleben
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2011, 23:14:53 »
UHU plus endfest 300 2-K-Epoxidharzkleber Plus kleine Stahlstifte die in Teil A und Teil B kommen ist zwar schwer, richtig die löcher dafür zu bohren (ich meine jetzt nicht das bohren an sich, sondern das ausmessen der abstände) aber hält Bombenfest. Hab alle meine Phaser Rifle´s so verbunden. Tip noch wenn du stellen hat die noch abgedeckt werden oder die zuspachteln kannst, nimm noch Holzschrauben.



Das sind auch 2 Teile die ich von oben und von der seite (Loch sieht man ja) mit Schrauben zusätzlich befestigt habe, Löcher danach zuspachteln und schleifen. Fertig is.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...