Autor Thema:  Vallejo Model Air vs. Model Colour; Übersetzungstabelle  (Gelesen 8467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Baubär

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 760
Vallejo Model Air vs. Model Colour; Übersetzungstabelle
« am: 26. Oktober 2010, 11:23:52 »
Hallo Jungs,

ich brauch mal wieder Eure Hile zu einem Farbthema:

HiHee hatte mir schon vor längerem mal dankenswerterweise in einem Baubericht gepostet, welche Vallejo Farbe welcher ModelMaster bzw. Humbrol Farbe entspricht. So weit so gut. Und nochmals danke, Heiko  :D

Jetzt aber mein Problem:

Bei Vallejo gibt es Game colours, Model colours und Model Air (colours).

Die Model Colours haben 70.800er und .900 Nummern, also das, was mir Heiko 'übersetzt' hat.

Die Model Air's, mit denen ich arbeite, haben hingegen 71.laufende Nummern, begonnen mit der laufenden Ziffer 1.

Und jetzt die Frage: Wie bekommt man denn heraus, welche Model Colour (70.XXX) welcher Model Air Farbe (71.XXX) entspricht?
Wahrscheinlich stelle ich mich blöd an, aber ich hab noch keine Vergleichstabelle gefunden, die mir weiterhilft. Ich hab zwar ein Diplom in der Tasche, aber um die korrekten Farben zu finden bin ich scheint's doch zu b**d  :'(

Schom mal vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
Gerhard
...boldly going nowhere....

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1074
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:Vallejo Model Air vs. Model Colour; Übersetzungstabelle
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2010, 20:24:18 »
Hallo!

Der einzige Weg, der mir einfällt, ist der "Umweg" über einen anderen Hersteller: z.B. Vallejo - Revell - Vallejo. Leider haben die nicht das Nummernsystem für die Farben einheitlich durchgezogen...

Hier sind die Prospekte mit Vergleichstabellen:



(oh Mann, ich sollte wirklich mal an meiner Tabelle weitermachen...)
« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 21:40:36 von Sheriff »
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Baubär

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 760
Re:Vallejo Model Air vs. Model Colour; Übersetzungstabelle
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2010, 15:56:46 »
Hallo!

Der einzige Weg, der mir einfällt, ist der "Umweg" über einen anderen Hersteller: z.B. Vallejo - Revell - Vallejo. Leider haben die nicht das Nummernsystem für die Farben einheitlich durchgezogen...

Hier sind die Prospekte mit Vergleichstabellen:



(oh Mann, ich sollte wirklich mal an meiner Tabelle weitermachen...)

Hallo Heiko,

recht herzlichen Dank! Genau die Vergleichstabelle für die Vallejo 71er Farben hat mir gefehlt; ob ich nur zu blöd war, die zu finden, lasse ich mal offen. Aber mit Deinen Tabellen komme ich deutlich weiter. Super!

Grüße
Gerhard

PS: ...vielleicht solltest du tatsächlich an Deiner Tabelle weitermachen  ;)
« Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 21:40:57 von Sheriff »
...boldly going nowhere....