Science Fiction Modellbau Forum

Kostüme und Props - Das 1:1 Board => Star Wars => Thema gestartet von: Benny am 23. Mai 2014, 09:09:21

Titel: [Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2014, 09:09:21
Hallo zusammen.

So, nun, nachdem ich den Acolyte fertig gestellt habe, das ist eins meiner besten Kostüme geworden finde ich, geht es an das Nachfolgeprojekt.

Was liegt näher, als den direkten Widersacher zu nehmen, den Jedi.

Im Grunde genommen sind sich die Rüstungen ganz ähnlich, massive Unterschiede gibt es hingegen bei den Stoffteilen.

Ich bin im Moment noch an der Recherche, hab noch nicht 100% rausbekommen, wie es genau ausschaut.

Aber ich bin der Sache auf der Spur. Als Anhaltspunkt, die Kostümrichtlinien der 501st befreundeten Rebellegion:

Zitat
The Old Republic Armored Jedi
--------------------------------------
Required Items:

1. TOR Jedi Armor plating consisting of accurate chest, forearm/wrist, hand, cod, thigh and shin armor. Armor should be painted in a camo green/earthy color scheme, with silver accents similar to source images. LFL blue 'release' color scheme is allowable. Armor should be well fitted to the wearer without excessive gap between chest and cod plate.
2. Light Brown full body undersuit, specifically tights or other body fitting clothing. One or two piece, but join must not be easily visible. Any zippers must be hidden by robe.
3. Dark brown ankle high slip on Boots, with no zippers/laces, able to be tucked under shin Armor.
4. Brown Jedi Robe, heel length, with sleeves finishing at the elbows/wrist gauntlets, and deep hood.
5. Dark brown full fingered gloves, with grip on the palms.
6. Non toy lightsaber hilt. If bladed, blade may not be red or black.

Formal Requirements:
You must have at least one of the following items to be accepted

1. ‘Communicator’ and pouches on the Cod Armor/Faux Belt
2. Armor plating on the boots
3. Orange LED center circle and two small orange LED lights at bottom of chest armor.
4. Full body undersuit constructed of thermal or ribbed material as seen in images with light brown bias tape around visible neckline.
5. Elbow/Bicep and buttplate armor.
6. Shoulder armor (worn inside/outside, costumer's choice)

Das Bild zur Richtlinie, der bekannte Vertreter aus dem Trailer:

Zitat
(http://i1133.photobucket.com/albums/m600/JediMM/Other%20Submissions/TORJedi.jpg)
Quelle: http://www.forum.rebellegion.com/forum/viewtopic.php?t=8882

Ich werde mich an diesen Bildern orientieren:

Zitat

(http://aneonabides.files.wordpress.com/2010/10/tor_space.jpg)

(http://aneonabides.files.wordpress.com/2010/10/tor_jedi.jpg)


Quelle: http://aneonabides.wordpress.com/2010/10/13/new-swtor-concept-art/

Oder hier:

Zitat
(http://swtor.mmozone.de/wp-content/upload/2011/11/jedi-ritter.png)

Quelle: http://swtor.mmozone.de/klassen/jedi-ritter/

Mein erklärter Liebling ist das Bild mit dem Sprengsatz vor der Brust... Bild 2. Ich finde auch die Gegenstände am Gürtel (Compad) und das Holster am Oberschenkel interessant, mal schauen ob ich rausfinde, was das ist. Vielleicht ein zusätzlicher Blaster?

Dieses Bild wird meine persönliche Referenz.  ;)


Der Aufbau ist (Stand bisher):

- Brauner Unteranzug
- Braune Weste, Brustpanzer ist darauf befestigt
- Brauner, weit geschnittener Mantel, mit leicht kürzeren Armen
- Rüstungsteile wie in den Richtlinien beschrieben
- Braune Lederstiefeletten mit aufgeklebten Rüstungsplatten
- Grünliche Farbe der Rüstungsplatten, mit silbrigen/metallenen Teilen

Bei diesem Kostüm werde ich die Stoffteile wahrscheinlich alle selber nähen, habe schon einige Ideen. Ich habe letzthin einen Satz Schnittmuster für Mittelalterliche Waffenröcke, Hosen und Gambesson gekauft, die will ich nutzen.

Auf Screenshots aus dem Trailer habe ich noch schwarz abgesteppte Ärmel im Bereich der Unterarmpanzerung gesehen, mal schauen, wie ich das implementiert bekomme.

Screenshots zur Diskussion stelle ich später noch ein, ebenso wie Bilder der Rüstungsteile.

So, was liegt schon bei mir:

- Lederstiefeletten
- Rüstungsparts
- Stoff für Mantel ist bestellt (brauner Molton)

So, hoffe euch gefällt es und ihr steht mir beim Bau zur Seite.....
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2014, 15:53:11
Hab eben gesehen: Die abgesteppten, schwarzen Bereiche könnt ihr bei den Unterarm-Panzerungen auf dem letzten Bild sehen.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: swordsman am 23. Mai 2014, 16:48:46
PLATSCH -das war mein Anker!

Und wieder ein interesantes Projekt, das ich gerne verfolgen werde!  ;)
Was den zusätzlichen Oberschenkelholster/ Tasche angeht, würde ich nen Blaster favorisieren- die "Energiespar- Lösung" wenn man mal keine Lust auf nen Lichtschwert Kampf hat- ein gezielter Schuß und der pöse Pursche ist gegrillt....  :evil6:
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: dasRoy am 23. Mai 2014, 17:01:56
Cooles Projekt  :thumbup:. Ich würde auch auf einen Blaster tippen. In der neuen Serie trägt der Jedi auch einen.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: struschie am 23. Mai 2014, 17:49:51
Mir gefallen auch die Schuhe auf dem letzten Bild sehr gut - bin gespannt, wie du das angehst :D
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2014, 18:11:52
So, hier die Bilder der Teile.

Brust und Abdomen:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6675.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6676.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6677.jpg)


Die Unterarme:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6679.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6680.jpg)


Schultern und Handplatten:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6678.jpg)


Oberschenkel, Unterschenkel:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6682.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6683.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6681.jpg)


Handgreeble:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6684.jpg)


Ich hatte schon aus anderer Quelle andere Gauntlets und Gürtel-Handrücken Greebles bekommen, mal sehen welche ich nutzen werde:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6687.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6685.jpg)


Die bereits erwähnten Stiefel:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6673.jpg)


Bei der Gelegenheit hab ich mir die Unterarmschienen von Mace Windu aus Clone Wars grad mitgeordert:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6674.jpg)

Haben an den Versandkosten nix geändert und für den Preis, kann ich die nicht selbermachen. Die nutze ich später um mein Jedioutfit mal abwechslungsreich zu gestalten.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 23. Mai 2014, 18:52:17
ich muss ehrlich zugeben, das bis auf die schultern und die oberschenkel, die teile nicht "so" gut aussehen...vll liegt es an den bildern..aber irgendwie wirken die teile wellig in ihrer oberfläche und zum teil zu weich in den konturen...bin jedenfalls gespannt, was du daraus machen wirst...
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2014, 19:02:21
Ja nu, Tiefziehteile sind halt so.

Aber ich werde mcih da noch drum kümmern.. :-)

Waren auch nicht ganz so teuer wie die GFK Parts vo Acolyte.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 23. Mai 2014, 19:49:09
ich sehe du verstehst mich, ich denke mal das es staubsauger teile sind...es gibt auch richtig deutliche konturen, wie eben an den oberschenkeln...es ist halt nur so, mit tiefziehteilen kann man mMn nicht so gut arbeiten/bearbeiten wie gfk. ich hoffe es ist letztlich kein fehlkauf....kenne das nämlich selbst von mir... :pfeif:
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 23. Mai 2014, 20:23:32
Das war mir vorher bewusst. Für den Acolyte wären die auch nicht in Frage gekommen, ab er für den Jedi gehen die. Werde noch nachgravieren, nachdetailieren und schauen was ich rausholen kann.

Hier ein paar Screencaps vom Trailer, für die Identifikation der Stoffteile.

Zitat
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/vlcsnap-2014-04-08-21h32m25s208.png)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/vlcsnap-2014-04-08-21h32m37s72.png)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/vlcsnap-2014-04-08-21h34m52s148.png)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/vlcsnap-2014-04-08-21h37m32s218.png)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/vlcsnap-2014-04-08-21h36m01s58.png)
Quelle des Trailers: http://www.youtube.com/watch?v=rPdJdEFilaU


Wie ihr gut erkennen könnt, gibt es eine Struktur auf dem braunen Unterteil. Das scheint wie eine Weste geschnitten, daher vielleicht auch der längere Schlitz am Kragen vorne. Zum Anziehen.

Meiner Meinung nach wird das Rüstungsteil darauf befestigt und das wird über einem Unteranzug getragen. Das mit der Struktur seht ihr gut auf dem 3. Bild, zwischen Brustpanzer und Abdomen, ebenso den Oberschenkel entlang. Der Hinweis auf die Wetse ist auf dem letzten Bild zu erkennen.

PS: Eigene Screencaps vom Trailer muss ich auch kennzeichnen?

Also, mein Stand jetzt:

- Schwarzes Unterteil mit Langarm obenrum (abgesteppte Ärmel im Bereich Ellenbogen).
- Braune enge Hose mit Struktur.
- Braune Weste mit darauf befestigter Rüstungsplatte. Zumindest der Brustteil. Strukturen zwischen Brustpanzer und Abdomen. Unsicher welches Material.
- Brauner Mantel, große Kapuze, Ärmel sind nur bis etwa Ellenbogen lang. Befestigung eventuell mit Klett oben im Bereich der Schulter auf der Weste.
- Lederstiefeletten mit aufgeklebten Rüstungsplatten wie im folgenden Bild.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Rhodos/TORJediBoots1-640.jpg)

So, was sagt ihr?
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 14:22:21
Hab mal angefangen die Teile zu bearbeiten. Dabei hab ich das Abdomenteil mal genauer angesehen... mann, da werde ich sehr viel Arbeit reinstecken müssen, damits was wird. Sehr schwache Details. Die Gürtelschliesse vorne werde ich komplett neu bauen, seperate Taschen aus Leder anfertigen, damit das schön wird.

Die Brust ist ganz iO, muss nur schauen, was ich mit der orangen Beleuchtung mache. Jemand Ideen? Denke LED in Amber sind dafür gut geeignet. ich will für diese Rüstung auch ein oranges/gelbes Lichtschwert machen.

Die Gauntlets machen mir Sorgen....... aber die bekomm ich auch noch in den Griff. Müssen auch Beleuchtet werden.... sieht soooviel cooler aus.

Ob ichs wieder kaufen würde? Ja. Diese Parts kosten nur ca. 1/4 dessen, was ich für die Sith Acolyte Armor bezahlt habe. Das sehe ich auch an der Qualität.

Inzwischen werden keine Acolyten mehr zugelassen, die auf dieser Basis (bzw. generell auf Basis der Tiefziehteile) ihre Rüstung gebaut haben (einen kenne ich, der hat soooooo unfassbar viel rumgemoddet).

Aber, ich werde euch teilhaben lassen.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 14:31:12
An den drei Positionen sind kleine Taschen, recht flach.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6694.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6695.jpg)


Das hier ist eine Art Compad, mal schauen was cih da mache. Das kann so auf keinen Fall bleiben.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6696.jpg)


Hier die Schliesse in der Mitte, original und ein Nachbau auf Pepakura Basis..:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6692.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6693.jpg)

Falls jemand hier ne Idee hat für eine Gürtelschliesse die auch ebenso eine Funktion hat und ähnlich ausschaut, immer her. Bin für alle Ideen offen. genau wie für das Compad. Muss nicht funktionieren, vielleicht ein alter MP4 player oder sowas. Falls noch jemand was rumliegen hat, bitte raus mit der Sprache.

Das Compad ist ca. 55mm breit und 100mm hoch.

Die Taschen sind ca. 60mm breit und 80mm hoch.

Die Schliesse in der Mitte 65mm breit und 80mm hoch.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 16:08:25
Grob zugeschnitten und Gaffatape drangebabbt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6699.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6697.jpg)

Gauntlet, welches dabei war..:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6705.jpg)

Das, was ich woanders her besorgt hatte..:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6704.jpg)

Bin noch nicht sicher welches ich nehmen will.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 24. Mai 2014, 17:43:41
welches wäre denn das richtige...sehen ja beide verschieden aus...ich wäre eher fürs 2te..

die schienbeine sehen auf den bildern nicht so schlecht aus...bin gespannt? ist das eigentlich abs oder ps
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 17:50:48
Tja, schau die Referenzbilder......  :dontknow:

Da wäre es eher die variante 1.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 24. Mai 2014, 18:03:41
hmm...dann sind die richtigen vll doch besser als die alternative...du willst ja sicher auch möglichst nah am original bleiben
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 18:11:39
Ja, schon, die sind schon ganz gut nah dran. Wobei die aber auch net genau passen... na, ich werd mal sehen was ich mache.

Vielleicht nehme ich V1 und pimpe noch heftigst dran rum.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 24. Mai 2014, 18:17:11
es ist halt schwer einzuschätzen..da wir das nicht in echt sehen wie du...man erkennt kaum konturen und die tatsächliche größe und form...es fehlt halt primer drauf...aber mach mal...du bekommst das schon hin.  ;)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 18:24:59
Ich verklebe die mal und mach sie seamless. Dann wird neu gewürfelt..  ;)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 24. Mai 2014, 18:50:44
genau...vll sieht das ganze anders aus wenn du sie erstmal richtig überarbeitet hast.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 19:19:23
Gleich kommt noch ein update.. ;-)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 24. Mai 2014, 19:35:44
ganz in ruhe benny.... ;)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 24. Mai 2014, 20:19:27
So, ich habe kurzfristig aus Hartschaumplatte und Polystrolplatte die Schliesse und dieses Compad gebastelt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6706.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6707.jpg)

Das ist wahrscheinlich noch nicht die endgültige version, aber da steckt Potential drin.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 24. Mai 2014, 21:32:26
Vll wäre diese methode von anfang an der bessere weg gewesen..a la mando Rüstung..... sieht gut aus dein neubau...
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 25. Mai 2014, 18:15:04
gibts was neues von der armor?
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 25. Mai 2014, 18:47:02
Nee... hab heute meine Zeit mit Herrichten und Packen für die Fedcon verbracht..  ;)

Am Scout musste noch was gerichtet werden und am Acolyten auch. Grade lade ich das Aco-Saber. Muss die Ladebuchse noch reparieren heute.

Das wird die nächste Zeit nix mehr mit großem Fortschritt, bin ab Mittwoch bis Sonntag weg.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 25. Mai 2014, 18:51:28
ok...wann ist denn die fedcon?
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 25. Mai 2014, 19:54:29
Nächste Woche, Do-So (29-05-01.06.) in D-Dorf.

Ca. 1sec Internetsuche..  ;) ;D ;D

http://www.fedcon.de/ (http://www.fedcon.de/)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 25. Mai 2014, 20:00:10
ja das ist richtig...allerdings weis ich immer nicht so wirklich wann so ne veranstaltungen wann und wo sind...daher denkt man nicht so dran...
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 26. Mai 2014, 19:29:10
Grade eben mal die Details angemalt und den unteren Teil nur schnell grob nachgraviert mit dem Tamiya-Tool. ich sags ja, da kann was draus werden..  ;) ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6712.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6713.jpg)

Den Weg werde ich weitergehen. Die Gürtelschnalle, die Taschen und das Compad werden überarbeitet, bzw. augetauscht. Hab schon Ideen, bis auf die Taschen habt ihr scghon gesehen in welche Richtung es gehen wird.

Schätze allerdings, dass ich nicht um Spachteln/schleifen herumkommen werde..  :fucyc:
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 26. Mai 2014, 19:38:14
sieht gleich anders aus... :)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 04. Juni 2014, 20:35:23
So, hab mir heute mal zum Spaß eine Seite der Beinrüstung vorgenommen. Passt ganz gut, da muss ich zum Glück nicht soviel machen wie beim Acolyte...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/1.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/2.jpg)

Ich denke. wenn ich die Gravuren und die Veerbingsstellen gut hinbringe, wird das nicht so schlimm werden.

Die Oberschenkel werde ich zuerst angehen, danach die Schienbeinteile.

Der Brustpanzer ist auch schon rausgeschnitten worden, das runde, orange/amber leuchtende Teil in der Mitte wurde entfernt. Wenn jemand ne Idee hat wie ich diese Leuchtelemente machen soll, ich bin offen für alles. In klares Resin abgießen und gleich ne LED mit reinpacken fält mir dazu ein.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/SAM_6718.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/SAM_6719.jpg)

Das Brustteil werde ich noch verstärken, denke ich werde dazu GFK nutzen und hinten etwas auflaminieren. Die äusseren Ecken im Rippenbereich müssen auch noch angepasst werden, dann passt soweit alles.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: dasRoy am 04. Juni 2014, 20:44:47
Für das Leuchtteil Clear Resin eingefärbt mit orange.....würde ich so machen. Gibt extra Farbe für das Resin  ;)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 05. Juni 2014, 17:51:01
was roy sagt...
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 07. Juni 2014, 16:20:44
Ich hab gestern das passende Schrägband besorgt, nun kann ich mit den Stoffteilen loslegen.

Hier die Texturen und das Schrägband.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6742.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6744.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6746.jpg)

Den Kragen mach ich mit dem Schrägband, die beiden Details unten am Bauch will ich auch reproduzieren, hab schon ne Idee dafür.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/TORJedi-2.jpg)

Und noch was: Die Hosen mache ich auch selber, hab genug Stoff. Obwohl ich Hosen garnicht mag.  ;)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 08. Juni 2014, 19:29:03
Hab mich heute an die Weste gewagt. Zuschnitt, abgenäht, Probe gemacht, Rüstung angehalten und markiert.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6747.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6751.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6752.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6753.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6754.jpg)

Bin am überlegen, wie ich diese beiden Details unten am Bauch machen soll.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: swordsman am 08. Juni 2014, 20:28:33
Vielleicht so als eine Art Gürtel bzw. Kummerbund, das du auf hohe deiner gelben Markierungen mit Klett und Flauschband befestigt!?
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 08. Juni 2014, 21:45:41
Hmm... nee.. diese eingenähten Details sollen ja an die Stelle der markierungen.

Ich habe überlegt eine Kordel einzunähen, damit ich diese Röhre hinbekomme. Muss nur überlegen, auf grund der Form, wie genau ich das mache. Hab schon ne Idee.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: swordsman am 08. Juni 2014, 21:50:23
Stimmt, an ein Keder hab ich gar nicht gedacht! Sollte aber so ganz gut funktionieren! Die Form mit dem Knick ist natürlich ziemlicher Fummelkram beim aufnähen.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 09. Juni 2014, 16:11:24
Hat nicht so gut funktioniert mit dem Plan. Wegen der zickzack Form dieses Detail-Streifens.

Es gibt an dieser Weste Nr.1 Dionge die ich mag, und andere.....  ich zeig euch mal ein paar Bilder.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6769.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6773.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6775.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6776.jpg)

OK. Zur Erklärung, ich hatte mich spontan entschlossen dieses Röhrendetail aufzukleben. Dazu habe ich Nahtband um eine Kordel und anschliessend auf der Weste verklebt.

Denke, die Kordel war zu dick. Ich werde diesen Plan weiter verfolgen, aber mit dünnerer Kordel.

Am Ausschnitt hab ich von hinten mit Klett gearbeitet um alles zusammen zu halten. Das werde cih auch wieder machen. Erleichtert das reinschlüpfen, schaut aber trotzdem gut aus.

Das Schrägband am Kragen hat extra einen etwas abweichenden Farbton, wollte was Auflockerung reinbringen. Das habe ich auch nicht gut hinbekomme, das sieht doof aus.

Also, die Weichen stehen auf Wiederholung, jetzt weiss ich wie es laufen kann.

Auf zu V2 der Weste.

PS: Meint ihr, ich sollte die doppellagig ausführen, oder mit einem anderen Stoff von Innen gegengenäht (gefüttert), damit es was Volumen und Stabilität bekommt?
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 09. Juni 2014, 19:30:44
ich weis nicht ob sich das realisieren lässt..schon alleine wegen der zick zack form...aber vll ist das ja ein weg..

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/06/i16955bs8clt.bmp) (http://www.phoximages.de/display-i16955bs8clt.html)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 09. Juni 2014, 20:13:56
Nee. Aber danke. ;)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 15. Juni 2014, 15:16:01
Ich habe eben die Weste neu gemacht. Bisschen hübscher am Kragen und ein anderer Zuschnitt. Wie cih schlussendlich die Details mache, weiss ich noch nicht.

Vielleicht nähe ich auch einfach leicht andersfarbiges Band auf. Hab noch verschiedene Sachen versucht, alle ohne echten Erfolg. Als Vorlage hab ich den ersten Versuch genutzt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6806.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6807.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6808.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6810.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6813.jpg)

Ich muss erst noch Schrägband besorgen, dann mache ich den Kragen fertig. Vielleicht habe ich bis dahin auch ne Idee für die Detail-Dingens....

Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 25. Juli 2014, 20:03:40
Oki.. heute war ich anch der Arbeit im Karstadt und hab mich um Stoff und Schrägband bemüht.

Für die Hose des Jedi habe ich mich für einen etwas dunkleren Strech-Stoff entschieden, das Schrägband für die Weste hat einen ganz leicht abweichenden Farbton als der Stoff der Weste.

Ausserdem hatte ich bereits länger schon einen schönen braunen Molton hier liegen, der für den Mantel vorgesehen ist.

Die Zuschnitte für Hose (links) und Mantel (rechts) sind eben erledigt worden, morgen geht das Nähmassaker los.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6927.jpg)

Na, vielleicht sogar heute schon..  ;D ;)
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 26. Juli 2014, 17:22:54
Ok, totales Nähmassaker heute. Aber ich bin glücklich, weil ich so gut wie alles erledigt hab, schon am Samstag.

Hose..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6930.jpg)

Mantel..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6932.jpg)

Des Mantels abgedeckte Nähte innen an der Kapuze..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6946.jpg)

Optik auf Puppe mit beiden Varianten Brustpanzer, die Tiefziehvariante und der Worbla-Eigenbau..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6933.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6937.jpg)

Und ein paar angezogen-Shots. Wollte mal sehen, obs hinhaut, ich finde, ja.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/3.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/4.jpg)

Was ich heute/ morgen noch vorhabe..: Den Saum am Kragen der Weste machen, ebenso den Ärmelausschnitt. Die Hose bekommt noch ne Kordel, habe momentan nur keine. Ist bereits aufgeschrieben.

Vielleicht fange ich noch an, die Panzerplatten für die Schuhe auszuschneiden und zu biegen. Mal sehen, ob ich Bock drauf habe.

Offene Punkte bei diesem Projekt:
- Platten für Schuhe
- Brustpanzer --> Für eine Variante entscheiden und denjenigen welchen weitermachen, detailieren und die Beleuchtung planen
- Tiefschutz detailieren und hübsch machen, Gürtel anfertigen (Webriemen mit Schnalle)
- Oberschenkel zusammenkleben und fertig machen
- Schienbein-Teile zusammenkleben und fertig machen
- Schulterglocken
- Handschuhe mit Platten druff
- Gauntlets

---> Alles lackieren und megacool hinbekommen.

Erledigte Punkte:
- Mantel
- Hose
- Weste (heute abend)

Das Straping wird vergleichbar mit dem vom Avolyte sein, habe schon eine Idee, um den Acolyte zu verbessern. Will ich später noch schauen. Dieser Bau und der Acolyte profitieren voneinander.

Ich denke über ne Blindnietverbindung mit GFK Verstärkung innen nach, bei Oberschenkel und Schienbein, wie auch bei den Gauntlets. Bei denen bin ich mir momentan nicht ganz sicher, ob ich die benutzen will, daher schiebe ich die noch etwas vor mir her.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 27. Juli 2014, 19:59:26
OK, heute habe ich neben Arbeit an Oberschenkeln, Schienbeinen und Unterarmteilen noch etwas an dem Brustpanzer rumgravieren können. Wird langsam.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6948.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6949.jpg)

Ist ncoh nicht verputzt.

Von den anderen Teilen gibts später Bilder.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 04. August 2014, 18:28:50
Hab einiges bewegt inzwischen. Einige Dinge, die nur echt viel Zeit in Anspruch nehmen aber kaum Fortschritte sichtbar sind. Bei anderen Aktivitäten könnt ihr schon mehr erkennen.

Zu allererst und chronologisch korrekt, GFK Schlacht bei den Oberschenkeln und Schienbeinen. Die sind jetzt nicht mehr zweiteilig und ich kann reinschlüpfen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6959.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6960.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6962.jpg)

Bei der Gelegenheit hab ich die Schienbeine vom Acolyte auch nochmal rausgeholt, leicht gekürzt und so angesetzt, das ich reinschlüpfen kann. Das wird noch so gebaut, das es wieder cool ausschaut. Damit wäre nun die größte Schwachstelle beim Aco aus dem Weg geschafft.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6964.jpg)

Die Schrauben an den Plasteteilen werden weggespachtelt..  ;D

Hab mich inzwischen auch für die seperat gekauften Gauntlets entschieden, die gefallen mir schlicht besser und die Verbindungsnähte sind seitlich. Bei denen aus dem Kit sind die oben/unten geteilt. Sehr doof.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6958.jpg)

Beim Gürtelteil wurde das Messer angesetzt, andere Taschen genommen und meine selber gebauten Teile eingepasst. Noch nicht fertig, aber ihr könnt erkennen, was es mal werden kann/wird.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6952.jpg)

Gestern hab ich nun nochmal den Kragen der Weste angepackt und siehe da... eine deutliche Verbesserung stellt sich ein. einmal mit, und einmal ohne Blitz.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6950.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6951.jpg)

So lasse ich das jetzt, noch ein wenig Ausbesserung, dann ist es gut.

Am Schluss kommt noch ein Puppenbild, ich finde es fügt sich langsam zusammen, die Brustarmor kommt jetzt ran, da muss ich noch wegen der Beleuchtung schauen. Hab aber schon amber LED rausgekramt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/SAM_6953.jpg)

Sie Softparts kann ich für erledigt erklären.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: emersen am 04. August 2014, 18:38:37
wirklich cooler fortschritt bei dir....die softparts sehen wirklich gut aus...vorallem der kragen ist sehr sauber geworden... :thumbup: das wird gut  :) bin auf die lackierung der armor gespannt
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: struschie am 04. August 2014, 18:44:36
Schaut wirklich Bombe aus :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: ClassicMonsters am 04. August 2014, 19:50:05
Cool, sag mal du musst doch bald Kleiderschränke "anbauen"  ;D

VG Bernd
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 04. August 2014, 19:59:34
Hehe, ja schon. Die Kostüme nehmen alle recht viel platz weg.
Titel: Re:[Star Wars - EU] TOR Jedi
Beitrag von: Benny am 06. Oktober 2015, 09:08:14
So alle… es geht weiter.

Ich hatte das Abdomen und die Brust-Rüsi gegen die Teile aus Deutschland ausgetauscht. Weil einfach besser. Zudem hab cih durch einen Zufall den echt geeigneten Farbton gefunden, besteht aus Basisfarbe mit leicht aufgenebeltem Topping.

Das hier war der letzte Stand der Dinge, schon mit der neuen Armor…

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/IMG-20150826-WA0014.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/IMG-20150826-WA0015.jpg)

Da wurde der silberne Streifen auf dem Abdomenteil noch überarbeitet und nun sieht es so aus…

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/IMG-20150826-WA0011.jpeg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/TOR%20Jedi/12096281_1157639557583173_7037364762051436818_n.jpg)

Ich warte derzeit noch auf das Langarmshirt. Noch anstehende Arbeiten:

- Stiefel
- Neue Gauntlets
- Weste überarbeiten

Danke für die Gedult, hoffe es gefällt weiterhin.