Autor Thema: Fahrzeuge superschwerer Truppentransporter Behemoth  (Gelesen 22396 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Fahrzeuge Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #25 am: 11. November 2009, 08:36:33 »
Ach so ihr meint damit den Spiegeleffekt von poliertem Metall der hier nur aufgemalt ist oder?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #26 am: 11. November 2009, 08:44:03 »
Ja genau! Im kleinen, sprich Schwertklinge oder ähnlichem sieht das oft noch sehr gut aus aber auf großen Flächen nun ja die Bilder sprechen für sich, denke ich!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #27 am: 24. Februar 2010, 19:11:44 »
redram, du bist mein neues Vorbild!
Saugeiler scratchbuilt!
Hasst du die runden Nieten aus Tangen-PS geschnitten oder gekauft? Die Muttern sind slebst gegossen oder wo bekommst du die her?

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #28 am: 04. März 2010, 21:51:12 »
Saugoiler scratchbuilt!
Danke für die Blumen. ;D

Hasst du die runden Nieten aus Tangen-PS geschnitten oder gekauft? Die Muttern sind slebst gegossen oder wo bekommst du die her?
Die Nieten sind mit dem "Punch & Die" gemacht:

Die Muttern sind Abschnitte von Sechskantstäben
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #29 am: 05. März 2010, 10:07:59 »
Mensch, so ein Teil brauch ich auch noch.
Kann ich nur empfehlen, leider nicht ganz billig, die Dinger kosten ca. 60,-€
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #30 am: 05. März 2010, 12:25:52 »
welche Größe haben deine Nieten  ???
Mit dem auf dem Bild kann man diese Größen machen:
Rund 0,6 / 0,8 / 1,0 / 1,2 / 1,5 / 2,0 / 2,2 / 2,5 mm

Alternativ gibts das Punch & Die auch mit Hexagonalen Stiften.
Ich bevorzuge allerdings die Methode mit den Sechskantstäben, da kann man die Dicke der Mutter besser kontrolieren.
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #31 am: 10. März 2010, 12:39:27 »
Dieses PUNCH & DIE - schafft das auch problemlos dickere PS Platten ( 1mm -2mm )?
Also ich hatte bis 2mm noch keine Probleme.
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #32 am: 26. September 2010, 00:56:55 »
Meine Herren, Dein zweiter Name ist wohl "The Scratcher" oder so? Ultrascharf, da stimmt einfach alles!!!  :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #33 am: 23. September 2012, 21:51:35 »
würde sich da nicht ein kleines diorama anbieten?
Sogar ein ziemlich großes...
Das gute Stück bekommt erst auf seiner Holzplatte noch ein paar Dekorationen, um es allein zu päsentieren.
Später ist geplant, ein größeres Diorama zu bauen. Mit Gebäude, Schützengraben, ca. 20 Figuren, ein zweites Fahrzeug...
Das kann bei meinem Tempo (das aber immer auch das reale Leben dazwischen kommt  :motzki:) aber noch ein bißchen dauern. 
...wie die Zeit vergeht...
Jetzt hats doch fast 3 Jahre gedauert, bis ich die Diorama Idee wieder rausgekramt hab...
Beim stöbern im Bausatzarchiv hab ich ein paar Sachen gefunden, die ganz gut passen dürften.
Erst mal nur grob aufgestellt um die Positionen zu prüfen.



rote Linie: Verlauf eines Schützengrabens
gelb: Position feindlicher Truppen
blau/grün: zusätzliche Todeskorps Truppen

Detailaufnahmen:





Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #34 am: 23. September 2012, 21:55:39 »
Schön das es weitergeht! Sag mal Red was sind das für interessante Figuren auf dem letzten Bild? Der Kopflose schaut nach Chaos aus oder lieg ich verkehrt?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #35 am: 23. September 2012, 22:09:36 »
Sehr schön Red.
Und Olli das sind Resin Figuren von Forge World:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/CHAOS_RENEGADES?filter_reset=1
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #36 am: 23. September 2012, 22:17:58 »
Sag mal Red was sind das für interessante Figuren auf dem letzten Bild? Der Kopflose schaut nach Chaos aus oder lieg ich verkehrt?
Und Olli das sind Resin Figuren von Forge World:
http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Chaos/CHAOS_RENEGADES?filter_reset=1
;D
Der "Kopflose" ist ein Renegade Ogryn, mit Kaputze über seinem, vermutlich recht häßlichen, dreiäugigem Kopf:


Der Zweite ist ebenfalls ein Renegade Ogryn (seltene "Event Only" Figur)
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #37 am: 23. September 2012, 22:25:14 »
Dank euch! Ja Forgeworld hat schon wirklich interessantes Zeug, aber teilweise auch echt happige Preise!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:superschwerer Truppentransporter Behemoth
« Antwort #38 am: 24. September 2012, 20:30:39 »
@ Klaus : Games Workshop da in der Richtung einiges im Programm! Darunter auch eine Kathedrale, zwar schon beschädigt aber immerhin.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.