Autor Thema: Fahrzeuge Belagerungspanzer Bison  (Gelesen 42868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Fahrzeuge Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #25 am: 26. Juni 2011, 23:15:06 »
Stimmt das ist ne Menge! Wie hoch liegt der Panzer denn nun noch, wie Du schon erwähntest auf den Bildern fällt es kaum auf!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #26 am: 26. Juni 2011, 23:21:08 »
Ich mach morgen neue Bilder, mit Vergleichsfigur und der Wanne in korrekter Höhe, dann erkennt man es besser.
Auf den Bildern jetzt, liegt die Wanne direkt auf den Ketten auf, das ist nicht die entgültige Position.
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #27 am: 27. Juni 2011, 06:45:02 »
so ein phattes Ding... :thumbup:

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #28 am: 02. Juli 2011, 13:13:27 »
Ich mach morgen neue Bilder
Naja, fast morgen...
Hier kann man sehen, daß die Wanne ohne "Tieferlegung" im Vergleich zur Figur zu hoch wäre.



Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #29 am: 12. September 2011, 08:41:41 »
Umpf...
Ich komm mir vor, wie auf einer öffentlich finanzierten Autobahnbaustelle: Riesenaufriss und keiner am Arbeiten. Wenn ich in dem Tempo mit dem Bison weiterbaue, können wir uns auf einen Abschluß der Bauarbeiten irgendwann 2013 einstellen... :0

neue Flaktürme:









Front verlängert, um den Eindruck eines trägen, superschweren Fahrzeugs zu verstärken.

Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #30 am: 12. September 2011, 09:41:22 »
Sehr geil. Hab den Thread erst jetzt gesehen. Super-elegante Linie Dein Mammut-Teil :)   Wird das "nur" ein Ausstellungsstück, oder spielst Du mit dem Ding später auch?

...also in meinem Freundeskreis würde ich jetzt gefragt werden "was versuchst Du eigentlich zu kompensieren?" ;D

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #31 am: 12. September 2011, 10:42:41 »
Wird das "nur" ein Ausstellungsstück, oder spielst Du mit dem Ding später auch?
Ich sag mal so, 98% bauen, malen, ausstellen, 2% realer Gameeinsatz. Ich lege zwar immer das komplette Fahrzeugprofil incl. Punkte usw. an, aber zum Spielen komm ich nur im Ausnahmefall...

"was versuchst Du eigentlich zu kompensieren?"
;D
DAS hab ich mich auch schon gefragt...
(...vor allem, weil ich auch noch ein paar Pläne für eine Alternativbewaffnung des Bison habe... :evil6:)
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #32 am: 12. September 2011, 12:25:27 »
Ich sag mal so, 98% bauen, malen, ausstellen, 2% realer Gameeinsatz. Ich lege zwar immer das komplette Fahrzeugprofil incl. Punkte usw. an, aber zum Spielen komm ich nur im Ausnahmefall...
 ;D
DAS hab ich mich auch schon gefragt...
(...vor allem, weil ich auch noch ein paar Pläne für eine Alternativbewaffnung des Bison habe... :evil6:)
Erstmal Geile idee und Geile Umsetzung.  :thumbup:
Ist Genau mein Ding.  :evil6: Kennst Du meinen Banablade  Thread wo ich ihn zu einem Jagdpanzerumbau.  ;D Schau da mal rein.  ;)
Und Alternativbewaffnung.  :D Jagdpanzer mit Kasmettenaufbau Richtig.  ;D

Gruß

Chris
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #33 am: 12. September 2011, 20:09:14 »
Sehr schön redram, Du baust halt mit der Geschwindigkeit, die dem Fahrzeug angemessen ist   ;)

Dem schließe ich mich an, aber ich find deinen kleinen Updates trotz allem immer schön. Da darf es auch gerne mal länger dauern oder halt der ein oder andere Änderungsentwurf dazwischen kommen. Hatte die Bilder gestern abend schon an anderer Stelle geshen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #34 am: 12. September 2011, 21:39:18 »
Mit der neuen Front nochmal geiler...!!!
Lass dir Zeit - das wird :)

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #35 am: 13. September 2011, 21:16:31 »
Die Flaktürme sehen richtig genial aus und mit der neuen Front macht der Koloss mehr her  :thumbup:
Hats Du eigentlich schon über die Lackierung nachgedacht?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #36 am: 13. September 2011, 23:55:50 »
Hats Du eigentlich schon über die Lackierung nachgedacht?
Ja, bis jetzt ist der Plan, den Bison passend zu den anderen Fahrzeugen meiner "Todeskorps von Krieg" Armee zu tarnen.
Also wieder dunkelgrau mit hellgrauen Winkeln, um die Flächen zu brechen:





Bin aber für andere Farbvorschläge offen... ;)
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #37 am: 14. September 2011, 08:24:34 »
Ich find das Schema echt super.....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #38 am: 14. September 2011, 21:05:15 »
Ach das Bist Du.  :D
Kenne deine Anderen Modelle schon von Irgendwoher.  :dontknow:

Gruß

Chris
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #39 am: 14. September 2011, 21:25:41 »
Ich find das Schema echt super.....

Ja dem stimm ich zu und das vorallem weil es so einfach gehalten ist, aber dennoch seine Wirkung nicht verfehlt!

@ Red : Ich hatte schon vermutet das es mal wieder was rotes wird! Fand die Wirkung in der Farbe auf deinen anderen Modellen immer sehr gut.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #40 am: 14. September 2011, 23:07:28 »
Das zwei Farb Schema hat was  :thumbup:
Aber ne unkonventionelle Farbe wäre sicher auch nicht schlecht oder so eine Mischvariante wie man das manchmal bei Wehrmachtsmodellen sieht, rostschutzrot mit einigen Komponenten in Sandgelb oder Tarnfarbe.
So eine Variante werde ich mal machen wenn ich mir irgendwann mal was aus dem Warhammer Universum zusammenschustere.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #41 am: 26. Januar 2012, 01:08:42 »
Babyschritte:

Die klappbare Rohrstütze (Hydraulik ist im Bau)





erste Details der Fahrzeugfront:



Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #42 am: 26. Januar 2012, 19:42:54 »
Wieder ein sehr schönes Update zum Bison! Bin schon gespannt wie die Hydraulik ausschaun wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #43 am: 26. Januar 2012, 20:36:56 »
Klasse, eine richtige Hydraulik
Bin schon gespannt wie die Hydraulik ausschaun wird.

Die Hydraulik ist eher unspektakulär, da ja nur ein kleiner Kolben für die Stützvorrichtung gebraucht wird.
Die Anlage für die Stützschilde wird heftiger werden.  ;D
Freut mich, daß noch Interesse besteht, obwohl ich nur alle heilige Zeit mal zum weitermachen komme.

Hydraulikzylinder ist eingebaut:





Schürze für die Bugwaffe:









Auspuffanlage:

Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #44 am: 26. Januar 2012, 20:39:39 »
Coole Updates...!!!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #45 am: 26. Januar 2012, 22:25:53 »
Woraus besteht die Schürze?
Styrodur, ich will eine neue Spachtelmasse (Liquid Green Stuff von GW) ausprobieren.
Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline redram

  • Ensign
  • Beiträge: 180
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #46 am: 28. Januar 2012, 14:21:06 »
Der Schutzbalg für die Bugwaffe.
Das Liquid Green Stuff hat zwar gut funktioniert, trocknet schnell und läßt sich dann auch gut schleifen, aber das Bessere ist des Guten Feind...



Ich hab gestern mit ein paar Freunden zusammen gebastelt, und mein Kumpel Andy (grade beim Figuren modelieren) sagt: "Ich hab grad noch etwas Putty übrig, darf ich mal probieren?"
Lange Rede kurz, ich hab nach dem "probieren" meinen Styrodurklumpen weggeschmissen...





Danke Andy! Das hätt ich so nicht hinbekommen.

Scharniere für die Frontluken





Kettenabdeckung detailliert





Aktueller Bauzustand

Zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!

Offline wargames48

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 463
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #47 am: 28. Januar 2012, 15:32:45 »
Ist zwar überhaupt nicht meine Baustelle, aber die Idee, die Umsetzung und der Bau an sich sind genial :thumbup:! Super Arbeit bis jetzt :respekt:.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #48 am: 28. Januar 2012, 17:14:21 »
Ja der Balg ist klasse modelliert....!
Hast du nen Punch 'n die set?

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Belagerungspanzer Bison
« Antwort #49 am: 28. Januar 2012, 21:07:34 »
Der neue Balg ist schick! Wie lässt sich denn das flüssige Green Stuff verarbeiten? Wäre das lohnenswert mal anzutesten oder ist man mit dem normalen Green Stuff oder Standardputty, in meinem Fall Milliput, genauso gut bedient?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.