Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: dasRoy am 17. Dezember 2011, 23:47:27

Titel: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 17. Dezember 2011, 23:47:27
Vor langer Zeit hatte ich wie so manch anderer hier die Idee oder besser gesagt den Traum einen Imperialen Sternenzerstörer zu bauen. Ich hab mir im www so einige Modelle angeschaut und ich muß sagen ,eins war besser als das andere. Als ich hier zu Phoxim kam, habe ich den SD von Klaus ( Darkmoon ) gesehen und war der Meinung....  :o ...jetzt sollte ich doch mal langsam anfangen meinen zu bauen, damit ich den noch bis zur Rente feddisch bekomme.
Naja...soweit so gut....ich wollte aber nicht wie alle anderen immer nur das selbe Design bauen. Durch Zufall bin ich dann aber auf I.M.P.S. Relentless gestoßen. Ich hab mir das angesehen und sofort war klar....das Ding baust du.....das ist genau das Schiff....der SD, den ich haben will. Da es aber sehr wenig Maßangaben gibt und nur der Anhaltspunkt zur Größe des SD Avanger, hab ich viel rumexperimentieren müssen.
Zudem werde ich einiges Lichttechnische ausprobieren, was ich für den Venator noch brauchen werde.

 Zum Masstab.....da habe ich 1 / 4222 gewählt passend zum AMT Sternenzerstörer. Also ....los gehts mit den Vorbereitungen...................

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/17122011820.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/17122011821.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 17. Dezember 2011, 23:59:51
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/05112011767.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/07112011772.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/07112011771.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/06112011769.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/06112011768.jpg)


Das Grundgerüst bestehend aus Spanten und Alu ( wegen Gewicht ) , abgeschaut bei den Flugzeugmodellbauern. Hab das halt nur für meine Zwecke modifiziert.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 00:08:13
Es wurde hier schon öfters angesprochen ZbV...also kein Geheimniss  ;).
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Dezember 2011, 00:14:02
Bin schon gespannt welche Ausmaße das annehmen wird mit deinem SD! Die Spantenbauweise finde ich jedenfalls bei solch einem großen Modell schonmal einen sehr guten Ansatz. Nicht nur der Gewichtsersparniss wegen! Wie groß wie die Relentless eigentlich nach Fertigstellung?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 00:24:32
Sie wird etwas ....also 2-3 cm über einen Meter, da es keine genauen Angaben gibt. wie gesagt halte ich mich an einer Skizze von I.M.P.S wo der Sd als Größenvergleich abgebildet ist.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 18. Dezember 2011, 00:32:59
Woauahh... doch noch ein ganzes Stück grösser als der ISD....

Coole Sache.... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 18. Dezember 2011, 00:36:58
Cool! Die hab ich mir auch schon mal genauer angesehen zwecks Scratch-Bau, und einiges Referenzmaterial dazu gesammelt... Habs aber nie weiter verfolgt. Da freu ich mich echt drauf, zu sehen was du draus machst! Toller Anfang bisher. :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 00:44:10
Also ich kann euch soviel dazu sagen...es wird schwer bei diesem Masstab. Ich hab das Chapter 1 ....weiß nicht...bestimt 50 mal rauf und runter abgefahren und alles abfotogeknipst. Da wird viel Eigeninterpretation einfließen, da wie gesagt nicht viel an Material zur Verfügung im Net steht.
Ich werd aber das beste draus machen  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: propdoc am 18. Dezember 2011, 02:01:25
Da bleib ich dran!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 18. Dezember 2011, 09:19:52
Toll, du bist jetzt Schuld, das ich mir die IMPS Sadchen nochmal allesammt anschauen muss.... ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 11:41:23
Weiter gehts mit Platten schneiden. Ich will das ganze so gestalten, das man alle Teile nachher Abformen kann. Um dann so ein gefuddel wie beim Ani SD zu vermeiden, bestehen die Rumpfteile jeweils aus zwei hälften.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13112011784.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/12112011783.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/18122011822.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 18. Dezember 2011, 11:50:37
Ich will das ganze so gestalten, das man alle Teile nachher Abformen kann.

In weiser Voraussicht... ich finds gut...  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: bellerophon am 18. Dezember 2011, 12:37:55
ein hoch auf die gewindestange und die kontermutter ;D

schön schön ich will sehn !
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Baubär am 18. Dezember 2011, 15:53:41
Wow Roy,

da setz ich mich doch glatt mal auf die Zuschauerbank  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 19:09:48
Der Bau der Reaktor Dome ist schwierig, da es im Film anders aussieht als wie auf den Konzeptzeichnungen. Da mach ich doch was von beiden und interpretiere noch meinen Teil dazu  ;)

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/21112011796.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/21112011795.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/21112011794.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/20112011793.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13112011787.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13112011786.jpg)

Den zweiten Dome mach ich soweit fertig, bis auf das Innenteil. Somit wird das einfacher zum Abformen......glaub ich mal  :fucyc:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 18. Dezember 2011, 19:36:43
Du arbeitest ja echt sehr, sehr sauber... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 19:45:19
Ich gebe mein bestes....es sollen ja nachher hoffendlich gute Formen bei rauskommen.

ZvB ....geil wirds erst wenn die Hangare dran sind......und die Beleuchtung  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: driveaholic am 18. Dezember 2011, 21:22:20
sieht soweit wirklich alles sehr geil aus :D

Kannst du mir mal sagen, wo ich eventuell rReferenzbilder zu dem Schiff finde? Ich hab nämlih keine Ahnung, wie ich mir das Endergebniss vorzustellen habe
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 21:26:56
Sorry....hatte ich vergessen  :doof:       


http://impstherelentless.com/tek9.asp?pg=chapter1_art_concept


Da wirst du alles finden hoffe ich doch. Ansonsten bei youtube I.M.P.S. Relentless chapter 1 mal eingeben....da kümmt dann der Fanfilm.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Dezember 2011, 21:38:40
Na das wird ein interessanter Brocken, denn jetzt weiß ich mir auch wesentlich mehr drunter vorzustellen und verstehe die in vorderen Bereich geteilten Sheetstücke einzuordnen.

Dein Reaktordome macht auch schon verdammt viel her. Bin da a) auf das fertige Teil gespannt und b) noch mehr auf Bilder wo dann der Primer druff ist!

Weiß zufällig jemand was das für ein Schiff ist, was im Link von Roy auf Bild 3 zu sehen ist? Ich meinen nicht den Falken sondern jenes welches landet/startet!!!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 21:43:32
Ich glaub das Schiff das du meinst Olli, ist im Film zu sehen. Das ist wohl auch so eine Corellianische Schmuglerflunder.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Dezember 2011, 21:53:48
Danke für den Hinweis, Roy! Sieht nämlich nicht schlecht aus und ist mal was anderes als der x-te Falke oder ähnliches!

Bei den Konzeptskizzen sind so einige bei wo ich mir denke das man das mit Änderungen auch gut bei meinem Venatorbau umsetzen könnte, schon allein durch den geteilten Bug ist mir dein Dampfer sympathisch! ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 18. Dezember 2011, 21:59:11
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/21112011796.jpg)

das wäre nen geiles triebwerk
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2011, 22:00:10
Jepp ...in dem Film finden sich eine Menge Interessanter Sachen wieder. Ich hab schon nach diesem Monstershuttle in der Hangarbucht im Net gesucht ,was man in den Anfangssequenzen sieht. Da ist nix zu finden.

Doc....könntest du recht haben....dann mußt du aber ein Schiff in passender Größe bauen und das passt dann bei dir wieder nicht  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 18. Dezember 2011, 22:24:54
na muste kleienr werden 1:72 oder 1:144 teile nehmen
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 18. Dezember 2011, 22:51:18
... ist mal was anderes als der x-te Falke oder ähnliches!

Den hat doch auch am Start - da bin ICH besonders nass drauf...

Das Ding hier habsch noch nie gesehen, aber gefaellt mir bislang schonnemal sehr fein. Mach weiter so mit vielen Bildern und viel Fortschritt!!!
Und pass mit deinen Accountdaten vom Bilderhoster auf - nicht, dass die mal geloescht werden :pfeif:


:evil6:

Geiles Projekt - lass jucken, Kumpel!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 19. Dezember 2011, 00:52:38
Die Reaktorkuppel schaut genial aus! :) Ich versteh nur eins nicht ganz, auf den Konzept-Bildern is das ja aber eine geschlossene Kuppel? Oder ist die im Film offen? Oder wird die verschließbar, und man kann sie aufmachen um zu sehen wies darunter ausschaut?

Weiter so!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Dezember 2011, 06:25:23
Daniel....die Kuppel ist auf den Zeichnungen geschlossen, aber im Film unten offen und hat noch 8 Knubbel auf dem oberen Rand. Zudem leuchtet der Reaktor von innen. Wiederum in einer anderen Szene ist der Reaktor geschlossen und ohne die Knubbel. Ich fand ehrlich gesagt die offene Variante besser  ;D


struschie......mach sitz  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Dezember 2011, 08:06:18
Wowser! Sieht ja echt geil aus Roy! Das wird bestimmt ein starkes Stück Arbeit.  :thumbup: :thumbup: Die Spanten und Rahmenform find ich echt klasse.  :thumbup:

Verdammt ich muss auch mal mein Projekt der Legacy Klasse beginnen.  :-\

Vielleicht hast du schon erwähnt aber wie lange wird deine Relentless?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: propdoc am 19. Dezember 2011, 10:34:47
Boah, alleine die Kuppel ist ja schon ein Kunstwerk für sich! :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Dezember 2011, 10:36:38
Boah, alleine die Kuppel ist ja schon ein Kunstwerk für sich! :thumbup:


Erinnert an de Reaktor vom Iron man.  ;D Wäre mal ein Gag den wo anders einzubauen.  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 19. Dezember 2011, 10:52:22
Vielleicht hast du schon erwähnt aber wie lange wird deine Relentless?

Ein Meter ungrad....
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. Dezember 2011, 11:44:13
Ein Meter ungrad....

Cool! Schöne Größe.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Dezember 2011, 17:06:19
Also das Maß ist ca. 103 cm. Ich bin von dem SD ausgegangen. Gestern hab ich noch irgendwo beim rumstöbern gelesen, das die Relentless mit 4000 m Länge angegeben ist. Aber das haut mit den Zeichnungen von I.M.P.S. nicht hin .....oder doch  :dontknow: .Also ich glaub die sind sich da selber nicht so einig mit einigen Sachen. Deshalb gebe ich denen jetzt mal vor, wie lang und breit das Ding zu sein hat  :evil6:
Der Reaktor ist wie gesagt noch nicht ganz fertig....da fehlen noch die 8 Knubbel drauf. Da weiß ich noch nicht was ich da nehme.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Meister screw am 20. Dezember 2011, 15:18:41
103 cm? Handliche Grösse  ;D und  8) Projekt!
Starker Rektor! Bin sehr auf weitere Fortschritte gespannt!

Grüsse J
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Nightbreezer am 20. Dezember 2011, 16:53:59
Oha!  :o

Nightbreezer
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Dezember 2011, 22:29:18
Da dieser SD sich im Weltraum nun wirklich nicht verstecken brauch, hat der auch massig an Beleuchtung. Dazu hab ich mir nu wirklich viel Gedanken gemacht, wie ich das umsetzen kann. Wer jetzt die Zeichnungen, Screenshots und den Film auf der I.M.P.S. Seite gesehen hat, weiß das das der Beleuchtungsarbeit einer Executer gleich kommt. Und ihr wisst bestimmt wie lange Lars ( Taurec ) schon an seinem Projekt sitzt.
Also habe ich mir gedacht, bevor ich 30.000 FO`s da reinmache, schaue ich doch bei den Trekkis vorbei und lunze mir da was ab  :pfeif:  - Lichtboxen war
das Zauberwort ! Jetzt kam aber das große  " Was wäre wenn ? ". Ich will da ein System haben, was zur tragenden Konstruktion des SD`s beiträgt und aber auch leicht zugänglich muß es sein, falls im Fall der Fälle mal was zu reparieren ist. Da kam dann das dabei raus...........

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/20122011836.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/20122011837.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/20122011838.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/20122011839.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/20122011840.jpg)

die rechte Seite des Grabenkanals wo man schon die Ausbuchtungen für die Seitenhangars und für die Wandaufhängung sieht.Der Kanal ist nach unten und oben leicht abgewinkelt um eine breite Lichtausbeute zu bekommen. Als Lichtquelle habe ich mich für Lichtbänder entschieden um einen Haufen Löterei aus dem wege zu gehen .

Bleibt dran.....es kann noch lustig werden..........................aber nicht zu dicht !!!!!

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Dezember 2011, 07:42:40
Weiter auf´s Ziel zu!  ;D

Geil! Du kannst ja auch eigentlich beiden kombinieren. Die Seitengräben mit den Bändern und die Gebäude aufbauten unten und oben mit FO.

Wo ist den der Schacht her? Ist das ein Kabelschacht?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Dezember 2011, 10:29:34
Aber  B I T T E  nicht übertreiben, Roy!

Der T-Effekt lauert überal.... ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Dezember 2011, 10:41:19
Der T-Effekt lauert überal.... ;)

Ich glaube der Klaus fürchtet nichts mehr auf dieser Welt als den T-Effekt!  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Dezember 2011, 10:51:11
Sowas kann einem bis in den Schlaf verfolgen  ;)  ;D

1,2 die Titanic schwimmt vorbei 3,4 sie steht schon vor der Tür 5,6 nein ich mein nicht die Essex 7,8 die leuchtet in der Nacht 9,10 sie wird dir nicht mehr aus dem Kopfe gehen.  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. Dezember 2011, 11:21:34
So muß man sich das vorstellen - ganz zu schweigen von PHYSISCHEN SCHÄDEN wie zeitweise Erblindung, Schädigung der Netzhaut, etz.  ;D

Du meinst wie Augen verblitzen beim schweißen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Dezember 2011, 18:21:57
Danke euch !

Klaus......ich habe noch kein Urlaub. Ich habe die Woche unter erst um 15.45 Uhr Feierabend und bin um 16.30 Uhr Zuhause. Mir bleibt also nur abends etwas Zeit dafür.

Stefan....weiß nicht wie du das mit den FO`s meinst. Es kommen nur vorne an den Spitzen welche rein, da die Lichtboxen nicht bis ganz vorne reichen.Desweiteren kommen wohl noch welche mit anderer Farbe um die Hangars rum.....mal schauen.Für das andere Licht, wie für die Seitengräben und die Aufbauten habe ich eine gaaaanz andere Variante......aber abwarten  ;)

Zu den Kanälen.....die sind aus 1mm PS zurecht geschnitten + noch ein paar evergreen Streifen, also nix was schon fertig war.

Das Thema T - efekt .......die Relentless ist ja sehr beleuchtet. Aber dieses Schiff wird ja auch nicht untergehen  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Dezember 2011, 18:46:41
FO= Fiber Optic= Glasfiberfasern
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Dezember 2011, 19:02:44
Benny....das war schon klar  :0 . Ich weiß nur nicht was Stefan meint, wo die hin sollen  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 21. Dezember 2011, 23:09:22
Zitat
Ich habe die Woche unter erst um 15.45 Uhr Feierabend und bin um 16.30 Uhr Zuhause.

ERST ...??.??.??
Du solltest Scherze kenntlich machen...
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Dezember 2011, 23:13:58
Zu früh oder zu spät ? Mit Fahrtzeit und Kidis ins Bett bringen, wirds dann 20 Uhr. Und dann hab ich eigendlich noch sehr wenig Bock zum bauen, wozu ich mich dann erst einmal durchringen muß. Es gab bei mir auch schon 16 Std. Arbeitstage, die ich aber seit meiner eigenen Familiengründung vermeide.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 21. Dezember 2011, 23:17:24
16:30 zu Hause ist Luxus pur. Aber wenns dann eh 20:00 Uhr wird - ab da entscheide ich mich auch fuer Essen auf der Couch oder basteln...
Schoene Idee mit dem Schacht fuers Licht! Bestes Bsp fuer gute Planung :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Dezember 2011, 23:33:24
Struschie.....als Schweißer...zumindest derzeit bei meiner Umschulung....da bist du froh, wenn du um 16.30 Uhr Zuhause bist. Ich habe schon einiges in meinem Leben gemacht, aber wenn du Schulische Leistung, Tests und verschiedene Schweißerprüfungen in meinem Alter noch machen mußt und dann nach dem Nachheimkommen noch die Kids um die Ohren hast, empfinde ich das nicht als Luxus. Aber das wäre ein dehnbares Thema....

Jepp....über die Lichtverteilung habe ich mir schon im Vorfeld sehr viele Gedanken gemacht. Bei der Menge an Licht .....eigendlich ist es garnicht sooo viel, wenn man die Größe des Schiffes bedenkt....... war die Lichtboxtechnik die geeignetste. Wenn ich aber die Teile des Schiffes abforme und gieße, werde ich wohl auf Clear Resin zurückgreifen. Aber erst einmal die Grundformen bauen und dann schauen wir weiter  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 22. Dezember 2011, 06:37:15
Du schaffst das (beides) schon :)

Zum Design nochmal:
Ich hab den Film nicht gesehen - aber die Konzeptzeichnungen und Gegenueberstellung zum normalen (lol) SD (JETZT meine ich NICHT  die Soace Days, Stefan...!) finde ich komisch:
Der ganze Aufbau ist riesig mitskaliert und nach unten gespiegelt - oder?

Gibts vom Design schon echte Bauten? Ich stelle mir den in 1,xx m imposant vor und hoffe, dass er bis zu den SD (was meine ich jetzt? Stefan?) fertig ist: Den muss ich unbedingt genauer sehen!!!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Dezember 2011, 07:36:23
Benny....das war schon klar  :0 . Ich weiß nur nicht was Stefan meint, wo die hin sollen  ;)

Ich meinte Fiberoptik bei den Aufbauten.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Dezember 2011, 07:39:59
Du schaffst das (beides) schon :)

Zum Design nochmal:
Ich hab den Film nicht gesehen - aber die Konzeptzeichnungen und Gegenueberstellung zum normalen (lol) SD (JETZT meine ich NICHT  die Soace Days, Stefan...!) finde ich komisch:
Der ganze Aufbau ist riesig mitskaliert und nach unten gespiegelt - oder?

Gibts vom Design schon echte Bauten? Ich stelle mir den in 1,xx m imposant vor und hoffe, dass er bis zu den SD (was meine ich jetzt? Stefan?) fertig ist: Den muss ich unbedingt genauer sehen!!!

Der, die oder den SD! So kann man unterscheiden. Langsam kann ich deinen Kürzel verstehen.  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 11:33:31
Ihr habt ja Probleme  :0  ;D ...... also bis zu diesen Spatzendays, vieleicht aber nur VIELEICHT schaffe ich es doch gerade.

Struschie - die Aufbauten sehen dem normalen SD nur ähnlich, haben aber eine ganz andere Struktur. Das Design ist ein eigenes von I.M.P.S. und nur an den SD angelehnt was ich persöhnlich sehr gut finde. Soweit ich weiß wurde die Relentless noch nicht als Modell gebaut.......was ich wiederum auch gut finde  :evil6: .

Stefan - das mit den FO`s wäre Hölle an arbeit die ich mit einem einfachen Trick umgehen will. Ich hoffe nur das es funzt, ansonsten muß ich da wohl oder übel doch in den sauren Apfel beißen. Ich habe aber schon einen kleinen Teil für die Aufbauten gescratcht um das mal zu testen ........also abwarten meine Damen und Herren  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 22. Dezember 2011, 12:27:34
zum normalen (lol) SD (JETZT meine ich NICHT  die Soace Days, Stefan...!)

Die "SpaceDays" heißen komplett und korrekt ja "Darmstadt SpaceDays" - also eigentlich DSD...

Es gibt nämlich weltweit noch eine ganze Reihe Veranstaltungen, die sich einfach nur "Space Days" oder "SpaceDays" nennen, außerdem eine Band, die so heißt - daher "Darmstadt SpaceDays" zur eindeutigen Unterscheidung.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 16:39:27
Ich sach doch....SpatzenDays....da weiß jeder was gemeint is  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 22. Dezember 2011, 18:07:34
hmm bei  1m länge könnten da das 1:2256 kanonen rohr detail set 2 gut passen  :angel:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 18:37:57
Doc....das ist der Mastab 1 / 4222 .....also passen die nicht  :nein: .....leg dich mal ins Zeug und fang endlich mal an kleine Geschützrohre zu produzieren  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 22. Dezember 2011, 18:42:52
sagt wer das die net passen ??  8)  wenn du willst passen die  auserdem sehen sd guns in 1:4222  :kotz: :kotz:  aus!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 18:46:38
Ich sag, das die nicht passen  :evil5:  :police:  .....aber ich sehe schon....da muß ich wieder alles selber machen wenns mal was kleines werden soll  :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 19:05:12
Der sitzt jetzt in seinem Schrank und ärgert sich, das es was kleines gibt, dem er nicht gewachsen ist  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 22. Dezember 2011, 19:09:47
ne sieht einfach nur ..... aus in der größe erkennste nix mehr an den rohren  in 1:4222 sind die 3mm groß  und die wären auch ziemlich labiel
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 19:15:32
3mm ....hmmm...das wäre aber schon lang  :laugh:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 22. Dezember 2011, 19:16:44
zu grob?? naja du ich darf bald ne mänge  Galactica geschütze bauen die in dergröße sind und  auch noch beleuchtet werden  :P
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 19:25:29
Mit Beleuchtung bei diesem Größenmasstab sollte man aufpassen Doc. Denn selbst wenn man die ganz kleinen FO`s nimmt, wirken die Lichter viel zu hell. Deshalb bin ich hier verschiedene Sachen am ausprobieren, wie das nicht zu extrem wirkt. Ich meine jetzt nicht die Masse an Lichtern, sondern die Helligkeit ist hierbei das Problem, was ich angehen werde.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 22. Dezember 2011, 19:31:13
wie ich das umsetzten werde hab ich schon getestet  auch das sie dann net zu hell sind  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Dezember 2011, 19:32:27
Da bin ich mal gespannt auf deine Ergebnisse  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 23. Dezember 2011, 14:58:51
Zu Weihnachten....grober Panzerplatten Aufbau  ;)

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13122011812.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13122011811.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13122011813.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/05122011808.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 23. Dezember 2011, 15:30:58
Coole Sache Roy.
Weiter so das Wird.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 23. Dezember 2011, 15:49:18
Sehr, sehr gute Arbeit.... bin ja sooooo gespannt wie das weitergehen wird..... :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 23. Dezember 2011, 16:05:17
8) Panzer..... platten zu Weihnachten

Is doch mal was anderes als immer nur die selbst gestrickten Socken  :laugh:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 23. Dezember 2011, 17:13:40
Das war keine Info......Männer ab 70 bekommen sowas immer vom Pflegedienst jedes Jahr zu Weihnacht  :evil6:

Man nennt mich auch Sherlock Watson  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 23. Dezember 2011, 20:15:55
Das war keine Info......Männer ab 70 bekommen sowas immer vom Pflegedienst jedes Jahr zu Weihnacht  :evil6:

 ??? So Alt ist er doch noch gar nicht.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Dezember 2011, 21:01:08
Klasse die Platten! Da bin ich schon auf die vielen vielen anderen details mehr als gespannt!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Dezember 2011, 22:39:18
Sehr schön! Da geht was vorran.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 23. Dezember 2011, 22:47:14
Ach so SW, aber wir bekommen hier was anderes von der Pflegerin, so ein Feuerwasser aus Schottland  ;D

Achsoo....das Zeugs womit man sich die Füße einreibt und noch einen kräftigen Schluck aus der Pulle nimmt damit die Füße auch ja nicht einfrieren  :evil6:

Guter Pflegedienst  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 24. Dezember 2011, 12:26:07
Frank tröste dich....ich mag so ein Zeugs auch nicht. Die harten Sachen sind nicht mein Fall. Wenn ich schon Korn einen halben Meter vor der Nase habe, fange ich an zu  :kotz:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 24. Dezember 2011, 13:39:45
Schoener Fortschritt!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 14:03:52
Hey Roy! Nachdem ich mich im Web erstmal schlaugemacht hab wie der Brocken überhaupt aussieht, bin ich echt schon auf weitere Bilder von dir gespannt. Find´s übrigens cool, daß endlich mal jemand nicht die üblichen Stardestroyer nachbaut :P, sondern sich mal an einen der vielen anderen Klassen ranwagt :). 
Hab zwar auch schon mit einem 1,50 Meter SSD-Eigenentwurf begonnen (4x größer als ein Imperial-class Star Destroyer), aber nachdem ich deinen Baubericht gesehen hab werd ich das Teil wohl lieber verschämt ;D in ein dunkles Eck verstecken und vielleicht irgendwann mal neu aufbauen :-\!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2011, 14:50:18
Besten Dank Sven  ;) .Ich habe viel Zeit verstreichen lassen bis ich mal mit dem Bau angefangen hatte, weil ich mir der vielen Arbeit bewusst war bei diesem SD. Bei mir war auch schon von vorneherein klar, das ich keinen " normalen " SD baue wie andere. Aber ich muß sagen, das es morzmäßigen Spaß macht so ein Teil selber zu scratchen. Deshalb mach mal an deinem schön weiter, damit ich nicht so allein dastehe  ;D

Wer scratcht noch einen ??? ......Herr Hacker ??? Benny ??? Freiwillige ???
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 27. Dezember 2011, 15:44:56
Wer scratcht noch einen ??? ......Herr Hacker ??? Benny ??? Freiwillige ???
Also wenn ich meine Prüfung im Kasten habe mache ich gerne Mit.  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2011, 15:49:16
1914...gerne doch  :thumbup: .Aber schaff erst mal deine Prüfung. Dafür sollte man nix anderes im Kopf haben bis dahin   ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 27. Dezember 2011, 15:53:42
1914...gerne doch  :thumbup: .Aber schaff erst mal deine Prüfung. Dafür sollte man nix anderes im Kopf haben bis dahin   ;)
Harrgenau und ich habe ja auch "im Kasten" geschrieben.  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 27. Dezember 2011, 16:26:27
Und Roy hat schon wieder Recht! Bevor Du an solche Selbstbauten denkst, denk erstmal an Deine Prüfung!

Frank  :evil5:
Harrgenau und mach ich schon seit Langem, den Dass ist das Wichtigste im Moment.  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 19:18:10
Besten Dank Sven  ;) .Ich habe viel Zeit verstreichen lassen bis ich mal mit dem Bau angefangen hatte, weil ich mir der vielen Arbeit bewusst war bei diesem SD. Bei mir war auch schon von vorneherein klar, das ich keinen " normalen " SD baue wie andere. Aber ich muß sagen, das es morzmäßigen Spaß macht so ein Teil selber zu scratchen. Deshalb mach mal an deinem schön weiter, damit ich nicht so allein dastehe  ;D

Wer scratcht noch einen ??? ......Herr Hacker ??? Benny ??? Freiwillige ???
Hab mich ja schon bei meiner Nostromo übernommen und dann hab noch einige andere Sachen an denen ich arbeite wenn ich mal Zeit hab :dontknow:! Der SD wird wohl´ne ewige Baustelle bleiben :'(.

Das hier ist der bisherige Stand der Dinge! Das letzte Teil hab ich irgendwann im August draufgekleistert.
(http://i39.tinypic.com/1zl4nl3.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 27. Dezember 2011, 19:27:59
 :o :o
Und ich Dachte ich habe VIELE BAUSÄTZE aber DAS....
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2011, 19:28:52
Das sieht aber schon sehr impossant aus ....also wenn du nicht weiter bauen willst,kannst du mir gerne die Bausätze im Hintergrund geben.  ;)

Mal im ernst....warum baust du nicht abwechselnd mal ein bischen am SD und dann zwischendurch an den anderen Sachen? Wenn mich die Feststellbremse gepackt hat um an einem Projekt weiter zu machen, dann fange ich irgendetwas an, was in eine ganz andere Richtung geht. Aber das nur bei den größeren Sachen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2011, 19:42:41
BITTE mehr Bilder, Sven!

Und vielleicht: Ein kleiner Baubericht

Das würde mich auch interessieren......nur so am Rande bemerkt  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 19:56:06
:o :o
Und ich Dachte ich habe VIELE BAUSÄTZE aber DAS....
Hat sich halt so angesammelt, brauch ja etwas Material zu verwursten ;D! Ne Blödsinn, die meisten Bausätze hab ich von meinem Vater geschenkt bekommen. Aber die meisten nehm ich nicht als Ersatzteilespender her :nein:, weil da viele Schätze aus den 70 und 80er Jahren dabei sind (bekommt man teilweise selbst bei eBay fast nicht mehr!).
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 20:01:17
Das sieht aber schon sehr impossant aus ....also wenn du nicht weiter bauen willst,kannst du mir gerne die Bausätze im Hintergrund geben.  ;)

Mal im ernst....warum baust du nicht abwechselnd mal ein bischen am SD und dann zwischendurch an den anderen Sachen? Wenn mich die Feststellbremse gepackt hat um an einem Projekt weiter zu machen, dann fange ich irgendetwas an, was in eine ganz andere Richtung geht. Aber das nur bei den größeren Sachen.
So mach ich eh schon :dontknow:! Aber ich hab mittlerweile schon so viel angefangene Projekte, daß ich zurzeit an 5-8 Modellen arbeite und die anderen Sachen erst mal auf Halde gelegt hab.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2011, 20:03:19
Dann mach doch erst einmal den SD weiter....das beruhigt  ;)  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 27. Dezember 2011, 20:05:39
So mach ich eh schon :dontknow:! Aber ich hab mittlerweile schon so viel angefangene Projekte, daß ich zurzeit an 5-8 Modellen arbeite und die anderen Sachen erst mal auf Halde gelegt hab.
SO viele Bauställen sind nicht Gut.  :nein:
Ich Weiß wo von ich Rede. Frage Darüber Ruig die anderen.  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 20:08:38
BITTE mehr Bilder, Sven!

Und vielleicht: Ein kleiner Baubericht
Bilder hätt ich zwar jede Menge, aber ich bin mir nicht sicher ob ich von den anderen Modellen Bauberichte posten soll von denen es dann ewig nichts neues zu sehen gibt :dontknow:!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 20:13:02
Ich wäre dafür das du dich in die NOSTROMO reinhängst - ist ja nicht mehr sooo viel... oder?
Na, ein bisschen brauch ich noch ;D ;D! Ich schätz mal, daß ich jetzt so ca. 45% fertig hab (ohne Lackierung) :-\!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 20:22:55
SO viele Bauställen sind nicht Gut.  :nein:
Ich Weiß wo von ich Rede. Frage Darüber Ruig die anderen.  ;)
Ich weiß, hab´s mitverfolgt! Bei mir ist es aber (neben Zeitmangel), eher der fehlende Ehrgeiz irgendein Modell in einer bestimmten Zeit fertig zu bauen. Liegt wahrscheinlich daran, daß ich ja auch erst seit Mitte 2009 wieder Modelle bau und immer wieder berufsbedingt größere Pausen (3-6 Monate) einlegen muß. Is halt schwer nach einer längeren Pause mit der gleichen Begeisterung an ein- und demselben Modell rumzuwerken :dontknow:.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. Dezember 2011, 20:24:35
@ wargames48 : Ja der SD sieht schon imposant aus! Denke wenn Du hier was postest dann vielleicht in der Kategorie Modellvorhaben - was steht an!. Da kannst Du dann und wann mal ein oder zwei Bilder zeigen und würdest keinen ewig währenden BB beginnen!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 20:32:17
45%  :o

Eigentlich dachte ich eher an 85%  :-[
Das täuscht! Der Bug ist so gut wie fertig, aber da sind ja noch die seitlichen Gondeln (sehr viel Fläche) sowie das gesamte Heck. Den unteren Aufbau des Heck´s werd ich wahrscheinlich noch einmal bauen müssen, weil ich bei Baubeginn einfach zu wenig Erfahrung hatte und sich deshalb das Teil etwas verzogen hat. Aber darüber werd ich bei meinem nächsten Baubericht genaueres schreiben.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 27. Dezember 2011, 20:35:19
@ wargames48 : Ja der SD sieht schon imposant aus! Denke wenn Du hier was postest dann vielleicht in der Kategorie Modellvorhaben - was steht an!. Da kannst Du dann und wann mal ein oder zwei Bilder zeigen und würdest keinen ewig währenden BB beginnen!

Gruß Olli, der Plastiker
Is keine schlechte Idee :thumbup:! Werd ich in Angriff nehmen, wenn ich mehr Zeit hab (sind verdammt viel Fotos).
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2011, 22:39:08




AUSSERDEM glaube ich, wir müßen in 'nen anderen Thread wechseln - wir labern hier Roy's BAUBERICHT tot  :-[  :-X

 ;D ....und ich dachte schon ich müßte von vorne anfangen  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2011, 22:53:41
Ich bin an der zweiten unteren Hälfte. Da bin ich auf die Idee gekommen, etwas größere Plattenabschnitte zu machen und die restlichen Panellines nachzugravieren. Bis die letzten Panellines dran sind, wird es wohl bis nach dem Grundieren dauern, da es auf so einer Fläche wohl ein paar Hundert Panzerplatten gibt. Die ganz feinen Lines werde ich dann mit Bleistift machen, also nicht wundern, warum solche großen Flächen entstehen.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/27122011855.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/27122011856.jpg)

Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 28. Dezember 2011, 10:03:23
aber ja nich über die striche ausversehen wischen sonst  haste nen problem
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 28. Dezember 2011, 12:25:06
Klaus....so war es auch gemeint mit den Lines  ;)

Doc....was meinst du mit dem " drüberwischen " ?

Frank....komm schon....komm zur dunklen Seite der Raumschiffbauer  :evil6: :evil6: :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 28. Dezember 2011, 18:23:47
na durch unachtsam kein das graphit der gemalten striche verschmieren roy das is garnich  gut
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 28. Dezember 2011, 19:18:01
Ich werde das vorher auf einem Stück Sheet testen. Aber normal kann ich damit umgehen  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 29. Dezember 2011, 00:02:04
heftiges projekt :o
eine frage habe ich aber???
wie bringt ihr diese großen sachen gut zur geltung???
platzäßig meine ich, wäre zu schade die nur soooo im regal zu haben.
fände sowas wäre ein tolle blickfang im wohnzimmer  ;D

Ich wohne auf 2 Etagen und habe in der oberen ein nicht grad kleines Wohnzimmer. Wenn man bei mir die Treppe zum Wohnzimmer raufkommt ist auf der rechten Seite ein Podest wo mein Falke mal hinkommt.....passt wunderbar. Für die Relentless habe ich mehrere Varianten. Zu einem werde ich eine Wandhalterung bauen wo ich den Brummer dann in meinem Bastelzimmer an meine 3 D Wand tackern kann und zum anderen werde ich einen Ständer bauen, nach Art und Weise von Darkmoon wo ich das Teil dann auch mal auf Ausstellungen mitnehmen kann.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2011, 12:54:27
Ob es langfristig wird, glaub ich kaum, denn ich komme gut vorran. Die unteren Rumpfhälften sind fast feddisch.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2011, 14:01:24
Bilder hab ich noch keine neuen gemacht.....aber kommt noch  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2011, 14:34:48
Wird eng Klaus  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 31. Dezember 2011, 18:34:18
Da hab ich ja noch Zeit  ;D

Prosit !!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2012, 23:41:21
(http://www.phoximages.de/images-i189bbo372.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i190bjpipj.jpg)
(http://www.phoximages.de/images-i191bnyt13.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2012, 23:54:05
Test......

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/19012012868.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/19012012869.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/19012012870.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2012, 23:58:30
Also jetzt habe ich das mal getestet, was schneller geht und saubärer aussieht. Wolfgang.....da mußt du aber noch ein wenig Holzkohle auf deinen Image Hoster drufflegen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: cosmic am 20. Januar 2012, 00:09:08
Das ging aber schnell :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Januar 2012, 07:36:43
Wow! Sehr cool! Da geht ja mächtig was vorran.  :thumbup:

Roy hast du die schwarzen Platten schon auf deinen Rahmen mit Gewindestangen geklebt?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 20. Januar 2012, 08:09:56
Wahnsinn! Echt sauber und ziemlich schnell. Freu mich jetzt schon aufs nächste Update... :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2012, 08:53:59
Das ist so scharf, ich glaube ich bin ein wenig verschossen....  :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: propdoc am 20. Januar 2012, 14:16:31
Fettes Teil! :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2012, 15:16:41
Besten Dank Jungs  ;) .Dafür das ich erst vor zwei Tagen wieder damit anfangen konnte, war das für mich doch sehr langsam  :0. Aber mal egal.....Hauptsache es nimmt langsam Formen an.

Klaus......ich weiß was du meinst und ich hab mich schon dabei ertabt, es genau verkehrt machen zu wollen. Aber ich bin ja noch lange nicht feddich mit den Panellines.

Stefan....die Platten sind noch nicht aufgeklebt. Ich werde in Längsrichtung noch zwei Streben in die Spanten einlassen, damit das auf der gesamten Fläche stabil wird.

Benny.....Sabbern verboten  :nein: ....wegen Unfallgefahr  :police: .Da weißt du ja, was du nach deinem R7 bauen kannst  ;)

Und FETT ........werden die Triebwerke  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2012, 15:47:08
Benny.....Sabbern verboten  :nein: ....wegen Unfallgefahr  :police: .Da weißt du ja, was du nach deinem R7 bauen kannst  ;)

Jepp, dann fange ich den R2 an...  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2012, 18:03:08
Ich sehe schon, du willst dich selbstständig machen  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2012, 18:22:33
Nee, aber ich brauche dringend nen Astromech wie R2. Dann kann ich gleichzeitig hier im Forum schreiben (lassen) und Modelle bauen... ich lasse den dann einfach an den Laptop..  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2012, 18:37:49
Jaja....so hab ich mir das gedacht. R2 schreibt , R7 baut und der Benny legt die Füße hoch und macht einen auf Imperator :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2012, 18:39:18
Das ist mein evil-Plan.....  :evil6: :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Januar 2012, 20:19:18
Wow das gefällt mir! :thumbup: Nun heißt es wieder 2 Tage warten und dann gibbet ein neues Update? :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 20. Januar 2012, 20:25:41
Cool Roy weier so.  :thumbup:
Das ist mein evil-Plan.....  :evil6: :evil6:
Das war klar.
Und dann lässt du dir die Patentieren und anmachst Bennamigs auf.   ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 24. Januar 2012, 21:44:25
Ich war eben noch mal auf der I.M.P.S. Seite und habe nicht schlecht gestaunt. Da gibbet viele neue Bildas und zudem sind die Jungs wohl ganz heftig am Chapter 3 am Basteln.

http://impstherelentless.com/

Klickt euch einfach mal durch den ganzen Krempel.....für einige sind da interessante Sachen dabei  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Januar 2012, 10:57:48
Ich seh da jetzt nur 5 Bilder wie der an einem Helm arbeitet oder geht´s da irgendwo weiter?  :dontknow:

Planst du deine Relentless mal den Imps Jungs zu zeigen wenn sie mal fertig ist? Muss ein Hammer für den Designer sein wenn ein reales Modell davon gebaut wird.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. Januar 2012, 12:21:13
Rechts neben dem Kasten sind 2 Pfeile - nach oben und unten. Und bei Chapter 1 und 2 sind jetzt auch mehr Bilder zu sehen wie vorher.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. Januar 2012, 14:40:07
Stefan....ich würde das den Jungs von IMPS gerne Zeigen, auch schon im Vorfeld um an noch mehr Bildmaterial ranzukommen, aber mein Englisch reicht gerade fürs Nötigste aus.  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Januar 2012, 14:41:28
Stefan....ich würde das den Jungs von IMPS gerne Zeigen, auch schon im Vorfeld um an noch mehr Bildmaterial ranzukommen, aber mein Englisch reicht gerade fürs Nötigste aus.  ;D

Dann sag ihnen sie sollen gefälligst erst Deutsch lernen wenn sie mit dir sprechen wollen!  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. Januar 2012, 14:43:32
Rechts neben dem Kasten sind 2 Pfeile - nach oben und unten. Und bei Chapter 1 und 2 sind jetzt auch mehr Bilder zu sehen wie vorher.

Ah! Jetzt hat´s gefunzt! Endlich mal ein ausgewachsner AT-ST nicht der kleine Einsitzer.  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. Januar 2012, 14:50:16
Die haben da mächtig viele Bilders reingestellt.....die AT`s und auch der eckige Falke.

Okeks...ich schreib denen die sollen deutsch lernen....wenn sie es verstehen  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 28. Januar 2012, 00:19:36
Da ich nun das Panzerplatten setzen der unteren Hälfte schon so gut wie abgeschlossen habe, habe ich jetzt mal ein wenig mit den Aufbauten rumgespielt um zu wissen wie das am besten zu gestallten ist. Aber seht selbst....der Anfang ist gemacht.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/27012012880.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/27012012879.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 28. Januar 2012, 15:35:31
Cooler Anfang :thumbup:! Wenn die Aufbauten auch so genial werden wie der Rest, dann gibt´s was zum sabbern :headbang:.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 28. Januar 2012, 15:40:06
Danke dir Sven. Wenn ich noch mehr Greeblies zusammen bekomme könnte das durchaus was zum sabbern werden. Aber das wird schon  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 28. Januar 2012, 15:51:44
Mit Sicherheit, da mach ich mir bei dir keine Gedanken :thumbup:!! Aus eigener Erfahrung :angel::  Greeblies kannst du noch so viele haben, es werden immer zu wenig oder die falschen sein ;D.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 28. Januar 2012, 16:08:12
Das Problem, ich hab Greeblies gesammelt für den Falken....das hier ist ne Nummer kleiner und da das passende zu finden ist nicht immer so leicht  :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 28. Januar 2012, 17:33:23
Schaut sehr fein aus bisher. Was Greeblies angeht, ich an deiner Stelle würd mir einen Haufen 1/700 Schiff-Detaillierungsbausätze von Pit-Road holen. Kriegst du bei hlj, ein Set kostet zw. 8 und 10 Euro. Bei einem Schiff dieser Größe würd ich mir sicher gleich mal 15-20 solcher Sets kaufen; ich hab schon für meinen Venator "vorsichtshalber" an die 12 Sets gekauft. Und falls es zu viel sein sollte, die Teile kann man ja immer irgendwo brauchen... :) Du kriegst mehr winzige Teile pro Set als wenn du dir 2 oder 3 Schiffe kaufst.

Sowas mein ich:
http://www.hlj.com/product/PITE-01
http://www.hlj.com/product/PITE-02
http://www.hlj.com/product/PITE-03
http://www.hlj.com/product/PITE-05
http://www.hlj.com/product/PITE-06
http://www.hlj.com/product/PITE-07
http://www.hlj.com/product/PITE-08
http://www.hlj.com/product/PITE-09
http://www.hlj.com/product/PITE-10
http://www.hlj.com/product/PITE-11
http://www.hlj.com/product/PITE-12
http://www.hlj.com/product/PITE-13
http://www.hlj.com/product/PITE-14
http://www.hlj.com/product/PITE-15
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 28. Januar 2012, 17:56:34
Besten Dank Daniel für die Liste. 3 dieser Sets habe ich ja schon bekommen für den Venator. War aber bisher zu faul bei hlj alles durch zu ackern  :pfeif: . Bin das jetzt mal alles durchgegangen und es sind ein paar goile Sachen dabei  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 28. Januar 2012, 21:49:07
@Roy: Sauber. Das kann nur Cool werden.
@ daniel: Danke für die Links. Diese Setz brauche ich auch noch für meinen Schlachtkreuzer und für den Venator.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. Februar 2012, 16:25:05
Noch nicht viel, da zu wenig Zeit im Moment, aber immerhin......

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0041.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0040.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0039.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0015.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/12-C9B327C6-1052468-960.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. Februar 2012, 17:16:34
Bevor ich jetzt anfange mit Masterbau für`s Giesen, besteht hier im Forum Interesse an solch einem Bausatz ? Ich weiß nicht ob es so wird wie ich mir das vorstelle da ich noch keinerlei Erfahrung mit dem Abformen gemacht habe. Jetzt ist aber der Zeitpunkt, wo ich überlegen muß, was baue ich zusammen und was muß erst abgeformt werden ( Aufbauten z.B. ). Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, ob es gut ankommen würde.  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 12. Februar 2012, 17:39:12
Also, grundsätzlich ja. Würde sich gut machen neben dem ISD... :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Matoq am 12. Februar 2012, 19:58:24
ist ja wie immer eine preisfrage ;D da ich aber sowohl die klasse als auch deinen bau super finde, wäre das schon was für mich.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. Februar 2012, 20:04:32
Preisfrage......hmmmm....also mit Überteuerung wie bei Fine Molds kann ich mithalten  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Matoq am 12. Februar 2012, 20:11:27
hmm lass mal überlegen.... in dem letzten jahr revell modelle gekauft: 15... finemolds: 0 :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 12. Februar 2012, 22:29:22
Wäre für mich auch kein Problem, Nur das Endgewicht in Resin.  :0  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. Februar 2012, 22:39:43
Klaus....ich denke mal, das es nur einteilige Formen werden, da es bei dem Schiff ja nichts besonderes zu beachten gibt.....bis auf die Triebwerksektion. Da muß ich mir noch nen Kopp machen  :dontknow: , denn da wird es wohl zweiteilig werden.

1914....vom Gewicht her wird das nicht viel werden, da ich mir ja schon im Vorfeld Gedanken darüber gemacht habe und keine großen Klötzer giesen will  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. Februar 2012, 22:57:32
Ich bin dabei  ;)

Sowas nenne ich mal ein Wort  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 13. Februar 2012, 00:20:28
Möchtest du das ganze Schiff als Bausatz anbieten oder nur die Detailbereiche? Ein Modell mit über 1m Länge abgießen ist eine ordentliche Herausforderung... So ein Bausatz wäre toll, aber sauteuer!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 13. Februar 2012, 01:20:24
wahnsinn roy....ich habe allerhöchsten respekt vor scratchbauten...ich plane sowas zwar auch für die zukunft..aber das...wahnsinn...und alles so sauber...bin echt begeistert :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 13. Februar 2012, 16:18:00
Besten Dank Jungs !! Dieses Schiff würde es dann als ganzen Bausatz geben....wäre ja blöd wenn man nur die Deckaufbauten hätte.
Schwierig wirds bestimmt das umzusetzen......aber mehr als schief gehen kanns ja nicht  :evil6:. Wie hoch die Kosten für sowas ausfallen werden ,sehe ich dann, wenn ich weiß was da an Material drauf geht. Wie schon gesagt werde ich das selber versuchen mit dem Giesen und das nicht andere machen lassen um auch da die Kosten zu sparen. Selbst an sowas wie eine Druckkammer wird schon überlegt.......keine Angst, ich will keine Bombe bauen  ;D

Zum Thema Copyright, da ich jetzt schon wieder viele Aufschreie höre........ich bin dabei einen Text zu formulieren an die Jungs von IMPS , wo mir der Thomas ( Hollywood ) seine Hilfe angeboten hat.Mal schauen was da kommt  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 13. Februar 2012, 16:27:58
Ich könnte mir vorstellen, das es einen potentiellen Markt in Übersee geben könnte... :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 13. Februar 2012, 16:32:51
Ich könnte mir vorstellen, das es einen potentiellen Markt in Übersee geben könnte... :dontknow:

Erst muß das mal hier funzen Benny  ;). Wenn ich dann so meine Erfahrungen gesammelt habe, sehen wir weiter.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 13. Februar 2012, 18:46:15
da bin ich gespannt ob dir das gelingt...ein eigener bausatz...das muss ein tolles gefühl sein wenn der wie wild gekauft wird :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 13. Februar 2012, 18:53:15
Das bleibt abzuwarten ob es gelingt. Ob das rasenden Absatz findet, wird sich dann zeigen. Aber in erster Linie gehts mir darum, wie sowas funktioniert und was dabei alles beachtet werden muß. Und ich will ,nachher nicht die Dollarzeichen im Auge stehen haben  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 13. Februar 2012, 19:16:02
nein bloß nicht ;)
aber es wäre sicher für dich auch interessant...dann den eigenen bausatz nochmal zu bauen..eben aus resin..ich stell mir das irre vor...auch wenn dann vll die anderen dran bauen und bb dazu machen...ist bestimmt schön anzusehen.

mit dem abformen ist sicher nicht so einfach...ich versuch mich auch die tage oder besser in nächster zeit damit...habe das ja auch noch nicht wirklich gemacht...aber meine teile sind ja im vergleich zu deinem vorhaben mehr als unscheinbar ;D

ich drück dir auf jeden fall die daumen... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 13. Februar 2012, 19:25:14
Ich glaube, wenn ich den fertig habe, stehen erst noch einige andere Sachen an ;) .Aber schön wäre es, wenn das wirklich auch nur halbwegs klappen würde und einige hätten ihren Spaß daran, das Teil selber mal zu bauen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 14. Februar 2012, 22:13:01
Das mit der Gewicht Ersparnis ist Cool und mahl abwarten wie es mit dem Umsätzen wird.
Wen da alles klappt bin ich auch dabei.  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 14. Februar 2012, 22:44:55
Damit es hier nicht langweilig wird....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0045.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0046.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0047.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0048.jpg)

Ich bin an den Gräben der Aufbauten
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 14. Februar 2012, 23:41:49
sehr hübsch :)...ich muss zugeben..jetzt seh ich erst wie klein es doch eigentlich ist...bei den letzten bildern von dem teil noch ohne das cent stück hatte ich das viel größer vermutet...sieht toll aus... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 15. Februar 2012, 06:27:59
Supi... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 15. Februar 2012, 07:57:00
Cool! Mit Panzerketten kann man da tolle Details zaubern oder mit gerillten Sheet.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. Februar 2012, 14:59:59
Da sind aber garkeine Panzerkezzen druff. Die wären viel zu groß. Das größte sind die Zubehörteile 1 / 700 für Schiffe die du auch für deinen Venator benutzt hast Stefan. Umso mehr ich mache, umso leichter fällt es mir mit dem Kleingeschnippsel umzugehen  ;D
Das blöde ist nur, das man da kein vorwärtskommen sieht.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 15. Februar 2012, 16:46:54
Stimmt schon das tausend Mal drehen der Greeblies bis es einem gefällt kann schon aufhalten. Panzerketten müsste man längs teilen und dann an der Schnittstelle an seinem Platz kleben.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. Februar 2012, 16:51:27
Ich schaue mal, was ich noch für welche da habe.......*hüühüpf in die Greebliekiste
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: propdoc am 15. Februar 2012, 17:04:05
Sieht echt klasse aus Roy! Aber ich glaube, das wird ganz schön schwierig abzuformen sein....
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. Februar 2012, 17:12:30
Das hab ich mir auch gedacht Thomas und hab darüber gegrübelt wie ich das hinbekomme. Ich werde die Außenteilele seperat von den Innenteilen machen, dann müßte das klappen. Muß ich den Krempel halt nochmal machen, oder du stellst dich als Versuchskaninchen zur verfügung und probierst das mal für mich  ;D ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: propdoc am 15. Februar 2012, 17:17:01
Das hab ich mir auch gedacht Thomas und hab darüber gegrübelt wie ich das hinbekomme. Ich werde die Außenteilele seperat von den Innenteilen machen, dann müßte das klappen. Muß ich den Krempel halt nochmal machen, oder du stellst dich als Versuchskaninchen zur verfügung und probierst das mal für mich  ;D ;D ;D

Ich kann's versuchen, wenn Du möchtest.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 18. Februar 2012, 13:35:57
Das wäre prima Thomas  ;)


Bei den Rumpfhälften ist etwas pssiert.....so langsam verziehen die sich. Ich kann also empfehlen, keine Panzerplattent auf große gerade Flächen aufzukleben. Ich habe also kurzerhand neue Rumpfteile geschnitten und mit dem Ritzen der Platten angefangen und siehe da, das Ergebnis gefällt mir wesentlich besser  :D. Zudem gehts auch schneller von der Hand auch wenn man tierisch aufpassen muß.
Heute Abend mach ich mal Bilder.....wenn ich dazu in der Lage bin  ;D ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Februar 2012, 23:12:24
Danke für deinen Tipp, Roy! Hoffe Du bekommst die Relentless wieder schön gerichtet. wäre echt schade drum.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 00:50:48
Olli....ich bin schon dabei  ;) ...und mir gefällt das Ergebnis besser als vorher. Hätte ich das mal direkt so gemacht, wäre mir ne menge Arbeit ersparrt geblieben. Aber es war ja ein Lehrprozess, der mir hilfreich war.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 01:42:02
Ich nehme mal an, das die Flächen zu groß waren, die ich geklebt habe ( zu viel Kleber und Lösemittel ), daher hat sich das ein wenig gewölbt. Die zweite Rumpfhälfte sieht da schon besser aus, da ich mir da mehr Zeit bei gelassen habe und die Lösemittel des Klebers sich in Ruhe verziehen konnten....aber so genau weiß ich das nicht.
Man lernt nie aus  ;)
Auf jeden Fall bin ich dabei es anders zu machen  :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 11:10:27
Du sagst es Klaus. Ich habe sogar 1 mm Platten und die Panzerplatten aus 0,3 mm Material. Aber wie hätte ich die sonst aufkleben sollen ? Naja....ich nenne das mal " Lehrgeld "  ;D . Wie schon geschrieben, die neuen Platten sind in Arbeit und sehen um vieles besser aus.  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Februar 2012, 11:18:02
Erzählt mal mehr dazu! Finde das nämlich sehr interessant, da es mir für zukünftige Sache auch eine große Hilfe darstellt. ;)

Welchen Kleber hast Du denn zu verkleben benutzt, Roy? Ich benutze nun seit knapp 1,5 Jahren den ganz dünnflüssigen Humbrolkleber. Dort ist es mir bisher nicht aufgefallen das sich die Platten wölben. Anders beim Contacta von Revell, der wirkte teils so agressiv das sich regelrechte Dellen im Material bildeten.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 11:31:16
Ich habe den Modellbaukleber von Pattex genommen Olli. Habe an den Umrandungen der 0,3 er Platten den Kleber aufgetragen und das dann mit einem Stück Plastiksheet gleichmäsig verteilt - nicht zu viel und nicht zu wenig. Habe das dann aufgeklebt als es schon gut angetrocknet war. Die Wölbungen kamen erst jetzt nach und nach, also gut 4-6 Wochen später. Und das ist das, was ich nicht verstehe  :dontknow:. Vieleicht hätte ich die Rumpfhälften vorher von unten mit Vierkantsheet versteifen sollen, wäre vieleicht die Lösung gewesen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Februar 2012, 11:48:12
Das mit dem Vierkantrohr könnt da natürlich hilfreich sein. Aber ich weiß nicht wie der Pattex klebt!

Bei meinem Humbrol lege ich die teile auf und ziehe dann mit dem Pinsel an der Kante lang. Das ist so dünnflüssig und zieht sich von allein rein. Kleiner Tipp statt des Glaspinsels einfach einen alten 0 oder dünneren Pinsel nehmen, da dieser auch nicht zuviel Kleber aufnimmt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 11:56:03
Der Pattex ist ein Kanülenkleber, nicht mit Pinsel. Habe auch schon ein wenig Rumexperimentiert mit Verdünnung usw. Aber für so große Flächen ist das alles nix  :-\
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 12:25:12
Das verka..te und das Neue

(http://www.phoximages.de/images-i665b2qnzz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i665b2qnzz.html)
(http://www.phoximages.de/images-i666bl652u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i666bl652u.html)
(http://www.phoximages.de/images-i667bi9z5h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i667bi9z5h.html)
(http://www.phoximages.de/images-i668btxrfu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i668btxrfu.html)
(http://www.phoximages.de/images-i669btsv9r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i669btsv9r.html)
(http://www.phoximages.de/images-i670bzt8nu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i670bzt8nu.html)
(http://www.phoximages.de/images-i671b1fbe5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i671b1fbe5.html)

Ich hoffe man kann was erkennen  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 13:34:58
Bei den neuen Teilen werden die Panzerplatten ja nicht geklebt Achim. Scalpell in die Hand genommen und Panellines Ritzen bis das die Klinge glüht.

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 13:40:50
Klaus....ich wollte die erst so aufkleben weils einfacher war als wenn die schon fertig auf dem Rahmen montiert gewesen wären.Das war mir zu wackelig  :pfeif:. Nu weiß ich das man es anders machen sollte  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Matoq am 19. Februar 2012, 14:19:05
Ohh roy wasn UnWort man ich drück dir die Daumen das dus wieder ordentlich hinbekommst.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 14:30:14
Ich habe ja solche Hartfaserplatten zu genüge in meiner Garage stehen Klaus. Ich wollte aber nicht wieder solch ein fettes Gewicht wie bei dem Falken, denn den kann ich in dem jetzigen Zustand wie er gerade ist, kaum alleine tragen und ich bin nicht gerade der schwächste. Ich werd das jetzt anders machen ohne viel Kleber und das wird bestimmt besser  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 19. Februar 2012, 15:11:52
ach du sche*se :o ich drück dir mehr als die daumen...das es jetzt besser klappt...
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 19. Februar 2012, 15:16:30
Ich wollte aber nicht wieder solch ein fettes Gewicht wie bei dem Falken, denn den kann ich in dem jetzigen Zustand wie er gerade ist, kaum alleine tragen und ich bin nicht gerade der schwächste.


Nutze die Macht... :)

Das schaut schon recht bös aus, aber bei einer Länge von knapp über 1m würden Plexiglasplatten auch nicht sooo viel wiegen dass man das Modell nicht mehr tragen kann. Und gerade wenn du vorhast das Modell abzuformen solltest du schauen dass die Rumpfplatten eine gewisse Stärke bekommen weil die dünnen Resinteile werden sich FURCHTBAR verziehen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 18:01:21
Daniel....Plexiglasplatten in der Größe sind Schweine teuer. Das Problem auf dem Grundgerüst werde ich mit zusätzlichen Streben in Längsrichtung lösen. Zum Abformen habe ich mir schon eine große weißbeschichtete Hartfaserplatte ausm Baumarkt besorgt, wo ich die Rumpfteile drauf festmache. Weiß jetzt nur noch nicht, wie stark die Rumpfteile gegossen werden müssen, damit da kein verzug reinkommt. Das muß ich erst alles noch testen. Aber ich bin da wie gesagt guter Dinge mit einem kompetenten Fachmann an meiner Seite  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 19. Februar 2012, 18:36:04
ob es vll gehen würde und sinnvoll wäre wenn du bei den großen teilen so ein gewebe einbettest wie man es beim abputzen macht zb.. :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 18:39:52
Weiß nicht ob das geht  :dontknow:. Aber ich hab da schon eine Idee, wie es stabil auf diese Länge wird....ist mir gerade so eingefallen. Werds dann hier posten wenns funzt  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 19. Februar 2012, 19:12:26
oha muss ich mir merken für meinen valiant SD  verzugfreie unter  konstruktion dann plaste und elaste drauf
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 19. Februar 2012, 19:14:21
ok...bin gespannt roy :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Februar 2012, 20:45:19
Achim...es liegt nicht an dem Gerippe, sondern an der Verwindungssteifheit der Außenhülle. Das Grundgerüst ist ok und verwindet sich nicht. Wäre vieleicht besser gewesen die Rumpfplatten vorher auf dem Grundgerüst zu befestigen, aber dann wäre das alles zu unhandlich geworden.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 06:10:39
Achim.....das täuscht mit dem " durchhängen ". Die Rumpfteile liegen ja nur lose auf dem Grundgestell auf. Zudem ist das Grundgerüst ja auch noch nicht ganz fertig, da - wie ich es schon mal beschrieben habe- noch auf jeder Seite Vierkanntrohre fehlen. Die muß ich aber erst einmal Bestellen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Februar 2012, 09:05:34
(http://www.phoximages.de/images-i675bq8wpo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i675bq8wpo.html)

Krass ist das dein jetztiger Hobbyraum? Da ist ja noch alles leer!  ;D Nach der Stufe bei der Tür müsste er es aber sein oder?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. Februar 2012, 09:06:31
Wow Roy die Platte hat´s aber ganz schön genudelt!  ;D Schön das du nochmal eine Neue gemacht hast.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Februar 2012, 09:13:38
Das hat nicht so gut ausgesehen, stimme ich zu. Ich wundere mihc nun, ob das mit Tamiya Extra Thin auch passieren könnte? Der verfliegt ja quasi sofort wieder und es bleiben so gut wie keine Rückstände über... :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Februar 2012, 10:41:42
Ja, das ist schon so... ich hab mit dem Tamiya allerdings schon Mühe, eine etwas grössere Fläche zu benetzen, eben weil s so schnell verzieht.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Februar 2012, 10:52:06
Ich nutze dann Revell Contacta, oder Faller orange....

Kann mir vorstellen, das der Pattex evtl. etwas aggresiver ist  :dontknow:

Naja, wurscht. Gute neugebaut  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 15:12:19
Verstehen kann ich das ganze nicht, da ich das auch beim Falken so gemacht habe und da hat sich nix verzogen. Bei dem habe ich die Hülle auch nur auf ein Gerüst gemacht und die Panzerplatten auch nicht anders aufgeklebt wie hier auch.
Aber eigendlich bin ich irgendwie froh das es so passiert ist - a) weil wenn es später passiert wäre, wäre das sehr ärgerlich gewesen und  b) sieht die neue Rumpfhälfte um einiges besser aus  8)

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Februar 2012, 15:16:21
Na, da hast du auf jeden Fall Recht damit.

Und wenns jetzt besser aussieht....  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 18:48:17
Geier  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 19:17:18
Nachher wenn meine Kinderlein schlafen, dann.....vieleicht dann schaffe ich es noch ein Bild zu machen  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 20:23:30
Die Bilder hab ich eben gemacht. Aber Morgen mach ich mal welche bei Tageslicht, da man die Lines nicht so besonders gut sehen kann.

(http://www.phoximages.de/images-i685bktce5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i685bktce5.html)
(http://www.phoximages.de/images-i686bf05pz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i686bf05pz.html)
(http://www.phoximages.de/images-i687b4v1jt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i687b4v1jt.html)
(http://www.phoximages.de/images-i688brbxtv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i688brbxtv.html)
(http://www.phoximages.de/images-i689bqijck.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i689bqijck.html)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 20. Februar 2012, 20:34:15
 :headbang:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Februar 2012, 20:37:32
Ja, Ja keine Feier ohne Geier! :evil6:

Also ich kann die Lines sehen auch wenn sie nicht scharf sind! Wie tief hast Du die denn geritzt?
Endgültiges Urteil gebe ich dann nach deinen Tageslichtbildern ab!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 20:52:02
Die Bilder sind jetzt gerade nicht die Besten bei dem Funzellicht, aber ihr könnt mir glauben, das das weitaus besser ist  ;)

Olli....so ca. 0,30 mm. Also quasi wie die aufgeklebten Panzerplatten. Und ich hab hier jede Linie 2- 4 mal bearbeitet. Ich hab mir da ein gewisses System angeeignet mit Scalpellomat, Schlüsselfeile und Schleifpapier.

Das macht ja schon fast abhängig  :fucyc:  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Februar 2012, 20:56:10
Das macht ja schon fast abhängig  :fucyc:  ;D

Das kommt von den ganzen Lines die Du gezogen hast! :evil6:

Ok den konnt ich mir nun nicht verkneifen, aber dennoch danke für den Hinweis bezüglich der Linientiefe!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 21:06:18
EEEyyy......die hab ich mit der Hand gezogen und nicht mit der Nase  :motzki: ......mach mich ruhig schlechter als ich ohnehin schon bin  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Februar 2012, 21:08:13
Keine Sorge ist garnicht mein Anliegen, aber bei so einer Steilvorlage da komm auch ich manchesmal in Versuchung! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 20. Februar 2012, 21:10:13
War ja klar  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 15:20:08
(http://www.phoximages.de/images-i690bmto7l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i690bmto7l.html)
(http://www.phoximages.de/images-i691bqkrrw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i691bqkrrw.html)
(http://www.phoximages.de/images-i692b0cns9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i692b0cns9.html)
(http://www.phoximages.de/images-i693b30mi4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i693b30mi4.html)


Bilder eben im hellen gemacht
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 15:35:05
Super Platten haste da....  :thumbup:

Die Ritzen sind auch net schlecht... ;D

Erzähl dochmal von deinem Graviersystem... das wär supi.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 16:15:05
Danke Jungs....es wird so langsam  ;)

Benny....ich nehme zuerst die Rückseite eines Skalpells und ziehe das 3 - 4 mal über die Linie die ich haben will. Dann gehe ich mit der Spitze einer Halbrundschlüsselfeile nochmals dadurch um die Kanten zu brechen bzw. abzuschälen.
Dann mit feinem Schleifpapier drüber und dann mit der Schlüsselfeile den Schleifstaub rausgekrazt. Wenn alles feddisch is, wasche ich die ganze Rumpfhälfte noch mal ab um auch den letzten Rest aus den Rillen zu holen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 17:07:01
Dank dir, werde ich bei nächster Gelegenhiet mal versuchen.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: propdoc am 21. Februar 2012, 18:01:08
Super Ritzarbeit Roy!!! :respekt:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 21. Februar 2012, 18:04:39
das muss ich mir merken..hab mich immer gefragt wie man solche lines ziehen kann...danke :)

und die teile sehen echt geil aus...ich hoffe ich kann irgendwann auch mal sowas in angriff nehmen...irgendwie hab ich keine lust mehr den AMT ISD aufzumöbeln....dann doch besser glei nen scratchbau :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 19:05:09
emersen....ich bin da schon drauf und dran den AMT SD zu scratchen....so als kleiner Anhaltspunkt zum Größenvergleich der Relentless. Mal schauen ob ich das vieleicht noch nebenbei mache  :dontknow:.

Klaus.....das waren jetzt so ca. 5 Std. durchgehende Arbeitszeit verteilt auf 4 Tage, da zur Zeit Karneval für die Kids und einige Geburtstage anstanden. Anfangs hatte ich Probleme da eine Richtung reinzubekommen ( dank deines Tipps  :0  ;) ) aber das hat sich mitlerweile gelegt. Die ganzen großen Felder werden dann nochmal in einige kleinere unterteilt und da wirds dann kniffelig.
Mir gefällt es aber so jetzt schon besser als Version 1  :D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Februar 2012, 19:39:02
Danke für die Erklärung deiner Vorgehensweise! Denke mit einer Anreissnadel klappt das ähnlich gut, werde ich demnächst mal Testweise ausloten...


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 20:02:36
Das mit den tieferen und den feineren Linien hab ich mir gemerkt Klaus. Habe mir letzten Freitag extra neue Bleistifte besorgt von Faber. Die machen sehr feine Linien und sehr weich.  ;)

Olli...probier das einfach mal und sag dann mal Beschoid was du so empfehlen kannst  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Februar 2012, 20:06:30

Nicht zuviele "tiefe Gräben" gravieren - mach die feinen Lines am Ende der Lackierarbeiten mit einem Bleistift und lege eine Schicht Klarlack darüber!


Verstehe ich das nun richtig hier quasi einen Mix aus gemalten und real existierenden Gravuren zu erstellen!?

@ dasRoy : Werde ich tun! Bin mal gespannt wie das wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:08:38
Jepp, Olli, vershst du korrekt. Ein paar tiefere Gräben und dann noch nen Haufen wesentlich dünnerer "nur" gemalter. Hat auch was mit dem Maßstab zu tun.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Februar 2012, 20:12:55
Sorry Roy wenn ich nochmal was einwerfe! ;)

Gibt es da eine Art Faustregel die besagt bis zu welchem Maßstab man mixen sollte? Bei Großmastäben wie 1/100 und größer sind reale Gravuren doch sinniger, aber wo ist die Grenze???

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:13:51
Ja...? Roy..?

ich sag jetzt nichts mehr...  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 20:27:32
So siehts aus Olli.....Benny hats genau auf den Punkt gebracht. Der Masstab ist das heikle Thema.

Wo die Grenze liegt, muß eigendlich jeder für sich selber entscheiden. Ich erklär das mal so.....ich habe den SD vor Augen und wenn ich da nur große bzw. tiefe Lines sehe, nehme ich als objektiver Betrachter an, das da ein sehr kleiner Masstab vor meinen Augen ist. Wenn ich dann aber ganz viele kleine feine ( selbst aufgemalte ) Lines sehe, denke ich doch....boaahhh...was für ein riesen Schiff. Das aber auch dann nur, wenn man einigermaßen auf Scifi steht.

Matoq`s Venator z.B. das er da noch mehr Gravuren reingemacht hat, lässt den Kahn gleich viel größer wirken. Aber aufpassen sollte man schon, das man es nicht übertreibt.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:29:46
Tschakka....  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 20:31:37
Benny....alles okeks !!!  ;)
 ;D
 ;D
 ;D

Ich kann nur nicht so schnell schreiben, wenn mir meine Frau die Ohren voll sülzt mit Sachen, die ich garnicht hören will  :-X
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Matoq am 21. Februar 2012, 20:32:48
Roy das sieht echt saustark und akkurat aus!!! 4 arbeitsschritte für eine line Hammer Stress....
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 21. Februar 2012, 20:34:07
Also ein Art Verzerrung der Größe wo garkeine ist! Hm das klingt gut.

Apropos Venator! Ich grübel mir bei meinen einen Wolf und habe da so eine ganz ganz vage Idee, mehr dazu aber in meinem Fred dazu.

So und nun genug des Threadnappings von meiner Seite!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:34:22
Ich kann nur nicht so schnell schreiben, wenn mir meine Frau die Ohren voll sülzt mit Sachen, die ich garnicht hören will  :-X

 ;D ;D  Also das zumindest ist überall auf der Welt gleich.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:34:46
Von einigen Gegenden mal abgesehen....  :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 20:40:01
*lachwech* ......jepp Benny....das Leid der Männers  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:42:15
Das Schlimme ist, die merkens halt auch net und blubbern einfach weiter....  :dontknow:

ich sach dann immer zu meiner Freundin.
Zitat
.. du Schatzelein... weisst du, was ich da grad verstanden habe?
Dann verdreht sie die Augen.... und macht:
Zitat
Blahblahblah...

Wie wenn der Hund der Simpsons Homer zuhört...  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 20:46:59
Olli...ich mache das ja auch, da sich einige hier nicht sicher fühlen, um selber mal zu scratchen......naja , muß ja nicht gerade diese Größenordnung sein. Aber ich habe hier auch meine Probleme mit ...wie mache ich das und wie kann ich das lösen. Inklusive der Fehler die man machen kann  ;). Also nur was zum austauschen für alle hier.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:48:21
Ich finde grade die Fehler wichtig....  :thumbup:

Vielleicht inspiriert mich dein Scratch hier ja noch, am YT1930 weiter zu machen...

und die Sache mit den Panellines ist ja auch immer wieder ein heisses Thema.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 20:52:29
Benny....den Satz hab ich von einem Kolegen - " Schatz, du redest zu viel " .Wenn du den anbringst, hast du zu 95 % ruhe.....

ich schwör  :headbang:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 21. Februar 2012, 20:55:10
Benny....den Satz hab ich von einem Kolegen - " Schatz, du redest zu viel " .Wenn du den anbringst, hast du zu 95 % ruhe.....

Meine Lösung ist nur temporär, deine hat eher endgültigen Charakter....  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 21:00:10
Zeit ist Geld  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 22:00:59
Wie Klaus sagt  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 21. Februar 2012, 22:08:52
Respekt für die Panel Line Party.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 21. Februar 2012, 22:23:42
Die Party ist noch lange nicht zu Ende 1914  ;) ......meine Frau würde jetzt sagen, ich feier ein wenig zu viel  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 22. Februar 2012, 13:32:42
Na dann:

“PARTY ON“
  :headbang: :headbang: :headbang:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Februar 2012, 15:20:42
Ich denke schon ZbV....zumindest ist es so geplant. Ich habe mich mit Björn unterhalten und er meinte solch ein Schiff in der Bauphase würde sich gut machen. Also werde ich das Teil mitschleppen egal in welchen Zustand....naja....ich will hoffen, das es dann schon wesentlich weiter fortgeschritten ist  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Februar 2012, 15:33:51
Ich freue mich da auch schon drauf, vor allem mal auch einige hier persönlich kennen zu lernen  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Februar 2012, 15:41:04
Zeigst du nur MaK Sachen oder auch aus anderen Sparten was ?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 22. Februar 2012, 15:42:02
Das stimmt, es waren ja auch immer wieder Modelle in diversen Baustadien da.

Yep, "work in progress" ist immer gern gesehen. Ist auch für die Besucher interessant, mal zu sehen, wie so was noch nicht fertig aussieht.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 22. Februar 2012, 15:47:01
Ich finde sowas auch interessant. Bei uns war auch schon öfter mal eine kleinere Modellbauausstellung, mit hauptsächlichem Schwerpunkt WW2 .Hab den Jungs da mal gerne ein wenig zugeschaut beim Basteln und was die für Tricks drauf haben.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 22. Februar 2012, 16:11:00
Hab den Jungs da mal gerne ein wenig zugeschaut beim Basteln und was die für Tricks drauf haben.
Dito
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 16:55:07
Jepp, grad im Bereich Weathering/Chipping und Displaybau sind die recht gut (so grundsätzlich)...
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 24. Februar 2012, 21:50:04
Das hört nicht auf  ;D ;D ;D.....

(http://www.phoximages.de/images-i727bams4y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i727bams4y.html)
(http://www.phoximages.de/images-i728b5yvb7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i728b5yvb7.html)
(http://www.phoximages.de/images-i729b1bfrp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i729b1bfrp.html)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 24. Februar 2012, 22:24:38
 Und wie viel Klingen hast Du schon verbraucht?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 24. Februar 2012, 22:27:23
Is immer noch die Erste  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 24. Februar 2012, 22:28:22
 :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 25. Februar 2012, 00:36:35
Sieben Seiten?
Wo war ich?

Ziemlich geikes Zeug, was du hier zeigst, Alter!!!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 29. Februar 2012, 17:12:42
Da der Mensch von Natur aus faul ist, reihe ich mich da mal mit ein  :pfeif: ......
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich schaffe die Masterteile so zu gestalten, das ich von den Rumpfplatten nicht alle 4 machen muß ( oben 2 unten 2 ). Da auf den unteren Rumpfteilen ein flacher Aufbau mit den Reaktoren und noch der Aufbau mit den Geschütztürmen ist und oben drauf nicht, kam ich gestern Abend auf die Idee diese Teile mit kleinen Schrauben ab - und anmontierbar zu machen. Ich kann dann die Panellines unter den Aufbauten weiter durchziehen und die Rumpfteile für oben und unten nehmen,

(http://www.phoximages.de/images-i859bm3zhq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i859bm3zhq.html)
(http://www.phoximages.de/images-i860bfw8xy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i860bfw8xy.html)
(http://www.phoximages.de/images-i861btpdat.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i861btpdat.html)
(http://www.phoximages.de/images-i862bq0z0b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i862bq0z0b.html)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 29. Februar 2012, 17:18:03
Gute Lösung.... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 29. Februar 2012, 18:15:18
bei ILM haben sie es auch nicht anders gemacht...da wurde auch geschraubt...also topp idee :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 03. März 2012, 10:19:32
Top Roy!

Du faule S...  :D

 ;D Ich nenne sowas  " Energie fokusieren auf wichtige Dinge ".  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 03. März 2012, 13:04:12
Respekt Alter :thumbup:! Hab ganz am Anfang versucht einen Teil der Nostromo zu gravieren und hab´s aufgegeben nachdem ich ein paarmal abgerutscht bin  :dontknow:(da kleb ich lieber meine Platten auf). Hast du nicht dabei Blut und Wasser geschwitzt? Ne andere Frage: was für Plattenstärke hast du eigentlich verwendet und welche Teile hast du für die Reaktor Dome verwendet!?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 03. März 2012, 17:08:49
Tja Sven...bei mir lief das etwas andersrum. Panzerplatten aufkleben ging daneben und das Gravieren lief gut. Wenn man den Dreh raus hat ist es garnicht so schwer. Zwischendurch muß man halt mal was anderes machen außer Gravieren sonst kommt man wirklich ins Schwitzen und verliert auch mal schnell den Überblick  :fucyc: .
Ich verwende für die Rumpfteile 1mm PS und dann kommt noch quasi eine Lage darunter....später aber mehr dazu  ;).
Der Reaktordome besteht aus diesen Plastikkugeln ausm Bastelladen, die innere Umrandung sind Panzer Kettenglieder, Autofelgen von einem Spielzeug Feuerwehrauto, der Laserturm aus einem Hoth Dio, Felgenteile eines Flakgeschützes und Kleinteile von der AMT DS9.   ......Hoffe ,ich habe da jetzt nix vergessen  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 03. März 2012, 18:14:04
An deinen Fähigkeiten hat´s sicher nicht gelegen :nein:! Weiß zwar jetzt nicht wie´s aus der Nähe ausgesehen hat, aber auf den Bildern sah es astrein aus :dontknow:! Falls du den Pattex-Spezialkleber zum Aufkleben verwendet hast, dann ist es klar warum sich alles dermaßen verzogen und aufgewellt hat. Der Kleber ist zwar super um Ätzteile oder Acryl mit anderen Teilen zu verkleben, aber für dünne PS-Platten ist er leider zu Aggressiv :-\. Hab den auch mal zum Aufkleben von 0,5mm starken Platten verwendet und nach zwei tagen wieder alles neu machen müssen, weil die ganzen Teile alle eine wellige Oberfläche bekamen (sah wie die Struktur von Kunstleder aus) :P.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 03. März 2012, 18:30:54
Danke für die Info Sven. Da steckte so viel Arbeit drin....zum Haare raufen ist sowas. Aber ist halt so gelaufen....kann ich ja jetzt nix mehr dran ändern. Da sag ich mir immer ....auf auf zu neuen Wegen. Mit dem Gravieren geht auch meines erachtens nach schneller. Klaro muß man vorher ein bischen üben und für sich selber die beste Methode rausfinden.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 03. März 2012, 18:38:43
Kann ich mir vorstellen :-\! Aber ich glaub, die Erfahrung hat hier schon jeder ein-oder mehrmals gemacht :P. Is schon bei einem kleinen Bauteil ärgerlich, aber wenn dann bei so einem Teil nach tagelanger arbeit alles für den Ar... ist, ich glaub ich hätte vor lauter Wut in die Tischkante gebissen :motzki:.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 03. März 2012, 18:45:23
Klaro ist das voll ärgerlich einerseits, aber anderseits habe ich dadurch neue Wege gehen können. Du mußt nicht glauben, das ich das mit dem Gravieren schon vorher mal gemacht habe....zumindest nicht in dem Ausmaß. Aber ich kann sagen, das ich Line für Line immer mehr ein besseres Gefühl dafür bekommen habe.
So kommt eins zum anderen und ich hoffe, das es ein goilomater Kracher wird  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 03. März 2012, 18:59:33
Seh ich auch so ;)! Mich ärgert es zwar auch, daß ich viele Teile bei der Nostromo neu machen musste, aber aus Fehlern lernt man ja auch was und kann beim nächsten Bau viel schneller und sauberer arbeiten :0.
Auf das fertige Ergebnis bin ich auch schon gespannt, wird sicher ein klasse Teil werden :thumbup:!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 03. März 2012, 19:05:13
Bei deiner Nostromo staune ich auch immer wieder, das du da noch mit Gedult dran bleibst. So viel Kleingewusel ist schon enorm  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: wargames48 am 03. März 2012, 19:15:23
Wahrscheinlich, weil ich das Teil früher schon unbedingt bauen wollte :dontknow:! Aber in letzter Zeit ist ganz schön die Luft raus, weil ich gerne mal meine anderen Sachen weiterbauen möchte :P. Hab gestern mal provisorisch alle Rumpteile, Düsen und die lange Antenne miteinander zusammengefügt um mal ein Bild von der fertigen Länge zu bekommen :). War ein hammermäßiges Gefühl wie ich gesehen hab, daß alles perfekt ohne Lücken oder Zwischenräume sitzt 8)!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 03. März 2012, 19:24:03
Das da einem schon mal die Puste ausgeht, kenne ich auch nur zu gut. Aber der Anblick eines fertigen Scratchbau oder aber auch eines OOB Schiffes entschädigt allemal. Wenn der Primer aus bunten Salat ein ganzes macht.....da bin ich zufrieden  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. März 2012, 20:39:36
Laß dich nicht unterkriegen Roy. Der Bau ist Spitzenklasse bis jetzt. Mach weiter so tolle Arbeit damit ich mir was abschaun kann für den ISD

Dem kann ich mich nur anschließen und selbiges gilt selbstredend auch für Wargames48!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2012, 20:52:47
Unterkriegen lasse ich mich nicht Jungs  ;). Ich weiß jetzt was der Sven mit den Facetten an seiner Nostromo meinte. Ich habe den gleichen UnWort hier auch mit den verschiedensten Winkeln. Zudem machen die von IMPS es einem nicht leicht. Die skizzen und Baupläne sind nicht identisch mit dem, was man im Film zu sehen bekommt. Einen Normalo ISD zu bauen ist da wohl einfacher  :angry0:
So viel sei gesagt....ich halte mich mehr an das Filmvorbild. Dazu gleich noch ein Bild um mal zu zeigen, was ich meine  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 08. März 2012, 21:00:10
juhuuu bilder....will sehen :D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2012, 21:14:30
Wenn ich es Treibe Klaus, dann würdest du das auch nie sehen....ich mache sowas immer in meinem Geheimversteck in der Küche hinter der Glastür  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 08. März 2012, 22:03:42
BILDERS::::BILDERS!!!!! ;D ;D meine nerven roy....meine nerven!!!! :fucyc: ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2012, 22:15:20
Alter Mann is doch kein ICE  :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2012, 23:33:40
Bilder gibbet Morgen....ich muß jetzt ab in die Haia  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2012, 11:43:02
Das mit rot markierte Stück war mein Problem. Auf der Zeichnung so und im Film so wie ich es gemacht habe. Das sind total unterschiedliche Winkel.

(http://www.phoximages.de/images-i946bdudis.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i946bdudis.html)
(http://www.phoximages.de/images-i947btby75.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i947btby75.html)
(http://www.phoximages.de/images-i948bqpcct.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i948bqpcct.html)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Baubär am 09. März 2012, 11:47:53
Hab totalen Respekt vor solch einer Scratch-Arbeit  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: propdoc am 09. März 2012, 11:59:05
Hab totalen Respekt vor solch einer Scratch-Arbeit  :thumbup:

+1 :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Matoq am 09. März 2012, 12:34:00
Also ich muss auch mal loswerden wie cool ich das finde..allein dieser ganze Planungsakt wär schon zu viel für mich!!!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2012, 13:03:30
Besten Dank Für diesen Zuspruch Jungs  ;)

Matoq.... ein bischen Planung muß schon sein, da es sonst so endet wie bei 1914 seinen Versuchen. Wobei ich die Planung für so ein Projekt noch nicht einmal als so schlimm betrachte. Schlimmer finde ich dann Entscheidungen zu treffen wie bei dem oben gezeigten Problem. Wenn man dann einmal was verk...t hat, sind ein paar Stunden Arbeitszeit flöten gegangen.

Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 09. März 2012, 13:05:17
Je mehr ich sehe von dem Bau, umso mehr möchte auch ich einen Kit von dem Schlitten.... :thumbup: :thumbup:

Wird aber schon was knapp bis zu den Spacedays, oder?  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Matoq am 09. März 2012, 13:09:26
He he ja das kenn ich nur zu gut ich sag nur Triebwerke ;D Auch wenns bei dir zur Zeit ganz andere Dimensionen sind!!

BTW ich würde dir dann auch ein Kit zu den SD abnehmen ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2012, 13:18:53
Wenn das alles feddisch is und das mit dem Abformen funzt, mache ich ne Liste  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 09. März 2012, 13:19:28
Fru mich... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. März 2012, 20:41:13
Schicker Fortschritt und ich find vom optischen Eindruck her deine Version bzw die aus dem Film besser als auf dem Papier!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2012, 21:22:39
So schanell kann es gehen Klaus  ;). Einmal nicht aufgepasst und schon muß man an die frische Luft  ;D

Gleich gibbet Bildas vom Stand der Dinge  :D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2012, 22:16:51
Schicker Fortschritt und ich find vom optischen Eindruck her deine Version bzw die aus dem Film besser als auf dem Papier!

Gruß Olli, der Plastiker

Danke dir Olli....es war ein langes hin und her mit diesem Winkel....nichts wollte passen  :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. März 2012, 01:11:43
(http://www.phoximages.de/images-i963bfetsw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i963bfetsw.html)
(http://www.phoximages.de/images-i964bfeu5y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i964bfeu5y.html)

Da bin ich gerade nu dran das anzupassen. Das muß bis auf den mm sitzen ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. März 2012, 01:55:44
Je mehr ich sehe von dem Bau, umso mehr möchte auch ich einen Kit von dem Schlitten.... :thumbup: :thumbup:

Wird aber schon was knapp bis zu den Spacedays, oder?  ;D

Sorry Benny, das hab ich gerade erst gesehen  ;) .....bis zu den diesjährigen Spatzendays wirds nix mit einem Bausatz der Relentless. Aber ich hoffe, das ich das Teil noch dieses Jahr fertig bekomme. Hört sich zwar blöd an, ist aber schon ein echt heftiger Brummer mit vielen Tücken die man erst einmal meistern muß.Dazu kommt noch, das ich ins kalte Wasser springe und alles von A bis Z selber mache...du weißt was ich meine  ;). An dieser Stelle möchte ich mich auch mal beim Thomas ( Hollywood ) bedanken, der mir in vielerlei Hinsicht seine Hilfe angeboten hat  :respekt: .....soll jetzt nicht heißen, das ihr den jetzt zutexten müßt mit Hilfebedürftigen wasweisich Aktionen. Er hat selber genug um die Ohren . Ich wollt es halt nur mal erwähnt haben an dieser Stelle, das mir auch Kompetente Leute helfen bei Dingen, wovon ich keinen Plan habe. Auch Motel BOTT uction hilft mir in vielerlei Hinsicht bei diesem Projekt....den könnt ihr ruhig zutexten mit Anfragen  :evil6:

Fazit....habt etwas Gedult bis das dieses Projekt soweit ist, das auch ihr dieses geniale Schiff bauen könnt. Ich bin selber scharf auf das Endergebniss ........

Ladys and Gentlemen....lets get ready tooooo  :P
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 10. März 2012, 08:54:15
Das schaut echt super aus! :thumbup: Auch wenns noch lang nicht fertig ist, du kannst jetzt schon stolz sein auf das was du bisher geschafft hast.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 10:32:38
Fazit....habt etwas Gedult bis das dieses Projekt soweit ist, das auch ihr dieses geniale Schiff bauen könnt. Ich bin selber scharf auf das Endergebniss ........
Ladys and Gentlemen....lets get ready tooooo  :P

Nein, nein... lass dir bloss Zeit bei dembau nix übereilen. Ich freue mich, das Teil und dich auf den Spacedays kennen zu lernen. Ich werde wenn es soweit ist dann nochmal mein Interesse an einem Kit bekunden...

Ich find diesen Bau absolut genial.. :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. März 2012, 11:25:43
Danke euch  ;) .

Der Grund warum es z.Z. so langsam vorran geht, besteht darin, das alles in Modulbauweise gebaut wird um euch dann auch jaaaa möglichst viele Teile zu bescheren  ;D. Spaß beiseite....ich mache natürlich die Teile im groben für die andere Seite direkt mit, damit ich nachher nicht so viel Messen muß.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 11:34:51
Modulbauweise ist guuuut. :thumbup:

Ich muss mich immer bremsen nicht auch gleich sowas anzufangen wenn ich dir so zuschaue... ;D

Hätte Böcke nen Venator in einem grösseren Maßstab zu scratchen.... irgendwannmal... muss noch den YT1930 bauen... menno, so viel zu tun und das Wochenende ist sooo kurz.. ???

Roy, weiter aufs Ziel zu.... aber nicht so dicht.. ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 10. März 2012, 11:39:45
ich mache natürlich die Teile im groben für die andere Seite direkt mit, damit ich nachher nicht so viel Messen muß.


Das ist sehr ratsam. Auch, weil ich bei mir selbst merke, dass Sachen, die ich später mache, "stilistisch" etwas anders werden. Ich meine damit z.B. Detaillierung und Panel Lines - wenn ich etwas später mache, schaut es irgendwie ein bissl anders aus. Entweder feinere Details als vorher oder mehr schräge und winkelige Panel Lines, weil ich dann sehe, was ich anders hätte machen können. Je besser aber alles zusammenpasst desto... besser. :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. März 2012, 12:00:33
Benny.....mach doch einfach mal  ;). Den Venator in zwei Nummern größer fände ich auch cool. Und man kann nie zu früh damit anfangen, da das Panelline ritzen ganz schön zeitaufwendig ist und man zwischendurch dahingehend mal ne Pause einlegen muß.

Daniel...ja, aus den Gründen die du genannt hast mache ich das auch, bis auf das ritzen der Panzerplatten. Denn da habe ich in meinem Risszeichnungsbuch gesehen, das nicht jede Seite eines SDs gleich ist.....zumindest nicht zu 100 % .Auch die Gräben sind teilweise unterschiedlich. Aber für den Seitengraben hab ich schon eine Lösung parat  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 12:04:17
Ja, mal sehen. Hab noch soviel offen, will nicht gleich noch eine Baustelle eröffnen.

Alles zu seiner Zeit...  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 10. März 2012, 12:20:15
oh mann ich hoff das wird echt alles wie du das willst  und du must net all zu viel kompromisse eingehen  weil die arbeit die da drinn steckt kann ich richtig in meinen knochen spüren
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. März 2012, 12:55:11
Danke dir Doc  ;) .....ich bin da bester Dinge das es funzt.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 17:27:08
Benny.....mach doch einfach mal  ;). Den Venator in zwei Nummern größer fände ich auch cool.

Hab mal was gemalt.. ist 1:1400.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Venator%20Scratch/SAM_3519-1.jpg)

1:1000 wäre über 1m lang, in 1:1400 kannst du noch ohne weiteres Enterprise danebenstellen...  ;)  Über 1:1000 denke ich aber trotzdem noch nach.

Bitte keine Lästereien wegen meiner vielen Projekte.. das ist nur mal ne Überlegung, hat noch nichtmal Konzeptstatus.. :nein:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. März 2012, 17:34:14
Das sieht doch schon mal nach was aus Benny  ;) . Da kann man schön zwischendurch Panellines ziehen wenn man Langeweile hat  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 17:42:03
 ;D ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. März 2012, 18:10:38
Wie lange soll der Benny da dann dranbleiben bei seinen vielen Projekten ??  :evil6:  :pfeif:

Ich wette, der ist schon fleißig am Schneiden  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 18:14:33
Ich wette, der ist schon fleißig am Schneiden  ;D

Wette verloren.. hab echt nur skiziert.

Ich habe an den Gravuren meines ISD weitergemacht, irgendwann muss der ja mal fertig werden und Platz freimachen für andere Projekte... sei es 1:1400, oder 1:1000....  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 18:56:53
Das letzte OT Geblubber jetzt... Oben Original 1:2256, Mitte 1:1400 und unten 1:1000

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Venator%20Scratch/SAM_3521-1.jpg)

Das wäre ein Brummer.... na mal sehen... :pfeif:


 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 10. März 2012, 20:19:54
Owa ich kann es schon erahnen Ben.  :pfeif:
Und Roy, saubere ARBEIT Bisher und den Bau schön in Ruhe durchführen, Dan wird auch alles Super.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. März 2012, 20:40:21
Also ihr seid euch ja wieder alle am gegenseitig infizieren, das man sich vorkommt wie in einem Käfig voller Grippekranker! :evil6: Aber mir gefällt´s! :thumbup:

@ Roy : Also ich find es gut das Du hier seitens vieler die sich mit gewissen Techniken auskennen soviel Hilfe bekommst! War ja eigentlich hier schon immer so das es in der Hinsicht ein SuperForum war & ist.

@ Benni : Muß es ein Venator sein? Mir wäre ja ein großer, ich meine richtig großer CR90 Corellianer wesentlich lieber! ;D Ok, da hat ja eigentlich der Hacker seine Hand drauf, aber dennoch.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. März 2012, 20:51:25
Muß es ein Venator sein? Mir wäre ja ein großer, ich meine richtig großer CR90 Corellianer wesentlich lieber! ;D

Na, auf dann... freu mich schon auf deinen Bau...  :evil6: :evil6:


Für mich gesprochen, ja es wird wohl ein Venator. ich mag einfach die Optik des Schiffes.. mal sehen, ob ich das mache. :dontknow:

Aber jetzt wieder raus aus diesem sehr inspirierenden Baubericht...  :police:

Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 11. März 2012, 00:17:01
also wenn ihr weiter so macht...dann werde ich sicher auch bald infiziert werden..wobei ich mich gut bremsen kann aufgrund meiner geringen bis gar keiner erfahrungen im scratchen..noch dazu in der größe...aber die versuchung wächst ;D

ich muss hier raus :evil6: :fucyc:

Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 11. März 2012, 07:48:06
Och soooo: Der Roy laesst Thomas und Björnn bauen...!!!
;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 11. März 2012, 09:53:56
Ich habe mir gestern nochmal den gesamten Bau von vorne bis hinten durchgelesen, weiss auch nicht warum ich mir das antue, die Versuchung wächst und ist nur noch schwer zu widerstehen...  :help:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 11. März 2012, 13:06:03
Ihr seit lustig  :D .......es ist schön eure Komentare zu lesen und zu wissen, das ihr euch nicht mehr lange halten könnt selber was zu scratchen  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 11. März 2012, 13:11:41
Fieser Typ was du bist....  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Taurec am 12. März 2012, 21:31:58
Mensch Roy, das ist ja der Hammer! Wie konnte ich den Thread bloss übersehen? Wenn du den wirklich als Bausatz rausbringst bin ich auf jeden fall Interssiert.... Aber erstmal schaue ich gespannt zu.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. März 2012, 21:46:47
Fieser Typ was du bist....  ;D ;D

Komisch....warum höre ich das öfters am Tag  :dontknow: .....ist das wie ein verzeertes Echo oder so......o....o............o.......o
 :evil6:

Ja Lars....wenns was wird gibts was für untern Weihnachtsbaum.....oder Geburtstag.....oder Namenstag.......auf jeden Fall was schönes  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Taurec am 12. März 2012, 22:06:57
Geburtstag ist gut, da hast du ja noch über 11 Monate Zeit  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. März 2012, 22:15:03
Weiß ich nicht ob ich das bis dahin schaffe. Das was du an LWL`s gerade machst, mache ich gerade an Panellines  :P ......das geht voll ab  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Taurec am 12. März 2012, 22:41:52
eheh, mal schauen wer zuerst fertig wird ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 12. März 2012, 22:49:45
Okeks....aber etwas komplett zu scratchen is ja auch was anderes als wie nur Löcher Bohren  ;D

Also müßtest du die Executor scratchen  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Taurec am 13. März 2012, 05:57:48
Das weiss ich.... Nur komme ich im Moment nur alles 2 Wochen dazu etwas zu basteln, ergo bist du im Vorteil :p
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 13. März 2012, 19:35:23
"als wie" gibts nicht ;D ;D ;D

paket ist unterwegs roy...denke mal donnerstag isses bei dir :angel:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 13. März 2012, 19:46:32
Cool....fettes Dankeschön  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 13. März 2012, 19:52:20
kein ding.. :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 18:50:23
Da mir das immer zu blöd war die Teile jedesmal nach gewissen Arbeitsgängen neu zu justieren und mit Tesaband anzukleben, habe ich da einfach Zapfen in die Geschichte reingemacht. Nu brauch ich die Teile nur noch aufstecken und alles sitzt da wo es sein soll.
Jetzt werde ich erst einmal mit dem Gravieren der anderen Seite weiter machen......" die paar Kilometer *pühh*
Dann werde ich da die Aufbauten beginnen und alles mal zusammenfügen um weiter zu kommen.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/15032012896.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/15032012898.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/15032012895.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/15032012897.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 15. März 2012, 19:02:43
Ich schreib hier nix mehr, ich gehe Rumpfplatten schneiden.... ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 19:08:09
Ihr seit soooo lieb  ;D :thumbup:

Benny....mach einen Kilometerzähler an dein Werkzeug wenn du anfängst die Panzerplatten zu Ritzen  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 15. März 2012, 19:19:11
Was soll ich nehmen, 1mm, oder 3mm?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 19:31:36
Was soll ich nehmen, 1mm, oder 3mm?

Also wenn ich das ganze jetzt nochmal machen würde im nachhinein würde ich 2mm nehmen. Für die Relentless nehme ich 1mm, was ich aber durch die Streben in der Rahmenstruktur kompensieren werde.Ich habs dir ja schon erklärt, das sonst eventuelle Durchhänger zwischen den Spanten enstehen, die keiner haben will.
Das Problem bei zu dicken Material wären die Kanten am Venator, da diese recht flach sind. Da müßtest du an einer 3mm Fläche abschrägen in der unteren Fläche. Weiß nicht ob du dir das, oder das andere antun willst  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 15. März 2012, 19:50:03
Hab jetzt auch 1mm benutzt. Werde genau solche Verstrebungen auf der Innenseite machen.

da ihc vorhandenes Material nutzen will, hab ich nur 1 und 3mm zur Verfügung.

Aber ich denke, dass das gut klappen wird mit den Versteifungen...
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 19:58:49
Willst du die Rumpfteile direkt aufkleben und dann die Panzerplatten machen ??
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 15. März 2012, 20:00:41
Nee, wollte die Rumpfteile vorher "Panzerplatten"... :D Ich will die flach aufliegend bearbeiten.

Erst wenn fertig aufkleben auf die Konstruktion.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 15. März 2012, 20:36:36
Das sieht Klasse aus Roy - super details und schön naheliegende Idee mit den Zapfen ;)

Hey Mr Big!
What's up with Ma.K, man?!
Not your's at the moment me guess ;)
Nice to read you here =)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. März 2012, 20:42:15
Also die Zapfenidee gefällt mir sehr gut und wird definitiv vorgemerkt für den Fall das ich auch mal so ein Projekt in Angriff nehmen mag. Die Details, Gravuren etc an der Relentless sehen jetzt schon Klasse aus.


Und bevor ich es noch vergesse, alles Gute zum Verseuchertitel! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 21:04:12
Also....mein Englisch ist bereits im Altertum untergegangen  ;D ,da ich sowiso nie nach England fahren werde. Aber ich bedanke mich mal bei Noddy, denn ich glaube, da kann nichts schlechtes von rüber kommen  ;)

Benny....sehr gescheit so vorzugehen mit den Rumpfhälften. Aber passe deine Ritzerei der Größe des Venators an. Denn schnell verhaut man sich da und macht bei diesem Teil zu kleine Platten....also Augen auf  :fucyc:

Struschie - Olli....das mit den Zapfen ist zwar eine saublöde Arbeit, aber es wird dir im nachhinein gedankt und du ärgerst dich bei dem ganzen hin und her nicht so rum.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 15. März 2012, 21:22:58
sieht echt bombe aus roy...vorallem soooo sauber...wie ein kit von revell ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 21:31:08
sieht echt bombe aus roy...vorallem soooo sauber...wie ein kit von revell ;D

Also mal ehrlich....wenn die von Revell mal halb so viel Zeit investieren würden um sich die Vorlagen anzuschauen, dann könnten die Kohle machen ohne Ende........wenn wir Doofen nicht wären, die den Krempel trotzdem kaufen  :0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 15. März 2012, 21:36:44
ihr seit die wahren helden der modellszene...revell ist für die masse...ihr seit für die KLASSE... :thumbup: so ist es einfach...ich meinte nur weil die panellines sehr sauber aussehen...beim revell venator finde ich diese doch recht gelungen..vergleich AMT ISD..so wars gemeint...den rest kannst du..naja...knicken halt ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 21:41:33
Danke dir emersen  ;) ......mich würde da gerade mal interessieren, wie die das bei Revell mit den Lines machen. Weiß da einer was drüber ???
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 15. März 2012, 21:44:25
ich würde auf anhieb vermuten...das die graviert werden...also die zwischenräume raus das nur noch die lines stehen...aber genau wissen tuhe ich es nicht.. :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 21:47:07
Die machen alles bestimmt mit einem Multi Task Force Dremel  :fucyc:

Keine deutsche Handarbeit mehr  :motzki:......ist Revell deutschländer  ??? :pfeif:

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 15. März 2012, 21:49:47
ist deutschländer nicht ein würstchen ;D

ich schätze nicht das die deutsch sind..revell klingt für mich wie frankreich...weis es aber nicht..klingt nur so..

Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 15. März 2012, 22:02:01
Ne Du nicht Franzmann.  :nein:
Es Gibt REVELL in Bünde, sozusagen Deutsche Gesellschaft welche für den Vertrieb und für die Produktexportierung und für den Verkauf auf den Europäischen Markt gegründet wurde.
Ursprünglich Kommt REVELL aus AMERICA.  Die haben sich da zum Kriegsende gegründet.
Hier der Link: http://www.revell.com/
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. März 2012, 22:02:19
Öhm ich glaub Revell ist amerikanisch! Die deutsche Revell gibt es seit irgendwo in den 50er auch hier, genauer gesagt in Bünde! Von daher ist die Frage welches Revell hier für die Formen zuständig ist.

@ emersen : Ja das Deutschländer ist ein Würstchen wo ein bissel Wiener, frankfurter und Bockwurst drinstecken soll. Hab´s aber noch nicht gestest! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 15. März 2012, 22:04:27
perfekt...die frage würde gelößt... 8)

@olli...

ich auch nicht...bei mir gibts würstchen nur vom fleischer oder metzger..wie es bei euch auch heißen mag ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 22:06:02
Eyyyy....sacht ma  :motzki:.....is der Fred hier eine Pommesbude ???

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 15. März 2012, 22:14:32
Also heutzutage werden die Formen entweder CNC gefräst, oder Draht- Senkerodiert werden.

Die Pläne und Zeichnugen dazu werden auf 3D CAD Software angefertigt und optimiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Grunddaten für den Veni als 3D Modell zu Revell gekommen sind und die die Daten aufbereitet haben um sie Verwendbar zu machen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. März 2012, 22:18:10
is der Fred hier eine Pommesbude ???


Gibbet die Deutschländer da etwa auch schon? ;D


Aber genug OT-Gelaber!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 22:23:31
Ein sehr guter Ansatz Benny  ;) . Aber wer hat solche Maschinen für diese Produktion ? Und wie funzt sowas genau? Das würde mich interessieren und vieleicht findet man auch für solch großen Projekte wie unsere eine vereinfachte Lösung  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. März 2012, 22:27:57
Roy meinst das in der Art wie den 3D Druck wie es einige bei den Venatoren gemacht haben mit den Triebwerkseinsätzen? Denke schon das sowas machbar ist, aber der Preis dürfte für solche Einzelstücke doch recht hoch sein, nehme ich an.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 15. März 2012, 22:30:59
Ein sehr guter Ansatz Benny  ;) . Aber wer hat solche Maschinen für diese Produktion ? Und wie funzt sowas genau? Das würde mich interessieren und vieleicht findet man auch für solch großen Projekte wie unsere eine vereinfachte Lösung  :dontknow:
Wie das Funzt?
Na Ja im Juni glaube ich komme ich mit meinem Club nach Bünde, in die Heilligen Hallen von REVELL.  8)
Mal sehen ob die uns auch in die Produktion lassen.  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 22:37:20
Olli....so in der Art meinte ich es auch. Einfach eine Zeichnung in den Rechner werfen und die Maschine ritzt in Sekundenschnelle die Lines  :D. So könnte man sich ganz schnell eine große Flotte von Schiffen scratchen ohne dieses SCHÖNE Panellines ziehen  :0


1914....gib Auskunft wenn du was Fotografieren kannst  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. März 2012, 22:42:07
Puh da könnte ein Schneideplotter die Lösung sein, aber frag mich nicht was sowas kosten würde! Denk mir aber das es nicht ganz günstig wäre.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 15. März 2012, 22:51:40
1914....gib Auskunft wenn du was Fotografieren kannst  :evil6:
Ich kann mir ja so ne Spion Camera zulegen.  ;D Aber wen ich wegen Industriespionage Dran gekriegt ´werde, Sage ich Du hast mich angestiftet.  :pfeif:
Ah ja und wer für die Formen zuständig ist. Die Produzieren in Polen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 15. März 2012, 22:55:01
Ah ja und wer für die Formen zuständig ist. Die Produzieren in Polen.

Was aber nicht heißt das dort auch die Formen produziert werden! ;) diese können ebenso in Deutschland oder USA gemacht worden sein.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 15. März 2012, 22:57:28
Also ich weis aus den Kontakten vom Club, das die Neuerdings in Korea die Formen machen lassen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2012, 23:05:21
Eyyyy....vergesst das Thema  :0 .Ich will ja net die Welt Bereisen um es rauszufinden. Wäre ja nur mal interessant zu wissen, wie genau die das machen.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 16. März 2012, 06:32:53
Eyyyy....vergesst das Thema  :0 .Ich will ja net die Welt Bereisen um es rauszufinden. Wäre ja nur mal interessant zu wissen, wie genau die das machen.

Es gibt bei HLJ.com eine Kategorie die heisst: Hobbylink-TV. Die waren Fine Molds besuchen, schau hier..

Teil 1: http://www.hobbylink.tv/hobby-insider-fine-molds-part-1 (http://www.hobbylink.tv/hobby-insider-fine-molds-part-1)

Teil 2: http://www.hobbylink.tv/fine-molds-part-2 (http://www.hobbylink.tv/fine-molds-part-2)

Bei der Vorstellung des 1:48er Tie Fighter kannst du auch was erkennen..: http://www.hobbylink.tv/starwars-find-molds-tie-fighter-148 (http://www.hobbylink.tv/starwars-find-molds-tie-fighter-148)

ich fand diese Einblicke sehr interessant. Hobbylink TV ist im Übrigen auf der HLJ Startseite verlinkt, oder hier: http://www.hobbylink.tv/ (http://www.hobbylink.tv/)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 16. März 2012, 09:20:14
Da werde ich doch mal schauen Benny  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 16. März 2012, 09:33:11
Besten Dank  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 16. März 2012, 11:54:52
Öhm ich glaub Revell ist amerikanisch! Die deutsche Revell gibt es seit irgendwo in den 50er auch hier, genauer gesagt in Bünde!

Revell Deutschland als eigenständige Gesellschaft ist sogar noch viel jünger, nämlich gegründet in 2006 (!!!!). Jetzt wurde es ja von Hobbico wieder aufgekauft, die auch schon Revell USA gekauft haben.

Hier kann man alles über Revell nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Revell
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 16. März 2012, 12:10:42
Ein sehr guter Ansatz Benny  ;) . Aber wer hat solche Maschinen für diese Produktion ? Und wie funzt sowas genau? Das würde mich interessieren und vieleicht findet man auch für solch großen Projekte wie unsere eine vereinfachte Lösung  :dontknow:

Das wird nie eine Lösung für Privatbauer sein. Es funktioniert so, wie Benny beschrieb: 3D CAD-Daten werden von Fräsen umgesetzt, in Stahl. Problem: Nur eine Massenproduktion lohnt sich um die horrenden Kosten für solche Spritzgussformen wieder hereinholen zu können. Die Kosten, je nach Größe und Komplexität, mehrere 10.000 bis mehrere 100.000 Euro.

Spritzgußmaschinen sind auch nicht billig einzurichten, sprich: Wenige Exemplare wären unbezahlbar, erst über die Massenproduktion amortisieren sich die Einrichtekosten derart, dass man die Modelle preislich verkaufbar gestalten kann.

Wer wissen möchte, wie das Ganze funktioniert (Formenbau, Spritzguss): Auf Youtube gibt es zu dem Thema unzählige Videos (die meisten auf Englisch, dazu nach "injection mold making" suchen, oder nach "Injection Molding").
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 16. März 2012, 12:11:55
Mal sehen ob die uns auch in die Produktion lassen.  :dontknow:

Da gibt es gar keine Modellproduktion. Nur Vertrieb und Planung - und Du wirst überascht sein, denke ich...

Produziert (auch die Formen) wird hauptsächlich in China.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 16. März 2012, 12:15:35
Hier der Beginn einer hervoragenden Videoserie zur Modellproduktion von Fine Molds, gemacht von Hobby Link Japan. Da wird eigentlich alles haargenau erklärt:

http://www.youtube.com/watch?v=Fwd_CCPxNv0
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 16. März 2012, 14:10:44
Besten Dank  ;) .Hoch interessant das zu sehen wie die sowas produzieren. Hätte aber gedacht, das die da ein wenig mehr Platz haben und nicht halb in den Regalen sitzen  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 16. März 2012, 14:13:43
Hier der Beginn einer hervoragenden Videoserie zur Modellproduktion von Fine Molds, gemacht von Hobby Link Japan. Da wird eigentlich alles haargenau erklärt:

Sag ich ja....  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 16. März 2012, 14:35:16
Sag ich ja....  :pfeif:

Ups - stimmt, Du hattest die gleichen Filme verlinkt, nur anders. Hatte ich übersehen...  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 16. März 2012, 14:35:44
Hätte aber gedacht, das die da ein wenig mehr Platz haben und nicht halb in den Regalen sitzen  ;D

In Japan ist Platz teuer!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. März 2012, 20:10:05
Die Relentless bekommt wie angedroht.....Begleitung  :evil6:

Wird zwar eine deftige Arbeit, aber was solls .....


(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/24032012926.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/24032012927.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/24032012928.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/25032012928.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/25032012930.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/25032012931.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/25032012932.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/25032012933.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 25. März 2012, 20:19:57
oh cool roy...da bin ich gespannt...diesen isd hab ich auch noch in der halde...mal sehen wie du die aufbauten und gräben machst..vll kann ich mir was abgucken :P
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. März 2012, 20:23:31
Bin ja gespannt was Du draus machst und auch wie die Größenverhältnisse ausschauen! ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 25. März 2012, 20:35:16
Bekommst den Hals wohl auch nicht voll, was?  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. März 2012, 20:37:12
Das ist der AMT SD Olli. Die Relentless baue ich nach dem selben Masstab und wird die zweieinhalbfache Länge eines normalen SD`s haben  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. März 2012, 20:41:53
Benny...wenn du wüsstest welche SD`s oder SSD`s noch so in der Bauphase sind, würdest du die Kriese kriegen

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 25. März 2012, 20:49:31
Ich.., Kriese wegen zu vieler Bauten?..... Ich denke nicht, Tim.

 ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. März 2012, 20:53:06
...wird die zweieinhalbfache Länge eines normalen SD`s haben  ;)

Und darunter soll ich Unwissender, der nur die Größe des Venator´s kennt sich was vorstellen!? Na ich warte mal deine Bilder ab,, dann habe ich zumindest nen Anhaltspunkt!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. März 2012, 20:54:00
Nenn mich noch einmal Tim du Struppi  :motzki:  :P
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 25. März 2012, 20:59:47
Naa... Tim von Tool Time.

Zitat
(http://25.media.tumblr.com/tumblr_ltr3mkEGQM1qkgojuo1_500.jpg)

Quelle: http://yeahflashback.com/post/12041721066/tool-time
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 25. März 2012, 21:04:35
Nenn mich noch einmal Tim du Struppi  :motzki:  :P

ok dann nur struppi ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 25. März 2012, 21:25:41
Für meinen Kumpelfreund Olli zum besseren Verständniss.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/25032012935.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/AMT%20Star%20Destroyer/25032012934.jpg)


 ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. März 2012, 21:33:24
Dann sag ich meinem Kumpelfreund dasRoy mal lieb Danke für die Bilder!  ;) :thumbup:

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. März 2012, 23:01:48
Sehr schön! Langsam nimmt das Schiffchen Gestalt an.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2012, 16:13:42
Für euch zur Info.....es wird schwierig die Relentless als WIP bei den Spatzendays 2012 auszustellen. Ich will jetzt hier auch keine Diskusionen darüber auslösen.....nur soviel sei darüber gesagt, an mir liegts nicht  ;)


Ich werde weiterhin an diesem Schiff bauen und euch soweit möglich mit Bildern des Bau`s informieren wie weit der Stand der Dinge ist  :)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 11:11:48
Weiter gehts........

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/08042012966.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/08042012967.jpg)

Die nächste hälfte wird angezeichnet und dann graviert.

Und fest steht jetzt auch, das ich das Teil zu den Space Days mitbringe  ;) .........und noch ein paar andere Sachen 

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 08. April 2012, 11:51:37
Warum willstn das mitbringen? Wer willn das sehn? Reichts nich, dass DU da bist?
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 08. April 2012, 11:52:07
Schoenes Update und Klasse, dass das nun doch klappt!!!!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 11:59:36
Ich könnte die auch Zuhause lassen, aber dann wäre Björn`s zweiter Tisch so leer  :evil6: ...*scherz

Mal im ernst, ich bin auch froh das es gefunzt hat.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 08. April 2012, 12:26:52
für das geplante Saufgelage gedacht  :0  ;D
Warum nur geplant. Steht doch Fest.  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 13:02:32
Hm... Soweit ich weiß, ist Björns 2. Tisch als Ablage für das geplante Saufgelage gedacht  :0  ;D

Nöö...das wurde unter die Tische verlegt, damit es beim Aufschlag nicht so weh tut

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 08. April 2012, 13:50:23
Nöö...das wurde unter die Tische verlegt, damit es beim Aufschlag nicht so weh tut

Das ist das Schoene am Alter:
Erfahrung!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 16:51:16
Stehen da nicht die GETRÄNKEKÄSTEN und die KÜHLBOX  ???  ;)  ;D

Ja....und ich sitze oben drauf  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 08. April 2012, 17:48:58
leute..ich stell es mir gerade bildlich vor...ein tisch..unter dem gesoffen wird..wo aber die getränke selbst stehen sollen..auf denen roy sitzt...hältst du dann auch die tischplatte nach oben wo die modelle drauf stehen ;D ;D ;D herrlich...bitte macht bilder von der aktion ;D ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 17:54:05
Nee Amy.....ich bewache die Bierkisten damit den anderen nichts schlimmes passiert  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 08. April 2012, 17:56:30
Amy?? du hast gesagt du sitzt drauf...jetzt bloß keinen rückzieher mein lieber roy :nein: oben steht es..weis auf blau :evil5: ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 18:07:30
Emersen - Amy ......find solche Abkürzungen so niedlich  :evil6:

Wir haben das früher immer so gemacht mit den Bierkisten wenn nicht genügend Sitzgelegenheiten da waren. Bierkiste hochkannt gestellt mit Flaschenhälse nach vorne zeigend und schon hatte man einen Mehrzwecksitzplatz.......der wahnsinns Vorteil - man war immer schneller am Bier als andere.  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 08. April 2012, 18:37:20
herrlich..das kenn ich noch..solche bilder...blöd nur wenn der multisitzplatz langsam leer wird...und der "sitzer" immer voller...dann wackelt der ungemein hin und her :evil6: :evil6:

na ich drück mal ein auge zu :fucyc: zu amy ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. April 2012, 20:53:13
Schöne Gravuren muß ich mal sagen! Magst meine für den Stealthvenator nicht auch gleich machen? Meine wo Du gerade so guten Lauf hast und die Bierkisten ja erst zu den SD hochkant gelagert werden! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 21:00:25
Olli.....ich schicke Dir die Oberseiten ,fertig Vorgezeichnet und du kannst die Gravieren, damit du für deinen Stealthvenator warme Hände hast. Wie wäre das ?  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. April 2012, 21:32:14
Wie wäre das ?  ;)

Sehr schlecht! Habe derzeit massive Probleme mit dem rechten Ellebogengelenk und bin echt froh so durch den tag zu kommen. Daher läuft auch bei meinem Venator momentan garnichts. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 08. April 2012, 22:56:06
Keine Sorge....du brauchst dafür deine Elebogen nicht, nur deine Hände  ;). Jetzt hör auf zu Weinen....wann kann ich dir die Monsterplatten schicken zum Gravieren ?

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. April 2012, 23:44:49
Ne lass mal gut sein! HAb die Tage ein wenig gepinselt und das war schon nicht gut. Ging wegen der Schmerzen, das zieht sich so schön vom Ellebogen hoch in Richtung Schluter, daneben! Zum Glück nur Lasuren auf den Venatortriebwerken, aber dennoch vertane Zeit und Material!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2012, 00:02:54
Hat man sowas schon gehört ??? Tztztztz....Olli....so wird das nie was mit den Imperialen Sturmtruppen und dir. :nein: Wir reden über die HÄNDE und nicht über den Rest des Körpers.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 09. April 2012, 13:48:47
Freu mich drauf.  :D

Werde auch bald an meinem Ding weiterfummeln..... also am Venator..  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2012, 13:59:24
Benny.....pfui  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 09. April 2012, 14:39:10
arbeit arbeit suck suck
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2012, 17:31:38
Torsten.... :thumbup:  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 09. April 2012, 20:59:00
Schön das hier wieder alles rund läuft!  :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2012, 23:25:31
War das jetzt eine Anspielung Klaus ?  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2012, 23:43:31
Hast du wirklich einen so langen weißen Bart Torsten ???

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2012, 23:55:07
Das glaub ich dir jetzt nich......so Hippiwoodstockmäsig ? Neee....
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 10. April 2012, 14:23:12
Die Sache mit den Postings kann ich nicht beurteilen.  :dontknow: ich Sage Nur Vertragt euch wieder.  ;)

Und das mit deinem Bart glaube ich nicht ZBV.  :nein:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 10. April 2012, 17:39:20
Ich möcht jetzt offiziell BESCHWERDE einlegen weil es schon zu lang keine neuen Bilder mehr gegeben hat. :motzki:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. April 2012, 17:42:36
Ich glaube, dieser Beschwerde möchte ich mich vorbehaltlos anschliessen...  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2012, 18:06:00
Sorry Jungs...ich hatte zwei Aufträge bzw. bin noch an einem dran. Aber ich kann euch sagen, das ich gerade die Panellines der unteren hälfte auf die zweite hälfte übertrage.....spiegelverkehrt. Das ist jetzt nix sooo interessantes. Aber ich bleib dran und dann gibbet auch neues Kanonenfutter für euch  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2012, 19:59:47
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/10042012968.jpg)

Das pfeif ich mir jetzt erst mal rein und schaue, was passiert.

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. April 2012, 20:06:43
OK, wir wollte neue Bilder... das haben wir jetzt davon..  ;D ;D


Prost. ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 10. April 2012, 20:08:57
herrlich... ;D ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2012, 20:40:27
Aber danach keine Panellines mehr ziehen  ;)  ;D

Wiso ? Ist doch ohne Zucker....steht doch drauf !  :evil6:

Ja Benny...hab ich eben im Getränkemarkt bei mir um die Ecke endeckt und habe direkt an euch gedacht  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 10. April 2012, 20:43:55
Muss mir wieder, wenn ich mal in D bin, Duff Bier kaufen gehen... oder mexikanische Langhälse... Corona... ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2012, 20:56:13
MMMhhh....is aber legger. Schmeckt wie Gummibärensaft nur nicht so extrem. Und ich hab gelesen, da sind Vitamine drin......neben dem anderen schädlichen Zeugs  :evil6: Und das schöne ist, der Deckel ist wiederverschließbar.....wenn die Dose leer ist  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2012, 22:41:54
Klaus....so einen dezenten Geschmack von Red Bull hat das Zeugs. Hab mir aber auch eine Feierabend Flasche Bier dazugestellt um nicht ganz gaga zu werden  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 10. April 2012, 22:45:07
naja sonst würde man wohl nan nen paar dosen  von selbst vibrirren  wo bei das beim lines scribben helfen könnte
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2012, 22:53:19
Ich trinke ja so ein Gummibärenzeugs normalerweise garnicht. Aber weil hier vorhin so nach Bildern gefragt wurde und ich danach im Getränkemarkt war, dachte ich mir, das nimmste jetzt mal mit.....für ein Bild  ;D. Aber ehrlich gesagt halte ich nicht so recht viel von dem Zeugs.  :fucyc: und beim Gravieren hilft das auch nicht wirklich.......ich verklage einfach Coca - Cola  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 05. Mai 2012, 20:15:08
Hab auf der Arbeit die Woche mal einen ordentlichen Ständer gebaut...und lasst jetzt die blöden Witze  ;D ;D ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/05052012008.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/05052012009.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: DocRaven am 05. Mai 2012, 21:08:52
einen Mords Ständer den du da hast  ;D


ein mann ohne ordentlichen ständer ist nur ein halber mann  :nein:  
gut das du dir einen gebaut hast  :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: The Chaos am 05. Mai 2012, 22:25:24
Jetzt bist Du der Man mit dem „Morts Ständer“.  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Mai 2012, 23:22:22
Das hast Du doch selbst provoziert mit den Witzen @dasRoy!

Also macht schon ordentlich was her der Ständer! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 05. Mai 2012, 23:26:00
Also macht schon ordentlich was her der Ständer! ;D

Naja, geht so... etwas dünn...  :evil6: :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Benny am 05. Mai 2012, 23:26:52
Glaube ich werde für meinen Bau etwas in Acrylglas von Formulor versuchen...
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. Mai 2012, 23:28:47
etwas dünn...  :evil6: :evil6:

Tja dann muß es die Technik richten! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 05. Mai 2012, 23:59:07
Schöner Ständer Roy!
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: darth_daniel am 06. Mai 2012, 00:51:26
Das erinnert mich an... LINK (http://lachshow.de/wp-content/uploads/2011/05/blasen.jpg) ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 06. Mai 2012, 09:14:30
Wiso wusste ich schon im Vorfeld, das solche Witze gemacht werden  :0  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: struschie am 06. Mai 2012, 13:39:23
Jetzt ma Updates hier. Bei dem Wetter bastelst du doch, oder? Wann gubts frisches Material...?
;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 06. Mai 2012, 13:48:51
Weil Du es provoziert hast  ;D

Wie hätte ich das denn sonst nennen sollen ???  :dontknow: Das hatte nix mit provozieren zu tun .....ihr Ferkels  ;D

Jetzt ma Updates hier. Bei dem Wetter bastelst du doch, oder? Wann gubts frisches Material...?
;D

Ich hab erst mal Prüfungsbögen gemacht......sehr wichtig bei dem Wetter. Aber nachher gibbet noch Bildergugg Sachen  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 06. Mai 2012, 17:43:49
schlecht isser nicht,dein ständer...ich bin nur froh das meiner nicht so krum nach oben hin ist ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 06. Mai 2012, 17:45:38
Macht nur so weiter.......und ich verwandel das Wort in SD Protese

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: emersen am 06. Mai 2012, 17:46:44
mach dir nix draus roy...die bei ilm hatten auch alle nen krumen ständer :evil6:
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 06. Mai 2012, 22:40:32
Habe jetzt noch Streben eingesetzt für die Rumpfhälften , nicht das die mir durchsacken und es Wellen gibt. Dazu mal ne Frage....ich habe den Epoxy 2 K 10 Minuten Kleber verwendet und das Zeugs brauch ewig zum aushärten trotz des 1:1 Mischungsverhältnisses. Ist das normal ??
Dann habe ich mal angefangen die Haupt Geschütze zu bauen......Leute.....das ist verdammt klein  :fucyc: und ich bin damit noch nicht fertig  ;D

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/06052012010.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/06052012012.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/06052012013.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. Mai 2012, 22:47:54
Wieder was zum merken für mich! Danke für den nicht uninteressanten Hinweis mit den Streben. :thumbup:

Die Geschütze scheinen ja echt winzig zu sein. Aber ausschauen tut es für mich schonmal gut!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 06. Mai 2012, 22:54:11
No Problemo Olli  ;) .....hab ich dir ja gesagt, wenn du Fragen hast, dann fragen.
Die Geschütze sind ca. 4 mm .....ich nehme da alles, was Sky Wave hergibt  ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Callamon am 07. Mai 2012, 15:18:47
Dazu mal ne Frage....ich habe den Epoxy 2 K 10 Minuten Kleber verwendet und das Zeugs brauch ewig zum aushärten trotz des 1:1 Mischungsverhältnisses. Ist das normal ??

Definitv NEIN - würde mal sagen, der Härter ist nicht ok (kommt schon mal vor).

2K 10-Minuten Expoxy müsste, wie der Name schon sagt, innerhalb von 10 Minuten vollkommen ausgehärtet sein.

Wie groß war denn die angemischte Menge? Denn: 2K-Epoxy härtet durch die Wärme, die durch die chemische Reaktion der vermischten Komponenten entsteht. Wenn die Menge zu klein ist härtet das Zeug nie richtig aus, weil einfach die Wärmemenge zu gering ist - auch bei korrektem Mischungsverhältnis!

Ich habe mir z.B. bei "Stabilit Express" angewöhnt lieber etwas mehr anzumischen als benötigt, denn da hatte ich mit der kleinsten Mischgröße andauernd oben beschriebenes Problem.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 07. Mai 2012, 17:50:04
Klaus......die Rumpfhälften hätte ich nie so drauf gemacht, weil ich genau solche Probleme nicht brauchen kann wie Wellen und dergleichen. Die Flanken werden mit Lichtboxen bestückt, wie ich es hier schon ein paar Posts weiter vorne gezeigt habe  ;) . Das wird dann stabil genug sein.

Callamon....es hat mich auch gewundert, das da nichts passiert nach 10 min. Ich arbeite das erste mal mit Epoxy und habe da nur erst einmal eine ganz geringe Menge angerührt für die Streben der Rumpfplattenverstärkung. Vieleicht hast du recht mit der Menge. Heute Morgen wars dann ausgehärtet.
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 13. Mai 2012, 14:05:30
Mit dem Teil gehts nur langsam vorran, da der Gundam Maggifix fertig werden muß  :0
Hab die unteren Rumpfhälften mal auf den Rahmen gelegt um zu sehen, wie sich das mit den zusätzlichen Streben macht.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13052012017.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13052012018.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/13052012019.jpg)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Mai 2012, 14:16:44
Schaut ja schon ganz gut aus! Dann heißt es warten bis der RX fertig ist und dann geht es hier volle Dröhnung weiter!?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 13. Mai 2012, 14:20:28
So siehts aus Olli. Will ja für die Spatzendays was zum vorzeigen haben  ;)
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: Matoq am 19. Mai 2012, 19:32:21
So siehts aus Olli. Will ja für die Spatzendays was zum vorzeigen haben  ;)

Du meinst nen  Kit zum verkaufen ;D ;D
Titel: Re:Revenge - class Heavy Carrier " Relentless "
Beitrag von: dasRoy am 19. Mai 2012, 22:06:36
Matoq.....nein....sowas ist hier verboten  :nein:

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Meister screw am 30. Mai 2012, 16:44:21
Starke Arbeit bislang, ein richtig  8) Projekt  :thumbup:
Der Reaktor ist schon echt genial, was war der Donut im früheren Leben? Und - wann geht es weiter?

Grüsse J
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Mai 2012, 16:56:56
Starke Arbeit bislang, ein richtig  8) Projekt  :thumbup:
Der Reaktor ist schon echt genial, was war der Donut im früheren Leben? Und - wann geht es weiter?

Grüsse J

Danke für die Blumen screw  ;) ......Der Reaktor besteht aus zwei passend geschnittenen Acrylkugeln aus dem Bastelzubehör. Desweiteren habe ich für die innere Umrandung Panzer Kettenglieder verwendet. In der Mitte befindet sich ganz unten eine Spielzeugauto Felge gefolgt von einem Geschützturm aus einem Hoth Dio. Darauf sitzt ein Radteil von einer Panzerhaubitze und ringsum noch Teile der AMT DS9.

Hier geht es jetzt auch weiter und ich baue gleichzeitig den AMT SD, der hier mit integriert wird quasi als Größenvergleich zur Relentless.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Meister screw am 30. Mai 2012, 17:00:56
Danke für die Blumen screw  ;) ......Der Reaktor besteht aus zwei passend geschnittenen Acrylkugeln aus dem Bastelzubehör. Desweiteren habe ich für die innere Umrandung Panzer Kettenglieder verwendet. In der Mitte befindet sich ganz unten eine Spielzeugauto Felge gefolgt von einem Geschützturm aus einem Hoth Dio. Darauf sitzt ein Radteil von einer Panzerhaubitze und ringsum noch Teile der AMT DS9.

Hier geht es jetzt auch weiter und ich baue gleichzeitig den AMT SD, der hier mit integriert wird quasi als Größenvergleich zur Relentless.

Danke für die ausführliche Beschreibung -  Weiterhin gutes Gelingen! Und nicht vergessen schöne Bildchen zu machen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Mai 2012, 17:04:38
Danke für die ausführliche Beschreibung -  Weiterhin gutes Gelingen! Und nicht vergessen schöne Bildchen zu machen  ;D

No Problemo  ;) .....und Bilder kommen selbstverständlich.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Mai 2012, 22:09:55
Heute weiter gemacht mit den Mandibles...heißen die so ??  ??? Naja....regal....da bin ich jetzt an den Innenteilen dran. Ein ganzer Haufen Rippen stehen da an  ;)

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0234.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0235.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 31. Mai 2012, 22:16:25
isch bin ja mal jespannt wie dat weiter geht
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Mai 2012, 22:19:33
Hauptsache es geht weiter,oder Doc ?  ;) :D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 31. Mai 2012, 22:24:54
Ziiiiiiieeeeeeehhhhhh
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 31. Mai 2012, 22:27:06
Hauptsache es geht weiter,oder Doc ?  ;) :D
nur keine hektik sol dir ja spaß machen
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Mai 2012, 22:31:50
Struschie.....mach sitz !!!  ;D


Doc....es macht keinen Spaß pro Seite 17 mal das gleiche zu machen....solltest du aber kennen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 31. Mai 2012, 22:38:09
ich weiß !
drum sag ich es ja ich bin sooo was von gemein !  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Mai 2012, 22:42:05
ich weiß !
drum sag ich es ja ich bin sooo was von gemein !  :evil6:

Möge dir nie eine Fingergreebliekrankheit über deine Fingers kommen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 01. Juni 2012, 18:06:50
kewl :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 07. Juni 2012, 21:59:44
Weiter gehts mit den Innenteilen der Mandiblesseseses.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0238.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0237.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0236.jpg)

Hier ein Stück....da ein Stück....  :D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 07. Juni 2012, 22:07:55
die sehen irgendwie komisch aus .....




so paralell  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 07. Juni 2012, 22:21:30
Die sind paralel....weil es die Innenteile sind Doc  :0
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Juni 2012, 11:10:44
Die sind paralel....weil es die Innenteile sind Doc  :0

Er wollte eine Joke machen in Bezug zur ewigen Diskussion der Falcon Mandibles.  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Juni 2012, 11:11:44
Sieht geil aus Roy. Da ist noch viel zu greeblisieren.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 08. Juni 2012, 13:52:41
Klaus....Hangarbuchten hat das Teil zu genüge. Eine gaaaanz große unten am Rumpf, eine vorne zwischen den Mandibleseses, vier kleinere am Heck (zwei oben, zwei unten ) und einen großen und kleineren jeweils in den SideWalls.
Ich hoffe, ich hab keinen übersehen  ;D

Stefan....Danke dir ;) und ja.....da wird noch einiges an Material drauf gehen. Da man aber in Chapter 1 nur erahnen kann, wie es da aussieht, bleibt da sehr viel Handlungsspielraum  :D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Juni 2012, 14:02:05
Klaus....Hangarbuchten hat das Teil zu genüge. Eine gaaaanz große unten am Rumpf, eine vorne zwischen den Mandibleseses, vier kleinere am Heck (zwei oben, zwei unten ) und einen großen und kleineren jeweils in den SideWalls.
Ich hoffe, ich hab keinen übersehen  ;D

Stefan....Danke dir ;) und ja.....da wird noch einiges an Material drauf gehen. Da man aber in Chapter 1 nur erahnen kann, wie es da aussieht, bleibt da sehr viel Handlungsspielraum  :D

Hast du auch genügend Greeblies auf Lager?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 08. Juni 2012, 14:08:33
Ich weiß noch nicht ob das reichen wird Stefan. Ich mache ja auch noch den AMT SD, der da mit zugehört  :dontknow:

Hast du vieleicht noch Schiffteile wie z.B. die Aufbauten ? Ich meine jetzt nicht das ganze Kleinzeugs sondern die Großteile, die sowiso keiner verbaut. Aus sowas will ich mir schon mal ne Grundlage schaffen für die Gräben.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Juni 2012, 15:17:04
Ich weiß noch nicht ob das reichen wird Stefan. Ich mache ja auch noch den AMT SD, der da mit zugehört  :dontknow:

Hast du vieleicht noch Schiffteile wie z.B. die Aufbauten ? Ich meine jetzt nicht das ganze Kleinzeugs sondern die Großteile, die sowiso keiner verbaut. Aus sowas will ich mir schon mal ne Grundlage schaffen für die Gräben.

Ich hab zwei größe Kisten voll aber woher soll ich wissen was du davon verbauen willst.  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 08. Juni 2012, 15:48:18
... schick mir die und ich sortiere das Zeug raus, was er braucht!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 08. Juni 2012, 15:49:29
Struschie......mach sitz !  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Juni 2012, 16:02:18
... schick mir die und ich sortiere das Zeug raus, was er braucht!

Ich kann dir meinen Schriftverkehr in Kisten der letzten 10 Jahre zuschicken. Die kannst du ordnen und ablegen in so schöne Leitz-Ordner  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 08. Juni 2012, 16:02:54
Struschie......mach sitz !  ;D

Ja Struschie! Wuff!  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 08. Juni 2012, 19:30:41
Mal sehen, ob ihr auf den SD manns genug seid, das Echo zu verknusten....!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 08. Juni 2012, 19:55:55
AUCH DU...?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 08. Juni 2012, 20:26:09
Alles für den Dackel, alles für den Strusch

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 08. Juni 2012, 20:49:00
...alles für den Strusch

Na geht doch!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Juni 2012, 21:01:10
Alles für den Dackel, alles für den Strusch

 ;D
 ;D
 ;D

Unser Leben für die Relentless! :evil6:

Sieht schonmal schick aus, aber bin mal gespannt wie es weitergehen wird bei Dir!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 08. Juni 2012, 21:43:36
Unser Leben für die Relentless! :evil6:

Sieht schonmal schick aus, aber bin mal gespannt wie es weitergehen wird bei Dir!


Gruß Olli, der Plastiker

Könnt ich dir jetzt sagen  :D .......mach ich aber nicht  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Juni 2012, 21:45:52
Ach schon zurück au dem All! ;D

Macht nüscht, isch warte bis die Bildaz kommen! :pfeif:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 08. Juni 2012, 21:47:27
Bildas ??? ....Wann soll ich die denn noch machen ???  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 09. Juni 2012, 00:50:16
... statt zu Spammen...?!?!?!?!?
Her jetzt damit !
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 11. Juni 2012, 15:59:25
Ich hoffe du machst wenigstens ne Strichliste wie viele Schlachtschiffe bei dir schon gesunken sind ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 11. Juni 2012, 16:30:21
Schlachtschiffe bis jetzt 4. ......Zubehör in 1: 700 sind schon ....ääähhhmmm....ich glaube 15 Kartons am Start + diverse andere Teile von Hubis,Panzer sogar ein Dixi Klo findet verwendung  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 11. Juni 2012, 17:25:06
Dixi Klos werden unterschätzt...!!!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 11. Juni 2012, 17:28:16
Jaja .....sie haben schon ihre Daseinsberechtigung  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 11. Juni 2012, 21:27:07
Ok davon hätte ich doch gerne ein detail Foto... ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 11. Juni 2012, 21:40:39
Ok davon hätte ich doch gerne ein detail Foto... ;D

Du wirst dich wundern  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 12. Juni 2012, 07:36:04
Ich wunder mich schon lange über nichts mehr ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 14:27:29
Tschakaaa.....Sie haben geantwortet!!!! Goilomat!!!

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Gortona am 12. Juni 2012, 14:35:50
Tschakaaa.....Sie haben geantwortet!!!! Goilomat!!!

 ;D
 ;D
 ;D

Wer ist "sie" und warum gibts kein Bild dazu? Muss ich jetzt die ganze Dixi-Diskussion durchlesen um das zu verstehen? :D  ---> mach ma wieder n paar Pix damit die Fotophilen wie ich wieder was zum aufgeilen haben... ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 14:39:20
Davon kann es keine Fotos geben. Was ich meine, der Schöpfer der Relentless hat mir geschrieben.  :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 12. Juni 2012, 15:30:09
Davon kann es keine Fotos geben. Was ich meine, der Schöpfer der Relentless hat mir geschrieben.  :)


uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund?......  ???
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Gortona am 12. Juni 2012, 15:57:34
Ah... Baupläne/Blueprints inc.? :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 16:24:36
Hört sich sehr positv an. Aber mein Ami Englisch ist glaube nicht von dieser Welt  ;D .Ich habs mal meinem Übersetzer geschickt und hoffe, das er mir das übersetzt. Aber soviel ich rauslesen konnte, haben die sich unser Forum schon angeschaut. Ich warte jetzt mal ab was kommt und dann werde ich euch berichten  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Juni 2012, 17:07:05
Das ist ja mal cool!  8)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 12. Juni 2012, 17:57:46
Du hast was geschickt? Muss wohl wieder im Spam gelandet sein :/
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 18:01:12
Sooo....ich habe gerade mit meinem Übersetzer telefornaniert.....die Jungs von IMPS sind fleißig an Chapter 3 und 4 am basteln  8) .Ich wurde dazu angehalten, die Seitengräben noch nicht zu machen, da die Relentless überarbeitet und farblich aufgefrischt wurde. Die Jungs finden den Scratchbau klasse und werden mir wohl, soweit ich das verstanden habe, helfen mit Infos. Sie waren davon beeindruckt, das dieser Bau bisher so gut geworden ist trotz mangels an genügend Referenzmaterial. Ich werde mit dem Designer der Relentless in E-Mail Kontakt bleiben. Also Anschnallen und festhalten was da noch kommt  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 18:04:07
Du hast was geschickt? Muss wohl wieder im Spam gelandet sein :/

??? struschie....was meinst du ?  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Gortona am 12. Juni 2012, 18:15:52
Man welch eine Ehre für die IMPS Jungs, dass sie direkt mit "the creator" mailen dürfen ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 12. Juni 2012, 18:27:13
Also, das ich mal echt Megacool.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 18:41:31
Das finde ich auch Benny. Als Stefan das vorgeschlagen hatte, dachte ich nicht daran, das die sich wirklich melden würden.
Und nachdem mir Thomas, den mein bester Dank gillt, geholfen hat und ich die Mail abgeschickt hatte kam ja ne ganze weile nix. Heute Morgen habsch dann Bauklötze gestaunt als doch was in meinem Mailfach rumgelegen hat.
Die Jungs wollten hier im Forum was dazu schreiben, hat aber aus , ich denke mal übersetzungstechnischen Gründen nicht so gefunzt.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 12. Juni 2012, 19:13:07
Dann sollen die es dir schicken und du packst es dann als Quote hier in einen Beitrag.

Würde mch echt interessieren....
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 19:17:16
Ich hab mit Thomas telefornaniert und er meinte auch, das ich mal nach " mehr " fragen sollte  ;D ....
1. Mail.....leicht und sachte anklopfen...
2. Mail.... Tür eintreten....
3. Mail.....Hauseigentümer rausschmeißen !

 ;D
 ;D
 ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 12. Juni 2012, 21:35:54
Ha Geil Roy und ich will es auch Lesen.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 12. Juni 2012, 21:40:16
fett roy....das klingt ja echt gut....würde mich auch sehr interessieren :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 12. Juni 2012, 21:51:20
NA das hört sich doch verdammich gut an! Ist ja nicht immer der Fall das sich jemand dann auch in der Form bereit erklärt zu helfen! :thumbup:


So aber nun pann uns nicht zu lange auf die Folter. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. Juni 2012, 07:50:30
Die Jungs wollten hier im Forum was dazu schreiben, hat aber aus , ich denke mal übersetzungstechnischen Gründen nicht so gefunzt.

Schade! Wäre echt toll wenn von der IMPS Crew was kommen würde. Ich hatte ja als Tribut den alten roten YT-1300 gebaut. Die Designs sind ja wirklich alle verdammt cool!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Taurec am 13. Juni 2012, 09:22:52
Och die können doch in English schreiben.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 13. Juni 2012, 14:36:36
Zum Verständniss für euch.....ich werde vorerst mal nicht den Schriftverkehr von Eric und mir hier einstellen, da ich die befürchtung habe damit einiges kaputt zu machen wenn er es hier lesen würde. Thomas wird euch das aber bestätigen können, was ich euch hier darüber schreibe  ;). Ich brauche jetzt erst mal mehr Infos von denen über die Triebwerksektion, denn da sieht man ja fast garnix  :fucyc:.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 13. Juni 2012, 14:48:01
Kein Problem, zumindest sehe ich keins...  ;)

Das wird schon gut, denke ich...  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 13. Juni 2012, 17:53:30
stimme benny zu....mach erstmal in aller ruhe...wenn es sein soll mit den imps'ern...dann kommt das von alleine denke ich
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. Juni 2012, 09:16:55
 ;D ;D

Anakin Skywalker: "Wir brauchen ein System, in dem die Politiker sich zusammensetzen und ein Problem besprechen, sich darauf einigen, was das beste für das gesamte Volk ist und es dann tun."
Anakin Skywalker: "Das ist genau das, was wir machen. Das Problem ist nur, dass oft keine Einigkeit erzielt wird."
Anakin Skywalker: "Nun, dann sollte man es eben erzwingen."
Padmé Amidala: "Wer denn? Wer sollte sie dazu zwingen?"
Anakin Skywalker: "Weiß ich nicht. Irgendjemand."
Padmé Amidala: "Du?"
Anakin Skywalker: "Ich meine nicht mich."
Padmé Amidala: "Aber irgendjemand."
Anakin Skywalker: "Jemand der weise ist."
Padmé Amidala: "Das hört sich sehr nach einer Diktatur für mich an."
Anakin Skywalker: "Naja, wenn es funktioniert das sich die Jungs von IMPS hier anmelden?"
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 14. Juni 2012, 09:19:15
Ja, es hat noch mehr so Aussagen von Anakin, auhc in den CW Folgen, wo ein junger Tarkin mitspielt... sehr interessant...  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 14. Juni 2012, 09:20:32
Ja, es hat noch mehr so Aussagen von Anakin, auhc in den CW Folgen, wo ein junger Tarkin mitspielt... sehr interessant...  ;)

Du meinst die Zitadelle?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 14. Juni 2012, 09:24:23
Jepp.

Hast du meinen link zum Trailer Staffel 5 schon gesehen? Ich freu mich sehr drauf..
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 14. Juni 2012, 17:39:35
@stefan

 ;D herrlich

@benny...wo is der link...ich will sehen :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 14. Juni 2012, 17:44:36
Star Wars Stammtisch II.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 14. Juni 2012, 17:50:52
thx...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juni 2012, 14:04:37
Leute...ich hab wieder neue Bildas bekommen von Eric.....ihr könnt gespannt sein auf Chapter 3 und 4. Was ich bis jetzt gesehen habe......einfach geil.
Und .....die die Reaktor Dome .....bleiben offen  ;D .Die Hangardetails....uiui....ob ich das so hinbekomme  :dontknow: .Aber hier wirds jetzt auch weiter gehen..... ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juni 2012, 14:14:08
Laber nich, zeich die Bilda!

Frank

 :nein: Darf ich bestimmt nicht. Die sind für mich als Referenzmaterial gedacht....... ich werde da noch mehr von bekommen und das will ich mir nicht verka.... wenn ich schon mal an der Quelle sitz  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juni 2012, 14:21:22
Detailbilder der überarbeiteten Relentless für Chapter 3 und 4 . Bekomme ich vom Schöpfer der Relentless persönlich  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 30. Juni 2012, 17:32:41
ich finde es cool..und es zeugt auch von respekt und vorallem vertrauen...das er dir das zuspielt...find ich klasse :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juni 2012, 17:57:00
Ich finds auch klatze. Vor allem hätte ich garnicht erst daran geglaubt, das dieser Kontakt entstehen kann  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juni 2012, 17:57:48
Ich werd ihn fragen....bei der nächsten Mail  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. Juni 2012, 20:22:02
Freu mich ehr für Dich Roy das Du so zahlreiches und detailliertes MAterial für deine Relentless bekommst. Hoffen wir das Du die ganzen Detaillierungen auch umsetzen kannst.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juni 2012, 22:40:10
Frank....das ist kein Modellbauer. Eric hat die Relentless entworfen für die IMPS Filme, oder Serie, wie ich es ehr sagen würde. Dieses Schiff ist am PC entstanden und wurde noch nicht gebaut.

Jepp Olli....ich freue mich auch das es soweit geklappt hat. Das Umsetzen ist dabei schon eine harte Nuß die es zu knacken gibt. Aber laut Eric bin ich ja schon auf dem besten Weg dahin.....bis jetzt  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2012, 22:30:30
Ich dachte mal, ich informier euch mal darüber, da ja schon Anfragen kamen wegen dem neuen Chapter. Laut Erik sollte das Chapter 3 schon für Mai diesen Jahres geplant gewesen sein. Nun soll sich das ganze verschoben haben bis zu den Thanks giving. Wann das dieses Jahr ist, könnt ihr mal selber Googlen  ;D .....

.......aber hier noch ein schönes Bild .....was ich wohl mal zeigen darf  :pfeif: .Ich habs schon als Desktophintergrund  :angel:

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IHC_Relentless-Refit_021.jpg)

Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Juli 2012, 22:33:04
Eine Frage zu dem Bildischen Schmankerl! Wo ist oben bzw unten? Ok auf das All bezogen immer eine blöde Frage, aber wenn ich mir da so anschaue hat die Relentless zwei Brücken, einmal oben und einmal unten. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2012, 22:38:04
Die Relentless hat zwei Brücken Olli  ;) .Hast du dir die Filmchen immer noch nicht angesehen ???  :cussing:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Juli 2012, 22:43:23
Das mach ich dann am besten in Ruhe nach dem Umzug! War bzw bin schon froh das ich die letzte Zeit ein wenig was tun konnte Hobbymäßig, daneben das Forum und die ganze Packerei etc nicht zu vergessen.

Aber gut zu wissen mit den 2 Brücken. Vielleicht kann ich da an meinem Stealthnator was von dran zaubern. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2012, 22:47:53
Olli....das Chapter 1 und 2 sind vieleicht zusammen gerade mal 30 Minuten....das Chapter 1 glaube ich gerade mal 12 Minuten. Die wirst du doch Zeit haben  ;) .....Es ist ein Fan-Film....kein Kinoknaller !! Obwohl das hätten die Jungs vom schwarzen Schaf schon drauf  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 13. Juli 2012, 23:15:57
Ich kenns auch nicht ;D
Schönes Bild!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2012, 23:19:07
Ich kenns auch nicht ;D
Schönes Bild!

Du Judas !!!  :P

Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Juli 2012, 23:22:46
So Teil1 hab ich mir jetzt angeschaut! Macht sich Klasse.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 13. Juli 2012, 23:24:28
Will ich doch wohl meinen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 14. Juli 2012, 00:10:57
Der T-Effekt kommt, wenn man näher an das Schiff herann kommt.....glaubs mir  ;) ...........

UND DAS IST GOILOMAT !!!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 15. Juli 2012, 10:28:32
Die Relentless hat zwei Brücken Olli  ;) .

Die Imps haben von dem Anschlag auf die Executor gelernt als ein einziger popliger A-Wing die Brücke ausschaltete.  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 15. Juli 2012, 10:36:19
Die Imps haben von dem Anschlag auf die Executor gelernt als ein einziger popliger A-Wing die Brücke ausschaltete.  ;D ;D

Diese Vermutung liegt sehr nahe ......oder Erik hatte schwer Pflaumensaft intus als er das Ding entworfen hat.  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Juli 2012, 21:07:43
Kurzer Einschub hier....die Relentless wird ein in dieser Form ein Einzelstück bleiben, da nach langem hin und her und vielen Diskusionen alles zu teuer werden würde. Plus der Aufwand den ich bisher betrieben habe um die Teile zerlegbar zu machen, zieht sich ins Nirvana. Das Ding ist einfach zu groß und die Unkosten könnte ich mit dem Abformen wohl nicht wieder reinholen.
Ich bin aber so weiter dran, das ihr weiterhin teilhaben könnt, wie solch ein Projekt wächst.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Juli 2012, 21:16:13
Das ist für die Interessierten nun schade, aber ich denke anhand deines WIP´s kann man vieles nachvollziehen und auch für andere Scratchbuild´s 1:1 übernehmen. Von daher sehe ich es mit einem lachenden und weinenden Auge! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 20. Juli 2012, 21:28:52
ich denke das ist die bessere entscheidung...aber das weist du ja...klar ist es schade für all die, die einen kit wollten...aber wie olli schon sagt...nachbauen anhand deines BB's hilft in dem fall :thumbup:

ich denke das die relentless jetzt auch schneller vorran geht als vorher :) oder was denkst du roy?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Juli 2012, 21:37:20
Ich muß das mal mit einer Träne im Auge klarstellen. Nachdem ich hier wirklich mit dem Fortschritt hängen geblieben bin und ich mit emersen lang und breit darüber diskutiert habe, ob was geht und was nicht geht......es ist wirklich schwer diese Form von Schiff in kurzer Zeit auch als Formbaren Abguss zu bauen. Es würde gehen, aber es würden noch mindestens 2 Jahre ins Land gehen und von den Kosten will ich erst garnicht sprechen  :0
Bei dieser Sache war ich mir da im Vorfeld nicht drüber bewusst....sorry !
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 20. Juli 2012, 21:40:57
kopf hoch roy....keiner wird dir böse sein....schließlich bietest du ja mit dem ISD kit schon ein echtes leckerlie an :thumbup:



weiter aufs ziel zu :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Juli 2012, 21:46:23
kopf hoch roy....keiner wird dir böse sein....schließlich bietest du ja mit dem ISD kit schon ein echtes leckerlie an :thumbup:



weiter aufs ziel zu :)

Jepp....das ist wohl wahr  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Juli 2012, 21:51:56
....sorry !

Also entschuldigen für etwas was Dir im Vorfeld aufgrund Nichtkenntnis unbekannt war, find ich persönlich nicht nötig! :nein:

Und aufgrund der jetzt geschätzten Zeitspanne für den Bau, sollte auch jeder hier das nötige Verständnis haben. Die Relentless soweit ich überblicken kann ist nunmal kein CR-90.

Also wie emersen schon schrieb, Kopf hoch! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Juli 2012, 22:05:49
Mach ich Olli  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 20. Juli 2012, 22:14:45
Deine Entscheidung ist vollkommen Richtig Roy.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: darth_daniel am 20. Juli 2012, 22:41:46
Ich find die Entscheidung auch richtig. Auch, wenn du die ganzen Hürden überwinden und schließlich einen fertigen Bausatz anbieten können würdest, fänden sich kaum Käufer dafür weil ein Bausatz dieser Größe sicher mind. 400€ kosten würde. Eher noch mehr...

Umso mehr kannst du dich dann über dein eigenes Modell freuen, wenn du weißt du bist der einzige auf der Welt der so ein Modell besitzt. ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 21. Juli 2012, 10:25:03
Danke euch für euren Zuspruch !!

Daniel....ja, die Kosten wären wohl hoch gewesen, hätten sich aber in Grenzen halten können. Der Punkt ist nur, das ich hier aufgrund der Bauform alles in kleine Segmente machen muß und das ist verdammt schwierig. Da ist dann kein vorwärts kommen und das nervt. Ich habe jetzt ein paar Tage nicht an der Relentless gemacht weil ich nicht mehr wusste wo ich weiter machen sollte.Aber jetzt gehts mit volldampf weiter  :D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: darth_daniel am 21. Juli 2012, 11:42:39
Daniel....ja, die Kosten wären wohl hoch gewesen, hätten sich aber in Grenzen halten können. Der Punkt ist nur, das ich hier aufgrund der Bauform alles in kleine Segmente machen muß und das ist verdammt schwierig. Da ist dann kein vorwärts kommen und das nervt. Ich habe jetzt ein paar Tage nicht an der Relentless gemacht weil ich nicht mehr wusste wo ich weiter machen sollte.Aber jetzt gehts mit volldampf weiter  :D

Ja einen Bausatz zu entwickeln ist um ein ganzes Eck schwieriger als scratch zu bauen... Hut ab vor all denen, die uns trotzdem die ganzen schönen Bausätze gemacht haben. :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 21. Juli 2012, 15:43:02
Ja einen Bausatz zu entwickeln ist um ein ganzes Eck schwieriger als scratch zu bauen... Hut ab vor all denen, die uns trotzdem die ganzen schönen Bausätze gemacht haben. :thumbup:

 :thumbup: stimme zu
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2012, 22:49:56
Der zweite Reaktor ist im Bau....fast feddisch  ;)

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0373.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 22. Juli 2012, 23:28:34
Panzer Ketten sind ein Cooles Greebel nicht war.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Mc Namara am 23. Juli 2012, 10:04:38
Der zweite Reaktor ist im Bau....fast feddisch  ;)
Der Erste ist wohl an mir vorbeigegangen...

Panzer Ketten sind ein Cooles Greebel nicht war.
Alufelgen scheinbar auch! Kommen auch kürzere Federn rein? ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2012, 10:06:37
Kürzere Federn nicht, aber dafür eine schöne blitzende Unterbodenbeleuchtung  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Juli 2012, 13:26:13
Cooler Reaktor!  8)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 23. Juli 2012, 20:52:09
starkes teil....sag mal roy...was sind das für braune teile..die erinnern mich etwas, das man auf dem heck des falken gut brauchen könnte..nur ohne die zähne ringsherum...

PS: wie groß sind die im durchmesser?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Juli 2012, 21:25:07
Schicker Reaktordome, Roy! Das mit den braunen Teilen interessiert mich jetzt aber auch mal.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2012, 21:36:22
Die Teile die du meinst sind von ....äääähhmmm....glaube einer Panzerhaubitze. Und die sind zu groß  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 23. Juli 2012, 21:37:48
Die Teile die du meinst sind von ....äääähhmmm....glaube einer Panzerhaubitze. Und die sind zu groß  ;D

naja..vll gibts die ja im kleineren maßstab...?? ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Juli 2012, 21:56:25
Die Teile die du meinst sind von ....äääähhmmm....glaube einer Panzerhaubitze. Und die sind zu groß  ;D

Hm und wie heißt die besagte Haubitze? Denn für mich könnten die durchaus genau richtig groß sein! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2012, 22:03:56
Frag 1914......der kennt das Ding bestimmt. Ich hab den Karton schon lange entsorgt  :pfeif: .Es war aber etwas neueres von Revell soweit ich das noch in erinnerung hab.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. Juli 2012, 22:10:21
Hm dann könnt das die Panzerhaubitze 2000 sein. ICh schau mal ein wenig vll findet sich das Teil ja...


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2012, 22:13:40
Irgend sowas war es Olli....ich glaube sogar im Masstab 1/ 32 .
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: cosmic am 23. Juli 2012, 22:32:11
Reaktor sieht super aus!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2012, 22:44:22
Danke euch Leute ....ihr seid die Besten  :thumbup:
Titel: Re:AW: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: swordsman am 23. Juli 2012, 22:45:46
Der zweite Reaktor ist im Bau....fast feddisch  ;)

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0373.jpg)

starkes teil....sag mal roy...was sind das für braune teile..die erinnern mich etwas, das man auf dem heck des falken gut brauchen könnte..nur ohne die zähne ringsherum...

PS: wie groß sind die im durchmesser?
Das sind Antriebs/ Treibraeder in 1:35 vom Panzer IV der Wehrmacht, spaete Ausfuehrung Typ H oder J, oder vom Flakpanzer Wirbelwind/ Möbelwagen oder Sturmgeschuetz IV- diese hatten die besagten Pz. IV wannen.
Hoffe konnte euch damit weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 23. Juli 2012, 23:56:30
Hm dann könnt das die Panzerhaubitze 2000 sein. ICh schau mal ein wenig vll findet sich das Teil ja...


Gruß Olli, der Plastiker
Irgend sowas war es Olli....ich glaube sogar im Masstab 1/ 32 .
Bei 1/32 kommt die Panzerhaubitze 2000 aber nicht in Frage. Den Die ist 1/35
Bei diesem Maßstab kommt allerdings nichts von Revell in Frage.  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2012, 00:10:30
1914....jetzt wirst du eeeinmal in deinem Hobby und deiner Sparte gefordert....und du versagst  :0  .Glaub ich jetzt doch nicht  :fucyc:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 24. Juli 2012, 08:52:19
O.k. Roy ich habe noch mal Nachgeforscht und die Haubitze kann es nicht sein. Den die ist immer in Grünes PS Gespritzt.
Titel: Re:AW: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Juli 2012, 21:04:53
Das sind Antriebs/ Treibraeder in 1:35 vom Panzer IV der Wehrmacht, spaete Ausfuehrung Typ H oder J, oder vom Flakpanzer Wirbelwind/ Möbelwagen oder Sturmgeschuetz IV- diese hatten die besagten Pz. IV wannen.
Hoffe konnte euch damit weiterhelfen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


Ja sehr gut sogar! Danke für den Hinweis.

@ Roy : Da die Farbe Braun ist, müßte der Kit sogar von Tamiya sein. Denn die haben den Wirbelwind in Braun prduziert und meine Recherche ergab auch das passende Teil.

@ 1914 : Jepp das habe ich auch fix herausfinden können dank Google, auch andere Panzer von Revell in 35er Scale schieden aufgrund der grünen Spritzlinge aus.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2012, 21:52:56
Es war von irgend etwas, was ich auf grund der Form sehr gut gebrauchen konnte  ;D ;D ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. Juli 2012, 22:00:05
Gutes Argument Roy, lasse ich heute mal gelten weil ich gute Laune habe! ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 24. Juli 2012, 22:09:14
Gutes Argument Roy, lasse ich heute mal gelten weil ich gute Laune habe! ;D


Gruß Olli, der Plastiker

Mach so weiter und ich zeige euch garnix mehr.....is alles MEINS...mein Schatz  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 24. Juli 2012, 23:40:32
Mach so weiter und ich zeige euch garnix mehr.....is alles MEINS...mein Schatz  :evil6:
Beim Klabautermann, Rück ihn raus oder wir Knöpfen dich an die Rahe.  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 25. Juli 2012, 01:53:09
1914................mach sitz !!!  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 25. Juli 2012, 09:07:05
1914................mach sitz !!!  ;D
:P..... ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. Juli 2012, 21:02:16
mach sitz !!!  ;D

Jesses Maria, Roy! WIR SITZEN DOCH SCHON ALLE :evil6:

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 26. Juli 2012, 21:50:49
Stark :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2012, 15:00:12
Die unteren Rumpfhälften sind nun aufgeklebt und die ersten Spanten für die Aufbauten sind auch drauf.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0385.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0384.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0383.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0382.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juli 2012, 15:21:39
Sieht schon ohne Aufbauten goil aus.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 30. Juli 2012, 17:46:50
Der Generator macht sich sehr gut auf dem Rumpf  :thumbup:



Sieht schon ohne Aufbauten goil aus.  :thumbup:

kann mich beiden nur anschließen... :thumbup: sehr goil
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2012, 17:50:20
Danke Jungs ! Es ermutigt mich diesen Krieg weiter zu führen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 30. Juli 2012, 17:58:00
jetzt kann es nur noch vorwärts gehen roy...du gewinnst bestimmt :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 30. Juli 2012, 18:12:10
Schoener Fortschritt :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2012, 18:16:26
Das ist ein verdammt schwieriger Krieg  ;D

Danke dir mein Freund struschie  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. Juli 2012, 22:15:03
Na wenn auch schwierig so macht der Kampf doch optisch sehr positive Eindrücke! Irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das die Relentless meinem Stealthnator sehr ähnlich ausschaut. Oder umgekehrt, je nach dem wie man es sieht.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2012, 22:24:07
Olli....die Relentless war vor dir und deinem Stealthnator da  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. Juli 2012, 22:31:55
Wann waren die ersten "Drehs" dazu? Also welches JAhr!

Denn meine Ministealthnator ist von 2009/2010. ;)

Aber im Endeffekt auch nicht so dramatisch, das Design ist einfach derbe Genial!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2012, 22:46:15
Olli...ich glaube das Konzept und gerade die Entwicklungen der Schiffe haben schon davor angefangen....meine so 2005 wäre das gewesen was ich gelesen habe  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. Juli 2012, 22:48:06
Sagte ja kein Drama, aber doch mal interessant zu wissen wieviel da im Vorfeld schon gelaufen ist um das so umzusetzen. Als normaler Betrachter macht man sich üner solcherlei Dinge meist selten ein Kopf, wenn Du verstehst was ich meine.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. Juli 2012, 22:59:34
Olli....ich habe das selber erst glaube 2009 durch Zufall gefunden und ich war hin und weg von den Designs bis hin zu der Entwicklung zu einem " Film ".
Und da steckt ne Menge Arbeit drin, die wirklich einem GL schon fast das Wasser reichen könnte.
Warte erst mal die neuen Chapter ab  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2012, 10:15:51
 ;D Und so schließ sich wieder der Kreis. Anscheinend werden auch mal Fan-Designs von Lucas angenommen. 

(http://www.jedipedia.net/w/images/d/db/Sith-Gro%C3%9Fkampfschiffe.jpg)

Quelle:http://www.jedipedia.net/w/images/d/db/Sith-Gro%C3%9Fkampfschiffe.jpg
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 10:29:04
Das hätte er mal öfter tun sollen, der olle GL. Dann wären da nicht solche häßlichen Dinger wie der Naboo Fighter rausgekommen  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2012, 10:49:00
Das hätte er mal öfter tun sollen, der olle GL. Dann wären da nicht solche häßlichen Dinger wie der Naboo Fighter rausgekommen  :evil6:

Naja der Eine siehts so der Andere so. Geschmäcker sind halt verschieden.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: darth_daniel am 31. Juli 2012, 11:57:34
Deine Relentless schaut jetzt schon echt beeindruckend aus! Das wird ja ein Riesenapparat...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 12:42:56
Danke Daniel ......ja, das wird ein fetter Brummer. Die größe ist aber grade richtig um auch ein wenig mit Hangardetails zu spielen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 20:39:27
der naboo fighter ist im film gar nicht so übel....ich finde ja der GL hätte die ganze episode 1 den fans überlassen sollen :evil6: :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 20:56:14
Das hier nenne ich mal einen Naboo Fighter....nicht sone gelbe Reisschüssel....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMAG0388.jpg)

 ;D
 ;D
 ;D

das wäre Star Wars like.....
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 20:59:26
joar,,,,cool...wo ist das her...selbst gemalt?

naja...die naboo sind halt nen sauberes völkchen...nicht zu vergessen das es ja dazumal noch kein imperium und ne allianz gab... :angel:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 21:08:19
Das ist nicht selbst gemalt  ;) .Das ist ein altes Cover eines Mainboards.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Juli 2012, 21:12:08
Guter Griff des Mainboardherstellers! :thumbup: Gefällt mir auch wesentlich besser als das Gelbe Dingens.

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 21:26:44
kewl...der GL sollte sich echt mal besser umschauen...und vorallem sein team feuern :evil6: :evil6: oder die jungs und mädels von damals wieder einstellen :dontknow:

aber da kommt ja eh nix mehr... :motzki:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Juli 2012, 21:29:13
aber da kommt ja eh nix mehr... :motzki:

Du meinst doch nicht etwa die fehlenden Drei Teile des eigentlich 9teiliges Star Wars Zyklusses, oder? :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 21:36:26
Das wäre aber doch schön wenn wir mal wieder was zum glotzen hätten  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 31. Juli 2012, 21:40:24
Du meinst doch nicht etwa die fehlenden Drei Teile des eigentlich 9teiliges Star Wars Zyklusses, oder? :evil6:

Genau... die drei hintendran.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 21:41:03
olli...im grunde schon...GL hat bewiesen...das eine fortsetzung nicht immer gut sein muss... :evil6: dennoch würde ich schon gern wieder mal was neues sehen...ausser TCW....ich meine es war ja schon ne steigerung von ep1 zu 3...wenn er in der richtung weiter machen würde...die geschichte von SW...auch expanded universe gibt es her...was neues zu machen...denke ich...die möglichkeiten wären doch mehr als gegeben...wer würde nicht gern sehen..wie vader und co das neue imperium und seine laufzeit so richtig ausreizen...

als ich als kind star wars zum ersten mal sah...fragte ich mich immer bei diesem satz...." sie haben die klonkriege mit erlebt" immer...was sind klonkriege..tja die antwort habe ich ja nun...jetzt will ich gefälligst auch mal wissen was noch so passiert ist... :motzki: (ausserTCW)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 21:42:51
laut chronik wird der imperator wieder geboren...und auch so passiert viel...das wäre doch ne fortsetzung wert irgendwie
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 31. Juli 2012, 21:48:12
Geklont wird er.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 21:53:25
Vieleicht hat der olle GL ja schon was in Arbeit...das könnt ihr nicht wissen. Überlegt mal unter welchen Sicherheitvorkehrungen heutzutage Filme gedreht werden und erst recht mit was für kuriosen Namen und hinterher kommt der Knaller  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 31. Juli 2012, 21:55:18
Geklont wird er.

oder so....auf alle fälle nochmal der opa am start ;D

Vieleicht hat der olle GL ja schon was in Arbeit...das könnt ihr nicht wissen. Überlegt mal unter welchen Sicherheitvorkehrungen heutzutage Filme gedreht werden und erst recht mit was für kuriosen Namen und hinterher kommt der Knaller  ;)

ich fänds klatze...ohne mist...gerade bei den kampfhandlungen der clone...war ich immer begeistert...weil die nicht nur rumstanden wie die stormies...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. Juli 2012, 23:40:24
Sooo....Leuts...mal ein bischen weniger OT  :police:....hier schauen auch noch andere zu  ;)

Die Aufbauten....erst schwarzes Sheet und dann weißes.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0389.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0390.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. August 2012, 07:15:02
Very nice! Sie wächst und wächst.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Baubär am 01. August 2012, 09:00:11
Ich finde jegliche Art von Scratch-Bau hat immensen Respekt verdient, und das hier ist für mich bisher schon beindruckend.

Freue mich auf weitere Bilder  ;)

Cheers
Gerhard
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 01. August 2012, 09:40:05
Schaut gut aus mit den Gebäuden. Ich wünschte, ich wäre auch schon weiter.... ???
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. August 2012, 10:05:01
Danke euch Leute !! Die Aufbauten sind mit ihren Einbuchtungen wirklich sehr schwierig.....ich glaub 5 oder 6 verschiedene Winkel in 3 Richtungen. Da werden Teile manchmal länger oder auch mal kürzer wo man es garnicht vermutet  ;D . Aber das ist ja zum Glück schon der zweite Aufbau  :D

Benny.....nicht aufgeben !!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 01. August 2012, 10:11:38
Nene... das nu nicht  :nein:

Werde nach den Spacedays da noch etwas Gas geben....
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. August 2012, 10:14:03
Ist auch in Ordnung  ;) . Einiges brauch halt so seine Zeit und wenn man da so viele Ideen hat, kann man schon mal ins stocken geraten.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. August 2012, 23:34:23
Die untere Hangarbay kostet einiges an Nerven. Die Winkel machen einen Kirikiri  :fucyc:

Den hinteren Teil erst gerade zur Mittelachse abgeschnitten....aber laut Konzeptzeichnungen und Referenzbilder muß das zum Außenwinkel der Aufbauten  :angry0:

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0394.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 02. August 2012, 10:26:48
ich mag die naboo sachen die haben was ganz eigenes  auserdem sidn das eben nagelneue und gepflegte sachen die Queen von england würde auch net in nem 30jahre alten abgeschranzten toyota oder co fohrfahren
ich mag auch die rentless bis auf dei unterseite die ist für mich sinnfrei  aber sie  hat einfach etwas  das ins universum past
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 02. August 2012, 10:53:49
Wenn man sich die Konzeptzeichnungen der Relentless anschaut, sieht man das die untere Brücke ganz anders geplant war. Aber mir gefällt es so wie es jetzt ist und so sinnfrei finde ich das garnicht mal ........Kontrollturm für Flugverkehr usw. macht schon Sinn.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 02. August 2012, 11:10:19
Und zum Thema Queen.....die fährt heutzutage auch noch in alten Pferdekutschen rum  ;D .

Das Design der Schiffe aus der neuen Triologie gefällt mir deshalb nicht so sonderlich, weil da alles rund ist, egal welches Schiff. Für mich ist das Stilbruch gegenüber der alten Triologie wo alles markante eckige Formen hat bis auf den Todesstern und die Cockpits der Tie`s.
Das ist so dermasen daneben wie in der Werbung.....das runde muß in das eckige.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 02. August 2012, 13:09:16
rund ist das neue eckige !
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 03. August 2012, 22:51:11
Das ist sowas von verzwickt mit diesen Winkeln. Ich schreib jetzt lieber nicht wie oft ich das hier ausgeschnitten habe  :motzki: ....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0400.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0399.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0398.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0397.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 03. August 2012, 22:53:18
passt aber :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 03. August 2012, 22:57:10
Danke mein Freund....und genau für diesen Hangar ist dein Special Forces Auftrag  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 04. August 2012, 14:58:36
dafür sieht dein ergebnis jetzt umso besser aus....sehr schön roy :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. August 2012, 20:40:37
Fein gemacht, Roy und ich glaube ich möchte es auch garnicht wissen wieviel heet da nun neu geshchnitten werden mußte!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Gortona am 06. August 2012, 12:36:20
Das hier nenne ich mal einen Naboo Fighter....nicht sone gelbe Reisschüssel....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMAG0388.jpg)

 ;D
 ;D
 ;D

das wäre Star Wars like.....


Ist halt immer Geschmackssache gell...   Für mich sieht das Ding n bisschen so aus, wie wenn Mackie hier ne Variante gebaut hätte mit allen möglichen Teilen ^^


@Roy: hat sich offenbar gelohnt, das mehrfache Ausschneiden :) sieht echt cool aus!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 06. August 2012, 12:50:19
Saubere Arbeit Dr. Roy!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 06. August 2012, 12:59:41

Ist halt immer Geschmackssache gell...   Für mich sieht das Ding n bisschen so aus, wie wenn Mackie hier ne Variante gebaut hätte mit allen möglichen Teilen ^^
:D
So weit ist es schon mit Mir.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. August 2012, 20:12:57
Heut ein bischen Material gekommen.......was wird das ???  ;D
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0524-1.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 28. August 2012, 20:28:54
Da sich auf deinen Rumpfhälften Löcher in unterschiedlichen Größen befinden...würde ich sagen...


...viele überdimensionale R2 Einheiten die da raus gucken ;D ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. August 2012, 20:32:42
Da sich auf deinen Rumpfhälften Löcher in unterschiedlichen Größen befinden...würde ich sagen...


...viele überdimensionale R2 Einheiten die da raus gucken ;D ;D

Nöö....falsch  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 28. August 2012, 20:36:23
Och menno ....
  ;D

Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. August 2012, 20:41:31
Naa....vieleicht dann mal so.....

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0525-1.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0526.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. August 2012, 20:47:51
Fast Klaus  ;D .....sollte sowas wie die E10 Biosprit Destilieranlage für Super Träger Schiffe werden. Bei den Spritpreisen wird selbst der Popelnator geizig  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. August 2012, 21:03:15
Sorry....ich hab gerade bemerkt, das ich ein wenig fies war  :pfeif: .....sowas zu zeigen ohne Vergleich  :evil6:

Die großen Röhren haben einen Durchmesser von 50 mm und die Trichter 80 mm.



Noch eine Frage.....wo bekomme ich günstig SMD`s her, am besten schon mit Wiederstand vorgelötet ?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. August 2012, 22:00:43
Ich weiß was das wird
Roys neue Wasserpfeife  :evil6:

Auch nicht schlecht.....wenn ich Rauchen würde  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 29. August 2012, 07:44:14
Dein Neuer Ständer  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. August 2012, 08:40:46
Okay dann sag´s halt ich mal wenn sonst Keiner will. Schöne Triebwerke Roy!  ;) ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 29. August 2012, 09:11:02
Okay dann sag´s halt ich mal wenn sonst Keiner will. Schöne Triebwerke Roy!  ;) ;D

wisooo jeder will  das sie schöne triebwerke hat jegrößer um so besser  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 29. August 2012, 17:03:28
Jepp.....rööööschtööööch Herr Hacker  :thumbup: Das sind schon mal Bestandteile der Triebwerke. War garnicht mal so einfach die passenden Durchmesser zu finden und dann noch aus einem Material, was sich einigermaßen gut verarbeiten lässt.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. August 2012, 16:56:48
Und? Wie weit bist du schon?  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. August 2012, 17:17:44
Hab zwei der vier großen Triebwerke passend gesägt und die Löcher in die Kugelhälften reingefräst. Dann zusammen geklebt......bis jetzt hält es  ;D
Ist nicht so einfach das alles genau mittig zu bekommen ohne Drehbank oder andere genaue Maschinen. Aber es sieht schon gut aus.
Heute hab ich speziellen Sekunden Kleber von der Arbeit mitgebracht .......20g Fläschchen - 18 €  ;D .....gleich mal testen ob das Zeugs auch so wirkt wie Konrad`s Spezialkleber  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. August 2012, 20:52:56
Die Kontaktflächen würde ich aber dennoch anschleifen.

Klaus....das Zeugs verbindet Moosgummi mit Eisen.....muß ich da noch was anschleifen ?  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. August 2012, 21:07:28
Treib blos keinen Unfug mit dem Zeug! Nicht das du hernach irgendwelche Körperteile nicht mehr voneinander kriegst  ;)  ;D
Ich hab schon die Warnung bekommen, das man es nicht ausprobieren sollte zwei Finger mit dem Zeugs zusammen zu drücken. Hat wohl ein Azubi schon gemacht.....nach 3 sec. ...Diagnose....ab ins Krankenhaus.
Also werd ich das mal mit Vorsicht angehen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. August 2012, 21:27:34
Da steht drauf WEICON Contact Cyanacrylatkleber VA 8312  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. August 2012, 21:45:14
Ich hab schon die Warnung bekommen, das man es nicht ausprobieren sollte zwei Finger mit dem Zeugs zusammen zu drücken.

Sollte man das nicht bei allen CA Kleber lieber lassen? Ok denk das ein oder andere PRodukt klebt nicht ganz so heftig, aber dennoch ein fieses Unterfangen verklebte CA Finger zu trennen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. August 2012, 21:51:28
Olli....bei dem Pattex Sekundenklaber hab ich die Finger nach 3 Sekunden noch auseinander bekommen und das zusammenfügen von Teilen ....naja...man hätte das Zeugs besser Minutenkleber nennen sollen.
Nur hier bei dem Kleber.....ich werds testen. Aber nicht an meinen Fingern  :nein:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. August 2012, 22:31:25
Nicht umsonst sag ich zu Sekundenkleber meistens "Klebt in Stunden, hält für Sekunden!" ;D ;D ;D

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 31. August 2012, 06:07:56
Es gibt da auch durchaus verschiedene Leistungsklassen.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. August 2012, 15:31:48
Der Kleber klebt.....und das sehr gut. Die Acrylteile sind Bomben fest.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 31. August 2012, 18:31:10
 ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. August 2012, 18:36:25
...ich frag ja schon gar nimmer nach Bilder...


Dann tue dies auch bitte nicht in klein !!!

 ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. August 2012, 20:20:50
So sehen die vier großen Haupttriebwerke derzeit aus.

(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0530.jpg)
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IMAG0531.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. August 2012, 21:16:58
Da hast aber schon gut angeschliffen!

@ Benni : Stimmt, war mir auch klar, aber irgendwie steh ich mit Sekundenklebern auf Kriegsfuß! Vielleicht wende ich die auch nur verkehrt an.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. August 2012, 21:27:30
Olli....angeschliffen weil ich darauf jetzt noch mit PS arbeite und weil es Lichtundurchlässig werden muß. Anderes Material habe ich nicht gefunden für diesen Zweck, der auch lichtundurchlässig wäre.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. August 2012, 21:31:27
Hab ich mir schon gedacht Roy! Die Kugeln stammen aus dem Bastelbedarf und sollten von Rayher sein oder? Habe diese hier auch in 30mm und eine für den Kofferfisch verarbeitet. Weißt Du zufällig ob das klares PS ist oder ein anderes Material? Womit hast Du denn geschliffen, einfach schleifpapier oder Schleifvlies?



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 31. August 2012, 22:10:16
Sieht gut aus Roy.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 31. August 2012, 22:14:56
Das nenn ich mal ein paar fette Engines!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 31. August 2012, 22:24:57
Olli....Die Kugeln sind aus dem Hobbybedarf und warscheinlich vom selben Hersteller. Zu dem Material kann ich nur sagen, das es als Acryl bezeichnet wird und somit wohl auch unserem bekannten PS nahekommt. Wobei ich sagen muß, das Acryl wohl härtere Komponeten hat als wie PS.
Ich habe schon bei einigen anderen Sachen Acryl normalen Modellbaukleber verwendet und es hat gehalten, wenn man die Oberfläche gut anschleift.

Thomas....ja....die Dinger werden mega heftig, wo ich mir jetzt schon Gedanken über die Art und weise der Beleuchtung mache  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 00:00:30
So solls mal aussehen...
(http://i1038.photobucket.com/albums/a462/dasRoy/IMPS%20Relentless/IHC_Relentless-Refit_005.jpg)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. September 2012, 00:03:35
Das nenne ich mal eine interessante PErspektive! Wirst Du die, ich nenn sie mal Lamellen innenseitig auch darstellen mit PS oder aufgrund der Größe nur mittels Bleistift simulieren?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 00:06:27
Gute Frage Olli......die machen mir Kopfzerbrechen  :-\ . Aber ich werde Eric nochmal anschreiben, das er sie wieder entfernt  ;D.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. September 2012, 00:11:37
Aber ich werde Eric nochmal anschreiben, das er sie wieder entfernt  ;D.

Den merk ich mir, wenn ich mal einen tollen Scratch machen möchte und mir was Kopfzerbrechen bereitet. ;)

Aber kann ich mir gut vorstellen das die nicht ohne sind. Dürften ja nur mit dem Mikroskop zu finden sein am Modell...


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 15:11:55
Das Problem mit den Lamellen ist, die so anzubringen, das sieh auch alle den gleichen Abstand haben und auch gerade sitzen. Ich werd da wohl noch ein bischen drüber nachdenken müssen wie ich das bewerkstellige.

Davon mal abgesehen gefallen mir die Dinger sowiso nicht so ganz. Die passen da irgendwie nicht ins Bild  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 15:35:36
Die großen außen 80mm und innen 50mm. Das vier mal. Dann kommen noch zwei kleinere.

Klaus....du hast das ja schon mal gemacht.....ich such gerade mal deine Adresse raus und schick die dir.....du hast ja Zeit und wolltest eh mal wieder was anderes machen wie Gundams bauen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 18:25:19
Janee...is klar....bei einem Modell was gerade mal knapp über 1 Meter ist, finde ich Engines mit 80mm Auslass schon verdammt heftelig du grobnotoriker  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 01. September 2012, 19:59:44
Schade, dass das vier verschiedene Größen sind, sonst hättest Du ein Master gebaut und abgegossen...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 20:18:24
Im Grunde wären es nur zwei Master. Die vier Haupttriebwerke haben die gleiche Größe, sind halt nur unterschiedlich lang.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 01. September 2012, 21:58:33
Schade, dass das vier verschiedene Größen sind, sonst hättest Du ein Master gebaut und abgegossen...


daran hatte ich auch gedacht roy...aber weil die TW auf dem bild von eric unterschiedlich groß aussehen...(alle)..hab ich verzichtet das anzusprechen...wenn es aber nur 2 master brauch, wie du sagst...wäre das vll wirklich von vorteil...mit dem abgießen :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 01. September 2012, 22:00:17
vll kannst du ja auch eine art inlet mastern...die du nur einkleben musst... :-\
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 22:14:19
Das mit dem Inlet ist eine goile Idee, aber ich habe da Bedenken, das die dann zu dick würden.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 01. September 2012, 22:15:56
HI,
Das wird schon mit dem Antrieb, Du machst das schon.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 01. September 2012, 22:39:22
ich hatte zu den inlets ne idee..folgende...je nachdem ob die lines im triebwerk versenkt oder raus stehen...musst du ne halbkugel bekleben mit ps...oder eine halbkugel(vll nen vollguss) gravieren mit lines....davon machst du nen abguss...

wichtig hierbei ist nur...das du dein master bereits in ner halbkugelform einbettest...in den zwischenraum gibst du dann das resin...und dann solltest du ein schönes inlet haben...mit ein paar millimetern wandstärke...

ich fertige mal ein bild dazu...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 22:47:17
Ich weiß was du meinst Heiko  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 01. September 2012, 23:13:45
zu spät...ich hab das schon gemalt...jetzt poste ich es... ;D

(http://www.phoximages.de/images-i2859bjmbue.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i2859bjmbue.html)

vll gibt es ja noch meinungen dazu...immerhin isses schon spät und ich habe heute nen umzug mitgemacht...da kann man schonmal nen denkfehler haben....eventuell :angel:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 23:19:34
Ein kleines Problem gibt es da.....die dicke des Inlet. Wenn sich da das Resin nicht gleichmäsig verteilt isses für die Katz und selbst die frisst kein Resin  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 01. September 2012, 23:27:40
das ist richtig...man müsste da sicher ne art zentrierung in die form einbringen..zb ein loch in der mitte...wo ein röhrchen durchgeht...ein loch im inlet brauchste ja eh später zum beleuchten :)

ich weis nicht ob sich der aufwand lohnen würde...vll einfach mal an nem kleinen alten isd triebwerk probieren oder sowas... :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. September 2012, 23:30:29
Das war mir schon klar Heiko...aber dabei geht es nicht um 1mm sondern wenn überhaupt um 0,3mm und da wirds schwierig.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 02. September 2012, 00:01:08
Guter Einwand roy ....verbuchen wir es unter hirngespinst  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 02. September 2012, 00:15:10
Ich hab für mich den Entschluss gefasst, das ich vieleicht 8 Lamellen pro Triebwerk machen werde. Der Grund ist ganz einfach.....zu viel Aufwand und Zeit die zu realisieren und wie gesagt gefallen tun die mir nu wirklich nicht rein optisch. Ich möchte lieber die Triebwerke mit mehr unterschiedlichen Blechen darstellen, was nachher beim Lackieren ein großer Aufwand ist. Aber es würde der Gesamtoptik des Schiffes wohl besser stehen.

Und davon mal abgesehen....Eric baut schon seine Bilder teilweise nach meinen Vorgaben um  :evil6:.....der is cool der Kerl  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 02. September 2012, 00:33:13
Coole Sache roy....das wird...ich seh schon
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 02. September 2012, 00:51:06
Coole Sache roy....das wird...ich seh schon
Du willst wohl Mod werden  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 02. September 2012, 10:38:14
Du willst wohl Mod werden  ;D


hatte ich eigentlich nicht vor.... :0
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 17:38:03
Mein erster Schritt in Sachen Formenbau und Abgiesen ...

(http://www.phoximages.de/images-i4719bwar3r.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4719bwar3r.html)

(http://www.phoximages.de/images-i4718btqtpl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4718btqtpl.html)

Das werden die Knubbels auf den Kernreaktoren......16 Stück brauche ich davon.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 18. November 2012, 17:40:41
schaut cool aus
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 18:15:49
Der Holzrahmen ist verschraubt, jede Leiste mit einer Schraube von unten. Dahingehend dürfte nix passieren.....hoffe ich  ;)

Es wird eine einteilige Form Klaus. Für mich wie gesagt das erste mal, das ich sowas mache. Wenn ich dann mal fit bei sowas bin, kommen irgendwann auch mal zweiteilige Formen dran.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 18. November 2012, 18:19:00
Sehr schön Roy, das wird.  :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 18:39:01
roy...pass aber auf..wenn die rückseite des teils nicht glatt ist...sondern auch profiliert...dann schließt du das teil völlig ein und wirst es nur sehr schwer raus bekommen... :police:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 18:42:39
Das ist auf der Rückseite glatt und ich habs mit doppelseitigen Klebeband festgemacht  ;)

In einer Stunde weiß ich, ob ich alles richtig gemacht habe, oder ob ich Bäcker werden sollte  ;D

Danke Doc und 1914  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 18:52:27
Die Wanne ist voll  ;D.....ich hab ein verdamt gutes Augenmaß  :pfeif:

(http://www.phoximages.de/images-i4725b8g4e8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4725b8g4e8.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 19:00:54
ha cool...sieht aus wie bei mir...plastikschnappsglas und ne kleine form auf der cut-mat  :P

bin gespannt...welches resin nimmst du dann...??

appropos gießen und abformen, da fällt mir wieder was ein... :pfeif: diese woche klappts bestimmt roy... ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 18. November 2012, 19:02:01
Tipp zum Augenmaß. Nimmst du deine Form, schüttest Reis rein. Dann schüttest du Reis in Meßbecher und liest ab, wieviel Silikon/Resin du brauchst.

Quasi Ausreisen statt Auslietern...  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 19:08:25
Auf sowas muß man erstmal kommen Benny :D.....besten Dank für den Tipp, das werd ich beim nächsten mal mit einbeziehen.

Emersen......ab in die Ecke mit dir du Schüft  :0

Hab eben mal die Gummireste aus dem Pinchen rausgepuhlt.....war schon sehr Silikonmäsig  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 19:12:26
Emersen......ab in die Ecke mit dir du Schüft  :0

übe erstmal mit dem teil hier... ;D nich das ich dann nen vermatchten klumpen zurück bekomme :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 19:19:11
übe erstmal mit dem teil hier... ;D nich das ich dann nen vermatchten klumpen zurück bekomme :evil6:

Es kann 100 mal gutgehen und beim 101 ten ......  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. November 2012, 19:23:54
stimmt auch wieder... ;) wird schon...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. November 2012, 20:54:44
Mein erster Schritt in Sachen Formenbau und Abgiesen ...


Danach kommt dann die Nähmaschine dran! ;D

Sieht schon Klasse aus das Knubbelken! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 21:02:52
Olli....Nähen kann ich  ;).Zwar noch nicht mit der Nähmaschine, aber das wird wohl auch noch kommen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 18. November 2012, 21:02:58
Bin auf den Guss gespannt - schön, dass du es angehst!
Und zum Reis: lies endlich meine Anleitung (da hab ichs mit Getreide beschrieben)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. November 2012, 21:05:53
Hey der Roy hat mit dem abgießen angefangen! RESEPKT! :thumbup: Achtung Suchtgefahr.  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 21:08:15
Hey der Roy hat mit dem abgießen angefangen! RESEPKT! :thumbup: Achtung Suchtgefahr.  ;D

Sag das nicht zu laut......ich hab mir hier schon wieder was zurecht gelegt :-X  :pfeif:

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. November 2012, 21:22:21
Also ich finde das für meinen Einstieg garnicht mal so schlecht ....so als erstes Objekt....

(http://www.phoximages.de/images-i4731bhxl3l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4731bhxl3l.html)

Was sagt ihr dazu ?

Die Form klebt nicht und ist soweit ich das beurteilen kann recht formstabil.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 19. November 2012, 08:39:25
Uhhh Baby dass sieht ja 1A aus...bin mal auf die ersten Kopien gespannt!!!
Da weiß ich ja an wen ich mich bei meinen ersten Versuchen wenden kann :0
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. November 2012, 16:39:59
Soo.....wollte mal Meldung machen was so nun aus dem Giesen geworden ist. Gestern hab ich mir dann noch schanell eine zweite Form gemacht, damit ich die 16 benötigten Teile dann auch irgendwann mal fertig hab. Heute Morgen war ich dann eine Stunde schneller wie mein Wecker  :0 und hab mich dann noch vor der Arbeit ans Giesen gemacht. Die Teile hab ich nun aus den Formen genommen und siehe da......es ist überaschender weise echt gut geworden.
Ich hatte eigendlich schon mit etwas schlechteren gerechnet.
Bilder kommen gleich  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. November 2012, 17:17:30
bin gespannt
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Mc Namara am 19. November 2012, 18:12:09
Tse... und da dachte ich, ich wär bald der Einzige der noch nicht gießt!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. November 2012, 18:30:13
wie lange dauert denn das...mach hinne roy ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. November 2012, 18:31:02
Tja Mc, so kann`s gehen.... ;)

Bilda gugg....

(http://www.phoximages.de/images-i4754bk7ej4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4754bk7ej4.html)
(http://www.phoximages.de/images-i4755bv26ah.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4755bv26ah.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. November 2012, 18:46:29
ich glaube da muss grau drauf...... :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. November 2012, 18:53:18
 :0.... Bilda.....grau.....Farbe...........Wünsche haben die Leute  :angry0:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. November 2012, 19:29:46
Soo....hier mal mit grauen Primer

(http://www.phoximages.de/images-i4757baq33v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4757baq33v.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. November 2012, 19:36:15
na bitte  ;) ich finds stark.... :thumbup: gut gemacht  :P
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 19. November 2012, 19:57:05
Da kannste zufrieden sein! biste zufrieden?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. November 2012, 20:04:03
Jepp Andreas, ich bin zufrieden. Deine Tipps und Tricks haben da den Großteil zu beigetragen  ;). Mal schauen, was ich als nächstes probiere....es macht wirklich süchtig  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. November 2012, 20:06:11
Mal schauen, was ich als nächstes probiere....es macht wirklich süchtig  ;D

Ein Grund mehr nicht damit anzufangen! ;D

Aber dein Abguß schaut schon klasse aus find ich.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. November 2012, 20:17:40
Mal schauen, was ich als nächstes probiere....

deine ISD brücke :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 19. November 2012, 20:32:09
... die PN ist nicht vergessen :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 19. November 2012, 23:18:05
Sehr Interessant Roy, da bekommt man richtig Lust auch mal was abzugießen, könnte ja resin und Silikon besorgen und mal zur Probe wasabgießen.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. November 2012, 23:23:01
1914...wenn du die ganzen Tipps zu diesem Thema beherzigst, ist es garnicht mal so schwer mit dieser Thematik  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. November 2012, 09:52:20
...so ein paar kleinen Schiffchen von Firestorm Armada Abgießen, aber das würde ja dann glaube ich unter Garage Kits fallen.  :P


FALSCH, DAS WÄRE RECAST! Also lass solche Überlegungen hier im öffentlichen Raum, denn damit bekommen wir schlimmstenfalls mächtigen Ärger. Übrigens solltest Du Postings zu solchen Dingen bringen werden die nach den Forenregeln kommentarlos ins Nirvana befördert. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 20. November 2012, 23:21:36
@all: Sorry: wollte ich echt nicht,  :-[ :-[ habe es gleich korrigiert.
Und wen wird was selbst gebautes abgegossen.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. November 2012, 23:24:42

Und wen wird was selbst gebautes abgegossen.  ;)

Genau so !! Erst an eigenen Objekten üben !!  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 22. November 2012, 18:47:14
Ergebnis sieht echt überzeugend aus und macht echt lust mit zu machen!! ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 22. November 2012, 19:07:12
Ergebnis sieht echt überzeugend aus und macht echt lust mit zu machen!! ;D
Es dauert nicht mehr lang mein Freund und du darfst das auch erlernen  ;D ;D ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. November 2012, 19:25:56
Damit ihr mal seht, mit was für eine Winkelgeschichte ich mich beschäftigen muß  :fucyc:......
(http://www.phoximages.de/images-i4855bxcglu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4855bxcglu.html)

....das wird der Aufbau zur Brücke.
(http://www.phoximages.de/images-i4856bf3qkk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4856bf3qkk.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. November 2012, 20:43:19
Boah ist das schiiiiiiiiiiiiiief! :evil6: Sorry, aber das konnt ich mir nun nicht verkneifen! Wie oft hast Du das Teil neu machen müssen?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. November 2012, 21:24:37
Für jede Seite nur einmal Olli. Aber das kuriose dran war, hab ich es angehalten wo es hin muß, mußte ich hier und da etwas nachschneiden. Da ich diese ganze Geschichte noch ein zweites mal brauch, wird jetzt alles gnadenlos kopiert  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. November 2012, 20:21:23
Grobe Formen Schnitzen.....
(http://www.phoximages.de/images-i4900btd500.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4900btd500.html)

.....und dann alles was geht....

(http://www.phoximages.de/images-i4901bkj0yb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i4901bkj0yb.html)

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 28. November 2012, 20:28:15
cooler stuff :P
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 28. November 2012, 20:34:07
Da geht noch was...!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. November 2012, 20:37:35
Da wird so einiges gehen !!!  ;D :headbang:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 28. November 2012, 20:43:29
Schönes Up! :thumbup: Wieviel Stuff hast denn noch so gehortet? Muß ja bald schon Ausmaße wie bei wargames48 annehmen, oder!?


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. November 2012, 21:00:07
Schönes Up! :thumbup: Wieviel Stuff hast denn noch so gehortet? Muß ja bald schon Ausmaße wie bei wargames48 annehmen, oder!?


Gruß Olli, der Plastiker

 :-X  ;D .....noch zu wenig um einen Graben der Relentless abzudecken    ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 02. Dezember 2012, 21:26:27
Weiter gehts mit dem Gebastel....
(http://www.phoximages.de/images-i5024bnnpce.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5024bnnpce.html)

(http://www.phoximages.de/images-i5025bnhtsa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5025bnhtsa.html)

damit euch nicht langweilig wird  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 03. Dezember 2012, 07:39:59
Das sieht doch super aus, was ist nun aus den Abgüssen geworden?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 03. Dezember 2012, 18:38:20
Das sieht doch super aus, was ist nun aus den Abgüssen geworden?

Die sind gut geworden   ;D

Habe festgestellt , das man da beim Mischen der Komponenten wirklich 100 pro genau sein muß. Die letzten Teile waren erst am zweiten Tag völlig durchgehärtet. Ohne mal viel Werbung zu machen, aber das Zeugs von Breddermann ist für Anfänger in diesem Gebiet echt spitze. Ich hab schon mit ner Menge Anfänger Ausschuß gerechnet. Aber bis jetzt alles so gut wie Blasenfrei und die Formen füllen sich wirklich bis in die kleinsten Ritze.
Ich habe schon mal ne größere Menge nachbestellt  ;D ....... es gibt viele Flächen abzuformen  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 03. Dezember 2012, 19:13:07
das wird.... 8)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 03. Dezember 2012, 20:56:41
Feine Teile! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 16. Dezember 2012, 22:16:14
Relentless Time....

eine Seite des Towergraben ist soweit fertig. Nach gefühlten ..........Teilen sieht es dann so aus....

(http://www.phoximages.de/images-i5348bfd8e5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5348bfd8e5.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5349b5jha2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5349b5jha2.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5350bku3k1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5350bku3k1.html)

....jetzt gehe ich mal in meine Garage und säge Leisten um das Teil heut noch abzuformen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 16. Dezember 2012, 22:20:34
Cool! Die Arbeit hat sich gelohnt :)
Bzgl. Abformen sehe ich jedoch ein paar Problemstellen - los zeig mir, dass du's besser kannst !
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 16. Dezember 2012, 22:24:14
cool...da sind ja meine teile mit drinn  :D

zeigst du das abformergebnis heute noch? :0
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 16. Dezember 2012, 22:26:16
Andreas....ich hab da soweit wirklich auf alles geachtet, was du mir die letzte Zeit so beigebracht hast. Ich habe von Babypuder bis Trennspray soweit alles hier und es wird .....jaaaa....ein Chemiewaffen Einsatz  ;D!! Nee....mal im ernst.....ich hoffe, es wird eine gute Form  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 16. Dezember 2012, 22:28:38
Kommt Gut und auf das Abformen bin ich gespannt.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 16. Dezember 2012, 22:33:55
Na hoffen tue ich das doch auch! Aber oben rechts und unten links sind sehr dünne Wände - dann noch zum Teil mit Details drauf. Stocher mit nem Schaschlikspiess beiM Aufflüllen und lass dem Silikon und dem Resin viel Zeit vorm Entformen. Ich bin wirklich irre gespannt...!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 16. Dezember 2012, 22:44:41
Bis zu 0,3mm dünnem Sheet funzt das soweit ganz gut. Also genau das was du meinst struschie  ;). Das Resin läuft aber sehr gut in diese feinen Rillen. Ich hätte das so nicht gemacht, wenn ich es vorher noch nicht probiert hätte  ;).

Im vorderen Bereich sind zwei Brücken, die aber seperrat abgeformt und gegossen werden.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 16. Dezember 2012, 23:04:12
Du machst das schon :thumbup;
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 17. Dezember 2012, 00:53:53
Hammergraben! Passe alles echt gut zusammen! :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Dezember 2012, 20:26:02
Hammergraben! Passe alles echt gut zusammen! :thumbup:


Dem schließe ich mich vorbehaltlos an! :thumbup:
Bin schon auf deine Gießerei gespannt. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 17. Dezember 2012, 21:04:07
Danke euch !! Hat gestern aus Zeitgründen nicht mehr zum Abformen gereicht, dafür aber wirds heute was. Habe gestern die Form , also die Schale dafür noch gebaut.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2012, 17:16:45
Das mit dem Abformen hätte ja fast alles geklappt, hätte es mir an einer Stelle beim Entformen nich ein Stück von der Silicon Form rausgerissen  :angry0:

Aber ich starte mit etwas überarbeiteten Material aufs neue......
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. Dezember 2012, 17:28:04
klingt nicht gut...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2012, 18:05:53
So schlimm war das jetzt nicht. Alle anderen Teile die ich mit abgeformt habe, sind dafür ganz ordentlich geworden  ;). Und ich weiß ja wo es dran gelegen hat, sodas ich den Fehler auch beheben kann. Wäre schlimmer gewesen, hätte ich beide Grabenteile gemacht, dann wären wohl beide versch.....en gewesen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. Dezember 2012, 18:27:32
na dann ist ja gut :) war es die besagte stelle, die struschie ansprach?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2012, 18:29:23
Nein. Es war an einer Stelle, wo ich es garnicht vermutet hätte, da dort eigendlich alles sehr stabil sein müßte. Aber es war nun mal so  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. Dezember 2012, 18:30:11
nur so lernt man dazu....weiter aufs ziel zu... :P
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Dezember 2012, 21:08:42
Na so wie wir Dich kennen lässt Du dich von dem Fehler eh nicht unterjochen, also weiter auf´s Ziel zu!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 18. Dezember 2012, 21:53:16
Dito aber nicht So Dicht.  :evil6:  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. Dezember 2012, 22:00:08
No Panic of der Titanic....es wird schon  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 18. Dezember 2012, 23:16:19
Sieht man halt nicht, wo's nicht klebt und das Silikon drunter läuft :dontknow:
Aber das ist der Beweis: Gute Pattern baut nur, wer selbst giessen kann. Das macht dich dreifach bezahlt.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Dezember 2012, 22:14:38
Hab die neue Form gemacht und sieht alles soweit ganz gut aus....

(http://www.phoximages.de/images-i5369bqv6gh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5369bqv6gh.html)


...dann mein erster Test mit Farbe im Resin....

(http://www.phoximages.de/images-i5374btldqq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5374btldqq.html)

Ich denke, das wird doch sehr gut. Bei dem Test bedenkt, das die Form nur teilweise ausgefüllt wurde und ich das nur wegen der Farbe mal probiert habe !!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 19. Dezember 2012, 22:23:33
Schade dass die Bilder so verschwommen sind - schln, wenn du tufrieden bist!
Welche Farbe ust das?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Dezember 2012, 22:27:12
Schließe mich struschie an! Aber mal eine Frage. Welchen Vorteil bringt das einfärben denn? Ich mein ich kenne das von Herstellern die Ihre Kits in Farbe gießen damit man daran erkennt das es ein ORiginal ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Dezember 2012, 22:35:27
Struschie...wegen den Bildern werde ich morgen nochmal Aufnahmen machen.....sorry das es nicht so gut rüber kommt. Die neue Form scheint aber gut zu funzen....kaum ein Läppchen oder so, was auf Hinterschneidungen zurückzuführen wäre. Ich mußte lediglich an den oberen Kanten etwas überflüssiges Silicon wegschneiden. Die Farbe ist extra für das Resin von Breddermann und ich habe da ein wenig gemischt.....schwarz und weiß.

Olli....das Einfärben hat für mich und zukünftige Modellbauaktivitäten einen bedeutenden Hintergrund....das Material Lichtdicht zu machen.
Bei der Relentless wird das hoffentlich so manch einen erfreuen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. Dezember 2012, 22:35:32
sag mal roy ...die kleinen Einzel Segmente neben dem Hauptteil..sind das Details die später noch zusätzlich angebracht werden? oder sind es greeblies zum auffüllen der halde ?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Dezember 2012, 22:40:10
sag mal roy ...die kleinen Einzel Segmente neben dem Hauptteil..sind das Details die später noch zusätzlich angebracht werden? oder sind es greeblies zum auffüllen der halde ?
Zwei Teile werden seperat noch an den Graben angefügt und die anderen Teile werde ich als Kopien für den unendlichen Seitengraben nutzen, der sich auf einer Strecke von über einen Meter zieht  :headbang: .....da steh ich drauf  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. Dezember 2012, 22:43:53
sehr cool  ;D das wird ein Abenteuer... :0
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 20. Dezember 2012, 08:24:48
Danke für die Antwort und ist auch garnicht verkehrt das so zu machen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 25. Dezember 2012, 21:49:38
(http://www.phoximages.de/images-i5455bfzlpx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5455bfzlpx.html)
Die zweite Seite des Towergrabens liegt im Silikonvalley mit ein paar anderen Kleinteilen die hier und da gebraucht werden  ;). Also gespannt abwarten wie es mit der Saga weitergeht !!

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 25. Dezember 2012, 21:59:19
Leg Backpapier drüber und beschwer das alles gleischmäßig - dann ist die Rückseite perfekt plan. Kaum Flesh.
'freue mich auf Ergebniss Bilder!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 25. Dezember 2012, 22:03:45
Werde das beim nächsten Guss machen struschie !!  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 25. Dezember 2012, 22:25:26
Oder ne Glasplatte oder etwas in der Art ....
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 25. Dezember 2012, 22:42:13
Bisher habe ich die großen Teile immer passend gegossen und die kleinen habe ich mir zurechtgeschliffen. Danke für die Tipps. Ich werd mal sehen was ich verwenden kann........

.....mal schanell das Backpapier entwenden.....morgen gibbet keine Kekse !  :evil6:  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 25. Dezember 2012, 23:22:00
morgen gibbet keine Kekse !  :evil6:  :pfeif:

Außer Resinkekse für den Bastler! ;D



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 25. Dezember 2012, 23:33:33
Außer Resinkekse für den Bastler! ;D



Gruß Olli, der Plastiker
Das will ich Morgen sehen.  :D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 25. Dezember 2012, 23:42:33
Das will ich Morgen sehen.  :D

Scheibenkleister, das das Zeugs nicht schaneller aushärtet  :angry0:  :pfeif:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 26. Dezember 2012, 09:15:42
Lies meine Anleitung nochmal ganz genau durch. Da stehen viele Tipps drin ;)
Also her jetzt mit den Ergebnissen - ich bin neugierig. Und der Redt der Meute auch ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. Dezember 2012, 11:07:23
Hab es eben aus der Form geboxt  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i5464bzwue3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5464bzwue3.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5465bc2fr7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5465bc2fr7.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5466bqvuyq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5466bqvuyq.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5467byro1z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5467byro1z.html)

Bis auf drei kleinere Stellen die nicht so tragisch sind und auch kaum sichtbar, sieht es schon ganz gut aus.
Wichtig ist mir, das auch bei so großen Teilen alles gerade bleibt und sich nichts verzieht. Daher bin ich auch schon gespannt wie das mit den Rumpfhälften so wird  :P ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 26. Dezember 2012, 11:14:32
Schick Schick und umso mehr Resin umso Schwerer.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 26. Dezember 2012, 11:15:54
Soweit man das auf den Pix erkennen kann, schaut's gut aus :thumbup:

Tipp von Kirk zum Verziehen: Bei den Formen kein Silikon sparen. Durch die Hitze beim Abbinden des Resin wird das Silikon weich und der Guss kann sich verziehen. Er schaute sich einen Abguss von mir an und sah sofort, dass die Form zu dünnwandig war. Also spndier da genug Wandstärke und dann sollte das alles klappen.
What's next?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 26. Dezember 2012, 12:17:59
schön geworden... :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. Dezember 2012, 12:33:25
Danke Jungs  ;) !!

Mit dem Silikon spare ich nicht, denke ich mal. Auch aus dem Grund, weil sie ja auch noch ein paar mal gebraucht werden. Verzug habe ich nur ein klein wenig bei dem ersten Guss gehabt. Da habe ich aber zu früh das Teil rausgenommen aus der Form.....mein Fehler  :0. Mitlerweile lasse ich die Sachen über Nacht richtig aushärten und da passiert nix mehr.

Entschuldigt die Quali der Bilder, ich muß mir mal ne neue Kamera zulegen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. Dezember 2012, 19:34:46
NA sind doch fein geworden die Cookies! Da freuen sich die Forenkrümelmonster bestimmt drüber. :evil6:

Gefällt mir jedenfalls gut das ganze. :thumbup:



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2012, 00:04:54
Hab heute die Form bearbeitet und einige Fehlerquellen beseitigen können. Dann habe ich nochmals Resin reinlaufen lassen und durch rumstochern mit Schaschlikspießen ein mehr als zufriedenstellendes Ergebniss erziehlen können. Bei sowas in passender Farbpaste zu investieren lohnt sich, da man direkt Fehler aufspühren und Sehen kann. + / - Blasen habe ich jetzt so gut wie garnicht mehr. Die ein- zwei + Blasen lassen sich gut mit einem spitzen Gegenstand wegschnippsen  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 27. Dezember 2012, 08:49:32
Puderst du die Form aus?

Das hilft auch...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2012, 10:35:51
Die Form sprühe ich mit Trennspray aus und nach einer gewissen Trocknungszeit kommt das Puder rein. Das rumstochern in der Form macht den ahaa Efekt.
Das zweite Teil was ich gegossen habe hat keine Löcher und alle Details sind fehlerfrei......was will man mehr  :D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 27. Dezember 2012, 11:44:41
bildaz!!!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 27. Dezember 2012, 11:48:01
+1
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2012, 11:58:03
Ich will gleich mal schauen, ob ich draußen mal bessere Bilder machen kann  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 27. Dezember 2012, 11:58:16
Rumstochern rulez!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 27. Dezember 2012, 20:14:07
Die Form sprühe ich mit Trennspray aus und nach einer gewissen Trocknungszeit kommt das Puder rein. Das rumstochern in der Form macht den ahaa Efekt.
Das zweite Teil was ich gegossen habe hat keine Löcher und alle Details sind fehlerfrei......was will man mehr  :D

Wofür Trennspray in diesem Fall? ???
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2012, 20:24:47
Durch das Trennspray wird die Form nicht so schnell versaut und bleibt etwas länger in schuss. Das geht sehr gut damit. Ist schnell angetrocknet und die Teile lassen sich nachher problemlos rausnehmen, ohne das feine Teile des Silikon rausgerissen werden.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 27. Dezember 2012, 20:35:06
Ich hab bisher bei keiner meiner Formen Trennspray gebraucht. Denk auf jeden Fall daran, die Teile nachher superpenibel zu reinigen, sonst gibt's mit der Lackierung Probleme.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 27. Dezember 2012, 20:40:52
... der Hauptgrund, waruicj für meine paar selbst zu verwendenden Güsse kein Trennmittel benutze, ja.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2012, 20:51:09
Wenn ich jetzt nur ein - zweimal so einen Guss brauchen würde, hätte ich das auch nicht verwendet. Was denkt ihr....warmes Wasser und Seife und dann schrubben mit ner Zahnbürste ??Reicht das dann aus ?? Wasser natürlich nicht zu heiß  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 27. Dezember 2012, 22:17:33
am besten testen roy... :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. Dezember 2012, 22:23:24
Ich weiß nicht ob es was bringt, habe aber schon öfter gelesen, das einige Ihre Resinfiguren oder Teile mit einer Zahnbürste und Vis oder Scheuermilch reinigen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 27. Dezember 2012, 22:40:06
Wenn ich jetzt nur ein - zweimal so einen Guss brauchen würde, hätte ich das auch nicht verwendet. Was denkt ihr....warmes Wasser und Seife und dann schrubben mit ner Zahnbürste ??Reicht das dann aus ?? Wasser natürlich nicht zu heiß  :dontknow:

Ich würde mir erst mal anschauen, aus was das Trennmittel besteht und dann dementsprechend neutralisiern.

Laß es weg, selbst wenn Du 50 Abgüsse brauchst sollte das kein Problem sein.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. Dezember 2012, 23:00:29
Naa....für die langen Sidewals werde ich einiges brauchen, was ich bisher an Kleinteilen gescratcht habe. Aber ich werde das morgen mal mit Primer testen, ob das Probleme gibt. Auf der Dose steht, das sich ein fester Film bildet, also nix was sich flüssig mit dem Resin verbinden könnte.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. Dezember 2012, 00:36:02
Heyhoo Stefan....Danke für deine Info  :thumbup: . Von dem Silikon Öl habe ich auch schon gehört, wusste aber nicht, was damit anzufangen außer das es auch wie ein Trennmittel wirken könnte. Das mit der Schalung habe ich bei allen Formen berücksichtigt, da mir das Wärme -Problem und die Ausdehnung schon bekannt waren. In dieser Beziehung investiere ich auch schon mal gerne eine Stunde und auch mehr um was vernünftiges drumherum zu bauen  ;).
Ich habe mir für die anderen Formen extra beschichtetes Material zuschneiden lassen, welches auch gut eingerahmt wird. Da stecke ich lieber schon mal einen Euro mehr ins Material, als das ich alles 5x kaufen muß und die Zeit ist dann auch pfutsch.
Aber die Ergebnisse zeigen mir, das ich das alles soweit richtig mache, ohne viel Ausschuß zu haben. Struschie hat mir da viel zeigen können, was man ja an dem ISD Tower wohl erkennen kann. Ich meine jetzt die Grundarbeit  ;) .

Wie gesagt.....ich bin für jeden Tipp dankbar  :headbang: und ich hoffe, das es auch weiterhin Leute dazu ermutigt auch mal ein bischen weiter zu gehen um sich ihre Wünsche zu erfüllen. Ich hab da bei vielen Sachen in diesem Projekt Neuland betreten  :P
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 13. Januar 2013, 21:56:15
Heyhoo Freunde......bei I.M.P.S gibt es wieder neuigkeiten.....sucht und guggt  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 14. Januar 2013, 07:59:06
Hey Roy, also ich bin jetzt nicht so deer erfahrene Gieser, aber ich wusste bissher nichtmal das es da spezielles Trennspray gibt.
Folglich hab ich bei den streifen zu meiner Todestern Oberfläche auch keins benutzt. :0 ;D
Nun ich hab von jedem Streifen 30 Abgüsse gemacht und ich kann bissher noch keine verschlechterung des Silikon merken....!!!

Naja und kannst dir das Orginal ja weglegen und wenn die Form dann UnWort ist, machste halt ne neue :0
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 14. Januar 2013, 20:17:37
Das sowiso Daniel. Aber wenn ich lese. das so manch eine Form nur 16- 20 mal ein gutes Ergebnis abgibt, dann will ich das doch so gut ich kann hinauszögern  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 15. Januar 2013, 12:44:01
Sehr hilfreich, besten Dank Stefan ! Ich habe mich im Vorfeld sehr intensiv mit dieser Materie auseinander gesetzt. Betrifft Masterbau, sowie das Gießen selber. Mit der Materialwahl mußte ich nicht lange überlegen da ich mir einiges von verschiedenen Anbietern durchgelesen habe. Ich bin mit meiner Wahl mehr als zufrieden. Getestet habe ich das nun auch einmal mit dem Grundieren. Alles kein Problem wenn man den Gießling vorher etwas mit Spühlmittel und Wasser abwäscht.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Januar 2013, 13:32:47
und wenns nur vaseline ist, sonst hat man ungewollt doch ne 1-teilige form) ~


Und ein Problem!  ;D

Schöne Tips. Schöner könnte man es nicht beschreiben.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 17. Januar 2013, 16:35:08
Heyhoo Leute.....ich hab da mal ne Frage, die mich schon die ganze Zeit beschäftigt. Wie funzt das mit dem " Rotocast " ??? Wer von euch Kunstbanausen hat da Erfahrung oder kann mir sagen wie ich das angehen soll ?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 17. Januar 2013, 16:51:03
Geschlossene Form mit Einfülltrichter, ca 20-30% Resin einfüllen und schwenken schwenken schwenken bis das Zeug hart ist ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 17. Januar 2013, 17:05:57
20-30% vom Innenvolumen nehme ich jetzt mal an ?!? Und Schwenken ? In welcher Geschwindigkeit wenn auch feinere Detäils mit drin sind ?

Vorher die Form mit Resin Auspinseln ??
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 17. Januar 2013, 17:54:13
auspinseln könnte schwer werden...je nachdem wie groß die öffnung ist zum eingießen...ansonsten wie thomas sagt...schwenken bis es hart wird... ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 17. Januar 2013, 18:09:51
wenn man eine hat ja... :)

http://www.youtube.com/watch?v=dfeKjb6vo2A
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 17. Januar 2013, 18:13:21
Ich war am überlegen eine Bohrmaschine zu nehmen, oder einen Akkuschrauber mit weniger Drehzahl. Aber da ist ja der Punkt.....die Fliehkraft. Ist es nun besser langsamer, oder schnellere Drehungen ? Ich hab das mal bei einer Doku zur Herstellung von Schoko Nikoläusen gesehen, aber da waren die Drehungen sehr langsam  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 17. Januar 2013, 18:14:36
langsamer ist besser....dann fließt es besser...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 17. Januar 2013, 23:17:31
Du machst das schon Roy.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: swordsman am 18. Januar 2013, 11:51:13
Ich war am überlegen eine Bohrmaschine zu nehmen, oder einen Akkuschrauber mit weniger Drehzahl. Aber da ist ja der Punkt.....die Fliehkraft. Ist es nun besser langsamer, oder schnellere Drehungen ? Ich hab das mal bei einer Doku zur Herstellung von Schoko Nikoläusen gesehen, aber da waren die Drehungen sehr langsam  :dontknow:

Das Habe ich auch mal gesehen, die Drehungen waren ja eher langsam und behäbig, hängt warscheinlich damit zusammen wie "flüssig" die Masse ist.
Ist Resin, im flüssigen zustand, eher dickflüssig, so wie z.B. Honig? Dann würde ich es auch eher langsam angehen lassen!?- Hab allerdings noch keine Erfahrungen was Resin gießen angeht... :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. Januar 2013, 11:59:30
Resin ist anfangs recht flüssig, wie Milch würde ich sagen. Nach 6-7 Minuten fängt es dann an hart zu werden. Bis zur vollständigen durchhärtung dauert es je nach Menge schon mal zwischen 10 - 20 Stunden.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: swordsman am 18. Januar 2013, 12:02:55
Ah, danke für die Info Roy- wieder was dazu gelernt!  :D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. Januar 2013, 15:19:22
ich bin mir nicht zu 100% prozent sicher....ABER....ich glaube für rotocast gibt es spezielles resin was schneller reagiert...
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. Januar 2013, 15:26:39
Es muß ja nicht schneller reagieren. Das Resin was ich hier habe hat eine Topfzeit von 10-12 min. Mir ist es wichtiger, das ich auch alles damit in der Form treffe  :P. Das wird schon schwierig genug  :0
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. Januar 2013, 15:46:45
na dann roy....versuch macht kluch ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 18. Januar 2013, 15:50:56
Jooaaa....vieleicht schaffe ich das noch bis heut Abend  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 18. Januar 2013, 16:06:08
fänd ich cool.... :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 18. Januar 2013, 20:38:12
Die Anleitung ist cool - sieht nicht wild aus:
http://www.solsylva.com/cnc/rotomolder.shtml

Das untere mit video zum rotocaster
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 17:20:21
Ich hab jetzt soooo winkelige Augen, demnächst baue ich den Tumbler oder The Bat  :fucyc:......

(http://www.phoximages.de/images-i5933b4htfe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5933b4htfe.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5934blgfix.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5934blgfix.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5935bn6097.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5935bn6097.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5936bbvuz7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5936bbvuz7.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5937bqc3wo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5937bqc3wo.html)
(http://www.phoximages.de/images-i5938bqour8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i5938bqour8.html)

.....jetzt kommt der Mittelteil und dann wird Gespachtelt.

Stay safe...dont try this.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. Januar 2013, 18:45:33
sehr cool...hat auf dem 2ten bild was vom sith infiltrator....und die idee mit dem tumbler bzw the bat...finde ich sehr cool....mach mal  :)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 19:22:10
Das war ein Scherz Heiko....ich werd hier nach der Winkelorgie nur noch Streichholzschachteln bauen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 19:53:41
8), imperiale Streichholzschachteln, sicherlich ein interessantes Geschäftsmodell  ;D

Jepp....der Hacker wird seine Bu..container ja auch los  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. Januar 2013, 22:00:49
Das war ein Scherz Heiko....ich werd hier nach der Winkelorgie nur noch Streichholzschachteln bauen  ;)

jaja...willst dich doch nur drücken  ;)


 ;D ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 22:10:31
jaja...willst dich doch nur drücken  ;)


 ;D ;D
Wenn ich mich vor etwas drücken würde, hätte ich diesen Bau hier bestimmt nicht begonnen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. Januar 2013, 22:13:02
das ist ne ganz andere geschichte....mach mal fertig...danach haste wieder zeit für the bat/tumbler  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 22:14:10
Danach....brauch ich etwas rundes

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Januar 2013, 22:16:15
Danach....brauch ich etwas rundes

 ;D ;D
   ;D



Ma.K.!!! Das ist perfekt mit viel Rund!

;D   ;D
   ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 22:44:38
Olli....da hätte ich sogar schon was angefangen und es würde mir auch Spaß machen in dieser Richtung mal was zu machen. Mir gefällt das Thema mit dem sich MaK beschäftigt.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. Januar 2013, 23:10:36
Sowas liest man gerne! ;) Denke nach dem Bau sehen wir dann mehr von Dir.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. Januar 2013, 23:45:19
Siehst du hier nicht schon genug ??  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 03:05:28
Hmmm....also ich erkenne da mal , das das einer der zwei großen Brückentower wird. Okeks......für Blinde lesefaule hätte ich vieleicht etwas helleres Sheet verwenden sollen..... :0
Es wird aber alles noch in einem Sehfreudigen grauton gemacht, damit sich da auch jeder ein Bild von machen kann  :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 20. Januar 2013, 11:15:00
Dann Ma.K. mal  ;D
Gott, ist der schlecht  :0

Kein Problem, wenns einer darf, dann wohl du...  ;D ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 20. Januar 2013, 13:48:25
Ach Spass! ich kanns echt nicht erkennen, was soll denn das sein?

Vieleicht sollte ich mir echt mal angewöhnen die Threads komplett durch zu Lesen..... :dontknow:

Gruß


Björn

für jemanden der nen ISD gebaut hat, wundert mich das schon ein bissl....an der form und auch an der position aufm rumpf müsste das doch eigentlich klar sein.. :-\  :pfeif:


Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 14:00:58
Der guggt beim ISD bauen auch nicht immer genau hin wo er was festklebt. Da kommt dann meist ein X-Wing bei raus oder ne Enterprise.
Ich denke da nur an den Iron Modeler Wettbewerb der letzten SpaceDays .........." Palme "

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 20. Januar 2013, 14:02:47
Der guggt beim ISD bauen auch nicht immer genau hin wo er was festklebt. Da kommt dann meist ein X-Wing bei raus oder ne Enterprise.
Ich denke da nur an den Iron Modeler Wettbewerb der letzten SpaceDays .........." Palme "

 ;D ;D
   ;D

schlimm schlimm  ;) wo soll das nur hinführen.... :pfeif:

 :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 16:15:59
Jaja....das bringt den Björn ganz schön auf die Palme......wenn man es erwähnt  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 20. Januar 2013, 17:08:46
Hey daran habe ich auch mitgebaut.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 17:18:28
Hey daran habe ich auch mitgebaut.  ;)

Komisch das da dann kein Tannenbaum draus geworden ist  :evil6:  :-X

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 20. Januar 2013, 17:36:35
 ???
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Matoq am 20. Januar 2013, 18:23:38
He he hier gehts  ja ab... ;D ;D ;D ;D

Aber aufgeklärt hat ihn immer noch keiner was der Doppelwopper SD soll ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 18:30:07
He he hier gehts  ja ab... ;D ;D ;D ;D

Aber aufgeklärt hat ihn immer noch keiner was der Doppelwopper SD soll ;D

Er kann, so glaube ich ,lesen. Zumindest findet man bei den vielen Seiten auch genug Bilder  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 20. Januar 2013, 19:56:05
Du Björn vor Erfahrungen fehlt einfach ein Leerzeichen. Ist eine eigene Kategorie.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 20. Januar 2013, 20:32:17
Macht ihr beiden das bitte via PN unter euch aus !?!? Danke !  ;) Ihr seid zu gut  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 21. Januar 2013, 10:07:01
Okay, kurzes OT, muss aber sein, weil es hier erwähnt wird. Veteran of WW1 ist nur peinlich und ist IMHO den wenigen Überlebenden aus der Zeit gegenüber nur überheblich. Wer an keinen Kriegen teilgenommen hat sollte den Mund nicht so voll nehmen, vielleicht noch Fan, aber Veteran  :0
Interessant ist in dem Zusammenhang auch die Frage, wie die Familie von Mackensen, die es ja immer noch gibt, es findet, wenn sie erfahren würde, dass in dem Forum hier jemand unter ihrem Namen und mit dem Bild ihres Vorfahren aktiv ist. Bei solchen Sachen verstehen die nämlich u. U. keinen Spaß und es kann richtig teuer werden bis hin zu Anwaltsbeschäftigung etc.  ;)
Manche Sigs sollten überarbeitet, wenn nicht sogar gelöscht werden  ;)

Okay, ist wohl besser wenn es hier BTT geht  :pfeif:

vll sollte chris seine signatur in enterich umbenennen  :pfeif:

 ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. März 2013, 20:42:05
Nach langem überlegen wie ich die beleuchtete Umrandungen der Hangars machen könnte, kam mir die Idee mal das Lasercut auszuprobieren, welches von Marco " The Baseman " hoch angepriesen wurde. Zudem hat mir der Effekt an der Base seines V-Motherships sehr gut gefallen und mich hat die genauigkeit der Schnitte echt beeindruckt. Ich habe dann bis auf den mm genau alles ausgemessen und eine Zeichnung am PC angefertigt. Diese mußte auf ein bestimmtes Format umgeschrieben werden, wo ich mich weiß Gott nicht auskenne.....ergo mal Callamon angeschrieben und um Hilfe gebeten. Das soll jetzt nicht heißen, das ihn jeder mit Lasercut zubomben kann !!!  :nein: . Bei meinen Teilen handelt es sich um einfache Formen, die eigendlich nur rechteckig sind. Besten Dank nochmal an Marco für die Hilfe !!
Nun gehts weiter mit der Bearbeitung der Teile. Im Rohzustand sind die glasklar.....also wird da ein wenig was dran rumgehobelt  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i7074bsr38w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7074bsr38w.html)

Ringsum kommen 3mm SMD`s , wo ich aber noch auf die passenden Wiederstände warte.


Das Imperium gibt sein bestes !!!

Bleibt dran !!  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. März 2013, 20:48:20
Die Imperialen sollen nicht ihr bestes geben, die sollen hinne machen. ;D Bin aber schon gespannt wie das mit Licht werden wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Benny am 19. März 2013, 20:50:02
Ich auch gespannt..... warste bei formulor.de?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Aycanaro am 19. März 2013, 20:51:55
Hi
wenn ihr mal probleme mit zeichnungen habt, dann könnt ihr die gerne mir zuschicken, ich mach sowas täglich  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 19. März 2013, 20:52:52
Die Imperialen sollen nicht ihr bestes geben, die sollen hinne machen. ;D


Gruß Olli, der Plastiker

mal sehen ob der imperator das genau so beurteilt.... ;D

denn er verzeiht nicht so schnell wie ich... ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 19. März 2013, 21:06:13
Ich auch gespannt..... warste bei formulor.de?
Jepp Benny....das hat Formulor gemacht. Ich kann wirklich sagen, das es spitzenquali ist.....

und...
Hi
wenn ihr mal probleme mit zeichnungen habt, dann könnt ihr die gerne mir zuschicken, ich mach sowas täglich  ;D
....das hättest du jetzt besser für dich behalten  :evil6:
Die Imperialen sollen nicht ihr bestes geben, die sollen hinne machen. ;D Bin aber schon gespannt wie das mit Licht werden wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Doch Olli....die Imps werden ihr bestes geben, denn das ist PFLICHT !!!


Alles in allem hab ich genug von diesen Rahmen hier um weitgehend testen zu können um es ans " Original " heranzubringen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 23. März 2013, 23:18:17
Weiter gehts mit Haupthangarinnenleben. Den Anfang macht die Decke mit Transportschlitten für Tie`s und Tie Bombern. Ein großer Greifer für aufgebrachte Schiffe wirds auch geben. In der Mitte wird das Flug und Landekontrolzentrum seinen Platz haben. Alles noch im groben Bauzustand  ;)

(http://www.phoximages.de/images-i7088bh3r6n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7088bh3r6n.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 23. März 2013, 23:44:55
Die Imps waren also fleissig am bauen! Schaut gut aus bisher. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 24. März 2013, 08:27:35
das mit den schlitten is ne coole idee darfst nur nicht vergessen das es dann passende übergänge braucht in die hangar tore rein
bin sehr gespannt wies weiter geht.  :thumbup:



Ps. das ganze ding ist schief  ;D :angel: :evil6:

Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 24. März 2013, 12:56:19
Ja....es liegt ja auch schief auf der Schneidematte :P
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 24. März 2013, 13:03:54
ahaaaa  ;D dann leigts doch net an meinem alter  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 26. März 2013, 07:31:28
Weiter gehts mit Haupthangarinnenleben. Den Anfang macht die Decke mit Transportschlitten für Tie`s und Tie Bombern. Ein großer Greifer für aufgebrachte Schiffe wirds auch geben. In der Mitte wird das Flug und Landekontrolzentrum seinen Platz haben. Alles noch im groben Bauzustand  ;)

(http://www.phoximages.de/images-i7088bh3r6n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7088bh3r6n.html)

Cool! Das Landekontrollzentrum kann man gleich erkennen.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. März 2013, 21:25:10
Dafür, das man spätäter von dem Hangarinnern nicht sehr viel sieht, dürfte das wohl reichen.......

(http://www.phoximages.de/images-i7120boqbbn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7120boqbbn.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 26. März 2013, 21:28:19
schick  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: swordsman am 26. März 2013, 21:31:48
 :thumbup:
Hui, echt gut!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 26. März 2013, 21:50:36
So flachgelegt schaut die Sachen schon ganz anders aus! Mir gefällt´s. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 26. März 2013, 22:39:53
Schließe mich den anderen an.  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 27. März 2013, 20:15:27
Dafür, das man spätäter von dem Hangarinnern nicht sehr viel sieht, dürfte das wohl reichen.......

(http://www.phoximages.de/images-i7120boqbbn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7120boqbbn.html)
na du weist das es da ist und das reicht schon
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 27. März 2013, 20:16:14
So flachgelegt schaut die Sachen schon ganz anders aus! Mir gefällt´s. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker

drehs bild mal aufen kopf das macht dann auf einmal viiiiel mehr sinn  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. März 2013, 20:35:16
Jepp Doc....klar weiß ich, das es da ist. Aber schade ist es, das sich kaum einer die Mühe machen wird um sich auf den Rücken zu legen und das Teil genau von unten betrachtet  :dontknow:. Dafür wirds bei den Seiten Hangar einfacher und beim Fronthangar kann ich sowiso frei interpretieren  ;D

Und wo ich schon dabei bin....die Hangardecke liegt gerade in der Form umhüllt vom feinsten Silikon

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 27. März 2013, 20:41:54
Jepp Doc....klar weiß ich, das es da ist. Aber schade ist es, das sich kaum einer die Mühe machen wird um sich auf den Rücken zu legen und das Teil genau von unten betrachtet  :dontknow:. Dafür wirds bei den Seiten Hangar einfacher und beim Fronthangar kann ich sowiso frei interpretieren  ;D

Und wo ich schon dabei bin....die Hangardecke liegt gerade in der Form umhüllt vom feinsten Silikon

 ;D ;D
   ;D
du wie wärs mit nem stück spiegel in drunter  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. März 2013, 20:45:54
drehs bild mal aufen kopf das macht dann auf einmal viiiiel mehr sinn  ;D


Ich bin ja nich tder SW PRo, aber soviel ist mir doch auch klar das es andersherum gehört. ;)

@ Roy : Dann kannst Du die Hangere ja mal in allerfeinster Zartbitterschokolade abgießen. :pfeif:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. März 2013, 20:49:00
Spiegel geht nicht. Das Teil hängt auf einem Ständer der als Base fungiert. Es kommen noch weitere Schiffe hinzu, deshalb auch "Battlegroup". Im Bau ist ja noch der ISD ......vieleicht auch zwei  :pfeif: und noch andere Geleitschiffe.
Wichtig wird allerdings die Hangarbeleuchtung sein, aber die ist ja in arbeit  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 27. März 2013, 21:52:05
Hast du die Klebetechnik bei Chaos Macky abgeschaut?
 ;D  ;D
   ;D

Kommt gut!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 27. März 2013, 22:00:40
Hast du die Klebetechnik bei Chaos Macky abgeschaut?
 ;D  ;D
   ;D

Kommt gut!
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 27. März 2013, 23:36:04
Hast du die Klebetechnik bei Chaos Macky abgeschaut?
 ;D  ;D
   ;D

Kommt gut!
Er hat es doch Sauberer verklebt als ich.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 28. März 2013, 15:08:53
Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was du meinst  :dontknow:
evtl meint er die weißen breiten streifen die in einem herrlich elyptischen bogen  enden ?!  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 28. März 2013, 19:04:48
Ihr habt alle was mit den Augen wie mir scheint  :fucyc: :evil6:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 29. März 2013, 16:08:14
Das wird mein erster Versuch für die Beleuchtung des Rahmens ( Kraftfeld ) vom Haupthangar.....

(http://www.phoximages.de/images-i7161bzrt47.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7161bzrt47.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2013, 17:18:39
Abguss der Hangardecke in weiß.....naja, fast weiß  ;D

(http://www.phoximages.de/images-i7163bphkys.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7163bphkys.html)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. März 2013, 20:45:18
fast weiß  ;D


Aha weiße Schoki also! ;D

Aber gefällt mir gut und wirkt jetzt wie aus einem Guß! :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2013, 20:55:07
Olli.....ist aus einem Guss !!  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. März 2013, 20:57:40
Olli.....ist aus einem Guss !!  ;)
Das weiß ich doch, ich meinte damit die Tatsache das es nun in einer einheitlichen Farbe ist und dann wirken die Dinge erst als ob es so muß oder auch nicht. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2013, 21:07:43
Jaja....ich bin gerade daran die Seitenwände des Hangars zu machen als muß das so sein ;-)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: propdoc am 30. März 2013, 21:17:49
Das Gießen hast Du ja mittlerweile raus! Toll geworden!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: struschie am 30. März 2013, 21:42:09
wirkt jetzt wie aus einem Guß!
;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 30. März 2013, 22:04:17
sahne  :thumbup:

hast du die rausstehende kommando sektion echt in einem guss mit der platte gießen können...trotz der hinterschneidung?
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2013, 22:06:22
Besten Dank für die Blumen  ;). Das Gießen von solchen Teilen wird wirklich immer leichter Thomas. Auch das ich die Rückseiten nun sauber hinbekomme, so gut wie blasenfrei, ist eine tolle Sache. Zum ersten mal hab ich es auch nun mit der Spiegelfolie in der Größenordnung für die Rückseite probiert. Lässt sich wunderbar einfach ablösen one das irgendwas anklebt.Ich habe diesmal die Folie auf ein Bilderrahmenglas geklebt für diese Größe. Morgen mache ich mal Bilder von der Rückseite der Hangaroberseite.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2013, 22:07:28
Das Kontrollzentrum habe ich einzeln gegossen emersen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: emersen am 30. März 2013, 22:09:37
Das Kontrollzentrum habe ich einzeln gegossen emersen  ;)

ich wollt schon sagen....das wäre ja der hammer gewesen... :P da hätte die form auf dauer ganz schön gelitten....aber mir gefällts  :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 30. März 2013, 22:27:04
So wie ich es jetzt gemacht habe war es sehr einfach. Mußte nur ein 4mm Loch Bohren....zumindest ansetzen und dann ankleben.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. April 2013, 18:07:21
Coole Idee mit dem Acrylrahmen.  :thumbup: :thumbup: Würd ich gerne mal mit Saft sehen. Sieht bestimmt geil aus.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. April 2013, 18:43:29
Coole Idee mit dem Acrylrahmen.  :thumbup: :thumbup: Würd ich gerne mal mit Saft sehen. Sieht bestimmt geil aus.
Bisher war ich von dem Ergebnis noch nicht so angetan  :0. Ich muß mir noch was einfallen lassen um das Licht mehr zu streuen. Werde noch ein bischen experimentieren bis ich ein für mich zufriedenstellendes Teil in den Händen halte.
Aber ich halte euch auf dem laufenden  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Callamon am 02. April 2013, 13:10:17
Das wird mein erster Versuch für die Beleuchtung des Rahmens ( Kraftfeld ) vom Haupthangar.....

(http://www.phoximages.de/images-i7161bzrt47.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7161bzrt47.html)

Ist das eines der gelaserten Teile von Formulor? Wenn ja, dann musst Du das Acryl nun unbedingt noch tempern, da Du es noch mechanisch bearbeitet hast - sonst bekommst Du mit der Zeit unweigerlich Spannungsrisse!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2013, 13:36:34
Ist das eines der gelaserten Teile von Formulor? Wenn ja, dann musst Du das Acryl nun unbedingt noch tempern, da Du es noch mechanisch bearbeitet hast - sonst bekommst Du mit der Zeit unweigerlich Spannungsrisse!
Danke für den Tipp Marco  :thumbup:. Das ist in der Tat eines der Teile. Das ist aber vorerst nur für testzwecke bearbeitet worden. Ob das nun die finale Endlösung wird, kann ich noch garnicht sagen  :dontknow:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 24. April 2013, 19:44:07
Heyhoo Jungs und Mädels.....ich habe heute einen Link bekommen von unserem Doc, wo ich erst mal tiiiieeeef durchatmen mußte. Pete und Erik haben die Relentless wohl soweit Computertechnisch fertig gestellt. Ich werde das Schiff nicht genauso hinbekommen wie auf den Bildern von den Beiden. Auch werde ich das ganze nicht in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit fertig bekommen ......die Bilder zeigen auch das WARUM  :fucyc:

http://www.meantimeproductions.com/mp/wp-content/uploads/2013/04/REL_FY_2013-FRONT-VIEW-Webgo-Full.jpg
http://www.meantimeproductions.com/mp/wp-content/uploads/2013/04/REL_FY_2013-AFT-VIEW-Webgo_Fullsize.jpg

Das Teil ist meeegaaa heftig  :-\
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: PLASTINATOR am 24. April 2013, 21:55:04
Boah da hast ja noch richtige Wahnsinnsschnitzorgien vor Dir, Roy! Wenn Du die nur annähernd so hinbekommst, Hut ab, drei  :thumbup: und fetteten Respekt von mir!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Taurec am 24. April 2013, 22:11:20
Abgefahren.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 24. April 2013, 22:21:40
Jo Das ist Krass.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 24. April 2013, 22:45:20
Abgefahren ist schon gut getroffen, aber wohl noch zu harmlos dafür  :-\
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 25. April 2013, 10:58:11
Ich steh auf kapitale Schiffe!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Mc Namara am 09. Mai 2013, 15:57:59
Hubs...
Konnte eigendlich noch nicht viel damit anfangen, die zwei Brücken bleiben für mich auch immernoch gewöhnungsbedürftig. Doch nach den Pictures... halt dich ran, wird cool!!!
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: VicFan am 26. September 2013, 14:34:32
Servus Roy ich hab das Forum hier gestern durch Zufall entdeckt und bin über deinen Baubericht gestolpert und bin völlig hin und weg was du hier baust... einfach nur Wahnsinn, mein allergrößten Respekt davor.
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2013, 17:27:50
Besten Dank VicFan  ;) ........es wird hier auch bald weitergehen !! Ich muß nur erst mal Luft holen  ;D
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: VicFan am 26. September 2013, 20:42:19
verständlich :)
Eigentlich würde ich auch gern mal sowas bauen.. aber die Bausätze die es zu kaufen gibt sind mir eindeutig zu klein, das größte war glaub 50cm, und mit Polystyrol hab ich keine Erfahrung aber reizen würde es mich schon ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: The Chaos am 26. September 2013, 20:49:32
@ VicFan:
Würdest Du uns dich bitte mal Vorstellen. Damit wir mehr über dich erfahren. Danke.  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2013, 20:55:04
Sowas sollte man auch als ein längerfristiges Projekt sehen VicFan. Das entsteht nicht eben mal von heut auf morgen. Und Polystyrol ist auch nicht anders zu verarbeiten wie das Material bei herkömlichen Bausätzen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: VicFan am 26. September 2013, 21:46:31
Das ist mir schon klar das sowas nicht in kurzer Zeit gebaut ist.... aber ich wüsste garnet recht wo ich anfangen soll
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 26. September 2013, 21:53:39
Schaust du hier mal rein.....

http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=94.0

....da wirst du fündig über so einige Sachen  ;)
Titel: Re:Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: VicFan am 26. September 2013, 23:25:51
Ok Danke für den Link werd mich mal belesen, und natürlich stell ich mich noch vor :) so schluss mit dem OFFT
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. November 2018, 13:05:01
Chapter 3 von I.M.P.S ist raus. Sehr komisch. Hatte auf den Space Days noch mit dem Hacker Schorsch drüber gesprochen  :smiler6: :smiler6: :smiler6:

Hier gehts bald weiter !  ;)
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. November 2018, 19:07:56
Cool! Hast einen Link?
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 01. November 2018, 19:37:53
Jepp......   https://impstherelentless.com/chapter-3-rhymes-with-maintenance#top
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. November 2018, 07:14:25
Haha sehr cool wieder.
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 02. November 2018, 23:11:03
Nochmal eine Frage zum Tempern von Acrylglas.....wie wird das gemacht ? Lange ist es her, aber ich mache jetzt weiter hier für die Space Days 2020.
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Callamon am 03. November 2018, 12:08:29
Guckst Du hier:

https://www.selbst.de/kunststoff-tempern-49.html
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: dasRoy am 03. November 2018, 12:30:10
Besten Dank Marco  :thumbup: . Dann kann ich ja den Backofen mal anheizen  :smiler6:
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: Wanessa am 03. November 2018, 12:47:07
beim Zeus... :P mach weiter mach weiter iiissss platze vor neugier hammer  :respekt:  :thumbup: :headbang:
Titel: Re: Revenge - Class Heavy Carrier " Relentless " *Battlegroup*
Beitrag von: DocRaven am 12. November 2018, 21:57:39
super das du weiter machst für mich is das bild deiner gravwellen projektoren und die greeblies dort immer noch eine tolle inspiration