Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => Comic-, Games- und Animefiguren => Thema gestartet von: Mehse am 21. Februar 2012, 23:05:04

Titel: Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 21. Februar 2012, 23:05:04
Hallo zusammen,

Ich bin ja in vielen verschiedenen Projekten unterwegs. Mein Neuestes ist ein Link aus dem Videospiel Zelda. Der Link wird lebensgroß und aus Papier sein. Ich habe den Thread einfach mal hier reingesetzt ich hoffe das ist in ordnung :angel:

Dieses Projekt wird auch wieder ein Langzeitprojekt werden. Ich habe mir echt lange überlegt ob ich Ihn bauen will, aber als großer Fan der Serie und da ich alle Teile habe, ist das schon Pflicht  ;D.

Diesen Papierbausatz gibt es frei im Netz als Dowenload und zwar hier: http://www.papercraftmuseum.com/life-sized-link-images/

Ich habe heute damit angefangen das Masterschwert zu bauen. Und ich muß sagen, das wird echt cool  8) Ich weiß zwar das dies kein Plastikmodell ist, aber ich denke ich darf den Bau hier trotzdem vorstellen  ???

So die ersten Bilder, viel ist es noch nicht, aber alles beginnt mit dem ersten Schritt  :evil5:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/life-size-link-zelda-papercraft.jpg)

so soll er mal IRGENDWANN aussehen  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4504.jpg)

Bauplan Masterschwert

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4503.jpg)

Der erste Schritt  :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Jenny am 22. Februar 2012, 07:52:20
Das Teil ist ja gewaltig. Was machst Du eigentlich mit Deinen ganzen fertigen Sachen? Verschenkst Du diese, oder stampst Du sie ein?
HGJ
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: rapanzel am 22. Februar 2012, 07:57:13
Die Vorlagen müsste man mal auf PS-Sheet übertragen. Will nicht wissen, wie oft man das Projekt dann aus Verzweiflung an die Wand pfeffern will  ;D.
Aber sieht schon klasse aus. Müsste man dann am ende mit Lack versiegeln und stabilisieren oder?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 22. Februar 2012, 08:38:46
Müsste man dann am ende mit Lack versiegeln und stabilisieren oder?

Nein, muss man nicht - die Konstruktion ist erstaunlich stabil. Ich habe mir die Figur vor einiger Zeit auch schon ausgedruckt, aber ob ich die jemals bauen werde...  :dontknow:

Zur Zeit (seit Dezember 2010) arbeite ich an einem anderen Karton-Großprojekt, macht einen Riesenspaß! Von daher: Gutes Gelingen, Mehse!! Oh, und wenn ich ein nettes Kartonmodell-Forum empfehlen darf: http://www.kartonist.de

Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 22. Februar 2012, 09:02:07
@ Jenny: also Platz findet sich immer  ;D
@ rapanzel : wenn man Papier richtig faltet, dann ist es erstaunlich stabil  ;) Und mein Papier hat die Stärke von 160g.
@ Callamon : Danke für den Tipp, und hast Du den Link schon mal wo gesehen? Weil Du meinst die Konstruktion sei erstaunlich stabil  ??? Das hoffe ich doch mal  ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 22. Februar 2012, 09:52:32
@ Callamon : Danke für den Tipp, und hast Du den Link schon mal wo gesehen? Weil Du meinst die Konstruktion sei erstaunlich stabil  ???

Ja, habe ich, bei einem Kartonmodellbautreffen. ABER der war aus 250 g/qm Papier gebaut... würde ich bei der Größe empfehlen. 160 g/qm dürfte zu schwach sein, um am Ende das eigene Gewicht zu tragen.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 22. Februar 2012, 11:39:57
oh gut zu wissen, werde heute mal nach 250g Papier ausschau halten, danke.

Ja, Link ist aus der Spieleserie von Zelds. Mit Ihm habe ich schon viele Abenteuer erlebt, aktuell spiele ich Skyword Swart ;).
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 22. Februar 2012, 19:36:03
Dann hätte er ja auch gut in unser Games-Figurenboard gepasst  ;)


Ähm...  :0 dann hab ich das wohl übersehen  :angel:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. Februar 2012, 20:26:22
Ich weiß zwar das dies kein Plastikmodell ist, aber ich denke ich darf den Bau hier trotzdem vorstellen  ???


Also ich spreche hier mal für mich, denke aber das Phoxim es ähnlich sehen wird. Ausschlaggebend ist nicht das MAterial wie ich meine, sondern die Zugehörigkeit und da haben Figuren nunmal schon lange einen festen Platz auf Phoxim gefunden.

Zum Bau selbst drücke ich Dir feste die Daumen, meine bescheidenen Erfahrungen beruhen auf fertigen Kartonbausätzen und die sind mir immer gescheitert. Werde aber heimlich dran bleiben und zuschauen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2012, 20:35:22
Ich schliesse mich sowasvon Olli an.

Jetzt mal im Ernst, wenn wir hier nicht offen sind für solcherlei Verrücktheiten, wer dann... :dontknow:

 ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: struschie am 22. Februar 2012, 23:02:37
Sehr geiles Projekt - bleib da bloß dran :)
Und schön viele Bilder - was macht das Schwert?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: propdoc am 22. Februar 2012, 23:17:09
Tolles Projekt! Ist schon erstaunlich, was man so alles aus Papier machen kann...

Bin gespannt, wie hoch der Nervfaktor ist! ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 23. Februar 2012, 08:23:54
Jetzt habe ich erstmal 250g Papier in der Bucht gekauft. In der Stadt war das nicht zu bekommen. Das Schwert werde ich deswegen auch nochmal beginnen. Zum Glück war ich noch nicht so weit vortgeschritten. Das Papier sollte Anfang nächster Woche eintrudeln, dann gehts weiter ;).
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2012, 09:00:05
Schau erst, ob dein Drucker so dickes Papier verarbeiten kann.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 23. Februar 2012, 22:13:15
Schau erst, ob dein Drucker so dickes Papier verarbeiten kann.

Ich hoffe das er das tut, sonst muß ich mir das ausdrucken lassen. Bestellt ist das Papier schon  :angel:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: struschie am 23. Februar 2012, 22:46:41
Marco: Was wuerde denn deine Druckerei dafuer nehmen, das auf 250'er Papier komplett zu drucken?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 24. Februar 2012, 08:22:08
Marco: Was wuerde denn deine Druckerei dafuer nehmen, das auf 250'er Papier komplett zu drucken?

Als "richtiger Auftrag" wäre das ziemlich teuer (so eine digitale Offsetdruckmaschine ist nicht vergleichbar mit einem Laserdrucker, auf dem man mal eben was druckt. Da sind schon einige Vorarbeiten nötig).
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: struschie am 24. Februar 2012, 08:54:55
und wenn das im InDesign als vernuenftiges Projekt erstellt und CMYK pdf mit Schnittmarken und Kram angelegt wuerde?
Nur w/Papierdicke und Anzahl/Umfang
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 24. Februar 2012, 09:49:40
und wenn das im InDesign als vernuenftiges Projekt erstellt und CMYK pdf mit Schnittmarken und Kram angelegt wuerde?

Dann muss man immer noch die Druckmaschine einrichten (Papiersorte, Format), den Job rippen, kalibrieren, und viele Seiten je 1x drucken = teuer. Bei einer Auflage wird's natürlich pro Seite günstiger, aber als Einzelstück... uiuiui...
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 24. Februar 2012, 09:52:58
Dann bete ich mal das mein Drucker das Papier aninmmt, sonst müßte es doch Drucker für den Haushalt geben die das können...denn das wird nicht mein letztes Papier Modell bleiben  ;)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Benny am 24. Februar 2012, 09:55:22
Nunja, 250 ist schon viel, einige sind schon mit 160er Fotopapier überfordert.

Hoffen wir das Beste.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 24. Februar 2012, 10:02:05
Nunja, 250 ist schon viel, einige sind schon mit 160er Fotopapier überfordert.

Hoffen wir das Beste.

Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 24. Februar 2012, 10:51:41
Nunja, 250 ist schon viel, einige sind schon mit 160er Fotopapier überfordert.

Was nix heißt... Fotopapier ist viel dicker und steifer als Offset- oder Laserpapier, so dass 160 g/qm Fotopapier für Drucker schwieriger ist als 250 g/qm Laserpapier (oder ähnlich).

Beim drucken ist das Volumen des Materials viel ausschlaggebender als das Flächengewicht.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 25. Februar 2012, 23:55:44
Mein lieber Drucker hat ohne Schwierigkeiten gedruckt  ;D, das Schwert liegt ausgedruckt auf 250g Papier vor mir  ;D ;D ;D Nun kann ich starten!!!
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Benny am 26. Februar 2012, 09:46:33
Freut mich, dass es geklappt hat...
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 26. Februar 2012, 21:56:55
Heute habe ich am Masterschwert wieder herumgebastelt, das was am einfachsten aussieht, hat es in sich. Aber soweit bin ich ganz zufrieden  :D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4506.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4507.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Benny am 26. Februar 2012, 21:58:11
Sieht super aus.. sag, wie preparierst du die Knickkanten? Ritzt du die ein, oder was machst du? Machst du überhaupt etwas?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 26. Februar 2012, 22:55:49
Ich falze sie mit einem Cutter vor, und dann werden sie geknickt  :) . Ob ich die Kanten zum Abschluß noch anmale weiß ich noch nicht..
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 04. März 2012, 22:53:51
So ich bin etwas weiter gekommen  :), das Masterschwert ist fast fertig, es fehlen nur noch der Knauf und ein paar Verzierungen.

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4509.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4511-1.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4510-1.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Lou am 05. März 2012, 11:01:20
Die Vorlagen müsste man mal auf PS-Sheet übertragen. Will nicht wissen, wie oft man das Projekt dann aus Verzweiflung an die Wand pfeffern will  ;D.

Och, das geht. Man lässt in Prepakura die Laschen weg, druckt das auf Aufkleberpapier, klebt das Papier aufs PS und schneidet schön die Teile aus.
Wenn man allerdings nach ner Woche feststellt, dass man die Ausdrucke aus Versehen per Grössenanpassung in den Druckoptionen unterschiedlich skaliert hat und somit die Teile im Maßstab etwas unterschiedlich sind, kann man schon mal aggressiv werden und das Teil an die Wand pfeffern.  :cussing: :motzki: :cussing: :'( 

Aber cooler Link, hehe.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 05. März 2012, 22:35:51
Och, das geht. Man lässt in Prepakura die Laschen weg, druckt das auf Aufkleberpapier, klebt das Papier aufs PS und schneidet schön die Teile aus.
Wenn man allerdings nach ner Woche feststellt, dass man die Ausdrucke aus Versehen per Grössenanpassung in den Druckoptionen unterschiedlich skaliert hat und somit die Teile im Maßstab etwas unterschiedlich sind, kann man schon mal aggressiv werden und das Teil an die Wand pfeffern.  :cussing: :motzki: :cussing: :'( 

Aber cooler Link, hehe.

Hast Du sowas mal gemacht  ???
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: DocRaven am 06. März 2012, 08:40:07
wäs net sinvoll mit der ab und klarlack drüber zu gehen  das macht das ganze noch mal fester und auch etwas unempfindlicher
je nachdem so 2-3 schichten
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 06. März 2012, 13:58:19
wäs net sinvoll mit der ab und klarlack drüber zu gehen  das macht das ganze noch mal fester und auch etwas unempfindlicher
je nachdem so 2-3 schichten

Mann mag es nicht glauben, aber due Konstruktion ist schon verdammt stabil:).
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: DocRaven am 06. März 2012, 22:12:04
mag sein aber zusatz schutz for feuchtigkeit  is ja nur einer der pluspunkte die man  dadurch hat  wenn du das  mit klarlack behandelst hast du ja noch mal klebe eigenschaften  und löcher versiegelungen usw  denk mal wäre ein versuch wert
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 06. März 2012, 23:04:42
mag sein aber zusatz schutz for feuchtigkeit  is ja nur einer der pluspunkte die man  dadurch hat  wenn du das  mit klarlack behandelst hast du ja noch mal klebe eigenschaften  und löcher versiegelungen usw  denk mal wäre ein versuch wert

Ich werde es mir mal im Hinterkopf notieren, und Beizeiten ausprobieren  :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 07. März 2012, 08:38:02
mag sein aber zusatz schutz for feuchtigkeit  is ja nur einer der pluspunkte die man  dadurch hat  wenn du das  mit klarlack behandelst hast du ja noch mal klebe eigenschaften  und löcher versiegelungen usw  denk mal wäre ein versuch wert

Die meisten Kartonmodellbauer versiegeln ihre Modelle am Ende nicht mit Lack, weil dieser sehr stark zum vergilben neigt. Es gibt nur ganz wenige Produkte - wie das berühmte "Future" (was aber genau genommen ja kein Lack ist) - die das nicht tun.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 09. März 2012, 00:05:54
Die meisten Kartonmodellbauer versiegeln ihre Modelle am Ende nicht mit Lack, weil dieser sehr stark zum vergilben neigt. Es gibt nur ganz wenige Produkte - wie das berühmte "Future" (was aber genau genommen ja kein Lack ist) - die das nicht tun.


Was genau ist denn dieses "Future"  ???

So ich bin etwas weiter: das Masterschwert ist jetzt komplett, die letzten Kleinigkeiten sind drauf. Und heute abend sind noch die beiden Taschen entstanden. Wie Link da bloß alles reinbekommt, der Bogen ist wohl zum aufblasen.. ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4552.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4549.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 09. März 2012, 09:27:04

Was genau ist denn dieses "Future"  ???

Eigentlich eine Bodenversiegelung, aber seit einer gefühlten Ewigkeit DER Modellbau-Klarlack überhaupt, mit einigen herausragenden Eigenschaften. Hier die ganze Geschichte: http://www.swannysmodels.com/TheCompleteFuture.html

Übrigens, die ganzen "Ersatzmittel" wie Erdal Glänzer & Co. kommen an das Original nicht heran - sie sind ähnlich, aber eben nicht identisch.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Benny am 09. März 2012, 12:51:31
Yup, nur Future ist Future  :thumbup:

Stimmt... :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 11. März 2012, 17:24:00
Stimmt... :thumbup:

Danke für die Erklärung, mal sehen was ich daraus mache  :D. So ich war wieder etwas fleißig und präsentiere Links rechten Stiefel  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4558.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4559.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4560.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 11. März 2012, 17:49:33
cool...die schnürsenkel hast du gut hinbekommen ;D ;D nein im ernst..ich bin immer wieder fasziniert...über kartonmodellbau..ich habs schomal irgendwo geschrieben...ich hätte dafür keinen nerv.. :pfeif:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 11. März 2012, 18:48:14
Sieht super aus! Du legst ein ganz schönes Tempo an den Tag, Respekt!  :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 11. März 2012, 19:10:46
Sieht super aus! Du legst ein ganz schönes Tempo an den Tag, Respekt!  :thumbup:

Danke, aber das sind große, ich sag mal, Bauteile das geht relativ schnell  ;)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: struschie am 11. März 2012, 19:34:15
Sehr schoen!
Wieviel Papierboegen sind das im Stiefel?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 12. März 2012, 20:10:06
Sehr schoen!
Wieviel Papierboegen sind das im Stiefel?

10 und ein halber Bogen A4  :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 15. März 2012, 21:36:19
Jetzt ist der rechte Unterarm und der dazugehörige Armschutz fertig  :) jetzt muß ich warten, bis meine Druckerpatronen endlcih eintreffen  :0

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4572.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4574.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4576.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: DocRaven am 16. März 2012, 13:28:22
was echt super schade ist das die  texturen so niedrig aufgelöst sind etwas mehr konturen schäre würde dem gesamt teil gut tun  ich bin gespannt wies weiter geht
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 22. März 2012, 21:58:09
Ich schmeiß hier einfach mal wieder ein paar Bilder rein  :D:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4578.jpg)

wer kann sein Modell schon anziehen  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4583.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4580.jpg)

der eine Arm

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4582.jpg)

der andere Arm... :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 28. März 2012, 21:47:59
So hier ist Links rechtes Knie sowie der rechte Ellbogen

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4586.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4585.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4590.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4591.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 29. März 2012, 21:15:38
es nimmt langsam nachvollziehbare gestalt an...cools teil :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: propdoc am 30. März 2012, 13:42:37
Das wird ein fetter Hingucker! :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 31. März 2012, 01:16:32
Danke Euch  :D

Ich habe heute etwas weiter machen können, und bin an dem Teil des Beckens fast verzweifelt, aber ich bin soweit zufrieden (man darf nur nicht alzu nah rangehen). Aber ein großer Teil des Beckens verschwindet eh unter dem Rock  8).

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4596.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4595.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4594.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 31. März 2012, 08:42:39
Saubärer Fortschritt  :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Jenny am 31. März 2012, 09:28:49
Könntest Du mir Deine Stiefel zum Nikolaus ausleihen, ja? bitte, bitte.... ;D :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 31. März 2012, 17:41:30
Könntest Du mir Deine Stiefel zum Nikolaus ausleihen, ja? bitte, bitte.... ;D :pfeif:
HGJ

 ;D ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 06. April 2012, 22:05:01
Den heutigen Tag konnte ich gut nutzen und habe den letzten Stiefel fertiggestellt.Ich mußte Ihn zweimal beginnen, weil die Anleitung irgendwie komisch war  ??? :evil5:. Aber jetzt steht er auf eigenen Beinen  ;D. Die Teile sind NICHT miteinander verklebt, die Figur ist sehr gut ausbalanciert  :D. Auf die Stiefelstulpen müssen noch Kleinteile geklebt werden. Für die Aussteifung habe ich noch Pappe auf die Stiefelenden geklebt. genauso wie der Erbauer es empfiehlt  :).

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4601.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4602.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4604.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4603.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 06. April 2012, 22:08:46
sieht echt krass aus...was man aus papier schönes machen kann...tolle sache :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 06. April 2012, 22:16:34
Ich find das MEGA GOILOMAT sowas aus Papier zu machen. Das sieht echt Hammer aus bis jetzt  :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: propdoc am 07. April 2012, 19:52:05
Das wird ein richtig geiler Hingucker! Papier FTW! :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 07. April 2012, 23:35:47
Das wird ein richtig geiler Hingucker! Papier FTW! :thumbup:



FTW  ???
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: propdoc am 08. April 2012, 00:53:14
Zitat
FTW    
   
August 7, 2007 Urban Word of the Day
"For The Win."

An enthusiastic emphasis to the end of a comment, message, or post.

Originated from the game show Hollywood Squares where the result of the player's response is expected to win the game.
Bob: Your 1up t-shirt rocks
Sally: 1up t-shirts ftw.

;D ;D ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 23. April 2012, 22:29:07
Ab morgen gehts auch hier endlich weiter  ;D. Link will wachsen und Zelda retten  :angel:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4780.jpg)

wer hilft mir schnippeln  ;D ?

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4781.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 24. April 2012, 18:02:09
die voyager im regal erinnert mich stark an meine die ich mal in der bucht verkauft habe.  :P
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 06. Mai 2012, 23:25:30
die voyager im regal erinnert mich stark an meine die ich mal in der bucht verkauft habe.  :P

Nun, das ist die aus meinen Kindheitstagen  ;D... leider kann ich den Link jetzt erstmal nicht weiterbauen, denn ich habe es dicke im Hals, und da sind die Klebedämpfe nicht grad förderlich  :-X  :(
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 07. Mai 2012, 19:00:52
na dann gute besserung
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 21. Mai 2012, 20:37:20
Meinem Hals geht es ENDLICH wieder gut, es kann weiter gehen  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4888.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4891.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4892.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 21. Mai 2012, 20:51:03
sehr schick... :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 25. Mai 2012, 13:29:36
Wofür die TNG Boxen doch immer herhalten müssen  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4902.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4903.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 29. Mai 2012, 22:50:54
Ein kleines Update  :)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4912.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4910.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 04. Juni 2012, 16:01:37
Ich bin ein Stückchen weiter gekommen   ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4930.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4929.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4931.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4932.jpg)

Hier steht der kopflose jetzt erstmal... noch mit einem faden gesichert  ;)

Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 04. Juni 2012, 18:05:11
sauber...schöner fortschritt :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 04. Juni 2012, 18:22:39
Mega cooool  :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 10. Juni 2012, 21:56:37
Nun ein kleineres Update  :) Ich habe mit dem Kopf begonnen, auf dieses Bauteil habe ich mich am meisten gefreut  :D. Bisher ist nur die Mütze soweit fast fertig, aber es geht stetig voran  ;):

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4933.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4936.jpg)

Bald schaut er mich an, welch wohliger Schauer durchfährt mich  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4938.jpg)

Sie ist sehr kleidsam  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4940.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Gortona am 11. Juni 2012, 11:18:47
Wow :) die Kappe musst Du, so glaub ich, noch ein zweites mal ausdrucken und basteln, die steht Deinem Liebsten ausgezeichnet ;) hihihi
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 12. Juni 2012, 22:52:32
Wow :) die Kappe musst Du, so glaub ich, noch ein zweites mal ausdrucken und basteln, die steht Deinem Liebsten ausgezeichnet ;) hihihi

 ;D

So Link ist inzwischen beim Friseur, und oh man die Haare stehen mir zu Berge  ;D. Die Haare sind wohl das komplizierteste, daran werde ich etwas länger sitzen  :pfeif:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4946.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4943.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 12. Juni 2012, 22:58:04
Ich finde das echt Hammer....ist dir da noch nix zusammengefallen ????
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 12. Juni 2012, 23:02:03
Ich finde das echt Hammer....ist dir da noch nix zusammengefallen ????

Nö  :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 13. Juni 2012, 18:02:59
alter verwalter...die vielen teile.... ??? das wäre mir zu viel....wie viele scheren hast du schon verschlissen??
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 13. Juni 2012, 22:10:34
alter verwalter...die vielen teile.... ??? das wäre mir zu viel....wie viele scheren hast du schon verschlissen??

Das sind ja noch wenige Teile  ;)... verschlissen bisher noch keine  ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 14. Juni 2012, 18:04:18
 also wenn ich die bögen so sehe...für mich ist das viel ;) viel unübersichtlicher papierkram ;D sind die klebekanten eigentlich nummeriert ???
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 15. Juni 2012, 15:09:14
Die Klebekanten sind nicht nummeriert. Ich habe das frei verfügbare Programm Paperkura, in diesem wird die Datei geöffnet und dort sieht man die einzelnen Bögen. Dort kann man sehen wie was gefällst werden muß und wo was zusammenkeklebt werden muß. Weiter vorne im Thread kann man meinen Bildschirm sehen, dort sieht man das Programm. Ich habe alle Teile auf der Rückseite mit der Blattnummer beschriftet. Keine Sorge, es sueht nach einem Durcheiander aus, aber es steckt System dahinter  :D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 15. Juni 2012, 21:22:16
coole sache...sonst wäre das ja irrsinn alles frei nach schnauze kleben zu müssen..
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 19. Juni 2012, 22:43:35
Die Frisur sitzt, dank 3 Wetter UHU Kraft  ;D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4981.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4983.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4982.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 19. Juni 2012, 23:00:34
Lol*....geile Frisur  ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mc Namara am 20. Juni 2012, 13:28:11
(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN4981.jpg)
Also den Körper hast du ja Spitze hinbekommen, doch mit dem Gesicht hast du dich selbst übertroffen.
Man kann kaum Klebestellen erkennen und die Augen wirken fast lebensecht! :angel: :P ;D ;D
Nein, supi!!! Auf zum Endspurt! :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 20. Juni 2012, 19:29:38
boar..du bist ja fast fertig....bin beeindruckt..tolle arbeit mehse :thumbup: :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 29. Juni 2012, 17:44:00
Der Kopf braucht verdammt viel Zeit  :0, so aber hier der Fortschritt:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5083.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5082.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5084.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 29. Juni 2012, 18:32:59
Ein dickes Lob für deine Ausdauer  :thumbup: Und es sieht genial aus !!!
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: struschie am 29. Juni 2012, 18:42:23
WHOW - echt stark!!!!!!!!!
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 29. Juni 2012, 21:25:30
ich kann roy nur zustimmen...ich hätte die ausdauer nicht...obwohl s ja wirklich coole papermodels gibt...
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: DocRaven am 29. Juni 2012, 22:58:51
ein zombi link  
dem fehlt der kiefer

 der is wohl unlinkt oder wurde gelinkt
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 02. Juli 2012, 13:43:15
Vielen lieben Dank an Euch alle  :angel:. Hier die nächsten Bilder, laßt sie auf Euch wirken:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5127.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5126.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5125.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5120.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5129.jpg)

Als nächstes mache ich die Hände, sind nur sechs Seiten  ;). Danach muß ich die Figur erstmal austeifen und fest auf eine Platte montieren, oder so ....
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 02. Juli 2012, 13:57:09
sieht echt cool aus....wirst den link noch behandeln...damit er etwas steifer wird was das papier angeht..ich meine er wird ja sicher auf dauer und unter seinem gewicht und evtl luftfeuchtigkeit leiden....oder irre ich mich komplett?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 03. Juli 2012, 20:03:39
Da hast Du bestimmt nicht ganz Unrecht emersen...mal sehen was sich da machen läßt. Ich denke Ihn schon mit diesem Spray zu überziehen...
Aber heute habe ich mich erstmal um einen festen Stand gekümmert:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5133.jpg)

an die Knickstelle, am Span, habe ich zur Vertärkung noch etwas Papier geklebt.

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5134.jpg)

dann den Stiefel ausfüllen mit Verpackungsmaterial

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5135.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5136.jpg)

und Schaumpappe als Sohle  :laugh:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5138.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/CIMG9492.jpg)

Nun steht er auch wieder eigenständig  ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 03. Juli 2012, 20:37:31
Das finde ich ja sowas von verschärft. Cool wäre auch eine Gpsausführung gewesen  :pfeif:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 03. Juli 2012, 23:08:20
kann ZbV nur zustimmen...es ist echt kaum zu glauben das daß alles papier ist....wirklich saustarke arbeit.. :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 08. Juli 2012, 21:22:32
Wie emersen schon befürchtete, hat die Feuchtigkeit die es hier momentan in Deutschland gibt, meinem Link etwas zugesetzt  :'(. Am Rücken war er etwas zusammengesunken, PANIK was jetzt  ???... Ich habe Link jetzt erstmal mit Lochband von innen versärkt, und nun werde ich ihm noch ein Grundgerüst aus MDF Platten bauen, das Ihn von innen her stärkt. Ich poste Bilder sobald ich Euch was zeigen kann. Aber fürs erste ist er gerettet  :D!!
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 08. Juli 2012, 21:53:53
oh gott...nicht gut....ich weis nicht ob das geht...aber falls du ihn noch zerlegen kannst..vll kann man den ja von innen mit weißleim streichen und alten zeitungen etwas verstärken...kann da jemand was zu sagen ob das geht... :dontknow:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 08. Juli 2012, 21:55:46
Weißleim ist doch sehr feucht, oder ?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 08. Juli 2012, 22:01:33
das auf jeden fall...ich glaube das der sogar relativ dünnflüssig ist...da kannste echt nur probieren..ich befürchte aber das dein link dann wellen schlagen wird....mensch...da muss man doch was machen können....die schöne arbeit und zeit die da investiert hast...so ne ka**e :angry0:

sprühkleber ist aber auch keine wirkliche alternative...da du dort sicher nicht die flächendeckende festigkeit rein bekommst  :dontknow:

hast du noch was von den styroporflocken...vll das ding komplett ausfüllen...bissl auf press wenn das geht...
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 08. Juli 2012, 22:13:17
vielen Dank für Dein Mitgefühl emersen  :). das mit den Flocken wird zu schwer, das habe ich auch schon probiert. Das Lochband ist schön leicht aber auch sehr stabil, bis jetzt sieht das sehr gut aus ;). Aber auch das ist auf Dauer zu schwer für die Beine, also werde ich es mit dem Gerüst probieren. Die Beine habe ich damit schon aufgestützt, sieht zwar nicht mehr soooo gut aus, ist mir aber wichtiger, damit das Modell eine Weile übersteht. Die MDF Platte wird dann durch den Körper führen und das Gewicht vom Oberkörper etwas abschwächen. Der Link wird wohl nie auf Austellungen zu sehen sein, dafür ist er zu groß und zerbrechlich  :-\.... 
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mc Namara am 08. Juli 2012, 22:22:37
Argh!!! Sowas tut weh!
Ich hätt ja gesagt matten Klarlack in dünnen Schichten auftragen.
Doch bei der Gesamtfläche bin ich mir nicht sicher ob nicht schon auch schnell verfliegendes Lösungsmittel dem Ganzen stabilität raubt.
Das Verpackungszeug wird wohl nicht hinhauen da schon alles verbunden sein wird, newa?
Hmmm, ma ne ganz doofe Idee... für Bauschaum wirds wohl auch zu instabil sein?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 08. Juli 2012, 22:30:09
ne.. den Oberkörper kann ich noch abnehmen und werde ihn auch zum abnehmen lassen. Sind ja gute Ideen dabei, aber wenn ich die Figur ganz ausfülle, wird die Figur zu schwer und Bauschaum ist ja auch feucht, jedenfalls zu Anfang  :-\...
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. Juli 2012, 22:38:15
Also von Bauschaum rate ich mal dringend ab! Zum einen die anfängliche Feuchte desselben, zum anderen und das ist das wichtigste die Ausdehnung. Hatte seinerzeit mal für meinen Handlanger Bauschaum benutzt. 2mm PS Platten in Spantenbauweise, dazwischen ausgeschäumt und obwohl die Kontruktion sehr offen war hat der Schaum zu stark verformt! Könnt mir denken das Link danach ausschaut als hätt er sich die letzten Monate als Couckpotatoe betätigt. ;)

Aber kurz zu deinem Bau! Bin echt verblüfft was da möglich ist und habe bei den ganzen Updates immer schweigend mitgelesen. Respekt vor deiner Leistung bis jetzt un dich hoffe sehr das Du eine Lösung findest um Link dauerhaft Formstabil zu halten.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 08. Juli 2012, 23:01:51
ich drück dir die daumen mehse....hoffe du bekommst den wieder fit.... :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 11. Juli 2012, 14:36:44
So hier das neue Link update  ;D
Bilder sagen mehr als Worte:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5186.jpg)

Der Aufsteller wurde auf die Höhe von Links Schultern verschraubt.

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5189.jpg)

Dann mußte ich leider in Links Hose ein Loch schneiden :-\, aber es hat der Stabilität keinen Bruch gemacht  :D

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5190.jpg)

Hose auf den Ständer gezogen

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5192.jpg)

Schulterstück angeschraubt

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5193.jpg)

Körper und Kopf draufgesteckt  :laugh:

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5204.jpg)

Nun steht er wieder neben meinem Schreibtisch, und passt auf das ich keinen Nist mache  ;)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5203.jpg)

Ein Einblick in seine Geweide ( mit Lochband vertärktes Inneres)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5199.jpg)

der untere Teil des Kettenhemdes

Die Konstruktion scheint sich zu bewähren, er steht gerade und aufrecht  ;D
 
(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5195.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5196.jpg)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: propdoc am 11. Juli 2012, 16:34:29
Ist echt klasse geworden Mehse!!! :thumbup:

Aber der Ständer gefällt mir gar nicht. :dontknow: Bei der ganzen Arbeit hätte ich einen in den Beinen versteckten Ständer gebaut. Das Loch kann man ja durch nochmaliges drucken der Teile wieder flicken.

 
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mc Namara am 11. Juli 2012, 22:44:58
Die Konstruktion scheint sich zu bewähren, er steht gerade und aufrecht  ;D

Gut, das tut er und sieht auch immer noch Hammer aus!
Doch grad deshalb und weil er ja auch nicht so ein bierernster Typ ist...
Man sagt ja der hat nen Stock im Ar$ch. Aber gleich'n Brett?

Aber der Ständer gefällt mir gar nicht. :dontknow: Bei der ganzen Arbeit hätte ich einen in den Beinen versteckten Ständer gebaut.
Seh ich auch so!

Mein "Bauschaumtip" war auch nicht gut durchdacht, doch nur weil ich erstmal geschockt war!
Bei der ganzen Mühe und der guten Arbeit die du dir mit Link bisher gemacht hast, hast du was besseres verdient.
Wie hält er jetzt gleich das Schwert?
Wenn es nicht nach oben zeigt, sondern auf den Boden gestuckt ist, wäre da nicht die Möglichkeit einen außermittigen Ständer zu fabrizieren?

Sorry wegen der eventuell zu harten Ansichten... :-\ :dontknow:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 12. Juli 2012, 19:30:12
Erstmal danke für Euer Fetbak  :), ich freue mich über jede Kritik, denn so kommt man auf Ideen die man selbst vielleicht nicht hatte. Aber hier muß ich leider so verfahren. Der Schwerpunkt der Figur liegt logischerweise in der Mitte. Die Beine sind nicht parallel zum Körper und da müßte ich die Stange, Draht was auch immer, sehr verwinkelt biegen. Und da die Figur, trotz des leichten Papiers, doch schon einiges an Gewicht hat, könnte ich nicht genau den Schwerpunkt unterstützen. Ich hoffe ich kann mich klar ausdrücken  :-\. Und ich habe deswegen ein Brett genommen, weil das mehr Stabililtät hat als eine Stange, und wenn da eine Stange rauskommen würde.... alsooo ähh  :o ;D. Und dort wo der Oberkörper auf dem Brett aufliegt, brauche ich die Fläche, eine Stange kann leichter durch das Material brechen.

Und da wo Link jetzt steht, sieht man die Konstruktion gar nicht so sehr, natürlich ist es ohne schöner, aber so steht er fest und hält, hoffentlich, für die Ewigkeit  ;) ;D.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 13. Juli 2012, 09:10:07
Tja, das Eigengewicht ist das Problem bei solch großen Kartonmodellen. Meine SULACO habe ich deswegen ja mit ordentlich Spanten und hie und da sogar ein wenig Carbon versehen. Jan Rukr hat sie aber auch clever konstruiert, um das Problem möglichst klein zu halten, mit einem inneren Gerüst aus einfachen Kartonquadern und einer äußeren "Haut" aus texturierten und geformten Teilen. Aufwändig, aber sehr stabil.

Ich bekam ein paar Kommentare in anderen Foren, dass ich es mit den Versteifungen bei der SULACO übertreiben würde. Dein Erlebnis mit Link zeigt mir aber, dass die Stabilisierungen sicherlich sinnvoll sind, schließlich soll das Modell ein paar Jahre und einige Reisen und Ausstellungen überstehen.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 29. Juli 2012, 22:50:26
Da hast Du verdammt nochmal recht Callamon: austeifen ist wichtig !!! Ich finde es bewundernswert das der Erbauer des großen Links wirklich nur Papier verwendet hat, hier mal ein Link  ;D zu seiner Seite:

http://www.youtube.com/user/PaperCraftMuseum

Aber ich habe ENDLICH mal wieder etwas weiter bauen lassen ( bin momentan beruflich stark eingebunden). Aber ich präsentiere Euch Links Hände  ;D.

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5236.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5243.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5246.jpg)

(http://i398.photobucket.com/albums/pp62/mehse/Papercraft%20Link%20livesize/DSCN5251.jpg)

Mit Händen sieht das schon alles etwas runder aus. Nun mache ich bei Link mal eine kreative Pause, und wende mich wieder meiner " kleinen Flotte " zu.
Es fehlen noch der Schild, die Schwertscheide und das Gurtzeug um Links Körper herum. Hier wird sofort berichtet wenn es weitergeht, denn vor dem Weltuntergang möchte ich Ihn schon fertig kriegen  ;).
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 29. Juli 2012, 23:10:49
Wie groß wird der Schild sein ? Könnte man das nicht so gestalten, das er das dritte Bein irgendwie verdeckt ???
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Gortona am 30. Juli 2012, 10:42:39
Sind das Drei ??? und ALF Kasetten im Hintergrund? ^^   hab ich früher auch immer zum basteln gehört :D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 01. August 2012, 10:44:05
Sind das Drei ??? und ALF Kasetten im Hintergrund? ^^   hab ich früher auch immer zum basteln gehört :D

Ja sind es  ;D, aber die höre ich zum einschlafen  ;)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 10. März 2013, 22:55:03
So auf dieser Baustelle möchte ich demnächst auch weiterarbeiten. Ich habe leider das Problem, das Link immer die Hände abfallen  :'(, wie könnte ich das verhindern.... hat wer eine Idee?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Kleinalrik am 10. März 2013, 23:36:10
Ich weiß leider nicht, wie die Befestigungsflächen aussehen. Aber wenn es auf beiden Seiten richtige Flächen sind - was ich jetzt mal unterstelle - versuch doch mal Neodymmagnete.

Die gibt es in Scheibenform, wie winzige Münzen. Brauchst du noch nicht mal verleimen. Einfach paarweise von jeder Seite. Vier bis fünf Paare pro Hand schätze ich, würden ausreichen. Ist ein Pfennigsartikel.

Nochmal zur Versteifung:

Bau doch mal irgendein kleines - farbiges - Testobjekt (leg ein Gewicht dann drauf für Authentizität) und bestreich es mit heißem Wachs.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 11. März 2013, 00:33:37
Das mit den Magneten find ich echt eine gute Idee, die werde ich mal ausprobieren  :laugh:, danke dafür. Aber den Tipp mit dem Wachs verstehe ich leider nicht  ??? Und leider finde ich auch nicht wieder, mit welchem Lack man die Figur überziehen kann... wer kann mir dabei nochmal helfen?  :help:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Kleinalrik am 11. März 2013, 00:47:06
Wenn das Papier mit Wachs durchtränkt würde, würde es dem Papier einerseits Stabilität geben und andererseits vor Feuchtigkeit schützen. Und ich meine, dass flüssiges Wachs Papier nicht wellt - was aber tunlichst vorher getestet werden soll.

Nachteile: Das Papier wird deutlich dunkler. Und auf gewachstem Papier wird vermutlich kaum ein Lack halten.

Und im Sommer...
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: emersen am 11. März 2013, 13:36:10
ich weis ja nicht ob das papier sich wellen würde...aber die pepakura bastler...helme und sowas...tränken ihre arbeiten doch auch immer mit 2K harz damit sie stabil werden...vll geht das ja auchfür deinen link... :dontknow:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 11. März 2013, 20:09:45
mmh keine Ahnung, vielleicht mal ausprobieren. Die Magnete habe ich jetzt gekauft und warte auf Lieferung. Bei C. wollten sie 109 Euro dafür haben... :motzki:  :angry0:... ja wenn wir das Internet nicht hätten..  ;D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Kleinalrik am 11. März 2013, 22:58:09
109 Euro... :o

Ich hoffe, du hast umgerechnet nicht mehr als 20 Cent pro Stück bezahlt.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 12. März 2013, 00:27:31
109 Euro... :o

Ich hoffe, du hast umgerechnet nicht mehr als 20 Cent pro Stück bezahlt.

Ich habe sie nicht gekauft, und wurde für 9,99 Euro bei Ebay fündig  ;)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 15. März 2013, 23:08:15
Magneten sind angekommen, natürlich habe ich sie gleich ausprobiert. Soweit eine Klasse Idee, an der ich aber noch etwas feilen muß. Ich werde die Arme nochmal bauen, die sind schon ganz mitgenommen von den vielen ausprobieren... 

Dann werde ich die stärkeren Magnete gleich mit einbauen und mit Pappe die Enden verstärken. Drückt mir die Daumen, das das endlich mal klappt....:\
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 03. April 2013, 21:02:31
Jetzt baue ich erstmal den Schild, basta  ;D. ich will doch mal etwas weiter kommen ...

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/04/thumb/i7272bsh6w0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7272bsh6w0.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/04/thumb/i7271bb9yq4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7271bb9yq4.html)

und das Gurtzeug hat Link inzwischen auch angelegt  :D

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/04/thumb/i7273bsi00x.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7273bsi00x.html)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 05. April 2013, 22:28:38
Ohne Worte  :D

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/04/thumb/i7288b7o9r1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7288b7o9r1.html)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: dasRoy am 05. April 2013, 22:30:43
Das sieht richtig geil aus !!!  :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Kleinalrik am 07. April 2013, 13:47:38
Ich hab sas wohl verpasst in den vielen Beiträgen. Mit was druckst du aus?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 07. April 2013, 14:07:32
Ich hab sas wohl verpasst in den vielen Beiträgen. Mit was druckst du aus?

Macht nix, beantworte ich trotzdem gerne  ;). Ich drucke mit meinem stinknormalem HP Drucker, nix besonderes...
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Galactican am 07. April 2013, 17:20:38
Holla die Waldfee ... eh, der Waldelf, eh, der LINK! Das sieht richtig gut aus! Kleiner Tipp: Bei organischen Formen braucht man nicht jedes einzelne Dreieck vorher anritzen; einfach vorsichtig über die Tischkante ziehen reicht schon, um eine Wölbung hinzubekommen. Verklebst du die Teile von hinten oder benutzt du die Klebelaschen?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 07. April 2013, 17:31:18
Holla die Waldfee ... eh, der Waldelf, eh, der LINK! Das sieht richtig gut aus! Kleiner Tipp: Bei organischen Formen braucht man nicht jedes einzelne Dreieck vorher anritzen; einfach vorsichtig über die Tischkante ziehen reicht schon, um eine Wölbung hinzubekommen. Verklebst du die Teile von hinten oder benutzt du die Klebelaschen?

Guter Gedanke, ich benutze die Klebelaschen, wie funktioniert denn der Trick?
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Galactican am 08. April 2013, 01:44:10
Es gibt ja immer wieder mal abgerundete Flächen, vor allem an Kleidungsstücken. Sind die Teile groß genug, musst du sie nicht unbedingt vor dem Zusammenbau anritzen oder umknicken. Manchmal reicht es, sie über eine Tischkante zu ziehen und so eine Krümmung zu erzeugen. So vermeidest du sichtbare Linien auf der Oberfläche, die nachher mit Farbe retuschiert werden müssen. Außerdem wirkt das Teil mehr wie aus einem Guss und ist nicht mehr so eckig.

Beim Zusammenbau schneidest du am besten grundsätzlich die Klebelaschen ab und benutzt übriggebliebene Schnipsel der Teile-Seiten (das "weiße Fleisch" zwischen den Bauteilen) dazu, die Teile zusammenzufügen. Dazu schneidest du die Schnipsel in kleine Streifen und klebst sie mit einem Überstand an eine Seite des Bauteils. An diesen Überstand klebst du dann das nächste Teil. So erzielst du einen gleichmäßigen Übergang und eine glatte Oberfläche ohne große Stufen zwischen den Bauteilen, die dann später wieder retuschiert werden müssten.

Hier mal eine Gegenüberstellung, links verklebt mit Schnipselresten von hinten (auf der Rückseite) und rechts wie gehabt mit Klebelaschen:

(http://www.phoximages.de/images-i6941bd5n8j.jpg)

Kennst du schon meinen Yoda?

(http://www.phoximages.de/images-i6946bztaqi.jpg)

Das ist eigentlich der zweite Versuch. Beim ersten habe ich alle Faltzlinien vorgeritzt und die Klebelaschen benutzt. Das sah dann so aus:

(http://www.phoximages.de/images-i7308bg0tl6.jpg)

Bei der zweiten Version begann ich, das gesamte Gesicht und die Kleidung von hinten zu verkleben. Hier der Rücken:

(http://www.phoximages.de/images-i7309bp49hz.jpg)

Bitte beachte, dass alle abgerundeten Teile nur gebogen und nicht angeritzt sind. Der Hinterkopf:

(http://www.phoximages.de/images-i7310bu2cgg.jpg)

Ein Ohr:

(http://www.phoximages.de/images-i7311bqat77.jpg)

Und eine Ansicht in den Kopf hinein, wo du die einzelnen Schnipsel erkennen kannst:

(http://www.phoximages.de/images-i7312b6eq3c.jpg)

Bei kleinen Teilen, Teilen mit scharfen Kanten und Talfalten lasse ich die Laschen dran, bei Bergfalten, großen Teilen und geschwungenen Teilen kommen sie grundsätzlich ab.

(http://www.phoximages.de/images-i7314bu9lug.jpg)

(http://www.phoximages.de/images-i7313bliu5t.jpg)

Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Galactican am 08. April 2013, 08:43:26
Und mit Hilfe übriggebliebener Schnipsel kannst du auch Teile gut verstärken. Laminiere sie einfach in mehreren Schichten von hinten übereinander. Am besten benutzt du dafür normalen UHU Kleber, kannst aber auch UHU Bastelkleber / Weißleim nehmen. Bei letzterem kannst du so arbeiten wie mit Pappmaché, nimm aber nicht zuviel und lass alles gut durchtrocknen, bevor die nächste Schicht draufkommt (Wasserbasis!). Das ganze wird dann richtig hart und ziemlich stabil. Bei drei Schichten solltest du schon eine stabile Basis haben, ohne dass etwas später einknickt.
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 10. April 2013, 08:49:28
Danke für die ausführliche Erklärung, das sind echt simple Schritte die aber echt viele Verbesserungen zeigen. Bei meinen nächstem Baussatz werde ich die mal aussprobieren. Zwar werde ich die Arme teilweise noch mal bauen... aber das würde jetzt das Gesammtbild der sonst fertigen Figur zerstören.

Dein Yoda sieht klasse aus  :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Galactican am 10. April 2013, 14:47:42
Danke!  :)

Ich weiß, was du meinst. Bei meinem Yoda habe ich auch einen Unterschied gesehen, und das ging dann gar nicht. Zum Glück war der Bau noch nicht so weit fortgeschritten und der untere Teil der Figur zu klein, so dass ich da noch etwas richten und angleichen konnte. Versuche beim nächsten Mal, die tragenden Teile so zu verstärken, wie ich's beschrieben habe. So recycelst du übriggebliebene Schnipsel und stützt die Konstruktion. Einfach schön sorgfältig Lage auf Lage kleben, zwischendurch trocknen lassen und dann mal schauen. Müsste klappen.

Der Link sieht aber wirklich toll aus!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich glaube nicht, dass ich mir trauen würde, so eine große Figur zu bauen (hab' zu wenig Platz..!  :cussing:).

Bin gespannt, wie's weitergeht!  :)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 11. April 2013, 11:58:55
Und hier gehts weiter, der Schild nähert sich der Vollendung:

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/04/thumb/i7328bafve9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7328bafve9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2013/04/thumb/i7329bdm5ty.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i7329bdm5ty.html)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 11. April 2013, 13:22:21
Cool...  :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Galactican am 11. April 2013, 13:55:55
Wahnsinn!!!  Will mehr! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Callamon am 16. April 2013, 15:46:39
Ich liebe Zelda! Ich bin wirklich begeistert von deinem Projekt und auch von den Fotos :D

Oh, ein Neuer in unserer Runde!

Würdest Du dich bitte auch im Vorstellungsbereich vorstellen? http://www.phoxim.de/forum/index.php?board=2.0

Dankööööö!
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 30. Mai 2013, 22:03:36
Soooooo, auch hier gehts mal weiter, aber nicht mit Link selbst  :pfeif:, sondern mit seiner treuen Begleiterin aus Twilight Princess: Midna, natürlich auch in 1:1  ;D. Mit den vielen neuen Tipps hier und aus dem Netz, wird dieser Bau wohl etwas weniger strapaziös...  :0. Und mit dieser Figur lässt sich wohl auch der Aufsteller von Link etwas verdecken  ;).

(http://www.phoximages.de/images-i8383bnjusw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8383bnjusw.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8382bam10p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8382bam10p.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8384b67lbt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8384b67lbt.html)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Galactican am 30. Mai 2013, 22:53:33
Was ist denn das für ein niedliches ... eh... Tierchen? Zauberling? Elfchen? Ich bin gespannt!  :) Wie groß wird die denn?

Übrigens, ich habe inzwischen noch eine weitere Methode zur Verstärkung der Beine etc. gefunden: Papierschnipsel, ganz viele in die Hohlräume gestopft. Einige verwenden auch Bauschaum, das sollte man aber sehr vorsichtig machen (erfordert einige Übung und bei einem Misserfolg zerreist's das Modell, da er sich eine zeitlang ausdehnt und etwas feucht ist).
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 03. Juni 2013, 23:00:39
Was ist denn das für ein niedliches ... eh... Tierchen? Zauberling? Elfchen? Ich bin gespannt!  :) Wie groß wird die denn?

Übrigens, ich habe inzwischen noch eine weitere Methode zur Verstärkung der Beine etc. gefunden: Papierschnipsel, ganz viele in die Hohlräume gestopft. Einige verwenden auch Bauschaum, das sollte man aber sehr vorsichtig machen (erfordert einige Übung und bei einem Misserfolg zerreist's das Modell, da er sich eine zeitlang ausdehnt und etwas feucht ist).

Diese niedliche Figur  ;D, entspringt einem Zelda Spiel, wo sie die Protoganistin ist die Link begleitet. Eigentlich ist sie eine wichtige Schlüsselfigur und kommt aus dem Schattenreich. Alles zu erläutern würde den Bericht hier sprengen  :evil6:.


So ich habe mal angefangen zu bauen:

(http://www.phoximages.de/images-i8426bl0x7i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8426bl0x7i.html)

Erstmal habe ich die ausgeschnittenden Bautteile, nochmal auf Papier geklebt. Dadurch wird es stabiler.

(http://www.phoximages.de/images-i8424b6yhxb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8424b6yhxb.html)

Dann habe ich die Klebelaschen in die untere Papierschicht eingeschnitten

(http://www.phoximages.de/images-i8422bram1d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8422bram1d.html)

(http://www.phoximages.de/images-i8425b6m5vz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8425b6m5vz.html)

Zu Anfang habe ich noch die Falze nachgeritzt, später aber mal ohne probiert. Sieht gut aus  :angel:. Um die Figur noch standsicherer zu machen habe ich Papier hineingestopft.

(http://www.phoximages.de/images-i8421bbtwsi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i8421bbtwsi.html)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Galactican am 03. Juni 2013, 23:58:13
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
SEEEHR schön! Genau das meinte ich mit den gerundeten Teilen; Anritzen ist da nicht immer notwendig und es sieht am Ende sauberer aus. Und danke für die Erklärung!  ;)
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: DocRaven am 04. Juni 2013, 22:57:41
du bist mir ein ferücktes hun  zeigst hier so viel bein  RRRrrrr  :D
Titel: Re:Lebensgroßer Link aus Zelda ( Papier)
Beitrag von: Mehse am 12. Juni 2013, 19:33:59
Hier ist leider erstmal Baustop. Habe heute meine Hand OP bekommen. Meine rechte Hand ist dick eingewickelt...