Autor Thema: Weitere Filme & Serien 5th Element - Mr. Kim's Boat  (Gelesen 72115 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Weitere Filme & Serien Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #150 am: 28. November 2015, 16:52:30 »
Haha danke euch ;D
Sieh's mal so: seit der Bambus-Idee (die ja bekanntlich nicht meine war) bin ich quasi dazu verdonnert, diesen Detailgrad einzuhalten. Es nicht wenigstens zu versuchen, würde dem nicht gerecht werden. Also: ich kann eigentlich gar nix dafür  :dontknow: ;)
Gruß
Jochen

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #151 am: 30. November 2015, 13:56:40 »
Der "Wuselfaktor" war für mich auch ausschlaggebend für das Projekt :)

Hier der Rest vom vergangenen Bastelwochenende:


Links ein weiteres Gericht. Irgendwas mit Nudeln und Rattenschenkeln und einer Pepperoni oder so...


Ein Tablett mit ein paar Utensilien.


Der Rettungsring vorher/nachher. Mit dem "Seil" bin ich mir noch nicht ganz sicher, vielleicht finde ich eine bessere Alternative. Ich brauche ja noch mehr Seile.


Der Holzboden ist ebenfalls fertig.
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #152 am: 30. November 2015, 15:11:06 »
Die mini Gerichte sind DER absolute Wahnsinn....!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #153 am: 30. November 2015, 15:29:12 »
Kann struschie nur zustimmen...  :thumbup:

Wie hast Du die einzelnen Gemüseteile bemalt? Bei dem Gericht rechts sehe ich grünen Spargel... herrlich!  :respekt:

Einzig die Essstäbchen sind zu dick. Da wäre dünner Draht oder gaaaanz dünn gezogener Gießast besser geeignet. Sry, aber auf dem Niveau, das Du da hinlegst, darf man schon die letzen Prozente zur vollen Punktzahl erwarten...  :evil6:  ;D   
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #154 am: 30. November 2015, 16:02:07 »
Einzig die Essstäbchen sind zu dick. Da wäre dünner Draht oder gaaaanz dünn gezogener Gießast besser geeignet. Sry, aber auf dem Niveau, das Du da hinlegst, darf man schon die letzen Prozente zur vollen Punktzahl erwarten...  :evil6:  ;D   

Ich hab lange überlegt, etwas zu den Essstäbchen zu schreiben. Sollte nicht so aussehen, als suchte ich hier krampfhaft nach irgendeinem Kritikpunkt.
Ich stimme Karotte aber zu. Die sind zu dick.

Würde auch gerne wissen wie du die dünnen Nudeln bemalt hast. Das sieht im Gegensatz zu den übermalten Rändern auf dem Rettungsring makellos aus.
Gruß, René 

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #155 am: 30. November 2015, 16:46:43 »
"Bemalt" wird das alles in Einzelteilen, d.h. mehr so in einem verdünnten Farbtropfen auf Plastik rumgerollt und alles was man darin wiederfindet auf eine trockene Stelle gezogen. Dann wiederholen, bis alles bedeckt ist. Nach dem Arrangieren mit Acrylbinder (da dieser im Gegensatz zu Leim praktisch nicht aufbaut und keine Lücken schließt) dann noch ein Washing mit transparenten Tönen.

Den Rettungsring werde ich nochmal ausbessern, ist mir auch erst auf dem Foto aufgefallen und stört mich auch.

Zu den Essstäbchen: Das ist alles bereits dünn gezogener Gussast (Draht in der Stärke ist eher ungeeignet), ist aber nicht einfach immer die richtige Stärke zu treffen. Letztendlich ist es aber wie mit dem zu dicken Reis: Mit bloßem Auge geht das langsam an die Grenze des Auflösungsvermögens, d.h. man kann die wahre Größe eines Einzelteils kaum mehr beurteilen - Hauptsache die Struktur stimmt.
Die Stäbchen in der Silberschüssel weiter oben dürften allerdings näher am Original sein. Vielleicht tausche ich die beiden auf dem Tablett nochmal aus, da sie ja farblich doch sehr dominant sind.
Gruß
Jochen

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #156 am: 30. November 2015, 17:24:35 »
Danke für die Erklärung der "Lackiermethode".  :) Kenn ich aus dem 1/87er Bereich...

Bitte nicht falsch verstehen: Mir ist vollkommen klar, in welchen Größenbereichen wir uns hier bewegen und dass das Ganze langsam an gewisse Grenzen der Machbarkeit stößt. Aber die Stäbchen in der Silberschüssel kommen super und passen vom Verhältnis her prima ins Gesamtbild. Die anderen nicht so sehr. Deshalb mein Einwand. Und wenn ich nicht wüsste, das Du das drauf hast, würde ich nix sagen...  ;) 
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #157 am: 30. November 2015, 20:51:22 »
Kein Problem :) Mitdenken, Fachgesimpel und Diskussionen bringen uns doch alle weiter  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline Garbaron

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 453
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #158 am: 01. Dezember 2015, 10:54:45 »
Mein absoluter  :respekt: für deine Arbeit.

DAS ist ein Detail Level und Aufwand den man früher mal für  AAA Film FX betrieben hat.
Daher sehen viele practical Effexts auch heute noch realer aus als der ganze CGI Kram
mit dem Hollywood heute arbeitet. Vor 20 -30 jahren hättest Du mit dem level an Bau-
kunst eine Job in Hollywoods AAA FX Schmieden bekommen.
„Far I dip into the future. Far as human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be….”

Dedication plaque
USS Voyager, NCC-74656

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #159 am: 01. Dezember 2015, 12:15:41 »
Danke - sollte ich mal meinen aktuellen Job verlieren, kann ich mich heutzutage ja immerhin noch im Miniatur-Wunderland oder so bewerben ;D
Da wir gerade beim Thema sind - das Original dieses Bootes war ja ein Mix: obere Hälfte ein 1:1-Prop, untere Hälfte CGI. Der Antrieb war ja nur relativ klein und kurz auf der Leinwand zu sehen, aus der Nähe betrachtet sieht er wirklich nicht so besonders aus. Weshalb ich da ja in den Details teilweise stark abgewichen bin.


Ich habe mal was ausprobiert. Ich weiß es gibt Ätzteile, aber nur wegen 2 Messern bestelle ich jetzt nichts. Das hier ist Papier, der Griff 3-lagig. Einzelteile mit einem Schneidplotter gefertigt.
Im Makro sieht das wiedermal etwas ruppiger aus als es ist. Wer will, kann mal das kleine Messer und die hier abgebildeten Sterne auf dem Centstück vergleichen. Und dann einen echten Cent nehmen und versuchen die Zacken dieser Sterne mit bloßem Auge zu zählen. Dann bekommt man vielleicht ein besseres Gefühl für die echte Größe.
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #160 am: 01. Dezember 2015, 17:50:37 »
bitte einmal calamares mit patates und tzatziki und eine flasche mavrodafne parakalo  ;D du bist der wahnsinn  :respekt:  :respekt:  :thumbup:

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #161 am: 02. Dezember 2015, 17:18:48 »
Wanessa, also Nudel mit Huhn. Alles klar ;)

Das Projekt kenne ich - er scheint da ja ein Kit draus gemacht zu haben. Teilweise etwas klotzig für meinen Geschmack (erst recht für den großen Maßstab), aber immerhin fertig :)
Auf therpf war auch irgendwo ein Projekt angekündigt, der Link ist aber gerade tot. Glaube hier: http://www.therpf.com/showthread.php?t=245388
Glückskekse sind natürlich ne Herausforderung - aber wenn dann ohne Inhalt ;D
Lupe (Fadenzähler 3-fach) eher selten, da habe ich kein Gefühl für die Tiefenwahrnehmung.

P.S.:

Wäre eine Möglichkeit... viel besser (schärferer Knick) wirds kaum gehen. Auch Modellierpaste halte ich da für kaum zu bändigen. Auf alle Fälle kommen die auch in irgendeine Schüssel - und wenn es Shrimps im Teigmantel sind ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 17:54:00 von joeydee »
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #162 am: 02. Dezember 2015, 18:10:54 »
Die Glückskekse sind schon in Ordnung   :) :thumbup:
Gruß, René 

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #163 am: 02. Dezember 2015, 18:11:06 »
 :thumbup:
super Glückskekse :laugh:
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2015, 18:44:45 von Bernie »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1676
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #164 am: 02. Dezember 2015, 18:56:39 »
Da fällt mir gerade ein:

In meinem Glückskeks stand: "Ein Ausgang ist immer ein Eingang zu neuen Erfahrungen"







Meine Frau hat nein gesagt  ;D
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #165 am: 02. Dezember 2015, 19:37:45 »
 ;D ;D ;D
Gruß
Jochen

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #166 am: 03. Dezember 2015, 21:09:36 »
Auch wenn ich hier immer nur still und leise mitlese, sei Dir versichert das ich das mit Argusaugen beobachte. Da steckt soviel Detailverliebtheit drin einfach nur Wahnsinn. :respekt:




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #167 am: 13. Mai 2016, 23:10:59 »
Es wird dringend Zeit für ein Update ;)


Die Ruderpinne. Mal die Greeblesammlung und Spritzlinge durchforstet, was alles zum Nachbilden in Frage käme. Eine Airbrushpistole war dann zentrales Greeble der Wahl.
Der Rahmen ist aus Evergreen-Profilen.
Da muss man sich einiges zusammenreimen, auf Referenzen sieht man es immer nur teilweise und muss raten wo die Linien fortgeführt werden. Aber wie beim Antrieb will ich hier hauptsächlich die Charakteristik einfangen. Einzelheiten werden frei interpretiert.


Stellprobe. Ich will nicht wissen wie oft er damit seine Tische abräumt :D aber so ist die Vorlage. Jedenfalls muss da eine Servoübersetzung am Rumpf sein, sonst wäre das wohl ein ziemlich großer Wendekreis.


Kleinigkeiten wie ein Kabelbinder und ein Display (künstlerische Freiheit) wurden hinzugefügt.


Lackierung.


Bitte einmal volltanken ;)
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #168 am: 14. Mai 2016, 00:52:14 »
Schön 😍

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #169 am: 14. Mai 2016, 07:33:32 »
Was da wieder aus den einfachsten Mitteln entsteht... :thumbup: :thumbup:
Gruß, René 

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #170 am: 14. Mai 2016, 10:12:23 »
Danke Mädels :)
Ich muss wirklich mal schauen, dass hier die ToDo-Liste kürzer wird.
Der Gaskocher wird dieses Wochenende auch noch gebaut. Fehlt dann noch das Tischchen, auf dem er steht.
Und Registrierkasse, Reisgläser, Nudelsiebe, Knoblauchketten, Trockenwürste, Gewürzbeutel, Pfannen, Chiliketten, Enten, Hackmesser, Seile, Fender, ...
Kommt man sich vor wie beim Puppenhaus-Bau.

Mit das "Schwierigste" für mich: den Zeitpunkt abpassen, wann ich die Lampions verdrahte, denn ab dann will ich das Dach möglichst dranlassen. Damit wird es natürlich ziemlich unhandlich. Mache ich es zu spät(Möbel fixiert etc.), mache ich mir allerdings das Strippenziehen unnötig schwer.
Gruß
Jochen

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2499
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #171 am: 14. Mai 2016, 22:28:18 »
Wie angekündigt, der Gaskocher.







Lecker.
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #172 am: 15. Mai 2016, 12:23:31 »
So frisch und schon eingesaut - tststs
sehr realistisch!

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #173 am: 15. Mai 2016, 14:02:09 »
Das angebackene alte Bratfett da auf der Platte...  :nein: mit Frau an Bord säh das anders aus.

Schönes Ding  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:5th Element - Mr. Kim's Boat
« Antwort #174 am: 15. Mai 2016, 15:42:19 »
Sehr  8)!
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"