Autor Thema: BSG TOS Landram  (Gelesen 31519 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
BSG TOS Re:Landram
« Antwort #50 am: 20. Februar 2013, 08:00:35 »
Perfekte Anleitung. Schön das ich sie jetzt habe.... ;) ;D.

Und wem das zuviel ist, gestern hat sich Mark Bradley bei mir gemeldet. Er bietet das Modell im Maßstab 1/35 aus Plaste an.

Mit Inneneinrichtung!
mbradley3@cfl.rr.com.
Wer also lieber klebt, statt schneidet und mit Papier bastelt, ist mit seinem Modell gut beraten.
Ein schöner Bausatz. Bilder sind durch öffnen des obigen Links zu sehen.
Wenn meiner da ist stelle ich ihn hier vor.
HGJ
« Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 08:16:10 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Landram
« Antwort #51 am: 20. Februar 2013, 11:03:34 »
Was kostet der Bausatz?
Ich hatte 80,- inc. Porto bezahlt. Nun war der Bausatz auch einige Jahre nicht mehr im Angebot, ich hatte ihn nur durch Zufall entdeckt auf meiner Suche nach Bildern vom Landram.
Dannach hatte ich dann direkt Kontakt mit Mark aufgenommen und ihm angeboten seinen Bausatz hier zu promoten. Noch habe ich ihn aber nicht. (er aber schon mein Geld  :pfeif:).
Das er sich gemeldet hat spricht aber schon mal für ihn.
HGJ

PS. Und beim Preis muß jeder selber entscheiden, ob er das Geld ausgeben möchte. Wenig ist es auf alle Fälle nicht. Es kommt auch noch die EUST (19%) obendrauf.
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #52 am: 20. Februar 2013, 14:13:43 »
Und wem das zuviel ist, gestern hat sich Mark Bradley bei mir gemeldet. Er bietet das Modell im Maßstab 1/35 aus Plaste an. ...
Wenn meiner da ist stelle ich ihn hier vor.
HGJ
Toll! Ich hatte schon in anderen Foren über sein Modell gelesen. Da es aber schon ewig her war, dachte ich, man würde es gar nicht mehr bekommen. Ich hoffe sehr, dass du dein Modell bald erhältst (drück' beide Daumen)!

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Landram
« Antwort #53 am: 20. Februar 2013, 20:46:29 »
@Galactican
Snowram- was kann man sich darunter vorstellen?
Einen Landram mit Raeumschild? oder breitere Ketten?  :dontknow:
Ich bin echt neugierig, waere toll wenn du denn vorstellen koenntest! ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #54 am: 20. Februar 2013, 22:09:18 »
@Galactican
Snowram- was kann man sich darunter vorstellen?
Einen Landram mit Raeumschild? oder breitere Ketten?  :dontknow:
Ich bin echt neugierig, waere toll wenn du denn vorstellen koenntest! ;)

Der Snowram ist eine Variante vom Landram, die in kalten Gebieten eingesetzt wird. Ist eigentlich dasselbe Modell, nur in einem anderen Farbschema. SandStalker hat auf der vorigen Seite des Threads zwei gute Bilder eingestellt; hier ist ein weiteres von Battlestar Wiki:


http://media.battlestarwiki.org/images/archive/0/09/20060911211810%21Snowram.jpg

Den ersten (und leider auch einzigen) Einsatz in der Serie hatte der Snowram in der Folge "Das Geschütz auf dem Eisplaneten Null" ("Gun On Ice Planet Zero"). Obwohl man es nicht so gut sehen kann, ist der Snowram nicht komplett weiß, sondern hat ein schmutzig-gelb-graues Tarnmuster, die Grundfarbe ist helles beige.

Den Ram mit Räumschild, den du ansprichst, gibt es tatsächlich auch. In "Razor" sieht man ihn auf der oberen Landebasis der Pegasus, nachdem die Cylonen das Schiff geentert haben. Ich habe vor, demnächst einige Add-Ons herauszubringen, da sich der Landram bestens für solche Modifikationen eignet. In Planung sind der Ram mit Schild, ein Brückenbauer, Assault Ram mit diversen Waffenanbauten und Panzerung und Comram mit Radarschüsseln, Antennen und rotierender AWACS-Scheibe. In der letzten Folge der neuen BSG Serie sieht man dann noch einen weiteren mit Flashern, der die Vipers zur Landung anweist (ähnlich wie die Com-Anlage bei "Close Encounters"). Dies sind aber quasi Projekte für zwischendurch, die ich dann angehe, wenn's Zeit und Lust erlauben. Als nächstes käme der Landram mit dem braunen Tarnmuster aus "Der verlorene Planet der Götter" ("Lost Planet of the Gods").
« Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 23:46:15 von Galactican »

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Landram
« Antwort #55 am: 20. Februar 2013, 22:33:05 »
 :thumbup:
Danke fuer die Erklaerung!
Da muss mir doch glatt noch mal Razor ansehen um die Raeumschild- variante zu sehen.
Ja, ich glaub am Landram kann man alles was es an Millitaerischen Aufbauten/ varianten gibt uebertragen.
Vom ABC- Spuehrpanzer, Pioniergeraet mit Schaufelarm, Bergepanzer mit Kranarm & Seilwinden etc. pp. koennte man sich da richtig austoben.
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #56 am: 20. Februar 2013, 22:37:47 »
:thumbup:
Danke fuer die Erklaerung!
Da muss mir doch glatt noch mal Razor ansehen um die Raeumschild- variante zu sehen.
Ja, ich glaub am Landram kann man alles was es an Millitaerischen Aufbauten/ varianten gibt uebertragen.
Vom ABC- Spuehrpanzer, Pioniergeraet mit Schaufelarm, Bergepanzer mit Kranarm & Seilwinden etc. pp. koennte man sich da richtig austoben.

Zugmaschine, Minensucher, Granatwerfer, Gelände-RTW, Gulasch-Kanone. Alles geht!  ;D
« Letzte Änderung: 20. Februar 2013, 22:39:26 von Galactican »

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Landram
« Antwort #57 am: 20. Februar 2013, 22:43:45 »
....Gulasch-Kanone.....
Oh ja, ganz wichtig- ohne Mampf  kein Kampf- die Colonials laufen ja nicht mit Batterien wie die Blechkoepfe.... ;D
Gruß swordsman/ Sven

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #58 am: 20. Februar 2013, 22:50:54 »
Döhner-Ram.  Und nicht zu vergessen: Starbuck's Starbuck's Ram - the best coffee in the outer rim! ;D ;D ;D

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Landram
« Antwort #59 am: 21. Februar 2013, 12:41:00 »
 :motzki: :cussing: ;) seit gestern Abend geistern mir zig versionen vom Landram im Kopf herum- und die innere Stimme redet auf mich ein "fang an einen Landram zu bauen"......
Aber ich hab doch noch so viel anderes angefangenes Zeug hier liegen!

Nein, ich bleib stark! Erst wird anderes fertig gebaut und lackiert! Dann werde ich mich um einen Landram- umbau kuemmern.
Gruß swordsman/ Sven

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Landram
« Antwort #60 am: 21. Februar 2013, 13:21:19 »
Mich juckt es auch schon tierisch in den Fingern mit dem Teil (es kommt nur die klassische Filmversion in Frage)anzufangen aber ich persönlich bin der Meinung erste das angefangene Projekt zu beenden bevor man ein neues beginnt da man sich sonst verzettelt und einem die Lust vergeht.




Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #61 am: 21. Februar 2013, 14:33:06 »
Ich habe gestern hier mal was über "zuviel Tagesfreizeit" gelesen. Naja, meine laufenden Projekte: V Vistor Rifle, Earth Directorate Rifle, Earth Directorate Land Rover, Galactica Turbocycle, Colonial Viper Mk. I, Colonial Viper Mk. IV, Scarlet Viper, Antique Viper, Ralph McQuarrie Concept Viper, voll beweglicher Crichton von Buck Rogers (1:6), 1:32 New BSG Hangar (1,3 m²). In Gedanken schon fertig: Studio Scale Galactica, Sentry Gun von "Das schwarze Loch", Cylon Resurrection Ship & voll beweglicher Maximilian ("Schwarzes Loch"; 1:6). Und Dr. Theopolis (1:1). Hab mich schon für die nächste Mission zum Mars angemeldet, dort dauert das Jahr zwei Erdenjahre!  ;D

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #62 am: 21. Februar 2013, 14:36:35 »
Ist der angebotene Landram nicht 1/32 statt 1/35?
Sollte 1:32 sein.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Landram
« Antwort #63 am: 21. Februar 2013, 15:19:53 »
Also eigentlich mache ich es wie Lucas/ Mr.Azuma, mehrere Projekte parallel, da kann ich immer schoen hin & her "switschen"- allerdings hab ich mir vorgenommen auch endlich mal was fertig zu bekommen!
Im Moment hab ich folgende Projekte an denen ich Arbeite:
Viper im Groupbuild, Trainingsviper, Battlestar- Hangarwaende und den Wassertanker im Convoi Groupbuild.
Desweiteren liegen hier noch zig andere Sachen herum. Aber die genannten werde ich erst fertigbauen, bevor ich wieder was neues anfange..... :pfeif:- mal sehen wie lange ich mich daran halten werde.... ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Landram
« Antwort #64 am: 08. März 2013, 16:08:14 »
Hi Leute
Gerade vom Postboten eine Lieferung nach nur 10 Tagen  aus den USA bekommen.Der Bausatz ist meines Erachtens sehr gut gegossen und recht passgenau eine 3 seitige Bauanleitung und ein Decalbogen verfolgständigen den Kitt.













und ja ich weiß die Bilder sind nicht so gut(eben so schnell aus dem Handgelenk geschossen ;D)
« Letzte Änderung: 08. März 2013, 17:01:10 von SandStalker »

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Landram
« Antwort #65 am: 08. März 2013, 16:36:35 »
Wow, das sieht top aus. Ich freue mich schon. Warscheinlich werde ich das Teil als Muster für viele weitere verwenden. Einen in Weiß, einen in Rot, einen in Pink!! ;D
Also :   :thumbup:Danke Mark!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #66 am: 08. März 2013, 20:36:24 »
Wow! Das sieht richtig stark aus!  :o

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #67 am: 08. März 2013, 20:39:28 »
... einen in Pink!! ;D

Hello Kitty Ram.  ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Landram
« Antwort #68 am: 08. März 2013, 21:00:37 »
Und dann singen alle ....Ram bam Ding dong....rambalam ...dingdingdong.......uhhhheyhuuu

 ;D ;D
   ;D

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Landram
« Antwort #69 am: 08. März 2013, 21:08:38 »
Und dann singen alle ....Ram bam Ding dong....rambalam ...dingdingdong.......uhhhheyhuuu
Roy, trinkst Du heimlich? :pfeif: ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Landram
« Antwort #70 am: 08. März 2013, 21:41:38 »
Roy, trinkst Du heimlich? :pfeif: ;D
HGJ

Nein.....unheimlich  ;D. Habe mich jetzt bei den AA angemeldet......dort kann man trinken ohne seinen Namen zu nennen  :P

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Landram
« Antwort #71 am: 08. März 2013, 21:55:49 »
 ;D Ok`s, wollen wir wieder zum wesentlichen zurückkehren.
Der Landram
http://media.battlestarwiki.org/images/archive/0/09/20060911211810%21Snowram.jpg
Also man kann also guten Gewissens den Landram bei Mark Bradley bestellen.
mbradley3@cfl.rr.com
80,-€ und die Verarbeitung ist wirklich "sauber".
Wer also die Chance nutzen möchte sich einen zu bestellen sollte vielleicht jetzt mit ihm Kontakt aufnehmen. In den USA gibt es eigentlich kein vergleichbares Angebot mehr. Das stelle ich jetzt einfach mal so in den Raum.
Hier sind noch mal die Links.
Ehre wem Ehre gebürt, ehret die Ori, ehm ehret Mark. Er hat es verdient! :thumbup:
www.flickr.com/photos/10867551@N00/2955893515/lightbox/
Wer also lieber klebt, statt schneidet und mit Papier bastelt, ist mit seinem Modell gut beraten.
Ein schöner Bausatz. Bilder sind durch öffnen des obigen Links zu sehen.
HGJ
« Letzte Änderung: 08. März 2013, 22:18:45 von Jenny »
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2257
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Landram
« Antwort #72 am: 05. April 2013, 20:12:16 »
Also das Wetter ist ja nicht so zum spazieren gehen und mit meinem anderen Papierwerk läuft es irgendwie so gar nicht....
Da habe ich mal was anderes gestartet.
Dies ging auch recht flott von der Hand.
Einen Landram mit offenen Türen und Inneneinrichtung evntuell noch mit Licht.
Hier sind die Bilder.























Demnächst mehr, wenn geschliffen und die LED hoffentlich verlötet sind.
HGJ








Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Landram
« Antwort #73 am: 05. April 2013, 20:59:03 »
Du willst wohl die Weltherrschaft an dich reißen !!!

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3285
Re:Landram
« Antwort #74 am: 06. April 2013, 00:29:26 »
 :o :o :o

Wunderprächtig, Jenny! Im Kartonforum kenne ich jemanden, der gerade den 1:18 Ram baut und dabei vielleicht auch eine Inneneinrichtung hineinzaubert. Er ist aber noch lange nicht so weit wie du. Dein Teil sieht ja schon ziemlich schnucklig aus; bin sehr gespannt..!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
« Letzte Änderung: 06. April 2013, 00:31:56 von Galactican »