Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: SandStalker am 23. März 2015, 16:59:58

Titel: aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 23. März 2015, 16:59:58
durch den nachbau der Kowalski Cargo für das Gruppenprojekt habe ich mich wieder intensiver mit dem Film „Die Sturzflieger“ beschäftigt und da mir die Modellarbeiten aus dieser Produktion so gut gefallen,wollte ich eine der Werbetafeln die auf den Asteroiden in der Einflugschneise zur Katanga Base aufgestellt waren nachbauen
Zitat
screenshot Film von Erovideo
(http://up.picr.de/21372387kv.jpg)

(http://up.picr.de/21372493pv.jpg)

ich kann mich noch gut erinnern das für die Gitterstrukturen Teile von VERO (DDR Eisenbahnzubehör) und auch von Kibri verwendet wurden
um immer ein anderes Motiv zu zeigen wollte ich einen elektronischen Bilderrahmen verwenden
so ein Ding gekauft,zerlegt und die Platine mit einigen Abstandshaltern hinten auf das Display geklebt,man muss nur höllisch aufpassen das dass Flachbandkabel zum Bildschirm nicht beschädigt wird
(http://up.picr.de/21372535lm.jpg)

(http://up.picr.de/21372536yc.jpg)

nach dem die Rückseite schon mal grundiert wurde kam das erste Probelegen der Gitterteile
(http://up.picr.de/21372542va.jpg)

(http://up.picr.de/21372543wu.jpg)

(http://up.picr.de/21372544wu.jpg)

ein paar Kleinteile hinten aufgeklebt(auch um die Elektronik zu tarnen)  ;D
(http://up.picr.de/21372560so.jpg)

auch der Metallrahmen bekam etwas spendiert
(http://up.picr.de/21372569ls.jpg)

so nun sind die „Bauarbeiten“an der Werbetafel abgeschlossen und es kann die erste Farbe rauf
(http://up.picr.de/21372623px.jpg)

(http://up.picr.de/21372624iu.jpg)

(http://up.picr.de/21372625fb.jpg)

(http://up.picr.de/21372626cl.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Karotte am 23. März 2015, 17:17:36
Kewl! Freu mich schon auf die Werbung! Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde...  ;D
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: derSchatten am 23. März 2015, 17:22:39
Freu mich schon auf die Werbung!

Sowas sag ich höchstens beim Superbowl  ;D

@Jörg: zeigst Du uns das Ganze auch mal in Aktion - sprich ein Video mit wechselnder Werbung?  :pfeif:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 23. März 2015, 18:15:00
ja klar,aber das wird noch eine ganze weile dauern da noch ein Stück Asteorid gebaut werden muss und Marco noch die entsprechende Werbung entwirft 8)
geplant ist schon bestehende  Logos(Wiedererkennungswert) in das Jahr 2417 zu versetzen  ;D
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: swordsman am 23. März 2015, 18:24:03
 8)  :thumbup: - na das ist ja mal richtig cool! Super!  :)
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: The Chaos am 23. März 2015, 19:08:01
Klasse Arbeit Jörg, gefällt schon und die Gitter teile könnte ich auch Gut gebrauchen.
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 23. März 2015, 20:54:02
Zitat
Autor: The Chaos
Klasse Arbeit Jörg, gefällt schon und die Gitter teile könnte ich auch Gut gebrauchen.
Hi Chris
nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden das die alten DDR Formen nun von Auhagen aufgelegt wurden,da musst du nach Fußgängerbrücke und Hochspannungsmasten suchen
die feineren Gitter sind von einem Kibri Turmdrehkran
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: joeydee am 23. März 2015, 22:09:46
Super Idee und Umsetzung! :thumbup:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: struschie am 23. März 2015, 22:10:44
Schön soweit :thumbup:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: nar78 am 24. März 2015, 06:58:59
Coole Idee und schön umgesetzt!  :thumbup:
Hier ein paar Inspirationen: http://stocklogos.com/topic/past-and-future-famous-logos  ;D
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: rapanzel am 24. März 2015, 07:15:10
Und ich sag's nochmal, diese Trashperle verdient einen guten DVD/BR Release!
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 24. März 2015, 09:59:08
Dank euch leute für die vielen Tipps und den Link :thumbup:
tut mir aber bitte den Gefallen und schaut euch den Film NICHT an da das was daraus gemacht wurde absolut unterirdisch ist :thumbdown:
wie ich schon mal geschrieben hatte,die Modellarbeiten konnten zu der Zeit auch mit großen Internationalen Produktionen mithalten und auch die Geschichte(Drehbuch)hat schon großes Potential aber wenn die Verantwortlichen  :violent1: keine Ahnung von Sci-Fi Filmen haben...was soll schon daraus werden als MÜLL :(
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 11. April 2015, 22:02:39
nun ist die Base dran
erst ein mal grob aufeinander geklebt
(http://up.picr.de/21562553li.jpg)

nachdem die Position der Werbetafel festgelegt wurde habe ich das ganze etwas mit dem Cutter bearbeitet und anschließend mit der Drahtbürste noch in Form gebracht
(http://up.picr.de/21562556ry.jpg)

(http://up.picr.de/21562557vy.jpg)

Unordnung muss sein ;D
(http://up.picr.de/21562560ym.jpg)

alles mit Styroporkleber „eingeschmottert“
das Arbeiten mit den Handschuhen ergibt eine Struktur wie sie auch die Asteroiden und die Katange Station  bei „Sturzflieger“ hatten
(http://up.picr.de/21562568sg.jpg)

(http://up.picr.de/21562569zc.jpg)

die Trockenzeit des Klebers für die letzte Finish de Tafel genutzt
(http://up.picr.de/21562573mn.jpg)

(http://up.picr.de/21562574bn.jpg)

und so wird es mal aussehen(leider sieht man bei dem Kunstlicht von der Bemalung nicht viel)
als nächstes werden noch einige Details in die Felsen gebaut und das ganze Ding lackiert(die Werbefläche ist noch abnehmbar)
(http://up.picr.de/21562577yq.jpg)

(http://up.picr.de/21562578rc.jpg)

(http://up.picr.de/21562579ui.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: dasRoy am 11. April 2015, 22:11:09
Den Film muß ich mir jetzt auch mal reinpfeifen  ;D. Is ja schon ansteckend was du da machst  :thumbup:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: struschie am 11. April 2015, 23:10:43
Sehr cool, Jörg!
Coole Struktur - sehr glaubhaft :)
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Galactican am 11. April 2015, 23:59:06
Hammermäßig!
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 12. April 2015, 08:19:25
Zitat
Autor: dasRoy
Den Film muß ich mir jetzt auch mal reinpfeifen  Grinsend. Is ja schon ansteckend was du da machst   :thumbup:
@Roy,tu es nicht!!! :nein:

vor dem Frühstück noch schnell ein Paar Kleinteile angefügt
die haben eigentlich keinen Sinn,aber im Film das Modell der Station war nur so übersät von Rohrleitungen die oft ins nichts führten Cris Foss Design eben  8)
(http://up.picr.de/21564706xj.jpg)

(http://up.picr.de/21564707eg.jpg)

(http://up.picr.de/21564708qe.jpg)

(http://up.picr.de/21564709cz.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: hannesstrohkopp am 13. April 2015, 10:16:41
Sehr, sehr cool!

Darf ich vielleicht noch eine Anregung geben? Die Platten, mit denen die Tafel auf dem Boden steht, würden "in Realität" sicherlich irgendwie verankert sein. Gibt es vielleicht vom Maßstab her passende Schraubenmuttern oder kleine Bolzenköpfe, die da noch drauf könnten?

Ansonsten: Sehr geile Idee für einen elektrischen Bilderrahmen!
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 13. April 2015, 12:43:51
Coole Idee mit den Schraubenköpfen 8) aber die grauen Platten sind nur als Klebefläche für die Befestigung auf dem Styrodur gedacht und werden anschließend mit der Spachtelmasse überzogen
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 13. April 2015, 23:22:08
Zitat
Autor: Mr. Azuma
Gibt es, von MENG zB. Hätte Lars im Angebot. Sehr genial bisher Jörg, bleib da schön dran. Ich find die Rohrleitungen gut, die lockern das Ganze noch mal etwas auf. Sehr gut!
Danke für den Tipp,dass brauche ich vielleicht beim nägsten Projekt :dontknow:

nun wurde es Zeit sich der Farbgebung der Base zu kümmern
dabei orientierte ich mich am Original
(http://up.picr.de/21588228wb.jpg)

(http://up.picr.de/21588229gn.jpg)

aber zuerst habe ich die glatten Ränder schwarz lackiert denn es soll so wirken als ob das Stück Felsen „ausgestochen“ wurde
(http://up.picr.de/21588263pi.jpg)

(http://up.picr.de/21588264bz.jpg)

das Schwarz ab geklebt und den Rest in Braun gebrusht
(http://up.picr.de/21588268pd.jpg)

(http://up.picr.de/21588269ya.jpg)

nun waren die Details dran
(http://up.picr.de/21588273ps.jpg)

(http://up.picr.de/21588274fx.jpg)

die Tafel konnte nun aufgeklebt werden und wurde mit Spachtelmasse eingekleistert(anders kann man es nicht nennen) ;D
(http://up.picr.de/21588297qv.jpg)

(http://up.picr.de/21588298dy.jpg)

(http://up.picr.de/21588299lu.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: DocRaven am 16. April 2015, 23:02:57
ha wie Genial die idee hatte ich auch schon hab hier nen paar bilder rahmen liegen bin gespannt auf deinen bericht im einsatz usw  sehr inspirirend der bb dazu danke
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: The Chaos am 19. April 2015, 11:45:46
HI Jörg Hammer Arbeite einfach klasse, gefällt mir das mal im Original sehen zu können. Tolles Teil.
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 26. April 2015, 23:27:51
nun fehlen nur noch wenige Details und ich hoffe auch das der „Schokokuchen“ Look einigermaßen gemildert ist  ;D
(http://up.picr.de/21722214qg.jpg)

(http://up.picr.de/21722215km.jpg)

(http://up.picr.de/21722216iv.jpg)

(http://up.picr.de/21722217zh.jpg)

(http://up.picr.de/21722218ag.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: struschie am 27. April 2015, 06:44:45
Sehr, sehr schön...!
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 27. April 2015, 11:09:39
Haue bekommst du(noch) nicht ;D ;D ;D
bei Tageslicht sieht das ganze durch das Dry Brush schon ziemlich grau aus
noch ein Paar Bilder der Original Struktur aus dem Film
(http://up.picr.de/21725136af.jpg)

(http://up.picr.de/21725138ek.jpg)

Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 27. April 2015, 13:34:35
danke dir für den Tipp  :thumbup: und beim nächsten ähnlichen Projekt kommt er bestimmt zur Anwendung
aber nun ist das teil fast fertig und ich werde den „Felsen“ nicht noch mal bauen :nein:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 14. Mai 2015, 23:55:44
die Werbefläche ist fertig
zur Zeit sind 20 Logos angepasst die alle 10 sek. wechseln
und hier schnell ein Paar Bilder  ;)
bessere Fotos kommen dann in die Galerie und eventuell noch ein besseres Video
(http://up.picr.de/21912155pe.jpg)

(http://up.picr.de/21912156lp.jpg)

(http://up.picr.de/21912157ha.jpg)

(http://up.picr.de/21912158la.jpg)

(http://up.picr.de/21912159td.jpg)

(http://up.picr.de/21912160ta.jpg)

(http://up.picr.de/21912161ge.jpg)

(http://up.picr.de/21912162be.jpg)
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Galactican am 15. Mai 2015, 00:35:07
Hehe! GEIL!  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 15. Mai 2015, 09:14:03
Zitat
Autor: Mr. Azuma
Die Musik!!!   :o :o :o
ja die ist von Hadaway und das war der Titelsong zu "Die Sturzflieger" ;D
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Gortona am 15. Mai 2015, 09:48:43
Base und Dio find ich Hammer!

Ich für meinen Teil hätte ev. mit etwas Sandpaste die Oberfläche noch abgerundet. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass man mit der Kamera meistens näher dran ist und genauer hinsehen kann als das Auge im Original.

Die Astronauten jedoch "ändern" für mich den Massstab (dachte die Tafel ist viel grösser!) und gefallen mir nicht so im Gesamtbild (was tun sie da?). Ich hätte - wenn einer drauf muss - einen schwebenden Astronauten gestaltet, der an einem Sauerstoff-Schlauch "hängt" und die Tafel repariert, eine Konsole bedient, auf die Tafel starrt oder irgendwas tut, was mit der Szene zu tun hat.

Bin aber trotz Kritik oben begeistert von der coolen Idee und der super Umsetzung!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Galactican am 15. Mai 2015, 11:52:52
Die Musik!!!
???

Musik? Hab' ich da was verpasst? Ich sehe nur Bilder. Gibt's denn ein Video???
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: The Chaos am 15. Mai 2015, 11:55:37
Sehr Geile Arbeit Jörg, gefällt richtig Gut.  :respekt:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 15. Mai 2015, 12:29:34
Zitat
Autor: Galactican
Zitat von: Mr. Azuma am Heute um 07:23:02
Die Musik!!!
 ???

Musik? Hab' ich da was verpasst? Ich sehe nur Bilder. Gibt's denn ein Video???
du hast da nichts verpasst,der Video ist von mir wieder gelöscht worden da ich von YouTube den Hinweis bekommen habe das da eventuell Rechte dritter verletzt werden  :police: ,obwohl die Musik nur im Hintergrund lief
aber es wird noch mal ein „Filmchen“ geben und dann mit Lizenzfreier Musik
was die Astronauten betrifft:mir währen schwebende Raumfahrer auch lieber gewesen,doch die habe ich nicht und mit Figuren Umbau habe ich es nicht so :(
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 16. November 2015, 16:54:24
ich war ja noch nie so richtig zufrieden mit dem „Asteroiden“ auf dem die Billboard steht :motzki: und habe nun eine größere Anzahl von original Fotos vom Erbauer der Werbetafel bekommen 8)
(http://up.picr.de/23727814qe.jpg)

und baue den Felsen noch ein mal
(http://up.picr.de/23727774al.jpg)

um die Styrodur Oberfläche einigermaßen Stabil gegen mechanische Beschädigungen zu bekommen,pinsele ich sie mit einer Ladung Flexkleber ein
dabei komme ich mir vor,als ob ich Maurer wäre
ein Kluger Mann hat mal gesagt“Modellbau ist das Hobby der 1000 Berufe“
recht hat er :thumbup:
(http://up.picr.de/23727794xw.jpg)

(http://up.picr.de/23727795gq.jpg)

(http://up.picr.de/23727796br.jpg)
was nur nervt sind die langen Trockenzeiten :'(

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Sheriff am 16. November 2015, 18:41:02
Der sieht richtig gut aus. Der Flexkleber gibt eine schöne Struktur.  :thumbup:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 01. Dezember 2015, 15:05:19
der „Klotz“ hat seine Grundfarbe bekommen
(http://up.picr.de/23856294jz.jpg)

da die Bilboard auf einer Art Betonsockel steht der noch mit etwas Technik aufgewertet wurde habe ich versuch das nachzuempfinden
an den Spitzen der Messingröhrchen sitzen 3 mm LEDs in warm weiß
im Filmmodell waren es Miniglühlämpchen die eine Antikollisionswarnung geben sollten
zuerst die Unterseite mit den Vorwiederständen
(http://up.picr.de/23856318kr.jpg)

und die "Technik" ;D
(http://up.picr.de/23856337sw.jpg)

(http://up.picr.de/23856338cj.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 07. Dezember 2015, 11:59:48
bei der Demontage des Bilderrahmens von dem alten Asteroiden habe ich einen Kurzschluss verursacht :motzki: (die sind sooo empfindlich wenn mann versehentlich + und – vertauscht),so das ich einen neuen LCD Frame brauchte
glücklicher weise habe ich einen passenden in der Bucht gefunden,so konnte ich die anderen Teile wieder verwenden und musste ihn nur lackieren
(http://up.picr.de/23910848ey.jpg)

(http://up.picr.de/23910849cn.jpg)

danach wurde des Gestell auf die Basis geklebt und diese konnte nun farblich fertig gemacht werden
(http://up.picr.de/23910971gj.jpg)

(http://up.picr.de/23910972im.jpg)

(http://up.picr.de/23910973xr.jpg)
nun kam die „Hochzeit“ wie es im Automobilbau so schön heißt und der Felsen wurde an die Basis angepasst
(http://up.picr.de/23910998vd.jpg)

(http://up.picr.de/23910999ky.jpg)

(http://up.picr.de/23911000iv.jpg)

(http://up.picr.de/23911001rh.jpg)
Funktionsprüfung ;D
(http://up.picr.de/23911016ah.jpg)

(http://up.picr.de/23911017os.jpg)

beste Grüße
Jörg



Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Galactican am 07. Dezember 2015, 19:44:05
 ;D ;D ;D :respekt: :respekt: :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich bin im Moment auch ein Fachmann im Verbrutzeln. Letztes Opfer: Eine Kaffeemaschine..!  ;)
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Sheriff am 07. Dezember 2015, 20:04:27
Das sieht echt echt aus. :thumbup: Gefällt mir.
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: SandStalker am 07. Dezember 2015, 20:50:00
danke euch ;)
zu mindestens sieht er nicht mehr aus wie bei der ersten Version als ein Schokokuchen
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: The Chaos am 07. Dezember 2015, 22:06:36
Klasse Arbeit Jörg, gefällt mir.  :thumbup:
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: Karotte am 08. Dezember 2015, 07:48:50
Also dieses Dio gehört mMn in ein Film-Museum oder so.

Ganz großen  :respekt: !
Titel: Re:aus „Die Sturzflieger“ inspirierte Werbetafel
Beitrag von: HangMan am 26. Januar 2016, 12:58:46
extrem "Cremig"!!!  ;D

super, gefällt mir sehr gut...  :thumbup: