Autor Thema: Figuren Undead Lady  (Gelesen 5668 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Figuren Undead Lady
« am: 23. Januar 2014, 20:31:03 »

http://www.heroesandlegendsgames.com/image/cache/data/Freebooter%20Miniatures/UNT001_mr_01-500x500.jpg

Maßstab: ca 1/60 (28mm)
Material: Zinn
Hersteller: Freebooter Miniatures
Die kleine liegt schon säuberlich entgratet und grundiert auf meinem Schreibtisch.

Bald geht's los  :)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 21:44:20 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #1 am: 23. Januar 2014, 20:42:00 »
Die wird komplett bemalt.  :)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #2 am: 23. Januar 2014, 20:51:43 »
Achso. Kam mir gleich komisch vor, dass ich die metallisch bepinseln soll  :D

Ich denke, ich werde meine Metallic Farben bemühen. Ganz abgesehen davon, dass ich mich da jetzt schon scheitern sehe  :angel: gefallen mir die vorgegaukelte Effekte nicht. Als Bemaler gibst du dem Betrachter ja eine ganz gewisse Perspektive vor. Aus allen anderen Blickwinkeln sieht man, dass die Metallteile nur bunt bemalt sind. Mir gefällt's nicht so.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #3 am: 23. Januar 2014, 23:37:12 »
Erst einmal bleibt die Figur allein.

Sie wird eine schöne kleine Base bekommen und nicht, wie von mir gewohnt, in ein Diorama eingefügt. Ich versuche jetzt, mich mal auf eine Figur zu konzentrieren um ein besseres Ergebnis zu erhalten.
Meine bisherigen Figuren haben alle an Qualität eingebüßt, weil es unbedingt immer gleich ne ganze Menge auf einmal sein mussten.


Ich habe mir sagen lassen, dass sich die Vallejo Air Farben sehr gut zum Pinseln eignen. Ich werde morgen mal ein oder zwei Tests vorschieben und wenn das klappt, wird diese Methode hier an der Figur Anwendung finden.

Ich bin gespannt  ;)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #4 am: 24. Januar 2014, 20:06:59 »
Das ist sie schonmal.  :)




Entgratet, geschliffen und grundiert.
Die Farbtests verlaufen ganz gut, ich bin zuversichtlich.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #5 am: 25. Januar 2014, 16:25:14 »
Malzeit   8)

Ich hab gerade Feierabend und werde mich jetzt direkt ins Arbeitszimmer begeben. Mit meiner neuen Lupenleuchte (Tageslicht und 5 Dioptrien) wird das ein Vergnügen  ;D
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #6 am: 25. Januar 2014, 18:22:21 »
So, ich zeig mal schrittweise, wie der Farbauftrag vonstatten geht.

1. Schicht


2. Schicht


3. Schicht


und so weiter und so weiter.....  ;) bis das Ganze so aussieht:



Das ist der aktuelle Stand. Der Unterrock hat schon erste Schatten bekommen und der "Überwurf" die ersten Grundschichten



Das wär's für heute  :)
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Undead Lady
« Antwort #7 am: 25. Januar 2014, 22:13:01 »
Da bin ich mal gespannt. Wie groß ist die Kleine denn wirklich? 28mm ist ja je nach Hersteller mal von Fuß bis Augenhöhe oder auch bis über alles (in dem Falle die Sense)!

Vielleicht noch ein kleiner Tipp von mir! Bei soviel hellen Farben würde ich Dir raten entweder weiß oder aber sehr helles Grau als Grundierung zu wählen, das macht alle nachfolgenden Schritte einfacher.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #8 am: 26. Januar 2014, 02:50:08 »
Hallo zusammen,

Skaeldur, der Grat, den du erwähnst, sehe ich auf dem Foto auch. Ich seh mir das morgen nochmal in Vergrößerung am Original an.

@Plastiker
Je heller die Farben, desto einfacher der Auftrag der helleren Farbschichten, richtig. Das mittelgrau passt mir allerdings ganz gut. Selbst weiß deckt hier problemlos. Momentan sehe ich noch keine Nachteile.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, 15:19:14 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #9 am: 26. Januar 2014, 15:25:19 »
Die Figur misst tatsächlich 31mm. Inklusive der Sense komme ich auf 45mm.

In der Zwischenzeit habe ich die Base mit Vallejo Air schwarz grundiert


Darauf kam ein Drybrushing mit grauer Acrylfarbe und eine Nachbearbeitung mit brauner Pastellkreide, bevor Base und Figur verbunden wurden. Diese hat auch noch einige weitere Schatten und die ersten Lichter bekommen



An der Base muss ich allerdings noch etwas machen, die sieht mir zu platt aus.
« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, 15:31:08 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #10 am: 27. Januar 2014, 15:54:43 »
Es ging ein bisschen weiter:

Die Corsage ist mir ganz gut gelungen allerdings habe ich den Filter am Unterrock total versaut. Da muss ich nochmal ran.
Die Farbe der Gebeine ist noch nicht endgültig, da kommen noch ein paar hellere Schichten drauf.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #11 am: 27. Januar 2014, 20:07:18 »
Die Flecken auf dem Unterrock konnte ich etwas mildern indem ich etwas Pastellkreide übergepinselt habe. Quasi als zusätzlichen Filter.

Die Schleifen am Rock habe ich rot hervorgehoben, hier wird sich die Farbe der Corsage wiederholen.



Die Anbauteile habe ich ebenfalls begonnen. Die werden erst zum Schluss ankleben, da ich so mit dem Pinsel überall rankomme ohne mir die Figur zu bekleckern.
Wie versprochen: Real Metal  :headbang: Metallic


Einzig bei der Maske bin ich mir der Farbwahl unschlüssig.  :dontknow: Komplementär- und Qualitätskontraste hab ich bei der Figur bereits gesetzt, zuviel soll das nicht werden. Die Maske also ebenfalls in weiß?
Lasst mal ne Meinung da.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Undead Lady
« Antwort #12 am: 27. Januar 2014, 22:15:01 »
Also entweder weiß für die Maske oder aber klassisch schwarz!

Macht übrigens tolle Fortschritte deine untote Dame! :thumbup: Die Farben wirken bei mir sehr blaß, liegt das generell an den Bildern oder sind die Farben in Natura auch so
?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #13 am: 28. Januar 2014, 18:04:41 »
Hallo Olli,

Danke erstmal für dein Feedback.  :thumbup:

Die Maske werde ich golden bemalen, diese Farbe wird sich dann auch in den blumigen Ornamenten auf der Corsage wiederholen.

Dass die Farben so blass sind ist gewollt. Ich habe für die Figur nur Pastelltöne angemischt um einen ganz gewissen Effekt zu erzeugen. Dem Betrachter soll hinterher kein Skelett im Kleid gegenüberstehen, sondern ein angemoderter Geist. Daher auch der grüne Filter.
Die Base wird vorne noch ebenso modrig, auf der Rückseite wird die Dame eine Blutspur hinter sich herziehen.

Als nächstes werde ich ersteinmal die Knochen farblich etwas von dem Kleid abheben. Die ähneln sich zu stark.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Undead Lady
« Antwort #14 am: 28. Januar 2014, 21:04:14 »
Gute Idee das ganze blass zu halten und das Gold für die Maske ist natürlich auch eine gute Idee. Ein Tipp von mir, den ich vor kurzem selbst erst bekommen habe! Als Grundfarbe für Gold ein mittleres Braun vormalen und kein Schwarz. Braun aus dem Grunde das es dem Gold näher liegt als schwarz.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #15 am: 05. Februar 2014, 20:15:58 »
Liebe Gemeinde  :)

darf ich vorstellen?
The Undead Lady






Das Blut sieht sehr tomatig aus durch die starke Belichtung, werde da aber dennoch noch einmal mit einem dunkleren Ton drübergehen.
Die Bänder, mit der die Sichel am Stiel befestigt ist, hab ich bereits mit einem hellen Braunton farblich abgesetzt.

Ansonsten war's das.

Comments please  :)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2014, 20:19:32 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #16 am: 05. Februar 2014, 20:37:06 »
Kommt. Wie beschrieben, folgt noch eine Lasur.  :evil5:
Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Undead Lady
« Antwort #17 am: 05. Februar 2014, 20:39:50 »
Super geworden!  :thumbup:

Gut, das Blut ist schon tomatig, würde ich noch abdunkeln.

Den "Knochenfarbton" hat Du imho klasse getroffen!

What´s next?  ;D
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #18 am: 05. Februar 2014, 20:50:09 »
Danke  :)

What's next?....nun ja... Ich hab gerade eine Bestellung an Battlefield Berlin rausgeschickt. Knapp 100 € für ne Kiste voll mit 3cm großen Figuren  :pfeif:

Nebenbei hab ich ja noch meine Wild West Dämonetten. Die werde ich alle entfärben und neu bemalen. Ob das Dio dazu allerdings in nächster Zeit fertig wird, weiß ich noch nicht.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Undead Lady
« Antwort #19 am: 05. Februar 2014, 21:23:18 »
Schick isse geworden, wobei bei so Untoten kann man von schick ja eher weniger reden. ;D Bemalung gefällt mir und das mit dem Blut bewerte ich dann mit den neuen Bildern. Neben dem abdunkeln wäre vielleicht auch nicht schlecht einige wenige Sprenkel zu machen. Gerade an der Klinge ist die Blutkante eigentlich zu sauber/gerade geworden, was auf mich etwas unrealistisch wirkt.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Undead Lady
« Antwort #20 am: 05. Februar 2014, 21:27:48 »
Jetzt, wo Olli es sagt: Ja! Bitte ein paar Blutspritzer!  :)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #21 am: 05. Februar 2014, 21:29:51 »
Blutspritzer, gern. Jetzt weiß ich, was mich an der Sense gestört hat. Danke für den Hinweis  :thumbup:
Hier und da kommen dann noch ein paar Tröpfchen hinzu. Aber morgen. Heut nicht mehr.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Undead Lady
« Antwort #22 am: 05. Februar 2014, 21:48:16 »
Keine Ursache Sheriff! Manchmal fällt es einem nur selber nicht auf, weil man so oft vor dem Modell sitzt. Kenne das ja von meinen kleinen zur genüge.
Vll wären mehrere Lasuren mit unterschiedlich dunkleren Bluttönen nicht verkehrt, dürfte glaubwürdiger wirken.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #23 am: 06. Februar 2014, 17:02:48 »
Na, mit der Zahnbürste wird hier nicht gespritzt.  ;) Dafür ist die Miniatur zu klein. Das mach ich nachher mit ner Nadelspitze. Tröpfchen für Tröpfchen. Will ja jetzt zum Schluss nicht noch alles riskieren.  :)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Undead Lady
« Antwort #24 am: 06. Februar 2014, 18:04:40 »



Das sind die neuen Bilder. Die rote Farbe ist in etwa so dunkel wie auf dem zweiten Bild. Ich belichte irgendwie nicht richtig  ???

An der Sensenspitze ist noch ein Tropfen hinzugekommen und die glatten Kanten auf der Sense habe ich unregelmäßiger gemacht. 

Das waren jetzt wirklich die letzten Handgriffe an dieser Figur. Bei Gelegenheit werde ich mir noch einmal Fotos machen lassen (Schwiegervater ist da glücklicherweise Profi  ;) )
Gruß, René