Autor Thema: Figuren Plastiker´s Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche von GAMES WORKSHOP  (Gelesen 17485 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Figuren Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #50 am: 26. Februar 2013, 21:40:10 »
Danke für das Lob Chris! Ich denke aber auch das ich daran nicht ganz allein "schuld" dran bin. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #51 am: 26. Februar 2013, 21:46:04 »
...und Drybrushing

Fiel mir beim nochmaligen lesen auf! Drybruhing habe ich auch gemacht! Wenn es nicht direkt auffällt um so besser. Denn normalerweise fällt das drybrushen ja immer recht gut auf! Muß aber auch dazu sagen das ich drybrushing meist mit lasieren verbinde, da man so den sogenannten Frosteffekt, wie es ein ehemaliger User hier mal so treffend anmerkte, gut ausmerzen kann.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #52 am: 27. Februar 2013, 20:28:55 »
Azuma, Zombies kann ich nicht mit dienen. Nur ein bisserl Nurgle! HAbe mir heute den General geholt, mal schaun wie mein rottiges Finish mal daher kommt. Dazu dann aber mehr an anderer Stelle hier im Forum.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #53 am: 28. Februar 2013, 19:42:10 »
So wieder ein gute Stück weiter am Yak! Gemalt habe ich heute dank freiem Tag die Grundfarbe Koralle. Dafür habe ich vom damals bemalten Peugeot das Rotorange mit Sunburst Yellow aufgehellt und nicht ganz deckend alle Flecken gemalt. Alles weitere werde ich dann mit den Lasuren malen, so das das am Ende auch gut ausschauen wird, so zumindest der Plan!

Hier jetzt erstmal die Bilder die ich dazu gemacht habe!







Danach hat ich noch da ruhige Händchen dazu, die Hörner und die Hufe zu malen, allerdings habe ich davon jetzt keine Foto´s zur Hand. Damit es nicht zu eintönig wirkt habe ich versucht Farbauftrag und -mischung ein wenig zu variieren, so wirkt es jetzt schon besser als alles im selben Ton mit selber Intensität!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Games Workshop --- Warhammer Donnerhorn/Steinyak der Ogerkönigreiche
« Antwort #54 am: 28. Februar 2013, 20:48:29 »
Danke für´s positive Aufnehmen des Updääät´s! Denke die ungewohnte Kombi, die zudem auch sehr krass ausfällt, dürfte nicht jedermann´s Sache sein. Googlet mal nach steinyak und Donnerhorn und ich denke dann wisst ihr was ich meine. ;)

@ shatterblade : Weitere Updääät´s sind hier diesmal eigentlich nicht geplant! Die lasiererei zeigt keine wirkliche Fortschritte, so das ich diesmal das Endergebnis zeigen werden.

@ Mr. Azuma : Hatte angenommen das das mit den Flecken verständlich war! Aber schön das es nun dank Koralle gelöst ist!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Der Nebel hat sich nun endgültig verzogen, aber leider nur was das Thema angeht wo alles gemalt wird. Das Wetter dagegen war giesig heute und ich habe bewußt ohne Blitz Bilder gemacht, so kann man wenigstens etwas der Nuancen sehen!

Aber legen wir mal los...
Die ersten vier Bilder sind wie schon gestern gesehen!








Hier nun die neuen Perspektiven und Details des ganzen!!!


Dieses Bild habe ich mal bewußt gedreht wegen des Formats! Es ist die Stelle auf dem Bild von hinten am rechten Hinterlauf. ;)




Und zu guter letzt wiedermal mein Tuscheabputzlappen!


Wie man sieht, habe ich versucht die Stellen wo Koralle ist verschieden aussehen zu lassen. Wirkt meiner Meinung nach besser, als wenn alles gleich daher kommen würde!


Als nächstes steht nun die Mund-, Krallen-, Zähne-, Bänder/Seile- und Metallmalerei auf dem Programm. Dann wäre der Yak soweit auch fertig und ich kann die Endmontage beginnen.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Ja tut es sich, aber wer weiß welche Brocken mir noch in den Weg geschmissen werden! Meine gröbsten Sorgen (Fell & Koralle) habe ich ja vom Kopf und eigentlich macht mir nur die Mundhöhle mit allem drum & dran noch etwas zu schaffen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
So die Krallen hab ich nach Bilderstudium am Abend noch in Koralle gemalt. Daneben auch mal flott Mundinnenraum, Zunge und Zähne abgehandelt! Morgen gibt es dann davon Bilder und bei Tageslicht entscheide ich auch ob ich da und dort noch was ergänzen muß/sollte!


Nun fehlt nur noch Metall- & Bänder/Lederbemalung. ;D


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Was nimmst Du für Metallfarben?

Ähm dasselbe wie sonst auch! Games Workshop. ;) Warum fragst Du???


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Also ich find die recht fein, aber habe jetzt auch keinen Bezugspunkt zu anderen Anbietern was das angeht! Am besten schaust Du Dir auf Seite eins des Berichtes mal alle Bilder mit Metallteilen an und versuchst anhand der Bilder ein Urteil zu fällen! Ich male MEtallfarben meist 2-3 lagig für eine deckende Schicht, liegt aber daran das ich recht stark verdünne. So erspare ich mir unnötiges Detailfreilegen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Jepp, hab ich ja bisher auch gemacht! ;)


So weiter geht es hier...

Bemaltechnisch habe ich nun also den Mundbereich, die Riemen, Metallteile und auch Augen fertig (fehlt auf folgenden Bildern noch!). Oger sitzt fest im Sattel und auch die Anbauteile sind schon montiert! Beim Oger habe ich nun durch die endgültige Position auch die Waffe noch um ca 15mm gekürzt!

Nun mal kurz eine Info meinerseits! Der Bau an sich ging gut von der Hand, sprich wenig Versatz etc. Lediglich die Klebenähte im sichtbaren Bereich brauchen ein wenig Zuwendung von Green Stuff oder ähnlichen Modelliermassen. Was ich Anfangs unterschätzt habe und mich heute auch Retuchierarbeiten gekostet hat sind die Platten bzw der Kopf! Hier empfiehlt sich die spätere Montage vom Kopf, da durch die Halskrause sowieso keine direkter Fellübergang vorhanden ist.


Jetzt aber mal noch 2 vorläufige Bilder!





Malen muß ich jetzt noch die Spannseile die man auf dem Rücken bei den Obendraufaufnahmen sehen kann und da und dort noch kleinere Korrekturen durchführen, wo versehentlich übermalt wurde. Dann wäre der Brocken auch fertig!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Ist Farbtechnisch mal was anderes, Gefällt.  :)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Freut mich das er Dir gefällt Chris! Farbtechnisch habe ich noch keinen gesehen der rotorangene Hörner hat! Helle HAut aber schon öfter. Bei meinem wirkt die Farbe ein wenig wie bei den Yeti´s von GW.


So bis ich mal nen richtigen Geistesblitz zum Thema Base habe ist der Bau bis hier erstmal abgeschlossen. Werde aber vorerst auf den Galeriebeitrag verzichten, ohne Base sieht das nicht so dolle aus. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Beim Fell fehlt mir irgendwie etwas mehr Tiefe, kann aber auch an den Fotos oder dem Bildschirm liegen, ansonsten gefällt er aber :thumbup:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Starkiller, danke für deinen Kommentar! In Natura kommt die Tiefe etwas besser durch, als hier auf den Bildern. Möchte aber auch dazusagen das ich
hierbei nur wenig Tiefe erzeugt habe, da es mir passend erschien. Aber ich denke das mag jeder anders. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Da gebe ich Dir recht, jeder so wie er es mag  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Danke auch Dir für die Worte, shatterblade!

Wegen der Tiefe im Fell, schaue ich mal ob es sich Bildtechnisch doch noch einfangen lässt. Bilder folgen dann zu gegebener Zeit.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.