Autor Thema: ST Movie Ära Mehses Enterprise B  (Gelesen 3998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
ST Movie Ära Mehses Enterprise B
« am: 02. November 2011, 23:52:43 »
Bald wollte ich ,vielleicht auch parallel, mit meiner nächsten Ente anfangen. Dies wird die Enterprise B von AMT. Eine Neuauflage von diesem Jahr. Ich habe sie heute mal trocken zusammengehalten und mit Tesa fixiert. Man ist die SCHIEF  :o. Hat hier schon mal wer diese Ente gebaut? Und war die auch so schief? Nun ist ja klar, das sie jetzt noch nicht so gut zusammenpasst, da sie nur locker getappet ist, aber diese Passungenauigkeit fällt doch auch so schon schwer ins Auge  :angry0:. Nun denn ich bin mal gespannt wie sich der Bau entwickelt...







« Letzte Änderung: 22. Februar 2019, 17:53:02 von TWN »

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Mehses Enterprise B
« Antwort #1 am: 03. November 2011, 00:37:18 »
Ich habe nur die alten AMT Bausätze.

Davon habe ich u. a. die Excelsior gebaut und keinerlei Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt.

Die Ente-B liegt noch bei mir ungebaut.

Keine Ahnung ob die Probleme dieser Art hat.

Hab nur mal gelesen, dass die Neuauflage eine kleinere Brücke hat als die alte AMT Ente - B..

Aber wenn ich das so bei Dir lese...dann hab ich an der Neuauflage nicht viel verpasst .. :angel: :evil6:
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Mehses Enterprise B
« Antwort #2 am: 03. November 2011, 06:09:02 »
Faszinierend... ;D
Smooth is easy, easy is fast.

Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 203
Re:Mehses Enterprise B
« Antwort #3 am: 03. November 2011, 12:07:55 »
ui, eine ente-B! ist die genauso groß wie die A? auf den bildern wirkt die auch recht wuchtig...

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Mehses Enterprise B
« Antwort #4 am: 03. November 2011, 12:21:58 »
Nö die Ente ist leider nicht so groß, dafür ist aber die Passgenauigkeit für  :cussing:, aber ich wiederhole mich  ;D.

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:Mehses Enterprise B
« Antwort #5 am: 28. Januar 2012, 21:36:30 »
Ich habe damals ein Modell der AMT-Erstveröffentlichung von 1994 gebaut. Damals war ich noch ein Teenie und so sieht das Modell auch aus, aber es ließ sich schnell zusammensetzen und schief ist da nichts. So langsam zweifle ich an der Kompetenz von Round2: schiefgegossene Modelle und dann entfernen die einfach die Fenster von der Reliant, wo vorher welche drin waren ??? Ich kapier die Typen nicht.

Offline Charles77SEG

  • Candidate
  • Beiträge: 80
    • Paul Olson
Re:Mehses Enterprise B
« Antwort #6 am: 29. Januar 2012, 11:47:31 »
Diese gepimpte Excelsiorklasse gefällt mir besser als die orginale. Ich find die orginale Oberflächenbemalung ziemlich schön.
"Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!"

USS Intrepid NCC-74600

Offline Unca $crooge

  • Ensign
  • Beiträge: 185
Re:Mehses Enterprise B
« Antwort #7 am: 01. Februar 2012, 16:46:07 »
Mir gefällt die original Excelsior besser. Die sieht einfach eleganter aus. Die aufgerüstete Version ist mir am Sekundärrumpf einfach zu wuchtig. Trotzdem auch ein schönes Schiffchen. Die wohl am  :cussing: :motzki: :cussing: :motzki: ist wohl die neue J.J.-prise und wird es wohl auch immer bleiben.