Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => Phoxims Postapokalypse => Thema gestartet von: Bernie am 01. Februar 2017, 13:59:22

Titel: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 01. Februar 2017, 13:59:22
Ich stelle mir eine kleine Strassenszene vor. Die Natur hat sich einiges wieder zurück geholt. Von der Idee wie in "I am Legend"
Es soll aber keine Bezug zum Film sein
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Februar 2017, 20:00:40
Hört sich spannend an. Planet der Affen Revolution hatte ja auch dieses "Natur holt sich alles zurück" Setting, bin gespannt wie Du es umsetzen wirst.




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 02. Februar 2017, 00:18:27
 :thumbup: Sehr interessant.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 02. Februar 2017, 11:58:30
cool  :thumbup:
Crysis 2 hatte auch ein ähnliches Setting, falls du noch Inspirationsquellen suchst.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Jenny am 02. Februar 2017, 13:11:33
Komm mal in meinen Sommergarten..falls Du noch Anregungen für wild wuchernde Natur suchst... ;D
Cooles Thema, HGJ
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: SandStalker am 02. Februar 2017, 15:38:42
eine von Pflanzen überwucherte Stadt...sehr interessant  8)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 04. Februar 2017, 21:15:15
Prima, da scheine ich ja eine halbwegs brauchbare Idee zu haben :laugh:

hier mal ein Foto des Zwischenstands
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40809bqtw0n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40809bqtw0n.html)

Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. Februar 2017, 21:30:35
Schöner Zwischenstand. :thumbup: Welchen Maßstab hast Du denn gewählt, denn davon abhängig könnte das langgewachsene Gras zu lang sein. Dann noch eine Frage, was wird das vorne links am Ende darstellen?



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 04. Februar 2017, 21:35:53
Danke
Maßstab ist 1:72. Das Gras IST zu lang.
Da geht später noch der Langhaarschneider drüber.

Links in der Ecke ist ein runder Brunnen eingepast. Damit möchte ich den Charakter der ehemals "zvilisierten Stadt" andeuten.
Das seltsame Innenleben kommt noch weg
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 04. Februar 2017, 22:22:49
Soweit schon mal ganz brauchbar. Ist aber noch sehr sehr roh. Wir stehen aber auch noch am Anfang.
Bei den Pflanzen als Hauptakteur erwarte ich etwas  8)  :thumbup: Bisschen Gras reicht mir nicht  :laugh:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 04. Februar 2017, 22:25:44
Du sagst es. Wir stehen noch am Anfang. ;)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 04. Februar 2017, 22:45:18
Wie wäre es mit zerprungenen Fenstern aus Weisleim und Sand? :)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Starkiller am 05. Februar 2017, 01:15:43
Sehr cool 8)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 05. Februar 2017, 09:14:35
Danke Leutz, auch für die Anregungen. :thumbup:
Wie gesagt ich bin noch ziemlich am Anfang.

Die Gebäude und der Brunnen stehen nur für das Foto auf der Base und sind längst noch nicht fertig. Da kommt noch was  ;)
Außerdem soll mindestens ein Schrott-Fahrzeug auf die Straße.

Zuerst wird die Base aber fertig begrast und "gemäht".

BTW. Die Straße ist aus Dachpappe. Um die, für diesen Maßstab zu groben "Poren" abzumildern habe ich das Stück mit einer Lötlampe und einem alten Bügeleisen geglättet.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 05. Februar 2017, 12:34:08
Die Teile stammen aus der Restekiste bzw. von geschrotteten Modell/Dioramen
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Jenny am 05. Februar 2017, 16:35:13
Bei Dir geht es ja richtig vorran, ich kann schon die Idee am Horizont erkennen... ;D
HGJ
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 06. Februar 2017, 16:41:31
Kommen eigentlich noch Figuren dazu, oder bleibt es unbelebt? Ich erinnere mich gerade an diese Dokureihe "Zukunft ohne Menschen" oder wie das hieß.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 06. Februar 2017, 19:07:03
Ich tendiere zu einer Figur.
"Zukunft ohne Menschen" könnte interessant sein aber ich denke das ein Diorama dann irgendwie unfertig aussieht.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 06. Februar 2017, 19:32:50
Bei der Doku gabs ab und zu streunende Hunde oder gar Wildtiere glabe ich. Aber eine einsame Figur hört sich passend an  :thumbup:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 06. Februar 2017, 21:47:33
Wildtiere habe ich leider in dem Maßstab nicht zur Hand.
Der viel zu kleine H0-Hirsch wirkt wie ein Windhund mit Geweih.
Aber es wird ein Mensch, ein Schäferhund und evtl. ein Pferd werden.

Das Gras war viel zu hart zum scheren. (Solche Geräusche habe ich noch nie von einem Elektrogerät gehört) :0
Daher habe ich es komplett entfernt und werde kürzeres Gras verwenden.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 06. Februar 2017, 21:52:07
Eine Nagelschere geht auch gut zum kürzen. Also wenn der Fall mal wieder eintreten sollte. Direkt Gras in richtiger Länge zu verwenden verhindert natürlich das Problem.
Einzelne längere Gräser bekommst du übrigens gut mit Klempnerhanf hin.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 06. Februar 2017, 22:04:33
Zitat
Direkt Gras in richtiger Länge
Das sagst du jetzt erst ?!? ;D ;)

Ich hatte bewußt längeres Gras, hier Malerquast-Bosten, genommen um es dichter setzten zu können. Ich wollte einen ganz bestimmten Look, den ich mit Hanf so nicht hinbekommen hätte. Ausserdem dachte ich dass es so leichter ist unregelmäßige Höhen hinzubekommen. Leider ist das Zeug so Hart dass es sich kaum schneiden läßt.

Jetzt greife ich auf langes Statikgras, dass ich noch hier liegen habe, zurück. Damit erreiche ich zwar nicht die gewünschte Optik, aber ich bin da guter Dinge dass das halbwegs OK wird.
 
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: propdoc am 07. Februar 2017, 11:07:06
Bringt schon sehr gut die postapokalyptische Stimmung rüber!
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 07. Februar 2017, 12:36:28
Danke Thomas

Auf der Baustelle geht es weiter. Für ein Militärdiorama hatte ich mal den Ural-LKW verbaut.
Leicht modifiziert kommt der nun in die Endzeit.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40886bglogy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40886bglogy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40887bw1ntn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40887bw1ntn.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40888b5dww5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40888b5dww5.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40889b0vyec.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40889b0vyec.html)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 07. Februar 2017, 12:46:26
DAS sieht gut aus!  8) :thumbup:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Wanessa am 07. Februar 2017, 13:53:40
sehr schön und vor allem die gewählte perspektive finde ich klasse....dein schrotti.... :-*   :headbang:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 07. Februar 2017, 20:13:29
Danke euch beiden.

Ich habe noch einen VW Typ 87, Afrika-Korps. Ich versuche mal daraus einen zivilen Käfer zu machen.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 07. Februar 2017, 20:17:05
Der LKW sieht Klasse aus, schön runtergeritten und verrottet. :thumbup:



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 07. Februar 2017, 23:10:04
Der Ural ist von ICM? Sehr schick!!! Kriegt er noch ein paar Stahlplatten angeschweißt?
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 08. Februar 2017, 14:36:37
Danke auch an euch beiden.

Richtig, Ben, der ist von ICM. Stahlplatten bekommt der keine. Der ist Schrott und liegt so da rum.  ;)

Meine Idee geht eher in die Richtung, dass die Menschheit sehr plötzlich stark dezimiert wurde. Z.B. durch eine Seuche.
Demensprechend sind für die wenigen Überlebenden genügend Ressourcen vorhanden. Daher geht es weniger kriegerisch zu.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. Februar 2017, 16:47:58
Zwischenstand beim VW Typ 87.
Jetzt sind zivile statt der Ballonreifen dran. Die Scheinwerfer müssen noch ersetzt werden. Die Stoßstangen fehlen noch.
Das Innenleben ist nur in der Grundfarbe bemalt. Da überlege ich noch ob ich da nicht was aus dem Dach wachsen lasse.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40985bwkxza.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40985bwkxza.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40986bj48h2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40986bj48h2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40987bzq2y2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40987bzq2y2.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i40988btav7w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i40988btav7w.html)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 09. Februar 2017, 18:21:56
Du könntest die Reifen noch ganz klassisch mit einem heißen Schraubenzieher plätten :)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. Februar 2017, 18:34:47
Wenn der Käfer auf der Strasse steht bekommt er Plattfüße. Sollte er im Gras stehen lasse ich sie so.
Die Felgen Sind ja auch noch nicht bemalt.
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 09. Februar 2017, 19:19:32
 :thumbup:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 10. Februar 2017, 06:30:10
Da überlege ich noch ob ich da nicht was aus dem Dach wachsen lasse.

 :thumbup: :)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 12. Februar 2017, 10:24:12
Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit weiter zu machen.
Hauptsächlich arbeite ich gerade an der Begrünung. Da kommt noch mehr...
Da die Gebäude noch nicht fertig sind ist auch die Leitung zum Dach noch nicht befestigt und bewachsen.
Die Farben werde ich mit verschiedenen Pastellkreiden noch etwas auflockern.


(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41047bcnidz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41047bcnidz.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41048b9z93m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41048b9z93m.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41049brzx3b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41049brzx3b.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41050b5ylwp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41050b5ylwp.html)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 12. Februar 2017, 10:27:10
Die Schilder snd super. Auf sowas habe ich gehofft. Schöne Farbkleckse in dem grün-grau-Mix.  :thumbup:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Galactican am 12. Februar 2017, 13:09:30
I Am Legend 3" -  ;D ;D :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Wanessa am 13. Februar 2017, 19:13:34
sehr sehr  :P und ach ach dieser käfer  :-*  :respekt:  :headbang:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Februar 2017, 19:42:24
Sehr schöne Stimmung die da schon rüberkommt. Bin auf die weiteren Fortschritte gespannt.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Jenny am 14. Februar 2017, 06:24:23
Das mit der Natur wird ja immer wilder.... ;D
HGJ
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 14. Februar 2017, 16:50:25
Danke euch :laugh:
Ich kann auch wild, Jenny  ;)

Gestern Abend habe ich noch etwas für das kahle Dach gezimmert.
 
Das soll eine Klima/ Lüftungsanlage sein  :dontknow:

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41111bnix1b.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41111bnix1b.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41112bzox6n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41112bzox6n.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41113by26ua.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41113by26ua.html)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Wabie am 14. Februar 2017, 18:01:42
Klimaanlage ist immer wichtig  ;) :thumbup:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 18. Februar 2017, 20:25:45
Hier nochmal ein Zwischenstand.

Die Begrünung ist immer noch nicht abgeschlossen.
Die Fahrzeuge stehen erstmal wahllos zur Probe. Am Ende kann das ganz anders aussehen ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41177b67e67.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41181btlgml.jpg)
Das Wasser im Brunnen ist zwischenzeitig eingetrübt. Danke Olli für den Tipp :thumbup:
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41180bjl6gr.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41179ba7fod.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/02/i41178biyyx1.jpg)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Februar 2017, 20:30:54
Schönes Update von Dir. :thumbup: Gefällt mir sehr gut, vor allem das Rad im Brunnen sowie die Blätter darin. Wirkt sehr natürlich, ich hätte dem Wasser aber einen leicht algigen Farbstich, sprich grünlich, gegeben. Der Bewuchs und die Fahrzeuge wirken auch schon schön stimmig.




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 18. Februar 2017, 20:34:02
Danke Olli,

Das Wasser hat schon seinen algigen Farbstich bekommen. Danke nochmal für den Tipp
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 18. Februar 2017, 20:36:42
Kein Thema, ich weiß ja das ich es schon erwähnt hatte. Aber durch das Serverproblem war es ja weg. Bin dann mal gespannt auf die neue Farbwirkung.




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: torsten am 19. Februar 2017, 22:28:53
Gefällt mir bis jetzt :thumbup:
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 20. Februar 2017, 00:10:21
Wirkt schön lebendig :)
Titel: Re:[T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 20. Februar 2017, 15:48:45
Danke  :thumbup:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 02. März 2017, 17:42:04
Endlich hatte ich nochmal ein Stündchen Zeit zum Basteln.
Das kam dabei raus ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41479bp640o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41479bp640o.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41480bxak3q.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41480bxak3q.html)

Ich bin schon weiter als auf den Bildern zu sehen aber ich möchte nicht zu viel vorweg nehmen. ;)
Auf dem Dio ist es wie in meinem Garten: Das Unkraut wird immer mehr... ;D
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 02. März 2017, 19:02:20
Da bin ich gespannt wie es weitergeht :)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 02. März 2017, 19:09:28
Das soll's werden

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41481btpu4w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41481btpu4w.html)
Da mir alle drei Plakate gefallen lasse ich meinen Sohnemann entscheiden. ;)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 02. März 2017, 19:12:01
Cooool  :laugh:  :thumbup:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 03. März 2017, 09:25:29
 :thumbup: schöner Teaser. Ich will mehr sehen  ;D
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 05. März 2017, 20:51:32
Mehr  ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41531bhlel8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41531bhlel8.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41532bc3w25.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41532bc3w25.html)
Bisher nur mit der Grundfarbe versehen. Alterung und Begrünung folgen noch.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 05. März 2017, 21:17:49
 :thumbup: cool.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 05. März 2017, 21:35:20
Auch ohne Alterung schon toll für den Hintergrund!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 06. März 2017, 20:30:11
Danke euch beiden.

Das ist der Versuch eine verzinkte Oberfläche darzustellen. Die große Fläche ist dabei unwichtig. Da kommt das Plakat drauf. Der Pfosten ist mit absicht etwas aus dem Winkel.
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41562bbwqnm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41562bbwqnm.html)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 06. März 2017, 20:49:43
Schaut recht authentisch aus der Zink. Etwas stumpf mit verschiedenfarbigen Nuancen. :thumbup:




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 06. März 2017, 20:55:51
Seh ich genauso  :thumbup:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 07. März 2017, 17:35:17
Prima. Da bin ich ja erleichtert dass der Effekt erkennbar ist.
Den Pfosten habe ich wieder gerichtet. Mir war das zu schief auf dem Dio.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 11. März 2017, 11:38:12
Von mir kommt auch nochmal ein Lebenszeichen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41626be8p2j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41626be8p2j.html)

Die Pigment-Pampe ist noch nicht trocken. Ich denke die Schlieren werden noch blasser.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 12. März 2017, 20:03:04
Das werden meine Akteure.
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41649b9ploy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41649b9ploy.html)
Die Pose des Herrn wirkt hier noch etwas seltsam.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 12. März 2017, 21:26:19
Zitat
Die Pose des Herrn wirkt hier noch etwas seltsam.

Ja. Jetzt wo du's sagst...  :laugh:

Das Schild ist richtig gut geworden.  :thumbup:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. März 2017, 19:40:49
Tolles Schild. :thumbup: Bei den Akteuren bin ich mal gespannt was draus wird.



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 14. März 2017, 15:27:44
Danke euch beiden. Das Schild hat schon seinen Platz auf dem Dio gefunden.
Der Hund und das Pferd sind schon fast fertig bemalt. Aber mit dem "Lone Walker" habe ich so meine Probleme.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 14. März 2017, 16:09:27
Probleme mit den Farben oder wo bereitet der Lone Walker welche?
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 14. März 2017, 16:48:05
Figuren bemalen im allgemeinen ist mein Problem
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 14. März 2017, 16:52:27
OK, welche Farben nutzt du oder willst Du benutzen?

Der Lone Walker soll einen Vault Anzug bekommen?
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 14. März 2017, 17:15:45
Der standard Vault-Anzug ist mir so blau-gelb etwas zu langweilig. Ich habe schöne Game-Mods gesehen. Da finde ich sicher was.
Farben habe ich quer Beet was da: Valljeo, Citadel, Revell, Tamiya.
Aber ich bemale halt nicht gerne Figuren
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 14. März 2017, 17:22:50
Also willst du ein brauchbares Ergebnis ohne Zuviel Aufwand.

Hast Du Backpapier, Butterdose, Zewa, destilliertes Wasser und Piüetze bei deinen Malsachen dabei?

Hast Du auch Ölfarben da?
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 14. März 2017, 17:28:36
Was ist Piüetze ? Sonst habe ich alles da, auch Ölfarben
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 14. März 2017, 17:36:02
Pipette ... doofes Habdy und dicke Finger ;)

Dann hast Du doch alles was man an Geräten braucht und wenn du so ca 3 Stunden Ruhe aufbringen kannst solltest Du ein brauchbares Ergebnis hinkriegen.

Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 14. März 2017, 17:39:00
ich bekomme das irgendwie hin. Ist ja nicht das erste mal. Aber wie gesagt bemale ich Figuren nicht so gerne.
1:72 geht ja noch
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 18. März 2017, 18:50:14
Ich hatte mir mitte März als persönliche Deadline gesetzt. Das schaffe ich nicht ganz aber ich bin so gut wie fertig. Es fehlt nur noch etwas finetunning
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 18. März 2017, 19:49:28
Das klingt super  :thumbup:
Ich muss bei meinem Bau nochmal richtig Gas geben  :pfeif:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 21. März 2017, 20:28:55
Fast fertig.
Hier und da noch etwas Pastellkreide, der Käfer bekommt noch Stoßstangen und an das Grünzeug muss ich noch mal ran. Das Pferd soll noch etwas beladen werden und eine Leine fehlt ihm auch noch.
Sorry, die Bilder habe ich schnell bei schlechtem Licht gemacht. Ich denke für einen kurzen Überblick sollten die Fotos reichen
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41876bq7e3p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41876bq7e3p.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41877buges7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41877buges7.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41878b7zsqa.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41878b7zsqa.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41879bwodgj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41879bwodgj.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41880blalos.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41880blalos.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41881b5logq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41881b5logq.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41882b5xoaq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41882b5xoaq.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41883b3vx8e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41883b3vx8e.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41884bu63dm.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41884bu63dm.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41885b3z165.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41885b3z165.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41886bai6lw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41886bai6lw.html)
Danke für's schauen
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Wanessa am 21. März 2017, 21:44:36
fantastiko  :-* gefällt mir sehr ich hätte  noch ein paar wünschelis  ;D
mach kaputt-breche ein reifen und schmeißt ihn auf dem boden und bewuchere etwas mehr den jeep...auch mit einpaar ästen auf eine seite  :P
und den sehr schönen brunnen...zwieschen baum und brunnen hau ein gebüsch rein mit ein paar abgebroche äste  :P und pflanze etwas gräser
von gebüsch rund um die außenmauer des brunnens und lass etwas efeu an brunnen wand und drüber wachsen das wäre für mich sehr  :-*  :-*  :-*
bitte bitte mach etwas davon issss wäre sooo glücklissss  8)
das plakat oiiiiiii  :P der lüftungsdingsda auf dem dach....lecka rostiiiiiii  :-* bleib weiter dran  :respekt:  :respekt:  :headbang:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Sheriff am 21. März 2017, 21:53:17
Zitat
Hier und da noch etwas Pastellkreide(...) und an das Grünzeug muss ich noch mal ran.

Das wären genau meine Kritikpunkte gewesen.  ;)  :thumbup:

Ansonsten super soweit.

Pluspunkt gbt es für den Wassereffekt. Das belebt die Szene noch etwas.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 22. März 2017, 08:38:21
Ganz schön zugewuchert und schön viel zu entdecken :) Klasse  :thumbup:
Am "neuesten" wirken jetzt noch die intakten Reifen die da in die Luft ragen, und der frisch gezogene Mittelstrich.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: dasRoy am 22. März 2017, 09:58:13
Kann es sein das Kevin Costner das Pferd führt ?  ;)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: El Lobo am 22. März 2017, 10:10:56
Das Pferd soll noch etwas beladen werden und eine Leine fehlt ihm auch noch.

Das ist mir als erstes in Auge gefallen... :fucyc:
Wenn das Ross nicht nur als Packpferd dienen soll, würde ich ihm auch noch einen Sattel spendieren und aus der Leine ein Zaumzeug machen... (wäre für mich logisch, zumal die übrigen Fortbewegungsmittel vor sich hin rosten... ;D)

Außerdem wundert´s mich, dass in dem Brunnen die Wasseroberfläche so sauber ist und keine Blätter vom darüber befindlichen Baum darauf schwimmen...(das ließe sich vielleicht mit ein paar Birkensamen schnell lösen... ;))

Aber alles andere ist in meinen Augen wirklich top gemacht.  :respekt:
Das Grünzeug und der Rost faszinieren mich  :thumbup:, ich hab´mit sowas noch nicht gearbeitet...
Das Sahnestück ist natürlich das versiffte Filmplakat und der Insider-gag mit dem "OBI-WAN-Theatre" :evil6: gefällt mir auch... ;D



Außerdem beneide ich Dich, dass Du so lange vor der Deadline fertig wirst... :-\  :0

LG.

EL Lobo
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Ben am 22. März 2017, 13:35:37
Doch ein wenig klassischer geworden mit dem Vault Anzug oder? ;D

Aber verdammt schön geworden, so wie die Szene angelegt ist könnte man sich die auch als Videosequenz für ein Fallout vorstellen, zB im Abspann, der Lone Wanderer geht seinen Weg.

Einfach Klasse!!!
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 22. März 2017, 15:41:35
Wow, so viel Resonanz hätte ich nicht erwartet. Danke euch - auch für die vielen Anregungunen was ich noch verbessern kann.

Einiges hatte ich schon selbst noch auf der ToDo-Liste
Im Moment suche ich in meinem Garten nach passendem trockenen Gehölz.
Die Idee mit dem Sattel hat was. Ich weis aber noch nicht ob ich mir das modellieren eines solchen zutraue.


@EL Lobo : Schön das jemand den Insider-Gag gefunden hat ;D


 

Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 22. März 2017, 17:55:55
Zitat
Doch ein wenig klassischer geworden mit dem Vault Anzug oder? ;D

Stimmt Ben, umso mehr ich mich mit dem Vault-Anzug beschäftigt habe umso mehr gefiehl mir die Standard-Variante
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: PLASTINATOR am 22. März 2017, 20:20:28
Also das wird Klasse das Diorama. Kritikpunkte wurden ja schon angesprochen, daher möchte ich die nicht extra nochmal aufzählen. ;)




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 25. März 2017, 13:09:02
Heute Morgen habe ich auf die schnelle noch ein kleines AddOn gemacht.

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41915bqbxyr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41915bqbxyr.html)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 25. März 2017, 17:55:13
jetzt grob verrostet und eingebaut.
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41916bcg35m.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41916bcg35m.html)

Ein testshot mit Gegenlicht
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/03/i41917bq1871.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i41917bq1871.html)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 25. März 2017, 19:37:43
Iiiiih, du solltest dringend mal wieder Straße kehren bei dir vor'm Haus ;) Wirkt klasse im Gegenlicht. Die Bäume könnten etwas gelbrüner sein, der Farbton wirkt etwas unnatürlich, ist aber nicht so tragisch.

Der Zaun macht sich super als Abschluss dieser Ecke  :thumbup: Sind das Laubsägeblätter als Stacheldraht?
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 25. März 2017, 19:44:18
Danke Jochen,
wo du es sagst, sehe ich jetzt auch dass der Grünton etwas seltsam ist. Mal schauen was ich da mache.
Der Maschendrahtzaun ist Tüll aus dem Nähkästchen meiner Frau.
Der Stacheldraht sind zwei Kupferdrähte, die ich mit der Bohrmaschine verzwirbelt habe.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 25. März 2017, 19:54:44
Ah cool mit dem Zaun. Kommt super rüber, sauber gemacht  :thumbup:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. April 2017, 16:37:22
Frei nach Giovanni Trapattoni: Ich habe fertig!

Bilder habe ich heute Nachmittag schon gemacht. Wenn die soweit herzeigbar sind poste ich sie heute Abend.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. April 2017, 17:53:51
viele Bilder:

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42174bj48j6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42174bj48j6.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42175bmlyvz.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42175bmlyvz.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42176b3b5ss.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42176b3b5ss.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42177bnm8hy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42177bnm8hy.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42178bdhnxp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42178bdhnxp.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42179bf3vhv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42179bf3vhv.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42180birqg0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42180birqg0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42181bmscbe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42181bmscbe.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42182b14gxn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42182b14gxn.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42183byazxi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42183byazxi.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42184bo0p2n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42184bo0p2n.html)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. April 2017, 17:54:42
Noch mehr Bilder

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42187bnwoqx.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42187bnwoqx.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42188bshsy5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42188bshsy5.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42189b5n6va.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42189b5n6va.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42190bfa0u2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42190bfa0u2.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42191bdp0k6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42191bdp0k6.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42192b6dvtn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42192b6dvtn.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42193bq7a4n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42193bq7a4n.html)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. April 2017, 18:00:12
Noch viel mehr Bilder
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42194br98ck.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42194br98ck.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42195bmfws6.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42195bmfws6.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42196bmjuna.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42196bmjuna.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42197b54h9n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42197b54h9n.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42199byemzo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42199byemzo.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42200behncj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42200behncj.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42201bypok8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42201bypok8.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42202blxh5a.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42202blxh5a.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42203bh15p0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42203bh15p0.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42204bjfr5i.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42204bjfr5i.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42205b2unek.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42205b2unek.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42207b130gd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42207b130gd.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42208byr06n.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42208byr06n.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42209b1dfxt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42209b1dfxt.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42210b66yo2.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42210b66yo2.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42212bxcufh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42212bxcufh.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42213b56awd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42213b56awd.html)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Wabie am 09. April 2017, 18:12:13
Hammer  :thumbup:

Sehr realistisch  :thumbup: :thumbup: :respekt:
Ist echt spitze geworden.  :respekt:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. April 2017, 18:14:03
Bilder, Bilder, Bilder...
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42214btldgb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42214btldgb.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42215bd78uo.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42215bd78uo.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42216bdftif.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42216bdftif.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42217bpbprp.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42217bpbprp.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42218be0x1p.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42218be0x1p.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2017/04/i42219bdjuxr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i42219bdjuxr.html)
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 09. April 2017, 18:15:47
Danke Wabie,
schön das es gefällt :laugh:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Pascal am 10. April 2017, 22:06:49
sehr stimmungsvoll  :respekt:

Ich suche die ganze Zeit auf deinen Fotos nach versteckten Bedrohungen.   ;D
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: joeydee am 11. April 2017, 07:54:54
Sehr schön das Thema getroffen. Und das ganz ohne Monster & Co., nur durch die Stimmung.  :thumbup: :respekt:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 11. April 2017, 18:44:25
Danke euch beiden.

Ich hatte gehofft, dass ich ohne Monster oder andere Bedrohungen auskomme um die Endzeitstimmung rüber zu bringen.

Umso öfter ich mir das Diorama ansehe umso mehr Ideen kommen noch für AddOns.  :help:
Aber ich denke manchmal ist weniger mehr.


Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Jenny am 11. April 2017, 19:01:51
Sehr schön geworden, vielleicht greiftst Du ja noch die Vorschläge mit den platten Reifen auf.
Da sich über die Jahre ja doch die reifen von Autowracks kaputt sehen.
Ich wünschte ich hätte Dein Talent. Top!
HGJ
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 11. April 2017, 20:06:30
Danke Jenny,

die Räder am Käfer sind platt. Die habe ich auf der Herdpaltte geschmolzen. Leider sieht man das auf den Fotos schlecht. Ich mache mal noch andere Fotos
Der LKW kat keine Räder mehr und der Humvee liegt auf dem Dach. Da fehlt die Last auf dem Reifen um diesen zu verformen.
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Jenny am 11. April 2017, 20:20:20
Dann habe nichts mehr zu bemerken..... ;D, perfekt.
HGJ
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 11. April 2017, 21:08:08
Nochmal - Danke  :laugh:
Titel: Re: [T-05] End of Days
Beitrag von: Bernie am 24. April 2017, 14:44:00
Link zur Galerie: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33213.0