Autor Thema: Fantasy Figuren Giant Centipede WIP  (Gelesen 10126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Fantasy Figuren Giant Centipede WIP
« am: 02. August 2012, 01:31:21 »
So, als wenn ich nicht schon genug Projekte in der Mache hätte habe ich vor einigen Tagen ein neues angefangen.

Dabei soll es sich um meine erste ernstzunehmende Modellierarbeit handeln.

Es geht um einen Tausendfüssler der selbstverständlich etwas größer ausfällt als die handelsüblichen Varianten  ;D ;D ;D

Ich habe mir gedacht dieses Viehch auf eine Displaybase zu platzieren welche einen Ausschnitt aus einer militärisch organisierten wissenschaftlichen Bunkeranlage zeigt.

Natürlich ist das Versuchsobjekt entkommen und sorgt in der Anlage für etwas Unruhe  :evil6:

Angefangen habe ich mit der Base, sie bekommt noch eine Felsstrukter an den Stellen wo die Alufolie zu sehen ist und ne menge Details wie Stahlträger, Rohre, Kabel, Lampen usw.

Das ganze soll ne Art Wartungschacht darstellen, es wird auch noch eine zweite Ebene mit einem Fussboden aus Gittern, Lochblech oder ähnlichen dargestellt wo der Tausendfüssler durchbrechen soll und einen Soldaten überrascht welcher feststellen muss das seine 223. NATO muni nicht stark genug ist  ;D

Nun gut, hier die ersten Bilder der Base:









Die Base sieht zwar noch nicht so sonderlich interessant aus aber so als Grundlage dürfte die reichen.

Für den Tausenfüssler habe ich mir gedacht erstmal eine art "Skelett" aus Plasticcard, draht usw. zu bauen, das ganze dann an die Base anzupassen, dann zu fixieren und darauf folgend zu modellieren, mal schauen ob das so klappt  ;D

Habe mir auch ne Konzeptzeichnung angefertigt aber ich denke ich sollte mich da lieber an Originalfotos der kleinen Verwandten meines Centipeden orientieren  ;D



So, das wars erstmal, Updates folgen  ;)
« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 23:54:36 von Sheriff »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline delayar

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 260
    • Chaoszimmer.de
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #1 am: 02. August 2012, 08:21:58 »
Der Kopf ist etwas zu unförmig, schau Dir mal Bilder von echten Hundertfüssern an.
Generell ist für eine Centipede der Leib etwas zu rund, die sind eigentlich platter.

Unterschied Hundert/Tausendfüsser ist vor allem die Nahrung und halt die FÜße sowie der Körper. Beim Hundertfüsser ist der Körper platter, die Nahrung wird gejagd und das Temperament stark sowie eine giftigkeit ist gegeben. Tausendfüsser haben eher einen runden Körper, sind Pflanzenesser und friedlich, benutzen kein Gift und sind nicht Aggro. Hatte selber beide Arten.
"Delayar" : User deleted by stuffed Error
Aktuell auf der Werkbank:
BSG Galactica, Galactica Viper, U 96 1/48, M.aK. Kauz 1:76, Falke 1:76

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #2 am: 02. August 2012, 15:37:28 »
@delayar,
danke für die Aufklärung der Unterschiede und Du hast recht, meine Zeichnung ist zu rund geraten aber das war ja auch nur aus dem Gedächtnis raus.

Da werde ich mich wohl lieber an sowas hier orientieren:

http://3.bp.blogspot.com/_Br1rQvAweME/TQEGSvTmpgI/AAAAAAAAAL8/SqBCVplb3WY/s1600/Giant%2BCentipede.jpeg

@ Frank,
vielen Dank, das freut mich das Dir die Base gefällt  :)
Ich war ja zwischendurch skeptisch, habe aber dedacht in dem Stil ziehe ichs durch.
Den sockel wollte ich ja eigentlich klassisch quatratisch machen, habe aber gedacht das es stimmiger wirken würde den Sockel auch mit der Gesteinsstrucktur dar zu stellen.

Bezüglich des Centipeden, 100 oder 1000 Füsse bekommt er ja eh nicht  ;D
Ich denke mal so pro Glied ein paar, also bei max. 15 Gliedern 30 Beine.

Das mit der Mutierten Form ist auch ne gute Idee, ich werde aber bei dem hier möglichst alles Originalgetreu gestallten, einzig der Kopf soll wie auf meine Zeichnung eher einer Ameise gleichen, bei meinem ersten richtigen Modellierprojekt will ich nicht gleich übertreiben, wenns klappt solls ja nicht das letzte Vieh gewesen sein , Insekten Ideen habe ich ja genug, auch was in Richtung der Chimäre aus RE1 oder eine Kakerlakenmutation auf einer Kanalisationsbase ;)
Was ich mir dann für andere Projekte noch vorstellen könnte wäre Geschwüre, Narben usw. je nachdem was man für eine Creatur machen will.

Bemaltechnisch würde das Vieh dann auch dieses rotbraune Farbschema bekommen.

Mal gucken, vieleicht schaffe ich es heute abend mit der Felsstruktur zu beginnen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #3 am: 02. August 2012, 16:02:52 »
Stimmt, ne Mischung aus Mensch und Fliege, soll sogar ne Anspielung auf "Die Fliege" sein.
Im Remake hat das Vieh glaube ich sogar nen nackten menschlichen Schädel ohne Unterkiefer als Kopf.

Bin auch auf die Felsen gespannt  ;D
Also ich wollte das mit normaler Modelliermasse machen, an Alufolie habe ich auch schon gedacht, die Idee mit dem Schiefer ist auch nicht schlecht, ansonsten wollte ich noch normale Steine zum reindrücken der Strucktur nehmen, habe da einiges was von der Struktur schön kantig ist.
Am besten mache ich ersmal nen Test bevor ich an die Base gehe.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #4 am: 02. August 2012, 16:24:19 »

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #5 am: 02. August 2012, 17:05:34 »
@ pirx,
danke für die Links, die sehen ja echt beeindruckend aus, alleine die Details und die Farbgebung mit dieser gewissen transparenten Optik sieht klasse aus.

Die Spinnen sehen auch grandios aus  :o
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #6 am: 02. August 2012, 21:32:24 »
ja sehr schön diese monströsen krabeldinger. ach formicula war doch klasse 8)

zurück zum centipede :thumbup:

ein opfer soll der aber nicht in der mache haben, oder?

ich könnte mir auch den schwanz eines skorpions vorstellen. eine art hybrid.

gruß markus

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #7 am: 03. August 2012, 02:02:24 »
Spinnen rocken

Aber nur als Modell oder in Games  ;D

ein opfer soll der aber nicht in der mache haben, oder?

Also es soll ihm noch ein Soldat gegenüber gestellt werden.

Ich könnte mir auch den schwanz eines skorpions vorstellen. eine art hybrid.

Hätte sicher auch was cooles.

Folgendes "Design" finde ich auch recht ansprechend:

http://www.geocities.co.jp/NatureLand/5218/megaroguraputosu.JPG
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #8 am: 03. August 2012, 10:44:37 »
bei dem Projekt musste ich sofort an den Necron Tomb Stalker denken

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/Necrons/NECRON-TOMB-STALKER.html

ist auch ein faszinierendes Design

Wobei organischer kommt es sicher noch besser


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #9 am: 04. August 2012, 14:28:27 »
wie kann man sowas verbummeln  :cussing:?!

Das frage ich mich allerdings auch  ;D
Dann bleibt nichts anderes übrig als neu anzufangen  ;)

Klar, ich könnte mir vorstellen, daß der Hundertfüsser hier gerade einen Menschen mit seinen Mandibles zerpflückt, aber da mußt Du modellieren oder zumidest umbauen (ähnlich den Käfern aus STARSHIP TROOPERS). Bei solchen Projekten kann man schon Ideen ohne Ende bekommen!

Die Idee ist natürlich nicht schlecht aber bei dem Projekt soll nur ein Soldat gegenübergestellt werden.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #10 am: 05. August 2012, 00:37:58 »
Es gibt ja noch mehr Insekten!

Frank ;D

Joa, dass habe ich mir auch sagen lassen  ;D

naja muss ich noch mal von vorn beginnen..
dann kann ich eh gleich einiges besser machen.

Am besten machst du dass dann auch so, dass du erst die Grunform modellierst und dann mit einer zweiten dünnen Schicht die Details reinbringst.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #11 am: 05. August 2012, 18:53:18 »
So, ein kleines Update, ich habe heute der Vorderseite und zum Teil der linken sowie rechten Seite mit Modelliermasse eine Gesteinsstruktur verpasst.
Dafür habe ich echte Steine zum reindrücken der Struktur genommen was wie ich finde recht gut aussieht.







Das ganze lasse ich jetzt estwas aushärten und dann kommt morgen oder übermorgen die Rückseite und oben die Wand an die Reihe.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #12 am: 05. August 2012, 19:32:59 »

Klar, ich könnte mir vorstellen, daß der Hundertfüsser hier gerade einen Menschen mit seinen Mandibles zerpflückt,

Das sieht ungefähr so aus:         Nichts für Mäusefreunde.



Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #13 am: 05. August 2012, 19:48:15 »
tja, speedy conzales wäre das nicht pasiert 8)

coole base :thumbup:. eine armierung in den wänden sähe auch noch cool aus.

gruß markus

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #14 am: 06. August 2012, 13:38:30 »
Ja, das sieht richtig cool aus, toll geworden!


Danke, freut mich!
Bin ja schon auf die farbliche gestalltung gespannt  ;D


coole base :thumbup:. eine armierung in den wänden sähe auch noch cool aus.


Danke  :)
Stimmt, sowas käme auch noch gut, ich habe zwar kein passendes Gitter was ich noch einarbeiten könnte aber ich denke ich bohre in die Korkbruchkanten noch Löcher und stecke Draht oder Profilrundstäbe rein, die kann man ja auch passend zur Bruchkante noch verbiegen und dann siehst zumindestens etwas nach armierung aus.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #15 am: 06. August 2012, 14:40:19 »
Genau so sehe ich das auch, ich wollte eher in sandbraun, ocker Richtung gehen, alleine auch schon um einen Kontrast zu den Beton und Stahlelementen zu bekommen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #16 am: 07. August 2012, 15:14:58 »
Ja, sowas in der Art könnte ich mir oben an der Wand auch vorstellen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #17 am: 20. August 2012, 15:42:30 »
So, nun folgt ein kleines Update, die Felsstruktur ist bis auf ein paar kleinigkeiten soweit fertig.





















Nun kommt bald die Detailarbeit wie Rohre verlegen, Kabel etc.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #18 am: 21. August 2012, 10:08:00 »
Killer, deine Felsen sind Hammer  :respekt:
Nope  :nein: ,
das Muss heißen.
Echt Killer   8)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #19 am: 21. August 2012, 15:04:45 »
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Giant Centipede WIP
« Antwort #20 am: 21. August 2012, 17:11:32 »
Danke Leute,
freut mich das es euch gefällt.

Felsen darstellen ist mit der Modelliermassen und Steine reindrück Methode echt simpel, kann ich nur empfehlen.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!