Autor Thema: Episode 4-6 A-Wing oder so? 1:72  (Gelesen 14200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Episode 4-6 Re:A-Wing oder so?
« Antwort #25 am: 20. Mai 2014, 20:14:22 »
Ob A-Wing-Vorläufer oder nicht, mir gefällt das Ding mit jedem Update besser!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #26 am: 21. Mai 2014, 13:35:11 »
danke für die Blumen

 "da wo die original Flügel rein sollten" werde ich spachteln und mit greebles arbeiten
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #27 am: 21. Mai 2014, 17:57:12 »
Teile aus der Restekiste. Wird hier verwendet, weil's kürzer und prägnanter ist.
Mach nen Gegenvorschlag  ;)
Gruß, René 

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #28 am: 21. Mai 2014, 18:51:55 »
Greebles kannte ich bis vor 2 Wochen auch noch nicht.   ???
Ich habe mich dann mal schlau gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Greeble
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #29 am: 21. Mai 2014, 19:18:03 »
stehbrettsegeln.... ;D ;D ;D wie geil ist das denn  ;D ;D

greeble ist ja kein denglish...siehe wiki...
Grüße, Heiko

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #30 am: 21. Mai 2014, 21:46:58 »
Fetter Panda....wie recht ich dir da gebe  :thumbup: ;)

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #31 am: 22. Mai 2014, 06:50:55 »
95% meiner online Aktivitäten zumThema Modellbau finden in englischer Sprache statt.Seit über vier Jahren täglich. Da werden diese Begriffe zu den eigenen Begriffen. Vieles gibt's schlichtweg nicht eindeutig in Deutsch. Und selbst in RL Unterhaltungen falle ich mit Gleichgesinnten nach anfänglichem Zieren schnell in den Modus, mir nicht vor jedem Satz eineÜbersetzung einfallen lassen zu wollen. Zuletzt am Wochenende mit ZauberAtze.
Sprache war schon immer von anderen Sprachen beeinflusst. Und wenn es zu einer Domäne keine adäquaten Wörter gibt, werden sie eben übernommen. Ich verstehe, wenn das für Neueinsteiger ins Genre befremdlich wirkt. Ist aber selten Absicht sondern dient dem eigentlichen Sinn der faktenbasierten Kommunikation: Präzise zu sein.
Muss man nicht mögen, kann man aber tolerieren.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #32 am: 22. Mai 2014, 06:51:09 »
...und profitieren.

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #33 am: 22. Mai 2014, 08:59:15 »
Ich bin grundsätzlich auch kein freund des Denglischs und versuche so gut es geht Deutsche Wörter zu nutzen jedoch gibt es nicht immer für alles einen Deutschen Begriff, gerade in Bereichen die ihren Ursprung im englisch sprachigen raum haben oder international entwickelt sind und sich auf englisch als einheitliche gemeinsame sprache geeinigt wurde. Da finde ich es sogar problematisch, für alles krampfhaft einen deutschen Begriff finden zu wollen. Ich arbeite ja im cgi ,dem computer generierte Grafiken bereich, dort findet schon allein der Programm und Entwicklungsbereich auf englisch statt, somit lernt man am besten aufgrund der inhaltlichen koehrenz die Programme auf englisch, da sich leider nicht alles so einfach ins deutsche übernehmen/übersetzen lässt.  Gerade ein so fetst stehender Begriff wie greeble. Dennoch bin ich dafür, die deutsche Sprache zu schätzen und diese auch versuchen zu halten.  Nur sollte dies an sinnvoller stelle sein besonders da wo absichtlich deutsch nicht mehr wie dieses klingt sondern eher nach jemandem mit migrationshintergrund, obwohl dem nicht so ist! Sorry für meine 5 cent (OT) :D aber das wollte ich noch loswerden, das ich die "gefahr" für unserer sprache an anderer Stelle sehe :pfeif:

Oh sorry ganz vergessen, ich wollte auch noch was zu deinem bau sagen , der gefällt mir sehr gut! Ich würde noch mal überlegen, ob du forne die lufteinlässe etwas abänderst um diese der ganzen stromlinienform anzupassen.    :)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 09:03:41 von Aycanaro »
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #34 am: 22. Mai 2014, 09:34:11 »
So! Genug OT.

@Aycanaro: Ich habe mich bei den Lufteinlässen vom Narglatch XJ-6 Airspeeder inspirieren lassen http://starwars.wikia.com/wiki/XJ-6_airspeeder.
Die Front ist daher absichtlich nicht stromlinienförmig. Die Front ist aber auch nicht fertig. Ich suche noch passende Teile in der Restekiste  ;)


§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Eisenhaupt

  • Candidate
  • Beiträge: 99
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #35 am: 22. Mai 2014, 10:10:50 »
Sehr gelungen! Ich könnte mir gut vorstellen das das Ding neben dem Xj-6 in der Landebucht steht! Besonderns wenn noch edler Lack drauf kommt ein gutes Ergebnis!

Wirst Du den denn in einem kleinen MiniDio verwursten? So schwebend mit ein paar Umgebungsdetails sicher passend..!
"Der Mensch ist das einzige Geschöpf auf der Welt, das behauptet, einen Gott zu haben und sich gleichzeitig benimmt, als hätte es keinen."

Hunter S

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #36 am: 22. Mai 2014, 17:22:13 »
Danke auch Dir

Über die Base habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Ein Dio wäre sicher schick. Andererseits ist das ein Einzelstück und sollte daher ohne Ablenkung betrachtet werden
Mal schauen was ich mache.

Ich überlege gerade ob ich einen Astromech mit ins Boot nehme. ??? Der Orginal A-wing hat ja keinen
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #37 am: 22. Mai 2014, 21:18:33 »
kleines Update














§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #38 am: 22. Mai 2014, 23:17:36 »
Einen Astromech würde ich generell mit rein nehmen.... coole Idee  :thumbup:

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #39 am: 15. Dezember 2014, 21:19:30 »
Nach langer Zeit ein Update.
Bautechnisch habe ich nur noch die Kanonen aus diversen Teilen, z.B. KunstfoffZahnstocher zusammengestellt und angebracht.
Auf den Fotos habe ich gesehen dass sie nicht ganz grade sind. das muss ich noch richten.

Ich will das Modell sehr beansprucht darstellen. Daher schon ein starkes washing.

Mein größtes Problem wird das Canopy. Die Teile waren schon mal bemalt, der Kunststoff ist rissig und spröde, und an einigen Stellen war er auch blind. Durch vorsichtiges polieren habe ich die gröbsten Stellen wieder klar bekommen.







§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #40 am: 16. Dezember 2014, 10:24:57 »
Ich find das Modell, die Ausführung, Bemalung und die Idee echt umwerfend geil. Aaaaaber... am Schluss die halbe, trübe, unbemalte und unpassende (verspachteln?) Glaskanzel aus dem Tornadoset.... schaaaaade... hast nicht noch eine, die noch klar ist? Das wertet das Modell derart ab, es wäre echt schade...

Wenn Du hier mal die Masse postest, kann ich am Abend zhaus mal schauen, ob ich noch cannopies habe, die passen (1/72 hab ich leider nicht allzu viel aber ich schau gern mal!)...   Falls ich keine Finde, gibts BESTIMMT jemanden, der Dir gerne eine nachreichen kann.

Ich hab auch noch 2-3 alte verschrottete 1/32er Tornados rumliegen. Vielleicht erlaub ich mir mal, einen grossen Bruder von Deinem A-Wing zu machen :)

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #41 am: 16. Dezember 2014, 14:28:47 »
Sehr cool geworden! :) Aber ich seh viiiiiiiele panel lines, wo man noch Lackabplatzer unterbringen könnte... ;D

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #42 am: 16. Dezember 2014, 15:17:49 »
Was ist denn so schwer an dem Wort "Teilekiste" "Reste" oder was auch sonst so gedenglischt wird.
omg wtf? Noob!  ;D

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #43 am: 16. Dezember 2014, 20:53:26 »
Ich bin überrascht das mein "A-Wing" gut ankommt. Das freut mich sehr

Das Modell ist noch nicht fertig. Die Bilder sind immer noch WIP.

@Gortona
Leider habe ich kein passendes Canopy mehr. Der Maßstab ist 1:72. Das Klarteil aus dem Baustaz ist 4cm lang.
Ein großer Bruder wäre echt cool. Mach mal  :thumbup:

@darth_daniel
wie gesagt bin ich nocht nicht fäddisch. Da kommt noch etwas Farbe druf.


« Letzte Änderung: 16. Dezember 2014, 23:22:27 von Bernie »
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #44 am: 20. Dezember 2014, 16:51:33 »
Danke cookiemonster

Ja, die Kanzel ist, wie bereits erwähnt  mein Problem. Sie war leider schon in meinem Spenderbausatz bemalt. Ausserdem war sie rissig, spröde und angelaufen. Mehr als der jetzige Stand war leider nicht mehr rasuszuholen. Ich hoffe das ich irgendwo noch eine 1:72er Tornadokanzel finde.
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2014, 19:50:37 »
daran dachte ich auch schon
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1674
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #46 am: 06. Januar 2015, 19:42:11 »
Ein weiterer kleiner Schritt.
Ich habe die Kanzel mit allerlei schleifmitteln und Bodenversiegler wieder klar bekommen. Ich denke das Ergebnis ist OK.
Ausserdem habe ich das Modell weiter gealtert und mit Rußspuren versehen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist das Modell soweit fertig. (Es sei den ihr habt noch Anregungen)
Eine Base kommt dann als nächstes























§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #47 am: 06. Januar 2015, 19:46:35 »
Sehr cool!
Bisschen chipping an den vorderkanten vielleicht noch?
Aber echt schön mit den Details, Zb die goldenen rohre/Kabel  :thumbup:

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #48 am: 06. Januar 2015, 19:49:00 »

Geil!  :thumbup: :thumbup:

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:A-Wing oder so?
« Antwort #49 am: 06. Januar 2015, 19:59:46 »
Coole Schüssel!  :thumbup: Die Idee mit dem Tornado ist einfach genial!
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"