Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Gruppenprojekte => Phoxim Konvoi => Thema gestartet von: Knife-Edge am 04. September 2012, 20:36:03

Titel: Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 04. September 2012, 20:36:03
Die ersten paar Konzepte hab ich mal zu Papier gebracht. Dabei wurde berücksichtigt das ich nicht mehr so viel Zeit zum Modelle Bauen hab, und daher alles auf einfache Kit-Bash Produkte reduziert. In laufe der Zeit füge ich neue Ideen hinzu. Werd erst noch den Phoxim Fighter fertigstellen bevor es hier los gehen kann.

Idee#1 Ecto-1(Ghostbusters) / Space Cruiser Yamato Patrolship   Ich nenne es "EC70-i"
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/th_EC70-i000.jpg) (http://s113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/EC70-i000.jpg)

Idee#2 vulkanisches Sternenflotte Schiff / Herr der Ringe Thema   "USS-Glotr", vielleicht ??? (Gandalf Lord of the Rings)
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/th_USS-GLotR000.jpg) (http://s113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/USS-GLotR000.jpg)

Idee#3
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/th_concept3-00_zps95b7bc4c.jpg) (http://s113.photobucket.com/user/TSP_Knife-Edge/media/Phoxim/SD2014ConvoiGB/concept3-00_zps95b7bc4c.jpg.html)

Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. September 2012, 21:49:35
Dann lass uns teilhaben wenn es losgeht, Knife!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: dasRoy am 04. September 2012, 22:05:08
Edge....dann leg mal los  ;) .Die Zeichnung sieht schon mal Comicverdächtig aus  :thumbup:
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: pirx am 04. September 2012, 22:08:02

Ist das ein Ghostbusters-Logo?

Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. September 2012, 22:12:55
Ist das ein Ghostbusters-Logo?




Schaut so aus. Ist mir aber auch erst nach deinem Hinweis ins Auge gestochen!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: struschie am 04. September 2012, 22:32:32
Cool!
Aber icht in 1:2500 oder?
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: Benny am 05. September 2012, 06:20:13
Ist halt ein grosses Ghostbusters Logo...  ;D
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: Callamon am 05. September 2012, 08:52:11
Cool...  8)
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: The Chaos am 06. September 2012, 13:19:36
Cool...  8)
1+
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project
Beitrag von: Knife-Edge am 09. September 2012, 19:31:48
Cool!
Aber icht in 1:2500 oder?
Warum nicht? Steht doch im Regelment. Wird halt nur 8 cm lang  ;D 

Nee die Idee stammt noch bevor der Maßstab festgelegt wurde. Wenn ich das Baue werd ich versuchen den 1/700 Bausatz in Maßstab 1/2500 zu kaschieren.

Ist halt ein grosses Ghostbusters Logo...  ;D

Das Logo der Republik auf den Revell Sternenzerstörer hat einen grösseren Durchmesser.
 (http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/ModellBoard/th_StZ014.jpg) (http://s113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/ModellBoard/StZ014.jpg)

Auf das Patroulienschiff käme grosstenfalls ein 15mm Logo drauf. Grössenvergleich mit 1/100(18mm) Figuren
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Space%20Cruiser%20Yamato/th_EDFPMT_T02.jpg) (http://s113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Space%20Cruiser%20Yamato/EDFPMT_T02.jpg)
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project Updated 09.09.2012
Beitrag von: dasRoy am 09. September 2012, 19:35:11
Der Anfang ist gemacht....sehr cool  :thumbup:
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project Updated 09.09.2012
Beitrag von: Knife-Edge am 09. September 2012, 19:55:02
Der Anfang ist gemacht....sehr cool  :thumbup:
??? Eigentlich nicht. Hab noch nicht angefangen. Das Patroulienboot Bild stammt von ein anderes Modellprojekt welches ich vor 5 Jahren mal angefangen hab.
Im Moment tendiere ich in Richtung USS-Glotr. Mal schauen was ich aus Captain Harlock's Arcadia & nen Sternenzerstörer machen könnte
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project Updated 09.09.2012
Beitrag von: dasRoy am 12. August 2013, 16:53:57
Hallo....geht hier noch was ?  ;D
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project Updated 09.09.2012
Beitrag von: Knife-Edge am 02. März 2014, 17:13:32
Nein. Höchstwahrscheinlich nicht mehr. Ich hab mich auch nicht für die Space Days 2014 angemeldet obwohl das 2012 von mir noch euphorisch angestrebt wurde. letztes Jahr hatte ich ein gesundheitlichen Rückschlag der mich eine Zeit lang arbeitstechnisch sowohl als auch hobbytechnisch eingeschränkt hat. Es war schwer mich wieder in die Arbeitswelt einzufinden und durch die Umorientierung blieb noch weniger Zeit für Plastikklebstoff und Polystyrol.
 Seit dieser Woche bin ich wieder Sesselpupser und hab endlich wieder geregelte Arbeitszeiten. Im Moment versuch ich hin und wieder mal in Modellbau rein zuschauen.
Das wesentliche ist aber, dass ich nicht teilnehme. Dadurch sind mein Beiträge belanglos geworden. Als Besucher werde ich jedenfalls vorbei schauen.
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project canceled
Beitrag von: Callamon am 02. März 2014, 18:56:25
Du misst kein Aussteller sein, um einen Konvoibeitrag auf den SD zeigen zu können. Auch wenn Du als Besucher kommst kannst Du ein fertiges Modell mit auf dem Projekttisch unterbringen.

Falls Dich es also doch noch "packt" nur zu.  8)
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project canceled
Beitrag von: dasRoy am 02. März 2014, 20:22:14
Sehe ich wie Marco. Mich hat auch so einiges durchgerüttelt und geschüttelt. Aber bis zu den SD werden wir doch wohl was auf die Beine gestellt bekommen  ;)
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project canceled
Beitrag von: Knife-Edge am 02. März 2014, 21:57:39
Autsch ich sehe gerade das so einige Aufgegeben haben.
.
.
.
Hab ihr schon ein Drive In / Diner oder was ähnliches?
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project canceled
Beitrag von: Callamon am 02. März 2014, 23:46:41
Im Konvoi? Nicht, dass ich wüsste.
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project 3#
Beitrag von: Knife-Edge am 04. März 2014, 19:25:08
Okay, ich hab's mir nochmal überlegt und mache was einfaches. Werd 'ne überdimensionale intergalaktische Frittenbude basteln.
Ideen hab ich reichlich. Am Konzept und die Skalierung tüftele ich noch.  Vor allem möchte ich was buntes und abwechslungsreiches für den Konvoi schaffen.
Das Ganze soll in Richtung Futurama oder Jetson's gehen. Mal schauen was so Zustande bekomme.

Bis später.

Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project canceled
Beitrag von: dasRoy am 04. März 2014, 21:46:19
Schön das du es dir nochmal überlegt hast  ;) :thumbup:
Titel: Re:Unknown Knife-Edge Project canceled
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. März 2014, 22:01:41
Hört sich erstmal spannend an und ich denke ein bunter Klecks in dem Haufen macht sich sehr gut!


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 05. März 2014, 21:29:14
Ein Space Drive In / Fly By whatever  Diner.

Das Ganze wird in etwa 25cm im Durchmesser und etwa 30~35cm hoch. Am untere Bug Seite kommt ein Dock für Star Fleet Schiffe hinein.
Drei verschiedene Parkdecks. Davon 1 (am Heck) mit Wasser gefüllt, für "Schiffe".

Ansicht von links hinten (https://onedrive.live.com/redir?resid=B790F0F38FE63BA0!809&authkey=!ALyoB9Ic1FEzK2g&v=3&ithint=photo%2c.jpg)

Werd Morgen nach der Arbeit mal ein paar Blöcke Styrodur und Füller Dosen für die Grundkörper besorgen.
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Callamon am 05. März 2014, 21:54:49
Sieht klasse aus!
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: PLASTINATOR am 05. März 2014, 22:38:47
Schließe mich Callamon an und der Entwurf geht meiner Meinung nach zu den Jetsons. Bin gespannt auf deine Umsetzung.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: dasRoy am 05. März 2014, 23:13:10
Das wird der schrägste Konvoi aller Zeiten   :thumbup: ;D
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 09. März 2014, 11:45:40
Das wird der schrägste Konvoi aller Zeiten   :thumbup: ;D
Hoffe ich auch. Bin gespannt wie die andere Schiffe im fertigem Zustand aussehen werden.

So nun ein kleines Spiel.

Ich werde jeden frei verfügbaren Sonntag einen "Gast" erstellen. Eine Gästeliste hab ich bereits erstellt es mangelt nur an der Umsetzung.
Für diesen Gast wird es einen Hinweis geben. So ähnlich wie das Zitaträtselin der Quaselecke, nur mit Raumschiffe.

Hint: Planet Zebes... I called this place home...

Song of the day: This must be the place  :evil6:
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 09. März 2014, 16:10:22
Bei der Suche nach meiner Kiste Mit konische Drehteile bin ich auf den Standfuß einer 1/100 Doyusha Passagierjet gestoßen. Rein zufällig hat sie die Form des Restaurant Grundkörper.
Vom Durchmesser ist sie um einiges kleiner (15,4cm) und wirkt daher nicht mehr so wuchtig. Da ich ein recht fauler Modellbauer bin, wurde das gute Stück für den Bau mit eingeplant.
Knife-Edge lvl+: learned Zeitersparnis +3 
Yay, kein Scratch Bau Rumpf. :)
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/th_Concept3-01_zps7d0b8afb.jpg) (http://s113.photobucket.com/user/TSP_Knife-Edge/media/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-01_zps7d0b8afb.jpg.html)
Nur bin ich am überlegen ob ich den geschwungenen Schwanenhals beibehalten oder durch das eigentliche Design ersetzen soll. Das Rohteil für den eigentlich vorgesehene Flügel hab ich bereits angefertigt.
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/th_Concept3-02_zps2aee9bfb.jpg) (http://s113.photobucket.com/user/TSP_Knife-Edge/media/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-02_zps2aee9bfb.jpg.html)
Oh, was ein Zufall! Ein Dock an der Vorderseite gibt es auch bereits.
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 09. März 2014, 19:59:30
Gast #1 Samus Aran
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/th_Concept3-04_zpsa56a7945.jpg) (http://s113.photobucket.com/user/TSP_Knife-Edge/media/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-04_zpsa56a7945.jpg.html)  (http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/th_Concept3-05_zpse9cd0c1f.jpg) (http://s113.photobucket.com/user/TSP_Knife-Edge/media/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-05_zpse9cd0c1f.jpg.html)
Hab mich ein wenig in der Größe geirrt. Abweichungen bis zu 2mm müssen notgedrungen in Kauf genommen werden. Bei der Spannweite bin ich knapp 2mm zu groß. Länge und Höhe jeweils 1mm drüber.
Man möge mir dieses Missgeschick verzeihen. Bin doch arg eingerostet.
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 14. März 2014, 22:12:07
Vorgestern gabs Kugelsegmente zum Abendbrot. Nur mein Stabilit ist zu alt. Daher wurde nur provisorish einige Teile mit Sekundenkleber fixiert.

(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-03_zps11025ee1.jpg)

Der Hinweis für die nächsten Kunden auf meiner Gästeliste;

...see you space cowboy.
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 27. März 2014, 21:41:00
Ups !!! Hab den Teaser vergessen.... ;) Letztes WE wurde nichts gebaut statt dessen wurden in Zeisskam Modelle angeschaut.

Die BeBop in halbfertigen Zustand. Diesmal Maßstabsgerecht.
(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-07_zps516eaf66.jpg)

(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-06_zps7fcad913.jpg)

Hinweis für kommenden Sonntag: Shut up and take my money!
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: DocRaven am 03. April 2014, 00:33:37
oh coool die beebop
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 07. April 2014, 23:56:20
Ja Doc und weitere coole Schiffe geselligen sich dazu. Wie zum Beispiel die "USS Planet Express Ship"

(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/th_Concept3-08_zps4dbeb2d4.jpg) (http://s113.photobucket.com/user/TSP_Knife-Edge/media/Concept3-08_zps4dbeb2d4.jpg.html)

Der nächste Gast verkünden oft, " danger Will Robinson, danger ! "
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 30. April 2014, 19:54:37
Heute mal den Flügel bearbeitet und das Triebwerk angebracht die ich letzte Woche mal auf die schnelle gedreht hab. Sieht alles noch ziemlich grob aus.

(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-09_zps78f304b2.jpg)

Am Wochenende gibt heißt es: "Gorram, Browncoats !"

Stay tuned

... Wieso können die das "R" aussprechen ? ???
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Knife-Edge am 02. November 2014, 13:39:18
Soooo, die ersten 2 Snack Buden sind schon mal kolorier-fertig. Donyatsu Cat Doughnuts wären definitiv die Lieblingsspeisen der Melmacianer. Slusho! Drinks (http://slusho.jp/) dürfte den meisten aus der TV Serie Alias und den Film Cloverfield bekannt sein.

(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-10_zpse2d021d6.jpg)

(http://i113.photobucket.com/albums/n223/TSP_Knife-Edge/Phoxim/SD2014ConvoiGB/Concept3-11_zps6afd2dca.jpg)

Der Schwanz der Katze ist noch zu groß, wird aber noch beschnitten.
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: Callamon am 02. November 2014, 16:00:37
 :thumbup: 8)
Titel: Re:Knife-Edge Diner Project
Beitrag von: joeydee am 02. November 2014, 16:56:04
 :thumbup: 8) +1