Autor Thema:  Pascal baut sich einen Falcon  (Gelesen 10907 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Pascal baut sich einen Falcon
« am: 31. März 2017, 14:37:29 »
ich spring da jetzt mal ohne große Worte mitten rein, da ich ja mittlerweile hier schon etwas spät dran bin...

Das hier war der Stand vor ziemlich genau einem Jahr: Bemalung des Innenleben der Pilotenkanzel fertig:


So soll das laut Hersteller stattdessen aussehen:
http://forum.buildmillenniumfalcon.com/wp-content/uploads/2015/02/BTMF_007_14-finished-interior.jpg
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:15:16 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #1 am: 31. März 2017, 14:38:45 »
meine eigene Delle in der Hülle...


dazu im Vergleich - ein Foto vom Original:
Zitat

So soll das laut Hersteller stattdessen aussehen:
http://forum.buildmillenniumfalcon.com/wp-content/uploads/2015/02/BTMF_005_01-parts-out-of-bag.jpg
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:17:29 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #2 am: 31. März 2017, 14:40:24 »
Habe mir ein paar Fotoätzteile schicken lassen...
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:18:26 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #3 am: 31. März 2017, 14:41:47 »
Stand April 2016: Rückseite des Cockpits zusammengebastelt und fertg bemalt...



Die bunten Flecken sollen hinterher im Cockpit die bunten Lampen bilden. Das Muster sieht zwar zufällig aus, aber ist das Gleiche wie im Film (61 Screenshots sei dank).

Zitat
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:19:20 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #4 am: 31. März 2017, 14:43:16 »
Mai 2016...

Im Hauptfrachtraum waren im Film ja diese Wartungsschaechte. Zum Modell wurde original leider nur ein massiver Boden geliefert.   

Deshalb hatte ich mir ein wenig Spass mit dem Dremel gegoennt.



hier ein offizielles Bild vom unmodifiziertem Bauteil.

http://up.picr.de/24627309zp.jpg

hier dazu ein Screenshot für den Vergleich:
Zitat
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:20:57 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #5 am: 31. März 2017, 14:45:09 »
Juli 2016 das Ätzteil der Bodenplatte bemalt und aufgeklebt...

« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:21:35 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #6 am: 31. März 2017, 14:48:45 »
Im Oktober 2016 war der Rahmen des Bodens fertig zusammengeschraubt. Zur Dokumentation der Abmessungen liegt hier in der Mitte eine Euro-Münze

« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:21:59 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #7 am: 31. März 2017, 14:49:42 »
Ich beschäftige mich mich zur Zeit ebenfalls mit der unteren Panzerung. Bevor ich die Anbauteile dranschraube, kommt mein grünes Zeug wieder zum Einsatz. Z.B. gibt es da einen riesigen Riss, der mir bei Deagostini nicht gefallen hat.

Deagostini:
Zitat

meine eigene Beschädigung:


So war es beim Original:
Zitat
« Letzte Änderung: 11. Mai 2017, 12:24:09 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #8 am: 31. März 2017, 14:51:21 »
Vor einem Monat habe Ich die oberen Fenster des Cockpits abgeändert. Im Filmmodell war da die obere Leiste gerade. Deagostini hat dort aber eine gebogene Linie verwendet.

Deagostini:
Zitat

meine Modifikation:


original 32" Studiomodell:
Zitat
« Letzte Änderung: 31. März 2017, 21:25:40 von Pascal »

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #9 am: 31. März 2017, 14:52:35 »
Ich habe mir von Chris Holland zusätzliche Aussenbeleuchtung gekauft und begonnen, diese einzubauen.




Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #10 am: 31. März 2017, 16:04:01 »
Hallo Pascal, gut dass du zu uns gefunden hast.
Dein Falke gefällt mir!
Gruß, Kuat(Louis/mashku).
Gruß,
Kuat.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #11 am: 31. März 2017, 16:45:06 »
Jopp mir auch, und das kit kenn ich  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #12 am: 31. März 2017, 19:31:54 »
supi - dann mache ich mal weiter...  ;D
... wollte eh heute noch ein paar Löcher bohren.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #13 am: 02. April 2017, 16:01:08 »
Schließe mich den anderen an  ;D :thumbup:
Gruß


Dave

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #14 am: 11. April 2017, 16:24:01 »
Ein kleiner aber feiner Raum ist seit heute fertig zusammengeklebt:



Die Löcher oben und unten habe ich mit Dentalspiegeln abgedeckt.


Damit schaut man jetzt nicht mehr ins Nichts, sondern meint auf den ersten Blick, dass der Tunnel weiter geht.

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #15 am: 11. April 2017, 16:35:32 »
Coole Idee  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #16 am: 11. April 2017, 16:47:21 »
danke schön  :laugh:

Dabei bin ich mir garnicht sicher, ob man nach dem Einbau überhaupt so tief in de Löcher reinschauen kann.  :pfeif:
« Letzte Änderung: 11. Juni 2017, 22:33:04 von Pascal »

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #17 am: 11. April 2017, 16:51:57 »
Ein wenig sieht man, aber sehr wenig.
Die Löcher oben und unten gehen eigentlich auf die Geschütz Kanzeln. Da sieht man besser nach unten durch.
MfG Stefan     

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #18 am: 11. April 2017, 17:00:39 »
Ein wenig sieht man, aber sehr wenig.

prima, dann hat meiin Umbau ja Sinn gemacht. Das war mir dann die 5 Euros für die beiden Spiegel wert.

Edit: ich habe mir gerade nochmal deine eigenen Bilder angeschaut (höchst beeindruckend übrigens!!!). Da ist ja das Originalteil verbaut. Hast Du das denn zwischenzeitlich auch ausgetauscht?
« Letzte Änderung: 11. April 2017, 17:34:07 von Pascal »

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #19 am: 11. April 2017, 19:23:55 »
Sehr gute Arbeit  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #20 am: 11. April 2017, 19:44:07 »
Da kann ich mich nur anschließen  :) :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #21 am: 12. April 2017, 08:27:47 »
Und richtig guter Paintjob!! ;)

Ach herje. Und ich habe mich gefragt, ob ich den Schacht so halb bemalt überhaupt schon zeigen soll.  :0 Die grauen Bereiche, die in den Hauptgang münden, werden natürlich noch angepasst, wenn ich alle Gänge fertig gebaut habe.

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #22 am: 11. Mai 2017, 12:12:51 »
Ich habe mir einen Harrison Fard als 3D-Druck gekauft und ausserdem ein Pin Up in den Falcon gehängt. :)










Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #23 am: 11. Mai 2017, 17:39:35 »
Ach ja, damit sich niemand erschreckt, weil das Gesicht so stark geschminkt ist. Das klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen seltsam, aber das war tatsächlich Absicht, damit man bei der Figur überhaupt Konturen erkennt.

So sieht das dann mit mormalen Augen ohne Lupe aus:


Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re: Pascal baut sich einen Falcon
« Antwort #24 am: 11. Mai 2017, 18:32:24 »
Pinups sind wichtig  :thumbup:

Ach ja, damit sich niemand erschreckt, weil das Gesicht so stark geschminkt ist. Das klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen seltsam, aber das war tatsächlich Absicht, damit man bei der Figur überhaupt Konturen erkennt

Das ist normal. Je kleiner der Maßstab umso stärker müssen die Kontraste sein, damit die auf Entfernung überhaupt zu sehen sind. Auf dem letzten Bild sehr gut zu sehen. Alles richtig gemacht.  :thumbup:
Gruß, René