Autor Thema: Figuren Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP  (Gelesen 11700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Figuren Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #25 am: 16. Mai 2013, 20:42:05 »
hattest du schonmal probiert mit wasser zu glätten?

Mach ich grundsätzlich wenn ich modelliere. Im jetzigen Fall mit dem befeuchteten Werkzeug, bei größeren bis großen Flächen die gewölbt sind mit dem Finger oder der Handinnenflächen.

Danke für den Zuspruch und ja es geht wirklich gut voran. Im Prinzip ist der Umbau abgeschlossen, was nun fehlt ist das verkleben und gleichzeitige ausrichten der einzelnen Teile zueinander. Dann könnt ich auch schon mit den Feinheiten loslegen und malen.


Gruß Olli, der metzgernde Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #26 am: 16. Mai 2013, 20:55:43 »
sehr schön olli...ich war dazumal selbst nur zufällig darauf gekommen, wasser zu probieren...fand aber das es bei aves extrem gut geht...

dann werden wir wohl am langen WE auch von dir was zu sehen bekommen  :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #27 am: 16. Mai 2013, 21:04:46 »
Ich habe den Tipp damals von Frank bekommen als ich noch mit Milliput gearbeitet habe und AVES ist ja grundsätzlich das gleiche. Daher habe ich das einfach übernommen. ;)

Denke doch das ich was zeigen werde. Eventuell werde ich mich auch schon über den Ork oder gar einen Oger hermachen, aber da muß ich mal schauen wie es mit dem Tyranid läuft.


Gruß Olli, der metzgernde Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #28 am: 16. Mai 2013, 21:16:24 »
ich bin gespannt...erst mit farbe sieht man ja die figur richtig... :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #29 am: 16. Mai 2013, 21:43:39 »
erst mit farbe

Zählt Grundierung auch? :evil6:


Aber ich geb Dir recht, vorallem auch wegen der kleineren Details die sonst oftmals dem Blitz zum Opfer fallen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #30 am: 16. Mai 2013, 21:48:38 »
auch grundierung zählt...logo.. :P

das ablichten von nackten teilen finde ich immer schwer...weis was du meinst..
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #31 am: 16. Mai 2013, 22:08:27 »
@ emersen : Ja ist immer schwierig blanken Kunststoff richtig in Szene zu setzen!



So ich konnt es nicht lassen und hab mal den Tyraniden zusammengehauen! :evil6:










Auf Bild 3 sieht man am Oberkörper hinter den Vorderläufen/-armen noch Vertiefungen. Diese dienen eigentlich für ein weiteres Armpaar und ich bin noch nicht ganz sicher ob ich die lasse oder entferne. Daher werde ich da aktuell auch nichts dran machen!


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 17. September 2013, 21:45:33 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #32 am: 17. Mai 2013, 13:30:17 »
Sieht schon gut aus  :thumbup:

Der Stummelschwanz gefällt mir sogar besser als der original lange.

Ich würde dem Kerl mit nur einem Armpaar belassen, ich weiß zwar nicht wie es mit zwei paar aussieht, aber ich stelle mir das dann irgendwie überladen vor.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #33 am: 17. Mai 2013, 20:21:42 »
Danke für deinen Zupruch, Starkiller! Denke auch das ich nur ein Armpaar benutze.


So weiter geht es mit dem 2ten Tyraniden, der ja recht Original ist und daher auch flott gebaut war. In dem Zusammenhang habe ich direkt beide Tyraniden nebeneinander fotografiert, so das man mal die Unterschiede direkt sieht! Auch ein Foto der großen Sensenklaue die ich ursprünglich am Originelgehaltenen Tyraniden verbauen wollte hab ich dabei. Denke wer das Bild sieht versteht warum ich es nicht getan habe. ;)

Ohne große Worte...








Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #34 am: 19. Mai 2013, 12:39:48 »
Die kleinen Sensen sehen wirklich besser aus von den Proportionen, die andere hat ja nun auch nen Einsatzzweck gefunden  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #35 am: 19. Mai 2013, 18:48:22 »
Ja die kleinen Sensen kommen Gut.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #36 am: 19. Mai 2013, 20:26:08 »
Danke Jungs!

@ starkiller : Ja ein sehr guter Einsatzzweck wie ich finde ist es auch geworden! ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #37 am: 20. Mai 2013, 14:19:50 »
Ja ein sehr guter Einsatzzweck wie ich finde ist es auch geworden! ;)


Jep  :)
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #38 am: 29. Juli 2013, 20:49:44 »
So dann will ich hier auch mal wieder was zeigen. Ein Anfang ist gemacht! Damals als ich meinen Carnifex gebaut und bemalt habe, hatte ich eine Malliste angelegt und weggepackt, das ist jetzt schon gut 10 Jahre her. Nie hätte ich damit gerechnet nochmal einen Tyraniden zu bemalen, aber nun kommt es doch so und ich werde mal kaum Experimente machen. Sprich alles nach Liste, aber meiner eigenen. ;D

Zuerst einma stand ich vor dem Problem das es das Midnight Blue nicht mehr gibt. Vor längerem hatte ich mir deshalb das Kantor Blue geholt, was das derzeit dunkelste Blau bei GW ist, Allerdings ist es noch zu hell! Daher habe ich die Farbe mit Schwarz abgdunkelt, was erstaunlicherweise gut klappte. Also habe ich die Chitinartigen Panzerplatten damit gebürstet. Den Prozeß dann nochmal mit reinem Kantor BLue durchgeführt und fertig ist die Grundfarbe. Kommen wir zu den Bildern...





Wie man sieht ist es nicht deckend, das war beim Carnifex damals auch nicht der Fall. Zumal ja noch etliche Schichten Farbe und Tuschvorgänge folgen. Also seid gespannt was noch kommen wird.

Eventuell auffallende Gußgrate nicht weiter beachten, die entferne ich noch da die entsprechenden Teile ja eh andersfarbig werden.

Und zur Erinnerung für diejenigen die meinen Carnifex nicht kennen oder gerade nicht wissen wie das Ergebnis ausschaut, hier der Link dorthin...

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=160.0



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #39 am: 30. Juli 2013, 20:25:16 »
Weitere Farbschichten, in dem Fall Ice Blue, Skull White, tuschen mit Pflaumenmix, Ice BLue und Bad Moon Yellow folgten. Bis auf die Tusche wurde hierbei wieder gebürstet!
Somit schaut es jetzt so aus...




Nun folgen als nächste die Metallfarben mit einem abschließenden Pflaumenink. Dann werde ich versiegeln und die Haut beginnen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #40 am: 01. August 2013, 20:50:01 »
Und nun sind auch die MEtallfarben schon gebürstet auf dem Krieger!





Zum besseren Vergleich einmal mit und ein Bild ohne Blitz!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #41 am: 01. August 2013, 21:36:40 »
sehr geil olli ....das grün kommt verdammt stark... :thumbup: sieht aus wie ne makroaufnahme eines realen insektes
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #42 am: 01. August 2013, 21:58:33 »
....das grün kommt verdammt stark...

Erstmal, mußt Du mich so erschrecken, hier zu schreiben! ;D Aber danke für deine Worte, emersen! Das Grün ist eigentlich das ergebnis eines nicht ausgewaschenen Pinseln wo sich dann das Ice Blue mit dem Bad Moon Yellow gemischt haben. Die Farben dienen mehr als Unterlage um die Bürstschichten anders wirken zu lassen. Kommt auf den Bildern aktuell garnicht raus der Effekt. Schau Dir dazu nochmal den Carnifex an, da wirkt das im Ergebnis ganz anders. Hoffe das ich den Effekt beim Krieger letztendlich auch hinbekomme. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #43 am: 04. August 2013, 20:49:44 »
Seit dem letzten Up sind wieder viele Dinge am Tyraniden passiert, so das es nun schon auf die Zielgeraden geht! Die Haut ist fertig, ebenso die Details im Gesicht und auch die Sensenklauen sind final. Was jetzt noch fehlt sind Kleinarbeiten wie die Fortsätze an den Händen, das glänzen des Chitins etc.

Aber hier mal einige Bilder zum Istzustand!








Bevor es jetzt heißen wird "Das kannst Du besser!", möchte ich zu bedenken geben das ich bewußt versucht habe das damalige Ergebnis des Carnifex zu reproduzieren! Mit meinem heutigen Können und den vielen Inspirationen sind mir das auch schon wesentliche Interessantere Ideen zum Beispiel zur Haut, den Sensenklingen etc gekommen.´So und nun dürft ihr den Tyraniden niederknüppeln! ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #44 am: 06. August 2013, 20:48:09 »
So auch hier kommt das Ziel in Sicht! Bis auf 2 Kleinigkeiten und einer kleinen Base ist der Krieger schon fertig. Allerdings muß ich gestehen das ich seinerzeit wohl in bezug auf das Chitin ein oder mehrere Malschritte nicht dokumentiert habe, denn das Ergebnis ist nicht mit dem Carnifex identisch! :dontknow:


Bild eins ist mit Blitz, während zwei und drei ohne gemacht wurden!








Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #45 am: 06. August 2013, 22:20:37 »
Danke für den Zuspruch, Shatterblade! Leider bin ich etwas enttäuscht das ich den damaligen Effekt wie bei meinem Carnifex nicht hinbekommen habe! Da schillerte das Chitin sogar ein wenig in unterschiedlichen Farben. Hier kurz nochmal der Link dorthin >>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=160.0




Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 06. August 2013, 22:38:43 von Plastiker »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #46 am: 07. August 2013, 18:02:07 »
auch wenn das ergebnis nicht deiner vorstellung entspricht, ich find den panzer klasse...wirkt schön insektenmäßig... :thumbup:

PS: ist ja nich dein letzter...vll probierst beim nächsten bissl was aus um dein ziel zu erreichen mit dem schillern  :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #47 am: 07. August 2013, 20:43:44 »
PS: ist ja nich dein letzter...vll probierst beim nächsten bissl was aus um dein ziel zu erreichen mit dem schillern  :)

Pssssssssssst, nicht so laut, emersen! ;) Aber erstmal danke für die positiven Worte! Aber auch wenn ich das damalige Ergebnis nicht getroffen habe, so gefällt er mir dennoch.





So und nun zum Thema "nicht dein letzter" wie emersen es schon ansprach! Ich werde nämlich jetzt hingehen und mir nach und nach diverse Tyraniden kaufen. Daraus werde ich dann eine Armee hochziehen, die ich nach besten Bemalkünsten meinerseits bemalen werde. Präsentiert werde die Miniaturen dann später auf einer Geländeplatte wie sie beim Armies on Parade Beitrag für die Gamesdays üblich sind! Dazu muß ich mir noch diverse Info´s besorgen bezüglich der Abmessungen des ganzen und auch die Miniaturen werden in dem Fall normal auf ihren Plastikbases präentiert. Also nicht mehr wie bei mir gewohnt auf einer kleinen Landschaftbase. Dies hat mehrere Gründe! Zum einen möcht ich gerne mal was im großen Maßstab machen, zum anderen überlegen meine Jungs hier schon eine Weile mit dem Tabletoppen anzufangen. Hätte also auch den Nebeneffekt das ich mit meinen Mini´s dann mal mitmischen kann. Dazu machen ich noch ein neues Thema hier im Figurenbereich auf!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #48 am: 07. August 2013, 20:54:34 »
olli...da hast du dir was vorgenommen... :o aber ich bleibe gespannt dabei... :)
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Tyranidenkrieger von GAMES WORKSHOP
« Antwort #49 am: 07. August 2013, 21:22:50 »
Ja emersen da hast Du recht! Vorallem würde es auch zeigen ob mein Bemalschema im großen immer noch Klasse wirkt oder eher nur für Einzelmini´s gedacht wäre/ist.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.