Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: joeydee am 28. April 2016, 22:58:45

Titel: Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: joeydee am 28. April 2016, 22:58:45
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35582be0it0.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35582be0it0.html)
Shitbash-Time: Reste, die in eine Box gewandert waren mit der virtuellen Aufschrift "irgendwie für nix zu gebrauchen".
Ja, nicht alle die auf dem Foto sind.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35583b7vy59.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35583b7vy59.html)
Vor allem so verräterisch unförmige Teile wie Shuttle-Reste, Flugzeugrümpfe, Schiffsdecks...
Der Gardena-Anschluss lag nicht in der Kiste, den habe ich die Tage dazugekauft.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35584b6xm83.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35584b6xm83.html)
Die beiden Schiffsdecks allerdings lagen provisorisch mit Stangen und Tape und einer Idee verbunden seit über einem Jahr in der Ecke. Und genau dieser Idee gehe ich nun nach.
Am Ende soll es nach 1:2500 aussehen: Ein Carrier für meine Hypergate-Drohnen (eigentlich sind sie ja bemannt, aber egal) der Baufirma "Axiom Hyperstructures". Mit einer 70-Meter-Gardena-Nozzle.

Ich verspreche mal nichts - wenn der Thread irgendwann stillschweigend in die Versenkung rutscht, dann wurde daraus nur ein Resteklumpen mit Schlauchverbinder. Werde ich dann an den Spacedays, selbstlos und großzügig wie ich bin, für den Iron Modeler spenden.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Sheriff am 29. April 2016, 10:33:21
 :thumbup: bin dabei.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 29. April 2016, 17:56:10
Willkommen an Bord :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35585bg6hfs.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35585bg6hfs.html)
Abbildung ähnlich... vom Charakter und den Proportionen her.
Großer offener Hangar, vertikal parkende Drohnen, Platz für Werkstätten, ein paar dunkle enge Quartiere für Mechaniker, Wartungspersonal und Billiglohn-Arbeiter. Ganz oben unter den Abdeckungen autonome Lager.
Vorn eine kleine abgeschiedene Brücke.
Der riesige Antrieb ist vor allem für die Energieversorgung, weniger für's Vorwärtskommen. Vielleicht haben die ja ne Stahlschmelze und Robofabrik im Keller.
Gesamthöhe: 450m

Natürlich wird das verwurstet was in die Finger kommt und passt, und nicht exakt nach Skizze gebaut. Vor allem die farbigen Abdeckungen werden ganz anders aussehen.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Karotte am 29. April 2016, 18:14:39
Seehr  8)! Freu mich schon auf den Beleuchtungs-Wahnsinn!  ;D
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 29. April 2016, 18:41:13
Beleuchtung fällt wahrscheinlich flach. Dann müsste ich die Drohnen und das Hypergate auch beleuchten. Zu viel Arbeit.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 30. April 2016, 10:37:24
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/04/i35590bncv2h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35590bncv2h.html)
Ähnlichkeiten vorhanden. Natürlich fehlt jetzt noch viel "Fleisch" sowie die ganzen Winz-Greebles und -Decks für Struktur und Scale, aber der Carrier-Charakter kommt schon raus.
Ob ich aus dem gefensterten Teil vorne eine große Brücke mache (aktuelle Deckhöhe wäre ca. 15 Meter) oder eher was kleineres wie in der Skizze ist noch nicht entschieden.
Vielleicht bleibe ich auch bei dem Plating-Schema wie in der Skizze. Ursprünglich hatte ich was runderes im Sinn, aber das hier ist so schön einfach...
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: urban warrior am 30. April 2016, 11:48:44
Schick, schick! Sind da Aufbauten von einem LCAC mit integriert?

Cheers
Martin
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 30. April 2016, 12:07:16
Ja, Trumpeter LCAC 1:144, da hatte ich schon einige Details für den "Last Airborne" verwurstet.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: struschie am 30. April 2016, 13:06:41
Boah, Dickah - DAS ist ja ein phättes Konzept und geiler Start ^^ !!!
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: SandStalker am 30. April 2016, 14:11:06
super cool 8)
da ein ungewöhnliches Schiffsdesign  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 01. Mai 2016, 10:24:23
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35597bvqovk.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35597bvqovk.html)

So langsam kommt die richtige Struktur in die Geschichte.
Das war die Design-Grundidee dabei: Schiffsdecks mal vertikal stapeln, und dann durch kleinere Decks horizontal brechen.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Wanessa am 01. Mai 2016, 10:33:45
ja ja ja und auf gr. NAI NAI NAI solche schiff design liebe  :P ich das wird wieder mal ein klasse projekt von dir  :notworthy: :notworthy:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Sheriff am 01. Mai 2016, 18:15:00
 :thumbup:  :thumbup:
Sehr schön bisher. Die Umsetzung macht einen gewohnt guten Eindruck und ich erahne schon eine enorme Detailfülle.

Einen möglichen Bauabbruch müsstest du wohl unter heftigem Protest aus dem Forum durchziehen. Schlag dir das aus dem Kopf  ;)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: urban warrior am 01. Mai 2016, 20:47:37
Boah ... wird immer besser. Ich bin gespannt auf jeden weiteren Bauabschnitt ...

Cheers
Martin
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 02. Mai 2016, 08:49:10
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35602bdrz40.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35602bdrz40.html)

Über den vorderen Teil drübergrundiert, und unten mal in den Sheetschnipsel-Becher getaucht.

Schön dass ihr wieder alle mitschaut  :thumbup:
Und nein, Sheriff, ich denke den Bau breche ich wohl nicht mehr ab :)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Karotte am 02. Mai 2016, 09:22:00
Seeehr fein!  :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Coupe308 am 02. Mai 2016, 10:00:08
Echt genial wie sich all diese geraden und runden Elemente zusammenfügen! Sehr stimmig das Ganze!
Da muss ich dabei sein!
VG
Florian
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Aycanaro am 02. Mai 2016, 13:42:38
Tolles Design! trifft meinen Geschmack voll  :laugh: :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 02. Mai 2016, 15:43:21
Ich hätte auch einfach ne Bohrmaschine auseinandernehmen können, sieht vermutlich genauso aus  ;D

Urlaub + Heuschnupfen = Benchtime ...

Die oberen Decks, die den Hangar überspannen:
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35604btuiw9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35604btuiw9.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35605bj49zv.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35605bj49zv.html)

Die Kellerdecke. Muss man sich dann auf dem Kopf vorstellen: Ein Frachthangar unter dem Haupthangar, der Kranarm hängt von der Decke, und die Fläche auf der das Teil aufliegt ist der Boden des Haupthangars.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35603bp6uap.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35603bp6uap.html)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: urban warrior am 02. Mai 2016, 17:23:59
 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Deine Motivation möchte ich mal haben. Wenn mich die Frühblüher plagen, darf ich mich unter der Decke verstecken. Und da sich der Frühling dieses Jahr so richtig in die Länge zieht, befürchte ich, dass ich noch eine dritte Runde "Cortison" einlegen darf.

Aber ich schau mir Deine Werke mit Begeisterung an. Wie wohl jeder Andere hier auch.

Cheers
Martin
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: struschie am 02. Mai 2016, 22:12:35
JOCHEN!!!
Nett... 👍
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Wanessa am 02. Mai 2016, 23:54:32
klasse idee mit dem hangar  8) und willkommen im club der heuschnupfler......issss auuuch sniffff hatchiiiii und frachter gebaut oiiiiii  ;D
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: The Chaos am 03. Mai 2016, 07:52:57
Klasse Tei, einfach Hammer weiter so.  :respekt:
Hoffe bei meinem "Bau" schaffe ich es auch das er so Gut wird.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 03. Mai 2016, 11:05:33
@Heuschnupfen: noch gehts bei mir, aber schöner Vorwand um sich an den Modllbautisch zu setzen - nur immer die Greebles wegniesen ist halt blöd ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35707bvyoe7.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35707bvyoe7.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35706bftbd1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35706bftbd1.html)
Die oberen Decks sind montiert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35705bc7p13.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35705bc7p13.html)
Das Unterdeck mal richtigrum.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35703b83gys.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35703b83gys.html)
Hiervor hatte ich etwas Panik, aber ich bin ganz zufrieden: Lackierung des Hauptdecks. Nicht zu tiefe Rillen, nicht zu grober Schmutz - alles nicht so einfach.
Vielleicht kommen noch ein paar Decal-Markierungen drauf, ich muss erstmal den Rest des Decks planen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35704bh9917.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35704bh9917.html)
Und für das ultimative Scale-Gefühl braucht es natürlich Leben auf dem Deck. Da bei künstlicher Schwerkraft gearbeitet wird, kommen hier auch relativ "normale" Fahrzeuge zum Einsatz.
Ein Container auf diesem 3er-LKW ist 1x1x5mm groß und stellt relativ exakt einen 40ft.-Container dar (2,5*2,5*12,5m).
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Wanessa am 04. Mai 2016, 10:50:15
oooo wie süß die kleinen  :-*  :headbang:  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 04. Mai 2016, 13:29:49
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35716bz5wpl.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35716bz5wpl.html)
Und weiter gehts... der obere Teil wird langsam fertig.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35715bik83w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35715bik83w.html)
Rooftop-Greebleparty :)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Kleinalrik am 04. Mai 2016, 15:49:00
GOIL, mir gefällt deine MSS Gardena!

Sehe ich da ein Teil aus geschäumten PS???
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Gortona am 04. Mai 2016, 15:58:33
Boa... das beflügelt die Fantasie ungemein! In meinem Kopf trillert der Imperial March und ich seh Schwärme von Dronen aus dem Ding strömen. Erinnert mich auch ein bisschen an das Mutterschiff aus "Homeworld" (wegen dem grossen Vertikalen Hangar)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 04. Mai 2016, 21:28:25
Freut mich, freut mich :)

Sehe ich da ein Teil aus geschäumten PS???

Nichts davon verbaut, alles PS-Sheet. Welches meinst du?
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: struschie am 04. Mai 2016, 21:53:18
Gefällt mir irre gut. Ganz toll, die vielen Decks und Strukturen und Details!

... das Flugzeug habe ich ja jetzt erst erkannt... 😯
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Sheriff am 05. Mai 2016, 09:02:52
Nimm mir das bei all dem Lob nicht krumm:
Einige Details sind richtig schief. Das wird deutlich durch das längliche Teil mit den beiden Sheetfitzeln über dem Flugzeugrumpf und dem blanko Resinteil auf der Oberseite.
Bei den LKW (sehr coole Idee übrigens) schlägt der Makro gnadenlos zu. Da die aber beide nur ~7-8mm groß sind (  :laugh:  :thumbup: ), wohl voll egal.

Ansonsten wieder ein beeindruckender Bau mit vielen tollen Einzelheiten. Sehr inspirierend.  :thumbup:
Freu mich tierisch auf die Lackierung und vor Allem die Alterung zum Schluss. Kann mir vorstellen, dass der ein richtiges "industrial" Finish bekommt.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 05. Mai 2016, 11:10:46
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35719b14klt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35719b14klt.html)
Danke dir. Du meinst die hier? Ja, manche Sheetfitzel entwickeln wohl ein Eigenleben wenn sie mit Lösemitel und statischer Elektrizität in Berührung kommen ... :D
Ne Scherz - ist nicht alles 100%, das stimmt. Muss es auch gar nicht, der Gesamteindruck stimmt für mich, das ist mir wichtig (bin da normalerweise selbst sehr empfindlich).

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35718b8zqao.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35718b8zqao.html)
Und das hier, das mich selbst auf dem Foto total stört, ist in Wirklichkeit gar nicht schief. Ist nur eine Rampe, die sitzt in Wirklichkeit gerade.

Zurück zur Armada:
Die LKW etc. haben natürlich reinen Wuselfaktor, standalone mit Lupe würde ich die nicht ausstellen ;)
Vor allem aber sind solche Sachen eine prima Scale-Hilfe beim Bau der Details und Maschinen. Deshalb sind LKW und Container auch an de Realität angelehnt statt zu fiktiv.
Hier nun zu den fiktiveren Sachen:
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35720bmap94.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35720bmap94.html)
Ein paar Geschütze und Anker etc., Gelb/Schwarz lackiert werden das süße kleine Arbeitsbienen.
Die Anker im VG haben dabei etwa die Größenordnung von üblichen Baggern (vgl. LKW-Cockpit), die anderen sind Großmaschinen im Stil eines Liebherr 9800 oder P 995 etc.
Einer davon übt gerade Container-Weitwurf.




Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Sheriff am 05. Mai 2016, 11:32:39
Ja, die Teile neben der 15cm Marke meine ich.

Zitat
bin da normalerweise selbst sehr empfindlich
Genau das hat mich gewundert.

Interessante Arbeitsgeräte. Das wird wieder eine Detailschlacht bei dir...  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Bernie am 05. Mai 2016, 15:14:02
Ich find's gut.
Das Design erinnert mich irgendwie an den Hauptrumpf der Nebulon-B-Fregatte
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 05. Mai 2016, 20:04:58
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35767b7zlz4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35767b7zlz4.html)
Probestellen. Das was wie Panzerketten aussieht, ist in Wahrheit ein Raumspar-Regal von Ikea. Da kommen dann auch noch vereinzelt Baumaschinen dran. Ist ja ein Carrier.
Da fehlt allerdings noch vieles, die Wände bekommen auch noch ein paar Details spendiert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35768btu3na.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35768btu3na.html)
Ranzlook für außen. Der Hangar bleibt aber heller und sauberer.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Kleinalrik am 06. Mai 2016, 10:25:33
Gejler Shice!

Du hast da ne Platte (sieht aus wie'n Flugdeck oder sowas) so schön verranzt in Grautönen bemalt, dass ich dachte, das angeschliffenes Schaum-PS (der ScheiB mit dem ich dämlicherweise meine Cobra gemacht habe).
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: propdoc am 06. Mai 2016, 13:44:46
Dein Auge für das Gesamtkonzept beeindruckt mich immer wieder! :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: The Chaos am 07. Mai 2016, 11:41:31
Sieht jetzt schon klasse Aus.  :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 07. Mai 2016, 16:30:17
Danke euch Leute :)

@Kleinalrik: alles aalglattes PS. Die Struktur ist aufgetupft. Irgendwas Geschäumtes wäre viel zu grob.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35788bvts81.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35788bvts81.html)
Die Hangarwände sehen hier und da noch etwas schlampig im Makro aus, mal sehen was sich noch machen lässt.
Die vordere Wand soll mehr im Gebäudestil erscheinen, das passt zu den vorderen Decks.
Um ein Gefühl für den Scale zu bekommen: Die untere Reihe Quadrate in der Wand entspricht LKW-Ladetoren von Fabrikhallen. Der mittlere Träger ist umgerechnet auf Höhe der ersten Eiffelturm-Plattform.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35789b8cn6o.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35789b8cn6o.html)
Die hintere Wand hat mehr Rohre und Tanks.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 07. Mai 2016, 21:48:30
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35823bxt06h.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35823bxt06h.html)
Premiere: Zum ersten Mal eigene Decals gedruckt. Moixa Hyperstructures ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35824b16pzg.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35824b16pzg.html)
Zum Testen des Farbschemas für die Panels und Aufbringen und Altern der Decals habe ich einen älteren einsamen Frachter neu lackiert. Etwa 10cm lang.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35825baotyh.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35825baotyh.html)
Beschädigungen sind natürlich Absicht, die Decals ließen sich einwandfrei aufbringen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35826by07z5.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35826by07z5.html)
So darf es werden. Nun gehts an die Panels für den "Großen".
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: struschie am 08. Mai 2016, 08:13:17
Das Farbschema gefällt 👍👍👍
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 08. Mai 2016, 14:45:19
Die Panel-Lackierung muss ich möglichst diese Woche noch angehen - noch weiß ich welche Farben ich wie verwendet habe.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35827b7x6xn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35827b7x6xn.html)
Heck-Greebles.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35828b67l5s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35828b67l5s.html)
Und der Antrieb wurde verblendet.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Karotte am 08. Mai 2016, 20:22:39
Sehr fein! Als "Ramsch-Verlegenheitsbau" angekündigt, wird das wieder mal ein typisches Jochen-Kunstwerk!  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 09. Mai 2016, 11:08:21
Ja, war ursprünglich gar nicht so ausufernd geplant, mehr nur als Beiwerk. Aber wenn Idee, Zeit und Spaß dran stimmen, dann läufts :)

Die Seitenpanels im Müllwagen-Design. Bischen Schwund ist immer.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35843bjc8yc.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35843bjc8yc.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35844bc3kqw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35844bc3kqw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35845bb7ox9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35845bb7ox9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35846bpxfa1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35846bpxfa1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35847b25a92.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35847b25a92.html)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Sheriff am 09. Mai 2016, 11:18:05
Genauso hab ich mir das vorgestellt.  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Gortona am 09. Mai 2016, 14:08:47
Ganz grosses Sience Fiction Kino hier, wie immer! Weiss gar nicht was ich dazu sagen soll ausser "Danke für's zeigen!!!" ;)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Wanessa am 09. Mai 2016, 20:24:04
was würde spock sagen......faszinierend  :respekt:  :headbang:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: X10sion am 09. Mai 2016, 21:55:27
Geil...einfach nur geil :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 10. Mai 2016, 19:50:32
Thx Leute :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35866bvsi6j.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35866bvsi6j.html)
Das Flugdeck ist "decalisiert". An ein paar Stellen habe ich schon vorsichtig angefangen die Linien mit feinen grauen Tupfern aufzubrechen. Muss ich noch fortführen.
Bitte um Verständnis, dass ich in diesem Fall kein Weiß unter dem Gelb vorlackiert habe ;) Ein Laserdrucker mit Weiß-Kartusche wäre jetzt noch das Sahnehäubchen. Für mich passt das aber so.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: PLASTINATOR am 10. Mai 2016, 20:43:18
Richtig toll dein Carrier. Schon spannend zu sehen wie aus Resten was geniales entsteht!




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 11. Mai 2016, 12:22:38
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35873b3agul.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35873b3agul.html)

Verd... viele Ecken und Winkel zum Lackieren ;) Aber so langsam geht es auf die Zielgerade.
Ich muss den Carrier dann erstmal beiseite stellen, um einen freien Blick für die passende Position der Panels zu bekommen. Dann noch den Hangar bestücken, und das dürfte es gewesen sein.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: struschie am 11. Mai 2016, 20:18:17
Großes Kino! Toll das dirty orange und die Details wirken wie bei einem Filn odell 😳
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: urban warrior am 12. Mai 2016, 07:04:33
Die "Gardena-Force Engine Nozzle" ist optisch echt cool. Ich sehe schon ganze Raumschiff-Flotten mit dem neuen Antrieb  :P  Aber wenn ich an Gardena denke. Ist das nicht eher so ein Kunststoff, auf dem Farbe eigentlich schlecht hält?

Auf jeden Fall ein tolles Projekt, Dein Drone Carrier.

Cheers
Martin
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Sheriff am 12. Mai 2016, 07:40:57
  Aber wenn ich an Gardena denke. Ist das nicht eher so ein Kunststoff, auf dem Farbe eigentlich schlecht hält?

War auch mein Gedanke.  :dontknow:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Bernie am 12. Mai 2016, 07:49:28
jedenfalls hat Gardena da 'ne fiese Auswerferstelle
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Kleinalrik am 12. Mai 2016, 09:20:42
Die Materialfarbe passt ja. Dann brontales Weathering drauf, und wenn das abblättert, dann ist das ja auch noch besser so.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 12. Mai 2016, 11:51:09
Schaut hier, die Punkte sind schon dokumentiert :)
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=497.msg249921#msg249921
Zitat
Nachteil wie immer das Material, aber machbar. Der Angusspunkt ist auch ungünstig gelegen.
Um den Punkt habe ich mich hier nicht mehr gekümmert, wollte da keine Experimente mehr machen. Farbe und Weathering ist drauf.
Aber schaut einfach bei Wanessa rein, da seht ihr dass grundsätzlich alles zu verbauen ist ;D also nur Mut.

Zum sicheren Halt geht an dieser Stelle ein Messingstab durchs Schiff, auf welchen die Düse aufgesteckt und mit einem Tropfen CA fixiert ist.
"Grundiert" habe ich mit AK True Metal (Paste), weil die grundsätzlich nicht blättert und mit Acryl überlackierbar ist. Der Schimmer ist aber nicht das durchscheinende AK-Metal, sondern Graphit auf Acryl-matt.
Mit dem Fingernagel ließe es sich abkratzen, aber mit gleicher Kraft und Gewalt lässt sich an anderer Stelle noch viel mehr Schaden am Modell anrichten. Blättern tuts jedenfalls nicht.

Die Kuststoffart ist eingeprägt, ich meine es war PP. PE ist glaube ich noch schlechter zu lackieren, ist glatter und elastischer, findet man öfter bei Lebensmittelverpackungen, da auch Keime schlecht drauf haften.
Das eigentliche Problem bei beiden ist aber das Zerspanen (z.B. Sägen, Bohren, Schleifen). Habe gehört dass Tiefkühlen helfen soll, da das Material dann spröder wird :dontknow:


Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 12. Mai 2016, 18:04:18
Vorab mal diese Bilder:

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35898binqec.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35898binqec.html)
Vor den Monitor gehalten.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35897bgw84y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35897bgw84y.html)
Der Hangar ist bestückt. Eine der Drohnen ist gerade gestartet :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35899buq3o8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35899buq3o8.html)
Die orangen Panels habe ich etwas tiefer gesetzt als ursprünglich geplant, so scheint es als könne man die gewölbten Shuttle-Klappen am oberen Rumpfteil öffnen.
Das Orange kommt auf diesem Bild verfälscht rüber, ist nicht so knallig und gelb.

Es sind jetzt noch ein paar Stellen auszubessern und ich muss noch was für die Aufhängung besorgen bevor ich bessere Galeriebilder machen kann.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: urban warrior am 12. Mai 2016, 18:56:18
 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: BOAH ... wird echt immer besser!
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Sheriff am 12. Mai 2016, 19:59:10
 :thumbup:  :thumbup:
Schönes Teil!
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Kleinalrik am 13. Mai 2016, 08:50:36
Perfekte Verwendung der Panzerketten. Die Minischiffchen haben so abgelenkt, dass ich sie zuerst gar nicht erkannt habe.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Goose am 13. Mai 2016, 10:09:55
Mir fehlen noch immer die worte
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: The Chaos am 13. Mai 2016, 10:38:45
Geil wirklich Klasse.  :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Gortona am 13. Mai 2016, 10:49:55
Ganz geil! Was ist das für ein Spiral-Nebel im Hintergrund. Sieht aus wie eine Hintergrund beleuchtete Platte mit Aufdruck... oder ein Bildschirm? Sieht jedenfalls sackstark aus.

Geil, geiler, Axiom Drone Carrier!
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: joeydee am 13. Mai 2016, 13:10:49
Danke Leute, hätte gar nicht gedacht dass das solche Begeisterung auslöst :D
@Gortona: Ja, einfach vor den Bildschirm gehalten und die Helligkeit am Handy nachgeregelt. Der Nebel ist selbstgemacht mit Photoshop. Und rechts oben der gelbliche Schein gehört nicht zum Bild. Das ist die Spiegelung Deckenlampe. Passt irgendwie :)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: joeydee am 21. Mai 2016, 14:18:00
Bored @ work ...

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36042b79l86.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36042b79l86.html)

... means fun @ home:

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36043bz2k3t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36043bz2k3t.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36044b3nzfu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36044b3nzfu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36045b4nawu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36045b4nawu.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36046bzyb9d.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36046bzyb9d.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36047b3bjea.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36047b3bjea.html)


Transporter der Space-Shuttle-Klasse. Klar, dass da ein Einschlag vom imperialen Shuttle rein musste ;)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: The Chaos am 21. Mai 2016, 22:01:01
 8)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: joeydee am 18. Juli 2016, 20:12:54
Der Anfang für ein neues Modul für das Gate. Wäre doch gelacht, wenn 2 Jahre lang Materialpause gewesen wäre. Wir sind hier schließlich nicht auf 'ner Autobahnbaustelle :pfeif:

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/07/i37205biw90z.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37205biw90z.html)

Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: The Chaos am 19. Juli 2016, 08:05:12
Schön das einer wenigstens was für den GB weiterbaut, sonst passiert da ja nicht mehr wirklich was und was mich betrifft. Vorweg. „Zu viel zu Tun“ kein zeit.  :pfeif:  ;D
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: Sheriff am 19. Juli 2016, 08:30:27
Die Transporter habe ich noch gar nicht gesehen. Was man aus ein paar Einzelgliedern alles machen kann...  :thumbup:

Sag mal, die Ringe, hast du die aus PS Streifen zusammengeklebt oder sind die ausgeschnitten? Wenn ja, wie? :)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: Wanessa am 19. Juli 2016, 10:19:52
ein sahnestückchen  :P  :P  :P lecka teil  :-*  :respekt:  :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: joeydee am 19. Juli 2016, 19:40:00
@Sheriff: PS-Streifen 1mmx0.25

Schön das einer wenigstens was für den GB weiterbaut, sonst passiert da ja nicht mehr wirklich was und was mich betrifft. Vorweg. „Zu viel zu Tun“ kein zeit.  :pfeif:  ;D
Eigentlich ist es inzwischen ein weitergeführtes Projekt außerhalb des GB, daher auch der Thread hier. Da sich dort nichts mehr getan hat. Für das Konvoi-Thema wären mal etliche kleinere Schiffe von 5-15 cm gut gewesen (das wären ja immer noch bis zu 400m und damit den Ozeanriesen ähnlich). Und schneller zu bauen wären die auch. Einen hatte ich ja mal vorgestellt, aber der blieb ziemlich einsam, und nun trägt er eben auch das "Axiom"-Logo.

Und red dich nicht raus - einen deiner letzten Kitbashs hättest du genausogut dem GB widmen können :evil5: Aber genau so mache ich es nun hiermit ;)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: joeydee am 24. Juli 2016, 14:31:55
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/07/i37299bhk8k9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37299bhk8k9.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/07/i37300baqt0e.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37300baqt0e.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/07/i37298bn2n49.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37298bn2n49.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/07/i37297bemvan.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37297bemvan.html)
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: Bernie am 24. Juli 2016, 15:09:16
Cool  :respekt:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: Karotte am 28. August 2016, 21:47:33
Sooooo genial!  :respekt: Ich hoffe, Deine Augen machen das auf die Dauer mit!
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier u.a.
Beitrag von: joeydee am 29. August 2016, 09:12:45
Haha, danke :)

Dann berichte ich gleich mal vom aktuellen Stand, zu zeigen gibts aber noch nichts wirklich interessantes:
Im Moment steht das Gate ja auf einem Brett, senkrecht gestützt von Messingröhrchen, und die neuen Schiffe haben ihre eigene Stütze und Base. Was ich nun ausprobieren möchte: Alles an eine Rückwand montieren, mit gewissem Abstand durch waagerechten Halterungen für Gate und Schiffe. Ich bin mir noch nicht sicher ob es gut aussieht oder eher stört, mal schauen.
Immerhin habe ich inzwischen eine Kunststoffplatte in passender Größe besorgt, diese braucht jetzt noch sichere Aufsteller mit passenden Winkeln etc ... und da ich das nicht in meiner Miniwerkstatt machen kann, zieht sich das alles noch ein wenig hin.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: joeydee am 04. September 2016, 10:54:39
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36029byuq58.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36029byuq58.html)
Die Skizze ist schon älter. Ein paar Teile hatte ich dabei aber schon im Hinterkopf.


(http://www.phoximages.de/uploads/2016/09/i37750by27o8.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37750by27o8.html)
Und zwar diese hier.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/09/i37751bqvaoe.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37751bqvaoe.html)
Und diese.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/09/i37752bwo27t.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37752bwo27t.html)
Mit etwa 10cm Baugröße wird das ein 250-Meter-Frachtkahn, u.a. für die Stahlträger des Gates.
Hier erste Grundbemalung, im Hintergrund sieht man schon Vorbereitungen für ein Schwesterschiff.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/09/i37753bmsleq.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37753bmsleq.html)
Das Heck bekommt einen kleinen Frachthangar. Und kann damit auch ein paar kleinere Drohnen für Ladearbeiten mitführen sowie Shuttles andocken lassen.
Es fehlen jetzt noch die Schürzen mit Firmenaufdruck, Leitwerke an den Auslegern, bischen was untenrum, Front-Greebles, Ladegut usw.

Die gesamte Flotte ist auch für Atmosphäreneinsatz und Schwerkraft ausgelegt, also nicht über irgendwelche Leitwerke, Kräne und Rost wundern ;)
Der eigentliche Grund ist aber, dass ein gewisser Wiedererkennungswert mit Frachtkähnen notwendig ist. Das ist auch der Grund, warum die größeren Schiffe im Dio alle gleich und horizontal ausgerichtet sein werden, was in einer realen Szene sicher nicht so wäre.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: Bouq am 04. September 2016, 16:06:25
Wunderbar!!
Hier ist, wie ich das scratch Modelbau sehe
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: Karotte am 04. September 2016, 18:21:29
Sehr toller Einsatz von Panzerketten (mal wieder)!  :thumbup:

Ich glaub, ohne Schlachtschiff-greeblies wäre scratchbau fast unmöglich...  ;) ;D
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: joeydee am 04. September 2016, 23:17:41
Ich versuche natürlich auch dem Stil treu zu bleiben ;)

So siehts nun mit den Panels aus, ein klein wenig anders als das Konzept, da die nach außen geneigten Schürzen besser lebar sind:

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/09/i37754bout3w.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37754bout3w.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/09/i37755bjgghd.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37755bjgghd.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/09/i37756bhq7b4.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i37756bhq7b4.html)

Das sind bereits die Panels für den zweiten.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: tiking am 05. September 2016, 12:48:41
I just love your work. You do some amazing work. That Drone carrier is something else. Could you send me some clear photo resolution photos so I can put up on the FB Large/studio spaceship page? How big is this ship? I am thinking it is still classed as a ship right?
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: joeydee am 06. September 2016, 10:05:56
Hi tiking, thanks. The drone carrier is not very large, just 20cm in length. Yes, it's still a spaceship.
The whole scene with the gate will be 80cm wide.
There are only cell phone photos yet, I will take some hi res shots of it all in mid-october.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: Bernie am 06. September 2016, 15:12:05
Schick  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: Sheriff am 06. September 2016, 17:45:56
Ja, sehr cooles Design und tolle Umsetzung.  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier
Beitrag von: Art deWhill am 13. September 2016, 09:25:31
Vorab mal diese Bilder:

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i35898binqec.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i35898binqec.html)
Vor den Monitor gehalten. ...


super geil! Klasse Design und Ausführung. Dieses Schiff würde ich gerne mal in einem meiner neuen Ölgemälde in Szene setzen!! Sehr inspirierend.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: joeydee am 13. September 2016, 09:56:56
Hey, welch seltener Besuch :) Danke dir, Stefan.
Wäre mir eine Ehre wenn es dir als Inspiration dient, und nach den SpaceDays gibts sicher auch mehr Bilder davon.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: Art deWhill am 13. September 2016, 10:44:31
Hey, welch seltener Besuch :) Danke dir, Stefan.
Wäre mir eine Ehre wenn es dir als Inspiration dient, und nach den SpaceDays gibts sicher auch mehr Bilder davon.

Hi Jochen,
oh ja, sehr selten... was sich aber ändern soll! Unter anderem auch deshalb, da ich jetzt nach intensiven Studien in der traditionellen Malerei dort meine Ausdrucksweise gefunden habe und vor allem merke, ohne Scifi geht es nicht. Und das realistische digitale langweilt mich inzwischen auch und war auf der Suche nach dem malerischen Moment. Tja, und dann hat es endlich geschnackelt und ich mache jetzt doch mit der expressiven traditionellen SF weiter!  Ich kann wohl nicht anders *lach*
Ein Designer bin ich nach wie vor nicht und wenn ich dann so geile Sachen wie Dein Schiff hier sehe, springt die Inspiration an! Es freut mich riesig, dass Du mich unterstützt. Und auf die neuen Fotos von dem Teil bin ich schon gespannt. Ich lasse jedenfalls schon mal mein Hirn rattern :) Danke!!
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: tiking am 13. September 2016, 16:38:29
Really love that drone ship.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: joeydee am 10. Oktober 2016, 13:35:45
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38289bwaji9.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38289bwaji9.html)

Einer der beiden Frachter bekommt noch diese Deckaufbauten.
Bis Freitag steht nun der Zusammenbau des gesamten Dioramas und Unterbringung zahlreicher Einzelteile wie Tugs, Shuttles und Containern an.
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: Sheriff am 10. Oktober 2016, 14:07:28
Sehr filigran. Gefällt mir  :thumbup:
Titel: Re:Axiom Hyperstructures: Drone Carrier und Support-Schiffe
Beitrag von: joeydee am 11. Oktober 2016, 10:16:20
Danke dir :)
Inzwischen sind die beiden beladen und bereit zum Abflug auf die Spacedays ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38294b8wefy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38294b8wefy.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38295bedyhw.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38295bedyhw.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38296b03fu3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38296b03fu3.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38297b1skr1.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38297b1skr1.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38298b0lsab.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38298b0lsab.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38299bqr75l.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38299bqr75l.html)

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38300b44899.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38300b44899.html)