Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Star Wars / Re: DS2 Falcon Escape 1:320
« Letzter Beitrag von Wabie am 19. November 2017, 19:35:34 »
Sieht super aus  :thumbup:
Da schließe ich mich Bernie an, sehr  8)
ich bin gespannt wie es weiter geht. Da bleib ich dran  :thumbup:
2
Star Wars / Re: DS2 Falcon Escape 1:320
« Letzter Beitrag von joeydee am 19. November 2017, 19:25:20 »
Als nächstes muss ich mal etwas Primer drübernebeln, damit ich wieder was sehe.

Gesagt, getan. Zum Besuch bei den Eltern heute kurzerhand alles eingepackt inkl. Primerdose, AB und Farben, und deren Garage okkupiert :D





Die Platten sind jetzt erstmal nur von vorn und hinten übernebelt, damit sie blickdicht sind und ich besser weiterarbeiten kann, und dafür das Raster noch gut zu sehen ist.
Später muss sie wegen der Beleuchtung noch von hinten lichtdicht lackiert werden, und vorne wird nach Abschluss der Arbeiten sowieso nochmal geprimert.
3
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Stefans Millenium Falke :)
« Letzter Beitrag von Wabie am 19. November 2017, 16:39:53 »
Ich habe in den Alurahmen gebohrt und dann ein 3mm Gewinde geschnitten,
das sind Platinen Halter die ich da benutzt habe. Die sind super  :thumbup:
4
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Stefans Millenium Falke :)
« Letzter Beitrag von Davhuels am 19. November 2017, 16:35:45 »
Gegenüber meiner variante sehr elegant gelöst  :thumbup:

Hast Du die Muttern mit Epoxidharz verklebt?
5
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Modifikationen von davhuels
« Letzter Beitrag von Davhuels am 19. November 2017, 16:31:45 »
Hmm.....das mit dem durchbiegen habe ich ja unterbunden da ich diverse Aluwinkel (gerade an der Stelle) an der Unterschale zur Versteifung angebracht habe.

Ich meine das es eher an der Oberschale gelegen hat.

Oder de Ago hat das absichtlich gemacht um etwas Spannung aufzubauen da ja gerade an dem Punkt des Modells meiner Meinung nach die schwächste Stelle ist.

Aber nun......Gefahr erkannt, Gefahr gebannt  ;) jetzt passt ja alles :thumbup:
6
Werkzeuge und Materialien / Re: 3D Drucker - Fragen und Antworten
« Letzter Beitrag von Wabie am 19. November 2017, 15:47:08 »
Hi zusammen,

kleines Update,







Hoffe das diese Woche die letzten Teile eintreffen, dann kann ich den Umbau starten.  :)

Schönen Abend wünsche ich  :)
7
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Stefans Millenium Falke :)
« Letzter Beitrag von Wabie am 19. November 2017, 15:39:05 »
Hi zusammen,

habe mich heute bei gemacht die Mandibels zu verstärken.
Ich habe mich für in U-Profil entschieden,



















So das war's auf dieser Baustelle  :)

Wünsche einen schönen Sonntag Abend  :
8
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Modifikationen von davhuels
« Letzter Beitrag von Wabie am 19. November 2017, 15:29:06 »
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es daran, dass an der Rampenklappe sich der Falke etwas verzogen hat. Oder besser gesagt nach oben durchgebogen, einmal das Gewicht der Mandibels und auf der anderen Seite das ganze Gewicht der Elektronik, da kann sich das Ganze verziehen.
Habe es oben verstärkt und ein wenig auf Zug verschraubt, jetzt passt es.  :thumbup:

Wünsche einen angenehmen Sonntag  ;D
9
Star Wars / Re: DS2 Falcon Escape 1:320
« Letzter Beitrag von Bernie am 19. November 2017, 14:20:05 »
einfach nur  8)  :thumbup:
10
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Modifikationen von davhuels
« Letzter Beitrag von Davhuels am 19. November 2017, 12:34:28 »
Danke Stefan,

habe den rechten Seitenzugang nun auch soweit fertig das er gealtert werden kann. Nur musste ich wie bei der linken Seite etwas nacharbeiten da es nicht wirklich passte  ???

Also hab ich am unteren Rand nen Millimeter abgeschliffen damit alles gut anliegt.
Warum es nicht so richtig passte kann ich nicht sagen, oder das Teil soll absichtlich so extrem stramm rein gehen. Bei mir währe es so stramm gewesen das es die Ober und Unterschale auseinandergebogen hätte.





Seiten: [1] 2 3 ... 10