Autor Thema: Macross Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster  (Gelesen 7082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Macross Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« am: 16. September 2010, 01:09:43 »
Ich wollte als vorsichtiger Einstieg in dieses Forum ein neues Projekt anfangen. Leider ist mein Werkbank zugestellt mit alle mögliche Bausätze und halbfertige Projekte.
Um Platz zu schaffen hab ich mir vorgenohmen bis zum Wochenende mal ein paar ältere Sachen fertigstellen. Dabei fiel mir dieser Bausatz auf. Ich hatte den letztes Jahr mal angefangen bevor mich die Lustlosigkeit packte. Hier was altes posten wollte ich auch nicht.
Daher greif ich als mein erstes sfmforum Modellbaubericht mal in die Jean Pütz Trickkiste und hab da schon mal was vorbereitet.

Das Massstab 1/144 Modell stammt aus dem Hause Bandai und gehört zu eines der weniger anspruchsvollere (für Kinder) Macross Serien. Dem entsprechend fiel auch die Merchandise-Qualität aus. Spielzeug oder wie ich finde, die optimale Grundlage für anspruchsvolles Freestyle Modellbau.

Das Basismodell ist etwa 12cm lang und 8cm breit.


Die ersten Änderungen.


Leichte Änderungen am Cockpit. Leider nicht ganz so schön als bei der RVF-171 aber es reicht für mich aus um kein Seppuku zu begehen.

Vector Triebwerke und Manöverdüsen.


Und so sah das Teil bis heut nachmittag nach der Arbeit aus.


Heute wurde die Komponente hinzugefügt die erst diesen Thread für sinnvoll (42 Änderungen) erscheinen lässt.
Ein riesiger Getho-Blaster-Raketen-Rucksack (aka. Soundbooster) fürs Weltall.   :0
Macht wenig Sinn aber schaut unheimlich cool aus...wenn man 6 Jahre alt ist. In Macross wird Musik als eine Waffe eingesetz.
Ich möchte an dieser Stelle auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Daher noch einpaar Bilder zum ablenken.

Das Teil links auf das letzte Bild ist der obere Lufteinlass (nochmal zur Errinerung: Soundbooster fürs Weltall).

Für heute muss das erstmal reichen. Morgen gibts mehr...hoffentlich.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 15:01:46 von TWN »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #1 am: 16. September 2010, 12:04:15 »
Hübsch! Ich habe mir mal die VF-17 aus dieser Bausatzreihe angeschafft - sehr simple Bausätze (eben Spielzeug, Fahrwerk ist gruselig, und feine Detaisl gibt es einfach nicht...), aber solide und von den Proportionen stimmig. Kann man definitiv was draus machen!



Uraltes, gescanntes Papierbild, auf silberner Pappe aufgenommen...

Wie wird sie denn lackiert? Weiß-Rosa wie das Vorbild, oder was Peppiges?

Ich bin gespannt!

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #2 am: 17. September 2010, 01:19:24 »
Ja, meineVF-17 RVF-171 hängt noch immer an ihrem Launcharm. Durch die dicke Staubschicht sehe ich sie zum Glück nicht, denn sonst könnte ich auf den Gedanken kommen die auch noch weiterzubauen.

Bezüglich der farblichen Gestalltung ...keine Ahnung. Aber ich hab noch eine halbe Flasche abscheuliche Pinkfarbe übrig. 

Hab vergessen zu meiner Vorlage zu verlinken. Die Meisten werden sicherlich nicht wissen was ich hier baue.
Hinweis: Das Teil aus'm Link nur ohne die "Wurmloch Gurke"(Foldbooster).

Mr March's Macross Mecha Manuel

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #3 am: 17. September 2010, 11:25:27 »
Rosa find' ich gut! Ich will irgendwann auch noch eine VF-1 mit Pink bauen - ich habe in einem Quellenbuch eine Maschine eines Zentraedis (vermutlich eine Frau...?) gefunden, die hauptsächlich weiß ist, aber rosa und türkise Kontraste hat - plus Beschriftung mit Zentraedi-Symbolen. So was, nur mir mehr Farbe dran, das wird kommen!

Ich sag' mittlerweile: Mut zur Farbe, auch zu knalligen Tönen und Kontrasten. Wenn sich durchs Sujet die Gelegenheit bietet, sollte man auch "zugreifen". ;)

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #4 am: 18. September 2010, 14:03:21 »
Klar hab ich ein paar Bilder zum Bau der RVF-171.

http://macrossworld.com/mwf/index.php?showtopic=24686

@dizzyfugu bei türkis/rosa denk ich immer an Komilia Jenius obwohl sie ja eigentlich Vermillion(weiss/rot) Staffelführerin ist. Ist ne echt gute idee vorallem wenn man aus der VF-1 eine SR Variante oder VF-X3 machen könnte.
Hmmm die VF-X-3 hab ich bisher noch nicht als Modell gesehen. Das könnte für mich auch noch interessant sein.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #5 am: 20. September 2010, 16:39:32 »
Hab heut in der Pause schnell mal 'ne Triebwerkummantelung gedreht. Einfach so mal aus'm Gedächtnis heraus. Als ich heim kam hab ich gleich mal feststellen dürfen das der Durchmesser 2mm zu gross ist ausserdem hab ich die position des Rings vertauscht. Ja so ohne Zeichnung oder Plan etwas anfertigen ist schon ein Kessel braunes.



Also morgen nochmal ran. Jetzt werd ich erstmal Modelliermasse auf den Soundbooster klatschen.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #6 am: 21. September 2010, 22:36:13 »
Ein Update vorm schlafengehen. Ein neuer TriebwerkKranz wurde gedreht. Die beimodelliertete Form wirkt noch gewöhnungsbedürftig, aber das ändert sich noch.


Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #7 am: 23. September 2010, 22:27:20 »
Bissl' unscharf aber man erkennt was.



Fortsetzung folgt

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #8 am: 30. September 2010, 22:47:07 »
Sieht ja schon sehr gut aus  :thumbup:

Eine Menge Arbeit, die du dir hier machst...

Danke ist aber nicht annähernd so Umfangreich was Du oder andere Mitglieder hier so betreiben. Die Bandai 144 Valküren laden mich förmlich dazu ein etwas an sie verändern zu müssen. Ausserdem steh ich mit Out Of Box Modelle bauen auf Kriegsfuss.

[quote autor=PetarB]I love it! [/quote]
THX! Ain't be my last Valk with Soundbooster equipment, that's for sure.  ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2010, 15:07:59 »
Die Bandai 144 Valküren laden mich förmlich dazu ein etwas an sie verändern zu müssen. Ausserdem steh ich mit Out Of Box Modelle bauen auf Kriegsfuss.

Geht mir bei den 1:100 ARII-Walküren genauso - da habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was so eine Maschine wirklich "entstellt", zumindest anstrichmäßig, und die Bausätze laden zum Supern und Umbauen geradezu ein!

Sieht soweit top aus, vor allem bei 1:144!  :respekt:

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Macross7 VF-11 MAXL + Soundbooster
« Antwort #10 am: 16. September 2011, 19:42:18 »
Sorry, nothing but a big disappointment. Not much happend over the last few...omg it's almost a year... :-[
Got distracted by the Destroid Monster, [insert charackter GK from Macross 7] and Phoxim contest model. Destroid is nearly done. Hope to have it off the table by the end of the year.
I still fiddle on my MAXL from time to time but there is hardly any recognizable progress to be seen. These were the last photos I've made. Just noticed I haven't posted these here.