Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Battlestar Galactica => Thema gestartet von: cosmic am 05. Juli 2010, 11:24:29

Titel: 1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 05. Juli 2010, 11:24:29
Jetzt wo meine Thunderbolt fast fertig ist, habe mein nächstes Projekt angefangen: Colonial Blackbird

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/HW003_box.jpg)

Anbieter: JT-Graphics
Preis: $200 laut Webseite plus Versand
Maßstab: 1/24 (gebaut ca. 34cm)

Der Blackbird aus der neuen BSG-Serie ist ein unbewaffneter Stealth Raumjäger. Die äußere Hülle besteht aus Carbon und er ist auf Geschwindigkeit ausgelegt. Er wurde auf den Namen „Laura“ (Präsidentin Laura Roslin) getauft.

Ich bin von seinem Design nicht ganz begeistert aber den Bausatz fand ich interressant und eine sinvolle Ergängung zu der Rest meiner Flotte, zudem war mein Preis sehr attraktiv um nein sagen zu können :)

Zu dem Kit gibt es nicht viel zu sagen, alle Kits von Jeffrey sind von hoher Qualität. Dieses Kit hat die beste und schönste Bauanleitung die ich bis heute bei Resin GarageKits gesehen habe. Man merkt schon an dieser Stelle dass der Bausatz mit viel Liebe und Professionalität gemacht wurde.


Das bekommt man für sein Geld

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/black.jpg)


Wirklich sauberes Abgusse:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/black2.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/black3.jpg)


--Anleitung--

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb008.jpg)
(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb009.jpg)


Decals sind auch dabei, habe vergessen Bilder zu machen, sorry.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 05. Juli 2010, 11:26:44
Als erstes wurden alle Teile in Wasser mit Spüli 24Stunden gebadet. Mit einer Zahnbürste hab noch die sehr kleine Mengen von Resinreste (flash) entfernt, diese Arbeit hat noch nicht mal 20 Minuten in Anspruch genommen da fast alle Teile komplett sauber waren.

Danach habe ich die Anleitung ein wenig studiert (muss verstehen wo die viele kleine Teile kommen) und mit "Testfitting" die Passgenauigkeit des Bausatzes geprüft.


Rumpf wurde geklebt...

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb009-1.jpg)


...und um 1 cm geschliefen (unterer Teil war länger)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb010.jpg)

(cockpit muss noch ein bischen verpachtelt werden)


Die Triebwerke, daran arbeite ich gerade...

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb012.jpg)

Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: DocRaven am 05. Juli 2010, 11:50:48
mich würde der stealth star  reizen
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 05. Juli 2010, 11:51:55
mich würde der stealth star  reizen

Ich glaube den gibt es in 1/48
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Goose am 05. Juli 2010, 12:03:49
ja den gibts in 1/48 von Bad Azz

http://hobbyworld-goose.blogspot.com/2009/08/stealthstar.html

Super Resinmodell und das Design gefällt mir immer mehr. Das hat was.

1/24 ist lt. Jeffrey von JT-Graphics geplant, aber wann ..... das ist eine andere Geschichte.

Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Benny am 05. Juli 2010, 12:14:34
Also der Stealth Star ist ja echt scharf.. mir gefällt das Blackbird-Design allerdings auch.  :D

Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. Juli 2010, 12:18:23
Cool! Bist du eigentlich mit deinem Proxxon Tellerschleifer zufrieden?
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 05. Juli 2010, 12:24:01
Cool! Bist du eigentlich mit deinem Proxxon Tellerschleifer zufrieden?

Ja, der ist sehr ruhig und für Modellbau ganz okay, mehr stärke braucht man nicht.

Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. Juli 2010, 12:30:02
Ja, der ist sehr ruhig und für Modellbau ganz okay, mehr stärke braucht man nicht.



Ich sag´s nur denn ich bin neidisch auf das kleine Teil.  ;)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: DocRaven am 05. Juli 2010, 13:04:49
neeee wenn dann einen  in 1:32 passend zu meinem rest
aber die preise hui hui hui
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 05. Juli 2010, 13:37:55
Ja, der ist sehr ruhig und für Modellbau ganz okay, mehr stärke braucht man nicht.

Zitat
"man"
?

Ich will mir doch nicht immer nur Fingernägel zurechtschleifen.  ;D

Für manches könnte man den sicher brauchen, manchmal ist mir meiner etwas zu überpowert - aber ebenso oft dürfte meiner mehr Power haben.  :0

Eigentlich braucht man einfach wirklich 3 Stück - sowas wie das Proxxon-Hausfrauen-Gerät, einen wie den Güde für alles als Allrounder, und einen männermäßigen mit 12 oder 15"-Scheibe.  :evil6:

Und dazu noch einen Männer-Bandschleifer ..... also 4 Geräte. Irgendwie ..... oder so.  :evil5: :pfeif:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. Juli 2010, 14:42:10
?

Ich will mir doch nicht immer nur Fingernägel zurechtschleifen.  ;D

Für manches könnte man den sicher brauchen, manchmal ist mir meiner etwas zu überpowert - aber ebenso oft dürfte meiner mehr Power haben.  :0

Eigentlich braucht man einfach wirklich 3 Stück - sowas wie das Proxxon-Hausfrauen-Gerät, einen wie den Güde für alles als Allrounder, und einen männermäßigen mit 12 oder 15"-Scheibe.  :evil6:

Und dazu noch einen Männer-Bandschleifer ..... also 4 Geräte. Irgendwie ..... oder so.  :evil5: :pfeif:

Alter Werkzeug-Junky!  ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 05. Juli 2010, 14:51:03
Das Blackdingsgerät sieht aber klasse aus. Da bin ich ja mal gespannt. Wird deiner dann auch so "schwarz"? Ich stell mir Schwarz immer schwierig zum Altern vor. Und überhaupt sehen schwarze Raumschiffe immer etwas komisch aus. Hm.

danke elend, ich habe mir noch keine Gedanken zu der Farbe gemacht, ich denke schwarz sollte schon sein, mal sehen wenn ich soweit bin  8)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 05. Juli 2010, 14:51:45
Alter Werkzeug-Junky!  ;D

Schuldig, euer Ehren.  :laugh:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Benny am 05. Juli 2010, 15:27:26
Das Blackdingsgerät sieht aber klasse aus. Da bin ich ja mal gespannt. Wird deiner dann auch so "schwarz"? Ich stell mir Schwarz immer schwierig zum Altern vor. Und überhaupt sehen schwarze Raumschiffe immer etwas komisch aus. Hm.

Da gibt es super Beispiele aus der Fliegerecke.. SR-71 Blackbird zum Beispiel. Das wir mit einer Art Grauschleier bearbeitet, sieht schon echt gut aus. und die schwarze Grundfarbe wir vorher auch etwas abgetönt.. :0  Mit ein wenig grau abgemildert, das ergibt dann im Resultat einen herrlich verwitterte Lack..

Benny
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 05. Juli 2010, 15:35:41
Nor war Blackie nie "verwittert", die war quasi "fabrikneu".
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 05. Juli 2010, 16:53:21
Ja Klaus, die Ansauggitter sind aus Resin, sie wurden übrigens inzwischen lackiert und geklebt.
Silikon-Entferner benutze ich nicht, habe soweit mit meiner Methode (24h Badeurlaub) nie Probelme gehabt.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 05. Juli 2010, 20:42:56
Wenn es die BB je in 1:32 geben sollte, würde mich die Werkstatt-Szene im Hangar als Dio reizen  :0

Wozu in 32?

Die halbfertige aus der Bauphase kannst du doch besser scratchen als eine fertige "downgraden".
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 05. Juli 2010, 20:50:52
Wirst du die BLACKBIRD O.o.B. bauen oder sind ein paar Extras wie Beleuchtung geplant?

Ich wollte es am Anfang beleuchten, aber in Ladeposition, macht nicht soviel Spass, ich werde sie wahrscheinlich OoB bauen, aber ich spiele mit ein paar Gedanken ein paar Sachen vom Studiomodell hinzuzufügen, mal sehen...
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 07. Juli 2010, 10:59:19
Na weil ich ( abgesehen von 2 TOS SS VIPERS ) all den BSG Kram in 1:32 habe...
...und nach der MK2 ist bereits die MK 7 angekündigt...
...und da bleibt zu hoffen, daß vielleicht die BB auch erscheint...

Ist dann natürlich schöner, wenn man die komplette Viper-Evolution Reihe im gleichen Maßstab hat...

Vielleicht in dieser Bauphase:   ;D

...aber interessanter ist eine bis auf ein paar Verkleidungen fast fertige BB - und sowas bastelt man sich am besten aus einen Plastik-Spritzguß Bausatz.

Alles andere ist schon wieder viel zu viel Arbeit  :-\

Wieso 32 ist mir schon klar  ;) - aber das ist doch so schön groß, da könnte man den Rahmen fast selber schweissen.  :D

Deshalb finde ich das es auch ohne Kit ginge, als Scratch - dauert nur etwas länger.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. Juli 2010, 14:25:29
Das wird aber ne irre Fummelarbeit mit den PS Profilleisten  :o

Erinnert mich an Chris Nowaks Modelle wo man das Skellet super sehen konnte.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 20. September 2010, 16:16:10
sehr kleines Update

Alle teile bis auf die Triebwerke sind am Rumpf geklebt, verpsachtelt und grundiert

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb003.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb004.jpg)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 20. September 2010, 16:21:50
sollten wir nicht mir der RY anfangen? Deine Teile solltest du morgen oder übermorgen bekommen, sind gerade beim Zoll
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 20. September 2010, 16:28:54
das soll doch kein Wettbewerb sein Björn, wir sollen Spaß dabei haben, und du hast gerade sowieso mehr Zeit. Nur ich arbeite gerade an zwei Viper, und lieber würde was anderes anfangen, komm doch, sei einmal in deinem Leben einfahc nett.

Nach der RY fangen wir mit der Viper an.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. September 2010, 16:53:04
Kostas, sobald ich meine Teile vom Schleifen wieder bekomme und mein Zaku fertig ist fange ich mit der Viper II an. Nur damit DU bescheid weisst! 2 Wochen noch! ;-)

 :pfeif:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. September 2010, 16:53:40
sehr kleines Update

Alle teile bis auf die Triebwerke sind am Rumpf geklebt, verpsachtelt und grundiert

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb003.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb004.jpg)

Coole und saubere Arbeit Kosta!!  :thumbup:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 20. September 2010, 22:35:59
Ruhig bleiben Herr Bott! ;D

Bau dann halt den Studio Scale X-Wing wenn der dich am meisten juckt. Mich würd´s freuen.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 20. September 2010, 23:49:26
Hmm jetzt haben wir ein Problem... Ich hab so keinen Bock auf die RY (was vieleicht auch verständlich ist)

Wie wäre es mit dem SS X-Wing.... oder hmmmmm ich hab jetzt auch extra eine Tabelle angefangen mit meinen Modellen... Nur für Dich! Dann such dir was aus. Aber bitte nicht die RY!

Ach komm, stell dich nicht so an - nach all dem Trouble den Kostas und Ich wegen dem Ding hatten, und nach Jays nettem Angebot, hast du eigentlich keinen Grund mehr das Ding zu ignorieren.

Sonst hätten wir alle besser die Klappe gehalten und weniger Ärger gehabt, wenn du es eh nur weglegst.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 21. September 2010, 01:36:52
Habe ich irgendwas verpaßt?

Wo habe ich dich denn angemacht? Ich meinte doch nur das du das RY-Kit nicht länger durch die Hassbrille betrachten sollst, wir haben doch das bestmögliche draus gemacht.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2010, 12:05:58
Habe ich irgendwas verpaßt?

Wo habe ich dich denn angemacht? Ich meinte doch nur das du das RY-Kit nicht länger durch die Hassbrille betrachten sollst, wir haben doch das bestmögliche draus gemacht.

Er ist aber immer noch nicht zufrieden weil einfach das Master der RY schon nicht mehr der Hit war. Also wenn´s dich nicht baut die RY jetzt zu bauen dann bau den SS X-Wing.  ;) Vielleicht siehst du später die Problemzonen an der RY anders und kannst sie viel leichter nachscratchen aus dem Ärmel heraus.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 21. September 2010, 12:15:57
Er ist aber immer noch nicht zufrieden weil einfach das Master der RY schon nicht mehr der Hit war. 

Kein Grund mich anzumeckern. ICH kann nichts dafür das Kostas momentan eine andere Bauplanung hat als Björn, auch wenn die vielleicht was anderes abgesprochen hatten.

Wie es ausschaut ist es das Filmmaster - nur das im Film nachträglich per PC nachgebessert wurde. Etwas das wohl auch andere GK mit ihren Abgüssen gemacht haben, eben nachgebessert - und das hier ist 1:1.

Wenn ihm weder die neuen Teile, noch die von Jay angebotenen, gefallen - dann kann er es ja immer noch verkaufen.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2010, 13:12:09
Sie haben was abgesprochen? Hab ich was versäumt am Wochenende?
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 21. September 2010, 13:20:32
Nein, ist alles cool, wir haben gesagt dass wir zusammen die SS Viper MKII und die RY anfangen. Jeder arbeitet an seinem Kit, einfach damit wir ein bischen Erfahrungsaustausch haben.

Man sollte Spass dabei haben, also kein Wettbewerb oder so. Björn startet seine Viper in 2 Wochen, da ich gerade 2 offene BSG Projekte habe, war meine fragen ob wir die RY zuerst anfassen.

das ist alles.

Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2010, 13:53:40
Achso! Ich hatte gerade eine Idee! Björn wie wär´s mit einem Dio das ein Schiff (die selbe Klasse wie die Rodger Young) zeigt die bruchgelandet auf einer Planetenoberfläche liegt mit heftigen Battledamage mit Hohlräume reindremeln, Evergreen-Streben rein, Panzerplatten die abstehen usw. Das wäre doch Hammergeil und noch nie dagewesen. Da wo Bubbles sind kommen einfach noch größere Löcher rein.  ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 21. September 2010, 17:02:35
Paßt schoo, Björn. Kein Blut, keine Meldung.  ;)

Mir ging es auch nicht darum wann du sie baust - nur das du deinen Frieden mit ihr schließt, zuviel aufregen lohnt sich bei Resin nicht. Wir alle werden auch in Zukunft mit manchem Kit ins Klo greifen (und das nicht nur bei Resin).

Bezüglich der Wrackdarstellung - da gibt es doch die Szene nach dem Angriff auf Klendathu, als die geschrottete Flotte überall auf der Ticonderoga-Station landet. Nicht nur an den Dockbuchten sondern da wo immer sie gerade sind - weil sie einfach nicht weiter können. Das wäre doch ne nette Base (ein Ausschnitt, nicht die ganze Station).
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2010, 17:28:36
Ja die Idee mit dem Wrack ist sehr sehr gut. Weggeblasen vom Plasma Bug!
Es ist halt die Frage ab überhaupt was überlebt hat wenn so ein Trümmer runter kommt oder ob nicht alles verglüht..... oder meintest Du ein Wrack im freien Raum?

Ich meinte eher mehr Notgelandet wie in einer Scene in Clone Wars mit Krater usw.
Und das Ding dann richtig verwittern als läge es dort schon ewig. Wenn ich solche Wracks sehe finde ich immer das hat mehr Aussage und erzählt eine Geschichte als jedes Schiff was in Betrieb ist.

Aber Michaels Idee ist auch supergeil!  :thumbup: :thumbup:

Boah ich will eine RY!!  ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 21. September 2010, 18:14:50
Ich meinte eher mehr Notgelandet wie in einer Scene in Clone Wars mit Krater usw.
Und das Ding dann richtig verwittern als läge es dort schon ewig. Wenn ich solche Wracks sehe finde ich immer das hat mehr Aussage und erzählt eine Geschichte als jedes Schiff was in Betrieb ist.

Boah ich will eine RY!!  ;D

Und ich will eine Radiant:

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Allgemein/376311131_36f32a7915_o.jpg)

Sieh zu, mach hinne! Das Kit muß endlich fertig sein, ich will bei Jimi bestellen.  ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Benny am 21. September 2010, 20:22:52
...bringt ihr sie bitte zu mir

Extremheavyweatheringaction....  :o
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2010, 21:30:03
Und ich will eine Radiant:

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Allgemein/376311131_36f32a7915_o.jpg)

Sieh zu, mach hinne! Das Kit muß endlich fertig sein, ich will bei Jimi bestellen.  ;D

Neee du willst keine Radiant! Glaub´s mir! Geh heim und überdenke deine Lebensweise!  ;D ;D

Ist dir aufgefallen das dies eine andere Version ist. Hinten ist noch ne Bordkanone drauf und die Details sind ein wenig anders. Naja jeder gibt seinen Senf dazu. 



Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 21. September 2010, 21:30:53
Wenn ihr all diese schönen Sachen gebaut habt...

...bringt ihr sie bitte zu mir - damit ich sie richtig in WEATHERING-SCHLÄMME tauche + in PANIER-SEDIMENT wende + abschließend im BATTLE DAMAGE - OFEN röste   ;) :evil6:

Nürnberger Rostbratwürschtl! Lecka!!  ;D ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 01. Oktober 2010, 11:09:10
Habe nun endlich die Triebwerke geklebt und einige Stellen maskiert:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb004-1.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb005.jpg)

Für die Triebwerke fehlen noch die Greeblies und Leitungen, diese werde ich separat lackieren und ganz zum Schluss hinzufügen.

Bevor ich mit der Grundfarbe beginne, muss ich noch an einer Stelle nachbessern:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb007.jpg)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 01. Oktober 2010, 11:43:49
Sehr schön  :)

Der Bau scheint ja problemlos vonstatten zu gehen... ich bin schon auf dei Bemalung gespannt - wirst du reines Matt Schwarz benutzen - oder ein etwas helleres Anthrazit?

ich möchte kein reines Schwarz Klaus, habe an eine Mischung Schwarz/Braun gedacht, hättest du einen Vorschlag für ein helleres Anthrazit?

Geiles Modell!!!

 :thumbup:

Danke Björn, ich muss gestehen jetzt mit den Triebwerke gefällt es mir besser
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 01. Oktober 2010, 11:47:42
Bitte kein reines Schwarz nehmen, Kostas  :nein:

Wenn das Original schwarz ist, dann darf man das Modell nie - niemals - ebenfalls rein schwarz bemalen. Da die Modelle wesentlich kleiner sind, reflektieren sie auch weniger Licht. Daher würde ein reinschwarzes Modell viel zu dunkel und unrealistisch wirken. Also unbedingt das Schwarz leicht mit Weiß aufhellen oder wie Klaus sagt, Anthrazit, verwenden.

Schau mal hier - da hat einer ne SR-71 mit leicht aufgehelltem Schwarz gemacht.

http://www.aircraftresourcecenter.com/Gal5/4001-4100/gal4049_SR-71_Fuquay/00.shtm

Danke für den Link Hermann, werde mal anschauen, aber reines Schwarz nehme ich definitiv nicht ;)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 01. Oktober 2010, 11:50:12
Also was ich empfehlen kann als Alternative ist das German Grey oder Anthrazit von Vallejo. Das hat exakt die Farbe der Unterkonstuktion meines bzw. des Zaku II models. Schau mal nochmal meine Bilder an. Es ist nicht zu dunkel und oder zu Hell!!!

Versuch einfach mal!

Hmm Anthrazit von Vallejo muss es auch als Vallejo Air geben, ich schau mal das an Björn  :thumbup:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Lichtbringer am 01. Oktober 2010, 12:11:38
Tamiya - Nato Black.  :thumbup:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 01. Oktober 2010, 12:20:39
Danke Michael, die Farbe habe ich leider nicht, werde aber kaufen
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Oktober 2010, 15:48:47
Natoblack wäre mir zu grünlich wie Schwarzgrün  :-\

Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Oktober 2010, 15:50:06
Saubere Ausführung Kosta!!  :thumbup: :thumbup:

Habe nun endlich die Triebwerke geklebt und einige Stellen maskiert:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb004-1.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb005.jpg)

Für die Triebwerke fehlen noch die Greeblies und Leitungen, diese werde ich separat lackieren und ganz zum Schluss hinzufügen.

Bevor ich mit der Grundfarbe beginne, muss ich noch an einer Stelle nachbessern:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb007.jpg)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. November 2010, 12:44:34
Die Arbeit geht endlich weiter...

Als nächstes habe den Kleinkram ausgepackt und musste feststellen dass ich die Teile sauber machen soll  :angry0:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb008-1.jpg)

man so viele kleine Teile, ich würde gerne die Formen davon sehen :)

So, endlich alles sauber

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb014.jpg)

und die Bemalung ist "in progress":

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb029.jpg)


Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Benny am 02. November 2010, 12:47:18
Super Gerät... schau dir doch mal für schwarze Lackierungen das Nato-Black, oder Tire-Black an. Das werde ich wohl mal nehmen für meine SR71...

Dein Blackbird sieht super aus.. das letzte Bild ist der Hammer... :respekt:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. November 2010, 13:34:20
Es ist eine Mischung aus Tamiya braun und schwarz in zwei verschiedene Verhältnisse.
Da bin ich noch nicht fertig, ich habe noch etwas vor, mal sehen ob es klappt...
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. November 2010, 13:34:46
Super Gerät... schau dir doch mal für schwarze Lackierungen das Nato-Black, oder Tire-Black an. Das werde ich wohl mal nehmen für meine SR71...

Dein Blackbird sieht super aus.. das letzte Bild ist der Hammer... :respekt:

Danke Ben!
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. November 2010, 13:51:45
Sieht cool aus! Ich denke die Mischung hast du gut getroffen! Weiter so Kostas!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. November 2010, 13:53:35
Sieht cool aus! Ich denke die Mischung hast du gut getroffen! Weiter so Kostas!  :thumbup: :thumbup:

Danke Stefan, ja die Mischung gefällt mir auch  ;)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 03. November 2010, 16:52:19
Hey Kostas, alter Grieche dass ist echt sehr gut was Du da machst.

Deine Farbmischung gefällt mir sehr gut!! :thumbup:

Danke Björn!

Nur das er seine Modelle im finsteren Kellerloch ablichtet  :motzki:

Dabei hat er eine schöne Außenterrasse,
wo man sich nicht nur die Sonne auf dem Bauch scheinen lassen kann  ;)  ;D

Sorry Klaus, aber ich habe die letzte Zeit leider nur nachts Zeit wenn die Mädels schlafen, da kann ich nur Nachtphotos auf der Terasse anbieten  :evil6:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Meister screw am 04. November 2010, 07:27:39
Die Arbeit geht endlich weiter...............

und die Bemalung ist "in progress":

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/tb029.jpg)




Schliesse mit den Jungs an, das sieht schon richtig, richtig gut aus  :thumbup:

Grüsse J
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. November 2010, 07:34:51
Das hört sich nach Stress an  :(   Sind deine Mädels denn so rabiat?  :D 
Mußt du mal auf den Tisch hauen - als Chef des Hauses + Familienoberhaupt  ;)  :evil5:

Das kannste knicken bei drei Mädels! Mein Bruder hat das selbe! The unholy Alliance ist das! Da ist man alleine ein Depp!  ;D ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 04. November 2010, 09:53:47
Das kannste knicken bei drei Mädels! Mein Bruder hat das selbe! The unholy Alliance ist das! Da ist man alleine ein Depp!  ;D ;D

Ja, es ist genau so!


Schliesse mit den Jungs an, das sieht schon richtig, richtig gut aus  :thumbup:

Grüsse J

Danke!  :)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Benny am 04. November 2010, 10:26:31
Mein Chef hat 5 ( Tochter, Zwillinge, Tochter, Frau), der erzählt mir manchmal Sachen.... :evil6:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. November 2010, 11:49:08
Mein Chef hat 5 ( Tochter, Zwillinge, Tochter, Frau), der erzählt mir manchmal Sachen.... :evil6:

LOLOLOL ;D  ;D Men´s Hell on Earth!!
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 04. November 2010, 20:06:25
Naja, meine Frau ist nicht das Problem aber gegen den zwei Mädels muss ich zugeben, ich werde schwach,  :-X :-X
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. November 2010, 20:24:13
Naja, meine Frau ist nicht das Problem aber gegen den zwei Mädels muss ich zugeben, ich werde schwach,  :-X :-X

Daddy´s little Girl im Doppelpack! Kostas braucht alles wenn möglich zweimal!  ;D ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: dasRoy am 05. November 2010, 15:55:39
Wirklich alles eine Sache der Erziehung.....meine kleine zeigt immer mit dem Finger auf mich,wenn sie gefragt wird wer der Chef ist  ;D .Und die wird gerade 4 Jahre alt. Wenn ich das hier mal so einbringen darf.Habs gerade nur zufällig hier gelesen.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: dasRoy am 05. November 2010, 20:44:07
 ;D
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 01. Dezember 2010, 21:34:14
Also Klaus... Zeit für ein kleines Update:

Hab die Greeblies and die Triebwerke rangebracht und bin mit der Bemalung soweit fertig:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb001.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb005.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb008.jpg)

Nun ist das Cockpit als nächstes daran
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Benny am 02. Dezember 2010, 06:02:09
 :headbang: :headbang:
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Dezember 2010, 08:35:45
Die Greeblies kommen geil! Respekt!  :thumbup: :thumbup:

Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. Dezember 2010, 15:52:08
danke Jungs, soweit gefällt sie mir auch ganz gut  :)

Mal sehen wie sie mit Cockpit und Decals aussehen wird
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. Dezember 2010, 16:34:45
Doofe Fragen gibt es nicht ;)

Sie waren dabei elend. Ich habe dafür Alclad Farben benutzt, deswegen sehen sie so aus.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Dezember 2010, 20:20:37
War das Polished Chrome Kostas?
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. Dezember 2010, 20:47:25
ich schau mal nach Stefan
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 02. Dezember 2010, 22:02:45
Dark Aluminium ist es Alclad 103
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 03. Dezember 2010, 12:44:31
Dark Aluminium ist es Alclad 103

Sieht auf den Bildern heller aus. Mann von Alclad Zeug gibts echt alle Metalleffekte. Danke für´s nachkucken.  ;)
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 03. Dezember 2010, 15:44:01
Mit Weathering/Battledamage wird hier wahrscheinlich nicht viel passieren, will man sich am Original halten, das ja waehrend der 2 Folgen der Serie direkt aus der 'Werft' des Chief in den Einsatz ging...

Ja Klaus ganz genau!

Sieht auf den Bildern heller aus. Mann von Alclad Zeug gibts echt alle Metalleffekte. Danke für´s nachkucken.  ;)

Mache ich doch gerne Stefan.
Bei manchen Alclad Farben sind die Unterschiede wirklich minimal
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Fatcap am 03. Dezember 2010, 17:28:28
Aber Hallo! Sehr nice das Teil, vom design sowie von der bemalung, bin gespannt auf weiteren fortschritt!
Die neue Galactica Reihe habe ich noch nicht gesehen aber eigentlich nur gutes gehört, vll fang ich die heute nebenher mal an ;D...
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 22. Dezember 2010, 11:37:33
Aber Hallo! Sehr nice das Teil, vom design sowie von der bemalung, bin gespannt auf weiteren fortschritt!
Die neue Galactica Reihe habe ich noch nicht gesehen aber eigentlich nur gutes gehört, vll fang ich die heute nebenher mal an ;D...
Thanks!

Zeit für ein kleines Update:

Canopy ist fertig

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb005-1.jpg)

Für die Fenster habe Vivak genommen:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb006.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb007.jpg)

"Landing Gear" wird mit Messing Rundrohr untestützt um das Gewicht aushalten zu können:

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb004.jpg)

Und Cockpit ist soweit fertig

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb001-1.jpg)

(http://i640.photobucket.com/albums/uu130/cosmic_x/Battlestar%20Galactica/Colonial%20Blackbird/bb002.jpg)


Gerade mache ich die Decals fertig...




Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Dezember 2010, 12:32:05
Ja, sieht toll aus  :thumbup:

Hat die Maschine keinen Steuerknüppel, oder baust Du den noch ein?

Die Maschine wird über die alte Zockertastenbelegung geflogen auf dem Laptop da im Vordergrund W,A,S und D  ;D ;D
Und Könner fliegen sogar mit der Maus!  ;D ;D

Nein echt genial saubere Arbeit Kostas! Die Vivakscheiben so sauber unterzubringen ist nicht leicht. Wie hast du die verklebt?
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Dezember 2010, 12:33:54
Fotoätzsitzgurte wären noch goil! Da kommt aber noch ein Pilot rein richtig?
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: cosmic am 22. Dezember 2010, 16:16:45
Danke Jungs!

Hat die Maschine keinen Steuerknüppel, oder baust Du den noch ein?

War leider nicht dabei Hermann, kommt ein kleiner noch rein.

Fotoätzsitzgurte wären noch goil! Da kommt aber noch ein Pilot rein richtig?

Da kann mich noch nicht entscheiden, ein Pilot ist zwar dabei, aber er gefällt mir nicht so... Scheint ein bichen grösser zu sein, als der Raum im Cockpit.
Momentan tendiere zu Fotoätzsitzgurte, ich entscheide erst wenn die Teile da sind.

Die Maschine wird über die alte Zockertastenbelegung geflogen auf dem Laptop da im Vordergrund W,A,S und D  ;D ;D
Und Könner fliegen sogar mit der Maus!  ;D ;D

Nein echt genial saubere Arbeit Kostas! Die Vivakscheiben so sauber unterzubringen ist nicht leicht. Wie hast du die verklebt?

Haha Stefan, der war gut!
Die Vivakscheiben habe ich ganz vorsichtig mit 2K Kleber geklebt. 
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Dezember 2010, 16:40:33
Da gibts echt coole Seatbelts in 1:24. Musst mal kucken.
Titel: Re:1/24 BSG - Colonial Blackbird
Beitrag von: Benny am 22. Dezember 2010, 16:46:10
Das ist eine super Blackbird... tolle Arbeit :thumbup: :thumbup: