Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => Wargaming & Miniaturen => Thema gestartet von: brushguy am 09. Januar 2015, 12:54:30

Titel: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 09. Januar 2015, 12:54:30
So Moin!

Hier werde ich jetzt auch einfach mal nach und nach ein paar Minis zeigen, an denen ich so ab und an arbeite. Den Anfang machen drei Miniaturen, die ebenso wie der Durthen im anderen Thema hier, Demominiaturen sind, die ich seit Jahren mit auf Veranstaltungen schleppe um an ihnen Maltechniken zu demonstrieren. Und nun wird's auch für die mal Zeit endlich fertig zu werden. 
Daher sind die Minis jetzt natürlich auch noch nicht fertig.  ;)

Also, da hätten wir zwei Miniaturen von "Avatars of War".

Zum einen der fette Goblin König Krork:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_krork_wip01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_krork_wip02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_krork_wip03.jpg)


Und dann noch einen Zwergenberserker, die allererste Miniatur aus dieser Figurenserie:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_dwarfberserker_wip01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_dwarfberserker_wip02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_dwarfberserker_wip03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_dwarfberserker_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/aow_dwarfberserker_wip05.jpg)


Und Nummer 3 im Bunde ist der Zwerg  "Brom Hardbark" von Enigma Miniaturen. Der ist allerdings einen kleinen Ticken größer, da er im 54mm Maßstab modelliert ist.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip09.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip011.jpg)

So stehen die drei hier schon ein paar Jahre rum. Das wird sich dann aber bald ändern.
Wie man an dem Beserker sehen kann, hab ich mich da auch schon an NMM versucht.
So, das war's jetzt aber auch erstmal mit der Bilderflut.  ;)
Kommentare jeder Art sind natürlich wie immer willkommen.

Danke für's Schauen.
Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Goose am 09. Januar 2015, 13:23:27
was soll man dazu sagen, außer perfekt

Wow
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Gortona am 09. Januar 2015, 13:27:32
Absolut fantastisch... viel schöner gehts glaub nicht :)

Der Rücken von Deinem Krieger (der Mensch oder Nordmann) sieht ja geil aus. Die Farbschattierungen sind ein Wahnsinn. Auch beim Zwergen hat man s Gfühl, man erkennt jedes Barthaar. Top!!
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: struschie am 09. Januar 2015, 17:18:55
Wie immer auch unfertig schon Hammer! Vor allem der letzt hats mir angetan :thumbup:
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Karotte am 09. Januar 2015, 17:40:49
Besonders das Fell und die Haare/der Bart beim Brom find ich super.  :respekt:
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 10. Januar 2015, 09:41:37
Danke Jungs.
Freut mich, dass die kleinen Kerlchen sonen Anklang finden.
Perfekt ist zwar was anderes, aber ja, so langsam wirds.

Gestern Abend hab ich dann auch ein wenig an dem Zwerg Brom weiter gepinselt.
NNM an der Waffe und so allgemein ein paar Kontraste wie auf dem Bart und am grünen Stoff der Beine. Dann waren da noch son paar kleine runde Schmuckplättchen, die ich mit Kupfer NMM begonnen habe.
Raul hat doch ziemlich viel Detail in den kleinen Kerl reingeknetet.  Was ich ja sehr mag an soner Minisatur.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip012.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip013.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip014.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip015.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 13. Januar 2015, 19:01:04
Sind alle Drei interessant, aber auch mir geht es wie einigen anderen hier so das Brom am besten ist. Denke es liegt wie Du schon sagst an den vielen kleinen Details die sich darin verstecken.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 13. Januar 2015, 21:50:30
Der letzte hier hat viele leuchtstarke Farben. Insgesamt Geschmackssache aber die Hände und die Keule sind zu rot mMn. Die Farbe passt ins Bild aber nicht zur Figur selbst. Die Keule käme in metallic besser an (bei mir). Die Haut vielleicht etwas entsättigter.

Farbverläufe, Fell und Haare, die Lichtreflexe und die Strahlkraft find ich super  :thumbup:
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 14. Januar 2015, 13:08:08
Hi!

Also, die Hände habe ich nach diesen Fotos inzwischen schon überarbeitet. Hatte ich sowieso vor, da mir das auch alles noch nicht so gefiel. Die sehen auf der Vorlage von Enigma einfach so sensationell gut abschattiert aus. Und da ich den ja mal vor Jahren auf der Spielemesse als Demofigur soweit bemalt hatte und das noch ohne Lupenhilfe, mit nicht so guter Hallenbeleuchtung und auch nicht gut aufeinander abgestimmten Vallejo Farbtönen, wurden die Hauttöne überhaupt nicht so, wie ich sie wollte. Das hab ich inzwischen aber alles korriegiert. Wenn auch bei weitem nicht so perfekt, wie ich es gerne hätte. Aber dafür müsste ich vermutlich die Farbe wider ganz von den Fingern bekommen, weil sie inzwischen einfach ein klein Bischen zu dick da drauf ist. Aber das lass ich jetzt so. Werde später mal neue Fotos nach reichen. Auch die versuchte NMM Kupfer Streitkeule sieht jetzt wieder etwas besser aus. Ich hoffe, all die kleinen subtilen Überarbeitungen der letzten Tagen kann man später auf den Fotos auch wirklich sehen.  ;D
Die Base habe ich gestern Abend auch schon ein gute Stück weiter bemalt.

Gruß
Dirk

Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 15. Januar 2015, 22:03:49
Nabend!

So, dann biegen wir bei Brom mal auf die Zielgrade ein. Ich war die letzten Abende etwas fleissig.
 
(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip018.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip019.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip020.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip021.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip022.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip023.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip024.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brom_wip025.jpg)


Naja, ein wenig Feinschliff kommt noch. Die türkise Patina kommt noch nicht so ganz toll rüber, da muss ich wohl nochmal ran.
Schlussendlich wird der gemalte Mamor auf dem Basenrand natürlich auch noch klaren Glanzlack verpasst bekommen, damit er auch wie Marmor wirkt.
Aber ich bin froh, wenn ich den dann auch endlich mal abschliessen kann.

Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 15. Januar 2015, 22:39:37
Den Kupferfarbton hast du ganz gut getroffen.
Der sah für mich etwas befremdlich aus, ich habe mir aber gerade nochmal Bilder unter dem Suchbegriff Kupfer angesehen. Das passt.
Ein bisschen sieht die Keule aber aus, als würde sie von innen heraus leuchten.
Aber du bist damit ja noch nicht fertig. Ich warte mal ab  :)

Verliere doch bitte ein paar Worte über die Marmorbase  ;D


Nachtrag:
Jetzt fällt mir auf, was mich die ganze Zeit an der Keule stört.
Die Farben sind denen der Haut sehr ähnlich. Wenn ich mich jetzt auf die NMM Illusion der Keule einlasse, dann sind die Finger um Klassen metallischer. Der Glanz ist da viel Stärker.
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 16. Januar 2015, 10:02:01
Moin!

Ja, die Patina an der Keule sieht echt ein wenig wie OSL aus der Keule aus. Toll, da will man sowas garnicht und dann klappt's auf einmal.  ;D Ja, das muss ich echt noch ein klein Bischen "entleuchten".

Ok, ein Wenig über den gemalten Marmor.
Eine uralte Technik, die ich persönlich irgendwann mal in eiem amerikanischen Garagekit-Magazin fand und sofort umsetzte.  Sie ist so simpel wie genial. Damit wurde schon in früheren Jahrhunderten viel Geld gespart.  ;D
Das Prinzip ist ganz Simpel. Hier mal die einzelnen Malschritte:

- die betreffende Stelle Schwarz grundieren
- Per Drybrushing ganz unregelmässig mit der breiten Spitz eines Pinsels ein Dunkelgrau auftupfen. An sich kann man das bei größeren Flächen auch mit einem Naturschwamm aus dem Drogeriemarkt machen. Dadurch erhält man eine schöne unregelmässige Textur.
- Das Ganze jetzt noch mit einem Mittelgau und dann noch nicht ganz so stark mit einem Hellgrau wiederholen. Wichtig ist dabei, dass die einzelnen Farbschichten sichicht zu serh überdecken und völlig wild und willkürlich wirken. Sone Marmorstuktur ist ja ganz natürlich und etwas chaotisch entstanden. Wohl kann man dabei versuchen, den einzelnen Schichten sowas wie eine allgemein Richtung zu verpassen. Also im Grunde so etwas wie Erzadern im Gestein, was die Marmorstruktur ja im Grunde auch darstellt.
- Im vorletzten Arbeitsschritt muss man jetzt nur noch die weissen feinen Adern des Marmors aufmalen. Das kann man wieder mit einem etwas ausgefranzten, nicht ganz so trockenen Pinsel machen, indem man ihn wieder unsauber und chaotisch über die bisherige Marmorstruktur zieht. Kleine Flecken und Spritzer mit weisser Farbe passen auch noch gut dazu.  Am besten klappt dieser Arbeitsschritt allerdings mit einer simplen Feder, deren eine Kante man wie beim Drybrushing verwendet. Etwas weisse Farbe an einer der beiden Kanten, gerne auch zur Spitze hin, dann das ganze etwas abstreifen und dann die Federkannte unregelmässig über den Marmor ziehen.
Auch hier kann man sich etwas die allgemein "Strömungsrichtung" des Marmors halten. 
- Der letzte ist dann auch der wichtigste Schritt. Das ganze muss nun noch mit glänzendem Klarlack überzogen werden. Dadurch wird es dann so richtig lebendig und echt.

Ganz wichtig auch, die zu bemalende Fläche sollte möglichst glatt von der Oberflächenstruktur sein.

Das ganze könnte dann so aussehen:

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/trollbust02_04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/moriaorc023_2.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/horror/images/dirzbustfini029.jpg)

Selbst son marmorner Schachtisch lässt sich damit realisieren:

(http://www.theminiaturegallery.de/dragons/images/checkmate011.jpg)



Geht aber natürlich auch mit anderen Farben:

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/eligorfini02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/dragons/images/reptaar5.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/images/fakemarble_inter.jpg)

Noch fragen?

Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: struschie am 16. Januar 2015, 11:12:42
1.000 Dank für das Marmor-Tut - irre realistischer Effekt :thumbup:
Genial auch, dass du gleich mehrere Bsp aus deinem Fundus parat hast!

Was mich aber ammeisten flashed ist der Boden! Die Platten auf denen der brummelige Wüterich steht haben eine dermassen realistische Tiefe - das wirkt hypnotisierend auf mich... sehr stark...!!!
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 16. Januar 2015, 11:22:07
Immer gerne!  :)

Die Bodenplatte hab ich vor ein paar Jahren mal auf der Intermodellbau am Stand bemalt, für einen Bekannten und ums ihm zu zeigen. Das war auch das erste Mal, dass ich so roten Marmor probiert habe. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die verschiedenfarbigen Marmore durchaus unterschiedliche Strukturen haben.  Wie geschrieben, das allerwichtigste ist am Ende der Glanzlack. Der Glanz macht es dann so richtig echt.
Beim nächsten Marmor mach ich auch mal Stufenfotos.

Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 16. Januar 2015, 11:48:55
Zitat
Beim nächsten Marmor mach ich auch mal Stufenfotos.
Ja, bitte.  :)

Die zuletzt gezeigten Figuren kannte ich nkch gar nicht. Da sind ja wahnsinnige Sachen dabei  :o
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 16. Januar 2015, 12:04:21
Zitat von: Sheriff
Die zuletzt gezeigten Figuren kannte ich nkch gar nicht. Da sind ja wahnsinnige Sachen dabei  :o

Dann solltest du vielleicht mal meine eigene kleine Website durchstöbern.  ;) ;D
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Januar 2015, 15:43:04
Dann solltest du vielleicht mal meine eigene kleine Website durchstöbern.  ;) ;D

Ach wieso das denn, da kann der Sheriff im April doch auch zur Inter fahren. ;)

@ Sheriff : Glaub mir Du wirst es nicht bereuen wenn Du zur Intermodellbau nach Dortmund fährst und sei es nur um mit Dirk zu quatschen und seine Arbeiten live zu sehen! Mit Glück könntest Du auch die Gluesbrothers antreffen.


So ich muss mal sagen unterschiedliche Monitore ergeben unterschiedliche Ergebnisse! Dein Brom ist auf dem heimischen Laptop in seinen Farben kräftiger und strahlender als da wo ich unter der Woche geschaut habe. Der gefällt mir richtig gut! Bei der Patina des Kupfers könntest Du von grünlich zu bläulich variieren. Echte Kupferpatina schwankt da optisch auch in diese Richtungen.



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 17. Januar 2015, 16:32:00
Die Intermodellbau steht für dieses Jahr erstmalig auf meinem Plan (trotz all der Kritik zur Messe). Hab ja jetzt auch mal die Zeit dafür.   ;)
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. Januar 2015, 21:36:27
Tja ich weiß noch nicht wie es bei mir läuft, aber mal wieder alte Gesichter sehen wäre schon was feines!

Dirk wie steht es mit Alex und Fab, immer noch vor Ort oder auch schon nicht mehr?



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 04. Februar 2015, 10:48:06
Moin!

So, wo wir es hier auch grade über die Intermodellbau haben. Eine gute und eine schlechte Nachricht:

Zuerst die schlechte Nachricht: Die Gluesbrothers werden dieses Jahr leider nicht auf der Intermodellbau ausstellen!
Das liegt hauptsächlich daran, dass die Messeleitung wiedermal etwas unfähig war und wir auch ein wenig vermuten, dass sie uns dieses Jahr einfach nicht dabei haben wollten. Warum auch immer das so ist. So etwas hab ich aber auch schon von anderen Ausstellern gehört, denen das Selbe passiert ist. Wie gesagt, ich weiss einfach nicht, warum man so eine Bereicherung wie die Gluesbrothers auf einer Modellbaumesse nicht haben will, aber so ist es jetzt leider. Die Damen, die da den ganzen Laden schmeissen, sind in der Vergangenheit schon öfters durch solche Aktionen aufgefallen und ich werde die Vermutung nicht los, dass es unter Anderem damit zu tun hat, das sie zwar Messeausrichter sind, aber natürlich nix wirklich mit Modellbau und der deutschen Hobbylandschaft am Hut haben. Die machen einfach Messen, es muss Kohle rein kommen und dann werden so Stamm-Aussteller wie wir halt einfach mal abgesägt.

Die gute Nachricht, wenn auch nur teilweise, ist aber, dass zumindest ich höchstvermutlich doch auf der Messe zugegen sein werde, da ich noch andere Kontakte hab, auf die ich zurück greifen kann. Ich bin grade dabei, das zu klären.
Ich geh aber mal stark davon aus, dass das klappen wird. Somit werde dann zumindest ich mit der "Figurensparte" auf der Inter vertreten sein. Aber dazu gibt es dann später noch genauere Informationen, wenn ich Definitives weiss.

Und um auf deine Frage zu kommen, Olli. Alex und Fabian stehen zumindest wieder im Ausstellerverzeichnis der Inter 2015. Also werden sie auch wieder dort ausstellen.

Ich bin natürlich sehr geknickt, dass ich dann dieses Jahr meine lieben Kumpels von den Gluesbrothers nicht persönlich sehen werde, um mit ihnen wieder 5 (viel zu kurze) Tage Spass zu haben, aber wenn ich es trotzdem dort hin schaffe, dann besteht ja zumindest die Hoffnung, von euch ein paar dort anzutreffen.

Tja, soviel erstmal dazu. Ich halte euch auf dem Laufenden.

LG
Dirk
 

Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 22. Juli 2016, 20:04:51
Hallöchen!

So, ich pack das mal hier hin. In den letzten Wochen war ich ja echt "lazy, aber im Moment habe ich mir dann doch endlich mal wieder was vorgenommen und komm ganz gut vorran.
Is zwar "nur" ne kleine Fantasyfigur, aber dafür sitzt sie immerhin auf einem Eisbären. Auch wenn der ehe wie eine Riesenbisamratte oder ein Wer-Hamster wirkt.  ;D  ;)

Naja, hier mal Fotos:

Erst das Reittier:
(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip06.jpg)


Und hier der Zwergengeneral, der drauf sitzen wird:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip05.jpg)

So, das war's schon wieder für heute.  ;)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 22. Juli 2016, 20:23:17
Schön, dass du wieder produktiv bist, Dirk  :thumbup:
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bernie am 22. Juli 2016, 21:00:02
Da bin mal gespant wie der "Wer-Hamster" wird. Sicher doch in Orange-Braun ;D ;)
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 15. August 2016, 12:41:22
Hallöle!

So, nu geht's hier mal weiter mit ein paar Bildern. Inzwischen habe ich am "Warhamster" ein wenig weiter gemalt.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip08.jpg)


(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip09.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip010.jpg)

Langsam wirds.
Gruß
Dirk

Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 15. August 2016, 12:48:04
Die Metallteile sind super  :o
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 17. August 2016, 20:45:29
Also beim Metall muss ich Sheriff aber sowas von zustimmen. Echt Klasse Effekt bisher. :thumbup:




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 19. August 2016, 16:57:02
Hallo!

Danke, Jungs.  ;D
Dann gibt's auch mal direkt ganz neue Fotos vom weiter bearbeiteten Teddy und Metal.
Leider sieht's auf den Fotos wieder nicht ganz so gut aus, wie in Echt.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip011.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip012.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip013.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip014.jpg)

Aber so langsam wird's. 
Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 19. August 2016, 19:35:03
Es geht ja eifrig voran bei Dir und ein schöner Zwischenstand. Was ich aber noch vermisse ist Patina an den oberen Seiten aller Metallteile. Bisher sind die ja nur im unteren Bereich patiniert.




Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 24. August 2016, 15:44:17
Es geht ja eifrig voran bei Dir und ein schöner Zwischenstand. Was ich aber noch vermisse ist Patina an den oberen Seiten aller Metallteile. Bisher sind die ja nur im unteren Bereich patiniert.
Gruß Olli, der Plastinator

Und das ist als Effekt auch so gedacht und wird sich nicht mehr allzu stark ändern, Olli.
Jetzt kümmere ich mich erstmal weiter um den Bär und den noch grünen Stoff.
Und am Zwerg gibt es ja auch noch ein paar Details zu verfeinern.

Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 27. September 2016, 15:23:34
Hallo!

So, hier gibts dann auch endlich mal eine Aktualisierung. Ich habe inzwischen mal wieder etwas an dem Teddy weiter gemalt, also gibt's auch neue Fotos für euch.
Wie man vielleicht sehen kann, habe ich mich weiter um die Details gekümmert und mehr Kontrast und Definition eingemalt.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip015.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip016.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip017.jpg)

Weiter geht es bald.
Gruß
Dirk
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Kleinalrik am 27. September 2016, 19:49:27
Die Bronzeapplikationen kommen elefantös!

Insgesamt ist er aber noch nicht fertig, oder?
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 27. September 2016, 20:57:49
Das Metall wird immer besser muss ich sagen. :thumbup:



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re:Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 14. Dezember 2016, 18:02:53
Nabend!

Oioioioiiii, da hab ich aber wieder lange nix von mir lesen lassen.  :dontknow:

Nee, der ist leider immernoch nicht fertig. Eigentlich muss ich ja nur noch das Banner bemalen und so die üblichen kleinen Nachbesserungen hier und da machen. Und das schon seit Monaten.  :0
Aber wenn ich mit meinem derzeitigen Drachenprojekt fertig bin (jemand an Fotos interessiert?), mach ich mich an den. Hab jetzt eh 2 Wochen Weihnachtsurlaub. Mal sehen, was ich da so weg malen kann.  ;D
Da wartet noch mehr auf Vollendung.  :angel:

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 08. März 2017, 11:15:19
Tach!

So, die letzten Projekte immernoch nicht fertig, hier schon ein weiteres "Zwischenprojekt". Der Kollege steht schon ne Weile vorbereitet hier rum und als ich letzte Woche wiedermal am Livemalen (http://"https://www.youtube.com/watch?v=YK7HVjdVxWg") von DICED teilgenommen habe, war es Zeit, da mal etwas Farbe drauf zu bringen.
Eine sehr schöne, "realistische" Piratenbüste, wie ich finde. Leider schon länger nicht mehr zu kriegen und wird auch nicht für mich bemalt. Aber was soll's, der Weg ist das Ziel.
Hier mal ein paar Fotos von meinen Fortschritten:

Vom Malabend:
(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebucaneer_wip01.jpg)


Gestern Abend gings dann etwas weiter:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip04.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip03.jpg)

Später bekommt er noch ein fettes Entermesser in den Mund, das er mit den Zähnen fest hält.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 08. März 2017, 12:12:08
Das geht gut los. Die Haut gefällt mir gut. Schön vielschichtig mit den unter Anderem violetten und grünen Schattierungen. Das ist dir trotz des insgesamt sehr hellen Teints sehr gut gelungen.  :thumbup:
Ich bleib dran.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 08. März 2017, 12:20:19
Danke, René!  :)
Ich bin froh, dass man das auf den Fotos doch so gut erkennt. Nach den Fotoproblemen mit dem roten Drachen, ist das hier ja quasi Schonkost für meine  Kamera.   ;D

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 08. März 2017, 20:04:06
Ja da muss ich dem Sheriff zustimmen. Die Haut ist echt Klasse geworden. Das Haupt- und Barthaar empfinde ich etwas arg Orangestichig, denke aber das da noch was passiert!?



Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 08. März 2017, 20:35:08
Nabend!

Der Bart sieht auf den Fotos tatsächlich oranger aus, als er ist.  Aber das wird eh alles noch etwas dunkler.  :thumbup:

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 07. Juli 2017, 11:36:13
Tach!

So, fast ein halbes Jahr hatte ich Malpause, oder einfach gesagt: keine Böcke auf Pinseln.
Seit letzter Woche pinsel ich nun wieder etwas und herausgekommen ist diese Miniatur. Ist aber natürlich noch nicht ganz fertig.

Order Knight von Kingdom Death:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oknight_wip011.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oknight_wip012.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oknight_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oknight_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oknight_wip09.jpg)

Ich bin schon etwas weiter, als auf den Fotos und er wird wohl bald ferig sein.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 10. Juli 2017, 13:53:03
Hallo!

So, dann hier mal Fotos von der am Wochenende fast fertig gewordenen Mini. Hier und da muss ich nochmal etwas an die Details und bessere Fotos muss ich auch noch machen, aber dann war es das. 

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/orderknight_fini01.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/orderknight_fini02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/orderknight_fini03.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/orderknight_fini04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/orderknight_fini05.jpg)


Danke für's Anschauen
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 18. Oktober 2017, 15:55:17
Hallöchen!

So, lange gab's hier nix Neues mehr. Nu aber schon.
Denn so langsam zeichnet sich endlich mal ein Ende für den Eisteddy nebst zwergischem Reiter ab.
Von daher mal eine Reihe neuer Fotos.

Dem Teddy fehlte noch der Tartan:
(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip018.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip019.jpg)


Und auch dem Herrn Zwergengeneral fehlte das Muster und die Fahne.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip020.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip021.jpg)

Diese Arbeiten fanden schon vor Monaten statt.
Jetzt endlich habe ich mal die Bemalung der Fahne weiter gemacht:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip022.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip023.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip024.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip025.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip026.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip027.jpg)

Die andere Seite kommt dann auch bald.
Mehr dazu später.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: dasRoy am 18. Oktober 2017, 18:57:14
Top !!! Kann man nicht anders sagen  :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Kleinalrik am 20. Oktober 2017, 09:12:35
Restepk!

Jetzt muss ich drei Mal hingucken. Ist das NMM oder nicht?
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 23. Oktober 2017, 14:57:25
Tach!

Dankeschön.  ;D
@Kleinalrik: Nein, ist kein NMM.  Ich wünschte, ich könnte das schon so gut in NMM, dass es so echt goldig aussähe.
Ist aber eine Mischung aus Metallic und normalen Farben.  Da kann man auch Einiges draus machen.

Gestern habe ich mir dann auch endlich die andere Seite der Fahne vorgenommen:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip028.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip029.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip030.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip031.jpg)

Ich werde hoffentlich Bald fertig. Im Hintergrund wartet schon der nächste Patient.   ;D

Danke für's Reinschauen.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: propdoc am 23. Oktober 2017, 16:43:04
Boah, Respekt! Die Geduld hätte ich nicht. 
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 23. Oktober 2017, 19:13:53
Das Banner finde ich immer noch beeindruckend. Vor Allem das deckende Weiß auf dem dunkelgrün. Welche Farbe hast du da verwendet.
Ich habe mir auf Rat mal ein weiß von Schmincke besorgt. Soll ganz gut sein, hab ich aber noch nicht ausgiebig getestet.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 24. Oktober 2017, 20:48:06
Nabend!

Danke, Leute. Freut mich, dass es euch gefällt. 
Ach, Thomas, du hast aber dafür Geduld und Antrieb für ganz andere hammer Sachen!  :respekt:
René, das ist ein uraltes Ral Partha Weiss, was ich noch hatte. Aber ich hatte auch nie Deckprobleme mit anderem Weiss.
Also zumindest nicht mit Weiss aus dem Bastelladen.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 07. November 2017, 13:06:25
Tach!

So, jetzt habe ich auch die Ränder der Fahne endlich bekritzelt.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip032.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip033.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: dasRoy am 07. November 2017, 18:20:53
Alter Farbverwalter  :o .......du hast es drauf !!  :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Kleinalrik am 08. November 2017, 10:10:27
Ouh, stimmt, Dirk, das wollt ich dich schon seit 20 Jahren fragen:

Womit machst du diese Kritzeleien?
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 09. November 2017, 18:29:25
 ;D
Danke, Jungs!

Die Kritzeleien mache ich mit 'nem einfachen spitzen Pinsel (Ich glaub es war ein 1er oder 2er) und passender, gut fliessender Farbe. Und viel Geduld.
Der Pinsel muss halt nur ne gute Spitze haben.  Und da ist ein 1er oder 2er sogar besser, weil die mehr Farbe halten, die an einem Stück aus dem Pinsel fliessen kann.
So 5/0er oder kleiner sind nur vermeintlich die passenderen Pinsel für sowas. Da sie meist auch viel kürzere Haare haben. Oer halt nur noch 3 kurze Haare, die fast keine Farbe halten.
Kannst du damit schon was anfangen?

Gruß
Dirk

Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 10. November 2017, 09:45:51
Moin!

So, nach der Fahne gings dann weiter mit der Base und dem geplanten Schnee darauf. Schnee is ja immer sone Sache. Ich habe zwar neulich bei NOCH auf der Spiel am Ziterdes Stand wirklich gut wirkenden Schnee gesehen, aber da hatte ich das hier schon mit Holzkleber und Natron bewerkstelligt. Was aber auch ganz gut aussieht. Und vor allem fest und wiederstandsfähig ist.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip035.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip036.jpg)


Und Gestern Abend habe ich dann meine Eiszapfenidee umgesetzt. Die gefallen mir richtig gut.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip040.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip038.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip039.jpg)

Tja, so langsam könnte ich den dann mal fertig machen.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bernie am 10. November 2017, 10:44:01
Da kann ich mich nicht satt sehen  :thumbup:
Wie hast du die Eiszapfen gemacht?
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 10. November 2017, 10:50:26
Sehr gute Frage, Bernie! ;D

Also...
Ich habe neulich Bondic entdeckt. Das ist son UV aushärtender Epoxy aus der Dentaltechnik. Gibt's z.B. auch am Amazonas.
Grundgerüst ist wiedermal mein Nylonnähgarn. Davon ein Stückchen mit Bondic an den Felsen geklebt und dann mit Bondic Tröpfchen für Tröpfchen (zwischendurch natürlich immer härten) den Eiszapfen darauf geformt. Das Fädchen sieht man nachher nicht mehr im Bondic. Und das geht recht flott, da das UV-LED das Epoxy in Sekunden härtet.
Verständlich?

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bernie am 10. November 2017, 11:10:51
Danke für die schnelle Antwort.
Scheint ja ein geniales Zeug zu sein. Das Eis sieht sehr natürlich aus.

Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: joeydee am 10. November 2017, 11:17:44
Super geworden  :thumbup:
Danke für den Tipp mit Bondic.
(Amazon-Links sind hier übrigens erlaubt, es gibt da extra den "a"-Button (Amazon Search), hier erklärt: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33420.msg264205#msg264205 )
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 10. November 2017, 12:20:40
Ja, ich weiss, aber ich wollte es subtil halten.  ;D

So, schnell noch ein paar mehr Eiszapfen:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip041.jpg)


Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: dasRoy am 10. November 2017, 17:24:21
Ist das dieser Kleber, der mit UV Licht beleuchtet werden muß ? Toll gemacht. Ich habe mal Eiszapfen aus langezogenen durchsichtigen Gussast gemacht, ging auch ganz gut.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 13. November 2017, 12:24:35
Tach!

Ja, ist es. Super Zeugs für sowas. Soll nur, änlich wie das Natron im Schnee, nachgilben. Ich hoffe, es wird nicht so schlimm.

Gestern habe ich dann auch endlich die Endmontage durchgeführt und den Zwerg auf seinen Teddy gesetzt.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip042.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip043.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip044.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfegeneral_wip045.jpg)

Sieht doch ganz hübsch aus.

Jetzt muss ich nur noch den Heisskleber wieder von der Holzscheibe kriegen, damit ich das ganze auf nen passenden Holzsockel setzen kann. Der klebt leider ein Bischen zu gut.  ;D

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Wabie am 13. November 2017, 20:28:22
Alter Schwede,  :o :o ähh ich meine natürlich Zwerg,
Was ein Kunstwerk.  :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Ich bin mehr als begeistert.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 08. Januar 2018, 15:44:53
Tach!

Dankeschön, Wabie!  :smiler6:  :thumbup:


So, nach langer Ruhe geht's hier mal wieder etwas weiter.
Inzwischen ist die Piratenbüste zwar fertig, aber es gibt erst noch ein paar Fotos von der weiteren Entstehung.  ;D

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip09.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip011.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip012.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip013.jpg)



(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip014.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip015.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip016.jpg)

Danke, für's Schauen.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 23. Januar 2018, 17:59:20
Nabend!

So, weiter geht's.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip017.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip018.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip020.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip021.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip022.jpg)


Zwischendurch mal das Entermesser fertig gemalt.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip019.jpg)


Und dann versucht, dem Sockel etwas mehr Leben einzuhauchen, indem ich ihn holzartig male:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip023.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip024.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip025.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip026.jpg)

Halbwegs gelungen, würde ich sagen. Der letzte Schliff ist dann natürlich noch eine Glanzlackierung am Ende.

Mehr gibt's später
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 10. Februar 2018, 17:38:48
Nabend!

So, inzwischen habe ich den Piratengesellen quasi fertig.  Also hier mal ein paar (fast) finale Fotos:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip029.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip028.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/thebuccaneer_wip027.jpg)

Beautyshots kommen dann noch, wenn ich meinen Fototisch mal endlich wieder aufgeräumt habe.   ;D

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 10. Februar 2018, 19:11:21
Die Messerklinge spiegelt ja richtig  :thumbup:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 11. Februar 2018, 19:36:29
Ja, Trick 17: Zinn glatt polliert, bzw. mit 'nem Modellierwerkzeug glatt gerieben und dann Glanzklarlack drauf. Und schon hat man eine tolle, glänzende Klinge.  ;D
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 14. Februar 2018, 13:55:47
Hallöchen!

So, nu gibt's für alle, die hier mal zufällig vorbei schauen auch mal was Neues zu sehen. In den letzten Wochen habe ich ein wenig an alten und neuen Projekten weiter gepinselt.
Den Anfang macht diese schnuckelige  T-Rex Büste. Die ja eigentlich garkein T-Rex darstellt, sondern allenfalls einen Allosaurus, da sie 3 statt, nur 2 Finger hat. Aber das sind so paleontologische Nickeligkeiten. An erster Stelle steht wie immer der Spass am Malen und am Modell selber. Und das hat mal ein guter Kumpel von mir so als Skizze an einem Nachmittag geknetet und abgegossen und mir dann eine Kopie geschickt. Den wollte ich also schon seit ner ganzen Weile mal colorieren. Er ist jetzt nicht so superfein ausgearbeteit, wie manch anderes Sauriermodell, aber dafür ist es ja auch nur ne Skizze und war geschenkt. Macht aber dadurch nicht weniger Spass.

Und so gings los. Nach langer Überlegung über das Farbschema hab ich dann einfach mal mit hellem Grün drauf los gemalt. Vorher natürlich wie immer weiss grundiert.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip02.jpg)


Und dann schön weiter mit dunkleren Grüns lasiert:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip09.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip011.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/all_wip012.jpg)

Weitere Fotos werden folgen.

Danke für's Schauen & Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 12. März 2018, 15:21:00
Tach!

So, dann leg ich mal wieder was Neues nach.
Den älteren (Gnomen)Herren hier habe ich schon eine Weile fertig grundiert rumstehen und da ich die Tage mal etwas "Leinwand" zum Ausprobieren meiner neuen Airbrushausrüstung brauchte, habe ich ihn mir endlich mal vor genommen.

Nach dieser zugegebenermaßen noch etwas ungeübten ersten Airbrushattacke für ein paar Grundverläufe hier...

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip01.jpg)

... bin ich dann erstmal wieder auf Handpinseln umgestiegen. Das fällt mir bei so einer Büste einfach noch viel leichter und reicht mir auch völlig aus.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip05.jpg)

Wie immer, dankeschön für's Reinschauen.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 13. März 2018, 16:57:07
Tach!

So, weiter geht's auch direkt.
Was ich erstaunlicherweise hier über den Airbrush gelernt habe ist, dass ich ihn an sich nicht gebraucht hätte. :mrgreen:
Auch nicht wirklich für ein Voreinstellen der Lichtsituation.  Aber ich finde mit der Zeit sicher noch bessere Einsatzgebiete für meinen Luftpinsel.

Hier dann auch erstmal forsch mit dem Pinsel weiter gemalt:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip08.jpg)


Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 13. März 2018, 17:24:49
Und direkt noch ein paar neue Fotos. Ich habe mich mal weiter um das Gesicht gekümmert und bin schon recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Mit den Augen steht und fällt ein Modell ja bekanntlich. Daher habe ich (unter Anderem) die jetzt erstmal gemalt und bekomme dadurch direkt einen persönlichen Bezug zur Büste.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip09.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip011.jpg)


Dann ging's weiter mit Falten und Highlights.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip012.jpg)


Die Haare sind auch noch nicht fertig.
Mal sehen, wann es mich wieder packt. ;)

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 16. März 2018, 20:48:16
Nabend!

So, nu geht's auch wieder etwas weiter. Endlich Grundfarben für die Klamotten und am Arm/Hand weiter gemalt:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip016.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip017.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip018.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip020.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip019.jpg)


Weiter geht's...

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 10. April 2018, 14:10:41
Tach!

So, auch wenn ich den Eindruck habe, dass hier eh keiner mehr rein schaut (was ich ja verstehen könnte, da wir hier ja nunmal in erster Linie ein Scifi Forum sind), mache ich mal weiter mit neuen Fotos. Inzwischen bin ich zwar schon fast fertig mit dem Knaben, aber ich will mal schön weiter die Arbeitsschrittreihenfolge bei behalten:

Nach der grundsätzlichen Hautbemalung habe ich mich dann erstmal um alle anderen Grundfarben gekümmert. Hat auch ein Weilchen gedauert, bis ich wusste, was ich wollte. Wie so oft.   ;D
Also erste Schattierungen für das Hemd:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip021.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip022.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip023.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip024.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip025.jpg)


Dann die Kaputze:

 (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip026.jpg)  (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip027.jpg)

 (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip028.jpg)  (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip029.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip030.jpg)  (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip031.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip032.jpg)  (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip033.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip034.jpg)  (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip035.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip036.jpg)


Weitere Fotos folgen bald...
Danke für's Anschauen
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: dasRoy am 10. April 2018, 17:46:38
Ich schaue rein, kann es aber nicht kommentieren, da mein Rechner mir einen "blaufilter" aufzwengt  :cussing:. Aber was ich erkennen kann, sieht wie gewohnt gut aus .  ;)
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bernie am 10. April 2018, 18:03:24
Ich bewundere sehr oft deine Arbeite.
Ich möchte aber nicht jedesmal “Toll“ oder “sieht gut aus“ inflationär benutzen.



Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bernie am 10. April 2018, 18:49:06
Ich bewundere sehr oft deine Arbeite.
Ich möchte aber nicht jedesmal “Toll“ oder “sieht gut aus“ inflationär benutzen.



Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Mc Namara am 10. April 2018, 22:46:15

So, auch wenn ich den Eindruck habe, dass hier eh keiner mehr rein schaut...


Ja nee, klar wird hier geschaut!!!
Und sorry, sicherlich sind die Kommentare der Lohn für die Mühe, doch ich weiß auch nichts anderes zu schreiben wie immer nur "tollsupergeifersabber".
Ich staune da immer vor mich hin was da Schicht für Schicht rauskommt.

Tschuldigung für kommenden Vergleich.
Es ist wie bei Bob Ross, da denkt man "jetzt iss Schluß" und dann kommen noch ein paar happy little Irgenwas dazu.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 24. April 2018, 13:42:01
Hallo Leute!

Ok, dann bin ich ja beruhigt.  :smiler6:
Ich danke euch ganz herlich.
Das sollte jetzt auch kein "Fishing for Compliments" oder so werden.  Nur ab und zu brauchen so verrückte Figurenpinsler wie ich auch mal ein wenig Liebe.   ;D

@Mc Namara: Dankeschön für den Bob Ross Vergleich, da fühle ich mich glatt ein wenig  geehrt.  ;D
@Bernie: Danke, dass du dafür dann gleich zwei Mal gepostet hast! ;)  :smiler6:

Ok, dann geht's jetzt auch ml endlich weiter mit neuen Fotos. Der Gnom ist inzwischen fertig. Leider die bisher gemachten "finalen" Fotos wegen fehlender bzw. falschfarbener Fotopappe nicht ganz so toll geworden.  Von daher jetzt erstmal noch weitere Fotos von der Entstehung. 
Wie Mc Namara schon so treffend verglich, sind noch eine ganze Menge kleine Happy little Farbschichten dazu gekommen.  :smiler6:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip038.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip039.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip040.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip041.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip043.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip044.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip045.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip046.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip047.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip048.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip049.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip050.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip051jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip052.jpg)


Und ml zum Größenvergleich:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip053.jpg)

So, demnächst dann auch endlich Foto vom fertigen Gnomilein.

Danke fürs Reinschauen.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: propdoc am 26. April 2018, 11:43:53
Was für ein Ultrakrasser Paintjob!  :o :o :o

Wie viel Zeit steckt da drin Dirk?
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 26. April 2018, 23:33:07
Nabend!

Danke, Thomas!  ;D Ich habe nicht mitgezählt. Aber es waren diverse Stunden. 20-30 würde ich schätzen. Aber wohl eher mehr. Echt schwer zu sagen.

Als nächstes habe ich ihm dann noch eine neue Pfeiffe modelliert. Die dabei war, war mir zu simpel.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip058.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip059.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip060.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip061.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip062.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip063.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/oldgnome_wip064.jpg)

So, das war es dann erstmal wieder.

Gruß
Dirk

Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 27. April 2018, 09:53:45
Tach!

So, dann kommen hier noch die Fotos von der fertigen Büste. Den Pfeifenrauch habe ich dann noch aus etwas Baumwollgarn improvisiert.

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/oldgnome01.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/oldgnome02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/oldgnome03.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/oldgnome04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/oldgnome05.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/oldgnome06.jpg)

Projekt abgeschlossen!

Gibt auch bald schon Fotos von der neuen Frau in meinem Leben.  ;D

Danke für's Mitverfolgen
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bernie am 27. April 2018, 17:41:16
Saustark :notworthy:

Auch der Rauch ist Spitze.  :thumbup:
Ich dachte schon, du würdest da Räucherkegel drin verheizen ;D
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: ZauberAtze am 27. April 2018, 18:16:48
 :respekt:

bin sprachlos!!
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Wabie am 27. April 2018, 18:37:25
Mega  :respekt:
Echt sehr realistisch  :o
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Karotte am 30. April 2018, 07:35:07
Ein Gesicht wie ein alter, verschrumpelter Apfel!

Toll geworden!  :thumbup:  :respekt:  :thumbup:

Auftragsarbeiten machst Du auch?
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 30. April 2018, 14:58:26
Tach!

Freut mich, dass er euch gefällt. Danke. :)

@Karotte: Auftragsarbeiten an sich nicht mehr. Die Arbeit, die z.B. in dem Kollegen steckt, kann keiner bezahlen. Bzw. würde wohl auch keiner zahlen wollen.
Von daher hab ich das dran gegeben. Es wissen das nur wenige wirklich zu schätzen und zu würdigen.

So, das nächste Projekt ist schon auf dem Tisch. Erste Bilder gibt's auch bald.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: propdoc am 30. April 2018, 16:38:44
Sensationell! :thumbup: :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 01. Mai 2018, 12:52:12
Tach!

Dankeschön, Thomas. Ja, es war ein weiter Weg seit damals.  ;D

So, und hier geht's dann auch direkt mal weiter mit dem nächsten Projekt, das seit Jahren in meiner Vitrine grundiert vor sich hin gammelt.
Hab neulich auf der Intermodellbau ein Bischen mit der Dame hier angefangen:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip04.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip06.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip07.jpg)


Dann hab ich die Lippen bemalt:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip08.jpg)


Nu geht's mit Metallfarben weiter:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip09.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip011.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip012.jpg)



Close-up:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip013.jpg)


Da ist wieder ne Menge zu tun.
Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 18. März 2019, 13:11:27
Hallo!

So, da ich hier schon länger nix mehr rein geschrieben habe, gibts heute mal was Neues zu sehen. Gab ja doch die einen oder andere Pinselei in den letzten Monaten.

Also heute mal einen von ganz vielen Kürbisköpfen, an denen ich seit Monaten male.  Modelliert hat sie alle der griechische Modellierer Giorgos Tsougkoudzidis.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/pumpkinhead01_wip076.jpg)

Wollt ihr mehr sehen?

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 28. März 2019, 13:02:59
Tach!

Ok, obwohl keiner "hier" oder "ja" geschriehen hat, mache ich trotzdem mal weiter mit neuen Fotos.  ;D

Hier ein weiteres kleines Mitglied meiner wachsenden Kürbiskopffamilie.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/pumpkinhead01_wip080.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: propdoc am 28. März 2019, 13:21:11
Toll!

Deine Geduld hätte ich gerne...
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Predator am 28. März 2019, 13:44:43
Absolute Weltklasse Deine Bemalungen  :notworthy:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 28. März 2019, 16:00:47
Tach!

Dankeschön.  ;)
Hähä, alles 'ne Sache der richtigen Motivation, würde ich sagen. Und irgendwie machen die Teile einfach Spass. Sind ja auch alle unterschiedlich. Da kommt an sich keine Langeweile auf.
Hier noch einer aus der Serie. Der ist mehr so das kleine Kürbisteufelchen.   ;D

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/pumpkinhead01_wip079.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 29. August 2019, 12:46:52
Hallöchen, ihr Lieben!

Ich steck zwar irgendwie immernoch in meinem diesjährigen Malsommerloch, aber ein Bischen was zeigen kann ich ja trotzdem mal.  Die hier sind zwar schon ein Bischen älter, aber ich habe auch mal ein paar von den wirklich schönen Discworld Miniaturen von Micro Art Studios aus Polen bemalt.

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_nobby01.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_vimes01.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_colon01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_death01.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_death02.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_susanne01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_rinceundtruhe01.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_truhe01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_cohen01.jpg) (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/diskworld_zweiblum01.jpg)

Danke fürs Anschauen    ;)
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Callamon am 29. August 2019, 16:35:59
 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: propdoc am 29. August 2019, 17:06:41
Grosses Pinselkino! :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bass-T am 29. August 2019, 18:42:54
Saubere Arbeit! Schön geworden! 👍🏻

Da sind meine Pinselkünste weit von entfernt.  :'(
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Karotte am 29. August 2019, 19:14:54
Seeehr fein! Ist da mein Namensgeber auch mit dabei? :)
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Galactican am 30. August 2019, 13:26:44
Absolut Bombe!  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 30. August 2019, 19:24:58
Nabend!

Danke, Jungs! Freut mich, dass sie euch gefallen.   ;D

Captain Carrot gibt es auch, aber den habe ich nie bemalt.
Zitat
https://shop.microartstudio.com/en/discworld/303-discworld-captain-carrot-ironfoundersson-1-5900232352173.html

Lieben Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: haui am 01. September 2019, 10:44:14
der Tourist ist der Hit
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 25. September 2019, 10:18:56
Tach!

Dankeschön, Haui!

So, und wieder gibts ein Bisserl was zu sehen. Inzwischen habe ich einen Teil meiner schon im letzten Jahr begonnenen Kürbisköpfe fertig.
Ich muss nur die Tage dann nochmal bessere Einzelfotos von denen machen. Das hier ist jetzt nur mal son schnelles Gruppenfoto.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/pumpkinhead01_wip081.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: haui am 25. September 2019, 12:23:48
jaja Halloween steht vor der Tür :smiler6:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 25. September 2019, 20:30:21
Nabend!

Ja, das auch.  ;D

Neben den Kürbissen habe ich auch noch diesen etwas knorrigen Kollegen in Arbeit. Hier einfach mal ein paar Fotos vom bisherigen Prozess:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip09.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip011.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip012.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip013.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip014.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip015.jpg)

Ist aber noch nicht fertig.
Gefällt ja vielleicht jemandem.  ;D

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 28. September 2019, 23:18:30
Nabend!

So, ich hab noch ein Bischen weiter gemalt. Man sieht davon kaum was, sind halt nur Details (plus den Sockel, der aber da grade im Schatten liegt), aber wenigstens trifft dieses Foto jetzt die Realität noch etwas besser.  ;D

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dwarfmrlee_wip020.jpg)

Klar, da könnte ich jetzt noch mit wesentlich mehr Schatten und Dunkelheit nach Oben hin arbeiten, aber ich mag das bisher gemalte nicht wieder völlig abdecken. Also isses vermutlich nur ein OSL Kompromiss, aber mir gefällts soweit schon ganz gut.

Danke fürs Anschauen.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Wabie am 29. September 2019, 14:52:33
Hallo Dirk,

ne echt, echt krasse Bemalung  :respekt:

Gefällt mir sehr gut  :thumbup:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 01. Oktober 2019, 17:11:50
Hallo Dirk,
ne echt, echt krasse Bemalung  :respekt:
Gefällt mir sehr gut  :thumbup:

Dankeschön, Wabie. Das freut mich. Ich freue mich hier in meinem kleine Figureneckchen ja immer über ne Reaktion, nich.  ;)

Und hier habe ich auch schon das nächste Stück. Diesesmal sogar mal was Fertiges:

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/seamonster01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/seamonster02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/seamonster03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/seamonster04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/seamonster05.jpg)

Das Modell ist schon etwas älter, muss so Anfang der 2000er gewesen sein, aber ich finde, es hat so'n schönen  leicht klassichen Filmmonster Look.
Hatte ich schon Anfang des Jahres fertig, aber hab jetzt erst endlich Foto gemacht.   :smiler6:
Das Monster und Teile der Bodenplatte sind aus Resin, die mutige Kämpferin ist aus Zinn. Den Rest habe ich aus Moltofill modelliert um, die Teile zu verbinden.
Hier hab ich noch ein Foto von ganz vom Anfang gefunden:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/seadragon_wip04.jpg)

Und so mittendrin:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/seadragon_wip08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/seadragon_wip011.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/seadragon_wip014.jpg)


Danke für's Anschauen.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Ramirez am 01. Oktober 2019, 20:09:42


Dankeschön, Wabie. Das freut mich. Ich freue mich hier in meinem kleine Figureneckchen ja immer über ne Reaktion, nich.  ;)

Wie oft kann man denn " :o Das ist absolut perfekt.  :respekt:" ertragen.  :smiler6:

Im Ernst, deine Arbeiten sind einzigartig.  :notworthy:

Bin bei jedem neuen post aufs neue begeistert.  :headbang:


Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 02. Oktober 2019, 15:45:21

Wie oft kann man denn " :o Das ist absolut perfekt.  :respekt:" ertragen.  :smiler6:

Im Ernst, deine Arbeiten sind einzigartig.  :notworthy:

Bin bei jedem neuen post aufs neue begeistert.  :headbang:

Och, ich kann solche Äusserungen schon ziemlich oft ertragen.  :smiler6:

Aber nein, sorry, das sollte natürlich jetzt kein "fishing for compliments" hier werden.

Wobei ja "absolut perfekt" doch schon ganz schön relativ ist. Wenn ich meine Malereien so mit anderen Werken vergleiche, sind die leider alles andere als perfekt.
Ich hab auch nix gegen Kritik oder Anregungen oder was auch immer einem dazu sonst so einfallen mag.

Es freut mich aber riesig, dass es dir so gefällt.  :thumbup:
Dankeschön und Gruß  ;D
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Karotte am 02. Oktober 2019, 17:36:48
Sehr feine Sachen, die Du da zeigst!

Mir gefällt besonders das Licht von unten beim Zwerg. Als ob er über einen Lavasee starrt...  :respekt: :thumbup:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 04. Oktober 2019, 12:05:38
Tach!

Dankeschön. Ja, der stand hier halt lange rum und ich wusste so absolut nicht, was ich mit der relativ großflächigen Rüstung machen sollte um ihn etwas aus der malerischen Mittelmässigkeit zu hieven. Dann bekam ich bei nem Maltreffen neulich son Ideenimpuls von einem Bekannten und das hab ich dann draus gemacht. Wusste zuerst absolut nicht, wie ich es angehen sollte und hab denn einfach mal irgendwie angefangen und meiner Hand und dem Pisnel vertraut.  ;D

TWN, klar verwende ich extra Beleuchtung für meine Miniaturenfotos. Eine gute Beleuchtung ist mir sehr wichtig. Genauso wie eine gute Grundierung.  ;)
Normalerweise habe ich so ein Setup, wenn ich dann finale "Beautyshots" mache:

(http://www.theminiaturegallery.de/images/pdesksm2.jpg)

Aber so "Schnellschüsse" von noch in Arbeit befindlichen Modellen passieren normalerweise auf meinem Maltisch, mit nur einer, maximal zwei Leuchten.
Grade diese Zwergenbüste und der Feuereffekt sind nicht leicht mit der Kamera einzufangen.
Wenn der ganz fertig ist, werde ich da nochmal mehr Sorgfalt in die finalen Fotos stecken.

Und was die Scene mit dem Drachen angeht, so gehörte die klischeehaft knappbekleidete Kämpfertussi nunmal dazu und wollte demnach auch mit aufs Bild.   ;D

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 09. Oktober 2019, 12:04:46
Danke Dir für die Beispielanordnung mit der Belechtung  :thumbup:

Aber gerne.  Auf diese Weise habe ich halt immer eine sehr gute Kontrolle über das Licht beim Fotografieren.

Und hier habe ich dann auch wieder neue Fotos, die mit dieser Methode entstanden sind.
Die kürzlich fertig gewordenen Kürbisse jetzt nochmal nach und nach in all ihrer Pracht.
Und mit dem hier gehts los:

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/pumpkinhead03.jpg)


Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Galactican am 09. Oktober 2019, 20:10:39
MEGAHAMMER! Ich bin hin und weg!  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Ramirez am 10. Oktober 2019, 19:02:11

Schaut super aus. :respekt:

Leuchtet er bei Schwarzlicht. :smiler6:

Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 11. Oktober 2019, 15:57:39
Tach!

Hähä, nee, leider leuchtet der nicht im Dunkeln.  Aber die Idee hat in der Tat was. Kommt bei den Kürbisse zwar zu spät, aber ich mal ja noch mehr Sachen an.  ;)

Und hier gibts auch gleich die nächsten zwei:

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/pumpkinhead04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/pumpkinhead05.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Wabie am 11. Oktober 2019, 17:14:30
Alter Verwalter  :o

Echt krass  :thumbup:

Gefallen mir gut die Kürbisse  :)
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Karotte am 11. Oktober 2019, 20:30:17
Die zwei letzten Kürbisse sind Dir super gelungen!  :respekt:  :thumbup: Hätte ich gerne in 1:1 vor der Türe stehen an Hell-o-ween.  ;D

Beim ersten Kürbis gefallen mir die lila Lippen nicht. Passt irgendwie nicht. Just my 2 cents.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 24. Oktober 2019, 18:16:16
Tach!

Dankeschön. Ja, die wären auch was für den Vorgarten, in groß.   ;D
Lila Lippen sind nicht für Jeden. Grüne Zungen auch nicht.  ;D

Hier gibts dann auch mal die Nächsten:

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/pumpkinhead07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/pumpkinhead08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/pumpkinhead010.jpg)


Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 15. Januar 2020, 14:21:14
Tach!

So, abschliessend für die Kürbisse gibt's hier jetzt noch ein kleines Gruppenbild von dem ganzen Trupp.  ;D

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/pumpkinhead01_wip088_me.jpg)

Ich habe natürlich längst neue Projekte in Arbeit, dazu aber später mehr.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Sheriff am 15. Januar 2020, 16:04:58
14 Kürbisköpfe und ein Quatschkopf  ;D sehr schön präsentiert.

Zur Bemalung hab ich mich ja schon persönlich geäußert.
Lebendiger kann man die kaum bemalen. Durch die ganzen übereinanderliegenden Lasuren bekommen die Gesichter eine irrsinnige Tiefe.
Live ist das natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer. Besser geht nicht.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: PLASTINATOR am 01. Februar 2020, 20:36:33
Da hast Du aber in den letzten Jahren ordentlich was geschaffen. Tolle Arbeiten und da ich dein Schaffen ja schon live sehen konnte, weiß ich auch das diese echt gelungen sind. Am meisten gefiel mir der Zwerg und auch die alte Arbeit mit dem Bären.


Gruß Olli, der Plastinator
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 03. Februar 2020, 13:01:44
14 Kürbisköpfe und ein Quatschkopf  ;D sehr schön präsentiert.

Ja passt! ;D
Dankeschön.  :thumbup:


Da hast Du aber in den letzten Jahren ordentlich was geschaffen. Tolle Arbeiten und da ich dein Schaffen ja schon live sehen konnte, weiß ich auch das diese echt gelungen sind. Am meisten gefiel mir der Zwerg und auch die alte Arbeit mit dem Bären.
Gruß Olli, der Plastinator

Ich danke dir.   :thumbup:
Ja, ich war halbwegs produktiv und inspiriert und hab auch noch weitere schöne neue Sachen in Arbeit. Gibt bald mehr.  ;)  :thumbup:

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 29. März 2020, 10:38:38
Moin, Leute!

So, da ich derzeit auch noch daheim und in Post-Urlaubsquarantäne bin, habe ich dann auch mal direkt das nächsten Büstenprojekt angefangen.
Hier ohne Umschweife der Werdegang bisher:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip00.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip09.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip011.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip012.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip013.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip014.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip015.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip016.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip017.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip018.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip019.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip020.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip021.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip022.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip023.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip024.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip025.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip026.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip027.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip028.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip029.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip029_gl2.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip030.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip031.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip032.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip033.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip034.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip035.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip036.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip037.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip038.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip039.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip040.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip041.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip040.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip042.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip043.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip044.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip045.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip046.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip047.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip048.jpg)

So, das waren erstmal alle bisherigen Fotos. Fragen? Anregungen?

Gruß und bleibt gesund
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Karotte am 29. März 2020, 11:16:37
Gefällt mir schon sehr gut! Die Figur hat nen Borderlands-vibe...  :thumbup:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Hot Rod am 29. März 2020, 13:46:25
Sagenhaft  :thumbup:


    :respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 29. März 2020, 14:56:38
Malzeit!  ;D

Anregungen  :-\
Keine  :smiler6:

Fragen?

Die ersten Schichten, sind die mit dem Airbrush aufgebracht?
Welche Farben hast Du verwendet?
Die Brille, gehört die dazu?
Der Name sagt mir nichts, ist diese aus einem bestimmten Kontext oder nur eine Büste?

Danke Dir  :)

Danke, gute Fragen!   :thumbup:

- Also bis auf die geairbrushte weisse Grundierung ist alles wie immer per Hand gepinselt.   

- Farben sind wie immer Acrylfarben diverser Hersteller.

- Die Brille war ein Scherz. Die habe ich neulich schnell gebastelt, weil jemand meinte, er sieht etwas aus wie Dr. Egon Spengler aus der Ghostbusters Zeichentrickserie.  :smiler6:

Diese Büste ist Teil einer neuen 5-köpfigen (pun intended!)  Büstenserie von Mr. Lee's Minis. Und da ich den Hersteller persönlich kenne, war er so lieb und hat mir schon vorab mal eine von den Büsten zum dran  Austoben zukommen lassen. Und um ein Bischen Promo dafür zu machen.
Die Preorder-Phase ging jetzt aber wohl ganz erfolgreich zuende. Was mich sehr freut, denn ich gönne ihm diesen Erfolg mit seiner eigenen Büstenserie.  Warscheinlich werde ich dann die anderen 4 auch demnächst nochmal bekommen. 

@Karotte: Ja, stimmt, der hat definitiv Borderlands Vibes und ein wenig was von Handsome Jack!  :smiler6:

@Hot Rod: Dankeschön.  ;D :thumbup:

So, heute geht's mal langsam an den Rest. Im Moment habe ich genug von Haare malen.  :smiler6:

Gruß und einen schönen Sonntag.
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 11. November 2020, 15:05:16
Hallo Leute!

Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr kommt wie jeder ordentliche Modellbauer gut durch die Pandemie.   ;D
Wie die Zeit vergeht! Also mal höchste Eisenbahn für neue Fotos.

Inzwischen habe die den SciFi Knaben längst fertig, auch wenns echt noch ne Weile gedauert hat.
Also hier jetzt mal weitere Fotos von meinen Malfortschritten. Mag der eine oder die andere ja schon woanders gesehen haben, aber so zur Vollständigkeit natürlich auch gerne hier.


Nachdem ich die Haut dann erstmal soweit hatte, gings natürlich an die Kleidung.
(Jetzt kommen viele Fotos!)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip050.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip051.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip052.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip053.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip054.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip055.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip056.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip057.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip058.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip059.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip060.jpg)


(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip061.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip062.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip063.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip064.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip065.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip066.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip067.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip068.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip069.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip070.jpg)



(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip071.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip072.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip073.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip074.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip075.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip076.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip077.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip078.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip079.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip080.jpg)



(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip081.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip082.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip083.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip084.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip085.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip086.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip087.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip088.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip089.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip090.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip091.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip092.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip093.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip094.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip095.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip096.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip097.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip098.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip099.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0100.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0101.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0102.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0103.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0104.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0105.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0106.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0107.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0108.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0109.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0110.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0111.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0112.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0113.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/arbiter_wip0114.jpg)



So, das waren alle Fotos, bis er den fertig war.  War noch ein ziemlicher Kampf mit den Details und meinem Perfektionismus.   ;D

Bemerkungen? Fragen? Anregungen?

Die "Beautyshots"  gibts dann beim nächsten Posting.
Wie immer, Danke fürs Reinschauen und bis zum nächsten Mal.
Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 30. August 2023, 21:30:31
Hallo!
Noch wer da?

Oh man, ich habe hier ja ewig nichts gepostet! Also dann mal ein Lebenszeichen von mir. Bisher habe ich Corona überlebt und bin noch da. :pfeif:;D

Ich habe in den letzten Jahren auch diverse Projekte vorran getrieben. Und manche sogar beendet.
Ich zeige jetzt einfach mal nach und nach Neues von mir.  Den Anfang mache ich mit einem älteren Büstenprojekt, dass ich hier schon 2018 mal vorgestellt hatte und jetzt denn auch endlich quasi fertig habe.

Die grünhäutige Dryade des Waldes.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip037.jpg)


(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip038.jpg)


(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip039.jpg)


(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/dryad_wip040.jpg)


Wenn jemand mehr sehen möchte, einfach einen Kommentar schreiben.

Danke für's Anschauen und Gruß
Dirk



Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Bernie am 31. August 2023, 16:30:58
WOW
Du musst unbedingt mal ein Tutorial zur Bemalung von Figuren machen
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: ufisch am 01. September 2023, 22:15:31
Hallo!
Noch wer da?

Oh man, ich habe hier ja ewig nichts gepostet! Also dann mal ein Lebenszeichen von mir. Bisher habe ich Corona überlebt und bin noch da. :pfeif:;D

Ich habe in den letzten Jahren auch diverse Projekte vorran getrieben. Und manche sogar beendet.
Ich zeige jetzt einfach mal nach und nach Neues von mir.  Den Anfang mache ich mit einem älteren Büstenprojekt, dass ich hier schon 2018 mal vorgestellt hatte und jetzt denn auch endlich quasi fertig habe.

Die grünhäutige Dryade des Waldes.



Wenn jemand mehr sehen möchte, einfach einen Kommentar schreiben.

Danke für's Anschauen und Gruß
Dirk


Bei mir ist schwarzes Bild auf schwarzen Grund oder anders formuliert: "...ich seh nix."  :'(
.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Aktvetos am 01. September 2023, 22:17:41
Lass mich raten, verwendest Chrome? Der blockt "unsichere" Seiten. In dem Fall ein Zertifikat. 
Umgehen des Problems: Rechte Maustaste aufs Bild -> Bild in neuem Tab öffnen und zulassen das man die unsichere Verbindung akzeptiert. Dann kann man sich die Bilder zwar nur im neuen Tab ansehen, aber immerhin ansehen.
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: ufisch am 02. September 2023, 13:28:32
Lass mich raten, verwendest Chrome? Der blockt "unsichere" Seiten. In dem Fall ein Zertifikat.
Umgehen des Problems: Rechte Maustaste aufs Bild -> Bild in neuem Tab öffnen und zulassen das man die unsichere Verbindung akzeptiert. Dann kann man sich die Bilder zwar nur im neuen Tab ansehen, aber immerhin ansehen.

Jipp. :)

...und hat funktioniert. :smiler6:

...und sieht Top! aus, die grünhäutige Dame (Büste). :thumbup::respekt:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 19. September 2023, 13:14:00
Tach!

So, die letzte Woche stand im Zeichen meines alljährlichen Maltreffens am schönen Edersee. Jetzt kann ich wieder ein wenig meiner neueren Modell zeigen.

@Bernie: Es gibt doch schon so viele Tutorials und Patreons und was weiß ich alles. Musste nur mal bei Youtube gucken. Oder auf Twitch, da gibt's ganz viele gute Maler die streamen. Ich habe da auch einen Kanal.

@ufish: Dankeschön.

Dann mache ich mal weiter mit der Büste von Suru. Fertig gemalt im letzten Jahr.  Das ist ein 3D Druck, den ich mal kostenlos im WWW gefunden habe und direkt sehr mochte. Einzige eine Narbe auf seinem Nasenrücken störte mich an dem Design. Also habe ich die Datei vor dem Drucken noch kurz in Blender (ganz gute kostenlose Alternative für sowas) etwas bearbeitet und den Nasenrücken wieder "ausgebeult". Hätte ich natürlich nach dem Druck auch übermodellieren können, aber so fand ich's eleganter. Gedruckt hat's mir dann ein Freund, da ich keinen Drucker habe und hier auch keiner rein passt. Den Sockel habe ich dann noch selber dazu gebastelt.
Unter den Fotos noch direkte Links, für die Chrome Nutzer. Dann geht's etwas schneller mit dem Akzeptieren.  ;D

@Aktvetos, danke für die teilweise Lösung des Problems.  :thumbup:

Hoffe, er gefällt euch.

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini01.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini01.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini02.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini02.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini03.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini03.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini04.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini04.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini05.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini05.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini06.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini06.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini07.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini07.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/fantasy/images/suru_fini07.jpg)



Und weil ich letzte Woche am Edersee auch mal wieder was Neues angfangen habe, gibt's davon auch noch W.I.P. Fotos für euch:

Broin, der Zwerg, von Skale 75.


(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip01.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip01.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip01.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip02.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip02.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip03.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip03.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip04.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip04.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg)


So, das war es erstmal wieder. Ich habe aber noch mehr, das ich euch zeigen werde.

Gruß
Dirk
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: Turrican am 29. September 2023, 20:09:43
Wow das ist ja echt Kunst ! :respekt:
Ist das alles mit dem Pinsel ?
Welche Pinsel nimmt man für so kleine Details ?
Ich habe hier 10/0 als kleinsten Pinsel, aber selbst mit dem bekomme ich feine Details nicht hin.
Oder liegt das an der Marke, meine sind von Da Vinci.

Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: ufisch am 30. September 2023, 16:31:58
:respekt:  :thumbup:
mehr braucht man dazu wohl nicht sagen. :smiler6:
Titel: Re: Brushguy's Pinseleien
Beitrag von: brushguy am 07. Oktober 2023, 13:02:12
Hallo!

Dankeschön, Leute!

@Turrican: Ja, ist alles mit dem Pinsel gemalt. Also mal von der geairbrushten weißen Grundierung abgesehen.

Meine kleinsten Pinsel sind nur 0er. Alles Kleinere macht eh fast keinen Sinn, weil da nicht mehr allzu viel Farbe drin hält beim Malen.  Wichtig ist eher, dass der Pisnel eine gute Spitze hält, mit der man halt dann ganz fein malen kann. Und das kann selbst ein 2er oder 1er schon ganz gut.
Also liegt es nicht so sehr an der Größe des Pinsels, sondern eher an der Qualität und Haltbarkeit der Spitze und der Haare. Wenn du also einen 1er oder 0er hat, der eine gute Spitze hält und dessen Haare nicht nur 3mm lang sind, kannste damit schon sehr viel anfangen.
Der Rest ist leider, wie bei so vielem, üben üben üben. Leider gilt hier nicht die Faustregel: je kleiner der Pinsel, desto besser der Maler.

Und ich habe i.d.R. auch nur relativ billige Rotmaarderhaar Pinsel.  Von DaVinci habe ich einige Synthetik Pinsel, aber die fransen immer sehr schnell einfach aus (oder die Spitze biegt sich unregelmässig um), obwohl ich sie gut behandel. Ich bin also allgemein von Synthetik Pinseln nicht so begeistert. Einzige Ausnahme ist, wenn sich mit etwas Glück die Spitze absolut gleichförmig verbiegt und man dadurch einen "um die Ecke" Pinsel erhält. Mit dem kann man dann super Details und Gesichter malen. Aber das ist leider nicht steuerbar und eher Glücksache. 

Aber mal so als Tip, ich habe seit einer Weile einen Twitchkanal auf dem ich ab und zu mal live streame und male. Da bin ich immer gerne bereit Fragen zu beantworten und Dinge zu zeigen.  Wenn ihr also zufällig auch bei Twitch seit, dann folgte doch einfach mal meinem Kanal:

https://www.twitch.tv/therealbrushguy

Ansonst habe ich auch eine Seite bei Instagram. Da poste ich regelmässig meine Sachen.

https://www.instagram.com/therealbrushguy/


So, und hier dann noch ein wenig Fortschritt an der Zwergenbüste:

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip010.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip010.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip011.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip011.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip012.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip012.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip013.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip013.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip014.jpg)

http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip014.jpg (http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/brion_wip05.jpg)


Gruß
Dirk