Autor Thema:  Farbe auf Latex versiegeln?  (Gelesen 2680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodelder

  • Ensign
  • Beiträge: 186
Farbe auf Latex versiegeln?
« am: 21. April 2014, 21:44:51 »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Kostümbauer hier aus dem Forum.

Ich habe vor Latexteile zu brushen, bzw. habe ich die schon gebrusht.
 
Die Farbe habe ich mit Pro-Saide gemischt, das brushen hat alles einwandfrei geklappt.
Nun zu meinem Problem, die Farbe klebt jetzt nach dem trocknen noch sehr.

Wie kann ich die Farbe versiegeln, ich habe von Perma Wet gehört aber noch nicht
damit gearbeitet, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Thema?
Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen?

Vielleicht kennt auch jemand eine Alternative zu Perma Wet, das müßte ich in den Staaten ordern, hier bekommt man das ja nicht :motzki:

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. ;D

Gruß
Michael

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Farbe auf Latex versiegeln?
« Antwort #1 am: 16. Juli 2014, 16:54:53 »
Ich habe keine direkte Expertise in dem Bereich, weiß aber von einem Freund, der LARP-Waffen selber baut, dass bei denen für die Finish-Gestaltung keine Farbe sondern gefärbtes Latex, quasi als Deckschicht bzw. unter einer dünnen, finalen ungefärbten Schicht, verwendet wird. alles andere ist nicht griff- und schon gar nicht "pompf"-fest.

Ich glaube nicht, dass irgendeine Farbe dauerhaft hält/haftet - und das Kleben deutet an, dass entweder Deine Mischung nicht abbindet oder es eine Reaktion mit dem Untergrund gibt. Da wird m. E. auch Versiegeln kaum etwas helfen/retten.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Farbe auf Latex versiegeln?
« Antwort #2 am: 16. Juli 2014, 17:15:35 »
Ich muss mich Dizzi anschließen, das sieht schlecht aus. Bei Silikonmasken wird auch mit Silikonfarben gebrusht. Eventuell könnte eine Schicht aus klarem Latex funktionieren... Keine Garantie....
Cheers! Thomas

Offline Bloodelder

  • Ensign
  • Beiträge: 186
Re:Farbe auf Latex versiegeln?
« Antwort #3 am: 29. Juli 2014, 22:40:45 »
Ok,

Danke für die Antworten.

Muss ich das mal probieren.

Gruß
Michael