Autor Thema:  Günstige Airbrush und Kompressor für Lebensmittelfarbe  (Gelesen 8964 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Günstige Airbrush und Kompressor für Lebensmittelfarbe
« am: 03. Januar 2016, 14:11:26 »
Hallo zusammen  :laugh:,

ich hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen oder Tipps geben.
Eine gute Freundin von mir bäckt und dekoriert leidenschaftlich gern Torten und Kuchen. Nun haben wir im Freundeskreis entschieden, ihr zum Geburtstag eine Günstige und einfache Airbrush Pistole und möglichst kleinen Kompressor zu schenken (Da viel natürlich direkt allen ein das ich mich mit Modellbau beschäftige, also blieb es an mir hängen  :P ) , das Sie einfache Flächen auf Kuchen damit besprühen kann. Es bedarf also keiner sonderlichen Präzision der Pistole.

Habt ihr eventuelle Tipps, hinweise, Erfahrungen mit Pistolen und kleinen Kompressoren <- Klein, das er leicht mit in die Küche oder zu freunden mitgenommen werden kann.
Auch eventuell ob es Pistolen gibt die vielleicht aus Edelstahl sind, so das sie eventuell auch für Lebensmittel geeignet sind ohne das es Deklariert ist und dadurch automatisch teurer wird.

Vielen Dank im Voraus    :)
Gruß
Andi

PS: Ich habe auch schon mal ein paar Pistolen und Kompressoren ausgesucht, wenn es hilft, kann ich die Links auch mal hier nennen
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Coupe308

  • Ensign
  • Beiträge: 129
    • Scale Modelling
Re:Günstige Airbrush und Kompressor für Lebensmittelfarbe
« Antwort #1 am: 03. Januar 2016, 14:34:53 »
Ein Freund von mir ist Kontitor und hat einen Kompressor ohne Drucktank. Nimmt die AB aber auch nur um die Torten zu lackieren und macht keinen Kunstwerke mit der Gun.

Er hat dieses Set, meine ich: klick

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re:Günstige Airbrush und Kompressor für Lebensmittelfarbe
« Antwort #2 am: 03. Januar 2016, 14:55:35 »
Danke dir für deine schnelle Antwort !
Das ist gut zu wissen, dass diese funktionieren. Denn die Carry II oder Carry III Kompressoren habe ich auch als in frage kommend eingestuft.
Ich habe auch noch dieses Set gefunden, da sind sogar feinere Düsen dabei die Eventuell auch etwas genaueres/Feineres zulasen:
http://www.profi-airbrush.de/CAR-DESIGN/Profi-AirBrush-Carry-II-Color-II-mit-4-Farben-Set::106.html


Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!