Autor Thema: Gundam GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"  (Gelesen 6394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Gundam GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« am: 16. Januar 2016, 15:47:47 »
Ich habe mich zum teuersten Projekt entschieden und der heißt TIEFSTÜRMER
Ein richtiger Monster, mit über 1500 Teilen plus Elektronik. Der wird voraussichtlich Ende Monat geliefert.
Ich hoffe, dass zum Spacedays, wenn diese Veranstaltung durchgeführt wird, fertig zusammengebaut mitnehmen kann.
Ich werde auch versuchen, hier meine Fortschritte zu zeigen.
Hier das erste Bild


« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 10:36:40 von TWN »

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4487
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #1 am: 16. Januar 2016, 16:06:35 »
Wooha! Der ist gigantisch.
Mir fehlt da absolut der Überblick. Ich kann da keine Struktur erkennen. Hätte aber schon Lust, das Ding zu buen.

Machst du eine Bausatzvorstellung wenn der da ist?
Gruß, René 

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #2 am: 16. Januar 2016, 16:08:42 »
Wooha! Der ist gigantisch.


Machst du eine Bausatzvorstellung wenn der da ist?

Ja sicher ;D

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #3 am: 16. Januar 2016, 16:10:25 »
Ein 38 seitiges Bauplan hab ich schon.
Circa 6kg wird er wiegen, 901mm lang, 557mm hoch, 477mm breit.
1'660Teile, 39 LEDs und Fotoätzteile
« Letzte Änderung: 16. Januar 2016, 16:20:52 von Massimo »

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 253
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #4 am: 17. Januar 2016, 14:00:02 »
wooooooooowww  :o da freu ich mich drauf den zu sehen  :laugh:
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Drenae77

  • Candidate
  • Beiträge: 75
    • An untalented Nerd
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #5 am: 28. Januar 2016, 11:23:33 »
Oha...da hast du dir aber nen gewaltigen Brocken gegönnt. Da bin ich schon aufs Endergebnis gespannt.

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #6 am: 28. Januar 2016, 12:25:53 »
 :o Krasses Teil! Ich weiss zwar auch nicht was genau was ist, aber finde den trotzdem optisch sehr ansprechend. Spannendes Gerät.....1600+ Teile  :pfeif:
Cheers, Mati

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #7 am: 28. Januar 2016, 17:41:56 »
Das lange warten ist vorbei, er ist da ;D
Vom ersten Beitrag, wo ich bestellt habe, ist mein Monster TIEFSTÜRMER per Post gekommen.
Hab mal ein paar Bilder gemacht, um auch zu vergleichen von den anderen Modellen. Der größte ist schon der Bausatz 1/144 zu unterst, dann der 1/100 TIEFSTÜRMER, dann den 1/60 OO RASER, dann den 1/100 MSN-02 und dann von der gleichen Marke wie der TIEFSTÜRMER der 1/100 ZERSTÖREIN.
Sehr ihr selber.  :angel:








Ein Poster ist auch dabei












Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #8 am: 28. Januar 2016, 20:48:22 »
Heiliges Kanonanrohr. Der 1/144er Dendrobium damals war schon ein Mordsteil, aber der Tiefstürmer toppt das nochmal gewaltig. Bin mal auf Pics von den Gußrahmen gespannt. Ist das auch ein Bandai Modell oder ein anderer Hersteller???



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Aycanaro

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 253
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #9 am: 28. Januar 2016, 21:09:51 »
 Ist das Goil  ;D
Ich schnippel mir die Welt, so wie sie mir gefällt!

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4487
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #10 am: 28. Januar 2016, 21:14:00 »
Der Wahnsinn  8)
Gruß, René 

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #11 am: 28. Januar 2016, 21:16:18 »
Heiliges Kanonanrohr. Der 1/144er Dendrobium damals war schon ein Mordsteil, aber der Tiefstürmer toppt das nochmal gewaltig. Bin mal auf Pics von den Gußrahmen gespannt. Ist das auch ein Bandai Modell oder ein anderer Hersteller???



Gruß Olli, der Plastiker


Hallo Olli, danke das dir den TIEFSTÜRMER gefällt. Wie der Titel schon sagt, es ist kein Bandai, es ist von MECHANICOR.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #12 am: 28. Januar 2016, 21:25:14 »
Ok ich nahm an das dies zum Namen des Modells gehört und nicht um den Hersteller geht.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline MisterMeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 267
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #13 am: 28. Januar 2016, 23:36:41 »
Geil  ;D
Da hast ja was vor,freu mich auf Bauberichte

Gruß
Markus

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #14 am: 07. Februar 2016, 17:36:45 »
Wünsche Dir viel Spaß beim zusammenbauen und gutes Gelingen. Hammer-mäßiges Design wenn man 3 Dutzend Flügel und Stabilisatoren weg lässt. Hab auch eine Weile damit geliebäugelt. Mich dann doch für ein paar andere Modelle entschieden, da ich bereits den Deep Striker von ACE und B-Club habe. Ein Bekannter in meiner Umgebung hat sich den auch zugelegt. Bei Ihn ist es eher ein "Ultimate-Fan"-Ding. Der hat so ziemlich jeden Deep Striker Bausatz auf'm Markt.

Ein bischen unnützes Wissen gefällig ?
Die "Plan-303E Deep Striker" oder in diesem Fall Tiefstürmer (Lizenzrecht Problem auf den ich nicht weiter eingehen werde) ist ein Add-On Waffenplattform für den Boosted Superior Gundam kurz [Bst]S-Gundam. Ein ModelGraphix (jp.Modellbau Zeitschrift) Konzept von Katoki Hajime aus dem Jahr..ich glaub 1987 oder 1988 (Hilfe Klaus!). Bisher gibt es von Bandai kein Modell dazu obwohl das Design weltweit recht populär ist. Irgendwann ende der '90 anfang 2000 gab es eine Maßstab 1/144 PVC-Action Figur aus der Gundam Fix Figuration Reihe, die angeblich laut Bandai den Bedarf vollkommen abdeckt. Garage Kit Hersteller und kaufkräftige Fans sehen das anders.

Übrigens ist die Deep Striker das Teil was mich als Kind zum Gundam Umbau trieb.
[/unnützes Wissen]

Vielleicht sollte ich mir doch einen gönnen.

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #15 am: 08. Februar 2016, 09:28:30 »
Danke Knife-Edge für die Information. Hab auch gedacht von wo kommt dieses Design und zu welchem Animefilm es hehr kommt. Dass es so alt ist,hätte ich nicht gedacht.
Ich finde es toll, dass ich hier von versierten Leute Informationen bekomme.  :thumbup:
Ich werde versuchen, farblich anders zu gestalten als Original, so dass es einen eigenen tatsch bekommt.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2207
  • Acetonfreund
Re:GUNDAM 1/100 MECHANICORE 1/100 PROJ-0033 LIMITED "TIEFSTÜRMER"
« Antwort #16 am: 08. Februar 2016, 20:52:36 »
Ich freu mich schon auf den Baubericht!  :thumbup:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."