Autor Thema:  Jedis modified Falcon  (Gelesen 18823 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jedimeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 327
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #275 am: 24. März 2018, 20:35:59 »
Liegt an der Beleuchtung - siehe die dunkel wirkenden ersten Bilder der Andockringe im Vergleich zu den unteren Bildern der Andockringe...

Farblich also wie der Rest  ;D ;). Update kommt die Tage...
Liebe Grüße

Jürgen

Offline Jedimeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 327
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #276 am: 30. März 2018, 20:31:26 »
So, die Oberseite hab ich komplett fertig. Auf den Bildern ist es auch auch von Lichtverhältnissen besser, so dass es nicht wieder zu dunkel wirkt...






















Die Landestützen habe ich begonnen umzubauen - das betrifft die beiden Doppelstützen:




Von dem Fußbauteil die Schräge abgesägt und das ursprünglich dranzuklebende Teil ebenfalls in zwei Teile durchgegesägt


Dann aus Polystrolstreifen zwei Verbindungselemente gebaut:







Dem in zwei Teile durchgesägten Teil habe ich das Mittelstück entfernt, beide Enden angeklebt, zugespachtelt und lackiert:






Löcher schon mal vorgebohrt für die Schkäuche...





...und die Kolbenanbauten mit Schrumpfschlauch etwas aufgepeppt...




Für den Antrieb habe ich Neopixel eingebaut und rechts und links eine kleine Lichtverstärkung angebracht:






Am Board muss nur noch etwas zusätzlich programmiert werden, das lass ich von einem Experten machen  :0


Fast fertig also....

Update demnächst  :smiler6: :)
Liebe Grüße

Jürgen

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1136
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #277 am: 30. März 2018, 20:47:59 »
Spitze Jürgen,  :thumbup:

Die Oberseite, Hammer  :respekt:
Sehr stimmig und nicht zu dunkel  ;)
Das verbinden der Stützen  :thumbup: habe ich nicht gemacht  :0 bin ja noch dran  ;)
Mein Board ist auch gekommen, wird nach Ostern auch bei mir weiter gehen.
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 482
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #278 am: 31. März 2018, 07:34:15 »
Das ist echt Hammer geworden  :respekt: wie gewohnt von dir  :thumbup:

Auf die Mod. der Landegestelle bin ich gespannt......
Gruß


Dave

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #279 am: 01. April 2018, 16:16:39 »

Und wie immer von Dir Jürgen. ;D

Erstklassiger Paintjob und tolles Weathering.  :respekt:
Sieht alles stimmig aus.
Die Technikbuchten gefallen mir seeehr gut. :thumbup:

Ich bin ja auch gerade am Landegestell zugange.
Von dem Verbindungsteil habe ich noch kein Setbild gefunden,
nur die Baupläne, und dort sind es zwei Winkel ? ??? 
Suche weiter. :help:

Freue mich auf mehr.
Grüße aus Hamburg

Offline Jedimeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 327
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #280 am: 03. April 2018, 19:36:29 »
Danke schön euch dreien  :)

Bilder der Landeklappen sind recht rar zu finden... - ich habe im Moment auch keins mehr, sorry.

Dafür sind meine Landestützen jetzt fast fertig.

Aus einer Büroklammer und etwas Schrumpfschlauch hab ich mir Hydraulik-Kolben gebaut... diese verbinden quasi beide Füße der Landegestelle:









Dann das Weathering der Füße an sich:







Und alles zusammengebaut:










Wenn der Kleber hart ist, kann ich die herausragenden Enden stutzen. Dann noch 2-3 Kleckse  Weathering an Klebestellen und bemalen/altern der Schläuche und Kabel...


Danke schön an dieser Stelle auch an Wabie (Stefan) für die Unterstützung mit Zusatzteilen  ;) :).
Liebe Grüße

Jürgen

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 482
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #281 am: 03. April 2018, 20:07:23 »
Was soll man dazu sagen außer:

MEGA  :respekt:

Echt....... die sind Dir super gelungen!!!!! Auch die Verbindungsstreben (welche ich nicht einsetzen möchte) sind absolute Oberklasse  :thumbup:

Die Farbgebung ist Dir auch mal wieder Top gelungen!!
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1136
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #282 am: 03. April 2018, 20:16:38 »
Hammer Umsetzung  :thumbup:

 :respekt: Jürgen erstklassig  :thumbup:

Da kann ich mich Dave nur anschließen  8)
MfG Stefan     

Offline Ramirez

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 222
Re: Jedis modified Falcon
« Antwort #283 am: 03. April 2018, 20:31:54 »

Olala, heisses Fahrgestell. ;D

Die Idee mit der Büroklammerhydraulik. :thumbup:
Beim Weathering, wirst du immer besser.  :respekt:
Da kommt Neid auf.  :'(

Das untere Verbindungsstück sieht topp aus.
Und grob geraten ist das obere Verbindungsstück von Wabie(Stefan). :pfeif:
Ist echt gut geworden. :thumbup:
Ich finde, das es dem ganzen erst die optische Stabilität verleiht.

Wie immer erstklassig mit viel liebe gemacht Jürgen.
Grüße aus Hamburg